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Touristik: 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Controlling 1
  • Innendienst 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Touristik

Servicereferent Ausstellerservice (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung unseres Bereichs Veranstaltungsservice/Abteilung Ausstellerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Servicereferent Ausstellerservice (m/w/d) in Vollzeit Mit dem Ausstellerservice bietet die Messe Karlsruhe Ausstellern und Veranstaltern von Messen und Kongressen Full-Service aus einer Hand. Für die Geschäftsbereiche agiert der Ausstellerservice als interner Dienstleister mit dem Ziel, diese bei der Betreuung der Aussteller und in Bezug auf organisatorische Belange zu entlasten. Aktive Akquise und Vermarktung unserer Serviceleistungen (z. B. per Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort oder beim Kunden) Servicebetreuung für Aussteller und Veranstalter (insbesondere Messen und begleitende Ausstellungen) Planung und Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen Serviceleistungen Erstellung eines Servicekonzeptes für Veranstaltungen Abwicklung der Serviceaufträge (Prüfung, Erfassung, Verteilung an Servicepartner, Überwachung, Rechnungsprüfung, Fakturierung) Organisation von Aussteller-/Parkausweisen, Eintrittskartengutscheinen und Werbemitteln Koordination im Servicecenter während Aufbau, Veranstaltungsdurchführung und Abbau Vor- und Nachkalkulationen von Rechnungsstellung bei Serviceleistungen Beschwerdemanagement Aussteller / Veranstalterservice Ein praxisorientiertes Studium oder eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens erste Berufserfahrung, idealerweise im Messe- oder Veranstaltungswesen Eine begeisterungsfähige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Englisch- und möglichst Französischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie ein grundlegendes Verständnis für Datenbanksysteme und CRM Eine selbständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Reisekostenerstattung Vergünstigtes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine oder Essenszuschüsse Bahncard und ähnliche Boni für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere- / Aufstiegschancen mit flacher Hierarchie Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche in einer der schönsten Regionen Deutschlands Einen großen Verantwortungsbereich Eine umfassende Einarbeitung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell Betriebliches Gesundheitsmanagement durch Fitness am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplätze und Fitnessstudiomitgliedschaft Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Grill- oder Sommerfeste, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Servicetechniker (m/w/d) für den Außendienst

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Mit rund 170 modernen Spielstätten (SPIELSTUBEN und SPIELSTATIONEN) gehören wir zu den führenden Unternehmen der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft. Wir sind Teil der familiengeführten SCHMIDT.GRUPPE, die bundesweit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Ver­stär­kung des technischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit SERVICETECHNIKER (m/w/d) für den Außendienstim Großraum Karlsruhe - Baden-Baden - PforzheimAls Techniker (m/w/d) tragen Sie dafür Sorge, dass die Geldspielgeräte, die Geldwechselsysteme sowie die Haustechnik in den Spielstätten Ihres Einsatzgebietes funktionieren. Aufbau von Neugeräten Instandhaltung, Wartung & Reparatur von Bestandsgeräten Überprüfung der Gerätesicherheit Geldwechselmanagement Beseitigung von Störungen im Bereich Haustechnik Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektrotechniker/in, Automatenfachmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung) Netzwerk- & PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B Zentrale Wohnlage und Reisebereitschaft Teamfähigkeit sowie eine eigenorganisatorische und sorgfältige Arbeitsweise Freundliche Persönlichkeit Intensive Einarbeitung im Team Festgehalt zzgl. leistungsbezogener Vergütung Neutrales Firmenfahrzeug, Laptop & Kommunikationsmittel Persönliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der #1 Sportwetten-Anbieter in Deutschland. Wir sind eine Mannschaft -  Vertrauen ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit und bekräftigt uns immer weiter zu gehen. Wir lieben, was wir tun. Wir lernen jeden Tag mit dem Ziel immer besser zu werden. Wir glauben an Fortschritt und deshalb investieren wir viel in unsere persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Und genau danach suchen wir auch in unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Möchtest du Teil unserer Mannschaft sein?Liebst Du die Arbeit mit Zahlen und Stakeholdern und arbeitest gerne in einem schnelllebigen und herausfordernden Umfeld? Kein Tag ist bei uns wie der andere. Zeichnest Du Dich durch eine Hands-on-Mentalität, einen innovativen und lösungsorientierten Arbeitsansatz und eine hohe Motivation aus? Dann brauchen wir Dich für unser Team! Unser Finanzteam ist eine der Grundlagen für den Erfolg von Tipico. Und Du kannst in dieser Positionen unser Retail-Geschäft unterstützen und helfen es voranzubringen.  Dein Spielfeld: Bei Tipico arbeiten wir als #oneteam - Du begleitest die Stakeholder unseres Retail-Geschäfts in allen Finanzangelegenheiten und unterstützen sie bei der Realisierung ihrer finanziellen Ziele. Die Teilnahme am monatlichen Management-Reporting fällt in deinen Verantwortungsbereich, einschließlich Abweichungsanalyse und der Koordination der verschiedenen Quellen im Einklang mit den Berichtsfristen. Du pflegst und entwickelst verschiedene Finanz- und Geschäftsmodelle einschließlich Budgetierung, Prognose und Analyse. Dies gibt Dir die Möglichkeit, dein Wissen und Erfahrung zu erweitern und etwas zu bewirken. Wir lieben, was wir tun. Und Du auch: Es macht Dir Spaß, die Budgetierungs- und Prognoseprozesse innerhalb des beauftragten Geschäftsbereichs zu koordinieren. Unser Ziel ist es, immer besser zu werden und besser zu sein, als wir es gestern waren. Du kannst uns helfen, indem Du technische Analysen erstellst, um die Art der Kostentreiber besser zu verstehen.  Damit punktest Du bei uns: Qualifizierung im Bereich Controlling. Du hast einen Bachelor-Abschluss in Controlling, Rechnungswesen oder in einem finanzwirtschaftlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügst Du über 3+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzberichterstattung, Geschäftsmodellierung sowie Planung und Analyse. Fließende Englischkenntnisse. Unser Team besteht aus mehr als 30 verschiedenen Nationalitäten, die zusammen arbeiten, um die Mission von Tipico zu erreichen, und Du wirst eng mit unserem Team in Malta zusammenarbeiten. Fließende Deutschkenntnisse. Die Kommunikation mit den Stakeholdern findet hauptsächlich auf Deutsch statt. Außerdem bist Du mit dem HGB vertraut. Hands-on. Tipico ist dynamisch, das Streben nach Verbesserung treibt uns an. Um etwas zu bewirken, zeichnest Du dich durch eine Hands-on-Mentalität und einen innovativen und lösungsorientierten Arbeitsansatz aus.  Ausgeprägte Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern sind starke Stakeholder-Management-, Problemlösungsfähigkeiten und Durchsetzungskraft erforderlich. Technisches Verständnis. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, um Finanzmodelle zu erstellen, und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten. Damit schicken wir Dich aufs Spielfeld:  Etablierte internationale Gruppe: Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können.  Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen.  Relocation Support: Wir unterstützen Dich dabei, deinen Umzug nach Karlsruhe oder in die Umgebung so reibungslos wie möglich zu gestalten.  Fitness-Zuschuss: Wir lieben Sport, also treiben wir Sport!  Modernes Office: Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld.  Veranstaltungen und Events: Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity- oder Team-Events, nur gemeinsam haben wir Spaß.  One Team-Kultur: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!
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Prozessingenieur (m/w)

Mo. 14.09.2020
Rastatt
Rastatt Prozessingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Lampuga ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. eigenverantwortliche Entwicklung und Betreuung von Produktionsprozessen Planung und Inbetriebnahme von Montage- und Prüfanlagen für Serienartikel kontinuierliche Prozessoptimierung innerhalb der Produktionsabläufe Konstruktion von Montage- und Fertigungsvorrichtungen Implementierung und Serienbegleitung digitaler Assistenzsysteme Betreuung der Produkte beim Übergang der Prototypen in die Serienfertigung erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert idealerweise Teamleitungserfahrung erste Kenntnisse im Bereich des Wertstromdesigns bzw. Lean Managements Erfahrung mit Produktionsprozessabläufen und Qualitätssicherung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie CAD-Kenntnisse Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunfts­orien­tierten und schnell wachsenden Unternehmen eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein dynamisches Team Raum zum Einbringen Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungen ein individuelles Weiterbildungsangebot die Dynamik eines Start-ups, kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmens weitere interessante Zusatzleistungen
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