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Touristik: 14 Jobs in Korntal

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Touristik

Orchesterwart (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Orchesterwart (m/w/d), ab 01.09.2021, in Vollzeit (38,5 Std./Woche) (Referenznummer: 16202126-S) Verantwortung für die Planung und Durchführung des Orchesterauf- und -umbaus für Vorstellungen, Proben und Konzerte nach den Anforderungen des Konzertbetriebs Betreuung des Orchesters bei Proben und Vorstellungen Sicherstellung des fachgerechten Aufbaus von Stühlen, Pulten und Podesten Durchführung notwendiger Umbauten während Aufführungen Transport von Musikinstrumenten und Materialien, beispielsweise zu Probenräumen und Spielorten Verantwortung für die fachgerechte Lagerung und Pflege von Musikinstrumenten und Ausstattungs­gegenständen Überwachung der Vollständigkeit von Noten und Sicherstellung des benötigten Umfangs an Notenmaterial, für interne Vorstellungen sowie für Gastspiele Instrumenten- und Notenkenntnisse sowie musikalische Vorbildung wünschenswert Technisches Verständnis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und Sensibilität im Umgang mit künstlerischem Personal Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Fähigkeit zu selbständigem und voraus­schauendem Arbeiten Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Führerschein Klasse B, Führerschein Klasse C1 wäre wünschenswert Gute PC-Kenntnisse Identifikation mit dem Orchesterbetrieb wünschenswert Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und vielfältigen Berührungspunkten zu Kunst und Technik Individuelle Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Möglichkeit für Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen RahmenbedingungenDas Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgelt­gruppe 4 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Personal und Kultur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Wir sind der größte Sportverein Baden-Württembergs mit Abteilungen für Leichtathletik, Hockey, Faustball, Tischtennis und Fußball. Wir sind die Weiß-Roten, die Jungs aus Cannstatt, das, was der Stuttgarter meint, wenn er „1893“ sagt. Mit knapp 250 Mitarbeitern in der Verwaltung, modernen Strukturen und der Liebe zur stolzen Tradition unseres Vereins, sind wir ein Arbeitgeber mit viel Herz und Leidenschaft. Und stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die genau das mitbringen. Mitarbeit bei der personalwirtschaftlichen Betreuung von ca. 250 Mitarbeitern in der Verwaltung insbesondere die Unterstützung der Fachabteilungen bei der Personalbetreuung und Personalentwicklung Sicherstellung einer ganzheitlichen operativen Personalarbeit  Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Administrative Unterstützung aller Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Begleiten des jährlichen Personalentwicklungsprozesses Verantwortung für die personalwirtschaftliche Betreuung der Ausbildung sowie Praktikanten und Aushilfen Vorbereitung und Durchführung von diversen Veranstaltungen für Mitarbeiter im Namen des Vorstands Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Schwerpunkt Personalmanagement/ Personalfachkraft) Berufserfahrung im Bereich der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Regelungen Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Soziale Kompetenz, eine offene Art und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Erfahrung im Umgang mit einem Betriebsrat Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und interessante Projekte in einem jungen Team   Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie freiwilligen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten) Betriebssportangebote Gratisgetränke sowie Mitarbeiterzuschuss für das Mensaangebot Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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CRM & Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind der größte Sportverein Baden-Württembergs mit Abteilungen für Leichtathletik, Hockey, Faustball, Tischtennis und Fußball. Wir sind die Weiß-Roten, die Jungs aus Cannstatt, das, was der Stuttgarter meint, wenn er „1893“ sagt. Mit knapp 250 Mitarbeitern in der Verwaltung, modernen Strukturen und der Liebe zur stolzen Tradition unseres Vereins, sind wir ein Arbeitgeber mit viel Herz und Leidenschaft. Und stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die genau das mitbringen. Weiterentwicklung & Administration unserer CRM Systemlandschaft (Salesforce) Analyse und Weiterentwicklung von CRM-relevanten Prozessen Ansprechpartner und Business Partner für andere Fachabteilungen im Kontext CRM (Bspw. Marketing-Automation, E-Mail-Versand) Schnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen Software-Systemen   Optimierung des Kampagnenportfolios  Erarbeitung und Auswertung von fan- und kundenzentrierten KPIs in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Erfahrung mit Salesforce (oder vergleichbarem CRM-System) sowie ein sehr gutes Verständnis für Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse  Ausgeprägte datengetriebene, analytische Arbeitsweise, sowie eine hohe technische Affinität und sehr gute Kenntnisse in HTML /AMPScript / APIs Methodenwissen aus Prozess- und Anforderungsanalyse sowie Projektmanagement Erfahrung mit Webanalyse-Tools wie bspw. Google Analytics Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und interessante Projekte in einem jungen Team   Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie freiwilligen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten)   Betriebssportangebote Gratisgetränke sowie Mitarbeiterzuschuss für das Mensaangebot  Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag sowie kostenlose Parkmöglichkeiten  Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Kartenverkauf in Teilzeit

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Zwei Mitarbeiter (m/w/d) für den Kartenverkauf ab 15.09.2021 in Teilzeit mit einer Arbeitszeit von 15 Stunden oder 9 Stunden pro Woche (Referenznummer 606202111-S) Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Reservierung und Verkauf von Eintrittskarten sowie Geschenkgutscheinen über unser PC-gestütztes Verkaufssystem Information und Beratung der Kunden Beantwortung vielfältiger Fragen zu den Spielplänen der Staatsoper Stuttgart, dem Stuttgarter Ballett und dem Schauspiel Stuttgart sowie zu Festival-Angeboten, Künstlern, Produktionen und allgemeinen Fragen rund um die Staatstheater Stuttgart Durchführung von Kassenabrechnungen Kundendatenverwaltung und -pflege Kaufmännische Ausbildung oder aktuelles Studium Erfahrungen im Verkauf oder im kundennahen Servicebereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Serviceorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen Sicherer Umgang mit MS Office und Anwendungskenntnisse in EDV-Verkaufssystemen, vorzugsweise eventim.inhouse Teamfähigkeit, Freundlichkeit sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität kulturelles Interesse von Vorteil Arbeitsplatz mit vielfältigen Berührungspunkten zu künstlerischen Produktionen Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Rahmenbedingungen Die Umstände des Theaterbetriebs erfordern Ihren flexiblen Arbeitseinsatz, v. a. abends und auch an Wochenenden, Feiertagen und abends sowie in unterschiedlichen Spielstätten. Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 15 oder 9 Stunden pro Woche nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer eines Jahres. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Expansionsmanager (m/w/d) Immobilien

Mi. 09.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Die MA Holding ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Fellbach. Als Management Holding verwaltet sie mehrere clever fit Fitnessstudios. Aktuell gibt es über 400 clever fit Studios in Deutschland und bereits 26 Standorte in Süd-Deutschland werden von der MA Holding GmbH gemanagt. Weitere Standorte sind in Planung. Darüber hinaus verwaltet die MA Holding GmbH eigene Immobilien. Immer auf der Suche nach neuen Gewerbe- und Wohnimmobilien, ist die Holding in Baden-Württemberg insbesondere im Großraum Stuttgart vertreten. Durch die Gründung der BGM health GmbH ist man den nächsten großen Schritt gegangen. Mit den eigenen Fitnessstudios, top ausgebildetem Personal, internen wie externen Partnern bietet die MA Holding GmbH betriebliches Gesundheitsmanagement auf höchstem Niveau und ist Ansprechpartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Bereichen der MA Holding GmbH. Es wird großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung gelegt, was auch das eigene Schulungswesen und die internen Aufstiegschancen zeigen. Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung gehören für die MA Holding GmbH genauso zur Mitarbeiterführung, wie auch gemeinsame Events. Die Weiterbildung mit Spaß zu verbinden ermöglicht es der MA Holding GmbH ein kompetentes, stetig wachsendes Team hinter sich zu wissen, welches gemeinsam an der Zukunft arbeitet. Neugierig geworden? Kommen auch Du in unser Team, wir freuen uns auf deine Bewerbung. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Neuanmietungen, Objektverlagerungen bzw. –Erweiterungen, Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte, etc.) Eigenständige Durchführung von Standortanalysen sowie Miet- und Kaufvertragsverhandlungen. Teilnahme an Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und leisten baubegleitende Unterstützung. Kontaktpflege zu Projektentwicklern, Bauträgern, Maklern und Architekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Immobilienmarkt. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht. Reisebereitschaft. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Fitnessmarkt mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln. Eine positive Arbeitsatmosphäre. Ein flexibles Arbeitszeitsystem. Firmen Fitnessstudio. Zudem steht Ihnen ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Trainer/in oder Reha Trainer/in oder Physiotherapeut/in Option Bereichsleitung Training

Di. 08.06.2021
Ostfildern
Das ViTALiS Fitness im Scharnhauser Park in Ostfildern ist seit über 30 Jahren einer der regionalen Marktführer in Sachen Gesundheit und Fitness. Das ViTALiS ist ein langjähriges, erfolgreiches Familien geführtes und zertifiziertes Unternehmen. Unsere Mitglieder sind Menschen aller Altersklassen, vorwiegend mittleren bis gehobenen Alters mit einem besonderen Anspruch an Qualität, Atmosphäre und persönlicher Wertschätzung.Die Aufgaben des Trainers/in ist es die Probleme der Mitglieder zu lösen und sie bei ihrer persönlichen Zielerreichung zu unterstützen. Sein/Ihr Auftreten sollte stets von großer Wertschätzung und Freundlichkeit geprägt sein. Steigerung der Kundenzufriedenheit Verbesserung und Aktualisierung des Betreuungssystems Trainingssteuerung und Trainingskontrolle Sicherstellung der Zielerreichung der Mitglieder Beratung und Verkauf von Mitgliedschaften Einarbeiten von neuen Mitarbeitern im Trainingsbereich Qualifizierte, fachspezifische Ausbildung Sportwissenschaftler/in, Reha Trainer/in, Physiotherapeut/in. Erfahrungen im kommerziellen Fitnessbereich Sicheres Auftreten Teamfähigkeit Kundenorientierung Flexibilität Sich und andere motivieren können Selbstständigkeit und Eigeninitiative Vorbild für Kunden und Team Sportlich aktiv Interessanten, vielfältigen Aufgabenbereich Zukunftsperspektive, Mitsprache und Gestaltung bei trainingspezifischen Arbeitsprozessen Familiäre Atmosphäre Fort- und Weiterbildung Begeistertes Team Modernen und attraktiven Arbeitsplatz, neu gestaltetes Studio
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Bühneninspektor (m/w/d) im Schauspielhaus

Mo. 07.06.2021
Stuttgart
Bühneninspektor (m/w/d) im Schauspielhaus in Vollzeit ab 01.09.2021 Referenznummer: 75202124-S Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen mit modernster Bühnentechnik Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen der Bühnentechnik Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Werkstätten Herstellung und Kontrolle der Arbeitssicherheit auf der Bühne Planung und Durchführung von Gastspielen Anfertigung von Zeichnungen (z. B. mit AutoCAD) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Mitarbeitergesprächen Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in der Veranstaltungstechnik (Fachrichtung: Bühne) Und/oder Bachelor/Master für Theater- und Veranstaltungstechnik (Nach einjähriger Tätigkeit und nach Erfüllen der gesetzlichen Voraussetzungen stellen wir Absolvent*innen der Beuth Hochschule für Technik Berlin ein Befähigungszeugnis zur/zum Bühnenmeister*in aus) Hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Arbeitsprozesse und Erfahrung bei der Umsetzung des künstlerischen Produktionsprozesses Sicherer Umgang mit arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Sehr gutes Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu theaterspezifischen, flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere auch an Wochenenden und Feiertagen Kenntnisse in CAD (Auto-CAD) und MS Office Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche nach dem NV Bühne (SR Bühnentechniker). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einen Arbeitsplatz mit Nähe zur Kunst auf und hinter der ca. 250 qm großen Bühne im Schauspielhaus Arbeiten in einem Team mit derzeit 4 Bühneninspektoren*innen und ca. 47 Bühnentechniker*innen Eigenverantwortliches Arbeiten In zentraler Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket
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Textilreiniger (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Textilreiniger (m/w/d) in Vollzeit ab 01.09.2021 (Referenznummer 15202114-S) Material- und verarbeitungsgerechte Reinigung von Kostümen, Kostümteilen und Accessoires Anforderungs- und fachgerechtes Ausrüsten sowie Vorbehandeln von Kostümen und Kostümteilen in Absprache mit der Werkstattleitung Vor- und Nachdetachur von Flecken und problematischen Verschmutzungen Waschen und Bügeln von Kostümen und Kostümteilen Waschen und Mangeln von Flachwäsche Pflege von Maschinen und Geräten Abgeschlossene Berufsausbildung als Textilreiniger Nach Möglichkeit erste Berufserfahrung Ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Umsicht und Flexibilität Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Wünschenswert wäre ein Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kolleg*innen diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus vier Kolleg*innen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen: Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von einem Jahr befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Touristikfachkraft (m/w/d) mit IT-Leidenschaft und Begeisterung für Digitalisierung

So. 06.06.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 650 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Seit 1990 haben wir bisher alle Wirtschaftskrisen überstanden und sind ein bisschen stolz, auch in diesen Zeiten keine staatlichen Hilfen benötigt zu haben. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitIdeal wäre es für Sie, wenn Sie die Unwägbarkeiten des offenen Marktes gegen einen „sicheren Hafen“ eintauschen und dennoch jeden Tag gemeinsam mit anderen Neues erleben, ermöglichen, erschaffen und entdecken könnten? Ihre Kenntnisse in der IT und die Leidenschaft für die Digitalisierung so einzusetzen, dass es den Reisebüros wieder Aufschwung verleiht und den Reisenden Betreuungserlebnisse verschafft, die sie beflügeln lange bevor der Flieger geht, löst bereits jetzt in Ihnen ein vorfreudiges Kribbeln? Dann werden Sie Ihren neuen Job lieben (und uns auch...). Durch passgenaue Digitalisierungsstrategien ermöglichen Sie es unseren Reisebüros ihren Service mit Emotionen aufzuladen, die Endkunden begeistern. Von der ersten Inspiration über die Beratung hin zur Buchung und schließlich zur Rückkehr findet sich der Endkunde in einer völlig neuen Qualität der Betreuung durch Mensch und Maschine wieder.Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie dafür idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik bzw. IT Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen (CRS und andere Countertools, Mid- und Backoffice-Systeme, Internet Booking Engines etc.) Berufs- und Projekterfahrung im Bereich der touristischen IT sowie Erfahrung im Umgang mit touristischen IT-Dienstleistern wären wünschenswert Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Strukturierte, analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamplayer mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Text- und Formulierungssicherheit Talent für wirkungsvolle, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation auf technischer wie menschlicher Ebene Eigenständige Lern- und Arbeitsweise Wenn Sie sich in einer Position mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Anbindung an die Geschäftsleitung wohlfühlen, dann sind Sie bei uns richtig. Neben einer 40 Stunden-Woche in geregelter Arbeitszeit (9-18 Uhr) erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Sozialleistungen sowie ein Standort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und hervorragender Anbindung an Naherholungsgebiete.Weil Sie einen Blick für Prozessoptimierung haben, sich als Bindeglied bzw. Übersetzer zwischen IT und Anwender verstehen, kreativ denken und Detailarbeit lieben, neue Impulse und Möglichkeiten in Bestehendes optimal integrieren, IT-Projekte in Kooperation mit unseren IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern planen, umsetzen und operativ betreuen, per Video Call den Reisebüros unsere Systemwelt präsentieren und in Sachen Digitalisierung beraten, tragen Sie zum Auf- und Ausbau sowie zur ständigen Weiterentwicklung bzw. Optimierung unserer Digitalisierungsstrategie bei. Kurz gesagt: Sie haben damit Ihren Job fürs Leben gefunden.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) mit touristischem Bezug

So. 06.06.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 650 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Seit 1990 haben wir bisher alle Wirtschaftskrisen überstanden und sind ein bisschen stolz, auch in diesen Zeiten keine staatlichen Hilfen benötigt zu haben. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitIdeal wäre es für Sie, wenn Sie die Unwägbarkeiten Ihrer aktuellen Position gegen einen „sicheren Hafen“ eintauschen könnten, wo Sie sich wieder gefragt, geschätzt und ganz in Ihrem Element fühlen? Ein erfüllter Arbeitstag wäre es für Sie, wenn Sie Ihre Kenntnisse in der IT und die Leidenschaft für die Digitalisierung so einsetzen könnten, dass es den Reisebüros wieder Aufschwung verleiht und den Reisenden Betreuungserlebnisse verschafft, die sie beflügeln lange bevor der Flieger geht? Dann werden Sie in Ihrem Job bei uns voll und ganz aufgehen! Durch passgenaue Digitalisierungsstrategien ermöglichen Sie es unseren Reisebüros ihren Service mit Emotionen aufzuladen, die Endkunden begeistern. Von der ersten Inspiration über die Beratung hin zur Buchung und schließlich zur Rückkehr findet sich der Endkunde in einer völlig neuen Qualität der Betreuung durch Mensch und Maschine wieder.Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie dafür idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik bzw. IT Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen (CRS und andere Countertools, Mid- und Backoffice-Systeme, Internet Booking Engines etc.) Berufs- und Projekterfahrung im Bereich der touristischen IT sowie Erfahrung im Umgang mit touristischen IT-Dienstleistern wären wünschenswert Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Strukturierte, analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamplayer mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Text- und Formulierungssicherheit Talent für wirkungsvolle, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation auf technischer wie menschlicher Ebene Eigenständige Lern- und Arbeitsweise Wenn Sie sich in einer Position mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Anbindung an die Geschäftsleitung wohlfühlen, dann sind Sie bei uns richtig. Neben einer 40 Stunden-Woche in geregelter Arbeitszeit (9-18 Uhr) erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Sozialleistungen sowie ein Standort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und hervorragender Anbindung an Naherholungsgebiete.Weil Sie einen Blick für Prozessoptimierung haben, sich als Bindeglied bzw. Übersetzer zwischen IT und Anwender verstehen, kreativ denken und Detailarbeit lieben, neue Impulse und Möglichkeiten in Bestehendes optimal integrieren, IT-Projekte in Kooperation mit unseren IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern planen, umsetzen und operativ betreuen, per Video Call den Reisebüros unsere Systemwelt präsentieren und in Sachen Digitalisierung beraten, tragen Sie zum Auf- und Ausbau sowie zur ständigen Weiterentwicklung bzw. Optimierung unserer Digitalisierungsstrategie bei. Kurz gesagt: Sie haben damit Ihren Job fürs Leben gefunden.
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