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Touristik: 11 Jobs in Neuostheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Touristik

SPA - Rezeptionist/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen.Anstellungsart: VollzeitBetreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Unterstützung der Spaleitung bei Bürotätigkeiten Instandhaltung der Ordnung im Spa und proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker-/in, Masseur-/in oder eine hohe Affinität im Bereich Kosmetik und Spa Computerkenntnisse und Erfahrungen mit Kassensystemen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spaß in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Hamam Meister/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen.Anstellungsart: VollzeitBetreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Erstklassige Beratung und Betreuung der Gäste im Hamam Durchführung von Hamam-Anwendungen sowie Massagen und weiteren Anwendungen wie z.B. Rhassoul Aktive Weiterentwicklung des Hamam Angebots Sicherung eines optimalen Zustandes des Hamam-Empfangs in Bezug auf Hygiene, Reinigung, Ordnung und Angebot Betriebs- und Hausordnung überwachen und durchsetzen Absolvierte Hamam-Ausbildung - idealerweise eine zusätzliche Ausbildung im Bereich Massage / Wellnesstherapeut Hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft Freude an Kundenkontakt, Flexibilität und Belastbarkeit Flexible Einsatzbereitschaft für Wechselschichtbetrieb auch an Abenden/Wochenenden/Sonn- und Feiertagen. Fließende Deutschkenntnisse - Fremdsprachen von Vorteil Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spaß in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Servicemitarbeiter/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen.Anstellungsart: VollzeitMitverantwortung für den operativen Serviceablauf, die Personalplanung und den Warenbestand in unserem Bistro Fachgerechte Betreuung der Gäste Gastorientierten Umgang mit Beschwerden und Reklamationen Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen im Spa Erfassung und Verbuchung aller Leistungen (Kassensystem) Eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder in einem vergleichbaren Beruf Freundliches, gastorientiertes Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres Du sprichst fließend Deutsch und bist konversationssicher in Englisch Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, sowie eine teamorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen Qualitäts- und Kostenbewusstsein Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine unbefristete Vollzeitstelle Enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Nutzung unseres Spas in der Freizeit Vergünstigungen bei unseren Partnerfirmen Kostenfreie Stellplätze für PKW
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Masseur/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen.Anstellungsart: VollzeitVorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Stellvertretender Spaleiter/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen.Anstellungsart: VollzeitMitverantwortung für den gesamten SPA-Bereich, insbesondere Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Dienstplan sowie Urlaubsgestaltung in Kombination mit den einzelnen Abteilungsleitern sowie dem SPA Manager Marktorientierte inhaltliche Neu- und Umgestaltung verschiedener Wellnessarrangements und -anwendungen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und dem SPA Manager Anleitung des Schwimmbades und Saunamitarbeiter, Durchführen und zelebrieren von Saunaaufgüssen, aktive operative Mitarbeit im Behandlungsbereich Durchsetzung und Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im gesamten SPA-Bereich, Durchführung von Reinigungs- sowie Instanthaltungsarbeiten der Schwimmbäder und Pools Sie haben mehrjährige Erfahrung im Spabereich, sind verkaufsstark, haben Charme und eine natürliche Ausstrahlung. Zuverlässigkeit, Teamgeist, Gründlichkeit, ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie Diskretion zeichnen Sie aus Idealerweise eine zusätzliche Ausbildung im Bereich Massage / Wellnesstherapeut Sie sprechen fließend Deutsch und sind konversationssicher in Englisch Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, sowie eine teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie haben Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen und Qualitäts- und Kostenbewusstsein Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spaß in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Fachverkäufer (m/w/d) Teich, Teichtechnik und Teichfische (Koi) VZ/TZ

Di. 04.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Aus Liebe zum Tier wird ein Job mit HerzEntdecke deine Möglichkeiten - Entdecke Kölle Zoo als Arbeitgeber.50 Jahre Fachkompetenz machen aus Kölle Zoo einen der modernsten Arbeitgeber im Bereich Tierbedarf. Mit Leidenschaft, einem familiären Miteinander und über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 Standorten in Deutschland und Österreich bietet Kölle Zoo dir viel mehr als nur einen Job: Wir bieten dir eine Karriere mit Herz. Aus Liebe zum Tier - und aus Liebe zum Menschen. Fachverkäufer (m/w/d) Teich, Teichtechnik und Teichfische (Koi), in VZ/TZDu bist im Dienstleistungsbereich zuhause – und deshalb der ideale Ansprechpartner für unsere Kunden. Diese berätst Du zielgerichtet, kompetent und mit Herzblut in allen Fragen rund um den Bereich Teich.Teiche und ihre Bewohner, vor allem Kois, sind bei Dir in den besten Händen. Denn Du beweist bei ihrer Pflege große Zuverlässigkeit und hältst dabei gesetzliche sowie tierschutzrechtliche Anforderungen sorgfältig ein.Mit einem hohen Qualitätsanspruch übernimmst Du die Warendisposition und -präsentation. Großen Wert legst Du dabei auf ein hochwertiges Erscheinungsbild des Erlebnismarktes – vor allem in Sachen Warenverräumung, Sortimentspflege, MHD-Kontrolle und Preisauszeichnung.Deine Ausbildung im Einzelhandel, in einem Zoofachgeschäft o.ä. hast Du erfolgreich abgeschlossen.In Deinen Fachgebieten setzt Du mit Deinem Knowhow Zeichen. Als Spezialist gibst Du Dein umfangreiches Wissen gerne an Kollegen und Kunden weiter.Die Qualifikation gemäß §11 Tierschutzgesetz ergänzt Dein Profil.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration

Fr. 30.04.2021
Wiesloch
Praktikant (m/w/d) Recruiting und HR Administration Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 279961    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten der regionalen Recruiter. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Stellenanzeigen ausschreiben und Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten durchführen (z. B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten). Sie haben alles im Blick: Sie pflegen Bewerberdaten im System und unterstützen bei der Bewerberkorrespondenz. Sie sind mittendrin: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats. Sie bringen sich ein: Indem Sie bei Projekten unterstützen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Außerdem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer selbstständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 279961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 24.04.2021
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247662    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247662) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleitung Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Speyer
Wir sind: Europas größte private Technik Museen mit Weltklasse-Exponaten wie der Original Concorde und der sowjetischen Buran sowie einer der größten Oldtimer-Sammlungen der Welt. Die Museen bieten neben den Sammlungen und Großexponaten exzellente Locations für erstklassige Events für bis zu 5.000 Personen. Dazu gehören außerdem 2 Hotels im gehobenen 3- und 4-Sterne-Segment mit über 200 Zimmern und umfangreichen Tagungsmöglichkeiten für bis zu 250 Personen. Wir suchen: Projektleitung Eventmanagement (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz im Technik Museum Sinsheim. Ganzheitliche Projektverantwortung, Angebotsverhandlungen, Vertragserstellung, Budgetüberwachung und Dienstleistungskoordination bis hin zur Durchführung und Qualitätskontrolle Beauftragung und Steuerung von internen Abteilungen und externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Marketing und Gastronomie Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen, wie Fahrzeugtreffen und Versammlungen Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie Tagungen, Seminaren und Banketten Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Kunden Unterstützung der Teamleitung bei der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten Übernahme weiterer Aufgaben und Sonderprojekte in Abstimmung mit der Teamleitung Administrative Tätigkeiten wie CRM, Datenbankpflege etc. Kaufmännische Ausbildung (z. B. als Veranstaltungs-/ Tourismuskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Hotelfachmann (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hotellerie/Gastronomie bzw. in der Veranstaltungsbranche, z.B. als Convention Sales Manager Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Starke Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Organisationstalent und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Bereitschaft zu einer den Veranstaltungsanforderungen angepassten Arbeitszeit Sorgfältige Einarbeitung Mitarbeiterrabatte, Vorsorge- und Fitnessangebot und vieles mehr Aktive Mitgestaltung von Prozessen und Veranstaltungen Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Speyer
Wir sind: Europas größte private Technik Museen mit Weltklasse-Exponaten wie der Original Concorde und der sowjetischen Buran sowie einer der größten Oldtimer-Sammlungen der Welt. Die Museen bieten neben den Sammlungen und Großexponaten exzellente Locations für erstklassige Events für bis zu 5.000 Personen. Dazu gehören außerdem 2 Hotels im gehobenen 3- und 4-Sterne-Segment mit über 200 Zimmern und umfangreichen Tagungsmöglichkeiten für bis zu 250 Personen. Wir suchen: Für die zentrale Verkaufsabteilung der Technik Museen Sinsheim und Speyer sowie für die dazugehörigen Hotels suchen wir einen erfahrenen und engagierten Sales Manager (m/w/d) Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre mit Dienstsitz im Technik Museum Sinsheim. Identifizierung und Realisierung von Verkaufschancen Tele- und E-Mail-Marketing mit dem Ziel, Gruppenreisen zu verkaufen (national & international) sowie Upselling zu betreiben- für Bestandskunden und Neukunden Verwaltung und Pflege des Adressbestandes unter Berücksichtigung von datenschutzrechtlichen Bestimmungen, Kunden- und Unternehmensinteressen Führen des CRM-Systems zur Unterstützung bei der Erreichung der definierten Verkaufsziele Erstellen von Reportings und Ableiten von entsprechenden Sales-Maßnahmen Teilnahme an Touristik Messen, deren Planung und Nachbereitung Vertretung des Verkaufsinnendienstes Kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungsgeschick Freude am Telefonieren Kontaktfreudig Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Selbstorganisation Emphatischer Umgang mit Kunden Englisch fließend, weitere Fremdsprachenkenntnis von Vorteil Sorgfältige Einarbeitung in einem erfahrenen Team Mitarbeiterrabatte, Vorsorge- und Fitnessangebot und vieles mehr Aktive Mitgestaltung von Prozessen Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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