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Touristik: 42 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Hauptkassierer*in (m/w/d) Kassenbereich

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Wilhelma ist ein zoologisch-botanischer Garten in der Kulisse einer denkmalgeschützten Parkanlage des 19. Jahrhunderts. Der Dreiklang von Zoo, botanischem Garten und historischem Park macht den hohen Wert und den besonderen Reiz der Wilhelma aus. Mit rund 1,5 Millionen Besucher*innen pro Jahr zählt die Wilhelma zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Baden-Württembergs und ist einer der besucherstärksten Zoos in Deutschland. Sie ist der einzige zoologisch-botanische Garten in Deutschland und einer der artenreichsten Zoos der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kassenbereich eine*n Hauptkassierer*in (m/w/d) in Teilzeit mit 50 % Sie arbeiten hauptsächlich bei uns an den Eingangskassen und verkaufen Eintrittstickets an unsere Besucher*innen. Neben dem Ticketverkauf sind Sie als Hauptkassierer*in außerdem zuständig für die Öffnung und Schließung der Kassen und sind verantwortlich für die Planung und Verwaltung des Wechsel­geld­bestandes. Nach Kassenschluss führen Sie die tägliche Kassenabrechnung durch. Bei Fragen von Besucher*innen sind Sie die erste Anlaufstelle und lösen Probleme (z. B. Reklamationen, Beschwerden etc.) eigenständig. Zusätzlich helfen Sie bei Bedarf bei der Aufsicht und Einlasskontrolle am Haupteingang aus und wirken koordinierend mit. Bereitschaft an bis zu drei Wochenenden pro Monat, an Feiertagen und in den Schulferien zu arbeiten Bereitschaft zu Mehrarbeit in der Hauptsaison Sie sind flexibel und können ganze Arbeitstage arbeiten Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrung im Verkauf und im Umgang mit Kunden Sie besitzen gute Computer-Kenntnisse (Office) und technisches Verständnis Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie haben eine eigenständige und zuverlässige, sorgfältiges Arbeitsweise Sie sind teamorientiert Ein sichere und unbefristete Festanstellung nach Tarifvertrag TV-L des öffentlichen Dienstes Eine Vergütung in Entgeltgruppe E3 plus Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) nach TV-L 25€-Zuschuss zum Jobticket BW 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein offenes Betriebsklima
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Tourismus- / Reiseverkehrskaufleute für unsere Reisebüros in Baden-Württemberg & Saarland

Mo. 15.08.2022
Bad Säckingen, Gaggenau, Heidelberg, Endingen am Kaiserstuhl, Karlsruhe (Baden), Leonberg (Württemberg), Lörrach
Werden Sie Teil von TUI, dem weltweiten Marktführer in der Touristik. Für unsere TUI Reisebüros an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg & Saarland (Bad Säckingen, Gaggenau, Heidelberg, Endingen, Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, Leonberg, Lörrach, Mannheim, Reutlingen, Rottenburg, Stuttgart, Weilheim/Teck, Weil am Rhein sowie für weitere Standorte deutschlandwei) suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Tourismus-/Reiseverkehrskaufleute in Voll- oder Teilzeit.• Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette • Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden • Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung • Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern • Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe • Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten• Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann • Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind willkommen • Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse • Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Verkaufs- und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise • Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation • Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist• Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern • Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung • Ein modernes Reisebüroumfeld mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen • Attraktive Reisevorteile & -vergünstigungen Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach unsere Unsere DNA.
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mo. 15.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Ludwigsburg (PLZ 71634) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Stuttgart (PLZ 70327) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.08.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Digital Marketing Manager (m/w/d) Mercedes-Benz Classic im Bereich Classic Communications des Mercedes-Benz Museums ab 01.09.2022

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z2SDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG – pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Besucher und Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitäts- und leistungsorientiert sowie authentisch. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Mercedes-Benz Museums und von Mercedes-Benz Classic. Mit dem Ziel der Positionierung und bestmöglichen Nutzung öffentlichkeitswirksamer Potenziale bündelt und nutzt das Team die relevanten Marketing- und Kommunikationsinstrumente: klassische und Online-PR (intern und extern), Social Media, Werbung, Event-Marketing, Messen und Ausstellungen, Kooperationen und Touristik PR. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Kollegen*in (m/w/d), ab dem 01.09.2022. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Julia Löwenstein, Manager Classic Communications Markus-Alexander Brodnike, Personal & Organisation Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre. Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Daimler Career Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: Projektleitung digitale Projekte: Digitale Innovationen und Trends für Mercedes-Benz Classic und das Mercedes-Benz Museum identifizieren und ganzheitlich bewerten. Daraus abgeleitet permanent neue Formate entwickeln und diese ggf. hinsichtlich Budget, Themenfit und Realisierbarkeit umsetzen, betreuen und auswerten Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten entwickeln (digitale Führungen, digitale Ausstellungen, NFT, Metaverse) Projektleitung Erfolgskontrolle: Etablieren und Treiben des Projekts Messbarkeit/KPIs und passende Optimierung ableiten. Datenbasierte Erfolgskontrolle und Ableitungen für zukünftige Projekte Internes Stakeholder Management und Beratung zu digitalen Lösungen Mitarbeit an Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung der Online Kanäle von Mercedes-Benz Classic und Museum, Vertriebsunterstützung für MBMUS und MB Classic über Online Kanäle Mitarbeit an der Betreuung und Bespielung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter & MB Kanäle) Mitarbeit an der Durchführung ganzheitlicher Content Marketing Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Ansprache Inhalte konzipieren und umsetzen, ggf. Betreuung von Fotoshootings und Drehs Einhaltung und Prüfung der Qualitätsstandards, CI/CD und Styleguides Budgetkontrolle Projektleitung (Sonderprojekte & Projekte aus der Mercedes-Benz Classic Maßnahmenplanung) Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medienwissenschaften mit Fokus auf Digitales Marketing und Kommunikation, Neue Medien etc. Fundiertes Medien- und IT-Wissen, große Affinität für neue Medien Automobilaffinität, Interesse an klassischen Fahrzeugen Erfahrung im Agenturumfeld und Agentursteuerung Sehr gute MS-Office-, Adobe Photoshop- und InDesign-Kenntnisse zur Erstellung und Bearbeitung von Assets für Online Medien Sicherer Umgang mit IT-Konzern-Richtlinien Kommunikations- und Organisationsstärke, Service- und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck in einem komplexen und interdisziplinären Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten Strategisches Denken, Entwicklungs- und Begeisterungsfähigkeit, Kreativität Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Text- und Präsentationssicherheit, sehr gutes Sprachgefühl Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Beauftragungs- und Abrechnungsprozessen Affinität für neue Medien Führerschein und die Bereitschaft zu Reisen
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Werkstudent im Bereich Customer Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus München, dessen Ziel es ist, Dir einzigartige Reisen und Erlebnisse zu ermöglichen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Camping-Fans, Outdoor-Freaks, Kreativ-Köpfen, Organisations-Genies und Technik-Nerds. Im Team ist es uns besonders wichtig, dass alle an einem Strang ziehen Wir tauschen Ideen aus, geben einander ehrliches Feedback, helfen uns gegenseitig – und ergänzen uns damit perfekt. Der Spaß an der Arbeit darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Lunch, regelmäßigen Team-Events und Campingausflügen haben wir die Chance, uns noch besser kennenzulernen und auch abseits vom Büro Zeit miteinander zu genießen! Bist Du auf der Suche nach einem neuen Abenteuer? Wir freuen uns immer über kreative und motivierte Menschen, die unser Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Management (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Koordination und Abwicklung des täglichen Vermietungsgeschäfts verantwortlich und kümmerst Dich um einen reibungslosen Ablauf aller Übergaben und Rücknahmen der Fahrzeuge Du sorgst für eine tolle Customer-Journey und dein Fokus liegt auf der Zufriedenheit unserer Kund:innen Du unterstützt die Standortleitung bei allen operativen Prozessen Du achtest auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, vor allem in Bezug auf den Umgang mit unseren Kund:innen Du studierst im Bachelor oder Master und hast einen Führerschein Klasse B Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten ist für Dich selbstverständlich Du hast kein Problem mitanzupacken und kommunizierst gerne Du bist ein belastbarer Problemlöser und ein wahres Organisationstalent Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Du punktest durch deine spontane Art und bist flexibel bzgl. der Arbeitszeiten (auch am Wochenende) Startup-Atmosphäre und flexible Arbeitsbedingungen Lockeres Team und flache Hierarchien Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events Snacks, Getränke und Kaffee sind natürlich for free Bis zu 90% Rabatt auf deine Campermiete Attraktive Vergütung von 12,50€/h 
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Gebietsleiter (m/w/d) Baden-Württemberg

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich Sales Support im Großraum Stuttgart suchen wir: Gebietsleiter (m/w/d) Baden-Württemberg Stuttgart (PLZ 70173) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Gebietsleitung für die Region Baden-Württemberg Aktive fachliche Beratung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung bürospezifischer Schwerpunkte in Bezug auf Produkt, Flug, Buchbarkeit, Technik vertriebliche, verkaufsfördernde und sonstige Fragestellungen Treffen von Umsatzzielvereinbarungen mit den Vertriebspartnern Inhaltliche Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Erstellung der Gebiets-Jahresplanung unter Berücksichtigung der Umsatzschwerpunkte und -entwicklung des Gebietes Repräsentation der DER Touristik in Form von Moderation und Präsentation bei verkaufsfördernden Aktionen, Veranstaltungen und Inforeisen Hybride Betreuung in Form von digitalem und Präsenzkontakt Abgeschlossene Ausbildung zur/m Tourismuskauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Touristik Mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter Sicherer Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen Gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Hohe Kundenorientierung sowie vertriebliche Affinität Sicheres und eloquentes Auftreten 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Im Sinne eines ganzheitlichen Human Resources Management beraten und betreuen wir unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Ausbau und Gestaltung unserer Employer-Branding-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung Weiterentwicklung von HR-Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden Aktive Mitarbeit an Projekten und Ausarbeitung von Konzepten, z.B. Digitalisierungsprojekte und abteilungsübergreifende Sonderthemen Begleitung und Unterstützung von Changeprozessen Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführung und Mitarbeit bei personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Zeugnissen für Mitarbeitende Unterstützung im Recruiting Wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Tätigkeit Detaillierte Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente Sicher im Umgang mit arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Gute Kenntnisse mit MS Office und einer ganzheitlichen HR-Software Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d) Back-Office

Do. 11.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT - Sports.Wellness.Club stehen seit mehr als 30 Jahren für mehr Lebensqualität. Als regionaler Marktführer und einer der schönsten Premium Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands bieten wir innovative und überaus erfolgreiche Konzepte für Fitness, Wellness und Gesundheitstraining an. Auf über 8.000 m², mit modernster Ausstattung, großzügigen Trainingsflächen, einem professionellem Squash- und Badmintonzentrum sowie gastronomischen Angeboten unterstreichen wir täglich unseren Anspruch: Den Kunden zur Steigerung seiner Fitness und Lebensqualität kompetent, zuverlässig, mit Spaß sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung zu begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Sie leiten und fördern ein kleines Team und gewährleisten so den reibungslosen Ablauf in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Mahnwesen sowie Reha-Sport-Verwaltung  Bei der Umsetzung neuer Anforderungen sind Sie ganz vorn dabei: Sie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf die Kundendienstleistung und Digitalisierung Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beantworten Sie Kundenanfragen rund um Ihr Themengebiet – schriftlich und telefonisch Sie übernehmen die Erfassung von Mitgliedsverträgen und -kündigungen Sie betreuen unser CRM-System und behalten die Übersicht über unseren Mitgliederbestand Sie verantworten das Beschwerdemanagement, deeskalieren Probleme und bearbeiten Reklamationen Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung waren Sie idealerweise bereits einige Zeit in einer vergleichbaren Position im Service-Umfeld / Kundendienst tätig, haben dabei Ihr Fachwissen vertieft und konnten darüber hinaus Führungserfahrung sammeln Die MS-Office-Anwendungen gehören zu Ihrem Alltag und Sie beherrschen die Kunst der reibungslosen Kommunikation sowie des empathischen Zuhörens Es fällt Ihnen leicht, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Probleme konstruktiv zu lösen Ihre unternehmerische Denkweise und Ihr kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Wenn schließlich Teamplayer- und Organisationsfähigkeiten zu Ihren Stärken zählen, passen Sie ausgezeichnet zu uns Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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