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Touristik: 122 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Touristik

Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Near-Food - befristet

Do. 25.11.2021
Köln
Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Near-Food - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 436601    Was wir gemeinsam vorhaben:Das Qualitätsmanagement ist Teil der der REWE-Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Ihnen ist die beste Qualität gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel im Bereich Near-Food, z.B. Wasch- Putz-, Reinigungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Hygieneartikel, sicherstellen.  Sie haben alles im Blick: Sie verantworten den gesamten Prozess der Qualitätssicherung - von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Sie bewerten rechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten. Sie sind präsent: Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie arbeiten eigenverantwortlich mit unseren internationalen Schnittstellen zusammen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in einem Handels- oder Industrieunternehmen. Ihre erste Erfahrung im Qualitätsmanagement und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihre guten Englischkenntnisse sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Retail Media

Do. 25.11.2021
Köln
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Retail Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452332    Was wir zusammen vorhaben:Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen PENNY und REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen entwickeln wir neue maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Unternehmen und Agenturen und nutzen zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne an? Dann finden Sie bei uns genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um den Auf- und Ausbau eines Retail Media Netzwerkes bei PENNY und REWE. Sie schlagen die Brücke von digital zu stationär: Sie arbeiten maßgeblich an dem Aufbau innovativer, digitaler Werbeformen am POS und entwickeln neuartige Konzepte für die Kampagnenplanung, -aussteuerung und -messung. Sie haben alles im Blick: Eigenverantwortliche Projektplanung, -umsetzung und -steuerung mit dem Fokus auf Ausweitung des bisherigen Geschäftsmodells, z.B. in dem Feld POS Digital Signage.  Auf Sie ist Verlass: Sie übernehmen die Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Projektmitgliedern, Auftraggebern, Vorgesetzten und Stakeholdern. Nicht nur analysieren, sondern auch beraten: Consulting von Markenherstellern, Werbepartnern und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke, sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr strategisches Denken und Ihre Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu durchsteigen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben erste Praxiserfahrung im Bereich (Retail) Media oder im Projektmanagement und kennen sich im digitalen Mediaumfeld, idealerweise auch mit Digital Signage aus. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.  Sehr gute Kentnisse in MS Office (vor allem Excel und Powerpoint), sowie der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452332) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt nachhaltige Futtermittel - befristet

Do. 25.11.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt nachhaltige Futtermittel - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 337024    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer und starker Konzepte, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Logistik, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Ihr Fokus liegt dabei auf den Futtermittellieferketten und dabei im Besonderen das Thema nachhaltige Futtermittel. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases zum Thema Nachhaltigkeit und Futtermittel. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch und die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen wie dem Einkauf/Category Management, Logistik, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie erstellen adressatengerechte Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Agrarwissenschaften. Mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und in der Projektarbeit inklusive Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 337024) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d) (Requirements developer) Controlling Reporting

Do. 25.11.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) (Requirements developer) Controlling Reporting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 275902    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil unseres agilen Teams und gestalten an maßgeblicher Stelle Reportings für die Zukunft: Das Reporting Development Center (angesiedelt im Konzern-Controlling) übernimmt hierzu die Betreuung und Weiterentwicklung der zukunftsorientierten BI-Reporting-Landschaft im Controlling Bereich der REWE Group – national wie international. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Scrum und Kanban. Wir wollen zufriedene Nutzer, die gerne mit unserer BI-Reporting-Landschaft arbeiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über solides Wissen im Controlling, sondern sind auch im IT-Umfeld zuhause? Sie lassen sich für neue Technologien und Themen begeistern und haben den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie kennen sich aus: Sie konzipieren und entwickeln relevante Controllinginstrumente und -prozesse (weiter). Sie standardisieren: Sie stellen die konzernweite Reporting-Governance sicher. Sie sind nah an neuen BI-Generationen: Sie gestalten die zukünftige konzernweite webbasierte BI-Reporting-Landschaft aktiv mit. Zusätzlich betreuen Sie bestehende IT-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als positiver und lösungsorientierter Berater der internen Kunden bezüglich neuer Reporting- und Datenmodell-Anforderungen sowie deren Überführung in innovative Lösungen. Sie realisieren: Die Reporting-Lösungen in MicroStrategy. Sie schulen/coachen: Die Anwender im Umgang mit der Software MicroStrategy hinsichtlich Berichtsanwendung, Berichtsbau und Datenmodell Sie reagieren schnell: Incidents analysieren und lösen Sie im Handumdrehen und setzen die daraus resultierenden notwendigen Anpassungen um. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten zusammen im Team mit Mitgliedern aus internen Fachabteilungen (Controlling, Rechnungswesen) und unserer IT-Gesellschaft unter Einsatz von agilen Methoden. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Überwiegend arbeiten Sie mit MicroStrategy; weitere Systeme sind: SAP R/3 (S/4), SAP SEM, SAP BW, SAP AO, teradata, IBM Planning Analytics (TM1). Sie unterstützen: Bei diversen Datenmodell-Sonderanalysen, insbesondere bezogen auf komplexe Konzernstrukturen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind eigeninitiativ und bringen hohes Engagement mit. Sie sind konflikt- und durchsetzungsstark und besitzen die Fähigkeit, mit Überzeugungskraft komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd zu agieren. Ihre ausgeprägten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit dem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation zeichnen Sie aus. Dabei agieren sie stets ruhig, strukturiert und systematisch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem (Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen) und IT-Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder der IT Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis. Eine hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Bereich MicroStrategy und SQL, ggf. weiterer BI-Tools; Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 bzw. S/4 (CO und FI) können hilfreich sein. Erfahrung mit der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, etc. Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen und zu entwickeln   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 275902) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) Kundenservice

Do. 25.11.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Kundenservice Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 310321     Was wir zusammen vorhaben Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unseren Märkten (REWE und PENNY) sowie sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.  Was Sie bei uns bewegen: Sie möchten eine Rolle spielen, wenn es darum geht, Kunden glücklich und Mitarbeitern das Leben leichter zu machen? Mit Ihrer Erfahrung und einer guten Portion Neugier treiben Sie innovative Kundenserviceprozesse voran und verbessern damit sowohl interne Prozesse als auch das Einkaufserlebnis online wie stationär: Helfen Sie uns, besser zu werden: Sie identifizieren, analysieren und verbessern die Prozessschwachstellen unserer Kundenserviceprozesse kontinuierlich und überzeugen mit Ihren frischen Ideen.  Sie koordinieren alle Schnittstellen: Sie analysieren und optimieren die Prozessschnittstellen zu anderen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern und leiten entsprechende Lösungskonzepte ab.  Ihre Analysen sind scharfsinnig: Anhand von Anforderungsanalysen identifizieren Sie innovative Prozessverbesserungspotenziale und entwickeln proaktiv kundenzentrierte Lösungen und Prozesse.  Sie setzen hohe Standards: Bei der konzeptionellen Erarbeitung, Dokumentation und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Ermittlung und Auswertung von Prozesskennzahlen.  Ihre Ideen für die Zukunft: Sie bringen sich aktiv für die Weiterentwicklung des Kundenservice in Form von Prozessoptimierungen oder Automatisierungen ein. Sie teilen Ihr Wissen: Bei der Durchführung oder Teilnahme an Projekten zur Implementierung neuer Prozesse und der Erstellung von Schulungsunterlagen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie zeichnet Ihr betriebswirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln aus, sowie eine analytische Denkweise mit einer hohen Zahlenaffinität.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen im digitalen und/oder stationären Umfeld.  Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement, insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit und Steuerung sowie in Moderations- und Präsentationstechniken mit. Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban), idealerweise auch zu agilen Innovationstechniken (z. B. Scrum) sind wünschenswert.  Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Kundenservice sammeln.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Werbemitteleinkauf

Mi. 24.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Werbemitteleinkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: März 2022 | Job-ID: 455582    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen Einblick in die Tätigkeit des Funktionsbereichs Werbemitteleinkauf. Sie stellen sich mit uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen im Bereich Print- sowie Assetmanagement / Werbemittelbeschaffung und betreuen selbstständig oder im Team Projekte und übernehmen Verantwortung.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie unterstützen das Einkaufsteam bei der Beschaffung von Werbemitteln für die Vertriebsschienen der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: Von der Bearbeitung von Anfragen des Auftraggebers über benötigte Werbemittel sowie der Erstellung von Kostenvoranschlägen. Sie sind mittendrin: Bei der Durchführung von Ausschreibungen zum Einkauf von Werbemitteln und beim Verfassen eines entsprechenden Ergebnisberichts an den Auftraggeber. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die allgemeine Überwachung der Werbemittelproduktion, wie z.B. die Termineinhaltung sowie die Unterstützung bei der Beratung des Auftraggebers bei Materialfragen, Produktionsverfahren und Produktionsabläufen. Sie sind online mit dabei: Aktuell sind die üblichen Besuche von Betrieben, die für uns produzieren, leider nicht möglich. Dafür führen wir interessante Online-Workshops durch, um Ihnen das Wissen zu vermitteln.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs und stehen uns für mindestens 6 Monate zur Verfügung. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere in Excel) sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455582) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement

Mi. 24.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: März 2022 | Job-ID: 455385    Was wir zusammen vorhaben:Die Bilddatenbank übernimmt mit dem WMPS censhare die Beschaffung, Prüfung und Einpflege von Bilddaten, die für nationale und regionale Werbemittel der Vertriebsschienen im Print- und Online-Bereich eingesetzt werden. Dabei werden jährlich über 70.000 Bilddaten beschafft oder auf Aktualität und technische Verwendbarkeit überprüft, die Kontaktdaten zu den Bildlieferanten werden ständig gepflegt.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen das Team bei der Überprüfung der vorhandenen Bilddaten auf Aktualität mittels Lieferantenkontakt. Sie haben alles im Blick: Wenn Sie die Lieferantendaten pflegen oder aktualisieren.  Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Einpflege neuer Produktabbildungen in unsere Bilddatenbank.  Sie packen mit an: Für zukünftige Werbewochen beschaffen Sie die Produktabbildungen oder Muster.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Teamfähigkeit und Einsatzfreude zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise. Sie sind Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und stehen mindestens 6 Monate zur Verfügung. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und haben bei Bedarf die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Neben einer schnellen Auffassungsgabe erfordert die Tätigkeit eine Bereitschaft zu erhöhtem Telefonkontakt.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455385) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Owner (Teamleiter) (m/w/d) Organisation & Prozesse

Mi. 24.11.2021
Köln
Process Owner (Teamleiter) (m/w/d) Organisation & Prozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 436561    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management in den verschiedenen Geschäftsmodellen der Beschaffungsprozesse.    In deiner Funktion als Process Owner treibst du gemeinsam mit deinem Team und den Fachabteilungen die Standardisierung der Prozesse im Einkauf voran und legst die Basis für eine digitalisierte Verhandlungs- und Vereinbarungswelt.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: an einem der größten Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekte arbeitest du proaktiv mit und bringst deine innovativen Ideen ein. Du übernimmst Verantwortung: Du begleitest und leitest Projekte im Digitalisierungs- und Change-Umfeld. Du entwickelst weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Anforderungen für Tools liegen in deiner DNA. Du übernimmst fachliche Führung: Du sorgst für eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung deines Teams und den reibungslosen Arbeitsablauf zwischen der Operativen, Projekten und Anforderungsmanagement.  Du arbeitest nachhaltig: Du stärkst den stetigen Wissenstransfer auch über deine Teamgrenzen hinaus und stellst eine professionelle Dokumentation von prozess- und projektbedingten Veränderungen sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Dabei verfügst du über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und bist offen für Herausforderungen. Organisation ist für dich kein Fremdwort und das damit verbundene unternehmerische Denken und Handeln bringst du mit. Du zeigst eine hohe Bereitschaft, Prozesse und damit verbundene Tätigkeiten unter Einbezug von Meinungen der beteiligten Mitarbeiter und Kollegen zu hinterfragen. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und verfügst über Erfahrungen in der Steuerung/Begleitung von klassischen und agilen Projekten. Du möchtest zusammen mit deinem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.  Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Idealerweise bringst du positionsrelevante Vorkenntnisse aus dem Handelsumfeld mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Operations Development

Mi. 24.11.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Operations Development Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 440162    Was wir zusammen vorhaben:Als Projektmanager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Im Rahmen von cross-funktionalen Projekten übernehmen Sie Verantwortung entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die dispositiven Prozesse und deren korrekte Umsetzung in den Rewe Lieferservice Standorten. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Unterstützung von Standorteröffnungen und in deren Hypercare-Phase. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des technologischen und fachlichen Supports in Problemfällen Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereichen, insbesondere Technologie, Category Management und Operations zusammen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientierten Fähigkeiten. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Ihre erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse und der Begleitung von technischen Prozessen Außerdem Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)  Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns aufIhre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 440162) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Projektleiter (m/w/d) Bauwesen

Mi. 24.11.2021
Köln
(Junior) Projektleiter (m/w/d) Bauwesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 448142    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen: Der Supermarkt von morgen: Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Gebäudekonzepte für unsere Discountmärkte. Darüber hinaus wirken Sie an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Projektmanagement ist Ihre Stärke: Nationale und strategische Projekte verantworten Sie sowohl eigenständig als auch gemeinsam im Team. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Gemeinsam mehr erreichen: Den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen stehen Sie als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie schauen über den eigenen Tellerrand: Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Sie sind verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten und verfügen über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit erster praktischer (Projektmanagement-)Erfahrung. Kenntnisse in CAD sowie Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen wären ein zusätzliches Plus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 448142) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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