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Touristik: 21 Jobs in Hassel

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Touristik

Mitarbeiter Kundenbetreuung im Kultur- und Event-Bereich (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Du magst Konzerte, gehst gerne auf Sportevents, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job!Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Wir betreuen mehr als 7.000 Veranstalterinnen und Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen.Für unsere Büros in Duisburg und Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Mitarbeiter in der Kundenbetreuung im Konzert-/ Sport-/ Veranstaltungsbereich (w/m/d).Ob per E-Mail oder Telefon – bei Dir stehen die Kund:innen an erster Stelle. Ganz konkret betreust Du unsere Ticketkäufer:innen rund um ihre Bestellungen und drückst Dich dabei sicher und gewandt aus.Du startest bei uns mit einer intensiven Einarbeitung. Denn uns ist wichtig, dass Du unser Tagesgeschäft und unsere Strukturen verstehst. Du bringst mit Köpfchen und Kreativität Deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse in der Kundenbetreuung ein.Wenn Du dann sicher in den Themen unterwegs bist, betreust Du die Themen eigenverantwortlich. Solltest Du aber mal nicht weiterkommen, sind wir an Deiner Seite.Durch deine Unterstützung sorgst du für die Entlastung einzelner Fachbereiche und stellst dich als Bindeglied zwischen unseren Kund:innen und den internen Abteilungen vielfältigen Herausforderungen.Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im Customer Support / Kundenbetreuung gesammelt oder bist Quereinsteiger (m/w/d)? Dann bist Du bei uns richtig.Unsere Kund:innen und uns überzeugst Du mit Deiner positiven Ausstrahlung.Mit Telefon und Computer bist Du geübt und kannst auch beides parallel unter einen Hut bringen.Du schätzt es, ein aufmerksames und sympathisches Team um Dich zu haben. Wenn Du möchtest, dann lass uns in der Mittagspause oder nach Feierabend gemeinsam etwas erleben.Ein spannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & VertriebEin dynamisches und familiäres Arbeitsklima auf Augenhöhe, mit gelebter Diversität: Kolleg:innen aus über 20 unterschiedlichen Nationen, aus unterschiedlichsten DisziplinenEine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Kund:innen und Partner:innenSehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wir stellen Dir ein Jobticket bereitRegelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Freizeit- und Sportaktivitäten
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Sachbearbeiter Marketing - Bereich Kooperationen und Sponsoring (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Organisation, Durchführung und abschließendes Reporting von direkten Kommunikationsmaß­nahmen (Newsletter, Mailings etc.) und Anzeigen / Werbemaßnahmen jeglicher Art Umsetzung von Marketingpaketen mit Hotelpartnern, Airlines und Fremdenverkehrsämtern Unterstützung bei der Koordination und Planung von Werbemitteln (Broschüren, Flyer, Präsentationen, etc.) und Werbeartikeln Partner-Akquisition für eingekaufte Werbeflächen bzw. Medien sowie für gemeinsame Marketingkampag­nen Schnittstelle zu Lieferanten wie Druckereien, Agenturen und Verlagen Mitarbeit und aktive Unterstützung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen Betreuung diverser Events (Eigenveranstaltungen, Logen in Stadien etc.) Rechnungsstellung- und Kontrolle Abgeschlossene Ausbildung  Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Selbstständige ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Marketing / Werbung eines Reiseveranstalters sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in BLANK, In-Design und Art-Grafik Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Bochum
Die Tourismusbranche stellt nach dem Handel den zweitgrößten Dienstleistungssektor in Deutschland dar. Das komplexe internationale Tätigkeitsfeld erfordert qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Professionelles Reisekundenmanagement ist für Touristikportale genauso ein Muss wie für Online-Reiseportale, Reisebüros, dynamische Veranstalter sowie Reisevermittler. Wir planen mit Dir eine Reise in die Tourismusbranche. Steige jetzt mit ein! Mit Ihnen wirkt AMEVIDA in dieser Branche an vorderster Stelle mit. Du bist ein kommunikativer Reiseexperte, Dein Herz schlägt für die Zukunft der Touristik und Reisen ist für Dich Leidenschaft und Berufung zugleich? Du möchtest Deine Reisebegeisterung voll ausleben, Deine Kunden täglich mit attraktiven Angeboten begeistern und Dich am Ende des Tages über Gäste freuen, die sich dank Dir entspannt zurücklehnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreuen sowohl renommierte deutsche Reiseveranstalter als, auch Onlineportale. Komm jetzt in unser Team am Standort in Bochum und unterstütze uns als Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Du bist erster Ansprechpartner für Reisebüros und/oder Endkunden Verkauf von touristischen Leistungen, Erstellung von Reiseangeboten Durchführung von Umbuchungen und Stornierungen sowie Preiskalkulationen Beantwortung von Kundenanfragen, sowie Anfragen von Reisebüros zu spezifischen Produkten Buchung von Sonder – und Zusatzleistungen Bearbeitung von Requestbuchungen sowie Änderungsmitteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann oder Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), sowie mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Veranstalter Erfahrung Sehr gute Zielgebiets – und Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich Fernreisen Ausgeprägte Fachkenntnisse im gesamten touristischen Sortiment Sicherer Umgang mit MS-Office und touristischen Systemen u.a. Amadeus, Bistro Portal und IRIS.plus - IATA und Midoco-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision sowie Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Servicezeiten von Mo – So (und an Feiertagen) in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr Intensive Einarbeitung durch Fachtrainer sowie Betreuung durch unsere Teamleitung Aufgeschlossenes, motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unseres Standortes Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Werkstudent Content Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee GmbH weiter und es gibt viel zu tun. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Content Marketing (m/w/d) Unterstützung bei der Pflege der Website Erstellung von Website-Content Korrektur von Website-Content Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer (Fach-) Hochschule Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Idealerweise Erfahrungen mit dem Strapi Content Management System und der Adobe Creative Cloud Routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, PowerPoint und Word Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Eine offene und moderne Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Attraktive Mitarbeiterrabatte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung
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Mitarbeiter*in Event und Vertrieb für unsere Schulsport-Events (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bochum
Die TriXitt GmbH ist ein junges, innovatives und stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Durchführung von Sportevents in Schulen und der Durchführung von Klassenfahrten mit integriertem Schwimmunterricht. TRIXITT sorgt für Bewegung in Schulen und begeistert Schüler*innen von der 1. Klasse bis zum Abitur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unsere Standorte in Bochum oder Bielefeld als MITARBEITER*IN EVENT und VERTRIEB für unsere SCHULSPORT-EVENTS (m/w/d) (Vollzeit; Teilzeit; Werkstudent) Einstellungstermin: ab sofort Betreuung unser Schulsport-Events als Teamer*in, Teamleiter*in oder Aufbauleiter*in Anleitung unserer Spielstationen und Betreuung der Schulverantwortlichen während des Events Vorstellung unserer Bewegungsprojekte (telefonisch mit Schulleitungen und Ansprechpartnern Sport) du hast deine Leidenschaft im Sport- oder Fitnessbereich oder bist aktiv als Übungsleiter*in oder Trainer*in im Verein du kannst dir vorstellen, innovative Sportangebote motivierend anzuleiten du verstehst es mit Humor und Know-How Schüler*innen und Lehrer*innen zu begeistern du hast Freude daran regelmäßig unterwegs zu sein und Schüler*innen in ganz Deutschland zu bewegen und zu begeistern du bist kommunikativ, kontaktfreudig und nimmst gerne den Telefonhörer in die Hand eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit vom Eventbetreuer*in zum Teamleiter*in einen langfristig orientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive flexible Einsatz- / Beschäftigungsmöglichkeiten ein tolles Team mit engagierten, sportinteressierten Kolleg*innen
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E-Commerce Manager (f/m/d)

Mo. 13.09.2021
Duisburg
Foundation 02/2017 35 permanent employees Streaming more than 450 games per weekend 23,000 streamed games in total 500+ systems installed in Germany, USA, Switzerland, Austria, Luxembourg a.o. Sports (et al.) football, field & ice hockey, equestrian, basketball, handball & volleyball We are looking for an experienced E-Commerce Manager to boost our online sales. You have drive, an entrepreneurial spirit, a strong passion for tech companies and a natural interest in sports & content? AIsportswatch (AISW) is a leading sports tech company providing an automated AIbased production, streaming and analytical ecosystem for a multitude of sporting disciplines. You are interested in digitizing sports grounds around the world and taking part in the AI revolution of how content is being exploited, please send us your CV. You are the leader of E-Commerce and in charge of our online sales. The focus of your work is the newly built web shop To boost sales in Germany and Europe you are in charge of developing and executing our E-Commerce strategy, driving traffic, conversion and sales, as well as brand initiatives You act as one of the most important contacts for the E-Commerce sales area within the organization and ensure a continuous dialogue between all departments You coordinate and execute the performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns, and you analyze and optimize reporting of our online sales and other online activities With a critical eye, you monitor and define our business KPIs focusing on goals for traffic, conversion, net sales, margin and returns and you drive and execute constant and continuous initiatives to improve them You are used to working in a dynamically growing company, entering new markets and you are willing to double sales revenues on a yearly basis Minimum 5 years working experience in the segments of E-Commerce You have an extensive knowledge of e-commerce and marketing, as well as a good network in the industry You combine analytical acumen with pragmatic execution and an ability to quickly understand and address heterogeneous markets Highly motivated hands-on team player with an entrepreneurial mindset, thriving in a fast-paced environment Strong communication and project management skills Fluent in German and ideally English or another 2nd language We are a young, energetic and innovative team, just at the start of our intended journey. As such, we provide an environment with many opportunities as well as strong potential for growth and promotion. You will be able to assume immediate responsibility over multiple international leads and projects within one of the leading companies of the AI revolution in sports production. The AI industry is one of the fastest growing contemporary industries and will likely be offering a seminal and prosperous working environment and job opportunities over the next decades.
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Kurator/-in (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Gelsenkirchen
Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebiets! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich ZOOM Erlebniswelt, in der Abteilung Zoologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Kurator/-in (w/m/d)* Führungsverantwortung für die zugeordneten Reviere (u. a. Menschenaffen, Bären und Seelöwen) Tiergärtnerische und wissenschaftliche Betreuung des zugeordneten Tierbestandes Verantwortlich für die Haltungsbedingungen der Tiere, die Einrichtung der Tieranlagen und die Beschäftigung der Tiere in den zugeordneten Revieren Berücksichtigung und Umsetzung aller rechtlichen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Organisation und Koordination von Tiertransporten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation (z. B. mit Behörden und anderen Schnittstellen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung als Kurator/-in in einer zoologischen Einrichtung mit Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse des Bundesnaturschutzgesetzes, Artenschutzrecht, Tierschutzgesetzes und Transportverordnung Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und betriebswirtschaftlichem Denken Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sind vorhanden Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein sicheres und freundliches Auftreten in der Öffentlichkeit und Bereitschaft zu intensiven Besucher- und Medienkontakten Offenheit für die Weiterentwicklung der ZOOM Erlebniswelt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Wir möchten schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben.
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Presse- und Eventreferent (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche Beratung der Geschäfts- und Abteilungsleitung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Verfassen, Abstimmen und Versenden von Pressemitteilungen in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungs­leitern und der Geschäftsführung Bearbeitung und Beantwortung eingehender Anfragen der Tages- und Fachpresse Strategische Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von PR-Terminen, Pressekonferenzen, Interviews und Presserei­sen sowie Standortmarketing-Kampagnen Verantwortung der Krisenkommunikation Aufbau, Ausbau und Kontaktpflege zu Medienvertretern und Influencern Pressemonitoring Abgeschlossene  kaufmännische oder journalistische Berufsausbildung Erfahrungen in einer Presseabteilung / Presseagentur – vorzugs­weise im Bereich Touristik / Reiseveranstalter Exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte, flexible und engagierte Arbeitsweise sowie analyti­sche Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Souveränes und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Flugdisponent (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Koordination von Flugkontingenten Kalkulation von Flugpreisen auf Grundlage der aktuellen Marktsituation Yieldmanagement Marktanalyse Untersaisonaler Nachkauf von Flugkontingenten Ständiger Austausch mit unseren Airline-Partnern Verhandlung von Sonderpreisen Bearbeitung von Flugplanänderungen, Stornierungen und Umbuchungen Überwachung der IT-Import sowie Export-Dateien Mitwirken an der Katalogplanung und -produktion Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Touristik – vorzugsweise Flugsteuerung/-einkauf Kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse WBS BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Telefonischer Kundenbetreuer im Bereich Buchhaltungsservice Debitoren (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Vornehmlich Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Debitorische Bearbeitung von Zahlungseingängen, Erstattungen, Gutscheinverrechnungen, u.v.m. Überwachung von Zahlungseingängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Offenes und kontaktfreudiges Wesen Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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