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Touristik: 3 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 1
  • Online-Marketing 1
  • Prozessmanagement 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Touristik

(Senior) Data Driven Marketing & Attribution Manager (m/w/d) für die TUI.com

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Kassel, Hessen, Nürnberg
*Die Position hat den Dienstort Berlin (Gendarmenmarkt), kann aber zu einem größeren Anteil mobil ausgeführt werden.* Als Business Owner trägst Du die operative und strategische Verantwortung für die Attributionsmodelle zur Optimierung des TUI.com Full-Funnel-Marketingmixes der TUI Deutschland GmbH  Du erstellst Analysen und Dashboards zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen & Budgetallokationen ab und unterstützt so die TUI.com Marketingkanäle in der Erreichung der Umsatz- und CoS-Ziele  Du bist zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder (z. B. Deine Teamkollegen und das Management), aussagekräftig auf den relevanten Kennzahlen und Informationsquelle und Impulsgeber zugleich  Außerdem konzipierst Du in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen die strategische Weiterentwicklung der Attributionstechnologie und verantwortest die Implementierung der erarbeiteten Maßnahmen  Gleichzeitig bist Du in Deinem Fachbereich die zentrale Schnittstelle der TUI.com in den TUI Konzern und Du stehst mit den Verantwortlichen aus den anderen Quellmärkten im regelmäßigen Austausch Du bist motiviert, als Teil eines interdisziplinären Teams mit Kreativität und Spaß an der Arbeit die strategische Weiterentwicklung der TUI.com voranzutreiben!  Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Online Marketing – idealerweise mit Fokus auf Data Driven Marketing, Performance Marketing, Attribution, in einem eCommerce Unternehmen oder im Agenturumfeld  Deine Erfahrungen bringst Du in Deiner neuen Rolle ein, suchst aktiv nach externen Impulsen und schaffst es gleichzeitig, die Besonderheiten des touristischen Marktes zu berücksichtigen  Durch Deine analytische Denkweise kannst Du Dich schnell einarbeiten, verstehst die Entstehung der Daten, entscheidest und empfiehlst auf Basis von Fakten und erkennst Unstimmigkeiten   Die adressatengerechte Aufbereitung von Kennzahlen und komplexen Sachverhalten fällt Dir leicht ebenso wie die professionelle Präsentation dieser. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir hier den kreativen Dialog mit nationalen und internationalen Stakeholdern  Gleichzeitig zeichnet Dich eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Für die technischen Herausforderungen wirst Du einen Experten als Sparringspartner haben – trotzdem sind eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse von Vorteil:   Herausragende Kenntnisse in Excel / Google Spreadsheets  Sehr gute Kenntnisse in Adobe und / oder Google Analytics  Gute Kenntnisse in Statistik (insb. Korrelationsrechnungen, R Studio)  Gute Kenntnisse der Google Marketing Plattform  Gute Kenntnisse in Tableau  Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab  Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.      Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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Projektmanager TUI Cars & TUI Camper (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hannover, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Celle, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.* TUI Cars ist der Mietwagen-Broker der TUI GROUP und damit wichtiger Teil des führenden Touristikkonzerns der Welt. In über 90 Urlaubszielen weltweit bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Mietwagenangebot für unvergessliche Erlebnisse während der schönsten Zeit des Jahres. Derzeit suchen wir einen talentierten und engagierten Projektmanager:in für die Position "Referent Projektmanagement TUI Cars & Camper (m/w/d)". Auf dieser Position verantwortest du spannende Projekte und/oder Teilprojekte zum nachhaltigen Ausbau des Mietwagen- und Camper-Geschäfts der TUI GROUP.                                 Du hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren? Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und große Freude daran, Innovationen zusammen mit einem internationalen Team zu entwickeln und umzusetzen? Und vielleicht ist dir sogar der Mietwagen- und/oder Camper-Markt bestens bekannt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Umsetzung der Mietwagen- und Camper-Strategie in Abstimmung dem Vorgesetzten und mit den Leitern Product & Pricing TUI Cars, PM TUI Camper sowie ggf. mit den jeweiligen Konzerngesellschaften Zusammentragen der Business-Anforderungen und Empfehlung hinsichtlich deren Umsetzung unter Berücksichtigung von Kosten-/Nutzen-Abwägungen Fachliche Definition der technologischen Anforderungen (u. a. an Buchungs- und Vertriebssysteme inkl. Integration in die nationale/internationale Systemlandschaft) Identifizierung und Entwicklung von marktübergreifenden sowie marktspezifischen benötigten Prozessen und Prozessoptimierungen Erarbeitung von detaillierten und belastbaren Business Cases für das Mietwagen- und Campergeschäft sowie Gewährleistung der Einhaltung des genehmigten Budgets im Zeitablauf und, falls erforderlich, Einleitung von korrektiven Maßnahmen Führung und Motivation nationaler und internationaler Projektteams (ggf. in Matrixstruktur) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von (strategischen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext und im agilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Mietwagenmarktes und/oder des Ancillary-Marktes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) - insb. Excel Kenntnisse in Jira, Confluence wünschenswert Kenntnisse in Spotfire wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur Durchdringung und Strukturierung von komplexen Sachverhalten und Prozessen Blick für die Funktionsweise von Geschäftsmodellen und Gespür für Trends, Markt- und Wettbewerbsveränderungen Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke kombiniert mit einer ausgeprägten Teamorientierung und sozialer Kompetenz sowie hoher Grad an Überzeugungsfähigkeit im Umfeld von Matrixorganisationen Hohe Affinität zu technischen Innovationen Fähigkeit zur Priorisierung auch in zeitkritischen Situationen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.     Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.  
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IT Administration - Technical Management (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg ist ein junger Arbeitgeber, der nicht nur bei seinen Fans als modern und zukunftsorientiert gilt. Im Fokus stehen die Mannschaften in der Herren- und Frauen- sowie der U19- und U17-Bundesliga, doch auch hinter den Kulissen wird fleißig am Gesamterfolg der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gearbeitet. Ein junges und engagiertes Team, das einst mit 15 Mitarbeitenden anfing und nun aufgrund der gewachsenen Strukturen aus mehr als 180 Angestellten besteht, ist in der rund um die Volkswagen Arena verteilten Geschäftsstelle beschäftigt. Dabei berühren die Tätigkeiten verschiedenste Bereiche von Unternehmensentwicklung, Sponsoring und Events über den Bereich Medien und Kommunikation bis hin zur Infrastruktur und Organisation, dem Rechnungswesen und vielem mehr. So ergeben sich zahlreiche Aufgabenbereiche, für die ebenso unterschiedlichste Qualifikationen erforderlich sind. Regelmäßig ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH auf der Suche nach neuen, engagierten Mitarbeitenden und bietet interessante Stellenangebote an, die auf der VfL-Homepage ausgeschrieben werden. Sicherstellung der bereitgestellten IT-Infrastruktur-Services insbesondere an Bundesliga-Heimspieltagen sowie im „Daily Business“ für alle Mitarbeitenden des VfL Administration, Konfiguration, Betreuung und Monitoring von bestehenden Systemen sowie Infrastrukturarchitekturen, u. a. (SQL)Server-, Storage-, Backup-Systeme, NAC, (W)LAN, OnPrem und Cloud-basiert, PRTG Optimierung von technischen Infrastrukturen u. a. durch Einsatz von VM-Ware IT-Security-Überwachung des Netzwerks Analyse, Planung und Durchführung von Systemtests zur Prüfung und Optimierung der Systemstabilität und –performance sowie Identifikation von (Sicherheits-) Risiken und Bedrohungen und Einleitung von geeigneten Maßnahmen Desaster Recovery/ Service Continuity Management Mitwirkung und Leitung von innovativen Projekten Steuerung der IT-Dienstleister erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich oder einer vergleichbaren Position wünschenswert Erfahrungen in der IT-Beschaffung ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung hohe Belastbarkeit in Stresssituationen sowie sehr gute Priorisierungsfähigkeiten zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft auch am Wochenende an den Heimspielen zu arbeiten eine strukturierte, zielorientierte und organisierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen ein gültiger Führerschein der Klasse B betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt flexible Arbeitszeiten Rabatte für Mitarbeitende Weiterbildungsmöglichkeiten Parkmöglichkeiten
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