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Touristik: 80 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Touristik

Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling und Administration

Di. 07.12.2021
Hamburg
Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MK&G) ist eines der wichtigsten Häuser für Gestaltung in Deutschland. Seine Sammlungen reichen von der Antike bis zu den Innovationen der Gegenwart und umfassen den europäischen, den islamischen und fernöstlichen Kulturraum. Das Museum versteht sich als ein Haus für Diskurse und sieht die Frage der Gestaltung unserer Welt als eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. In diesem Sinne bemühen wir uns um Kollaboration, Inklusion, Inspiration, Transparenz und Interdisziplinarität. Unserer Aufgabe als Wissensvermittler*innen und Forscher*innen bleibt dabei zentraler Ausgangspunkt unserer Aktivitäten. Der respektvolle Umgang miteinander wie mit unseren Gästen entspricht unserem Werteverständnis als offenes Haus für Gestaltung. Das MK&G sucht zunächst befristet auf zwei Jahre (mit Möglichkeit der Entfristung), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Controlling und Administration Bewertungsvermutung E 10 – E 11 (TV-AVH), je nach Qualifikation in Vollzeit (100%) Das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg ist ein lebendiges Haus. Seine vielfältigen Aktivitäten erfordern eine leistungsfähige und moderne Administration. Zur Unterstützung des Teams suchen wir eine fachlich versierte Person mit Affinität für Zahlen, Blick für Strukturen und Freude an der gemeinsamen Weiterentwicklung der Verwaltung. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen von Buchhaltung und Personal zusammen. Die Stelle ist direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer/Vorstand unterstellt. Aufstellen des Wirtschaftsplans gemeinsam mit der Geschäftsführung Kostencontrolling auf Kostenstellen- und Kostenträgerebene Reporting (regelmäßige und anlassbezogene Auswertungen für den Zuwendungsgeber und die Geschäftsführung) Liquiditätsmanagement (Liquiditätskontrolle und -planung, Erstellen von Auswertungen und Prognosen, Reporting an die Geschäftsführung) fachliche Entwicklung, Begleitung und tw. Steuerung von Sonderprojekten im engen Austausch mit der Geschäftsführung Zuwendungsmanagement (finanzielle Mitausarbeitung und Überprüfung von Zuwendungsanträgen, Verwaltung von Bescheiden, Abforderung von Mitteln, Erstellen von Verwendungsnachweisen) Schnittstelle zu Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern und Beteiligungsverwaltung Unterstützung der Arbeiten zum Jahresabschluss kontinuierliche Weiterentwicklung und Modernisierung der kaufmännischen Strukturen des Museums im engen Austausch mit der Geschäftsführung Unterstützungsaufgaben im Bereich Verwaltung (Urlaubsvertretung, Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung bei Kapazitätsspitzen) Bearbeitung von einfachen wirtschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Verwaltungswissenschaft bzw. Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit entsprechender fachlicher Vertiefung oder gleichwertige Kenntnisse von Vorteil: Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, im Bereich Buchhaltung oder im öffentlichen Sektor, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) ausgezeichnete Kenntnisse in Excel, sehr gute Kenntnisse in allen weiteren gängigen Office-Anwendungen ein Höchstmaß an Genauigkeit, Strukturiertheit, Verlässlichkeit Kenntnisse des Steuerrechts, von Vorteil: Kenntnisse des Zuwendungs- und Vergaberechts Interesse an aktuellen Entwicklungen und Standards im Feld der digitalen Verwaltung sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch, außerdem gute Kenntnisse in Englisch ein souveränes und kollegiales Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lust auf Neues eine gute Portion Humor eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e. V. (TV-AVH) weitreichende Einbindung in die Prozesse der Geschäftsführung einen besonderen Arbeitsplatz mit gesellschaftlich relevanten Themen in der Mitte der Stadt ein dynamisches, vielseitiges und kollegiales Team flexible Arbeitszeiten und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Das MK&G verfolgt das Ziel, die Vielfalt der Gesellschaft auch in seinem Team abzubilden und setzt sich aktiv für Chancengleichheit, Diversität sowie die Vereinbarkeit von Berufs-, Familien- und Privatleben ein. Das MK&G begrüßt die Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Lebenshintergründen, unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt (der Einsatzort ist nur eingeschränkt barrierefrei).
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Mitarbeiter Rezeption Hotel / Reservierung / Ratenstrategie (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Anfang 2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, einem Naturschwimmteich, der 1.000 Quadratmeter umfasst, sowie weiteren fünf Pools und Entspannungsbecken.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl von Aufgüssen in den zahlreichen Saunen und Dampfbädern tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume und verwinkelte Ecken laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechsungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Du trittst als Gastgeber und Repräsentant unseres Hauses auf – im Front- und Backbereich! Du berätst Gäste und Teamplayer rund um den Aufenthalt unsere Gäste Du führst die Korrespondenz von Anfragen und Reservierungen Du wirkst bei der Ratenstrategie mit und förderst die Zimmerauslastung Du kreierst eine wertschätzende Atmosphäre in der sich jeder willkommen fühlt Du bereitest unseren Gästen täglich einen unvergesslichen Aufenthalt auf hohem Niveau Eine Ausbildung im Hotelgewerbe oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie Teamplay Struktur- und Organisationstalent sowie Kreativität Begeisterung für die Aufgabe und Energie in der Umsetzung Motivierende Effizienz und Lust auf Erfolg Begegnung auf Augenhöhe und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortung, Vertrauen und Rückhalt Vielfältige Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Teamevents & Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterverpflegung Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge maximale Förderung beim HVV-Firmenticket   AKTUELLE SITUATION:   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften | Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept | Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unser Personal als auch unsere Gäste.
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BI Developer / Business Intelligence Engineer (m/w/d) Hamburg/ Bremen

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als BI Developer / Business Intelligence Engineer (m/w/d) Hamburg/ Bremen Bremen, DeutschlandEVENTIM.Inhouse bringt europaweit Millionen Menschen ins Theater, in die Oper sowie zu Konzerten oder diversen Sportveranstaltungen und ist Marktführer im Kulturbereich. In selbstorganisierten Teams entwickeln wir gemeinsam tolle Ideen und unterstützen uns gegenseitig. Wenn Du Lust hast, Teil unseres agilen Entwicklungsteams zu werden, freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen! Du bist Teil eines Teams, das unsere integrale Business Intelligence Lösung kontinuierlich weiterentwickelt. Gemeinsam mit Product Owner und Scrum Master gestaltest und entwickelst Du intuitive und hochwertige Datenprodukte von der Idee bis zur Auslieferung. Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung und Erweiterung von BI-Anwendungen und BI-Prozessen im Sinne unserer internen und externen Kunden. Tätigkeiten im Bereich Data Warehouse Modellierung sowie die Erstellung von Reports & Dashboards zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist als 3rd Level Support interner Ansprechpartner (m/w/d) für die von uns entwickelten Features.  Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Naturwissenschaft (MINT) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich. Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im BI-Umfeld oder bringst als Berufseinsteiger (m/w/d) erste Kenntnisse sowie eine ausgeprägte Datenaffinität mit. Deine Erfahrung mit ETL-Prozessen (MS SQL/ SSIS) und SQL konntest Du schon unter Beweis stellen. Du bist kommunikationsstark und motiviert sowie eigenständig darin, mit agilen Methoden an komplexen BI-Produkten zu arbeiten.  Weiterhin zeichnest Du Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und ein gutes Organisationsvermögen aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Nice to have: Know-how in einem der gängigen BI-Tools: Cognos, Qlik, PowerBI, Tableau Ein kollegiales Arbeitsumfeld: Wir werben nicht nur mit guter Stimmung im Team, wir haben sie auch. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Überzeuge Dich bei einem Kennenlerntag davon. Deine Ideen finden Gehör: In unserer offenen und agilen Unternehmenskultur gestaltest Du durch eigene Impulse mit. Wir verbessern uns stetig durch Retrospektiven und selbstorganisierte Communities. Deine Entwicklung ist uns wichtig: Deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedback-Kultur und der Möglichkeit an z. B. Konferenzen oder Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, für steile Lernkurven. Deine Zeit ist wertvoll: Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort machen Beruf und Freizeit besser vereinbar. Dein Arbeitsequipment ist der Grundstein: Bei uns kannst Du wählen mit welcher Hardware (ob Mac oder Windows) Du arbeiten möchtest. Zentrale Lage: Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt weiterhin durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Vorteile: Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen und Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee.
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Buchhalter (m/w/d) mit Controlling-Kenntnissen

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. Im Herzen der Sternschanze in Hamburg freuen wir uns auf dich! Buchhalter (m/w/d) mit Controlling-Kenntnissen Dein Herz schlägt für eine gut strukturierte Buchhaltung und deine Freunde schätzen dich für dein super Zahlenverständnis? Du sehnst dich nach einem klasse Team und dir ist es wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird? Dann bist du hier genau richtig! Du bist ein wichtiger Bestandteil des Controlling-Teams und für die Ermittlung des monatlichen Forecasts mitverantwortlich Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Du bist gemeinsam mit dem Team für die jährliche Budgetplanung verantwortlich Du berechnest Stunden- und Zuschlagssätze und erstellst Ad-Hoc-Analysen und Sonderauswertungen zu verschiedenen Fragestellungen Du stimmst dich regelmäßig mit der Konzernzentrale ab und unterstützt vertretungsweise die Buchhaltung Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und idealerweise im Controlling Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Dich zeichnen ein Organisationstalent, Genauigkeit, sowie ein freundliches und offenes Wesen aus Du bringst gute Excel Kenntnisse mit Good English skills apart from your very good German skills   Pluspunkte sammelst du mit: Aufstellung von Monatabschlüssen IFRS-Kenntnisse Erste Erfahrung im Controlling TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate/Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee und Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unser Sommerfest oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Bei uns gibt es keine Kernarbeitszeit und auch Homeoffice ist möglich. Wir unterstützen doch bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasing.
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) als Senior Packaging Consultant im Online-Reisebüro

Mo. 06.12.2021
Ahrensburg
Zeit zum Wechsel? Kreuzfahrtberater.de ist ein Online-Reisebüro, das gemeinsam mit dem Mutterkonzern CRUISE.co.uk eines der größten und rasant wachsendsten Kreuzfahrtportale weltweit darstellt. Für unsere deutschen und internationalen Gäste bieten wir alles was das Herz begehrt, wenn es um internationale Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie das ganze Drumherum geht. Mit mehr als 40.000 zufriedenen Kundinnen und Kunden jedes Jahr zählen wir zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Du möchtest unsere Reederei-Teams mit Deinem Wissensschatz und Deiner Energie verstärken? Dann werde mit Deinen individuellen Stärken Teil unseres Erfolgs! Anstellungsart: VollzeitDein Kurs bei uns Das erklärte Ziel: für die Kreuzfahrten unserer Kund*innen passende individuelle Zusatzleistungen finden und buchen, einzelne Reisekomponenten zu einem attraktiven Bundle schnüren sowie mit Herz und Leidenschaft für unsere Kund*innen da sein. Dabei sind Deine Hauptaufgaben:   Angebotserstellung für Zusatzleistungen für Kreuzfahrten d.h. Flüge, Hotels, Rundreisen, Versicherungen, usw. Buchung und Buchungsbetreuung dieser Zusatzleistungen Ansprechpartner für die Partner der verschiedenen Zusatzleistungen Beratung, Verkauf und Buchungsbetreuung unserer eigenen Reiseveranstalterprodukte Unterstützende Tätigkeiten in der Erstellung unserer eigenen Reiseveranstalterprodukte Aktive und enge Zusammenarbeit mit dem/der Vorgesetzten in Bezug auf Prozessthemen Deine bisherige Route Du hast erfolgreich eine Ausbildung in der Touristik abgeschlossen? Du kannst mit mind. 5 Jahren Erfahrung in einem Reisebüro und/oder Erfahrung im Verkauf von Kreuzfahrten aufwarten?   Im Umgang mit gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen macht Dir keiner was vor? Die gängigen MS Office Anwendungen jonglierst Du im Schlaf? Du liebst und lebst Kundenbetreuung und bist ein Garant für Qualität und Service? Du bist bereit auf einem hohen Level an Eigenverantwortung zu arbeiten? Du hast ein offenes und einnehmendes Wesen und bist ein absoluter Teamplayer? Egal ob Deutsch oder Englisch – Du fühlst Dich mit beiden Sprachen wohl? Unser Versprechen Diesen Kurs willst Du einschlagen? Dann winkt ab 01.12.2021 ein Platz Platz in unserem Packaging-Team, das mit viel Passion und Hingabe durch Extras kleine und große Kreuzfahrtträume komplettiert. Zudem wartet auf Dich: Flachie Hierarchien in familiärer Wohlfühlatmosphäre Individuelle Wachstumsmöglichkeiten durch Startup-Charakter Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Erfolgsprämien Hybridmodell mit Wechsel zwischen Bürotagen und Home Office Zuschuss zum HVV-Ticket oder zum Parkplatz vor Ort BAV über den gesetzlichen Mindestanforderungen Individuelle Weiterbildungen Frisches Obst, starker Kaffee, Softgetränke & Süßes Regelmäßige Massagen uvm.
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Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung

So. 05.12.2021
Hamburg
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreiben eigene Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente. Endlich wieder „Live“! Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant General Ledger / Hauptbuchhalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt unterstützt. Vorhang auf! Deine neue Herausforderung Bei Stage Entertainment arbeiten bedeutet, für große Augenblicke zu sorgen, die im Kopf bleiben – bei Besuchern, die gerne zu uns und vor allem wiederkommen. Doch wer auf der Bühne überzeugen will, muss Backstage alle Prozesse im Griff haben. Du bist in der Welt der Zahlen zu Hause? Du hast ein genaues Auge, hast gerne Deinen eigenen Bereich und Du möchtest die Welt der Musicals einmal aus einen anderen Blickwinkel sehen? Als Teil unseres  Finance Teams sorgst Du als Hauptbuchhalter hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Du übernimmst die Verantwortung in unserer Finanzbuchhaltung sowie in sämtlichen deutschen Gesellschaften von Stage Entertainment Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Du erarbeitest die Identifikation, Überleitung und Abbildung der Besonderheiten aus den verschiedenen Rechnungslegungsnormen und des Steuerrechts Du reportest nach Vorgaben des Konzerns in enger Abstimmung mit dem Controlling für Monatsabschlüsse, Forecasts und Budgets Du überwachst die Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Du stimmst die Intercompany-Positionen im Rahmen des Monatsabschlusses ab Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Gehaltsbuchhaltung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Mehrjährige Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des HGB sowie der Rechnungslegung nach IFRS Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine pragmatische Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke
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(Junior) Legal Counsel / Volljurist (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreiben eigene Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente. Endlich wieder „Live“! Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Legal Counsel / Volljurist (m/w/d) der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt unterstützt. Vorhang auf! Deine neue Herausforderung Bei Stage Entertainment arbeiten bedeutet, für große Augenblicke zu sorgen, die im Kopf bleiben – bei Besuchern, die gerne zu uns und vor allem wiederkommen. Doch wer auf der Bühne überzeugen will, muss Backstage alle Prozesse im Griff haben. Du bist Jurist mit Wirtschaftsverstand? Du hast ein genaues Auge, hast gerne Deinen eigenen Bereich und Du möchtest die Welt der Musicals einmal aus einen anderen Blickwinkel sehen? Als Teil unseres Legal Teams sorgst Du als Jurist hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Selbstständige Beratung der Stage Entertainment Fachabteilungen und operativen Bereiche in allgemeinen zivil- und wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten und schwerpunktmäßig im Vertragsrecht, gewerblichen Mietrecht und Urheberrecht Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Verwaltung von Verträgen inklusive Fristenüberwachung und Unterstützung beim Aufbau eines digitalen Vertragsmanagement-Systems Schnittstelle zwischen dem externen Datenschutzbeauftragten und dem Unternehmen Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Anspruchstellern Selbständige Betreuung verschiedener Projekte, zum Beispiel GDPR-Projekt Volljurist mit idealerweise erster einschlägiger Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung, einer Kanzlei oder mit einer kaufmännischen Ausbildung Selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Gute EDV-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Hamburg - Alstertal

So. 05.12.2021
Hamburg
Über Aspria Der Name Aspria steht für die innovative Gestaltung von privaten Mitgliederclubs in Europa und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Den Mittelpunkt dabei bildet die Vision von einem Club, der Sport, Gesundheit und Lifestyle unter einem gemeinsamen Dach stilvoll zusammenführt und Service auf höchstem Niveau bietet. Neben umfangreichen Trainings- und Entspannungsangeboten gibt es in den Aspria Clubs zahlreiche Aktivitäten für Kinder sowie, zum Teil, Übernachtungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie begrüßen, betreuen und verabschieden unsere Gäste und Mitglieder Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder und kümmern sich um deren Fragen und Anliegen Sie übernehmen Kassenführung und Abrechnung innerhalb ihrer Schicht Sie bearbeiten die Ablage und anfallende Korrespondenz Sie weisen eine hotel- oder dienstleistungsbezogene Ausbildung, ein relevantes Studium oder Berufserfahrung im Service vor Sie zeigen Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Sie können routiniert mit dem Computer und modernen Medien umgehen Unbefristete Anstellung im Unternehmen Fachlich spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Gesundheitsförderung und umfangreiche Mitarbeiterrabatte Interessantes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem europaweit expandierenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
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UX-/UI-Designer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als UX-/UI-Designer (m/w/d) Hamburg, DeutschlandDu bist UX-Designer (m/w/d) und begeisterst Dich für digitale Produkte? Dann gestalte mit uns Europas führendes Ticketing-Portal und überzeuge unsere Nutzer durch eine großartige Shop Experience sowie innovative Erlebniswelten auf allen Touchpoints! Du bist innerhalb der Abteilung E-Commerce im Team Product Design für die Konzeption und Gestaltung aller Webshops und nativen Apps (iOS/Android) verantwortlich. Mit Deinen user-zentrierten sowie gleichzeitig Conversion-optimierten Konzepten und Deinen frischen Ideen für ein zeitgemäßes Design baust Du unsere Top Position im Live Entertainment weiter aus. Du bist Teil des cross-funktionalen Product Design Teams, bestehend aus UX- und UI-Experten und begleitest die agilen Produktteams aktiv in der Entwicklung. Analyse, Konzeption und kanalübergreifende Gestaltung der Shop Experience auf allen digitalen Touchpoints Proaktives Einbringen von innovativen, user-zentrierten UX-Konzepten mit starkem Fokus auf Conversion Optimierung Du bist Ansprechpartner für alle UX-/UI-Fragen seitens Produktmanager, agilen Produktteams und Stakeholdern, welche Du kompetent berätst und entsprechende Handlungsempfehlungen abgibst Entwicklung von interaktiven Prototypen (Customer Journeys, Flowcharts, Wireframes, Mockups, Sitemaps etc.) Umsetzung einer einheitlichen Designsprache in einem modernen Look&Feel, inkl. der Weiterentwicklung und Pflege von Styleguides und Pattern-Libraries Realisierung von qualitativem UX-Research (z.B. Use Labs) und Ableitung von Conversion Rate optimierten Maßnahmen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeitenden haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Interaction Design, Kommunikationsdesign, im Medien- /Grafikbereich oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Gestaltung von komplexen Webplattformen mit und kennst die typischen E-Commerce-Herausforderungen (z.B. CRO, AB-Testing, Sitespeed Optimierung) Du bist ausgeprägter Teamplayer (m/w/d) und hast bereits Erfahrung mit agilen Teamstrukturen und Workflows Ein sicher Umgang mit den gängigen Wireframing-, Design- und Prototyping-Tools (z.B. Figma, Miro, Invision, Adobe Creative Suite) ist für Dich selbstverständlich Ein ausgeprägtes Verständnis für den Umgang mit UX-/UI-Pattern bringst Du mit Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und CSS sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort Eine hohe Dynamik sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben
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Business Analyst (m/w/d) Sales

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Stage Entertainment ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical und betreiben darüber hinaus eigene Tourneen auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern. Den Besuchern rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Stage Mitarbeiter. Nachdem auch Stage Entertainment durch die Corona-Pandemie viel zu lange kein Publikum in den Theatern begrüßen durfte, freuen wir uns umso mehr, dass wir im Herbst 2021 mit neuen Shows und den bekannten Marken an den Markt zurückgekommen sind. Neben Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zählen dazu u. a. Wicked, Tanz der Vampire, Disneys DIE EISKÖNIGIN oder ab 2022 Hamilton.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt eine(n) Business Analyst (m/w/d) Sales Auf der Grundlage Deiner Reports und Analysen bereitest Du Handlungsempfehlungen für die kaufmännischen Teams vor und präsentierst diese In enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und Stakeholdern entwickelst Du kontinuierlich und eigenständig unsere Standardberichte weiter Du arbeitest in abteilungsübergreifenden Projekten zwischen Commercial und Business Analytics Du sorgst für Transparenz und Abstimmung zwischen den Teams durch Deine Kommunikationsstärke Gleichzeitig bist Du der Ansprechpartner für Ad-hoc-Anfragen und Sonderanalysen Du bist bereit: Ergebnisse zu liefern, Dich herausfordern zu lassen, zu lernen und Dich zu verbessern Du bist neugierig und versuchst stets, ungewöhnliche Zahlen oder Trends zu verstehen Die Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z. B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen sind Dein Steckenpferd Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken – Data Warehouse – Business Intelligence Optimierende Preis- und Mengensteuerung für eine oder mehrere Musical-Produktionen sowie Mitarbeit an Preisrahmenentwürfen für unsere Tickets Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gute Kenntnisse und Spaß im Umgang mit MS Excel Hohe analytische Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Handhabung umfangreicher Datenmengen sowie idealerweise im Umgang mit Datenbanken und entsprechender Software Erfahrungen im Capacity- und Revenue-Management sowie Pricing sind von Vorteil Fähigkeit zur prägnanten und zielgruppenadäquaten Darstellung komplexer Sachverhalt Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. ein Umfeld, das begeistert: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen eine tolle Kulisse: an unserem zentralen und sehr gut angebundenen Sitz im Herzen der Hamburger Speicherstadt – mit dem historischen Flair eines UNESCO Weltkulturerbes die große Bühne: mit einem atemberaubenden Produkt und viel Gestaltungsspielraum, den Du mit Deinen Ideen füllen kannst und sollst … viel Theater und neue Erfolgsgeschichten: Gemeinsam zaubern wir ein Lächeln in die Gesichter von Tausenden von Menschen
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