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Touristik: 7 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Touristik

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.08.2025  in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) oder Teilzeit  für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) FÜR DEN STANDORT MÜNCHENALTERNATIV MÖGLICH WÄREN AUCH: BERLIN, BREMEN, DRESDEN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÖTTINGEN, MANNHEIM ODER SCHWÄBISCH HALL Sie sind für die Kreditorenbuchhaltung einschließlich der Rechnungsprüfung entsprechend der externen Rechnungserfordernisse (insbesondere UStG) sowie der internen Kontierungsvorgaben zuständig Sie kontieren und buchen die Rechnungen unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und stellen deren vollständige Erfassung im Rechnungseingangsbuch sicher Des Weiteren verwalten Sie die Kreditoren-Stammdaten Das kontinuierliche Monitoring von Verrechnungskonten und offenen Posten im Aufgabengebiet Verbindlichkeiten sowie die Durchführung von Korrekturbuchungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten interne und externe Anfragen im Themenfeld Kreditorenbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Zudem sind Sie versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP Ihre kommunikative und soziale Kompetenz sowie die Freude an der Teamarbeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 8 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Projektmanager Digitalisierung / Datenmanagement (m/w/d) - Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Medieninformatiker

Mo. 08.08.2022
Dresden
Die TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) mit Sitz in Dresden ist als Marketing- und Managementorganisation für die nationale und internationale touristische Vermarktung des Freistaates Sachsen zuständig. Vernetzt, offen, kollaborativ – so gestalten wir die digitale Zukunft des sächsischen Tourismus. Im Fokus steht dabei unsere landesweite zentrale Daten-Architektur namens SaTourN, Sachsen Tourismus Netzwerk. Diese Content-Datenbank bündelt seit Januar 2022 Informationen zu touristisch erlebbaren Angeboten in Sachsen: Ob zu Sehenswürdigkeiten, Touren, Veranstaltungen oder Gastgebern – in SaTourN werden Daten zentral gepflegt, und zwar gemeinsam von den touristischen Partnern im Land. Für den Ausbau dieses offenen, kollaborativen Datenmanagements, für die Weiterentwicklung geeigneter Use Cases über unsere eigene Website hinaus suchen wir ab sofort kompetente Verstärkung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Medieninformatiker oder vergleichbar als: Projektmanager Digitalisierung / Datenmanagement (m/w/d)Zentrale Aufgabe ist es, unsere Open-Data-fähige Datenbank SaTourN technisch weiter voranzubringen, Verbesserungspotenziale aufzudecken und die technische Optimierung zu koordinieren. Unser neuer Projektmanager (m/w/d) leistet so einen wichtigen Team-Beitrag zur Umsetzung und Steuerung des komplexen Projekts „SaTourN“.Die kontinuierliche Überwachung aller Funktionsweisen, Schnittstellen und Datenstrukturen im Projekt gehören ebenso zu den Aufgaben wie die eigenständige Weiterentwicklung derselben.Wichtiger Aufgabenbereich ist auch die Entwicklung und Umsetzung innovativer Use Cases für SaTourN gemeinsam mit unseren Dienstleistern – von der Konzeption bis zur technischen Implementierung, gern aus dem Bereich der KI oder anderer Innovationstechnologien.Dabei setzen wir auf die Erfahrung und Kompetenz, das Marktumfeld zu sondieren und fortlaufend Kontakte zu entsprechenden Anbietern zu pflegen.In der Kommunikation zu SaTourN mit unseren technischen Dienstleistern und Agenturen überzeugt unser neues Teammitglied (m/w/d) mit Sachverstand, praxisnahem Know-how und Empathie.Für die Themen Datenmanagement und Datenqualität übernimmt unser neuer Projektmanager (m/w/d) den Lead in der Partnerarbeit mit Destination-Management- und anderen mit dem Projekt assoziierten Organisationen.Dabei gelingt es, geeignete Formate für den Wissenstransfer ins Team sowie zu Partnern zu entwickeln und diese selbständig an den Start zu bringen.Wir freuen uns zudem über kompetente Unterstützung bei der Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) im Innovationsprojekt Deutscher Knowledge Graph.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften, Medieninformatik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung ist eine grundlegende Voraussetzung für den Erfolg in diesem Job.Wir wünschen uns einen in der Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten erfahrenen Projektmanager (m/w/d). Damit einher gehen fundierte Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3 u.a.) und Datenbanksystemen.Unser neues Teammitglied (m/w/d) sollte zudem ein sehr gutes Verständnis für die Abläufe und Funktionsweisen technischer Systeme und Freude an der Arbeit mit Daten, Schnittstellen und in Datenbanken mitbringen.Von Vorteil sind in jedem Fall Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Open Data und Lizenzierung nach Creative Commons.Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Kollegen, Partnern und Dienstleistern sowie Empathie sind wichtige Skills in dieser Position.Hohe Priorisierungs- und Problemlösungskompetenz setzten wir ebenso voraus, wie die Fähigkeit, bei heterogenen Prozessen und unter Zeitdruck den Überblick zu behalten.Wir freuen uns auf eine Person mit der Bereitschaft, sich in einem agilen Team mit Ideen zum kollaborativen Arbeiten und Wissenstransfer einzubringen.Marketingwissen, gern spezifisch im Bereich Tourismusmarketing, sind für die Ausübung der Tätigkeit von Vorteil.Alle unsere Team-Mitglieder sollten Kreativität, Flexibilität, Freude an der Arbeit im Team sowie einen hohen Grad an Selbstorganisation mitbringen. Ein gute Portion Pioniergeist bringt uns alle gemeinsam weiter. Wir ermutigen explizit Interessenten (m/w/d) auch mit geringeren Erfahrungen zur Abgabe einer Bewerbung. Wichtige Voraussetzung ist ein technisches Grundverständnis und die Bereitschaft und Freude daran, sich in unsere Projekt-Thematik einzuarbeiten.Einen sicheren Arbeitsplatz durch eine unbefristete Vollzeitstelle (40 h/Woche)Mitarbeit an einem zukunftsorientierten Digitalisierungsprojekt mit hoher strategischer Relevanz und DynamikEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem eigenen GestaltungsspielraumEine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen, agilen UnternehmenMöglichkeit eigene Ideen ins Team einzubringen und umzusetzenVielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungEin angenehmes Arbeitsklima mit regelmäßigen Team-Events (Weihnachtsfeier, Incentives)Arbeiten in einem engagierten und hochmotivierten Team mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Home-OfficeBüro im Herzen der Dresdner NeustadtKaffee, Tee & Erfrischungsgetränke for freeFahrtkostenzuschuss
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IT-Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Do. 04.08.2022
Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Bünde, Cottbus, Dresden, Düsseldorf, Georgsmarienhütte, Gifhorn
Vom Fitnesskeller unserer Gründer haben wir uns zu einem familiären Fitnessclub mit außergewöhnlichem Ambiente entwickelt. „Feels like Home“ eben. Von zu Hause ins zu Hause.Seit der Gründung 2009 wächst FitnessLOFT mit seinem individuellen Lifestyle-Konzept stetig weiter. Mittlerweile zählen wir 28 eröffnete Clubs – aber das ist erst der Anfang.Wir verbinden qualitative Ausstattung mit loftiger Atmosphäre und schaffen so einen Wohlfühlort. Moderne Geräte, abwechslungsreiches Kursprogramm, fundierte Trainingsmethoden, und eigens ausgebildete Trainer sind uns ebenso wichtig wie der einladende Wellnessbereich inklusive Sauna, Solarium, und Massageliege.FitnessLOFT bietet eine Vielfalt, die das Fitness-Herz höher schlagen lässt. Wir helfen jedem unserer Mitglieder dabei, seine individuellen Trainingsziele zu erreichen und sich in die Form ihres Lebens zu trainieren. Dabei verstehen wir uns als zuvorkommender Gastgeber, begeistertes Vorbild, und empathischer Motivator.Trainieren und arbeiten kannst Du überall, aber zu Hause fühlst Du Dich nur bei uns. Worauf wartest Du also noch? Starte jetzt gemeinsam mit uns durch und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Unterstütze Deinen Club, indem Du: der Ansprechpartner für Interessenten, Mitglieder und Mitarbeiter bist positiv und motiviert den “Feels like Home” Gedanken in deinem Club lebst als Vorbild agierst Dich Herausforderungen stellst und daran wächst die Mitgliederbegeisterung im Club förderst Zu einem wertvollen Bestandteil des Teams heranwächst Wir bieten Dir: Ein motivierendes und engagiertes Teamgefühl ein umfangreiches Weiterbildungsangebot die Möglichkeit, Dich aktiv in Spezialisten-Gruppen verschiedenster Abteilungen einzubringen eine offene und familiäre Unternehmenskultur moderne und digitale Strukturen Kostenübernahmen beim Erwerb neuer Lizenzen eine kostenlose All-In Mitgliedschaft im besten Club Deine Mitglieder und KollegInnen erleben Dich als: Vorbild – Du bist mittendrin statt nur dabei und gehst mit gutem Beispiel voran.Motivator – Du begeisterst Deine Mitglieder und Deine Teamkollegen gleichermaßen.Gastgeber – Du gehst die Extrameile für Deine Mitglieder und Interessenten. VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Begeisterung für Fitness, Sport und Bewegung Motivation und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle und gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Lernbereitschaft und Interesse an der dualen Ausbildung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Bereitschaft zu Arbeitszeiten auch am Abend und am Wochenende In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum 1. Oktober 2022 zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus.Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du bei uns – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in Berlin, Hamburg oder Köln statt.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Di. 26.07.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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Büroleiter/-innen (m/w/d)

Fr. 15.07.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Leipzig, Dresden
Die Reisecenter alltours GmbH gehört mit ihren über 200 eigenen Filialen und Franchisebüros zu den professionellen und renommierten Vertriebsorganisationen in Deutschland. Als Teil der alltours Unternehmensgruppe zeichnet uns wirtschaftliche Stabilität, Innovationskraft, mittelständische Flexibilität sowie eine nachhaltige Expansion aus. Für unsere Büros an den Standorten Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Neueröffnung Dresden suchen wir ab sofort Büroleiter/-innen (m/w/d) Standorte: Duisburg, Münster, Leipzig-Schönau und Dresden Sie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden Sie bauen den Gesamtumsatz sowie die lokalen Marktanteile Ihres Büros gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich weiter aus Sie stellen den korrekten, zeitgerechten Ablauf aller administrativen Aufgaben sicher Sie sind für einen optimalen Arbeitseinsatz Ihres Teams nach saisonalen und lokalen Anforderungen verantwortlich Sie verkaufen mit Leidenschaft und begeistern Ihre Kunden von weltweiten Urlaubszielen Sie haben erste Führungserfahrung Sie übernehmen Verantwortung und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein echtes Vorbild für Ihre Mitarbeiter Sie haben sehr gute Kenntnisse des stationären Reisebürogeschäfts sowie dessen Arbeitsabläufe Sie sind eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag 13,5 Gehälter leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher Umsatzbeteiligung Kurze Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive Einarbeitung in einem motivierten und kollegialen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zugriff auf Reisevergünstigungen bei der alltours Gruppe und diverser Sortimentspartner Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Teilnahme an Inforeisen und Teamevents im In- und Ausland Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Qualitrain (Verbund von Fitnessstudios)
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