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Touristik: 87 Jobs in Westhoven

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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Touristik

(Junior) Projektleiter (m/w/d) Bauwesen

Mo. 24.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 448142    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen: Der Supermarkt von morgen: Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Gebäudekonzepte für unsere Discountmärkte. Darüber hinaus wirken Sie an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Projektmanagement ist Ihre Stärke: Nationale und strategische Projekte verantworten Sie sowohl eigenständig als auch gemeinsam im Team. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Gemeinsam mehr erreichen: Den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen stehen Sie als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie schauen über den eigenen Tellerrand: Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Sie sind verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten und verfügen über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit erster praktischer (Projektmanagement-)Erfahrung. Kenntnisse in CAD sowie Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen wären ein zusätzliches Plus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 448142) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Controller (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet / unbefristet | Job-ID: 459216    Was wir zusammen vorhaben: Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg des Einkaufs und des Category Managements schaffen und die maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder aufzeigen Konzeption und Umsetzung eines neuen systemgestützten Planungs- und Verhandlungsprozesses im Rahmen eines konzernweiten Projekts. Weiterentwicklung der Analytik und des Berichtswesen für Hochrechnungen und Jahresabschluss    Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren und bewerten Lieferantenentwicklungen und unterstützen so den Einkauf und das Category Management hinsichtlich des Berichtswesens sowie der Vorbereitung und Verhandlung von Jahresgesprächen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen den Einkauf und das Category Management in einem langjährig angelegten Projekt zur Umstrukturierung und Vereinfachung des Konditionenmodells. Sie zeigen Einsatz: Sie tragen proaktiv zur Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Instrumente bei, bspw. im Rahmen von Sonderprojekten. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Ihre Analysen stellen Sie im Rahmen von Präsentationen dem Einkauf, dem Category Management und der Geschäftsleitung als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie sind als Experte für das Thema Leistungskonditionen die zentrale Schnittstelle.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und überzeugen Ihren Gegenüber durch Ihr fundiertes Know-How. Aufgrund Ihrer stark ausgeprägten analytischen Kompetenz, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt verstehen Sie es, Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten und umzusetzen. Durch Ihre hohe Belastbarkeit verlieren Sie auch in stressigen Situationen nicht den Überblick. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling, die Sie vorzugsweise im Handel erworben haben. Sie bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459216) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d)

So. 23.01.2022
Rösrath
1978 war Reisebüro Brock in Hoffnungsthal eines der ersten Reisebüros der Gegend. 1983 folgte die zweite Niederlassung im Rösrather Zentrum. So besteht das Reisebüro Brock erfolgreich seit über 40 Jahren – trotz der Turbulenzen der Reisebranche. Denn kompetente Reise-Profis mit Insider-Tipps will keiner missen, auch nicht in Zeiten des Internet. Unser Erfolgsgarant: unser hoch motiviertes Team – mit seiner Reiseerfahrung, persönlichem Einsatz und spezieller Schulung. Anstellungsart: TeilzeitIhre Aufgaben umfassen alle im Reisebüroalltag anfallenden Tätigkeiten, von Kundenberatung, über Buchung bis hin zu Anbringen neuer Dekoration oder Angebotserstellung.  - Buchungen - Beratung - VorgangsabwicklungSie verfügen über Begeisterung und Freude im Kontakt mit Kunden, haben ein freundliches, verbindliches Auftreten, kennen sich mit den gängigen Buchungssystemen aus und bringen außerdem gute Zielgebietskenntnisse sowie eigene Reiseerfahrung mit? Sie bringen mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) - IT-Kenntnisse - Online-Affinität (Facebook, Instagram, etc.)-       Arbeit in einem engagierten, motivierten Team -       flache Hierarchien (durch enge Zusammenarbeit mit der Büroleitung und Geschäftsführung)
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d)

So. 23.01.2022
Rösrath
1978 war Reisebüro Brock in Hoffnungsthal eines der ersten Reisebüros der Gegend. 1983 folgte die zweite Niederlassung im Rösrather Zentrum. So besteht das Reisebüro Brock erfolgreich seit über 40 Jahren – trotz der Turbulenzen der Reisebranche. Denn kompetente Reise-Profis mit Insider-Tipps will keiner missen, auch nicht in Zeiten des Internet. Unser Erfolgsgarant: unser hoch motiviertes Team – mit seiner Reiseerfahrung, persönlichem Einsatz und spezieller Schulung. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben umfassen alle im Reisebüroalltag anfallenden Tätigkeiten, von Kundenberatung, über Buchung bis hin zu Anbringen neuer Dekoration oder Angebotserstellung.  - Buchungen - Beratung - VorgangsabwicklungSie verfügen über Begeisterung und Freude im Kontakt mit Kunden, haben ein freundliches, verbindliches Auftreten, kennen sich mit den gängigen Buchungssystemen aus und bringen außerdem gute Zielgebietskenntnisse sowie eigene Reiseerfahrung mit? Sie bringen mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) - IT-Kenntnisse - Online-Affinität (Facebook, Instagram, etc.)-       Arbeit in einem engagierten, motivierten Team -       flache Hierarchien (durch enge Zusammenarbeit mit der Büroleitung und Geschäftsführung)
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Head of SEO (Remote) – SEO Lead, SEO Teamlead / SEO Teamleader, Teamleiter SEO, SEO Project Lead, SEO Project Manager / Projektmanager SEO or Senior Projektmanager E-Commerce (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of SEO – Organic (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of SEO – Organic (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead the SEO (Organic) chan­nel and account for our re­lated prod­uct and tech­ni­cal roadmapOwn and be a thought leader for our wider SEO strat­egy for on- and off­site opti­mi­zationHire and manage your SEO orga­ni­sationOrganise and lead a joint agenda with in­ternal & ex­ternal team mem­bers (e.g. prod­uct, CRO, link build­ing, con­tent cre­a­tion, PR, etc.)Envisage and manage SEO report­ing capa­bil­i­ties (incl. man­age­ment of tar­gets) with rele­vant ex­ternal and in­ternal sys­tems for our GroupManage competitor, market and in­ternal data anal­y­sis to con­stantly iden­tify cut­ting-edge oppor­tu­ni­ties and changesImplement a fitting operational work­flow (day-to-day) to ensure the con­stant qual­ity of our pagesDeep knowledge of SEO tools and tech­niques with at long-stand­ing expe­ri­ence in SEOStrong quantitative and ana­lyt­i­cal skills as well as supe­rior under­stand­ing of SEO KPIs and deep know­ledge on how to build a cus­tom­ized report­ing setupUnderstanding of the wider tool­ing envi­ron­ment for effec­tive SEO man­agementExpert knowledge involving all aspects of SEO: on page, off page, contentBeing up to date with the latest evo­lu­tions of search engine algo­rithms and their impact on the prac­ti­cal off-site actionsEntrepreneurial mindset to detect and re­solve or­ganic growth oppor­tu­ni­ties, threats and problemsPeople management and lead­er­ship expe­rienceExcellent communication, proj­ect man­age­ment and lead­er­ship skillsKnowledge of HTML, JavaScript, CSS, and Schema.org / RDFa is a plusFluency in English and/or GermanBe part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Die Jugendherberge Köln-Deutz liegt im Stadtteil Deutz, in Rheinnähe und gegenüber der Kölner Altstadt mit ihrem Dom. Die Jugendherberge verfügt über 506 Betten in 157 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über 8, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete, Tagungs- und Seminarräume für bis zu 180 Personen. 34 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, daß wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren.  Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben Ausbildung in der Hotellerie berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hohe Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Projekt Consultant (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 362785    Was wir zusammen vorhaben: Als international agierender Konzern gehören gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungs- und Optimierungs-Prozesse im Handels- und Touristikbereich zum Tagesgeschäft der REWE Group. Sie wollen die Optimierung von gesellschaftsrechtlichen Strukturen mitgestalten? Sie wollen bei der Gründung von Teilkonzernen zum Ausbau neuer Geschäftsfelder mitwirken? Dann sind Sie bei uns im Beteiligungsmanagement bestens platziert. Als Schwesterabteilung des M&A-Bereichs übernehmen Sie in diesem spannenden Umfeld die ganzheitliche Betreuung von Reorganisationsprojekten der gesamten REWE Group. Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Realisierung seiner Projekte an wesentlichen Veränderungen des Konzerns mitwirkt. Als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner zu Kollegen aus den operativen Einheiten, anderen Stabsfunktionen sowie externen Beratern erhalten Sie weitreichende Einblicke in den Konzern und entwickeln ein breites Branchen- und Fachwissen. In Ihrer Entwicklung übernehmen Sie sukzessive mehr Verantwortung und haben bei der eigenverantwortlichen Projektarbeit Zugang zu Führungskräften und Geschäftsleitern. Hierbei legen Sie den Grundstein für Ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung (bspw. für die Übernahme von (kaufmännischen) Führungspositionen).  Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung des Funktionsbereichsleiters Beteiligungsmanagement in Abhängigkeit der Projektgröße bzw. eigenverantwortliche Steuerung von Projekten/Teilprojekten im Bereich der konzerninternen Reorganisation und Umwandlungen im In- und Ausland. Analyse und Bewertung von internen Transaktionsobjekten, Koordination von Machbarkeitsstudien, Vorbereitung von Gremienentscheidungen sowie Unterstützung bei der Führung von konzerninternen Vertragsverhandlungen. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensanalysen. Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten Beteiligungsverwaltungslösung. Unterstützung bei der Ermittlung der konzernweit geltenden Kapitalkosten (Konzern-WACC). Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Standardbewertungsmodellen (DCF-Modelle).   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunktfächern. Erste praktische Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Strategieberatung, in einem Konzern oder einer Bank in den Bereichen Corporate Finance, Transaction Services, Legal oder Corporate M&A, durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise Auslandserfahrung durch beispielsweise ein Auslandssemester o.ä. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie erste Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit. Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 362785) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit // Bonn // remote Was erwartet dich? Du identifizierst und entwickelst vielversprechende Machine Learning Modelle oder Data-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung, stellst diese bereit und überwachst sie - und hast dabei die Optimierung von Use-Cases für unsere Chefkoch-Kund:innen stehts im Blick Du wählst moderne statistische Verfahren aus (z. B. Regressionsverfahren, Zeitreihenanalyse) und wendest diese an, um im engen Austausch mit unterschiedlichen Teams Empfehlungen für Entscheidungen abzuleiten Du entwickelst MVPs für deine ML- oder Data-Lösungen und unterstützt die Überführung in den Produktionsbetrieb Du arbeitest in unserem Data-Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du treibst die qualitätsgetriebene Entwicklung und Automatisierung von Daten-Anwendungen mit deinen Ideen weiter voran Was bringst du mit? Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Science, Business Intelligence oder Softwareentwicklung und bringst idealerweise ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du beherrschst deine täglichen Werkzeuge Python/R sowie SQL/NoSQL und besitzt sichere Handhabung gebräuchlicher Bibliotheken (z. B. Pandas, Matplotlib, SciKit-Learn, Statsmodels, Keras, Tensor Flow etc.) Du hast Erfahrungen mit Warehousing in der Cloud wie AWS und GCP Du bist in der Lage komplexe Zusammenhänge klar zu visualisieren und zu kommunizieren Du bringst Leidenschaft für das Thema Datennutzung in digitalen Produkten mit Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - unpauschal - aus Lust am Reisen

Fr. 21.01.2022
Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir bieten Dir sowohl Einblicke in die Prozesse eines Reisevermittlers:in als auch eines Reiseveranstalters:in und einen interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen dynamischen Team. Alle Arbeitsbereiche eines touristischen Unternehmens lernst Du kennen und stehst auch im direkten Kontakt mit Zielgebietsagenturen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du bist zuständig für die Kommunikation mit unseren Zielgebietsagenturen (DMC) und HotelpartnernDu kümmerst Dich um die verantwortliche Konfektionierung und Gestaltung von ReiseunterlagenDu beschäftigst Dich mit der Erstellung von Angebots-PDFDu lernst die Buchhaltung und ProjektarbeitDu führst Buchungen von Mietwagen, Reiseversicherungen und Sitzplatzreservierungen durchDu erhältst eine grundsätzliche Einführung in Amadeus, TOMA, Argus und Iris PlusKarriereaussichten:Du hast in der Touristik sehr gute Aussichten, da wir fundiert ausbilden in Ergänzung zum Studium. Im Unternehmen besteht eine mögliche Übernahme bei vakanten Positionen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du begeisterst Dich für die Reisebranche und das ReisenDu hast ein gepflegtes und aufgeschlossenes ErscheinungsbildDu verfügst über gute Teamfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und WordBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. freuenDu hast zwischen Deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreicht Du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von unpauschal - aus Lust am Reisen für Dich!Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenWir ermöglichen die Teilnahme an FamTrips oder Abendveranstaltungen für erfolgreiche Studierende
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln. Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland  Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion in der Entertainment-, Kultur oder Eventbranche (Musik, Film, Theater, Ausstellungen) oder in Produktverantwortung auf Agenturseite, idealerweise mit einem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Entertainmentprodukten und/oder Veranstaltungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
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