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Touristik: 16 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Gastronomie 5
  • Hotellerie 5
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Pr 1
  • Unternehmenskommunikation 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Touristik

Projektassistent (m/w/d) Sales

Sa. 16.10.2021
Wuppertal
HM business travel - Our service is your time Wir sind ein Team aus zuverlässigen und kompetenten Experten, das eine professionelle Unterstützung rund um die Geschäftsreise zu nationalen & internationalen Messen anbietet.   Wir arbeiten mit Leidenschaft und Biss an unseren Projekten und setzen unser Know-how gekonnt für unsere Kunden ein. Unternehmen und Reisende aus aller Welt vertrauen im nunmehr 18. Jahr auf die Arbeit von HM business travel. Als Teil unseres Teams vertreten Sie zum einen unser Unternehmen, zum anderen sind Sie Aushängeschild für die dt. Servicelandschaft. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von Firmenneukunden sowie Betreuung unserer Stammkunden für nationale und internationale Messeprojekte Umfassende Beratung und Vorstellung unseres Portfolios sowie unserer Serviceleistungen Erreichen realistischer, der Position angepasster, Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit unserer erfahrenen Verkaufs- und Projektleitung Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Messen Besichtigung und Kennenlernen unserer Vertragshotels Pflege der Verkaufsdatenbank / CRM Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder der Touristik- / Eventbranche sowie mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Verkaufs- / oder Vertriebsposition Sie sind eine engagierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche über eine überzeugende und zielorientierte Art zu verhandeln verfügt Es macht Ihnen Spaß zu telefonieren sowie auf Menschen zuzugehen Teamarbeit und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter Ein gepflegtes Äußeres sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook Die deutsche sowie englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache wie z.B. italienisch, spanisch oder niederländisch wäre von Vorteil, ist aber kein Muss Sie besitzen einen PKW- Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, welches sich seit Gründung im Jahr 2004 fest am internationalen Markt etabliert hat Unser attraktives Office befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus im Herzen von Wuppertal (600m vom HBF entfernt, Bushaltestelle am Haus) Sie arbeiten von montags bis freitags in einem unserer hellen, vollklimatisierten, ruhigen 2-3 Personen Büros Unser erfahrenes Team unterstützt Sie selbstverständlich gerne bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sowie bei Ihrer Einarbeitung Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung / Prämienregelung Neben einem sehr guten Betriebsklima erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine aktiv gelebte open-door-policy Direkte Sichtbarkeit der eigenen Erfolge sowie zukünftige Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Projektleitung sind möglich Wertschätzungen wie regelmäßige Teamevents, gemeinsame Essen, kostenfreie Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Vergünstigungen (z.B. bei Bahnfahrten und Urlaubsreisen, Eintritt in Freizeitparks, etc.) runden unser Angebot ab
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Projektleiter Planung/ Bauzeichnung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit beinahe 100 Fitnessstudios vertreten. Seit 2019 haben wir mit classx – der Kurswelt aus dem Hause FitX - eine zweite Marke und viele neue Ideen und Wachstumsfelder am Start. Gemeinsam haben wir viel vor: wir sind angetreten um Fitness nachhaltig zu verändern. Doch das schaffen wir nicht alleine. Wir brauchen dich, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:BEI UNS WIRST DU  Entwurfs-, Bauantrags- und Ausführungsplanungen erstellen  selbständig FitX-Studios in ganz Deutschland entwerfen und planen   Planungsabstimmungen mit Stakeholdern, Behörden und Fachplanern führen   am Planungsprozess beteiligte Fachplaner und Unternehmer eigenständig koordinieren  behördliche Genehmigungen einholenänderungen zu begrüßen  DAFÜR BRAUCHST DU  ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Architekt, Innenarchitekt, Bautechniker oder Bauzeichner  fundierte Kenntnisse in der Planung/Bauzeichnung auch von haustechnischen Gewerken  CAD-Kenntnisse   eine strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstärke im Umgang mit allen Projektbeteiligten  Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Veränderungen zu begrüßen  DU BEKOMMST  eine Aufgabe in der du FitX prägen und mitgestalten kannst  Inspiration durch unsere Philosophie und unsere Werte  eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst  30 Tage Urlaub pro Jahr  die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause  eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss  Unterstützung und Budget für deine Weiterbildungen  kostenloses Training in allen unseren FitX-Studios 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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Mitarbeiter*in (m/w/d) IT

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll für die Abteilung IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Einstellung vorgenommen werden:   Mitarbeiter*in IT (m/w/divers)   Es handelt sich um eine befristete projektbezogene Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Selbstständige Administration unserer IT-Systeme (Server, Datenbank, Installationen, Dienste, Datensicherung, Updates etc.) Anwendersupport (1st and 2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern und externen Dienstleistern Analyse und Behebungen von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze Realisierung von Projekten im IT Umfeld Leistung von rotierender IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium sowie Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration Breites Fachwissen, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Microsoft-Produkte, Client/           Server-Architekturen und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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Leiter*in Finanzbuchhaltung

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum 01.01.2022 folgende Einstellung vorgenommen werden: Leiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/divers) Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Führung der Finanzbuchhaltung mit derzeit drei Mitarbeiter*innen (lt. Stellenplan 4 Mitarbeiter*innen) Verantwortung Kontenplan, Kontierungsrichtlinien, spartenbezogenen Kostenrechnung Erstellung der Jahresbudgetplanung (Wirtschaftsplan) Gesamtbetrieb Erstellung der Spatenpläne (Budgetübertragung in Absprache mit den Intendanten) Berichtswesen, Forecasts, Soll-Ist Vergleich Controlling der Sachkosten und Einnahmen Liquiditätsplanung, Quartalsberichtserstattung Erstellung von Jahresabschlüssen nach dem HGB sowie Vorbereitung des Lageberichts/Anhang Ansprechpartner*in intern für Geschäftsführung, Intendanz und Abteilungsleitung Ansprechpartner*in extern für Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen, Banken, Dezernate, Ämter, etc. Steuern – Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer Betreuung von Außenprüfungen Entwicklung von Strategien und Optimierung von Abläufen und Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Kostenrechnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in Kultureinrichtungen Fundiertes Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und Bilanzierung nach dem HGB Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Motivation Erfahrene und leistungsstarke Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Gutes Planungs- und Organisationsgeschick Analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine hohe persönliche Motivation, Belastbarkeit und Teamorientierung Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services

So. 10.10.2021
Berlin, Karben, Werne
Mit über 400 Mitarbeitern an zehn internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Corporate Events, Konzerten, Streaming-Events, Open-Air-Festivals, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Eventbranche. DU hast uns gerade noch gefehlt! Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Nervenstärke, Leidenschaft und Humor. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Karben und Werne (a.d.Lippe) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services, der auch in der größten Hektik den Überblick nicht verliert, freundlich und engagiert ist. Konfiguration und Administration von Mac-Arbeitsplätzen Client-Asset-Management Software-Verteilung auf Mac & Windows über Intune & Jamf Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im IT-Betrieb (1st und 2nd Level Support) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation der IT-Landschaft Koordination von Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Administration im Mac-Umfeld (Intune, Jamf o.ä.) Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Microsoft Produktspektrum (Windows 10 / Server 2019, Office 365, Azure AD etc.) Du besitzt Praxiskenntnisse in den Bereichen Client-Asset-Management und Software-Verteilung Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung stellen für Dich kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wilden, kreativen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld, Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, Spaß an der Zusammenarbeit mit einzigartigen Teams, Herausforderungen in einem weltweit tätigen und am Markt bekannten Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der das WIR die wichtigste Rolle spielt.Krawattenträger findest du bei uns eher selten. Dafür halten wir aber verschiedene Benefits für Dich bereit. Du hast flexible Arbeitszeiten, kannst im Homeoffice arbeiten, freie Getränke, Firmenfeiern, kannst Unterstützung bei der Kinderbetreuung bekommen und viele Dinge mehr. Oder vielleicht möchtest Du ein Jobrad?
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Teamleiter:in Kundenservice

Fr. 08.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Als Teamleiter:in im Bereich Kundenservice gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Du bist für die Zufriedenheit deiner Kund:innen verantwortlich. Du vermittelst zwischen allen DECATHLON-Abteilungen, den Filialen und dem Onlineshop. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop sowie Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team, bestehend aus 8-12 Mitarbeiter:innen, zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch Exzellenz, Präzisität und Tempo täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich E-Commerce und/oder Kommunikation Das Erstellen von Reportings sowie die Vernetzung mit anderen DECATHLON-Ländern Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Systeme (z.B, Chat BOT, Phone BOT) sowie die Prüfung deren Wirtschaftlichkeit und User Experience Projekte neben deinen täglichen Aufgaben (z.B. WhatsApp, FAQs) zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du liebst Sport und suchst die nächste Challenge Idealerweise bist du Absolvent:in eines Studiengangs mit einem wirtschaftlichen, psychologischen und oder sportwissenschaftlichen Schwerpunkt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation  Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund:innen Du handelst wie ein:e Unternehmer:in - eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Werkstudent (m/w/d) Service und Küche

Fr. 08.10.2021
Dortmund
Die Deutsches Fußballmuseum Betriebs-Gastronomie GmbH kümmert sich seit der Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums (DFM) im Oktober 2015 um das kulinarische Angebot der Gäste und koordiniert die Eventorganisation und die Gastronomieeinheiten. Die Gastronomie im Museum beinhaltet drei Outlets, die als Systemgastronomie funktionieren: das N11 Bar & Restaurant mit á la carte Service und 80 Sitzplätzen sowie das Shop & Bistro als Selbstbedienungstheke mit 50 Sitzplätzen sowie dem N11 Vereinsgrill als klassischer Imbiss auf dem Museumsvorplatz, der sowohl Museumsgäste als auch Dortmunder Passanten zum Verweilen einlädt. Über die klassischen Gastronomieeinheiten machen wir über 200 Veranstaltungen interne und externe Veranstaltungen im Jahr, die innerhalb und außerhalb unserer Öffnungszeiten stattfinden. Wir bieten Systemgastronomie der besonderen Art in außergewöhnlicher Kulisse mit frischen und regionalen Produkten!  Werden Sie Mitglied im Team DFM!  Anstellungsart: Teilzeit Zubereitung von Getränken sowie Anrichten von kalten und warmen Speisen von Buffets Kassieren von Speisen und Getränken sowie Merchandise, Erstellen von Abrechnungen Reinigung von Tischen, Polieren von Gläsern, Unterstützung als Spülhilfe Einsatz im Service bei Veranstaltungen und Tagungen Unterstützung bei der Eventlogistik (Tische und Stühle stellen) Spaß am herzlichen Umgang mit Menschen Freude an der Dienstleistung und Gästeorientierung Interesse an einer Beschäftigung mit 15-20 Wochenstunden Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit idealen Anbindungsmöglichkeiten Einsätze in einem spannenden und vielseitigem Umfeld Umfangreiche Einarbeitung durch motivierte und routinierte Kollegen Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dortmund
Die Deutsches Fußballmuseum Betriebs-Gastronomie GmbH kümmert sich seit der Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums (DFM) im Oktober 2015 um das kulinarische Angebot der Gäste und koordiniert die Eventorganisation und die Gastronomieeinheiten. Die Gastronomie im Museum beinhaltet drei Outlets, die als Systemgastronomie funktionieren: das N11 Bar & Restaurant mit á la carte Service und 80 Sitzplätzen sowie das Shop & Bistro als Selbstbedienungstheke mit 50 Sitzplätzen sowie dem N11 Vereinsgrill als klassischer Imbiss auf dem Museumsvorplatz, der sowohl Museumsgäste als auch Dortmunder Passanten zum Verweilen einlädt. Über die klassischen Gastronomieeinheiten machen wir über 200 Veranstaltungen interne und externe Veranstaltungen im Jahr, die innerhalb und außerhalb unserer Öffnungszeiten stattfinden. Wir bieten Systemgastronomie der besonderen Art in außergewöhnlicher Kulisse mit frischen und regionalen Produkten!  Werden Sie Mitglied im Team DFM!  Anstellungsart: Vollzeit Servieren von Speisen und Getränken sowie Barservice Tägliches und vorausschauendes Erstellen des Mise en Place Bedienen des Kassensystems Hypersoft, Erstellen von Abrechnungen Aktive Mitarbeit in allen Bereichen der Gastronomie Reinigung von Tischen, Polieren von Gläsern, Unterstützung als Spülhilfe Ausbildung und Berufserfahrung in der Gastronomie von Vorteil Dienstleistungsorientierung sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine positive Ausstrahlung im Umgang mit Menschen und gastorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem harmonischen Team Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit idealen Anbindungsmöglichkeiten Offene Türen, kurze Wege, Teamgeist und hilfsbereite Kollegen Einsätze in einem spannenden und interessanten Umfeld Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
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Auszubildende Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dortmund
Die Deutsches Fußballmuseum Betriebs-Gastronomie GmbH kümmert sich seit der Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums (DFM) im Oktober 2015 um das kulinarische Angebot der Gäste und koordiniert die Eventorganisation und die Gastronomieeinheiten. Die Gastronomie im Museum beinhaltet drei Outlets, die als Systemgastronomie funktionieren: das N11 Bar & Restaurant mit á la carte Service und 80 Sitzplätzen sowie das Shop & Bistro als Selbstbedienungstheke mit 50 Sitzplätzen sowie dem N11 Vereinsgrill als klassischer Imbiss auf dem Museumsvorplatz, der sowohl Museumsgäste als auch Dortmunder Passanten zum Verweilen einlädt. Über die klassischen Gastronomieeinheiten machen wir über 200 Veranstaltungen interne und externe Veranstaltungen im Jahr, die innerhalb und außerhalb unserer Öffnungszeiten stattfinden. Wir bieten Systemgastronomie der besonderen Art in außergewöhnlicher Kulisse mit frischen und regionalen Produkten!  Werden Sie Mitglied im Team DFM!  Anstellungsart: AusbildungWährend der Ausbildung zum Gastronomie-Profi: lernst Du, wie ein erfolgreicher Betrieb von A-Z läuft unser Gastronomiekonzept wirst Du professionell umsetzen bekommst Du einen guten Einblick in verschiedene Arbeitsabläufe und lernst dem Umgang mit dem Kassensystem Hypersoft lernst Du, alles Wissenswerte über das Servieren von Speisen und Getränke Du erlernst die grundlegenden Abläufe der Küche kennen und wirst bei der Vor- und Zubereitung verscheidenster Speisen mitarbeiten Du lernst, Arbeitsabläufe zu organisieren und Personaleinsatz zu Planen erhältst Du Einblick die Lagerwirtschaft eignest Dir Techniken an, um Beratungs- und Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen machst Du Dich mit betriebliche Kennzahlen vertraut Du erhältst Trainings in der Eventabteilung sowie der Buchhaltung und der Personalabteilung Abitur oder Mittlere Reife Spaß am herzlichen Umgang mit Menschen Freude an Dienstleistung und Gästeorientierung Organisationstalent und Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Eine gute Portion Ehrgeiz, die Dich täglich motiviert und antreibt Arbeitsplatz an einem beliebten Standort Eine Allround-Ausbildung in einem spannenden und vielseitigem Umfeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben während der Ausbildung Klar strukturiertes Training in allen operativen Bereichen Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung auf dem Weg zum Gastronomieprofi Offene Türen, kurze Wege, Teamgeist und hilfsbereite Kollegen
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