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Touristik: 19 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Touristik

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de.  Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams einen  Bilanzbuchhalter (m/w/d)Operativ verantworten Sie die vollständige Buchhaltung der Bundesliga International GmbH, der Bundesliga International Holding sowie der Bundesliga International Corporation. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und fungieren - etwa bei der Bilanzaufstellung - sowohl als verantwortlicher Koordinator (m/w/d) innerhalb des Teams, als auch als Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer. Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der internationalen Betriebsstätten China und Singapore zuständig und bereiten die Steuererklärung für die Betriebsstätte China vor. Ein weiteres Augenmerk Ihrer Tätigkeit liegt in der gruppenweiten Intercompany Abstimmung und der Außenwirtschaftsmeldung. Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert, sich erfolgreich zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) weitergebildet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung gesammelt. Ihre Arbeitsweise lässt sich als sorgfältig und effizient, engagiert und pragmatisch beschreiben. Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), ERP-Systemen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr überzeugendes Profil ab. Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-On-Mentalität“ Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Referent/Koordinator (m/w/d) in der Stabsfunktion

Do. 15.04.2021
Rosbach vor der Höhe
Referent/Koordinator (m/w/d) in der Stabsfunktion Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208263    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente, skalierbare und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche.    Als Referent/Koordinator in der Stabsfunktion verantworten Sie administrative und organisatorische Aufgaben und koordinieren bereichsübergreifende Themen innerhalb der Betriebswirtschaft Organisation. Dabei bringen Sie Ihre methodischen Erfahrungen in der Organisationsentwicklung ein.   Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Sie haben zu jeder Zeit ein Gesamtbild von allen Projekten innerhalb der BO. In Ihrer Verantwortung liegt die Organisation, Überwachung und Pflege dieser Projekte innerhalb des Backlogs. Sie konsolidieren Statusberichte und stellen dabei sicher, dass die Projekte der verschiedenen Bereiche zur Weiterentwicklung der Organisation erfolgreich initiiert und umgesetzt werden. Sie zeigen Einsatz: Sie entwickeln den Bereich stetig weiter, indem Sie standardisierte Prozesse etablieren (z.B. Einführung einer effizienten Besprechungskultur). Dabei scheuen Sie sich nicht, in Diskussionsrunden die Moderation zu übernehmen. Sie denken strategisch: Mit dem Ziel der Optimierung, erstellen und pflegen Sie Analysen, Auswertungen und Berichte. Dabei übernehmen Sie ebenfalls die Entwicklung und Einführung von smarten (Analyse-)Tools in enger Kooperation mit den Fachbereichen. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten Hand in Hand mit der Geschäftsführung und der Geschäftsführungsassistenz bei der künftigen Ausrichtung des Unternehmens. Sie unterstützen die Geschäftsführung beispielsweise bei der jährlichen Budget- und Kostenplanung innerhalb der Stabsstelle. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie identifizieren erforderliche Changemanagementmaßnahmen und koordinieren die Implementierung und Umsetzung proaktiv. Sie packen mit an: Sie übernehmen Sonderprojekte und steuern diese eigenverantwortlich.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie Ihrer proaktiven Hands-on-Mentalität aus. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen und im Team zu arbeiten. Auf Führungsebene können Sie sicher agieren und präsentieren und setzen dabei Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten ein. Sie arbeiten gerne eigenständig und bringen und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen (5-10 Jahre) in der Koordination, Organisation und Optimierung von betriebswirtschaftlichen Prozessen sammeln. Sie mögen die Arbeit in einem komplexen und dynamischen Arbeitsumfeld und können mit Ihrer praktischen Methodenkompetenz überzeugen. Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208263) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Specialist Payroll (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56309802A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Human Resources bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Specialist Payroll (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung inkl. Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse und Aufgaben Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie in Fragen zu Tarif und Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge Ansprechpartner für externe (Finanzamt und SV-Träger) und interne Prüfer (Revision) Mitwirkung beim Ausbau des HR Shared-Service-Centers (Payroll und HR Administration) Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und damit sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Hohe Kompetenz in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie in Abrechnungssystemen, vorzugsweise SAP HCM Kenntnisse in einem HR-Shared-Service-Center von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten: Vielfältiges Qualifizierungsprogramm zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem international vernetzten Konzernumfeld Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen innerhalb der REWE Group Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Syndikus-Rechtsanwalt/Legal Counsel IT-Recht, Datenschutz (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Syndikus-Rechtsanwalt/Legal Counsel IT-Recht, Datenschutz (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56330248A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Legal Affairs suchen wir zur aktiven Unterstützung einen Syndikus-Rechtsanwalt/Legal Counsel IT-Recht, Datenschutz (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung von branchenspezifischen Rechtsangelegenheiten mit den Schwerpunkten IT-Recht, Datenschutz, Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht, einschließlich Prozessführung und -koordination Aktive Unterstützung der zu betreuenden Fachbereiche im touristischen Veranstalter- und Reisebürovertrieb (Key Accounts) als erster Ansprechpartner in Rechtsangelegenheiten Erkennen der für das Unternehmen wichtigen Rechtsthemen und Ableitung des evtl. Handlungsbedarfs; Erarbeitung von Vorschlägen für die Umsetzung an die Bereichsleitung bzw. Geschäftsführung Planung und Durchführung von (Mitarbeiter-)Schulungen Koordination und Kostencontrolling von externen Anwälten im In- und Ausland Ihr Profil: Qualifikation als Volljurist Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, möglichst in einem internationalen Umfeld, entweder in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsrechtlich geprägten Anwaltskanzlei und vorzugsweise in den o.g. Schwerpunkt-Bereichen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse im Reiserecht von Vorteil IT-Affinität Sichere Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.dertouristik.comIhre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (+49 (69) 9588 1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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ERP-Administrator (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de.   Für unser IT-Team am Standort Frankfurt/Main suchen wir Sie als engagierte Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ERP-Administrator (w/m/d) Microsoft Dynamics 365Fehleranalyse, Customizing (Anpassung an Formulare, Workspaces, Dashboards), Wartung und Betrieb der Dynamics 365 Umgebung Bearbeitung von Tickets aus den Dynamics 365 Modulen Benutzeradministration, Incident Management, Change Management und Erstellung und Pflege technischer sowie Anwenderdokumentationen Steuerung der externen Dienstleister Unterstützung des User Helpdesks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachin­for­matiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) oder vergleichbare Fachrichtungen Gute Kenntnisse der Dynamics 365 Anwendungen Finance & Supply Chain Management sowie Sales (Zertifizierung wünschenswert) Erfahrung mit den notwendigen Tools für Dynamics 365 wie LCS, Azure DevOps, PowerApps, Power BI, Microsoft Dataverse (vormals CDS Common Data Service) Versierte Kenntnisse in MS Windows 10 und MS Office 365 Erfahrung mit der Microsoft Azure Plattform, SQL Server, Windows/Azure Active Directory inkl. ADFS sowie Exchange Online Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-/Anwendungs-Support Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-on-Mentalität" Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf unbefristete Übernahme.
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Produktmanager Flugeinkauf (m/w/d) Ticketing/Reservierung

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen.Anstellungsart: Vollzeit ·         Flugreservierung und -buchung ·         Anlegen und Verwalten von Flügen und Flugplätzen (Einzel- und Gruppenbuchungen) ·         Kompetente/r Ansprechpartner/in bei komplexen Aufgabenstellungen (Umbuchen, Tarifauskünfte,           Kontingentverwaltung- und Steuerung) im Flugbereich ·         Aktive und passive Ticketausstellung ·         Preisabfragen und -analysen ·         Unterstützung des Produktmanagement-Teams           ·         Abgeschlossene Ausbildung in der Reisebranche und/oder Absolvent/in des Tourismusmanagement ·         Erfahrungen in einem touristischen Unternehmen ·         Routine im Umgang mit der Reservierung von Flügen sowie gute CRS-Kenntnisse (Amadeus) ·         Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·         Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit ·         Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ·         Sicherer Umgang mit PC, Internet und MS Office-Produkten (insbesondere Excel)   ·         Spannende und vielfältige Aufgaben ·         Angenehmes Betriebsklima ·         Leistungsgerechte Vergütung ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Branche ·         Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit in einem jungen, motivierten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen  
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Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56307007A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Group Finance am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Liquidity Management & Accounting (m/w/d) Ihre Aufgaben: zentraler Ansprechpartner in allen IFRS Bilanzierungs- und Bewertungsbelangen zum Konzernberichtswesen für den Teilkonzern Touristik in enger Abstimmung mit der Konzernmutter Mitarbeit bei Accounting Projekten, bei der Budgeterstellung mit Schwerpunkt auf der Bilanzplanung und bei Liquiditätsforecasts unter Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Transparenz Planung und Erstellung der Abschlüsse für den Teilkonzern DER Touristik in enger Abstimmung mit dem Group Controlling Implementierung neuer IFRS Rechnungslegungsstandards als auch die Mitwirkung und Leitung verschiedener Accounting Projekte (Erstkonsoliderung, Kaufpreisallokationen bei Erwerb) in Abstimmung mit REWE Aufbau eines effizienten und agilen Liquidity Managements in Abstimmung mit den Touristik Segmenten Beratung und Unterstützung der operativen Segmente bei allen Fragen zur Liquiditätssteuerung, -analyse und Planung Ihr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finanzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting hohe Prozesskompetenz im Bereich Konzernreporting und Konsolidierung rasche Auffassungsgabe gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit detaillierte Finanzzahlen zu analysieren zusammenzufassen und vorzutragen IT-Affinität ausgeprägte MS Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Auslandspraktikum im Tourismus (Sprachreiseveranstalter)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen.Anstellungsart: Trainee / Praktikum Betreuung der Schüler während ihrer Sprachreise Mitwirkung bei der Organisation des Freizeitprogramms Begleitung der Jugendlichen bei Freizeitaktivitäten und Exkursionen (tagsüber und abends) Organisation von täglichen Info-Treffen sowie Transfers bei Ankunft und Abreise der Schüler Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Landessprache am Einsatzort (deutsch, englisch, französisch oder spanisch). Du bist kreativ, aktiv und begeisterungsfähig. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen von Vorteil. Erste berufliche Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen Vorbereitender Workshop (an einem Wochenende) An- & Abreise zum Einsatzort, Unterbringung, Verpflegung + Praktikumsvergütung Zertifikat / Praktikumszeugnis nach Abschluss des Praktikums  
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Assistent (m/w/d) für die Geschäftsführung Reisebürovertrieb

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Assistent (m/w/d) für die Geschäftsführung Reisebürovertrieb Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56354157A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unsere Zentralverwaltung am Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab 1. Mai oder gerne auch früher einen Assistent (m/w/d) für die Geschäftsführung Reisebürovertrieb Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen, administrativen und strategischen Belangen Organisation und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Gesellschafterversammlungen, Tagungen und Veranstaltungen Übernahme von allgemeinen Assistenzaufgaben, wie Travelmanagement, Korrespondenz, Office Management, Organisation von Geschäftsreisen Erstellung, Bearbeitung von Präsentation, Berichten und Statistiken Koordination, Planung und Umsetzung von Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Tourismusbetriebswirtschaft sowie eine abgeschlossene Ausbildung zur /zum Tourismuskauffrau/-mann, mind. 3 Jahren Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion, Motivation und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem souveränen und professionellen Auftreten Koordinationsstärke, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch, sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine unbefristete Stelle in einem attraktiven international vernetzten Konzernumfeld Ein agiles Team, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Vergünstigungen in der Touristik Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.DERsuchtDICH.com.Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung anBettina Stier-Sauer (Tel. 069-9588-1447): Personalabteilung.Stier-Sauer@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Bettina Stier-Sauer (Tel. 069-9588-1447) Personalabteilung.Stier-Sauer@dertouristik.com
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Project Manager / Data Integration Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Frankfurt am Main
Project Manager / Data Integration Manager (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56323336A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling / Business Intelligence Competence Center suchen wir am Standort Köln oder Frankfurt am Main ab sofort einen Project Manager / Data Integration Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Projektleitung bei der Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen Durchführung von Projekten nach einem definierten Prozess Analyse und Dokumentation der Geschäftsprozesse (Prozesslandkarte) Erstellung von Spezifikationen, Fachkonzepten, DV-Konzepten und Lastenheften Kosten- und Nutzenbewertung von Projekten und Lösungen Aufnahme, Priorisierung, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen des Fachbereichs Fachliche Konzeption, Modellierung und Realisierung von Datenquellen Einrichtung und Optimierung von ETL-Prozessen Administration von Business-Intelligence-Lösungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Touristik, der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit hoher IT-Affinität Zertifizierte SAS (BI, DI, Base) Kenntnisse oder entsprechende mindestens 5-jährige Erfahrung SQL- und Datenbankkenntnisse Grundlagen Statistik Methodik der Anforderungsanalyse und Projektmanagement Kenntnisse der Projektmanagement-Methodik Führungsmethodik und –tools Kenntnisse der Prozessdesign-Methodik Kenntnisse im Bereich Datawarehouse/SAS Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
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