Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Touristik: 12 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 4
  • Touristik 4
  • Event-Marketing 3
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
  • Medien- 1
  • Distributionslogistik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Beauty 1
  • Screen- 1
  • Teamleitung 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Transportlogistik 1
  • Veranstaltungstechnik 1
  • Webdesign 1
  • Weitere: Pflege 1
  • Wellness 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Touristik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot

Zootechniker*in

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Zootechniker*in Der Zoo Karlsruhe sucht Sie als Zootechniker*in für die Abteilung Bau und Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) zunächst befristet im Rahmen einer Krankheitsvertretung. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Fachliche und personelle Führung der handwerklichen Mitarbeitenden Koordinieren der handwerklichen Tätigkeiten Unterstützen der Abteilungsleitung Bau und Technik und enge Zusammenarbeit mit der Zooinspektion Bauleitung von kleineren technischen/baulichen Maßnahmen sowie Mitwirken und Planen von Sanierungs-, Modernisierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Instandhalten, Warten und Pflegen der zootechnischen Anlagen inklusive Exotenhaus und Lebensraum Wasser, Mängelbeziehungsweise Schadensfeststellung Einsatz von Fremdfirmen, Überwachung und Abnahme der durchgeführten Arbeiten Beschaffen von Baumaterialien Das Aufgabengebiet kann sich aufgrund einer bevorstehenden Organisationsuntersuchung noch ändern Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Fachrichtung Bautechnik oder Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker*in Kenntnisse in den Technikgewerken sind von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung und hohe soziale Kompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Organisations- und Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen bei Bedarf Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Gästebetreuer für die Bäder (m/w/d) / Quereinsteiger willkommen

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeSie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste innerhalb der Bade- und Saunalandschaft der Caracalla Therme und der Badelandschaft des Friedrichsbades.   Beaufsichtigung des Bade- und Saunabetriebes Gewährleistung reibungsloser Abläufe zum Wohlbefinden unserer Gäste Mitwirken bei Attraktionen und Veranstaltungen Durchführung von Saunaaufgüssen Durchführung von Seifenbürstenmassagen und Hautpflegeservice Gewährleistung von Ordnung und Hygiene Mitarbeit in einem selbstständigen und verantwortungsbewussten Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Sport-, Fitness-, Wellness oder in der Hotellerie sind wünschenswert ebenso Erfahrungen in der Abgabe von Massagen Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Projektmanagement von Messen

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Für unser Messe-Marktteam Special Interest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) im Projektmanagement von Messen zum Thema Wein befristet für 2 JahreSie möchten gerne in der Veranstaltungsbranche arbeiten, aber Ihnen fehlt noch die nötige Berufserfahrung nach der Ausbildung? Dann ergänzen Sie unser Team als Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement für Messen zum Thema Wein. Innerhalb von zwei Jahren vermitteln wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Messeplanung - analog und digital.Offen sind für Neues und interessiert daran, sich vertieft in die Vermarktung von (Wein-) Messen und Veranstaltungen einzuarbeitenKommunikationsstark sind und Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Personen habenGerne Verantwortung übernehmenEin Studium im Bereich Wein (wie z.B. Management in der Weinwirtschaft) oder eine bereits branchenspezifische Ausbildung abgeschlossen habenSich Schritt für Schritt weiterqualifizieren möchtenSich sicher im Office Management und den einschlägigen IT-Anwendungen bewegenSprachgewandt in Deutsch und Englisch sind sowie idealerweise auch Kenntnisse der französischen oder italienischen Sprache habenIhre erste Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement, vor allem in den vertrieblichen und organisatorischen ProzessenDie Möglichkeit, sich schrittweise in die Veranstaltungsbranche einzuarbeiten und nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmenEin volles GehaltEin freundliches, kollegiales, familiäres ArbeitsklimaFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitmodellIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem die Individualität zähltEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Veranstaltungstechnik (100%)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien ist eine weltweit einzigartige Kulturinstitution. Mit seiner Sammlung, den Publikationen, den Archiven und der künstlerisch-wissenschaftlichen Forschung zu den elektronischen Künsten steht es für ein Programm inter­disziplinärer Projekte und internationaler Kooperationen. Ob Ausstellungen, Symposien, Konzerte oder Workshops, das ZKM vermittelt die theoretischen Diskurse von Philosophie, Wissenschaft, Technologie, Politik und Wirtschaft aus einer zeitaktuellen künstlerischen Perspektive. Zur Umsetzung seines vielfältigen Programms sucht das ZKM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Veranstaltungstechnik (100%) Der Veranstaltungsbereich umfasst neben der technischen Umsetzung der allgemeinen Programme auch die Organisation des Vermietungsbereichs des gesamten ZKM.verantwortliche technische Durchführung von Veranstaltungentechnisch-organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen mit Kostenkalkulation und Personaldisposition und AnleitungErarbeitung von Vorschlägen zur technischen und finanziellen Realisierbarkeit von VeranstaltungenWartung, Pflege und Ausbau der technischen Infrastruktur  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungsmeister:in oder Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Berufserfahrung. Gerne auch Absolvent:innen des Studiengangs „Theater- und Veranstaltungstechnik“ Kenntnisse im Bereich Tontechnik, d.h. der Mikrofonierung von Sprach- und Musik­veranstaltungen, inkl. Live-Mix Kenntnisse im Bereich Licht- und Videotechnik Ziel- und lösungsorientiertes Handeln, insbesondere im Live-Betrieb sehr gute Kommunikationsfähigkeit Akzeptanz von Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer der weltweit führenden Kultur­einrichtungen auf dem Gebiet der Medienkunst gutes Betriebsklima innerhalb des ZKM und des Teams flexible Arbeitszeiten soweit möglich Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:HotelmanagementEventmanagementReiseanbieter- und ReisevertriebsmanagementSystemgastronomieDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbarDu bist Ansprechpartner für nationale und internationale GästeDu planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch umDu unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und DestinationsmanagementDu entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen HotelpartnerschaftenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits AuslandserfahrungFlexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren FremdspracheDu hast ein sympathisches und ein offenes AuftretenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Hotelmanager:inEventmanager:inTravel Sales Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Do. 23.06.2022
Rastatt
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Rastatt (PLZ 76437) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Project Manager New Work / Digital (Eventmanager / Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse & Messen - Team Technologie (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des des Geschäftsbereiches Eigenmessen und -kongresse / Team Technologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager New Work / Digital (Eventmanager / Veranstaltungskaufmann / -frau o. ä.) für Kongresse & Messen - Team Technologie (m/w/d) Das Team Technologie ist verantwortlich für die IT-TRANS, die führende internationale Konferenz und Fachmesse für intelligente Lösungen im urbanen Verkehr, die digitale Bildungsmesse LEARNTEC, sowie die Konferenz und Messe für die moderne Arbeitswelt New Work Evolution.Unterstützung des reibungslosen Ablaufs der New Work Evolution und Mithilfe bei der Durchführung aller Arbeiten im Zusammenhang mit deren Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung Unterstützung als Ansprechpartner für Aussteller, Besucher, Kongressteilnehmer, Referenten, Dienstleister sowie fachliche Gremien im Vorfeld, während und nach der jeweiligen Veranstaltung Entwicklung und Durchführung von digitalen Veranstaltungsformaten bzw. -elementen (digitale „event touch points“) als Anknüpfung an die Live-Veranstaltungen Entwicklung und Gestaltung von Geschäfts- und Vermarktungspotentialen digitaler Veranstaltungselemente Betreuung der administrativen Prozesse im Back-Office in Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie Mitarbeit bei der Messeleitung vor Ort Koordination mit hausinternen sowie externen Veranstaltungsstakeholdern mit dem Ziel der optimalen Umsetzung digitaler event touch points Koordinierung des Lizenzenmanagements (veranstaltungsbezogen)Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kongress-, Messe- und Eventmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung, beispielsweise zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem Segment Vertieftes Verständnis von Veranstaltungsformaten wie Messen oder Kongressen Bereitschaft zur Aneignung von Expertise in technischer, digitaler Plattformgestaltung und -vermarktung Gute Englischkenntnisse Eine kommunikative und integrierende Persönlichkeit Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und dementsprechende Lösungen zu gestalten Team- und BegeisterungsfähigkeitEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche Einen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden) Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiter Bonuskarte Essenszuschüsse in Form von Gutscheinen Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht?Jedes Jahr verlassen Millionen Startnummern unsere Produktion in alle Welt – in Farbe oder schwarzweiß, mit integriertem Zeitmesstransponder oder ohne, jede Nummer ein Unikat und das nur wenige Stunden nach der Bestellung. Gestaltung der Startnummern mit Web2Print Editor und Adobe Tools Schnittstelle zwischen Kunden und Produktion Beratung unserer Kunden Reklamationsbearbeitung Angebotserstellung nach Kundenwunsch Optimierung bestehender Abläufe   Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creativ Suite Berufserfahrung in der Druckvorstufe / Druckerei von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Flexibilität, Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance: Durch Home-Office Tage, Vertrauensarbeitszeit bei freier Zeiteinteilung und einer individuellen Urlaubsplanung, hast Du die Möglichkeit deinen Arbeitsalltag flexibel zu planen. Top modernes Arbeitsumfeld: Ein modernes Bürogebäude mit diversen Küchen, Aufenthaltsmöglichkeiten und Freisitzen sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Außerdem gibt es bei uns den weltbesten Kaffee, kostenlose Getränke, kostenloses Obst und sämtliche weitere Leckereien, die jeden Monat auf Dich warten. Gelebtes Miteinander: Ein offenes und hochmotiviertes Team freut sich auf Dich. Reisen zu Veranstaltungen sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Du gerne zur Arbeit kommst. Bei Firmenfeiern, Betriebsausflügen und Events lassen wir gemeinsam die Korken knallen. Attraktive Arbeitsweise: Eine Mischung aus Verantwortung und Autonomie warten auf Dich. Du bekommst die Freiheit zum Experimentieren, die Du benötigst. Starker Rückenwind: Leistungsorientiertes Gehalt, Gewinnbeteiligung, monatliche Goodies und unser Aktienprogramm belohnen Deinen Einsatz. Familien mit Kindern werden zusätzlich durch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung entlastet. Außerdem steht Dir ein kostenloser Parkplatz mit Elektroladesäulen zur Verfügung. Den Strom für Dein E-Auto übernimmt die Firma.
Zum Stellenangebot

Beikoch für das ThermenRestaurant (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Herstellen, Zubereiten und Anrichten der Speisen im À-la-carte-Bereich Warenannahme, Warenkontrolle sowie Lagerhaltung Reinigung des Arbeitsplatzes und der Arbeitsgeräte Einhaltung aller rechtlichen und betrieblichen Hygienevorschriften Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Berufserfahrung wünschenswert Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: