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Touristik: 46 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
Touristik

IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit in Vollzeit, ab sofort (Referenznummer 1017-1-S) Betrieb und Systemadministration der kritischen Infrastruktur (Windows- und Linux-Server, Router, Switches, VPN) Konfiguration und Durchführung der Maßnahmen zur Netzwerksicherheit (Firewall, DMZ, Netzwerkzonen, Kryptographie, SSL-Zertifikate, Netzwerkzugangskontrolle) Mitarbeit bei der Planung und Einrichtung von Gebäude und Standortverkabelung Analyse und Behebung von Netzstörungen Umsetzung von BSI-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung und entsprechender Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld Bewerben können sich auch Beschäftigte mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich – mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Systemautomatisierung im Windows- und Linuxumfeld sowie und ein gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen Gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (TCP/IP V4/V6 und NAT) und in Anwendungs- und Infrastrukturprotokollen sind von Vorteil Erfahrung mit BSI-Grundschutz Sie sind team- und kooperationsfähig Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem der künstlerisch wichtigsten Theater Europas Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Home Office Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Handwerker (m/w/d) für die Bühne des Opernhauses (Referenznummer 1023-1-S) (z. B. Schreiner, Zimmerer, Raumausstatter, Metallbauer oder Fachkraft für Veranstaltungstechnik) Aufbau und Montage von handwerklich aufwendigen Bühnenbildern Mitarbeit bei der Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen mit moderner Bühnentechnik Herstellung und Instandhaltung der Proben- und Vorstellungsdekoration Enge Zusammenarbeit mit den hauseigenen Dekorationswerkstätten (Schreinerei, Schlosserei und Malsaal) Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, gerne auch mit Berufserfahrung Freude an Teamarbeit und Teamfähigkeit Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen Freude am lösungsorientierten Arbeiten Interesse an Fort- und Weiterbildung Führerschein Klasse B Einen Arbeitsplatz auf und hinter der 400qm großen Bühne im Opernhaus Ein bestehendes Team aus ca. 80 Kolleg*innen Planungssicherheit durch Schichtsystem Abwechslungsreiche Tätigkeiten im künstlerisch-technischen Umfeld Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres; die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 6 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit

Do. 18.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Reiseexperte (w/m/d) für Erlebnisreisen weltweit Der Trend in Zukunft ist nicht mehr materieller Luxus, sondern das bewusste Erleben. Was sich futuristisch anhört, leben wir mit TRAILS Natur- und Erlebnisreisen schon seit mehr als 30 Jahren. Krisenerprobt und mit unseren Angeboten zukunftssicher aufgestellt, suchen wir Reiseexperten mit Organisationstalent die unseren erlebnishungrigen Kunden ihre Traumreisen erfüllen! Routine ist Dir ein Fremdwort und Du hast Freude am Organisieren nicht alltäglicher Erlebnisreisen - ob in USA, Kanada, Alaska & Hawaii, Costa Rica & Kuba, Süd- und Östliches Afrika, Australien & Neuseeland sowie auf den Inselparadiesen La Réunion und Mauritius? Sei Teil unseres Teams – bestehend aus Reiseexperten & Reiseleitern – und gib mit Deiner Erfahrung, Begeisterung und Liebe zum Reisen jeder Reise eine individuelle Note. Reisen nach Maß anstatt Massenware: ob Gruppenreisen oder Individualreisen, unsere Schwerpunkte sind erlebnisreiche Natur-, Wander- und Trekkingreisen abseits touristischer Standard-Angebote, mit viel Zeit für Tierbeobachtungen, Fotografie und das Genießen der Natur. Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis hin zur Rückkehr Individuelle Reiseberatung per Telefon, E-Mail und Persönlich Verkauf unserer Gruppenreisen sowie eigenverantwortliche Erstellung von individuellen Reiseangeboten mit dem Mietwagen Angebotserstellung mit entsprechender Preiskalkulation Vollständige Buchungsabwicklung inkl. des Feedback- und Reklamationsmanagements Kontakt & Korrespondenz mit Partneragenturen weltweit Messebetreuung Begeisterung fürs Reisen & große Freude an der Kundenberatung & Service Eigene Reiseerfahrung oder Erfahrung im Verkauf unserer Kernzielgebiete: Kanada, USA, Hawaii, Costa Rica & Kuba, Alaska, Australien & Neuseeland, La Reunion & Mauritius, Afrika oder Europa Touristische/s Ausbildung/ Studium und/ oder Berufserfahrung in touristischen Unternehmen Kommunikationsgeschick & Begeisterung für den Verkauf von Reisen Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft & Offenheit Routinierter Umgang mit PC, Telefon und Internet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, sowie idealerweise WordPress Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Interesse an neuen Medien, Technologien und Trends sowie Ideen zur Prozessoptimierung Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit Kommunikation auf Augenhöhe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine umfassende Einarbeitungsphase in einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsbereich Die Chance, Dich beim Ausbau unseres Unternehmens mit Deiner persönlichen Note einzubringen sowie Verantwortung für eigenständige Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten Einblick hinter die Kulissen eines Reiseveranstalters Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Die Möglichkeit unsere Reisen zu besten Konditionen selbst zu erleben Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Sport in der Mittagspause? Duschmöglichkeiten vorhanden! Küche mit kostenloser Bereitstellung von Kaffee, Wasser & Apfelsaft sowie Koch- und Kühlmöglichkeiten zur Selbstversorgung Dachterrasse zur Nutzung in den Pausen mit herrlichem Ausblick
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Mitarbeiter IT (m/w/d), Bereich Digital

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die Staatsgalerie Stuttgart ist eines der renommiertesten Kunstmuseen in Deutschland. Unsere Sammlung ist geprägt durch einen außerordentlich reichen Bestand an Meisterwerken aus Malerei, Skulptur und Graphik vom 14. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Jährlich kommen an die 250.000 Besucher zu uns. Zur Sammlung zeigen wir Sonderausstellungen und bieten ein umfassendes Vermittlungsprogramm. Als Mitarbeitende der Staatsgalerie Stuttgart sind wir bewegt, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und nach wie vor durch Kreativität und Engagement mehr attraktive Möglichkeiten für unsere Besucherinnen und Besucher und Kooperationspartner zu bewirken. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Mitarbeiter IT (m/w/d), Bereich Digital (in Vollzeit, 39,50 Stunden/Woche, 2 Jahre befristet mit Aussicht auf Entfristung) Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Als Mitarbeiter IT im Bereich Digital der Staatsgalerie Stuttgart treiben Sie die Einführung der e-Akte voran. Sie betreuen in diesem Rahmen das technische sowie betriebliche Anwendersystem in Absprache mit den externen Dienstleistern und koordinieren alle miteingebundenen Abteilungen. Sie möchten das Team Digital mit Ihrer Expertise in einem zukunftsorientierten Landesbetrieb unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Überwachung der Steuerung, Planung und Organisation des Projektes e-Akte organisatorische Umsetzung des Projektes über alle miteingebundenen Abteilungen hinweg in enger Abstimmung mit den externen und internen Projektpartnern fachliche Anleitung und fortlaufende Beratung aller Mitarbeitenden in der Umsetzung der e-Akte Erstellung von regelmäßigen Reportings über den Projektfortschritt (insb. Zeitplan und mögliche Sonderbudgets) First-Level-Support B. A. Informatik oder vergleichbare Qualifikationen sehr gute IT-Kenntnisse (Soft- und Hardware) im Bereich Netzwerktechnik, Planung und Administration von IT-Infrastruktur und Netzwerken Kenntnisse im agilen Projektmanagement Erfahrungen im Endnutzer-Support Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben in einem attraktiven und kreativen Umfeld mit angenehmem Arbeitsklima im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche. Qualifizierungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers. JobTicketBW als eine vom Land bezuschusste Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart. Das Aufgabengebiet ist grundsätzlich teilbar, auch Tandembewerbungen sind erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von deren Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir legen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gewährleisten die Gleichstellung von Männern und Frauen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Textilreinigung

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Mitarbeiter (m/w/d) Textilreinigung, in Vollzeit ab 01.11.2022 (Referenznummer 1009-1-S) Material- und verarbeitungsgerechte Reinigung von Kostümen, Kostümteilen und Accessoires Anforderungs- und fachgerechtes Ausrüsten sowie Vorbehandeln von Kostümen und Kostümteilen in Absprache mit der Teamleitung (m/w/d) Vor- und Nachdetachur von Flecken und problematischen Verschmutzungen Waschen und Bügeln von Kostümen und Kostümteilen Waschen und Mangeln von Flachwäsche Pflege von Maschinen und Geräten Entsprechend Neigung und Fähigkeiten ist eine Entwicklung zur Teamleitung möglich Abgeschlossene Ausbildung als Textilreiniger (m/w/d) ist wünschenswert Tätigkeitsschwerpunkt chemische Reinigung Ein Höchstmaß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Umsicht und Flexibilität Die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Wünschenswert ist ein Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus vier Mitgliedern Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer eines Jahres; die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 1 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Gesundheitsbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Angebot unserer Diakoniestation ist bedarfsgerecht, vielseitig und umfassend. Neben pflegerischer, hauswirtschaftlicher und familiärer Hilfe bieten wir Beratung für Betroffene und Angehörige, sowie Kurse, Seminare und Gesprächskreise an. Abgerundet wird unser Angebot durch eine Tagespflege und eine Demenz-WG. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lauffen am Neckar. Die Diakonie-Sozialstation wird von den kirchlichen und bürgerlichen Gemeinden Lauffen, Neckarwestheim und Nordheim getragen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hilfst bei der Schaffung, Überprüfung & Sicherstellung von Pflegestandards Du bist mitverantwortlich für das Festlegen der pfleg. QualitätspolitikDu hilfst bei der Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf die strat. ZieleDu steuerst Termine und bist Teil der  Schnittstelle zur Buchhaltung beim SteuerberaterKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als PflegefachkraftDu bist zugehörig zur evangelischen Kirche oder einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen)Du besitzt idealerweise den Führerschein der Klasse B Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-ProgrammenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Diakonie-Sozialstation Lauffen-Neckarwestheim-Nordheim für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - REXAGO Information GmbH

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. REXAGO ist der führende Anbieter von Unternehmensinformationen für Marketing und Vertrieb. Wir sind mehrfacher Marketingsieger und haben uns durch unsere innovativen Produkte einen Namen gemacht. Täglich werden Millionen Informationen vom Internet für unsere Datenbank gecrawlt und interpretiert. Durch die stetige Weiterentwicklung unserer sehr gefragten digitalen Produkte sind wir auch in der Krisenzeit sehr gut aufgestellt und können unseren Mitarbeitern weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz bieten.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du wirst Programmieren Du unterstützt bei der Datenbankentwicklung Du unterstützt in der Web-Entwicklung Du bist im Frontend und Backend Design tätigDu kümmerst Dich um DatenbankanbindungenDu erstellst technische Konzepte im Rahmen von ProjektenKarriereaussichten:Wenn Du Deine Abschlussprüfung erfolgreich bestehst, hast Du die Möglichkeit, bei uns übernommen zu werden. Wir bieten Dir dabei zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, Dich weiterzuentwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu arbeitest strukturiert, analytisch und immer mit dem Ziel vor AugenDu bist motiviert, selbstständig und ein:e echte:r Teamplayer:inDu denkst outside the box und kannst Dich auch in herausfordernden Situationen sicher fühlenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der REXAGO Information GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu profitierst von VergünstigungenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Herrenschneider (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Herrenschneider (m/w/d), befristet vom 15.09.2022 bis 31.05.2023 (Referenznummer 1012-1-S) Anfertigung historischer und moderner Kostüme für Schauspiel und Ballett nach Vorgabe der Gewandmeister (m/w/d) Änderungen und Reparaturen vorhandener Kostüme sowie Kostümteilen für den laufenden Repertoirebetrieb Handwerklich hochwertiges Arbeiten in zeiteffizientem Rahmen Abgeschlossene Ausbildung als Maßschneider (m/w/d), Fachrichtung Herren Wünschenswert ist Berufserfahrung, bevorzugt am Theater Großes Verständnis und hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Prozesse Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus 21 Mitgliedern Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L und ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung vom 15.09.2022 bis zum 31.05.2023 befristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 2 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Crossmedia‐Manager*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein wissenschaftlich geführter Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern. Mit mehr als 1,6 Mio. Gästen pro Jahr zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. In der digitalen Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Wilhelma neu auf. Dafür sucht der Betrieb des Landes Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorübergehend eine*n Crossmedia-Manager*in (w/m/d) befristet auf zwölf Monate in Vollzeit. Sie betreuen inhaltlich die letzten Schritte des Relaunchs der Internetseite sowie der App-Entwicklung und übernehmen deren Pflege. Außerdem bauen Sie die Social Media-Präsenz auf Instagram aus und schaffen Synergie-Effekte mit anderen Online-Plattformen. Nach der eigenständigen Entwicklung und Recherche von Themen aus allen Bereichen des Betriebs des Zoologisch-Botanischen Gartens bereiten Sie diese zielgruppengerecht als multimediale Angebote textlich und optisch auf. Auch spontane Aufgaben spornen Sie an. Sie moderieren und beantworten Online-Kommentare in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen. Ebenso werten Sie die Medienresonanz aus, behalten Themenkonjunkturen im Blick und erarbeiten Strategien zur Reichweitensteigerung. Im Online-Marketing entwickeln Sie mit den zuständigen Kollegen eine Strategie und setzen diese um. Zudem betreuen Sie die Bilddatenbank und übernehmen Vertretungsaufgaben in anderen Bereichen von Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie die Unterstützung des Eventmanagements bei Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen. Sie haben ein Studium der Journalistik, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Ein grundlegendes Verständnis von Biologie sowie Interesse für zoologisch-botanische Themen und die Rolle der Zoos im Artenschutz sind erforderlich. Berufliche Erfahrung haben Sie bereits im Crossmedia-Bereich in Journalismus, PR oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und bringen sehr gute Kenntnisse im Content Management mit Systemen wie Typo3 sowie gängigen Social Media-Plattformen mit. Im Umgang mit Foto- und Filmkamera sowie digitaler Bildbearbeitung und Videoschnitt sind Sie gleichermaßen routiniert und kreativ. Sie überzeugen durch sprachliche Präzision und Gewandtheit in Deutsch. Auch Englisch beherrschen Sie sicher im geschriebenen und gesprochenen Wort. Die Einstellung ist möglich bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Stuttgart (PLZ 70439) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
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