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Touristik: 105 Jobs in Hamburg

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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
Touristik

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Du arbeitest gerne im Team, hast Interesse an kaufmännischen Abläufen und dem Online Marketing? Dann bewirb dich bei uns! Travanto ist einer der größten deutschen Online-Anbieter zur Vermittlung von Ferienunterkünften. Dabei fungiert Travanto als Buchungsportal und als Channelmanager zu Drittportalen. Auf Travanto.de bieten wir über 80.000 Ferienwohnungen an. Darüber hinaus betreiben wir weitere regionale Tourismusportale – darunter den Marktführer Sylt-Travel.de, der bereits seit 20 Jahren erfolgreich Mieter:innen und Vermieter:innen auf der Insel Sylt zusammenbringt. Zusätzlich betreiben wir das Mietportal mietmeile.de. In unserer Firmengruppe arbeitet ein Team von 80 Mitarbeitenden aus den Bereichen IT, Marketing, Sales und Product mitten im Herzen von Hamburg zwischen Rathaus und HafenCity. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von kaufmännischen Berufen. In 2017 kommt der „Beste Azubi Deutschlands“ im Bereich Marketingkommunikation aus unserem Haus (Mietmeile GmbH).   Ausbildungsstart ist der 1. August 2022. Gerne geben wir dir die Möglichkeit, vor Ausbildungsbeginn ein vorbereitendes Praktikum bei uns zu absolvieren. Deine Aufgaben: Folgende Tätigkeitsbereiche lernst du innerhalb deiner Ausbildung bei uns kennen: Büroorganisatorische Tätigkeiten Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Unterstützung im Bereich Personalwesen Betriebliches Rechnungswesen Assistenztätigkeiten Mitarbeit in verschiedenen E-Commerce Projekten Gerne stimmen wir die Schwerpunkte in einem persönlichen Gespräch mit dir ab. Dein Profil: Mindestens Mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Schulnote 3) Gute Mathematikkenntnisse (mindestens Schulnote 3) Sicherer Umgang mit digitalen Tools und den gängigen Officeprogrammen Spaß an der Projektarbeit und an der Arbeit mit dem Internet Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Wir bieten: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im kaufmännischen und organisatorischen Bereich Arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Entwicklungsgespräche zur Performance und zur individuellen Zielsetzung Verkürzung der Ausbildung möglich Gute Übernahmechancen nach Ausbildungsabschluss 28-30 Urlaubstage/Jahr Flexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche einschließlich Berufsschule - Montag bis Freitag Ausgezeichnete Verkehrsanbindung (U Rödingsmarkt, S Stadthausbrücke, diverse Buslinien) Zuschuss zum Fitnessstudio und anderen Sportangeboten Frisches Obst, Müsli und Freigetränke Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern Klicke auf "Jetzt bewerben" und schicke uns entweder deinen Lebenslauf oder fülle die Felder "BERUFSERFAHRUNG" und "AUSBILDUNG" manuell aus.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Du arbeitest gerne im Team, hast Interesse an kaufmännischen Abläufen und dem Online Marketing? Dann bewirb dich bei uns! Travanto ist einer der größten deutschen Online-Anbieter zur Vermittlung von Ferienunterkünften. Dabei fungiert Travanto als Buchungsportal und als Channelmanager zu Drittportalen. Auf Travanto.de bieten wir über 80.000 Ferienwohnungen an. Darüber hinaus betreiben wir weitere regionale Tourismusportale – darunter den Marktführer Sylt-Travel.de, der bereits seit 20 Jahren erfolgreich Mieter:innen und Vermieter:innen auf der Insel Sylt zusammenbringt. Zusätzlich betreiben wir das Mietportal mietmeile.de. In unserer Firmengruppe arbeitet ein Team von 80 Mitarbeitenden aus den Bereichen IT, Marketing, Sales und Product mitten im Herzen von Hamburg zwischen Rathaus und HafenCity. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von kaufmännischen Berufen. In 2017 kommt der „Beste Azubi Deutschlands“ im Bereich Marketingkommunikation aus unserem Haus (Mietmeile GmbH).   Ausbildungsstart ist der 1. August 2022. Gerne geben wir dir die Möglichkeit, vor Ausbildungsbeginn ein vorbereitendes Praktikum bei uns zu absolvieren. Deine Aufgaben: Folgende Tätigkeitsbereiche lernst du innerhalb deiner Ausbildung bei uns kennen: Büroorganisatorische Tätigkeiten Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Unterstützung im Bereich Personalwesen Betriebliches Rechnungswesen Assistenztätigkeiten Mitarbeit in verschiedenen E-Commerce Projekten Gerne stimmen wir die Schwerpunkte in einem persönlichen Gespräch mit dir ab. Dein Profil: Mindestens Mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Schulnote 3) Gute Mathematikkenntnisse (mindestens Schulnote 3) Sicherer Umgang mit digitalen Tools und den gängigen Officeprogrammen Spaß an der Projektarbeit und an der Arbeit mit dem Internet Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Wir bieten: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im kaufmännischen und organisatorischen Bereich Arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Entwicklungsgespräche zur Performance und zur individuellen Zielsetzung Verkürzung der Ausbildung möglich Gute Übernahmechancen nach Ausbildungsabschluss 28-30 Urlaubstage/Jahr Flexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche einschließlich Berufsschule - Montag bis Freitag Ausgezeichnete Verkehrsanbindung (U Rödingsmarkt, S Stadthausbrücke, diverse Buslinien) Zuschuss zum Fitnessstudio und anderen Sportangeboten Frisches Obst, Müsli und Freigetränke Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern Klicke auf "Jetzt bewerben" und schicke uns entweder deinen Lebenslauf oder fülle die Felder "BERUFSERFAHRUNG" und "AUSBILDUNG" manuell aus.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Tourismus-/ Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unsere konzerneigenen Reisebüros

Di. 05.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Eutin
Werden Sie Teil von TUI, dem weltweiten Marktführer in der Touristik. Für unsere TUI Reisebüros an verschiedenen Standorten deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Tourismus-/Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mögliche Standorte: deutschlandweit: Bayreuth, Berlin, Bopfingen, Erfurt, Eutin, Flensburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Iserlohn, Itzehoe, Köln, Leonberg, Lörrach, Lübeck, Mainz, Monheim, München, Norden, Osterode, Paderborn, Rostock, Syke, Stuttgart, Wiesbaden, Würzburg Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs-und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung Ein modernes Reisebüroumfeld mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen Attraktive Reisevorteile & -vergünstigungen Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Standortes an: bewerbung-reisebuero@tui.de
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Werkstudent Cruise Concepts (m/w/d) für die Marke Mein Schiff®

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen: Werkstudent Cruise Concepts (m/w/d) für die Marke Mein Schiff® Mitwirkung bei der Koordination von Gruppen-, Tagesbesucher- und individuellen Gästeanfragen Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kids & Teens Workshops, Themenreisen und Programmpunkten Beisteuern zur Erstellung und Initiierung von Atelier Workshops Mithilfe bei der Ausarbeitung und Auswertung von Konzeptreisen Gästezufriedenheitsauswertungen Administrative Aufgaben Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Kulturwissenschaften oder Touristik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Stärken im Projektmanagement Teamorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Belastbarkeit auch in Stresssituationen Schiffserfahrung wünschenswert Freundliches und sicheres Auftreten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Grafiker (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Du möchtest Deine Leidenschaft für Fitness & Wellness zum Beruf machen? Dann bewirb Dich bei David Lloyd Meridian Spa & Fitness, Europas führender Gesundheits- und Wellness-Gruppe. Unsere David Lloyd Meridian Clubs in Hamburg, Berlin, Kiel und unsere David Lloyd Clubs in Frankfurt und Bad Homburg bieten mit modernster Ausstattung und großem Kursangebot ein Fitness- und Wellness-Angebot in Premium-Qualität. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Mitarbeiter für unser Marketing Team in unserer Zentrale in Hamburg-Wandsbek.- Grafische Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln unter Berücksichtigung der CD-Vorgaben  (Flyer, Broschüren, Anzeigen,  Plakate, Online-Werbemittel, Beschilderung u.v.m.) für die interne  und externe Kommunikation aller Produkte der Meridian-Gruppe- Abwicklung der Werbemittelproduktion in allen Arbeitsschritten (Auswahl  Produktionsverfahren/Dienstleister, Angebotsrecherche und Preisverhandlung, Materialauswahl,  Timing-Überwachung, Satz/Reinzeichnung, Proof/ Druckabnahme, Auslieferung,  Rechnungskontrolle)- Selbstständige und zuverlässige Archivierung aller grafischen Projekte- Betreuung von Fotoshootings, Auswahl von Fotomaterial, Bildbearbeitung/-retusche- Teilnahme an Brainstormings zur Ideenfindung für Kampagnen und Werbeaktionen -Abgeschlossene Ausbildung im Bereich DTP/Grafik-Design- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Grafik (angestellt oder selbständig)- Professioneller Umgang mit dem Betriebssystem MAC. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative  Suite (vorwiegend InDesign,    Photoshop, Illustrator) und sicherer Umgang mit MS Office- Kenntnisse in HTML, Flash sowie Typo 3 von Vorteil- Konzeptionelles Arbeiten von der Idee, Layout bis zur Druckvorstufe- Kreativität, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise- Genauigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, KostenbewusstseinBei David Lloyd Meridian Spa & Fitness erwartet Dich ein aufgeschlossenes Team, abwechslungsreiche Aufgabenfelder und interessante Mitarbeitervorteile. Übernimm von Anfang an Verantwortung für Deinen Tätigkeitsbereich und bring Deine Ideen in die Gestaltung unserer Fitness- und Wellness-Angebote ein! Wir freuen uns auf Dich. Dein Platz ist bereit! Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichem Eintrittstermins.
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Frühstückskoch (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Am 26.06.2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, drei Dampfbädern und einem Laconium, einem 1000 m² großen Naturschwimmteich, sowie zwei Pools und weiteren Entspannungsbecken entstehen.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl an Aufgüssen in den zahlreichen Saunen tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechslungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Du bereitest mit Freude und Begeisterung unser Frühstückbuffet vor, zu und nach Du arbeitest flexibel an allen Posten in der Küche und packst allerorts mit an Du hast Dein Mise en Place und Frühstücks-Posten fest im Griff Du unterstützt bei der Warenannahme und -Kontrolle und sorgst für eine fachgerechte Lagerung Du pflegst Dein Arbeitsumfeld, hältst Deinen Arbeitsplatz und Utensilien stets sauber Du trägst zu einer wertschätzenden Atmosphäre bei, in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich ein kulinarisches Erlebnis auf hohem Niveau Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder Beikoch Sichere Anwendung von Topf & Pfanne sowie Umgang mit zeitgemäßen Gartechniken Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise unter Einhaltung der HACCCP-Richtlinien Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie wirtschaftliches Verständnis Hohe Eigeninitiative, Hands-on Mentalität und Teamplay Lust auf Training on the Job: Offenheit, voneinander und miteinander zu lernen Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg   Optimale Work-Life-Balance mit einer 4 Tage Woche und garantiert 3 Tagen Freizeit bei gleichem Gehalt Fahrtkostenzuschuss von 600€ pro Jahr - als HVV-ProfiTicket (anteilig) oder monatlichen Tankgutschein Kostenlose Verpflegung Bereitstellung einer Mitarbeiterwohnung Teamevents & Mitarbeiterrabatte von bis zu 80% Keine regelmäßigen Events, Bankette oder Konferenzen attraktive Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Dienstkleidung mit Wäscheservice Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Professionelle Küchentechnik und top-moderne Arbeitsgeräte
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Manager Recruitment Marine Crew for Cruise Ships (f/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Carnival Maritime is the marine service unit for the Costa Group, a pioneer and leader in Europe’s cruise industry.   The unit bundles marine operation competencies and best practices providing the highest safety, health, environmental and compliance standards for cruising. Our focus is on enhancing and facilitating effective communication and efficient processes between ship and shore. With the great vision of operating a greenhouse gas neutral fleet as soon as technology allows and to have the first climate neutral ship included to the fleet by 2030, Carnival Maritime has established a new center of excellence with a specific mandate to support the company by defining and executing the decarbonization strategy and its associated multidimensional technological challenges.  With its service and innovation, Carnival Maritime enables the vessels of the two Costa Group brands, Costa Crociere and AIDA Cruises, to meet the current and future needs of the cruise industry.   If you want to join our company and be part of our culture this is your opportunity, we are looking for a suitable candidate to fill the following position: Manager Recruitment Marine Crew for Cruise Ships (f/m/d)  ​ Manage the recruitment of multiple marine positions by assisting in the development of strategies, managing the implementation of recruiting programs and constantly monitoring the annual progress Handle the relationship with global Talent Business Partners and recruitment agencies with regards to goals and targets and build cooperation between Carnival’s Brands Manage Carnival’s global marine talent attraction strategy and adopt standardized recruiting practices by engaging with Hiring Managers and stakeholders Lead Carnival’s Global Cadet Program by managing academies and aligning with company’s processes  Ensure our standards by trainings, audits, business reviews and reports Organize recruiting events and attendance at recruitment fairs and manage Carnival’s presence at global career fairs, events and social media posts Masters or Bachelor Diploma in Shipmanagement, Human Resources Management or Business Administration Min. 5 years of professional management experience in the area of HR recruitment, preferably in the maritime sector. Recruiting experience and working experience on a vessel as marine or engineering officer is an advantage, preferably within the cruise industry or crewing Knowledge of shipboard structures, roles and lifestyle is essential. Experience in large scale recruiting operations and in project and contract management is a plus Business fluent English language skills Proficient computer skills including Microsoft Office. Experience in an Applicant Tracking System is a plus Highly organized, strong ability to communicate and high degree of result orientation and decision making Ability to take initiative and empower your team colleagues in respecting & protecting manner Willing to travel shipboard (approx. up to 25%) Getting to know AIDA and COSTA vessels by having access to special offers to join a cruise with family or friends.   30 days of holidays per annum Access to Corporate Benefits and Special offers The possibility of working from home two days a week Flexible working hours Participation in the company pension scheme Profitcket with employers contribution
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Reiseberater (w/m/d) für individuelle Reisen nach Nordamerika

Mo. 04.07.2022
Köln, Hürth, Rheinland, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Gegründet 1983, ist CANUSA heute der führende deutsche Veranstalter für mobiles Reisen in den USA und Kanada.Unsere über 45 Reiseberater sind große Nordamerika-Fans, die alle in den USA oder Kanada gelebt haben oder schon vielfach dort unterwegs waren. Mit dieser Begeisterung unterstützen wir unsere Kunden tatkräftig bei der Gestaltung ihrer Traumreise: ganz gleich, ob diese ein Reisearrangement mit Flug, Mietwagen bzw. Wohnmobil und Unterkunft favorisieren oder ihre Reise mit unserer Unterstützung selbst planen wollen.Darüber hinaus arbeiten im Hintergrund über 50 weitere reisebegeisterte Kollegen, die in den verschiedenen Bereichen für den reibungslosen Ablauf der Planung sowie der Reise selbst sorgen, unser Produkt-Portfolio zusammenstellen und dieses umfassend bewerben.Individuelle Beratung unserer Kunden zur Erfüllung ihres Reisetraums per Telefon, Videochat und persönlich in unserem BüroEigenverantwortliche Konzeption von individuellen Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil durch die USA und KanadaBuchung von Flügen und KreuzfahrtenBetreuung unserer Kunden vor, während und nach der ReiseBeratung von Interessenten im Rahmen von VerbrauchermessenBegeisterung für das Reisen und speziell für unsere Zielgebiete USA und KanadaEigene Reiseerfahrung in Nordamerika oder Erfahrung im Verkauf dieser DestinationenAusbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus von VorteilSpaß an umfassender Beratung und gutem ServiceEin freundliches und sicheres AuftretenEngagement, Flexibilität und ZuverlässigkeitRedegewandtheit und schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrung im Umgang mit Sabre oder vergleichbaren ReservierungssystemenEin freundliches, engagiertes und hilfsbereites TeamEin angenehmes ArbeitsumfeldEine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen ArbeitsbereichDie Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringenDie tägliche Beschäftigung mit einer der vielfältigsten ReisedestinationenEin sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, krisenresistenten und zugleich agilen UnternehmenFlache Hierarchien und direkte KommunikationFlexible Rahmenbedingungen (Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit von Home-Office) sowie 30 Tage UrlaubEine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen (unter anderem vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unterstützung sportlicher Betätigung)Reisen zu besten Konditionen in unsere Zielgebiete und gemeinsame Info-Reisen
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Hamburger Kunsthalle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des kleinen Teams der Stabstelle im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine*n Mitarbeiter*in (m,w,d) als Elternzeitvertretung in Teilzeit. Die Hamburger Kunsthalle gehört zu den wichtigsten Kunstmuseen in Deutschland. Sie ist eines der wenigen Häuser, die einen Rundgang durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte ermöglichen. Zudem sind mehr als 1.000 Werke ständig ausgestellt. Aufbereitung und Zusammenstellung von Pressematerial sowie Erstellung von Programminformationen und Ausstellungsvorschauen  Aufbereitung von Pressebildmaterial (Bildbearbeitung, Erstellen von Bildübersichten, Rechteklärungen)  Bearbeitung diverser Presse- und Programmanfragen  Medien-Monitoring und Erstellung von Pressespiegeln  Pflege des digitalen und analogen Pressearchivs  Ausbau und Pflege von Kontakten zu regionalen, nationalen und internationalen Medienvertreter*innen  Redaktion und Versand des Newsletters der Hamburger Kunsthalle  Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen  Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen und Pressekonferenzen zu Ausstellungen und Projekten  Koordination von Interviewanfragen  Organisation von Medienterminen und Betreuung von Medienvertreter*innen, Fotograf*innen und Rundfunk-Teams bei TV-/Film-Drehs und Fotoshootings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus, Kunst- und Kulturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung  Erste Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bestenfalls im Kulturbereich  Gute Kenntnisse der regionalen und überregionalen Medienlandschaft  Sehr sorgfältige Arbeitsweise  Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop) und mit Adressdatenbanken  Teamfähigkeit, Stressbelastbarkeit, Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft sowie Freundlichkeit
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Sammlungsverwalter*innen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Hamburger Kunsthalle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sammlungsverwalter*innen (m,w,d) in Vollzeit für die Abteilung Ausstellungskoordination, Team Sammlungsverwalter. Die Hamburger Kunsthalle gehört zu den wichtigsten Kunstmuseen in Deutschland. Sie ist eines der wenigen Häuser, die einen Rundgang durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte ermöglichen. Zudem sind mehr als 1.000 Werke ständig ausgestellt. Als Sammlungsverwalter*in im Team der Ausstellungskoordination und der Sammlungsverwaltung in der Hamburger Kunsthalle erwartet Sie ein abwechslungsreiches handwerkliches Aufgabenfeld im Museumsbereich. Eng eingebunden ins Team aus Technischem Leiter der Sammlungsverwaltung und Kollegen, Medientechniker, Ausstellungskoordination, Registrar*in, Kurator*in, Restaurator*in und den jeweiligen Künstler*innen sind Sie zuständig für den reibungslosen Auf- und Abbau der Ausstellungen des Museums (Dauer-, Wechsel- und Wanderausstellungen) und die Sammlungspflege. Sie verbinden handwerkliches Geschick mit Lösungsorientierung in technischen Fragen und üben sorgsamen Umgang mit Ihnen anvertrautem Kunst- und Kulturgut. Physische Neuordnung in den Sammlungsbeständen Sammlungspflege, Ein- und Ausrahmungen, Verglasungen Standortpflege von Daten in der Datenbank MuseumPlus Erstellen von Inventarlisten Auf- und Abbau von Ausstellungen und Umhängungen in der ständigen Sammlung: U.a. Hängen von Bildern, Sicherung von Skulpturen, Durchführung von kleineren Maler- und Ausbesserungsarbeiten Mitwirkung an und Beratung für die Ausstellungs- und Umsetzungsplanung auch zusammen mit den Künstler*innen Unterstützung des Medientechnikers in der Einrichtung von Medientechnik und Aufbau von Installationen im Bereich der Galerie der Gegenwart Unterstützung von Künstler*innen beim Aufbau Mitarbeit bei der Vergabe von Leistungen im Ausstellungsbau an Dritte, Organisation des Arbeitseinsatzes von Fremdfirmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Maler- oder Elektrohandwerk oder eine gleichwertige auf das Aufgabengebiet bezogene Qualifikation der Fachrichtung Museums- und Ausstellungstechnik mit Berufserfahrungen.  Präzise, selbständige und eigenorganisatorische Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Flexibilität sowie große Sorgfalt im Umgang mit wertvollen Kunstwerken.  kunsthistorisches Interesse  Hohe körperliche Belastbarkeit (Fähigkeit zum regelmäßigen Heben und Tragen von Lasten).  Bereitschaft zu gewerkübergreifenden Tätigkeiten und entsprechendes handwerkliches Geschick  Wünschenswert sind Erfahrungen im Arthandling, mit der Arbeit in Museen oder in vergleichbaren Einrichtungen sowie im Umgang mit Künstler*innen und Kenntnisse in Medientechnik
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Sportsagent:in / Spielerberater:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Für unseren Kunden aus der Sportbranche suchen wir aktuell einen motivierte(n) Sportsagent:in / Spielerberater:in (m/w/d).Dein Herz schlägt für den Sport und Du liebst es zu netzwerken? Du willst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit flexibler Homeoffice-Regelung? Dann bewirb Dich jetzt als Sportsagent:in / Spielerberater:in (m/w/d). Stellenbeschreibung Du identifizierst Potenzial auf der Spieler:innenseite, triffst diese in persönlichen oder virtuellen Gesprächen und baust eine Beziehung auf. Du berätst und gibst Tipps zu nächsten Schritten der Prozesse mit Unternehmen Du triffst Unternehmen und versuchst deren Arbeitsweise, Philosophie und Kultur zu verstehen. Du berätst zu Kandidat:innenwünschen, Strategien und besonderen Anforderungen der Unternehmen. Du bringst Kandidat:innen und Kund:innen zusammen, räumst mögliche Hindernisse im Annäherungsprozess aus dem Weg und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein Job voller Emotionen sucht Kolleg:innen mit Persönlichkeit! Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Sales und Recruiting mit und positionierst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme. Du möchtest etwas bewegen und Einfluss auf den Erfolg jedes einzelnen Kundenprojekts nehmen. Du hast eine hohe sportliche Affinität und bringst Ehrgeiz mit. Lösungsorientierung bestimmt dabei Deine gesamte Arbeitsweise - Deine positive Lebenseinstellung unterstützt Dich dabei, Herausforderungen zu meistern und Dich weiter zu entwickeln. Du verfügst über Teamgeist der dazu beiträgt, dass wir unsere Ziele erreichen und somit unsere Erfolge gemeinsam feiern können. Du weist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise kombiniert mit erster Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Vertrieb. Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung. Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings. 30 Tage Urlaub, Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-office, Mobile working) iPhone als Diensthandy ab Tag 1. Eine flexible Mobility/Car Policy. Exklusive Incentives und Corporate Benefits (u.a. Gympass)
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