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Touristik: 122 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 13
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Gastronomie 11
  • Hotellerie 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Assistenz 6
  • Personalmarketing 6
  • Recruiting 6
  • Sekretariat 6
  • Projektmanagement 5
  • Reiseverkehr 5
  • Touristik 5
  • Beauty 4
  • Online-Marketing 4
  • Pr 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Unternehmenskommunikation 4
  • Wellness 4
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 26
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Touristik

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Über Aspria Der Name Aspria steht für die innovative Gestaltung von privaten Mitgliederclubs in Europa und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Den Mittelpunkt dabei bildet die Vision von einem Club, der Sport, Gesundheit und Lifestyle unter einem gemeinsamen Dach stilvoll zusammenführt und Service auf höchstem Niveau bietet. Neben umfangreichen Trainings- und Entspannungsangeboten gibt es in den Aspria Clubs zahlreiche Aktivitäten für Kinder sowie, zum Teil, Übernachtungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Abstimmung des monatliches Reporting des Clubs Selbstständige Kontierung, Verbuchung und Abstimmung der Clubumsätze Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten sowie der Transferkonten Pflege und Abstimmung der Anlagenbuchhaltung Monatliche USt.- Voranmeldung für den Club Abstimmung und Nachführung der Intercompany-Beziehungen Überwachen des Debitorencontrollings Einstellen von Zahlungen und Zahlläufen in das jeweilige Bankprogramm Monatliche Ergebnisbesprechungen mit den Abteilungsleitern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Humor, Engagement, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Kenntnisse in Excel und Outlook Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung im Unternehmen Fachlich spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunfststarken Branche Gesundheitsförderung und umfangreiche Mitarbeiterrabatte Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Kurfürstendamm Betriebliche Altersvorsorge
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Hotel Sales Agent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Du liebst die Hotellerie und den Kontakt zu Kunden und hast Lust, dich in einem Tourismus Start-up zu verwirklichen? Dann bewirb dich bis zum 30. September 2021 bei reisetopia, denn wir suchen ab sofort eine/n Sales Mitarbeiter/in für Luxushotels in Voll- oder Teilzeit in Berlin. Wir sind ein junges Team mit mehr als 25 Mitarbeitern, das der Krise zum Trotz enorm gewachsen ist und in den nächsten Jahren neue Höhen erklimmen möchte.   Anstellungsart: VollzeitAls Sales Mitarbeiter/in bei reisetopia betreust du unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Hotelauswahl sowie Reiseplanung. Zu deiner Verantwortung gehören folgende Aufgaben: Schriftliche- und telefonische Beratung unserer Kunden  Angebotserstellung über Salesforce Buchung von Luxushotels über Sabre Kontakt mit unseren weltweiten Partnerhotels Recherche von attraktiven Angeboten Persönliche Besuche exklusiver Luxushotels Verbesserung unserer Hotel- und Kundendatenbank Deine Arbeit bei reisetopia umfasst dabei insbesondere auch die enge Zusammenarbeit mit Entscheidern bei weltbekannten ​Luxushotel-Ketten wie Hilton, Hyatt, Four Seasons oder Mandarin Oriental! Bei uns bekommst du ab dem ersten Tag Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und kannst eigene Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen. Deine Aufgabenfelder wachsen mit Dir und deinen Ambitionen!  Als Sales Mitarbeiter/in bist Du im direkten Kontakt mit unserem wichtigsten Asset - unseren Kunden. Wir haben den Anspruch, sowohl unseren Kunden als auch unseren Partnern einen perfekten Service zu bieten. Daher setzen wir die folgenden Fähigkeiten voraus: Großes Interesse an an der gehobenen Hotellerie  Gute Kommunikationsfähigkeit & Umgang mit Kunden Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Arbeit an ausgewählten Wochenenden Wenn du Lust hast, deine Motivation und deine Fähigkeiten bei uns einzubringen, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Vorerfahrungen in der Hotellerie sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Wir freuen uns auch über deine Bewerbung, wenn du gerade deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen hast!  Unser Versprechen: Für reisetopia zu arbeiten, ist nicht nur ein Job!   Wir sind ambitioniert - wir fördern & fordern - wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel   Wir garantieren dir, dass du bei uns vom ersten Tag an herausgefordert wirst und dich konsequent weiterentwickeln kannst. Bei reisetopia gibt es garantiert keine Langeweile! Wir bieten dir die folgenden umfangreichen Vorteile: ein überdurchschnittliches Gehalt dank umfangreichem Bonussystem einen Laptop nach Wahl, ein kostenloses BVG-Ticket & kostenfreies Mittagessen ein kostenloses Wochenende mit reisetopia Hotels Vorteilen im Waldorf Astoria Berlin familiäre Atmosphäre, regelmäßige Teamevents und ein einmaliger Teamtrip pro Jahr volle Flexibilität mit Blick auf die Abeit im Home Office sowie das Arbeiten auf Reisen umfangreiche Online-Schulungsangebot über Skillshare  ein wunderschönes Office im Bergmannkiez flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein komplett digitalisiertes Unternehmen   Bereit deine Reise zu beginnen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, in der Du uns zeigst, warum gerade du perfekt zu unserem ambitioniertes Team passt!  
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Recruiter (m/w/d) Elternzeitvertretung

Sa. 18.09.2021
Berlin
Der Ort… Das SOHO HOUSE BERLIN ist ein privater Members' Club und Hotel in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen der Hauptstadt. Neben Restaurants, einem Fitnessstudio, Rooftop Pool, hauseigenem Kino und großzügigem Spabereich, bietet das Haus 65 Zimmer in unterschiedlichen Größen, 20 Apartments und vier Lofts. Neben Berlin und Großbritannien finden sich weitere Häuser in den USA, Toronto, Barcelona, Amsterdam, Istanbul und Mumbai. Zum SOHO HOUSE gehört der Concept Store THE STORE X. THE STORE X ist eine Plattform für Ideen und Kultur. Das Angebot umfasst Mode, Kunst, Design und zieht darüber hinaus eine globale Gemeinschaft von Kreativen in die Standorte 180 The Strand in London, Soho House Berlin und Soho Farmhouse in Oxfordshire. Unser Ziel ist es, eine neue Art von Erlebnisraum zu präsentieren, die die Erwartungen der Kundschaft an den traditionellen Einzelhandel und das Einkaufen übertrifft. Chancen für alle… Soho House wurde gegründet, um verschiedene Gemeinschaften von Menschen zusammenzubringen, und wir verfolgen den gleichen Ansatz beim Aufbau unserer Teams. Wir freuen uns über Unterschiede und glauben, dass sie für unseren Erfolg als globales Unternehmen entscheidend sind. Soho House ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz mit Chancengleichheit zu sein, der danach strebt, die talentiertesten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten anzuwerben, zu entwickeln und zu halten. Wir ermutigen daher Bewerbungen aller Geschlechter, Rassen, Religionen, Altersgruppen und sexuellen Orientierungen sowie von Eltern, Veteranen, Menschen mit Behinderungen und allen anderen Gruppen, die vielfältige Perspektiven in unser Unternehmen einbringen können. Anstellungsart: VollzeitDie Position… Wir suchen einen charismatischen Recruiter (m/w/d). Als Experte auf dem Gebiet weißt du wo Kandidaten suchst und findest.  Du entwickelst eine systematische und effiziente Active Sourcing Strategie und erweiterst unseren Bewerberpool  Du bist verantwortlich die richtigen Talente an Bord holen Du stehst in engem Kontakt mit den Abteilungen und stimmst Dich dabei eng bezüglich der aktuellen und zukünftigen Bedarfsplanung ab Du kommunizierst mit potentiellen Kandidaten in diversen Social Media Kanälen und fachspezifischen Netzwerken Du begleitest die Kandidaten vom ersten Kontakt, über persönliche Interviews bis zum Onboarding Du bist für die Kooperationen mit Schulen und Universitäten zuständig  Anforderungen… - Fließend in Deutsch und Englisch - Ausbildungs in der Hotellerie - mind. 2 Jahre Erfahrung im Recruitment  Benefits Soho Impact Learning & Development Cookhouse & House Tonic Events (Food & Beverage Trainings) Team Events (wöchentliche Yoga-Stunden, Filmvorführungen im hauseigenen Kino usw.)   Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes speichern und verarbeiten werden. 
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(Junior-)Personalreferent*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Rundfunk Orchester und Chöre gGmbH Berlin ist die gemeinsame Holding für vier internationale Spitzenensembles: Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Rundfunkchor Berlin und RIAS Kammerchor Berlin. Ihre Gesellschafter sind: Deutschlandradio, Bundesrepublik Deutschland, Land Berlin und Rundfunk Berlin-Brandenburg. Für die Administration der ROC, die zentrale Serviceaufgaben für alle vier Ensembles wahrnimmt, suchen wir Sie zum 01.10.2021 als (Junior-)Personalreferent*in (m/w/d) für die Personalabteilung. Die Position ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden unbefristet zu besetzen. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Honorarkräfte in allen personalrelevanten Themen Operative Abwicklung aller anfallenden administrativen Aufgaben vom Ein- bis zum Austritt Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Formularen, Checklisten, Bescheinigungen, Zeugnissen sowie Statistiken und Auswertungen Pflege der Zu-/Abgangstabellen und Stellenpläne Recherche zu arbeits- und tarifrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Recruiting-Prozesse, von der Personalsuche bis zur Einstellung inklusive Übernahme der dazugehörigen administrativen Vorgänge Übernahme von Sonderthemen, wie z. B. Arbeitssicherheit, Firmenticket, Digitalisierung Aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie Begleitung von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement (alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich) Erste Berufserfahrung in der Personalbetreuung, z. B. in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen (vor allem Excel und Word) Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Begeisterung für Orchester- oder Chormusik bzw. Interesse am Kulturmanagement sind von Vorteil Wir bieten Ihnen neben einem umfassenden Einblick in die Personalarbeit einer Kulturinstitution und die Erweiterung Ihrer beruflichen Kompetenzen auch kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie. Sie erhalten eine tarifgemäße Vergütung in Anlehnung an die Vorschriften des TVöD Bund (Entgeltgruppe E 9 a bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) sowie eine Beteiligung zur betrieblichen Altersversorgung. Die ROC ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
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Night Auditor / Hotelfachkraft / Rezeptionsmitarbeiter / Empfangskraft (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Augsburg, Trier, Frankfurt am Main, Berlin, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Celle, Bamberg
Solutions4Hospitality ist eine Marke der 2besecured facility management GmbH. 2besecured ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Mit seinen derzeit mehr als 120 Mitarbeitern, sind wir ein starkes und wachsendes Unternehmen. Unser Unternehmen, stellt unter anderem Mitarbeiter in der Hotellerie (Schwerpunkt Rezeption/Empfang). Zu unseren Kunden und Kooperationspartnern, zählen namhafte Hotels, als auch renommierte Konzerne in der gesamten Bundesrepublik. Deshalb suchen wir SIE als Night Auditor / Hotelfachkraft / Rezeptionsmitarbeiter / Empfangskraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeitfest in einem Haus für unsere Hotelkunden in Augsburg, Trier, Frankfurt am Main, Berlin, Heilbronn, Baden-Baden, Celle, Bamberg, Hamburg, Bremen, Freiburg, Stuttgart, Ingolstadt, Regensburg, Göttingen, Hannover & München für den Nachtdienst. Check In, Check Out und Betreuung von Hotelgästen Selbstständige Behandlung von Gästeanfragen Durchführung des Tagesabschlusses Abstimmung von Kreditkartenbelastungen Kontrolle und Abstimmung der Kassenabrechnungen Überprüfung und Gewährleistung der Sicherheit im gesamten Hotel Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach/ Gastronomie oder Tourismus vorteilhaft (Quereinsteiger auch erwünscht) Erfahrung im Umgang mit Hotelgästen Sie arbeiten verantwortungsbewusst und sehen sich gern in der Rolle des Gastgebers Sie haben Erfahrung im Umgang mit OPERA, Fidelio, Brilliant, Sihot, OnQ oder vergleichbarer Hotelsoftware Sie arbeiten selbstständig und lieben die Nachtarbeit Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig, belastbar und motiviert Einen festen Arbeitsplatz Faire Bezahlung Freiwillige soziale Leistungen Zusatzleistungen wie eine Qualitrain Firmenfitness Mitgliedschaft, Möglichkeit auf ein JobRad etc. Ein solides, seit Jahren bestehendes Unternehmen Einsatz in Hotelgruppen (3 - 5 Sterne) Intensive Einarbeitung in die jeweiligen Aufgabenstellungen Kontinuierliche Betreuung, Weiterbildung, Schulung Aufstiegsmöglichkeiten Anerkennung von Kollegen und Führungskräften Arbeitsplatz in freundlicher, familiärer Atmosphäre Flache Hierarchien Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
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Personaldisponent:in (m/w/d) Promotion und Hostess Services

Fr. 17.09.2021
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personaldisponent:in (m/w/d) Promotion und Hostess Services In Vollzeit, im Berliner Office Für Sport- und Großveranstaltungen sowie Promotionaktionen verantwortest Du die Personaldisposition von Personalrekrutierung und -marketing bis hin zur Betreuung   Du steuerst eigenverantwortlich die Personalbedarfs- und Schichtplanung sowie die Koordination, Betreuung und Nachbereitung der erforderlichen Personaleinsätze, unter Rücksprache mit dem Kunden und dem Projektverantwortlichen Du entwirfst und veröffentlichst eigenverantwortlich Jobangebote auf unserer hauseigenen Eventpersonal-Plattform und streust diese je nach Notwendigkeit auf geeigneten Jobportalen in enger Zusammenarbeit mit unserem Recruiting-Center Durch einen strukturierten Aufbau vergrößerst Du unser Eventpersonalteam und entwickelst geeignete Personalbindungsmaßnahmen, die Durchführung von Recruiting-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auf unseren Veranstaltungen führst Du eigenverantwortlich Qualitätskontrollen durch Du erstellst selbstständig Angebote und bist für die vorbereitende Rechnungsstellung der Personaleinsätze gegenüber den Endkunden zuständig Du führst Kundengespräche und erstellst darauf basierend Kandidaten-Sedcards Dein Studium oder Deine kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten hast Du erfolgreich abgeschlossen oder konntest alternativ schon einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition oder Dienstleistungsbranche sammeln Du begeisterst mit Deinem authentischen Auftreten, hast Freude im Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss Du scheust Dich nicht vor dem Außendienst und zeigst Einsatzbereitschaft für Dein Eventpersonal Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist. Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche. Eine abwechslungsreiche Position, welche Freiräume liefert & Du mitgestalten kannst. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters. Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten, u. v. m
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Wellness-Masseur / Masseur (m/w/d) in der Kristall-Therme

Fr. 17.09.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall-Therme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristall Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Osmanischem Hamam, Dampfbädern, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness auf höchstem Niveau. Für unsere Filiale in der Kristall-Therme Ludwigsfelde suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet, in Teilzeit, Vollzeit oder auf 450-€-Basis einen engagierten Wellness-Masseur / Masseur (m/w/d)Durchführung von Massage-, Therapie- und Entspannungsanwendungen entsprechend dem Leistungsangebot in unserer Kristall-Therme Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Kontinuierliche Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Wellness-Masseur bzw. Masseur (m/w/d) Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Reiseberater (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Du liebst direkten Kontakt zu Kunden und begeistert dich für Luxushotels? Dann bewirb dich bis zum 30. September 2021 bei reisetopia, denn wir suchen ab sofort eine/n Reiseberater/in in Voll- oder Teilzeit in Berlin.   Anstellungsart: VollzeitAls Reiseberater/in bei reisetopia betreust Du ab dem ersten Tag an unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Hotelauswahl sowie Reiseplanung. Zu den wichtigsten Aufgaben der Stelle gehören die Folgenden: Beratung von Kunden bei der Reiseplanung Buchung von Luxushotels für anspruchsvolle Kunden Kontakt mit unseren weltweiten Partnerhotels Recherche von attraktiven Angeboten Persönliche Besuche exklusiver Luxushotels Verbesserung unserer Hotel- und Kundendatenbank Deine Arbeit bei reisetopia umfasst dabei insbesondere auch die enge Zusammenarbeit mit Entscheidern bei weltbekannten ​Luxushotel-Ketten wie Hilton, Hyatt, Four Seasons oder Mandarin Oriental!   Jeder Mitarbeiter bei reisetopia bekommt ab dem ersten Tag Verantwortung und kann eigene Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen. Deine Aufgabenfelder wachsen entsprechend immer auch mit Deinen eigenen Ambitionen bei uns!  Als Reiseberater/in für Luxushotels bist Du im direkten Kontakt mit unserem wichtigsten Asset - unseren Kunden. Wir haben den Anspruch, sowohl unseren Kunden als auch unseren Partnern einen perfekten Service zu bieten. Daher setzen wir die folgenden Fähigkeiten für die Stelle voraus: Großes Interesse an Luxusreisen oder Luxushotels Gute Kommunikationsfähigkeit & Umgang mit Kunden Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Arbeit an augewählten Wochenenden Wenn Du uns mit Deiner Motivation und Deinem Arbeitsethos überzeugen kannst und zudem Erfahrungen mit Luxushotels hast, ist Deine Bewerbung unabhängig von Deinem Hintergrund bei uns sehr gerne gesehen. Wir freuen uns auch über Berufs- und Quereinsteiger, die sich für Luxushotels begeistern können!  Unser Versprechen: Für reisetopia zu arbeiten, ist nicht nur ein Job!   Wir sind ambitioniert - wir fördern & fordern - wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel   Wir garantieren dir, dass du bei uns vom ersten Tag an herausgefordert wirst und dich konsequent weiterentwickeln kannst. Bei reisetopia gibt es garantiert keine Langeweile! Wir bieten dir die folgenden umfangreichen Vorteile: ein überdurchschnittliches Gehalt dank umfangreichem Bonussystem einen Laptop nach Wahl, ein kostenloses BVG-Ticket & kostenfreies Mittagessen ein kostenloses Wochenende mit reisetopia Hotels Vorteilen im Waldorf Astoria Berlin familiäre Atmosphäre, regelmäßige Teamevents und ein einmaliger Teamtrip pro Jahr volle Flexibilität mit Blick auf die Abeit im Home Office sowie das Arbeiten auf Reisen umfangreiche Online-Schulungsangebot über Skillshare  ein wunderschönes Office im Bergmannkiez flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein komplett digitalisiertes Unternehmen   Bereit deine Reise zu beginnen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung, in der Du uns zeigst, warum gerade du perfekt zu unserem ambitioniertes Team passt!  
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Raumpfleger (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
icke.apartments ist ein Betreiber von Ferienapartments. Unser Unternehmen gibt es bereits seit über 10 Jahren und wurde im Rahmen einer Umfirmierung Ende 2019 neu strukturiert und modernisiert. Das schon immer familiengeführte Unternehmen wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Wir bieten eine Arbeit in persönlicher Atmosphäre und in einem kleinen engagierten Team. Reinigung der Ferienapartments (Zwischenreinigung, Endreinigung) Waschen & Bügeln der Hotelwäsche (Bettbezüge, Handtücher) Reinigung des gemeinschaftlichen genutzten Raumes (Flure, Rezeption, Büro) Selbstständiges, schnelles und engagiertes Arbeiten gute Arbeit im Team Bereitschaft für Wochenendarbeit und spontanes Einspringen
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Payroll Specialist/ HR Generalist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Stralsund
Sundair ist eine 2016 gegründete, junge und unabhängige Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Stralsund und Basen am Flughafen Kassel-Calden, Berlin-Brandenburg, Bremen, Dresden und Düsseldorf. Sundair bedient im Ferienflugverkehr die schönsten Ziele im Mittelmeerraum, am Roten Meer und auf den Kanarischen Inseln. In die Sonne fliegt Sundair überwiegend für Reiseveranstalter, insbesondere schauinsland-reisen, aber auch für andere bekannte deutsche Anbieter. Daneben unterhält sie eine Linienverbindung nach Beirut. Ein Teil der Umsätze wird über Sonder- und Charterflüge erzielt. Hierzu gehören z.B. Gruppenveranstalter-Vollcharterflüge und Wet-Lease-Out, sowie Adhoc-Charter-Flüge, z.B. für Fußballvereine oder Orchester. Die moderne Flotte besteht derzeit aus fünf Flugzeugen, davon drei vom Typ A320-214 und zwei vom Typ Airbus A319-112 des europäischen Herstellers Airbus Industries.    Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, Erstellung von Spesennachweisen Unterstützung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeiterfassung, Zulagenberechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens und der erforderlichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Führung von Statistiken und Erstellung von Kalkulationen, Auswertungen und Präsentationen zu Personalthemen Unterstützung der Personalleitung in der Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei Personalthemen Zeugniserstellung, Erstellung von Arbeitsverträgen nach Vorgabe und Bescheinigungen Sonstige in der Personalabteilung anfallende administrative Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn bzw. Entgeltabrechnung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Personalwesen (alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung wie z.B. Personalfachkaufmann) Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- Arbeits- und Sozial-versicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel erforderlich Hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz Angemessene Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation Vergünstigt mit Sundair an unsere Destinationen zu fliegen (Nach bestandener Probezeit) Flexible Arbeitszeiten Helle und freundliche Büroräume kostenfreies Obst für unsere Mitarbeiter Urlaubsstafflung nach Betriebszugehörigkeit  SUNDAIR-Mitarbeiteraktionen bei verschiedenen Partnern
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