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Touristik: 27 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Einkauf 7
  • Prozessmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Personalmarketing 2
  • Recruiting 2
  • Leitung 1
  • Entwicklung 1
  • Beratung 1
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  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Referent 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Verkauf (Handel) 1
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Touristik

Trainee (m/w/d) Einkauf/Category Management Obst & Gemüse

Do. 26.11.2020
Köln
Trainee (m/w/d) Einkauf/Category Management Obst & Gemüse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 140102    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Schwerpunkteinsätze Ihres Traineeprogramms werden unsere Einkaufsbereiche Ware Obst und Gemüse sein. Sie lernen darüber hinaus verschiedene Abteilungen und Schnittstellen kennen (z.B. Category Management, Nachhaltigkeit, REWE Group Fruchtlogistik). Ergänzt werden kann Ihre Traineezeit durch einen Aufenthalt in Italien oder Spanien.Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in Ihrem Zielbereich Ware Obst & Gemüse.  Was Sie bei uns bewegen:Ihr Studium haben Sie bereits in der Tasche? Oder besser gesagt: im Warenkorb? Jetzt fehlt Ihnen nur noch der perfekte Einstieg ins Berufsleben? Dann bewegen Sie mit uns nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Sie sind mittendrin: Indem Sie die Einkäufer/ Category Manager bei der Warengruppensteuerung des Bereichs Obst & Gemüse unterstützen. Sie verhandeln geschickt: Sie nehmen an Einkaufssitzungen teil und erhalten Einblicke in das Führen von Lieferantengesprächen. Sie werden eingeführt in die Instrumentarien zur strategischen und operativen Planung und Steuerung von Sortimenten mit dem Ziel der Warengruppenoptimierung. Sie legen den Grundstein für Ihre zukünftige Aufgabe: Sie erstellen Sortimentsauswertungen, übernehmen Projektaufgaben innerhalb des Einkaufs, befassen sich mit strategischen Planungsprozessen und erhalten einen Überblick über die Zusammensetzung der Sortimente und die Warenbewegungen in unseren Märkten. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Regaloptimierung sowie der Aktionsplanung, -durchführung und -kontrolle. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Ihr eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln. Ihre Freude daran, mit Produkten aus dem Bereich Obst & Gemüse zu arbeiten, und Ihre Motivation, uns proaktiv und lösungsorientiert bei der Erfüllung von Kundenwünschen zu unterstützen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, und Ihre Begeisterung für den Handel. Erste Berufserfahrung, die Sie im Rahmen eines Praktikums sammeln konnten – vorzugsweise bei einem Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller im Bereich Obst & Gemüse oder Agrar. Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke, auch in Englisch. Ihre hohe Identifikation mit unserem Unternehmen.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:• Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.• Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.• Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.• Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.• Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140102) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Ware Discount Non Food

Do. 26.11.2020
Köln
Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Ware Discount Non Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.08.2022 | Job-ID: 169422    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind ein dynamisches Team mit dem Ziel die beste Frische in unsere Märkte zu bringen. Für diese Vision setzen wir uns jeden Tag hochmotiviert, unternehmerisch und leistungsstark ein. Das Team Ware Discount Non Food zeichnet sich durch eine auf Markt- und Kundenbewegungen flexible Denkweise, schnelle Reaktionsfähigkeit, kurze Entscheidungswege und mutigen Innovationsmotor aus. Wir suchen Verstärkung für unser Team (befristet bis zum 31.08.2022).  Was Sie bei uns bewegen: Mit tatkräftiger Unterstützung assistieren Sie der Bereichsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie stellen einen reibungslosen Tagesablauf durch eine eigenständige Büroorganisation sicher. Sie kümmern sich um wichtige interne und externe Meetings: Von der Terminkoordination, Erledigung der Korrespondenz über die Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen. Sie haben alles im Blick: Durch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen sowie Protokollführung und fristgerechte Bereitstellung aller relevanten Unterlagen wie bspw. Präsentationen und Statistiken. Außerdem haben Sie immer die richtige Antwort: Vor allem auf die Fragen interner und externer Gesprächspartner und Kunden. Sie arbeiten bei der Übernahme von sachbearbeitenden bzw. projektbezogenen Sonderaufgaben eigenständig. Sie sind helfende Hand: Indem Sie das gesamte Team im Projektmanagement, bei Beschaffungen interner und externer Daten und Informationen sowie bei der Durchführung von Analysen und statistischen Auswertungen unterstützen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ihre freundliche und verbindliche Kommunikation sowie ein souveränes und professionelles Auftreten. Zudem Zuverlässigkeit, absolute Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Loyalität. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion vorweisen. Sie sind exzellent im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 169422) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buyer (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren

Mi. 25.11.2020
Köln
Buyer (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161746    Was wir gemeinsam vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen:Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am Besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie das Team im Bereich Zigaretten und Tabakwaren in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie verantworten das Lieferantenmanagement und führen eigenständig Verhandlungen mit Lieferanten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Bei der Entwicklung umfassender Saisonpläne mit Blick auf vorgegebene Ziele. Sie denken strategisch: In Bezug auf die Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und bei der Weiterentwicklung von Eigenmarken.  Sie sind mittendrin: Weil Sie den vertriebslinienübergreifenden Einkauf auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene verantworten. Weitere Verantwortung übernehmen Sie, wenn Sie als Vertretung für den Senior Buyer einspringen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Wenn Sie den nationalen und internationalen Markt beobachten und analysieren. Daraus ziehen Sie die richtigen Schlüsse, um neue Trends und Produktinnovationen zu finden.  Sie haben alles im Blick:  Bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung. Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Gewissenhaftigkeit und Ihre Einsatzbereitschaft. Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Einkauf, Category Management oder Key Account Management eines Handelsunternehmens, eines Tabakwarenherstellers oder einer Mineralölgesellschaft. Ihre Sortiments- und Marktkenntnisse im Bereich Tabak sind von Vorteil, alternativ Kenntnisse in einer anderen stark reglementierten Warengruppe (z.B. Pharma, OTC, Chemie, Spirituosen). Ihr routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Ihre sehr guten Kenntnisse in Excel sowie Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant. Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161746) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Director Financial Controlling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Director Financial Controlling (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56196111A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Director Financial Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung der Abteilung "Financial Controlling Veranstalter Deutschland" Konzeption und Durchführung des Monats- und Jahresabschlussprozesses in enger Abstimmung mit Accounting und dem Konzerncontrolling Gestaltung und Durchführung des Finanzplanungsprozesses, inkl. Planungstool und Abstimmung der Schnittstellen zum REWE Konzerncontrolling Controlling-seitige Verantwortung der Sachkostenkonten und relevanten Kostenstellen, Business Partnering mit den jeweiligen Kostenstellen-Ownern Standortübergreifende Vereinheitlichung und Aufsetzen einer effizienten Prozessstruktur Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik wünscheswert Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise mit erster Führungserfahrung Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Hohes analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und Lösungskompetenz Koordinationsstärke, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Abstraktionsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Central Europe Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Fr. 20.11.2020
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent (m/w/d) des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media

Fr. 20.11.2020
Köln
Referent (m/w/d) des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 181482    Was wir zusammen vorhaben: Als Geschäftsbereich Analytics, Commercial Support & Retail Media sind wir Teil des Vorstandsbereichs Digital, Customer & Analytics, mit dem wir auf Basis eines tiefen analytischen Kunden- und Geschäftsverständnisses das Kundenerlebnis verbessern und durch die Entwicklung innovativer Lösungen den Handel der Zukunft im Kontext der Digitalisierung mitgestalten. Wir erarbeiten und realisieren gemeinsam mit den operativen und strategischen Geschäftseinheiten praxisnahe Konzepte rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Pricing, Aktionsgeschäft sowie Kundenbindung und arbeiten an zukunftsweisenden Fragestellungen in einem modernen und dynamischen Handelsunternehmen. Die Tätigkeit bietet Ihnen die Chance die REWE Group kennenzulernen und wichtige, universelle Fähigkeiten zu entwickeln, die einen optimalen Ausgangspunkt für Ihre weitere Karriere innerhalb der REWE Group darstellen.   Was Sie bei uns bewegen: Ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie der Blick auf das große Ganze reizen Sie? Dann finden Sie bei uns, wonach Sie suchen! Ganz oben mit dabei: Erstellung von Informations-, Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für Vorstand und Top-Management. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Geschäftsleitungs- und Projektsitzungen. Leitung von Projekten sowie die Teil-Projektleitung von übergreifenden Projekten und Berichterstattung an den Leiter Analytics, Commercial Support & Retail Media. Sie haben alles im Blick: Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von internen Veranstaltungen. Koordination der jährlichen Strategie- und Budgetplanungsprozesse.  Immer wieder was Neues: Wahrnehmung von Sonderaufgaben, z.B. Umsetzung von Weiterentwicklungsmaßnahmen wie die Implementierung von neuen Projektmanagementmethoden und Professionalisierung der internen Prozesse des Geschäftsbereiches Analytics, Commercial Support & Retail Media. Gegebenenfalls Vertretung des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media bei Sitzungen und soweit erforderlich Begleitung auf Dienstreisen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre ausgeprägten Analyse- und Organisationsfähigkeiten kombiniert mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Ihrem hohen Maß an Engagement sowie zeitlicher Flexibilität. Ihr souveräner und verbindlicher Auftritt sowie Ihre absolute Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit dem Top-Management. Außerdem Ihr proaktives Wesen und Ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, Themen zielorientiert sowie nachhaltig voranzutreiben und tagesaktuellen Herausforderungen flexibel zu begegnen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Ihre berufliche Vorerfahrung aus dem Umfeld der Unternehmensberatung und/oder dem Handel. Ihre guten Englisch- und sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 181482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 19.11.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 159531    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: bei der Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich: bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen und Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie zeigen Ihre Fachkenntnisse: indem Sie kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen selbst erarbeiten. Ihre Unterstützung ist gefragt: bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP. Sie sind mittendrin: indem Sie an kleineren Projekten der Abteilung mitarbeiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159531) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Verkauf (m/w/d) für Kunstgalerie

Do. 19.11.2020
Köln
Seit nahezu sechs Jahrzehnten zählen wir mit 10 Niederlassungen in den Top-Lagen der Metropolen zu Europas führenden Kunsthäusern. Das Angebot reicht von der Klassischen Moderne bis zur heutigen Pop- und Street-Art mit internationalen Top-Künstlern, die in unseren Galerien regelmäßig zu Gast sind. Unsere Philosophie lautet: „Art your Life“ – das Leben mit lebendiger, inspirierender Kunst gestalten und so aus Wohnräumen echte Lebensräume machen. Für unsere Flagship-Galerie in Köln, Breite Straße 100, suchen wir zur Verstärkung des Verkaufsteams ab sofort engagierte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Kundenorientierte Beratung und Verkauf Bindung unserer bestehenden Kundenbasis und Akquisition neuer Kunden Planung, Organisation und Durchführung von Ausstellungen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf Kunstkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Flexibilität und absolute Kundenorientierung Organisationstalent, Einsatzfreude und Teamgeist Attraktive und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktives Festgehalt plus Umsatz-Provision Bei entsprechender Eignung besteht die Aufstiegsmöglichkeit zum Galerieleiter
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Category Buying Assistant (m/w/d) Dienstleistungen (30h/Woche)

Mi. 18.11.2020
Köln
Category Buying Assistant (m/w/d) Dienstleistungen (30h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (30h/Woche), befristet bis zum 31.03.2022 | Job-ID: 180221    Was wir zusammen vorhaben: Sie können sich besonders für den Bereich Dienstleistungen begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die besten Dienstleistungen unseren Kunden angeboten werden und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Indem Sie den Category Buyer und den Senior Category Buyer in allen Aufgaben unterstützen.  Sie zeigen Einsatz: Sie übernehmen administrative Aufgaben z.B. die Auswahl und Abstimmung von Dienstleistern. Sie sind mittendrin: Wenn Sie die Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen übernehmen.  Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen und verschiedene Projekte vorbereiten. Sie verantworten das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulationen, Preis- und Konditionspflege.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, idealerweise im Handels- oder Industrieumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 180221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Business Controller (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56140365A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Köln ab 1. Januar 2021 einen Business Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Allgemeine Controllertätigkeiten Übergeordnete Verantwortung und Konzeptionierung für den touristischen und Finanzplanungsprozess sowie Forecast Bereitstellung von Managementinformationen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Fragestellungen Erstellung von Ergebnisrechnungen, Business Cases sowie Reports Ad-hoc Analysen und Sonderaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischer Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Controlling oder ähnlichen Bereichen eines Konzerns, alternativ relevante Erfahrung in der Unternehmensberatung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Icubes / SAS SAP / Infor Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Konzeptionsfähigkeit und großes Systemverständnis Hohe Selbständigkeit und Veränderungsbereitschaft Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Analytische Herangehensweise und Sinn für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit Gewissenhaftigkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
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