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Touristik: 102 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Einkauf 10
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  • Sachbearbeitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Business Development 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Office-Management 3
  • Projektmanagement 3
  • Steuern 3
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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Touristik

(Junior) Risikomanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
(Junior) Risikomanager (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434125    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil unseres Holdingbereichs Konzerncontrolling unterstützen Sie uns im Risikomanagement bei der Einführung und der Schulungsorganisation unserer neuen Risikosoftware R2C-GRC sowie bei der Weiterentwicklung unseres Risikomanagementprozesses.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es, die Dinge zu analysieren und entsprechende Risiken abzuleiten? Eine große Menge Daten ist für Sie dabei die perfekte Spielwiese? Dann finden Sie bei REWE genau das, was Sie sich wünschen: Sie sind mittendrin: Sie entwickeln die Prozesse und Methoden für unser bestehendes Risikomanagementsystem weiter und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikobewertung, Risikoaggregation und Risikointerdependenzen mit. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie passen das Risikoinventar regelmäßig an und steigern die Datenqualität gemeldeter Risiken. Sie setzen hohe Standards: Indem Sie die Stamm- und Bewegungsdaten unserer Risikosoftware R2C_GRC regelmäßig pflegen und somit ein sauberes System sicherstellen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie erstellen ein jährliches Risikoreporting (u.a. Ermittlung einer Gesamtrisikoposition und eines Value at Risk). Ihre positive Ausstrahlung ist ansteckend: Sie fördern die positive Risikokultur in unseren Risikofeldern aktiv und tragen so zu einem nachhaltigen Aufbau unserer positiven Risikokultur bei. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen und beraten die Risikobereiche bei der Durchführung ihrer jährlichen Risikoinventuren. Sie sind Ansprechpartner: Konzernweit stehen Sie den Kollegen für alle relevanten Fragestellungen rund um das Thema Risikomanagement mit Rat und Tat zur Seite. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie entwickeln Schulungsmaßnahmen und führen diese bei den Risikobereichen durch.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aufgrund Ihrer stark ausgeprägten Analyse- und Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen sowie Handlungsentscheidungen eigenverantwortlich abzuleiten. Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zahlenaffinität. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik/Statistik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie schon praktische Erfahrungen im Risikomanagement anderer Unternehmen sammeln können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office: Word, Excel, PowerPoint und Teams. Anwenderkenntnisse in Access sowie der Softwaresysteme R2C_GRC und @risk sind von Vorteil. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434125) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Empfangsmitarbeiter*in

Mi. 20.10.2021
Köln
Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG – Tochterunternehmen der DuMont Mediengruppe und der Rheinische Post Mediengruppe – ist mit den regionalen Marken kölnticket, westticket und bonnticket der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Für unseren Empfang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre für 30 – 38,5 Stunden/Woche eine*n Mitarbeiter*in.Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und Geschäftspartner am Empfang und unserer Telefonzentrale Bearbeitung des Postein- und Postausgangs Rechnungserfassung und weitere Abwicklung Bewerbungsmanagement Übernahme weiterer allgemeiner Sekretariats- und administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Sekretariats-/Empfangswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion Eigenständige, mitdenkende Arbeitsweise Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit guten Umgangsformen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit ein etabliertes und flexibles Dienstleistungsunternehmen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Analyst (m/w/d) Business Operations

Mi. 20.10.2021
Köln
Analyst (m/w/d) Business Operations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 408361    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Business Operations der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Consultant in allen administrativen Aufgaben unterstützen, z.B. bei nationalen und internationalen Marktbeobachtungen inkl. Trendscouting, mit dem Fokus auf Bündelungs- und Beschaffungsstrategien. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: bei der Durchführung von Analysen und der Identifikation von Prozessverbesserungspotenzialen. Sie sind mittendrin: bei der Planung, Koordination und Steuerung von Sortimentsanalysen am Regal, um Bündelungspotenziale auszuschöpfen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie stellen den nationalen und internationalen Informations- und Kommunikationsfluss sicher und sind die Schnittstelle der verschiedenen Geschäftseinheiten im In- und Ausland. Zudem stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den einkaufenden Bereichen und beraten diese kompetent und sicher.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten aussagekräftige und adressatengerechte Präsentationen auf.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihre Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Ihre praxisorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Motivation und Neugier für herausfordernde Themen. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ihr abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Ihre erste Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar.  Ihre guten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (Excel, Word und PowerPoint). Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 408361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mi. 20.10.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Drogerie / Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 342201    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Feine Welt, übergreifend für REWE für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.  Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre Warenkenntnisse im Bereich Drogerie, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind von Vorteil.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 342201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet

Mi. 20.10.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiernahrung *befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für ein Jahr | Job-ID: 423215     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld, ist von Vorteil. Ihre guten MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423215) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Projektunterstützung Lieferantenmanagement

Mi. 20.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Projektunterstützung Lieferantenmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 435121    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung. Ziel ist es, gemeinsam die Standardisierung und Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Beschaffung voranzutreiben. Als Werkstudent (m/w/d) lernst Du bei uns das digitale Lieferantenmanagement kennen, welches wir im Rahmen eines strategischen Projektes standardisieren und auf eine neue IT-Plattform heben. Du unterstützt den Einkauf und Deine Kollegen beim operativen Onboarding unserer Lieferanten in Vorbereitung auf den Rollout.    Was Du bei uns bewegst: Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und unterstützt sie bei der Aufschaltung auf unsere integrale Sourcing Suite für ein digitales Lieferantenmanagement. Die Sicherstellung einer korrekten und vollständigen Datenbasis (Ansprechpartner, Unternehmensinformationen, Zertifikate etc.) sowie die Migration der Lieferantendaten zählen zu Deinen Kernaufgaben. Als zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten entlastest Du den Einkauf bei der Beantwortung von Fragen zur Umstellung und bei der Nutzung des neuen Systems. Durch die Aufnahme und strukturierte Weitergabe des Feedbacks von Lieferanten trägst du aktiv zur Verbesserung der neuen Sourcing Suite und unserem digitalen Lieferanten Management bei.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich.  In der deutschen Sprache bist du verhandlungssicher in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft.   Was wir bieten:  Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 435121) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & Filmproduktion

Mi. 20.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & Filmproduktion Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.11.21 I Job-ID: 433004    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit lernst du den Bereich Knowledge & Collaboration in der REWE Group Buying kennen. Als organisations- und prozessübergreifender Funktionsbereich verhelfen wir dem Einkauf zu Lösungen bei strategischen Fragestellungen und vereinfachen das Tagesgeschäft durch Bereitstellung von Wissen, Schulungskonzepten und Instrumenten. Darüber hinaus professionalisieren wir die Projektumsetzung für den Einkauf als Experten für Methodik, Struktur und Projektmanagement und übernehmen operative Projektverantwortung. Für die Einkaufsprozesse in unseren IT-Anwendungen im Einkauf fungieren wir als Enabler für die Einkaufsmitarbeiter und verantworten das REWE Group Buying Service Center.Im Master Data & Supplier Management sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf in den Artikelstammdatenprozessen und wirken hier positiv auf die Datenqualität ein.    Was du bei uns bewegst: Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Im Team arbeiten wir gemeinsam an einer zielgerichteten Befähigung der Einkaufsmitarbeiter mit klaren Verantwortungsbereichen. Deine Kreativität zeichnet Dich aus: Du unterstützt uns im Wissensmanagement bei der Wissensvermittlung. Durch deine Leidenschaft zu Film und Fotografie kannst du deine Kreativität bei uns voll entfalten. Du zeigst Einsatz: Du entwickelst Ideen, wie komplexe Themen oder Sachverhalte unter Berücksichtigung der verschiedenen didaktischen Formate einfach erklärt und dargestellt werden können. Du bist mittendrin: Mithilfe der webbasierten Software VYOND übernimmst du die Erstellung und Vertonung von Erklärvideos. Integration ist dir wichtig: Du arbeitest mit unterschiedlichen Bereichen zusammen und lernst so den Konzern näher kennen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie dein Gespür für Gestaltung und Design. Du bist Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und verfügst über ein hohes Maß an Kreativität. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und du bringst dich gerne proaktiv mit eigenen Ideen ein. Du bist sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und besitzt idealerweise erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (Audition, Photoshop, Premiere Pro).  Du studierst mindestens noch zwei Semester.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 433004) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Köln, Mainz, München, Bielefeld, Braunschweig, Flensburg
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.*   Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Referent Product Owner (m/w/d) Du treibst als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung und Integration unterschiedlicher Komponenten auf unserer internationalen Plattform voran Du trägst End-to-End Verantwortung (Weiterentwicklung, Priorisierung, Release Planung, Customer Journey) Visualisierung von Status und Prozessen sowie von Produktideen auf Basis diverser Methoden und Daten  Konzeption und Kommunikation der Produktvision Verantwortung für die Roadmap sowie Priorisierung der Anforderungen mithilfe der Business Ziele, User Needs und Entwicklungsaufwände  Unterstützung bei der Erstellung der "Overall Product Roadmap" Analyse und Steuerung relevanter KPIs Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (intern/extern) internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager  Sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen Ausgeprägte Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Beherrschung von Verfahren und Methoden für die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnung Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Den 1. FC Köln mit seinen mehr als 100.000 Mitglieder:innen zu repräsentieren, für ihn zu spielen oder zu arbeiten, ist ein Privileg. Wie die Fans des FC sind die Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter der 12. Mann:Frau hinter der Mannschaft. Das Team hinter dem Team. Immer zusammen und immer im Sinne des 1. FC Köln. Denn niemand ist größer als der Club. Wer für den 1. FC Köln arbeitet, arbeitet für die Leidenschaft einer ganzen Stadt. Der FC gehört zu Köln wie Karneval und der Dom. Der FC steht für Diversität und legt Wert auf nachhaltiges Handeln. Die Arbeit beim 1. FC Köln ist geprägt von Treue, Wille, kölscher Authentizität, Hingabe und Professionalität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mutig, Dinge zu verändern und gleichzeitig die Tradition des Vereins zu wahren. Erfolge feiern wir beim FC gemeinsam. Und in schlechten Zeiten gehen wir gemeinsam durch et Füer. So wie es in der Hymne heißt. Auf und neben dem Platz sucht der 1. FC Köln mutige und leistungsorientierte Teamplayer:innen. Willst du dazugehören? Wir suchen ab 1. November 2021 zur Unterstützung des FC-Teams eine:n Personalsachbearbeiter:in Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter:innen von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner:in für die zu betreuenden Mitarbeiter:innen. Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen. Du bist Ansprechpartner:in für Krankenkassen und Behörden. Du unterstützt das Personalcontrolling und lieferst nützliche Daten für die Führungskräfte mit Unterstützung unser Personalsoftware Personio. Du arbeitest aktiv bei der Gesundheitsförderung und unterstützt die Arbeitsmedizin. Abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit dem Abrechnungsprogramm DATEV Lodas und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kenntnisse in HR-Software Personio sind von Vorteil. PERSÖNLICHE STÄRKEN: Gewissenhafte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, absolute Diskretion und Loyalität. Einsatzbereitschaft und Stressresistenz. Beginn 1. November 2021 Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche) Marktgerechtes Gehalt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung Besonderes Arbeitsumfeld eines Bundesligisten Flexible Arbeitszeitgestaltung Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zugang zu FC-Spielen & FC-Events Attraktiv gelegener Arbeitsort in Köln Großartiger Teamgeist und viel Leidenschaft bei dem was wir tun und vieles mehr…
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Graphic Designer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Graphic Designer (w/m/d) Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Du wirkst an der Gestaltung und dem Design unserer Printmedien mit (bspw. Tickets, Plakate, Aktionslogos, Broschüren, Stadionbranding, Weihnachtskarten etc.) und sorgst nach dem finalen Check dafür, dass diese adäquat genutzt werden Du unterstützt dabei, dass unser Corporate Design konsequent an allen Touchpoints umgesetzt wird und arbeitest eng mit dem Team Creative Services und verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen Du bist des Weiteren mit Ausgestaltung und Design unserer digitalen Medien vertraut (z.B. Mailings, Micro-Webseiten, Icons, On Air Elemente etc.) und kannst diese erfolgreich in die Umsetzung bringen Du gestaltest Präsentationen und Vorlagen und stimmst Dich intern mit allen relevanten Interessengruppen ab Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Graphic Design oder vergleichbares Studium mit Bachelor-Abschluss Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder studentische Unterstützung im Bereich Graphic Design Erste Erfahrung im Bereich der Druckproduktion Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Kenntnisse im Erstellen von Vorlagen in Microsoft 365 sowie in den Bereichen Fotografie und Bildretusche wünschenswert Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Bist Du sehr motiviert und hast eine Hands-On-Mentalität Verfügst Du über sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Bringst Du ein starkes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit Bist Du zuverlässig, loyal und sehr gewissenhaft Sind Respekt und Wertschätzung für Dich elementare Bestandteile des Arbeitsalltags Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und jede Menge Gestaltungsspielraum Werteorientierte Führung sowie ein hochengagiertes Team und ein agiles und dynamisches Umfeld Diverse Benefits wie bspw. hybride Arbeitsmodelle, Corporate Benefits, Kooperation mit Gyms, Obstkorb etc. Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag
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