Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 14 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Beauty 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Wellness 2
  • Marketing-Manager 1
  • Event-Marketing 1
  • Filialleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
  • Reiseverkehr 1
  • Systemadministration 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Touristik 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Brandrevier GmbH

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Brandrevier ist eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bekommst die Chance zum qualifizierten Einstieg in den PR-Bereich Du lernst die Abläufe im Agenturgeschäft kennenDu arbeitest bei laufenden Projekten mit und übernimmst Schritt für Schritt VerantwortungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst Dich für bautechnische Sachverhalte ebenso begeistern wie für hochwertige Architektur und hast Spaß am Verfassen anspruchsvoller TexteDich interessiert das gesamte Themenfeld der redaktionellen PR-Arbeit – von der Themenfindung über die Konzeption, Organisation und Umsetzung von KommunikationskampagnenDu interessierst Dich für die Bereiche Journalismus oder Public Relations, Social Media, Bauen und Architektur Du bist sicher in Wort und SchriftDu entwickelst gerne neue und kreative IdeenBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für Euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Brandrevier GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bühnenhelfer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Kerngeschäft der Grundstücksverwaltung der Stadt Essen sind die Bewirtschaftung, die Verwaltung und der Betrieb der städtischen Sonderimmobilien im Segment Versammlungsstätten, Gastronomie und Bildung. Als Dienstleister für die Stadt Essen erstrecken sich unsere Aufgaben von bautechnischen Bauunterhaltungsmaßnahmen über Modernisierungen im Bereich Bühnentechnik bis in den täglichen technischen Bühnenbetrieb inklusive der Durchführung von Veranstaltungen. Der technische Gebäudebetrieb und der Veranstaltungsbetrieb werden in der Philharmonie Essen, dem Museum Folkwang sowie dem Stadion Essen mit eigenen Abteilungen liegenschaftsübergreifend durchgeführt. Die hochmodernen und deutschlandweit renommierten Versammlungsstätten ziehen jährlich mit über 1.500 Veranstaltungen hunderttausende Besucher in ihren Bann. Zur Verstärkung unseres Philharmonie-Teams suchen wir in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre, einen BÜHNENHELFER (M/W/D)eigenverantwortliche Auf-, Ab- und Umbauten von Möblierung und Ausstattung in den Veranstaltungsräumen auf Grundlage von Bestuhlungsplänen Transport von Mobiliar und Veranstaltungstechnik innerhalb des Gebäudes Annahme und Rückgabe von Mietmaterial (Möbel, Technik, Ausstattung), Kontrolle der Lieferscheine, Transport in ein Lager oder zum Einsatzort Unterstützung der Fachkräfte und Meister Zusammenarbeit im Team mit anderen Helfern kleine Dekorationsarbeiten (Verkleiden von Bühnen, Abkleben von Kabeln, Teppich legen, Fahnen aufhängen usw.) praktische Berufserfahrung im Veranstaltungsbetrieb als „Stagehand“ oder Helfer Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit, besonders an Wochenenden und Feiertagen Identifikation mit den zu betreuenden Objekten und Veranstaltungen gute Zusammenarbeit im Team körperliche Belastbarkeit, Eignung für Arbeiten in der Höhe handwerkliches Geschick Flexibilität für den Einsatz an unterschiedlichen Orten innerhalb Essens deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. B1) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Fitness Club Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Herne, Westfalen
Unser Fitnessstudio ist mehr als nur ein Fitnessstudio. Wir bieten dir ein Umfeld, wo du und deine Ziele im Vordergrund stehen. Denn als Familienunternehmen wollen wir, dass Du Dich bei uns ganz wie zu Hause fühlst. Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Do what you love and love what you do. Start: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Ort: Herne Du baust den Mitgliederbestand eigenverantwortlich auf Du sorgst für stets zufriedene Kunden Du leitest deinen Club service- und zahlenorientiert Du führst dein Team an und unterstützt sie in ihrer Weiterentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung Du bist eine Führungspersönlichkeit Du hast bereits Führungserfahrungen gesammelt Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und denkst wirtschaftlich Du bringst hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Netzwerken eine überdurchschnittliche Vergütung Gewinnbeteiligung einen sicheren Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre persönliche und berufliche Weiterentwicklung interne Schulungen und Weiterbildungen spannende, verantwortungsvolle Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in IT

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP. Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die IT-Abteilung folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter*in IT Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung im Rahmen von 39 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD, Entgeltgruppe 9b. Selbstständige Administration unserer IT-Systeme (Server, Datenbank, Installationen, Dienste Datensicherung, Updates, etc.) Pflege des AD sowie Anwendersupport (1st und 2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den Key-Usern und externen Dienstleistern Analyse und Behebungen von Störungen, Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes Einrichtung bzw. Anbindung neuer Arbeitsplätze Realisierung von Projekten im IT-Umfeld Leistung von rotierender IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium sowie Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration Breites Fachwissen, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Microsoft-Produkte, Client/Server-Architekturen und Datenbanken Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Fünf-Sparten-Betrieb Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen) Internationales Flair und gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)*

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Schwimmen, Eislaufen, Kegeln und jede Menge Spaß – das erwartet die Besucher des SPORT-PARADIES. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 qm bleibt genug Raum für Sport und Entspannung. Für alle Schwimmbegeisterten bietet der Unternehmensbereich der Stadtwerke vier weitere Bäder im Gelsenkirchener Stadtgebiet. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist im Bereich SPORT-PARADIES/Bäder zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)* Steuerung und Organisation der Bäderbetriebe Ansprechpartner/-in für Schulen, Vereine, Externe und die Öffentlichkeit Personalführung für bis zu 65 Beschäftigte Sie organisieren die Personalverwaltung und sind insbesondere zuständig für die Dienstplanung, Überprüfung und Freigabe der Zeiterfassung sowie die Unterweisung der Beschäftigten Ausbilder/-in für die Auszubildenden "Fachangestellte für Bäderbetriebe" Organisation, Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe Verantwortung für die Betriebs- und Verkehrssicherheit Sie vertreten und unterstützen die Bereichsleitung SPORTPARADIES/ Bäder, insbesondere in der Vorgesetztenfunktion Mithilfe bei der Erstellung der Budgetplanung sowie Einhalten der vorgegebenen Budgets für die einzelnen Bäder Sie sind für das Controlling der Kassen- und Abrechnungsvorgänge sowie die Auswertung der Frequenzen und der Umsätze verantwortlich Sie setzen PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit um Sie bringen die Digitalisierung der betrieblichen Geschäftsprozesse voran Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft o. ä., oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft/Personalführung oder eine Weiterbildung zum/zur Meister/-in für Bäderbetriebe Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen möglichst in der Bäder- oder Freizeitbranche oder im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Sie besitzen den Ausbildereignungsschein Gute Kenntnisse in der Bädertechnik sind von Vorteil Dienstleistungsorientierter und sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kostenbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Kassensystemen werden vorausgesetzt Flexibilität und Einsatzbereitschaft, unter anderem für Wochenende und Feiertagsarbeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Massage- und Wellness Therapeut (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Auf einer Gesamtfläche von 31.000 qm mit 15 unterschiedlichen Saunen, verschiedenen In- und Outdoorpools, Wellnessabteilung, Fitness Studio usw., lädt die Medi Therme ihre Gäste zum Genießen und Verweilen ein. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Masseur/in mit mehrjähriger Berufserfahrung - idealerweise im Hotel/Wellnessbereich können Zusatzqualifikationen vorweisen Sie sind dienstleistungsorientiert und selbständiges arbeiten gewohnt. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität genauso aus, wie durch Ihr fachliches Know How, Qualitätsdenken sowie erstklassige Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich. Die Wünsche des Gastes stehen für Sie an erster Stelle. Vor allem sollten sie Engagement und Spaß am Beruf mitbringen und auch in hektischen Situationen nicht Ihr Lächeln verlieren. Gute Fachkenntnisse, die Fähigkeit unsere Gäste zu verwöhnen und zu begeistern setzen wir voraus. Sie sind in Ihrer Zeiteinteilung flexibel, arbeiten gern am Wochenende/Feiertagen und möchten unser Team langfristig verstärken.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor/Master im Bereich Fitnessmanagement/Fitnessökonomie bei Holmes Place in Essen

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und seit 2001 auch in Deutschland aktiv. In unseren vierzehn deutschen Clubs in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Lübeck und Essen kümmern sich unsere erstklassigen Trainer:innen um die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Reha-Sport und Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot. Mit STORM bedienen wir außerdem den Bootcamp-Bereich, SHIFT Outdoor Training ist unser neues Programm für Draußen, und mit EVO Fitness bieten wir hocheffektives funktionelles Training in Premium Boutique Gyms in zentralen Stadtlagen an.Wir suchen für unsere Clubs in Düsseldorf und Essen die zum SS/2022 starten können.Interaktive und ganzheitliche Mitgliederbetreuung im Bereich Fitness/Sport und Ernährungs-Coaching Aktiver Verkauf und Durchführung von standardisierten und hochwertigen Beratungen zu unseren ProduktenDurchlaufen aller Abteilungen wie Studio Business, Gym, Vertrieb, RezeptionMotivation, Begeisterung und intensive, ganzheitliche Betreuung aller Mitglieder und Gäste auf der Trainingsfläche sowie im Bereich Ernährung Aktive Beteiligung am Daily-Business, Clubevents und Clubaktionenwir übernehmen komplett deine Studiengebührenwir bieten dir Kompetenz aus mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich Premium Fitnesseine Perspektive in einer der führenden Marken im Bereich Fitness & Wellness in Europawir bieten dir die Möglichkeit in einem sportlichen, dynamischen Team deine erlernten Studieninhalte in der Praxis umzusetzendu wirst in einem internationalen und familiären Team arbeitenflache Hierarchien, sowie eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung begleiten deinen Alltagein Second Generation Programmeine strukturierte Rotation durch unsere Abteilungen/Bereichedie Möglichkeit während des Studiums auch in unseren anderen Konzepten wie STORM, SH!FT und EVO Erfahrungen zu sammelneine lockere Atmosphäre in unseren Clubstolle Benefits wie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorgespannende interne Workshop- Angebotekostenfreie Mitgliedschaft in unseren ClubsVergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehreine gültige Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. die Allgemeine HochschulreifeEngagement zur selbstständigen, zielorientierten Arbeit und zur Zusammenarbeit im TeamFähigkeit die Mitglieder zur Erreichung ihrer Ziele zu motivierenEinfühlsame, teamfähige und positive PersönlichkeitHohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem ArbeitenGute EnglischkenntnisseWir kooperieren mit der IST. Alle dort angebotenen Studiengänge können bei Holmesplace als dualer Studiengang studiert werden.
Zum Stellenangebot

JavaScript Frontend Entwickler (m/w/d) - Web-Entwickler

So. 16.01.2022
München, Dortmund
Wohin ging Ihre letzte Reise? - Um Reisen nach Bayern und NRW zu fördern, entwickelt ihr zukünftiger Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern ein Tourismusportal. Dieses ist zentrales Medium zur Kommunikation in der Ansprache von Reisenden. Als größtes deutsches IT-Beratungshaus entwickeln Sie Projekte im Public Sector mit und helfen damit verschiedene soziale Bereiche ansprechender und besser zu machen. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung als JavaScript Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in München oder in Dortmund.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln Webservices und Apps mit dem Schwerpunkt im Frontend   Dabei entwickeln Sie mit JavaScript und Vue.js Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (Jest, Mockito) Sie arbeiten agil in einem interdisziplinären 6-köpfigen Scrum-Team Sie wirken maßgeblich in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit   Gute Kenntnisse mit JavaScript und Vue.js. Alternativ Angular oder React Fließende Deutschkenntnisse zur Kommunikation mit Ihrem Team runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenkonto sowie 3 Tagen pro Woche Home-Office ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie erwartet ein Gehalt bis 70.000 €. Eine Überbezahlung je nach Qualifikation ist aber möglich    Ein modernes Büro mit Lounge Bereichen, die zum Verweilen einladen Wählen Sie Ihre Weiterbildungen und Zertifizierungen aus einem großen Schulungskatalog mit einer Auswahl an über 200 verschiedenen Workshops, Schulungen und Zertifikaten
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Referent/in (w/m/d) im Deutschen Röntgen-Museum (Stadt Remscheidt)

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Das Deutsche Röntgen-Museum der Stadt Remscheid, gegründet 1932, ist das einzige wissenschafts- und technikhistorische Museum seiner Art weltweit. Am Geburtsort von Wilhelm Conrad Röntgen wird die Geschichte der Entdeckung und Anwendung der Röntgenstrahlen in vielfältigen Bereichen dokumentiert, erforscht, bewahrt und lebensnah in seinen Ausstellungen interaktiv präsentiert. Im Sinne Röntgens vermittelt das angeschlossene Schulröntgenlabor RöLab Spaß und Freude am eigenen Experimentieren. In Kooperation mit der Deutschen Röntgengesellschaft wurde hierzu ergänzend das Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen zu einem besonderen Ort der Begegnung mit Geschichte und Wissenschaft umgestaltet. Sie begleiten und unterstützen bei der Leitung, Organisation und Steuerung des Museumsbetriebs im Geburtshaus Röntgens. Sie arbeiten mit Kooperationsstellen aus Politik, Kultur und Wissenschaft zusammen und unterstützen bei der Weiterentwickelung und Vernetzung der wissenschaftlichen Arbeit des Museums national und international. Sie sind für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von musealen Ausstellungen und Veranstaltungen mit verantwortlich. Sie führen eigenständige Wissenschafts- und medizinhistorische Forschung durch und betreuen die Arbeitsorganisation der Historischen Kommission der Deutschen Röntgengesellschaft. Sie unterstützen die Deutsche Röntgengesellschaft bei der Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen im International Roentgen Training and Testing Center (iRTTC) im Geburtshaus Röntgens. Sie sind mit verantwortlich für die Organisation und didaktisch-methodische Betreuung der Angebote der Wilhelm-Conrad Röntgen-Juniorakademie im Geburtshaus Röntgens. Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Lernangeboten im Schulröntgenlabor RöLab. Sie sondieren eigenständig Fördermaßnahmen und Ausschreibungen und unterstützen bei der Antragstellung und Projektdurchführung für museumsrelevante Projekte. Sie betreuen Sponsoringkreise, Kooperations- und Förderstellen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Promotion, in einem naturwissenschaftlichen Fach. Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten in Physik und/oder Medizintechnik sind von Vorteil Sie haben bereits ein Volontariat in einem Museum absolviert und sind vertraut mit der Organisation musealer Arbeitsabläufe. Sie haben Erfahrungen im Bereich wissenschaftlichen Publizierens. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Strukturierung von Lehrveranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen. Sie haben Führungs- und Sozialkompetenz. Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Kenntnisse weiterer Fremdsprachen sind erwünscht. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Erarbeitung und Umsetzung von analogen und digitalen Vermittlungskonzepten. Sie sind an einem langfristigen Anstellungsverhältnis interessiert. Sie erhalten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in zwei besonderen Museen mit überregionaler und internationaler Bedeutung. Sie assistieren bei der Leitung eines abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiets bei einer öffentlich-rechtlichen Arbeitgeberin in Kooperation mit einer wissenschaftlichen Fachgesellschaft. Sie erhalten ein kreatives Arbeitsumfeld in einem sympathischen, effizienzorientierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von den verlässlichen Regelungen des Tarifvertrages. Sie erhalten eine individuelle Leistungsprämie, einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und eine Jahressonderzahlung. Sie haben 30 Tage Erholungsurlaub. Sie haben flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitrahmen. Sie erhalten regelmäßige Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit

Do. 13.01.2022
Bochum
Die Tourismusbranche stellt nach dem Handel den zweitgrößten Dienstleistungssektor in Deutschland dar. Das komplexe internationale Tätigkeitsfeld erfordert qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Professionelles Reisekundenmanagement ist für Touristikportale genauso ein Muss wie für Online-Reiseportale, Reisebüros, dynamische Veranstalter sowie Reisevermittler. Wir planen mit Dir eine Reise in die Tourismusbranche. Steige jetzt mit ein! Mit Ihnen wirkt AMEVIDA in dieser Branche an vorderster Stelle mit. Du bist ein kommunikativer Reiseexperte, Dein Herz schlägt für die Zukunft der Touristik und Reisen ist für Dich Leidenschaft und Berufung zugleich? Du möchtest Deine Reisebegeisterung voll ausleben, Deine Kunden täglich mit attraktiven Angeboten begeistern und Dich am Ende des Tages über Gäste freuen, die sich dank Dir entspannt zurücklehnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreuen sowohl renommierte deutsche Reiseveranstalter als, auch Onlineportale. Komm jetzt in unser Team am Standort in Bochum und unterstütze uns als Tourismuskaufmann / Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Du bist erster Ansprechpartner für Reisebüros und/oder Endkunden Verkauf von touristischen Leistungen, Erstellung von Reiseangeboten Durchführung von Umbuchungen und Stornierungen sowie Preiskalkulationen Beantwortung von Kundenanfragen, sowie Anfragen von Reisebüros zu spezifischen Produkten Buchung von Sonder – und Zusatzleistungen Bearbeitung von Requestbuchungen sowie Änderungsmitteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann oder Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), sowie mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Veranstalter Erfahrung Sehr gute Zielgebiets – und Produktkenntnisse, insbesondere im Bereich Fernreisen Ausgeprägte Fachkenntnisse im gesamten touristischen Sortiment Sicherer Umgang mit MS-Office und touristischen Systemen u.a. Amadeus, Bistro Portal und IRIS.plus - IATA und Midoco-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision sowie Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Servicezeiten von Mo – So (und an Feiertagen) in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr Intensive Einarbeitung durch Fachtrainer sowie Betreuung durch unsere Teamleitung Aufgeschlossenes, motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unseres Standortes Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: