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Touristik: 15 Jobs in Harsum

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Touristik

Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“

Mi. 28.07.2021
Hannover
Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern und Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen, wurde die IdeenExpo GmbH 2007 gegründet. Aufgabe der Gesellschaft ist die Planung und Durchführung einer alle zwei Jahre stattfindenden Mitmach- und Erlebnisveranstaltung – der IdeenExpo, die im Jahr 2019 mehr als 395.000 Besucher begeisterte. An der Veranstaltung beteiligen sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen. Finanziert wird die IdeenExpo aus Beiträgen der Wirtschaft sowie aus öffentlichen Fördermitteln. Wir suchen zur Erweiterung des bestehenden Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) im Ausstellerbereich „Wirtschaft“im Bereich Ausstellermanagement Gewinnung von potenziellen Ausstellern, inklusive Recherche und aktive Ansprache Präsentation des Veranstaltungskonzeptes bei Unternehmen und auf öffentlichen Veranstaltungen Führung von Vertragsverhandlungen  Intensive Betreuung ausstellender Wirtschaftsunternehmen und institutioneller Einrichtungen vor, während und nach der Veranstaltung Organisatorische Begleitung und inhaltliche Unterstützung der Aussteller bei Standgestaltung, Exponatauswahl, Workshopinhalten und Bühnenauftritten im Bereich Projektmanagement Konzeptionelle Mitarbeit an der Ausrichtung der Veranstaltung Übernahme von Sonderthemen während der konzeptionellen Entwicklung sowie bei der Durchführung und Organisation der IdeenExpo Unterstützung bei der Planung und Dokumentation von Teilprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen, z. B. Eventagentur, Messebau und Technik Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie sind belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit, sich gut strukturieren zu können Sie haben fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und Durchführen von Veranstaltungen Sie arbeiten gerne im Team, führen Arbeiten aber auch selbstständig, zielgerichtet und effizient durch Sie arbeiten sicher mit den MS Office Anwendungen und mit Projektmanagement-Tools Sie sind kommunikations-, kontakt- und verhandlungsstark Sie haben einen Führerschein der Klasse B Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre Flexibilität, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab die Mitgestaltung einer europaweit einzigartigen und erfolgreichen Veranstaltung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringen und etwas zu bewegen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
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Manager Konzept & Design TUI Hotelbrands (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Unsere ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs sind für ihre jeweils einzigartige Atmosphäre und sehr hohe Gästezufriedenheit bekannt. Das liegt natürlich an innovativen Urlaubskonzepten, aber vor allem an ganz viel Leidenschaft, die alle Mitarbeiter einbringen – ca 5.000 Kollegen/innen sind in über 40 Clubs vor Ort und in der Zentrale in Hannover für unsere Gäste im Einsatz und machen aus einem beliebten Produkt ein unvergessliches Erlebnis.    Steig bei uns ein als   Manager Konzept & Design TUI Hotelbrands (m/w/d) zum 01.09.2021     Im E-Commerce Team der TUI Hotelmarken treiben wir den online Direktvertrieb unserer Clubmarken ROBINSON und TUI Magic Life sowie unserer Hotelmarke TUI Blue voran. In einem internationalen Arbeitsumfeld arbeitest du hierbei in einem hoch motivierten Team zentral sowie mit vielen Kollegen dezentral im TUI Konzern zusammen. Wir sind immer offen für neue Ideen und Impulse und bieten die Möglichkeit, die digitale Zukunft der TUI Hotelmarken mitzugestalten. Durch deine aktive Mitarbeit innerhalb des digitalen Teams bist Du zuständig, ein herausragendes   und erfolgreiches digitales Erlebnis für unsere externen und internen Kunden zu schaffen und   sicherzustellen, dass jeder Touchpoint der Customer Journey nicht nur wirkungsvoll, sondern auch ansprechend ist Entwicklungen für jeden Kanal wie Web, App, etc. mit einer exzellenten Experience für unsere Kunden Die Entwicklung von UX Grob- und Feinkonzepten, Personas, Sitemaps, Wireframes, Informationsarchitekturen, User Stories, User Flows und Storyboards sind wichtiger Bestandteil der Aufgabe Entwicklung von kreativen Designs auf Basis der Wireframes sowie von UX-Design-Konzepten für   Websites und digitale Kanäle Stetige Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses auf Basis von Kundenfeedbacks, Daten, Analysen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen mit dem langfristigen Ziel der Umsatzsteigerung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Business Analysten, Product Ownern,   Projektmanagern, Entwicklern und UX/Testing Spezialisten Du bist sowohl für die Kunden als auch intern ein innovativer und kreativer Treiber Erfahrungen im beruflichen Alltag mit verschiedenen Tools wie Sketch, XD, Figma Studium Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine praktische Ausbildung in dem   Umfeld Konzept/Design Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzept Erfahrung in der Entwicklung von Customer Experience Lösungen und Customer Journeys Solides technisches Verständnis und tiefgehende Kenntnisse in der digitalen Welt Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denkweise Deutsch als Muttersprache und wünschenswert gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und Desk-Sharing Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen für Urlaubsreisen, Jobticket  sowie ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, etc.)
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Frontend Developer TUI Hotelbrands (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Unsere ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs sind für ihre jeweils einzigartige Atmosphäre und sehr hohe Gästezufriedenheit bekannt. Das liegt natürlich an innovativen Urlaubskonzepten, aber vor allem an ganz viel Leidenschaft, die alle Mitarbeiter einbringen – ca 5.000 Kollegen/innen sind in über 40 Clubs vor Ort und in der Zentrale in Hannover für unsere Gäste im Einsatz und machen aus einem beliebten Produkt ein unvergessliches Erlebnis.    Steig bei uns ein als   Frontend Developer TUI Hotelbrands (m/w/d) zum 01.09.2021     Im E-Commerce Team der TUI Hotelmarken treiben wir den online Direktvertrieb unserer Clubmarken ROBINSON und TUI Magic Life sowie unserer Hotelmarke TUI Blue voran. In einem internationalen Arbeitsumfeld arbeitest du hierbei in einem hoch motivierten Team zentral sowie mit vielen Kollegen dezentral im TUI Konzern zusammen. Wir sind immer offen für neue Ideen und Impulse und bieten die Möglichkeit, die digitale Zukunft der TUI Hotelmarken mitzugestalten. Entwicklung und Implementierung optimaler und kundenorientierter IT-Lösungen sowie deren nachhaltiger Dokumentation Sei mit dabei die Websites der TUI Hotel Marken innovativ weiterzuentwickeln Neue Technologien, neue Features, innovative Themen und Trends als erster im Markt für unsere Kunden zu entwickeln gehört mit zu deinen Aufgaben Technische Bewertung von fachlichen Anforderungen an touristische Applikationen Beratung der Stakeholder bei der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung der Produkte und Services Abstimmung und Mitgestaltung der Architektur von touristischen Applikationen und Services Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Programmiererfahrung Sehr gute Kenntnisse in JavaScript, idealerweise Erfahrung mit Vue, Node oder auch React Erfahrungen mit der Anbindung von APIs Sicherer Umgang mit Git Erfahrungen mit Continuous Deployment (GitLab, Docker) sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Systemarchitektur sowie in der Entwicklung hochverfügbarer Server- und Webanwendungen, vorzugsweise touristische oder eCommerce-Systeme Erfahrungen mit der Arbeit in Agilen Teams und Projekten Hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und Desk-Sharing Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen für Urlaubsreisen, Jobticket  sowie ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, etc.)
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Java Backend Developer TUI Hotelbrands (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Unsere ROBINSON und TUI MAGIC LIFE Clubs sind für ihre jeweils einzigartige Atmosphäre und sehr hohe Gästezufriedenheit bekannt. Das liegt natürlich an innovativen Urlaubskonzepten, aber vor allem an ganz viel Leidenschaft, die alle Mitarbeiter einbringen – ca 5.000 Kollegen/innen sind in über 40 Clubs vor Ort und in der Zentrale in Hannover für unsere Gäste im Einsatz und machen aus einem beliebten Produkt ein unvergessliches Erlebnis.    Steig bei uns ein als   Java Backend Developer TUI Hotelbrands (m/w/d) zum 01.09.2021     Im E-Commerce Team der TUI Hotelmarken treiben wir den online Direktvertrieb unserer Clubmarken ROBINSON und TUI Magic Life sowie unserer Hotelmarke TUI Blue voran. In einem internationalen Arbeitsumfeld arbeitest du hierbei in einem hoch motivierten Team zentral sowie mit vielen Kollegen dezentral im TUI Konzern zusammen. Wir sind immer offen für neue Ideen und Impulse und bieten die Möglichkeit, die digitale Zukunft der TUI Hotelmarken mitzugestalten. Entwicklung und Implementierung optimaler und kundenorientierter IT-Lösungen sowie deren   nachhaltiger Dokumentation Innovative Weiterentwicklung der Websites der TUI Hotel Marken Neue Technologien, neue Feature, innovative Themen und Trends als erster im Markt für unsere   Kunden zu entwickeln, gehört mit zu deinen Aufgaben Technische Bewertung von fachlichen Anforderungen an touristische Applikation Beratung der Stakeholder bei der inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung der Produkte und   Services Abstimmung und Mitgestaltung der Architektur von touristischen Applikationen und Services Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Programmiererfahrung mit Java Datenbankkenntnisse (möglichst MySOL.) Sicherer Umgang mit Git Erfahrung mit der Anbindung und der Implementierung von APIs Wünschenswert sind Erfahrungen mit Continuous Deployment (GitLab, Docker) Erfahrungen mit der Arbeit in Agilen Teams und Projekten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und Desk-Sharing Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Sozialleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen für Urlaubsreisen, Jobticket  sowie ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, etc.)
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Di. 27.07.2021
Hildesheim
Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro Ort: 31134 Hildesheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56437548ADie DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser DER-Reisebüro in Hildesheim suchen wir ab 1. Oktober Sie (m/w/d) als   Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro   IHRE AUFGABEN BEI UNS: Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service WONACH WIR SUCHEN: Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt   WAS SIE BEI UNS ERWARTET: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group   Weitere Informationen finden Sie auf www.DERsuchtDICH.com. Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) personalabteilung.stengl@dertouristik.com  
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Praktikant (m/w/d) Einblicke im Büro des Vorstandsreferenten (5-6 Monate) ab Juli 2021

Sa. 24.07.2021
Hannover
Unter dem Motto „Reisen von Menschen für Menschen“ ist die aovo Touristik AG führend in der Entwicklung und der Vermarktung von Kurz- und Erlebnisreisen. Das Leistungsangebot umfasst attraktive sowie maßgeschneiderte Paket- und Bausteinlösungen in den Segmenten Musicals & Shows, Konzerte & Festivals, Kulturveranstaltungen sowie Städte-, Gourmet- und Wellnessreisen. Ferner entwickelt das Unternehmen unvergessliche Fern- und Rundreisen. Über unsere Eigenmarken wie aovo.de, eventreise.de oder musical-mit-hotel.de bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes Leistungsangebot. Darüber hinaus sind wir für unsere renommierten Partnerunternehmen wie zum Beispiel Stage Entertainment und Gruner + Jahr oder Tchibo ein Reiseveranstalter und Technologiedienstleister in Einem. Dank unserer knapp 20-jährigen, langjährigen Erfahrung und Leistungskompetenz in der Touristik sind wir als die aovo Touristik AG in der Lage unseren Partnern sowie Kunden optimale Lösungen für gewünschte Produkte bereitzustellen und gleichzeitig das Image unserer Partner am Markt nicht nur zu bewahren, sondern auch zu stärken. Neben dem Kerngeschäft fungiert die aovo Touristik AG als exklusiver Vertriebs- und Marketingdienstleister für den Vertrieb von Arrangements und Tickets für die Passionsspiele 2022. Die 42. Oberammergauer Passionsspiele werden vom 17. Mai bis 2. Oktober 2022 stattfinden und gelten als eines der wichtigsten religiösen und kulturellen Ereignisse in Deutschland. Für die nächsten Passionsspiele sind 102 Vorstellungen in der größten Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum geplant. Insgesamt werden im Jahr 2020 in Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Sie unterstützen den Vorstandsreferenten aktiv bei konzeptionellen und operativen Aufgaben und begleiten ihn bei externen Terminen, Verhandlungen und Meetings Wir binden Sie in strategische Fragestellungen und bei der Vorbereitung von Maßnahmen bis zur Entscheidungsreife ein Sie sind beteiligt an der Erstellung von aussagefähigen Analysen; Sie werten diese mit aus und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab Sie verantworten eigene Teilprojekte mit wechselnder, anspruchsvoller Aufgabenstellung und engagieren sich bereichsübergreifend in anderen Teams Sie erstellen und bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen und Reports vor bzw. auf Ihr Profil sieht idealerweise wie folgt aus:  Sie sind Student im Bereich Tourismus bzw. Geographie oder ein vergleichbarer Studiengang (Praxissemester) Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsstärke sowie sicherem Auftreten Sie haben die Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken sowie ergebnisorientierten Handeln Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint & Excel, ist für Sie kein Hexenwerk Kenntnisse im Reiseveranstaltermarkt und in der in der Touristik sind von Vorteil Damit möchten wir Sie begeistern: Worauf dürfen Sie sich freuen? Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen Unternehmen Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team kurze Entscheidungswege ein Arbeitsumfeld in dem Sie viel lernen und sich weiterentwickeln können und auch sollen ! :-)  Neben der Vergütung sympathische & unterstützende Kollegen und ein wirkliches Lernfeld, in dem Sie viel Freude zusätzlich zu der Arbeit haben werden - versprochen ! :-)
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Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Göttingen
We are searching for a Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d). The location is flexible and can be based in Bremen or any market that Global Flight Marketplace is present.   You’re responsible for evaluating solution options, consulting with stakeholders as needed to define and articulate business needs in a way that enables the design and delivery of technical solutions that add value across TUI global platforms and services. You use your deep understanding of TUI products and systems, business models, processes, data flows and their link to business capabilities to plan and deliver high quality business analysis that supports the ongoing delivery of growth and digital transformation across our key markets. Working alongside a varied set of technology and business stakeholders, you define and document new business, user, and system requirements, considering impacts to upstream/ downstream services. You manage the requirement lifecycle from planning through to elicitation, testing, delivery, and business acceptance. You can provide business analysis to multiple delivery teams and work closely with the Technology Lead and Technology Team Lead to prioritise and manage complex backlogs.    As a Business Analyst you distil the needs of business and using your strong collaboration skills you support your team to deliver the best solutions to our customers’ needs. You are commercially astute, focusing on solving business problems in the best way.     You love to work in an international, multi-cultural team. You challenge constructively and have high expectations of yourself and others. You always drive for excellence, ownership and self-organisation at team and personal level.  You love to learn and acquire new skills and keep up to date with latest developments in your focus areas.  You’re an active member in the Business Analyst community.    Security is part of everyone’s job. At TUI, we practise secure behaviours first in everything we do. Analysis of business, users, and system requirements Specification of requirements Manage requirements livecycle (from planning to delivery) Prioritization of requirements Reporting on progress Degree in economics, statistics, comparable technical degree or comparable IT knowledge and experience acquired on-the-job. At least 5 years of professional Profound knowledge of database systems Fluent English skills required Experience in Projekt Management Agile practices Skills in Micro Services an Architecture Analytical & Strategic thinking Ability to understand complex relations and to think and act entrepreneurial Strong understanding of numbers, figures & data High affinity for IT systems   We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Mitarbeiter Operation (m/w/d) in der Geschäftsstelle der Passionsspiele Oberammergau 2022

Mi. 21.07.2021
Hannover
Unter dem Motto „Reisen von Menschen für Menschen“ ist die aovo Touristik AG führend in der Entwicklung und der Vermarktung von Kurz- und Erlebnisreisen. Das Leistungsangebot umfasst attraktive sowie maßgeschneiderte Paket- und Bausteinlösungen in den Segmenten Musicals & Shows, Konzerte & Festivals, Kulturveranstaltungen sowie Städte-, Gourmet- und Wellnessreisen. Ferner entwickelt das Unternehmen unvergessliche Fern- und Rundreisen. Über unsere Eigenmarken wie aovo.de, eventreise.de oder musical-mit-hotel.de bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes Leistungsangebot. Darüber hinaus sind wir für unsere renommierten Partnerunternehmen wie zum Beispiel Stage Entertainment und Gruner + Jahr oder Tchibo ein Reiseveranstalter und Technologiedienstleister in Einem. Dank unserer knapp 20-jährigen, langjährigen Erfahrung und Leistungskompetenz in der Touristik sind wir als die aovo Touristik AG in der Lage unseren Partnern sowie Kunden optimale Lösungen für gewünschte Produkte bereitzustellen und gleichzeitig das Image unserer Partner am Markt nicht nur zu bewahren, sondern auch zu stärken. Neben dem Kerngeschäft fungiert die aovo Touristik AG als exklusiver Vertriebs- und Marketingdienstleister für den Vertrieb von Arrangements und Tickets für die Passionsspiele 2022. Die 42. Oberammergauer Passionsspiele werden vom 17. Mai bis 2. Oktober 2022 stattfinden und gelten als eines der wichtigsten religiösen und kulturellen Ereignisse in Deutschland. Für die nächsten Passionsspiele sind 102 Vorstellungen in der größten Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum geplant. Insgesamt werden im Jahr 2020 in Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Anstellungsart: Vollzeit Sie prüfen eingehende Buchungen und bearbeiten Reservierungsanfragen unserer Kunden und Partner  Sie unterstützen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung direkt am Counter unter Nutzung der hausinternen Reservierungssysteme Aufbereitung von Informationen für die Gäste der Passionsspiele in Vorbereitung ihres Besuches und Aufenthalts in und um Oberammergau Sie betreuen unsere Key Accounts bzw. deren Reiseleiter während der Passionsspiele vor Ort und sind Ansprechpartner zu allen Belangen zum Thema Leistungen vor Ort Sie übernehmen erste Führungsverantowortungen und eigene Teilprojekte im Vorfeld der Passionsspiele mit wechselnden und anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sie erstellen und bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen und Reports vor Sie unterstützen die Geschäftsstellenleitung aktiv bei konzeptionellen und operativen Aufgaben und begleiten diese bei externen Terminen, Verhandlungen und Meetings Wir binden Sie in strategische Fragestellungen und bei der Vorbereitung von Maßnahmen bis zur Entscheidungsreife ein Eine abgeschlossene  Ausbildung in der Touristik-, Hotellerie- oder Event-Branche Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität für regelmäßige Abend- und Wochenendeinsätze  im Zeitraum vom 01.05.2022 – 04.10.2022 Englischkenntnisse in Wort und Schrift vom Vorteil Sicheres, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten im direkten Kundenkontakt Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Spaß an Beratung und Verkauf Teamfähigkeit Einen professionellen Umgang mit phasenweise hohem Arbeitsaufkommen, der sich durch eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ausdrückt Sicherer Umgang mit EDV, insbes. MS-Office (Word, Excel) sowie Outlook Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Umfeld Ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein sehr gutes Betriebsklima Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre   Beschäftigungsart : Vollzeit, 40 Std./Woche befristet bis 31.10.2022   
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Online-Redakteur / Desktop-Publisher (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) – Dachverband von 60 Landesfachverbänden, 47 Sportbünden und rund 9.300 Mitgliedsvereinen – sucht für das Team Verbandskommunikation zum 01. September 2021   einen Online-Redakteur & Desktop-Publisher (m/w/d) (Vollzeit - unbefristet) Als kommunikationsstarkes Mitglied des Teams Verbandskommunikation ergänzen Sie das Service-Angebot für die Beschäftigten der LSB-Geschäftsstelle, für Mitglieder der Sportorganisation und externe Partner. Recherchieren von Themen für die Berichterstattung auf den Websites von LSB, Sportjugend und LOTTO Sportinternat sowie den Social Media Kanälen Schreiben bzw. Redigieren verschiedener Textformate für online und Print Überprüfen der Fakten, Aussagen und Protagonisten Aufbereiten der gewonnenen Informationen sowie weiterer Elemente (Bilder, Videos, Grafiken, Screenshots etc.) und Erstellen von Online-Content Redaktionelles Projektmanagement online/Print Erstellen und Gestalten von Druckdaten für LSB-Magazin u.a. Printprodukte Begleiten der verbandlichen Öffentlichkeitsarbeit Eine Ausbildung zum online Redakteur oder Erfahrungen als online Redakteur Einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud sowie gutes Gespür für Design, Typografie, aktuelle Trends und Bildsprache Sicherer Umgang mit journalistischen Grundsätzen (v.a. in Bezug auf Online-Medien) Routiniertes Arbeiten mit Content Management Systemen Hohe Affinität zu Social Media, digitalem Content und innovativen Kommunikationskonzepten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: Kenntnis der Sportvereins- und Sportverbandsstrukturen Interesse an der Medienarbeit für eine Sportorganisation Interesse an Sport-, jugend- und sozialpolitischen Themen Abwechslungsreiche Medienarbeit über die niedersächsische Sportorganisation Eigenständiges Arbeiten in Team mit flacher Hierarchie Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft der Sportorganisation Moderner Arbeitsplatz im sportiven Umfeld des Sportparks Hannover Weiterbildungsmöglichkeiten Kostengünstige Nutzung der LSB-Mensa Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Bereichsleitung (w/m/d) für das Thermalsolbad Salzgitter

Fr. 16.07.2021
Salzgitter
Wir, die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der Stadt Salzgitter. Wir betreiben das Thermalsolbad Salzgitter-Bad, das Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt und die Eissporthalle am Salzgittersee. Daneben sind wir Ansprechpartner für den in Salzgitter organisierten Sport des Kreissportbundes und seiner zahlreichen Sportvereine sowie erste Kontaktadresse für alle Fragen rund um den Salzgittersee. Organisation und Kontrolle der Geschäftsabläufe Beratung der Geschäftsführung Planung und Koordinierung der Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Attraktivitätssteigerung Personalverantwortung (Führung, Organisation, Entwicklung, Einsatzplanung) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder langjährige adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise im Bereich des Bäderwesens Sichere Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Freundliches und kundenorientiertes Auftreten eine verantwortungsvolle Tätigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung sowie einer Jahressonderzahlung ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten regelmäßige Einbindung in Teambesprechungen kostenlose Nutzung unseres vielfältigen Angebots aus den Bereichen Bäder, Sport und Freizeit, wie Schwimmen, Eislaufen und Nutzung des Fitness-Treffs
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