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Touristik: 143 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Touristik

Director Operations / Director Supply Chain (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Für das weitere Wachstum suchen wir eine/n: Director Operations / Director Supply Chain (w/m/d)   Deine Perspektiven Als „Director Operations (m/w/d)“ trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: Gemeinsam mit Deinen 4 Teams maximierst Du die Deckungsbeiträge unserer Produkte und trägst damit in höchstem Maße zur Steigerung der Profitabilität bei. Dies erreichst Du durch die Steuerung & Optimierung unserer Kapazitäten und deren finanziellen Risiken, bspw. durch Demand & Supply-Matchings. Durch die steigende Verfügbarkeit unserer Produkte sorgst Du zudem für wachsende Umsätze und steuerst somit einen der wichtigsten Hebel mit Richtung Marktführerschaft. Du möchtest nicht nur „verwalten“, sondern Deinen Bereich massiv selbst gestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Weiterentwicklung & Operationalisierung der Strategie für Verfügbarkeit- & Risiko-Management („Yield-Management“) Führung des gesamten Operations-Bereichs mit 4 Teams mit aktuell über 20 Mitarbeiter/innen, weiter wachsend Kontinuierliche Weiterentwicklung der kurz- bis langfristigen Kapazitäts-Planung, gemeinsam mit Deinen Teams und dem Produktmanagement Konzeption & Aufbau von Steuerungs-Systemen für ein unternehmensweites YieldManagement, insb. für Verfügbarkeit, Auslastung und finanzielle Risiken Weiterentwicklung des Controllings, insbesondere Definition, Aufbau und Reporting der strategischen & operativen Steuerungs-Kennzahlen Sicherstellung einer hohen Produkt-Verfügbarkeit gemeinsam mit den Einkaufs-Teams, insb. durch kontinuierliches Forecasting sowie Einkaufs-Optimierungen Spannende Projekte, wie die Optimierung der Kernprozesse (bspw. besseres Forecasting), Digitalisierung (in allen Prozessen) sowie Kostensenkung (bspw. durch Automatisierung) Weiterentwicklung des Bereichs: Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung und bist als Mitglied des Senior-Managements in strategische Themen involviert. Wir sind offen für Deine Empfehlungen, wie wir uns in Deinen Bereichen noch stärker aufstellen können. Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Die Führung und Entwicklung Deiner Teams macht Dir Freude Du willst im Senior-Management strategisch das Unternehmen entwickeln Du hast ca. 10 Jahre relevante Erfahrung aus Beratung oder Management von Operations oder Supply Chain Vorerfahrung aus Reiseunternehmen ist nicht notwendig Bei uns muss keiner alles können – Du kannst Dich aber schnell und in hoher Qualität in neue Themen einarbeiten Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du hast auch als Führungskraft kein Problem mit operativer Arbeit Du willst das Unternehmen und Deine Abteilungen wirklich mitgestalten Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Du gehörst hiermit zum Top-Management und arbeitest unternehmerisch Du bekommst natürlich ein hoch-attraktives, unternehmerisches Kompensations-Paket Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit viel zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für internationale Reisen

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Kulturwerke Deutschland ist bekannt für überragende Erlebnisse, individuelle Betreuung und exzellente Organisation von Highschool-Aufenthalten und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in Amerika, Kanada, Großbritannien und Ozeanien. Damit wir noch mehr Teilnehmer begeistern und fördern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Support -Team. Wenn Du also Lust hast, mit uns gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann werde Teil von unserem erfolgshungrigen Team.Bei uns bist du der entscheidende Mitarbeiter für die Zufriedenheit unsere Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf der Programme. Du wirst dich bei uns selbst enorm weiterentwickeln und einen großen Mehrwert für unsere Teilnehmer schaffen können. Tagtäglich stehst du im Kontakt mit unseren Teilnehmern und internationalen Partnern.  Nach einer individuellen Einarbeitung wirst du in der Lage sein, alle inhaltlichen Fragen & Anliegen unserer Teilnehmer:innen beantworten zu können. Ein Quereinstieg ist möglich. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit dir unseren Teilnehmern eine erstklassige Auslandserfahrung zu bieten.  - Berufserfahrung im Bereich Kundenservice ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig - Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Form - Idealerweise eigene Auslandserfahrungen - Hervorragende Ausdrucksweise, denn enger Kundenkontakt steht bei uns im Fokus.    Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche: Weil der Wunsch nach Auslandserfahrung wächst, kannst Du mit dieser Stelle langfristig Deine Zukunft planen. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Deine Ideen werden gehört. In unserem jungen Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?    
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Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit (m/w/d) - Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Realisierung ihrer Träume. Dazu organisieren wir Highschool-Aufenthalte, Work & Travel-Programme und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in den USA, Kanada, in Großbritannien und Ozeanien. Unsere Motivation ist es, jedem Teilnehmer seine persönliche Weiterentwicklung und einzigartige Erlebnisse im Ausland zu ermöglichen. Deshalb ist es unsere tägliche Aufgabe, jeden einzelnen Teilnehmer von der Idee über die Anreise bis zum Returnee-Treffen individuell zu beraten, zu unterstützen und zu betreuen.    - Durchführen von Onboardings und Begleitung neuer Teilnehmer:innen - Hervorragende und proaktive Unterstützung von Teilnehmer:innen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit - Täglicher Kontakt über Zoom, Telefon, WhatsApp und E-Mail mit unseren Teilnehmer:innen - Einholen von Teilnehmerfeedback Nach einer individuellen Einarbeitung wirst Du in der Lage sein, alle inhaltlichen Fragen & Anliegen unserer Teilnehmer:innen beantworten zu können. Ein Quereinstieg ist möglich.    - Berufserfahrung im Bereich Kundenservice ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig - Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Form - Idealerweise eigene Auslandserfahrungen - Hervorragende Ausdrucksweise, denn enger Kundenkontakt steht bei uns im Fokus.    Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche: Weil der Wunsch nach Auslandserfahrung wächst, kannst Du mit dieser Stelle langfristig Deine Zukunft planen. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Deine Ideen werden gehört. In unserem jungen Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?    
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Eventmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Wir sind E&P Reisen und Events, ein Kölner Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Events, Gruppen- und Incentivereisen. Mit uns verreisen jährlich mehr als 20.000 Kunden.Unsere junge Zielgruppe übernachten überwiegend in von uns geführten Sportclubs, Hotels und Gruppenhäusern.Unser Claim „Viel Schnee für wenige Flocken“ bieten wir günstige Reisen in top Skigebiete der Alpen (Schweiz, Österreich, Frankreich & Italien)In Köln beschäftigen wir ca. 30 Mitarbeiter.In unseren Destinationen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Büroteam in Köln mit einem hochmotivierten Mitarbeiter (w/m/d | Vollzeit) zur Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Eventreise-Veranstaltungen Ski&Boarderweek, Unichamp und Snowzone mit 500-2000 Teilnehmer*innen verstärken.Planung, Organisation, Nachbereitung und Abrechnung bestehender EventreisenEinkauf von LeistungenPersonalbedarfsplanung der Eventteams vor OrtEvent- und Reisebetreuung im Vorfeld (Kontrolle interner Abläufe)Planung und -Kalkulation von Programmpunkten (u.a. Künstlerbooking, Technik)Verhandlungen und Zusammenarbeit mit Partnern (Locations, Agenturen, uvm.)Event-/Reiseorganisation vor Ort: Kommunikation mit Partnern und Kunden vor Ort Verantwortung für Abläufe und Programmpunkte Führung und Koordination des Reiseleiter-TeamsKalkulation und Initiierung von Marketing-Maßnahmen und Koordination mit interner Marketingabteilungperspektivisch: Weiterentwicklung des Produktbereiches, Neukonzeption von EventreisenAbgeschlossenes Studium oder alternativ kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich der Organisation größerer Veranstaltungen und/oder ReisenHohe Belastbarkeit, Entscheidungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenAnalytisches und betriebswirtschaftliches Verständnissehr gute Englisch-, wenn möglich FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und „Hands-on“-MentalitätBegeisterung für Wintersport und FunsportEigenverantwortliches Arbeiten und effektives ZeitmanagementEin interessantes, abwechslungsreiches, herausforderndes AufgabenfeldVerantwortung für dein Handeln, eigene ProjekteFlache Hierarchien und direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem Büro-Team (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment und ReisenDas Büro ist sehr gut per ÖPNV erreichbarHybrides Arbeiten möglich
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(Senior) Data Engineer Analytics (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401969    Was wir zusammen vorhaben: Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Customer, Analytics & Technology, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden! Was Du bei uns bewegst:Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als (Senior) Data Engineer bei der REWE Group prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnest immer wieder kniffligen Analysefragen. Das Kerngeschäft stets im Auge: Selbstständige Konzeption von End-to-End-Lösungen entlang relevanter Businessfragen (z.B. rund um Preissetzung, Lieferantenverhandlungen, Sortimentsdefinition oder (Direkt-) Marketing). Entwerfen und Pflegen: Entwicklung von Datenpipelines und der Architektur neuer Verarbeitungssysteme zur Versorgung analytischer Produkte aus einer Vielzahl von Datenquellen. Weiterhin die langfristige und zuverlässige Sicherstellung einer hohen Datenqualität für produktive Systeme. Auch mal was ausprobieren können: Mithilfe neuester Technologien in der Cloud schnell neue Ideen in Prototypen gießen und zum Leben erwecken. Gemeinsam ist man stark: Zusammenarbeit mit Data Scientists und Fachexperten an Machine Learning Projekten und anderen analytischen Softwarelösungen unter Berücksichtigung von Privacy- sowie Security-Faktoren. Darüber hinaus enge Abstimmung mit unserem IT-Dienstleister REWE Systems sowie anderen internen Stakeholdern. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Umweltthema: Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen zur Schaffung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Infrastruktur sowie Identifikation von datenbezogenen Treibern zum Heben von Geschäftspotenzialen. Mit gutem Vorbild vorangehen: Fachliche Anleitung sowie Coaching juniorer Kollegen. Außerdem Entwicklung von Standards und Sicherstellung, dass Best Practices in Code und Konfiguration angewendet werden.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine hohe Analysekompetenz gepaart mit einer starken Problemlösefähigkeit und Deine Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Deine Teamorientierung. Deine Fähigkeit, mit Stakeholdern und Vertretern verschiedener Fachbereiche effektiv zusammenzuarbeiten, Business Probleme zu bewerten sowie proaktiv Lösungen für diese voranzutreiben. Dass Du technische Innovation lebst und bestrebt bist, über Technologien und Entwicklungen immer up to date zu sein.  Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften.  Dass Du bereits agil gearbeitet hast und gut vertraut mit der Methodik bist.  Dein fundiertes Wissen über SQL und relationale Datenbanken, idealerweise auch über NoSQL und Message Queues. Weiterhin Deine fortgeschrittenen Kenntnisse über gängige Architekturen und Prozesse bei der Datenverarbeitung (z.B. ETL / ELT). Umfassende Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python und Scala, Erfahrung mit dem Apache Big-Data-Stack (z.B. Spark) sowie Dein Wissen über (hybride) Cloud-Infrastruktur und -Services (zB. BigQuery). Deine Routine bei der professionellen Softwareentwicklung und Deployments, einschließlich Versionskontrolle (Git), Testing, CI/CD und Containerisierung. Dass Du Vorkenntnisse über Data-Preprocessing und Feature-Engineering für Machine-Learning-Anwendungen vorweisen kannst.     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Supply Chain, Logistik, Marketing, Kundenservice). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401969) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Analytics Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 453171    Was wir zusammen vorhaben:Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Customer, Analytics & Technology, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden!   Was Du bei uns bewegst: Du arbeitest gern in der Schnittstelle und in direktem Kontakt mit Stakeholdern? Gleichzeitig magst Du es, an komplexen Problemstellungen zu tüfteln und tief in Datenstrukturen einzusteigen? Dann mach bei uns doch direkt beides - in Deiner Rolle als Analytics Consultant fungierst Du als Translator zwischen Analytics Organisation und Fachbereich mit dem Fokus, datengetriebene Lösungen für Fragestellungen aus dem Business zu erarbeiten.   Einen Wertbeitrag liefern: Als Analytics Consultant treibst Du spannende und herausfordernde Advanced Analytics-Projekte im Lebensmittelhandel zur nachhaltigen Optimierung von Entscheidungsprozessen voran und trägst durch die Etablierung von analytischen Produkten zum Heben von Geschäftspotenzialen bei. Effiziente Abläufe schaffen: Du erfasst, strukturierst, analysierst und visualisierst bestehende Geschäftsprozesse, um diese zu optimieren und weiterzuentwickeln. Analytik ins Business bringen: Du bist eng mit den Fachbereichen verzahnt, identifizierst analytische Bedarfe und erarbeitest proaktiv Handlungsempfehlungen auf Basis von Datenauswertungen, die Du auf unterschiedlichen Management-Ebenen präsentierst und kommunizierst. Innovation vorantreiben: Du hinterfragst den Status Quo, entwickelst Reportings weiter und prüfst kontinuierlich sowohl Bedarf wie Möglichkeit zur Automatisierung derselben. Hierbei suchst Du stets nach Potenzialen, verbesserte oder ganz neue Analyseverfahren zu implementieren. Kollegen befähigen – im eigenen Team und im Fachbereich: Du forcierst die Selbstbefähigung von Mitarbeitern der Fachabteilungen durch Know-How Transfer und coachst juniore Teammitglieder fachlich. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten - insbesondere gegenüber fachfremden Kollegen und Zuhörern sowie Deine Leidenschaft für das Thema Datenanalyse. Deine Fähigkeit, neue herausfordernde Geschäftsfragen schnell zu verstehen sowie mit passgenauen analytischen Verfahren flexibel zu beantworten. Dass Du über eine hohe Dienstleistungs- wie Teamorientierung verfügst, Dir die Arbeit in einem agilen sowie sehr dynamischen Umfeld Spaß macht und Du über Technologien und Entwicklungen immer up to date bist.  Ein abgeschlossenes Masterstudium mit Analytics-Bezug (z.B. Wirtschaftsinformatik, Statistik, Ökonometrie, Informatik, Mathematik, Physik o.ä.). Gerne auch mit betriebswirtschaftlichem Bezug und/oder Promotion.  Außerdem Deine in der Praxis erprobte Erfahrung in der Datenanalyse und in analytischen Projekten - gerne auch in Cloud-Umgebungen.  Deine sehr guten Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung in SQL oder BigQuery. Darüber hinaus gerne gesehen sind Kenntnisse von Visualisierungslösungen wie Tableau, Microstrategy und Looker sowie Kenntnisse von Digital Analytics Solutions, wie etwa Adobe Analyitcs oder Google Analytics.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Supply Chain, Logistik, Marketing, Kundenservice). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453171) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Anstellungsart: Vollzeit Beratung per Telefon & Email für unsere Gäste & Reisebüros hinsichtlich ihrer Fragen zu unseren Rundreisen, Ländern, Hotels oder Anreisemöglichkeiten Kundenbedürfnisse verstehen und spezifische Lösungen anbieten Einbuchung unserer Gäste in unseren Reservierungssystemen Recherche von idealen Flugverbindungen und Buchung dieser in enger Abstimmung mit der Flugabteilung Organisation der Reisetermine gemeinsam mit unseren Partnern weltweit, bspw. Realisierung von Sonderwünschen oder Qualitätssicherung der Buchungen Unterstützung des Qualitäts- und Produktmanagements bei der Verbesserung der Reiseprodukte sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast Freude am Verkauf und bist begeistert von unserem Produkt Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du kommunizierst klar und freundlich – auch wenn es mal hektisch wird Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Verkauf oder Reiseerfahrungen mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Ein attraktives Modell der Betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Service Center Agent (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Unser Auftrag sind die schönsten Wochen des Jahres. Als innovativer Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf produzieren wir Angebote, die wir international vertreiben – für traumhafte FERIEN. FERIEN Touristik zählt schon seit mehr als 20 Jahren zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern in Deutschland, der seine Reiseprodukte seit über 20 Jahren in rund 7.000 Reisebüros sowie über die wichtigsten Onlineportale vertreibt. Seit Sommer 2018 werden mit der Marke „Coral travel“ auch klassisch produzierte Pauschalreisen mit der kundenfreundlichen Möglichkeit von Optionsbuchungen angeboten. FERIEN Touristik ist ein Unternehmen der OTI-Gruppe, welche seit mehr als 29 Jahren über 28 Millionen Reisegäste in den Urlaub geschickt hat und aus 19 Ländern heraus operiert. Die OTI Holding ist heute ein international agierendes Unternehmen und zählt mit ihren Reisebüros, Hotels, Incomingservices, Fluggesellschaften und Sicherheitsfirmen in allen Bereichen der Tourismuswirtschaft zu einem der führenden Anbieter. Zur OTI-Gruppe gehören u.a. bekannte Marken wie ODEON Tours, Coral Travel, Sunmar, OTIUM Hotels und Xanadu Resort High Class. Anstellungsart: VollzeitSie kümmern und bearbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen alle Kunden- und Reisebüroanfragen, egal ob per E-Mail, klassisch per Post oder telefonisch. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. In Ihrer Funktion nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit und bearbeiten verantwortungsbewusst alle Themen rund um den Service für Kunden und Reisebüropartner. Kompetente Beratung unserer Reisebüropartner Helpdesk für Vertriebspartner bei Fragen zum Reservierungssystem START/TOMA, Sabre-Merlin, Traffics,BISTRO Portal, JackPlus und Bum@ Serviceorientierte Beantwortung von Kundenfragen zu unseren Produkten Annahme, Prüfung und EDV-gerechte Aufbereitung der telefonischen Reiseanfragen Buchungsnachbearbeitung (Kontrolle und Verwaltung von Neubuchungen) Umbuchungen und Stornierungen bestehender Buchungsvorgänge Bearbeitung von Flugzeitenänderungen Bearbeitung von Gruppenbuchungen Zubuchung von Zusatzleistungen und Sonderreservierungen Elektronischer Reiseunterlagen Versand In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab.    Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung gerne als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke sowie Bereitschaft zur Eigeninitiative Teamorientiertes, gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit Office365 Kenntnisse in dem Midoffice System Midoco und dem Veranstalter-System xRes von Vorteil Belastbar, zuverlässig, verbindlich und vertrauenswürdig Die Touristik bietet stets spannende Herausforderungen und sorgt für interessante und vielseitige Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen neben einem modernen Umfeld und herausfordernden Aufgaben eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, sowie die Mitarbeit in einem internationalen Team, das geprägt ist durch Zusammenhalt und Kollegialität. Der Firmensitz befindet sich in attraktiver Lage am beliebten Seestern in Düsseldorf und ist sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser werden ebenso kostenlos bereitgestellt wie wöchentlich geliefertes saisonales Obst. Eine besondere Aufenthaltsqualität bietet in der Mittagspause die möblierte Dachterrasse. Zudem kommen Sie in den Genuss attraktiver Mitarbeiterkonditionen, die Ihren FERIEN-Urlaub zu etwas Besonderem machen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wenn Teamgeist, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit zu Ihren Stärken gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Sylvia Hilscher: 
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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