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Touristik: 47 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

System Engineer / Datacenter Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer / Datacenter Engineer (m/w/d) Betrieb und Optimierungen der hybriden IT-Infrastruktur mit den Schwerpunkten auf Modernisierungen und Automatisierungen Einbindung von Cloudlösungen Monitoring von Infrastruktur und Applikationen Analyse und Behebung von Betriebsstörungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Umsetzung neuer Anforderungen und Überführung in den Betrieb Ihr Einsatzgebiet Sie arbeiten in einem agilen Team und gestalten aktiv den Betrieb unserer hybriden Rechenzentren und unserer Cloud-Services. Dabei wirken Sie bei der Inbetriebnahme sowie dem Betrieb modernster Technologien mit und arbeiten mit dem verantwortlichen IT Operations Manager und dem Head of IT Projects & Applications eng zusammen. Das Leistungsspektrum unserer Abteilung Digital Services & IT erstreckt sich von der digitalen Transformation über die Hardware- und Software‑Unterstützung bis hin zur Projektabwicklung und dem Betrieb von Microsoft Cloud und Rechenzentrums-Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von IT-Infrastrukturen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe Begeisterungsfähigkeit für moderne Technologien Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung  Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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System Engineer / IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud und M365

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer / IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud und M365 Modern Workplace mit Microsoft 365 Services Windows 10 & Enterprise Mobility + Security Mitgestaltung unseres Digital Champions Programm Analyse und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Erfassung und Umsetzung neuer Anforderungen Ihr Einsatzgebiet Sie arbeiten in einem agilen Team und gestalten aktiv den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Modern Workplace auf Basis von Microsoft Cloud Services. Dabei wirken Sie bei der Inbetriebnahme sowie dem Betrieb modernster Technologien mit und arbeiten eng mit dem IT Operations Manager und dem Leiter Projects & Applications zusammen. Das Leistungsspektrum unseres Kompetenzbereiches Digital Services & IT erstreckt sich von der digitalen Transformation über die Hardware- und Software‑Unterstützung bis hin zur Projektabwicklung und dem Betrieb von Microsoft Cloud und Rechenzentrums-Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Microsoft M365 Services Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohe Begeisterungsfähigkeit für moderne Technologien Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Tourismus-/ Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unsere konzerneigenen Reisebüros

Di. 05.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Eutin
Werden Sie Teil von TUI, dem weltweiten Marktführer in der Touristik. Für unsere TUI Reisebüros an verschiedenen Standorten deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Tourismus-/Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mögliche Standorte: deutschlandweit: Bayreuth, Berlin, Bopfingen, Erfurt, Eutin, Flensburg, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Iserlohn, Itzehoe, Köln, Leonberg, Lörrach, Lübeck, Mainz, Monheim, München, Norden, Osterode, Paderborn, Rostock, Syke, Stuttgart, Wiesbaden, Würzburg Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette Kompetente Beratung und Begeisterung unserer Kunden Aktive Kundengewinnung und -bindung durch freundliche und interaktive Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per E-Mail, Internet & Social Media) sowie hohe Serviceorientierung Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern Mitarbeit bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann bzw. Tourismuskauffrau/-mann Berufserfahrung in einem Reisebüro von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit Reservierungs-/ Buchungssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkaufs-und Beratungstalent mit ziel- und serviceorientierter Arbeitsweise Interesse für moderne Technik und multimediale Kommunikation Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine flexible und faire Arbeitszeitgestaltung Ein modernes Reisebüroumfeld mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teilnahme an Seminarreisen Attraktive Reisevorteile & -vergünstigungen Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Standortes an: bewerbung-reisebuero@tui.de
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Manager (m/w/d) Vertrieb & Akquisition für die Locations der Messe Stuttgart

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (min. 60%) einen Manager (m/w/d) Vertrieb & Akquisition für die Locations der Messe Stuttgart Ihr Einsatzgebiet Sie finden für KundInnen die passende Lösung, überzeugen mit Argumenten, Charme und Persönlichkeit, haben ein Faible für Vertrieb und sind GastgeberIn aus Leidenschaft? Dann werden Sie Teil des Teams Gastveranstaltungen & Kongresse, welches die Akquisition, Durchführung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Gastveranstaltungen verantwortet. Vermarkten Sie mit uns das Messegelände und das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart als die Toplocation für Messen, Kongresse und Events! Key Account Management in der zu verantwortenden Zielbranche Eigenverantwortliche Akquise von nationalen und internationalen Gastveranstaltungen Recherche von potentiellen KundInnen und Veranstaltungen Umfassende Kundenberatung und -betreuung vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Präsentation der Messe Stuttgart und des ICS als Veranstaltungslocation bei relevanten Messen & Branchenevents im In- und Ausland Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb – vorzugsweise im Messe-/ Eventbereich oder in der Hotellerie Studium der BWL, Event- oder Tourismusmanagement oder vergleichbarer Studiengang Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen & Eigeninitiative Positive Ausstrahlung und Freude am Kontakt mit KundInnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie Kenntnisse der Planungssoftware EBMS sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Projektmanager/in Produktion & Media (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kirchheim unter Teck
Gaming ist für uns mehr als nur Unterhaltung. Videospiele und Spielkultur sind unsere Leidenschaft. Gaming bedeutet, die besten Momente des Lebens mit Freunden zu teilen. Gaming bedeutet Emotion. Wir bringen diese Emotionen mit unseren Produkten und Services weltweit zu unseren Kunden. Ob Gaming-Legenden aus den 1990er Jahren, unveröffentlichte Arcade-Schätze oder fantastische Indies von heute - begehrenswerte Spiele und außergewöhnliches Merchandise für Fans und Sammler sind unsere Leidenschaft. Physisch? Digital? Collector‘s Edition in limitierter Auflage? Wir wählen die richtige Editionsform für unsere Spiele individuell aus und erreichen unsere Kunden in 100 Ländern direkt mit unseren Online-Shops Gamesrocket.com und StrictlyLimitedGames.com sowie mit unserer Retail-Vertriebsstruktur in Nordamerika, Europa und Japan. Zur Verstärkung unseres Procurement Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) einen Projektmanager/in Produktion & Media (m/w/d) Du verantwortest die Herstellung von Printmaterialien und Merchandisingartikeln für unsere Collector’s Editions Du bist verantwortlich für die Auswahl, Steuerung, Einkauf und Kostenverhandlung mit Druckdienstleistern Du koordinierst die Projekte und die Aufträge interdisziplinär mit dem Produktmanagement, Grafik und Marketing Recherche der Beschaffung von Collectibles auf Basis vorgegebener Kreativideen Kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Lieferantenmanagement und -entwicklung sowie der Aufbau neuer internationaler Lieferantenbeziehungen runden deinen Aufgabenbereich ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Betriebswirt oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe-/Medienagentur, der Printbranche oder im internationalen Einkauf Sehr gute Kenntnisse im operativen und strategischen Einkauf und Projektmanagement Erste Kenntnisse im internationalen Warenverkehr (Im-/Export, Zoll etc.) Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und „Hands-on-Mentalität“ Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Gaming-Branche und Games-Affinität von Vorteil, aber kein Muss ein Job in einer der spannendsten Branchen weltweit eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen unbefristete Festanstellung vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und erstklassige Entwicklungsperspektiven einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit vielen Extras (Getränke, Mitarbeiterevents uvm.) Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile-Office-Tage Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine langfristige Perspektive in einem motivierten Team
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Mitarbeiter für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Machen Sie mit uns gemeinsam die Veranstaltungen in der Wilhelma zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher und Besucherinnen. In Deutschlands einzigem Zoologisch-Botanischen Garten, der mit rund 1,6 Millionen Gästen pro Jahr zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Baden-Württembergs gehört, gilt es, insbesondere dem Bereich der Veranstaltungen wieder neuen Schwung zu verleihen. Er ist an die zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen anzupassen und soll den Bedürfnissen der Besucher und Besucherinnen Rechnung tragen. Für diese vielseitige und spannende Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld sucht der Landesbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit Die Wilhelma möchte den Bereich der Veranstaltungen nach der Corona-Durststrecke wieder stärker in den Blick nehmen und die schon bestehenden Angebote und Formate noch attraktiver für die Besucher und Besucherinnen gestalten. Die ganze Bandbreite an Aufgaben, die die Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung bietet, wird von Ihnen von der Konzeption bis zur Rechnungsstellung betreut. Es wird auch darum gehen, die bestehenden Formate auszubauen und kundenorientiert zu überdenken. Vieles davon werden Sie federführend umsetzen und mit den beteiligten Kollegen und Kolleginnen abstimmen. Bei dem großen Spektrum an Aufgaben wird es für Sie vielfältige Möglichkeiten des Gestaltens und der Umsetzung eigener Ideen geben. In Ihren Händen liegt die Vorbereitung und Organisation von Messeständen. In Ihre Zuständigkeit fällt zudem die Vermietung der Wilhelma als Location für Events externer Veranstalter sowie für Trauungen. Und als Teil der Stabsstelle für Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing unterstützen Sie darüber hinaus Ihre Kollegen und Kolleginnen bei dort anfallenden Tätigkeiten. Dabei werden Sie das Beschwerdemanagement der Wilhelma übernehmen und serviceorientierte Lösungen finden. Mit Ihrem Aufgabenprofil wirken Sie maßgeblich an der Wahrnehmung der Wilhelma in der Öffentlichkeit als bedeutsame Artenschutz-Einrichtung mit. Sie sind eine kreative und flexible Persönlichkeit entweder mit abgeschlossenem Studium Eventmanagement, einer Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau oder einer damit vergleichbaren Ausbildung, die mit Freude und Überzeugung die Werte und Ziele der Wilhelma vertritt und mit Einfühlungsvermögen, Entschlossenheit und Dynamik Ihre Aufgaben strukturiert angeht. Als Teamplayer, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Berufsleben, fällt es Ihnen leicht, mit allen Fachbereichen zusammenzuarbeiten und die Kollegen und Kolleginnen für die gemeinsame Sache zu gewinnen. Auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten bleiben Sie gelassen und können, wenn es darauf ankommt, problemlos selbst mit anpacken. Sie können auch mit den gängigen MS-Office-Anwendungen routiniert umgehen und sind mit allen Instrumenten zeitgemäßer Kommunikationsmedien vertraut. Sie gehen mit Ihrem gewinnenden Auftreten gerne auf Menschen zu, die ihre Tätigkeit mit großer Leidenschaft ausüben. Auf Grund der besonderen Aufgabenstellung ist Ihnen bewusst, dass die Tätigkeit überwiegend nur in Präsenz erfolgen kann und flexible Arbeitszeiten sowie gelegentliche Abend- und Wochenendeinsätze erfordert. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg. Sie erhalten einen außergewöhnlichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer international renommierten Institution. Wir pflegen ein offenes Betriebsklima mit sehr engagierter Belegschaft und bieten Ihnen eine gestalterische und flexible Tätigkeit. Angestellt beim Land Baden-Württemberg erfolgt die Vergütung bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote wie das JobTicket BW. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bitte vermerken Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Anschreiben und fügen Sie einen Nachweis bei.
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IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit in Vollzeit, ab sofort (Referenznummer 107202228-S) Betrieb und Systemadministration der kritischen Infrastruktur (Windows- und Linux-Server, Router, Switches, VPN) Konfiguration und Durchführung der Maßnahmen zur Netzwerksicherheit (Firewall, DMZ, Netzwerkzonen, Kryptographie, SSL-Zertifikate, Netzwerkzugangskontrolle) Mitarbeit bei der Planung und Einrichtung von Gebäude und Standortverkabelung Analyse und Behebung von Netzstörungen Umsetzung von BSI-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung und entsprechender Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld Bewerben können sich auch Beschäftigte mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich – mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Systemautomatisierung im Windows- und Linuxumfeld sowie und ein gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen Gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (TCP/IP V4/V6 und NAT) und in Anwendungs- und Infrastrukturprotokollen sind von Vorteil Erfahrung mit BSI-Grundschutz Sie sind team- und kooperationsfähig Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem der künstlerisch wichtigsten Theater Europas Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Home Office Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Reservierung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der dynamischsten Kreuzfahrt­unter­nehmen in Deutsch­land. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 110 Mitarbei­tern (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass Kreuzfahrten für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER (M/W/D) RESERVIERUNG Telefonische Beratung und Verkauf von Reisen an unsere Direktkunden Telefonischer Support unserer Partneragenturen (Reisebüros), Beratung und Buchungshilfe für die gängigen Reservierungssysteme Entgegennahme telefonischer Buchungen und deren sachlich korrekte Abwicklung in unserem Buchungssystem Beantwortung von Buchungs- und Serviceanfragen sowie allgemeine Korrespondenz per E-Mail Fachliche Unterstützung und Schulung externer Servicecenter Repräsentation, Beratung und persönlicher Verkauf auf Reisemessen (u.a. CMT) Realisierung von Zusatzumsätzen durch Cross- und Upselling Umsetzung von Umbuchungsaktionen und Alternativangeboten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer­weise in der Tourismusbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von touristischen Dienstleistungen Kenntnisse in den Reservierungssystemen TOMA, Merlin und/oder Jack Plus sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Spaß am Telefonieren und Freude am Verkaufen Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und auf diese einzugehen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Auszeichnungen als LEADING EMPLOYER Deutschland 2022 (Herausgeber Institute of Research & Data Aggregation) sowie als einer der besten Arbeitgeber für Frauen in Deutschland 2020 (Studie im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“) Kreative und anspruchsvolle Aufgaben, die auch im mobilen Alltag erledigt werden können Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertages­stätte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst Erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstell­platz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
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Projektleiter und stv. Fachbereichsleiter Technik und Bau (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Unterstützen Sie uns bei den vielen Baumaßnahmen und arbeiten Sie im Team Technik und Bau verantwortlich am neuen Erscheinungsbild der Wilhelma mit, das in den kommenden Jahren entsteht. In Deutschlands einzigem Zoologisch-Botanischen Garten, der mit rund 1,6 Millionen Gästen pro Jahr zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Baden-Württembergs gehört, gilt es, die bauliche Infrastruktur zu verbessern und insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zukunftsfähig zu machen. Für diese vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem außergewöhnlichen Umfeld sucht der Landesbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung und stv. Fachbereichsleitung Technik und Bau (w/m/d) Die Wilhelma befindet sich derzeit in einer Phase des Umbruchs und der Neuausrichtung, bei der auch die schrittweise Erneuerung der technischen Infrastruktur und die noch verbesserte Unterbringung ver-schiedenster Tierarten im Zentrum der Entwicklung stehen. Derzeit entstehen parallel ein Haus für australische Tiere, eine neue Tigeranlage und ein asiatischer Bauernhof. In wenigen Jahren wird dann mit einer neuen sehr großen Elefantenanlage der obere Bereich der Wilhelma ein vollkommen neues Gesicht erhalten. Weitere Veränderungen zeichnen sich jetzt schon ab. Den besonderen Anforderungen einer historischen Schlossanlage gilt es mit großem Einfühlungsvermögen und Sensibilität unter Einbeziehung des Denkmalschutzes Rechnung zu tragen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Führung und Koordination von Projekten in Zuständigkeit der Wilhelma sowie die Begleitung und Vertretung bei gemeinsamen Aufgaben mit der Vermögens- und Bauverwaltung. Sie nehmen die Vertretung der Fachbereichsleitung Technik und Bau wahr, wodurch Ihnen auch Füh-rungsaufgaben übertragen werden. Einige unserer Projekte werden durch die Vermögens- und Bauver-waltung unmittelbar umgesetzt, hierbei müssen eine Vielzahl von Abstimmungsfragen koordiniert werden. Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Partnerinnen und Partnern und Beteiligten wird Ihren Alltag prägen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Baubranche kommt der Terminplanung und der Verfügbarkeit von Materialien eine ganz besondere Bedeutung zu. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen wirken Sie daran mit, die Wilhelma für Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu gestalten und dem Bedürfnis nach zeitgemäßen und am Tierwohl orientierten Haltungsbedingungen Rechnung zu tragen. Sie sind eine kreative und gut organisierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem Bachelorstudium der Architektur, des Bauingenieurswesens oder einem damit vergleichbaren Studium und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie vertreten mit Freude und Überzeugung die Werte und Ziele der Wilhelma und gehen mit Einfühlungsvermögen und Offenheit die baulichen und technischen Herausforderungen offensiv mit uns gemeinsam an. Als Teamplayer fällt es Ihnen leicht, mit allen Fachbereichen zusammen zu arbeiten. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und fachspezi-fischen Anwendungen wie z.B. CAD und Vectorworks Architektur vertraut und können mit diesen routiniert umgehen. Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, die Ihre Tätigkeit mit großer Leidenschaft ausüben. Sie führen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Augenhöhe und verstehen es, diese für unsere gemeinsamen Ziele zu motivieren. Die Wilhelma ist ein Betrieb des Landes Baden-Württemberg. Sie erhalten einen außergewöhnlichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer international renommierten Institution. Wir pflegen ein offenes Betriebsklima mit sehr engagierter Belegschaft und bieten Ihnen eine gestalterische und flexible Tätigkeit. Angestellt beim Land Baden-Württemberg erfolgt die Vergütung bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote wie das JobTicket BW. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bitte vermerken Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Anschreiben und fügen Sie einen Nachweis bei.
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Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) in Teilzeit, ab 01.09.2022

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten.Werden Sie Teil des Teams der John Cranko Schule, bestehend aus 50 Mitarbeiter*innen, und begleiten Sie gemeinsam mit uns Schüler*innen bei ihrer professionellen Ballettausbildung. Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) in Teilzeit, ab 01.09.2022 (Referenznummer: 105202222-S) Erzieher (m/w/d) im Internat der John Cranko Schule Verantwortungsbewusste Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren der John Cranko Schule, mit Schüler*innen aus 28 unterschiedlichen Nationen Ansprechpartner für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in allen Fragen Mitarbeit in der Gestaltung von Veränderungsprozessen im Arbeitsumfeld der neuen John Cranko Schule Übernahme von Wochenenddiensten und Nachtbereitschaften Pädagogische Ausbildung, z.B. als Jugend- & Heimerzieher (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Arbeiten in einem internationalen künstlerischen Umfeld Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Ein vielseitiger, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz Angenehme, internationale Arbeitsatmosphäre Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigene Kita Schuleigene Mensa mit täglich frischem Mittagsbuffet Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage in Stuttgart Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit zwischen 50 % und 90 % einer Vollzeitstelle (38, 5 Std./ Woche) nach dem TV-L und ist zunächst für die Dauer von eineinhalb Jahren befristet. Die spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei Bewährung vorgesehen. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe S 8b TV-L möglich.Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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