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touristik: 49 Jobs in Köln

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Branche
  • Touristik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeit

Do. 20.02.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeit Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.04.2020 | Ausschreibungs-ID: 87284    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitsstrategie und -projektarbeit in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Bei der Planung und Durchführung von Projekten im Kontext Nachhaltigkeit für REWE und PENNY. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen. Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Selbstständige Übernahme von Teilprojekten und definierten Aufgabenbereichen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Erstellung von Analysen, Präsentationen und Projektdokumentationen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen. Sie packen mit an: Alltägliche Aufgaben im Team. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder eines verwandten Studiengangs mit den Schwerpunkten Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und weisen überdurchschnittliche Leistungen auf. Sie haben bereits Erfahrungen im Handels- oder Konsumgüterbereich oder im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung und Sie verfügen ferner über ausgeprägte organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zum Handel mitbringen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bühnenhelfer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Brühl, Rheinland
Im Phantasialand tauchen unsere Gäste in andere Welten ein – weit über den Parkbesuch hinaus: Unsere Gastronomie lädt unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten auf eine faszinierende Entdeckungsreise in fremde Welten ein. Das moderne asiatische 4-Sterne Hotel Ling Bao und das lebensfrohe afrikanische 3-Sterne-Plus Hotel Matamba bieten Genuss und Entspannung pur in unvergleichlichem Ambiente. Auch das gerade im Bau befindliche Hotel Charles Lindbergh mitten in der zukünftigen Themenwelt Rookburgh, wird mit prächtigem Steampunk-Flair ein einzigartiges Hotelerlebnis bieten.  Sie lieben es, Leute zu entertainen? Sie verstehen es, unsere Gäste durch Ihre extrovertierte und mitreißende Art zum Strahlen zu bringen? Dann sollten wir uns unbedingt mal kennenlernen! Springen Sie auf und begeben Sie sich mit uns auf eine spannende Fahrt durch die vielfältigen Showbereiche im Phantasialand. Sie betreuen den Einlass der Shows und platzieren unsere Gäste Auf der Bühne helfen Sie ab und zu aktiv mit und tauschen z.B. Requisiten aus Sie tragen dazu bei, dass die Shows reibungslos ablaufen Außerdem kümmern Sie sich auch um den Auslass und die Verabschiedung der Gäste Sau(b)er macht Lustig: Auch die Saalreinigung im Nachhinein gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind charismatisch und scheuen sich nicht davor, auch mal im Rampenlicht zu stehen Bestenfalls können Sie schon Erfahrung in ähnlicher Position vorweisen, z.B. als Animateur (m/w/d) Sie sind ein guter Gastgeber und bei Ihnen fühlen sich unsere Gäste "Herzlich Willkommen" Sie sind mindestens 18 Jahre alt Einen Stundenlohn von 10€ sowie Sonn- und Feiertagszuschläge Mitarbeit in einem der besten Freizeitparks Deutschlands Ein stark vergünstigtes Jobticket (auch zur Privatnutzung), ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Ein buntes Arbeitsumfeld mit internationalen Gästen und Kollegen Zahlreiche Benefits wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei diversen Kooperationspartnern Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Tourismuskaufleute (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hürth, Rheinland
Sie sind Nordamerika- und Kanada-Spezialist aus Erfahrung? Sie beraten leidenschaftlich gern? Sie haben Freude daran, Kunden eine unvergessliche Reise zu arrangieren? Dann haben wir vieles gemeinsam. Wir – das ist CANUSA TOURISTIK. Gegründet 1983, sind wir heute der führende deutsche Veranstalter für individuelles Reisen in den USA und Kanada. Jedes Jahr vertrauen mehr Kunden unserer Unterstützung: Wir beraten sie umfassend und persönlich und stellen jedem Kunden so individuell eine maßgeschneiderte Reise mit Flug, Mietwagen oder Wohnmobil, Unterkünften und zusätzlichen Leistungen zusammen. Über 140 Mitarbeiter in unseren Filialen in Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München freuen sich darauf, unsere Kunden bei der Zusammenstellung ihrer Traumreise tatkräftig zu unterstützen. Anstellungsart: Vollzeit Persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden Betreuung unserer Direktkunden Planung sowie Buchung individueller Reisen Ausbildungsabschluss im Bereich Reiseverkehr/Tourismus Erfahrung als Reiseberater Weitreichende Nordamerika-Erfahrung Sicherer Umgang mit Sabre sowie MS Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ordentliche Portion Stressresistenz Redegewandtheit und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ein sicheres, freundliches Auftreten und Spaß an umfassender Beratung und gutem Service Flexibilität und Zuverlässigkeit und Lust auf Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Nordamerikareisen zu besten Konditionen sowie gemeinsame Info-Reisen nach Nordamerika Eine ordentliche Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsbereich Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen sowie die Chance, Verantwortung zu übernehmen Ein freundliches und engagiertes Team mit großer Hilfsbereitschaft in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und dennoch agilen Unternehmen Die Möglichkeit, sich täglich mit einer der vielfältigsten Reisedestinationen zu befassen
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Restaurantfachmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Brühl, Rheinland
Das Phantasialand steht für abwechslungsreiche Kulinarik und einzigartiges Ambiente. In zahlreichen Restaurants im Park wie der Tapas-Bar bleiben keine Wünsche unserer Gäste offen. Im Rahmen Business to Pleasure finden jedes Jahr über 1000 Veranstaltungen bei uns statt – von privater Familienfeier bis hin zum großen Business-Event – immer in einer ganz besonderen Location. Sie alle zeichnen sich durch Individualität, hochwertige Kulinarik und stimmungsvolles Atmosphäre aus. Unterstützen Sie uns in der Küche oder im Service und bereiten Sie unseren Gästen außergewöhnlichen Genuss und unvergessliche Events. Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie sind ein ambitionierter Restaurantfachmann/ eine ambitionierte Restaurantfachfrau mit höchstem Anspruch an Qualität, der/die eine starke Gemeinschaft an einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz zu schätzen weiß? Sie wollen mit Leidenschaft und Engagement unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse bereiten? Verantwortung für einen aufmerksamen, freundlichen und persönlichen Service Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und Sicherstellung einer reibungslosen und professionellen Durchführung unserer Abläufe und Vorgaben in den Restaurants Aufmerksame, empathische und geschickte Kommunikation mit unseren Gästen und Erfüllung unausgesprochener Wünsche Sicherstellung aller hygienischen Vorschriften nach HACCP Standards Sie sind schwerpunktmäßig in unseren Hotelrestaurants tätig, unterstützen aber auch im Bereich der Eventgastronomie und in unseren Parkrestaurants Abgeschlossene Ausbildung im Restaurantfach oder Abschluss im Sommer 2019 Gutes Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Neugier und Lust, sich auf ein außergewöhnliches Unternehmen einzulassen Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich ständig entwickelnden Familienunternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Bezahlung zzgl. Sonn- und Feiertagszuschläge Eine gründliche Einarbeitung und ein lebendiges Team Zahlreiche Benefits (darunter ein Jobticket) und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamlead Produkt Management (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah: Teamlead Produkt Management (m/w/d)SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen.  Als „Teamlead Produkt Management“ (m/w/d) trägst du maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Du sorgst als rechte Hand der Geschäftsführung bei unseren 8 Produktmanager/innen für klare Standards und effiziente Prozesse. Zudem bist Du verantwortlich für möglichst optimale Einkaufspreise und gesicherte Qualität unserer Hotels, Reiseleiter/innen und Transfers für all unsere besonderen Erlebnisreisen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiter entwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Als „Teamlead Produkt Management“ (m/w/d) wirkst du insbesondere in den folgenden Bereichen: Etablierung von Standards und Prozessen samt fachlicher Kontrolle der Einhaltung dieser durch das Produktmanagement-Team Kontinuierliche Optimierung des Einkaufs all unserer Erlebnisreisen bei unseren Servicepartnern weltweit Steuerung der Qualität unserer Produkte, insbesondere durch kontinuierliche Optimierung und Kontrolle unserer Qualitätschecks im Einkaufsprozess Steuerung des Yieldmanagements zur optimalen Auslastung unserer Reisetermine Qualitätssicherung der Katalogproduktion, insbesondere von Kalkulationen und Texten vor der finalen Freigabe durch die Geschäftsführung Kontinuierliche Optimierung der Kernprozesse für mehr Effizienz und höhere Qualität Unterstützung der Mitarbeiter/innen im operativen Tagesgeschäft, bspw. bei schwierigen Geschäftsvorgängen Steuerung unserer Service Levels anhand von KPI Reporting der Geschäftserfolge und Abstimmung mit der Geschäftsführung Die hier genannten Aufgaben erfüllen dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Die Führung und Entwicklung Deines Teams macht Dir Freude Du kannst nicht nur priorisieren, sondern die Prioritäten auch durchhalten Du kannst schnell und dennoch rational entscheiden Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du denkst und arbeitest mit einem hohen Strukturierungsgrad Auch als Führungskraft hast du kein Problem mit operativer Arbeit Eine mega spannende Führungsposition mit flachen Hierarchien Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Entwicklung von Microservices in Cloud-Umgebungen z.B. für den REWE Onlineshop oder unsere Logistik Arbeit in autonomen Scrum/ Kanban Teams Code Reviews und Pair Programming Continuous Integration/ Deployment und Betrieb der eigenen Services Technologiestack: Java, REST, Cloud Functions / AWS Lambda, Pub/Sub, Spring, Jenkins, Maven/ Gradle, SQL, NoSQL, Docker, Kubernetes, Javascript, react, angular, kotlin, JPA, Scala, Clojure, diverse Test-Tools und viel mehr Motivation für gemeinsames Software Engineering im Team Erfahrung in einer oder mehrerer unserer Technologien Offenheit für Neues und Interesse an Mitgestaltung Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Auswahl von Technologien Vorkenntnisse in Testing und Testautomatisierung Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks    Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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Mitarbeiter Reise- & Serviceagentur (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Köln
33 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, dass wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren. Anstellungsart: Vollzeit Information, Beratung, Verkauf und Abwicklung von touristischen und Jugendherbergsleistungen Bearbeiten von Kundenanfragen telefonisch, per Fax und per Mail Planung & Organisation von Klassenfahrten Administrativer Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann/frau für Tourismus & Freizeit Gute Destinationskenntnisse des Rheinlands, insbesondere Köln, Düsseldorf, Bonn und Duisburg Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohe Motivation & Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative (Verkaufs-) Beratungstalent mit hoher Serviceorientierung Selbstbewusstes, freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eine Vollzeitbeschäftigung Ein der Verantwortung angemessenes Gehalt & attraktive Rahmenbedingungen Zukunftssicheres Arbeitsumfeld und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gutes Betriebsklima in einem engagierten Team eine zusätzliche Altersversorgung ein internationales Netzwerk mit einer 100-jährigen Tradition
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Head of Business Development Individualreisen/ Leiter Wachstumsbereich Individualreisen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Wir suchen ab sofort eine/n: Head of Business Development „Individualreisen“ / Leiter Wachstumsbereich Individualreisen (m/w/d)SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Insbesondere die Nachfrage für maßgeschneiderte Reiseerlebnisse boomt - als „Head of Business Development (m/w/d)“ hast Du die Chance, unseren Geschäftsbereich „Individualreisen“ weiter auszubauen und zu einem wichtigen Standbein für SKR Reisen zu entwickeln.    Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Wachstumsbereichs „Individualreisen“. Dafür entwickelst du eigene Ideen und setzt sie erfolgreich mit deinem hochmotivierten Team um. Dein Salesteam entwickelst du erfolgreich weiter für eine immer bessere Conversion, optimierst die Verkaufsprozesse, auch durch Optimierung des Produktportfolios und steuerst gemeinsam mit unserem Online Marketing die Wachstumskurve. Für die Weiterentwicklung des Bereichs startest du von einer starken Basis: Unser super engagiertes 10-köpfiges Salesteam hat es in den letzten Jahren geschafft, ein überproportional starkes Wachstum zu erzeugen. Durch deine Führungsarbeit in Form von aktiver Personalentwicklung sowie der Definition effizienter Prozesse und messbarer KPI hast du die Chance, den Bereich gemeinsam mit deinem Team auf ein neues Level zu heben! Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiter entwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Verantwortung für Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Qualität des Geschäftsbereichs Führung und Weiterentwicklung des gesamten Salesteams, insbesondere durch regelmäßiges Feedback in beide Richtungen Unterstützung der Mitarbeiter/innen im operativen Tagesgeschäft, bspw. bei schwierigen Kundenanliegen Kontinuierliche Optimierung der Kernprozesse für mehr Geschwindigkeit, Qualität und bessere Conversion Rates Weiterentwicklung der Produkt-Strategie auf Basis von Wettbewerbsanalysen Steuerung der Marketingmaßnahmen für die Produktplatzierungen Steuerung unserer Service Levels anhand von KPI Reporting der Geschäftserfolge und Abstimmung mit der Geschäftsführung Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder touristischem Fokus Berufserfahrung ist für diese Position nicht zwingend erforderlich Du denkst unternehmerisch und hast keine Scheu, unbetretene Pfade zu gehen Die Führung und Entwicklung Deines Teams macht Dir Freude Du kannst nicht nur priorisieren, sondern die Prioritäten auch durchhalten Du kannst schnell und dennoch rational entscheiden Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du hast auch als Führungskraft kein Problem mit operativer Arbeit Du hast Freude daran, andere zu begeistern sowie schnell viel zu lernen Eine mega spannende Führungsposition mit flachen Hierarchien Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Projekt Manager (m/w/d) SAS-Icubes

Di. 18.02.2020
Köln
Projekt Manager (m/w/d) SAS-Icubes Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55640393A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Management- & Informationssysteme am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Projekt Manager (m/w/d) SAS-Icubes Ihre Aufgaben: Projektleitung bei der Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen Durchführung von Projekten nach einem definierten Prozess (Analyse und Dokumentation der Geschäftsprozesse (Prozesslandkarte)); Erstellung von Spezifikationen, Fachkonzepten, DV-Konzepten und Lastenheften; Kosten- und Nutzenbewertung von Projekten und Lösungen) Aufnahme, Priorisierung, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen des Fachbereichs Fachliche Konzeption, Modellierung und Realisierung von Datenquellen Einrichtung und Optimierung von ETL-Prozessen Administration von Business-Intelligence-Lösungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Touristik, der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit hoher IT-Affinität Zertifizierte SAS (BI, DI, Base) Kenntnisse oder entsprechende mindestens 5-jährige Erfahrung SQL- und Datenbankkenntnisse Grundlagen Statistik Methodik der Anforderungsanalyse und Projektmanagement Kenntnisse der Projektmanagement-Methodik Führungsmethodik und –tools Kenntnisse der Prozessdesign-Methodik, im Bereich Datawarehouse/SAS sowie der Testmethodik und Testtools Gute Englischkenntnisse Sozialkompetenz, Kooperationsfähigkeit, Leistungsmotivation Gewissenhaftigkeit, Lösungsorientiertes Denken sowie Belastbarkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
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(Junior) Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
(Junior) Business Intelligence Analyst (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 63904    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil eines hoch motivierten und hilfsbereiten Teams werden Sie Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen im Bereich Entwicklung und Analytik schnell vervollständigen und einbringen können. Ihre Entwicklungen auf moderner Technologie ermöglicht bessere und schnellere Entscheidungen insbesondere in Bezug auf die Lieferantenverhandlungen, Sortimentsdefinition, Preissetzung und das (Direkt-) Marketing unseres Unternehmens.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen mit Ihren Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem haben Sie Spaß an Logik und tüfteln gerne an komplexen Problemstellungen? Dann werden Sie bei uns fündig! Denn als Business Intelligence Analyst im Bereich Reporting & Tools bei der REWE Group prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnen immer wieder kniffligen Analysefragen.  Das Kerngeschäft stets im Auge: Konzeption von Lösungen entlang relevanter Businessfragen. Auch mal was ausprobieren können: Umsetzung von Ideen in Form von Prototypen. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Umweltthema: Entwicklung passgenauer Werkzeuge zur nachhaltigen Verbesserung von Entscheidungsprozessen. Nicht nur konzipieren, sondern auch einsetzen: Implementierung intelligenter statistischer Verfahren. Eine gute Vorbereitung ist alles!: Transformation relationaler Daten in Datenstrukturen für unsere Analysen und Tools. Zusammen arbeiten und voneinander lernen: Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science und unserem IT-Dienstleister REWE Systems hinsichtlich der Weiterentwicklung und der Konzipierung von komplexen Datamarts.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Analysekompetenz gepaart mit einer starken Problemlösefähigkeit und Lösungsorientierung. Außerdem Ihre Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Ihre Teamorientierung und Ihr Kommunikationsvermögen. Eine innovative Grundeinstellung und Freude an neuen technischen Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analyse, Reporting und Toolentwicklung, vorzugsweise im Handel oder einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Gute Vorkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Technologien: Excel (VBA), SQL (Teradata), KNIME, R (Shiny), MS SQL-Server (SSAS, Prozeduren,..), Tableau. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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