Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik: 27 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Leitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Handwerk 2
  • Gastronomie 2
  • Hotellerie 2
  • Produktmanagement 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Sekretariat 2
  • Touristik 2
  • Reiseverkehr 2
  • Administration 1
  • Beauty 1
  • Controlling 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Helpdesk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Touristik

Ausbildung Koch* (mensch)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Wir machen einen Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali. Unmittelbar am Elbsee gelegen, erschließt sich mitten in unberührter Natur Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wiederfinden können. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen.   Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: Beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamspirit! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. _______ *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.   Anstellungsart: Ausbildung  entsprechen den Anforderungen der Ausbildung als Koch* der IHK-NRW. https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/profile/apprenticeship/4110101_     Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich zum 01.08.2021. Sicherer Arbeitsplatz: Auch in schwierigen Zeiten ist Deine Ausbildung bei uns vor allem eins: SICHER. Mit genehmigten Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Gäste. Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests   Abgeschlossene Schulbildung (mindestens Hauptschulabschluss) Kollegialität und Fairness sowie ein zuvorkommender Umgang mit Menschen Du bist kreativ, einsatzfreudig und leidenschaftlich. Freude am verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln Bereitschaft zu Schichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit Du verfügst über grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache. Motivationsfähigkeit und Teamgeist Flexibilität und Zuverlässigkeit eine fundierte Ausbildung in einem fairen, freundlichen, kommunikativen und familiären Umfeld Du lernst bei uns eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein Qualitätsbewusstsein in der Küche arbeiten in einem harmonischen und motivierten Team ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeiten die Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden Attraktive Zuschläge für Spät-, Sonn- und Feiertagsschichten Fort- und Weiterbildungen Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Mitarbeitendenverpflegung  
Zum Stellenangebot

Sales Coordinator (m/w/d) im Bildungstourismus

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 52 Reisezielen in 21 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Deine Karriere als Sales Coordinator (m/w/d) in unserem Hauptbüro in Düsseldorf direkt an der Kö wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Bearbeite telefonische und schriftliche Kundenanfragen Erkenne und verstehe Markt- und Kundenbedürfnisse, erstelle massgeschneiderte Angebote Berufseinsteiger und Berufsanfänger sind herzlich willkommen Du hast erfolgreich deinen Bachelor (Master wünschenswert) in Wirtschaft, internationale Beziehungen, Tourismus oder ähnliches abgeschlossen. Du bist im Herzen Unternehmer und liebst es deinen eigenen Laden zu führen, Kunden zu beraten und EF Traumdestinationen zu verkaufen. Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme an Fam-Trips (Besuch der Schulen an unseren internationalen Standorten) Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) vermarktet die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen. Wir suchen ab sofort für die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung sowie für das Controlling: Einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Controlling Die Stelle ist für 12 Monate befristet. Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung des Mahnwesens Reporting Soll-/ Ist Auswertungen Mitarbeit bei der Budgetierung Kontenklärung Elektronischer Zahlungsverkehr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling Bilanzsicher, versiert in Reporting, Budgetierung und Kostenrechnung Fundierte MS-Office Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Navision Eigenverantwortliches, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Analytisches Denkvermögen und Verschwiegenheit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen Tourismusorganisation inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht Einen leichten Einstieg durch eine tatkräftige Unterstützung bei der Einarbeitung Attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll-und Teilzeit Sachbearbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Ihre Herausforderung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Reise und beantworten die Anfragen schriftlich und telefonisch. Prüfung von Beschwerden vor der Reise und Suche nach Alternativlösungen Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen im Reservierungssystem Blank Ansprechpartner für unsere Kunden bei außergewöhnlichen Situationen in den Urlaubsregionen Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen Abwicklung und Anmeldung der Serviceleistung "Barrierefreies Reisen" Sonderanfragen (z.B. Allergien) und Organisation von Rettungsflügen/Krankentransporten aus dem Zielgebiet Organisation von Ersatzflugplätzen bei verpassten Flügen Abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Berufserfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Spaß am Telefonieren, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Beeindruckende Kunden - und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes umfangreichen freiwillige soziale und finanziellen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter 24h-Notfallhotline (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll-und Teilzeit Sachbearbeiter für die 24h-Notfallhotline (m/w/d)Sie betreuen unsere Kunden in Notfallsituationen sowie bei Fragen rund um die gebuchte Reise Ihr Tagesgeschäft Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Fluggäste rund um die Uhr bei allen Fragen zur gebuchten Reise sowie bei Anliegen am Abflughafen (z.B. Flugverspätung, Flugausfall, etc.) Krisenmanagement in nicht planbaren Situationen am Flughafen Enge Zusammenarbeit mit Airlines und Handlingspartnern kurzfristige Buchungsänderungen am Abflugtag Hilfestellung und Organisation von Ersatzflugplätzen Durchführungen von Umbuchungen im Reservierungssystem BLANK Ansprechpartner für unsere Kunden bei außergewöhnlichen Situationen im Zielgebiet Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen Prüfung und Entscheidung von Kulanzanfragen bzgl. Umbuchungen im Kurzfristbereich Erfahrungen in der telefonischen sowie schriftlichen Kundenbetreuung, gerne aus dem touristischen Umfeld Kenntnisse der touristischen Systeme von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit verbindliches und sicheres Auftreten am Telefon ausgeprägte Kunden - und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift niederländische Sprachkenntnisse von Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima umfangreichen freiwillige soziale und finanziellen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Online-Servicecenter

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit Sachbearbeiter für das Online-Servicecenter (m/w/d) Betreuung der Endkunden vor, während und nach der Reise per E-Mail Betreuung der Besucher der Internetseite per Chat Ihr Tagesgeschäft Bearbeitung eingehender Endkundenanfragen per E-Mail, Fax und Chat nach Einarbeitung Angebotserstellung der gewünschten Leistungen Schriftliche Auskunftserteilung sowie Zubuchung von weiteren Leistungen und Sonderreservierungen per E-Mail und Chat Serviceorientierte Beantwortung von schriftlichen Kundenfragen zu den Produkten mit Hilfe interner Schnittstellen Gerne abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement Gute Rechtschreibkenntnisse in Deutsch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Grundlagenwissen zur Nutzung von Office Programmen (Word, Outlook) Zeitliche Flexibilität (werktags bis 20 Uhr, Wochenende bis 18 Uhr) und hohe Einsatzbereitschaft Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Reservierung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit Sachbearbeiter Reservierung (m/w/d)Sie beantworten telefonische Fragen unserer Reisebüropartner - kompetent und freundlich Ihr Tagesgeschäft Beantwortung aller offenen Fragen unserer Reisebüropartner rund um die bestehende Buchung (telefonisch und schriftlich) Neubuchung und Änderung von Vorgängen Hilfestellung und Aufzeigen möglicher Lösungen bei Buchungsproblemen Informationsaustausch mit anderen Abteilungen Eine abgeschlossene touristische Ausbildung (Tourismuskaufmann o.ä.) oder mehrjährige Erfahrung in der Touristik Freude am telefonischen Kundenkontakt Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft Kenntnisse in englischer, gerne auch in niederländischer Sprache Zuverlässigkeit und Teamgeist Grundkenntnisse in MS Office Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Assistant F & B Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unsere Flotte wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Werden auch Sie Teil der AIDA Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an Bord unserer Schiffe. Führung des Food & Beverage Bereich (Bar & Restaurant) mit bis zu 150 Mitarbeitern gemeinsam mit dem F&B Manager Übernahme einer Gastgeberfunktion sowie Koordination und Kontrolle aller Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich Übernahme der Personalaufgaben, der Dienstplanung sowie Schulungen und Trainings der Mitarbeiter Motivation Ihrer internationalen Crew im operativen Tagesgeschäft und Begleitung der Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien im Verantwortungsbereich Ausbildung im Hotelfach und einem anschließenden betriebswirtschaftlichen Studium sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Hotellerie, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Souveränität, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Benefits an Bord Als Mitglied der AIDA Crew an Bord bieten wir Ihnen: in Ihrer Freizeit können Sie die schönsten Orte der Welt entdecken umfassende Sozialleistungen (Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, Rentenversicherung) großzügiges Freizeitangebot mit Fitness, Sauna und Sonnendeck im Crew-Bereich an Bord und Ausflüge an Land vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen an Bord (Frisör, Beauty, Getränke) sowie Vorteilsangebote an Land (Fitnessstudio, Mietwagen uvm.) Leben an Bord Nirgends ist es leichter Beruf und Freizeit mit einander zu kombinieren als an Bord von AIDA: Sie reisen um die ganze Welt und machen nebenbei auch noch Karriere. Wir setzen höchste Maßstäbe in der Kreuzfahrt und bieten Ihnen ein äußerst spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen. Zum Ausgleich gestalten Sie Ihre Freizeit, wie es Ihnen gefällt. Genießen Sie freie Stunden auf dem Sonnendeck oder entspannen Sie in der Crewsauna, trainieren Sie im Sportstudio oder entdecken Sie spannende Länder bei Ausflügen in den Urlaubsdestinationen. Kost und Logis an Bord sowie die Reinigung Ihrer Uniform sind selbstverständlich frei. In der Crewmesse werden Sie zudem voll verpflegt. Auch Wünsche wie vegetarische Mahlzeiten werden natürlich berücksichtigt. Informationen zum Aufstieg: Vertragslänge je nach Fachbereich zwischen 3 und 6 Monaten Unterbringung maximal in 2er Kabinen vorhandene Seediensttauglichkeit umfangreiche Online-Informationen zum Onboarding vor dem Aufstieg Begleitung durch persönlichen Buddy in den ersten Wochen an Bord webbasierte Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung Trainings- und HR Manager an Bord begleiten Ihre persönliche Karriere
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support

Mi. 16.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Fachinformatiker/ Informatikkaufmann (m/w/d) | 1st & 2nd Level Support Wartung und Ausbau der IT-Infrastruktur, sowie Sicherstellung des Betriebes Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareprobleme Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support im Apple sowie Windows Netzwerk Installation und strukturierte Fehleranalyse von Hard- und Software Unterstützung bei der Einrichtung neuer Studios Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung Schnittstelle zu internen Fachbereichen Inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Idealerweise eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Proaktives, selbstmotivierendes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Du findest kreative Lösungen für komplexe Aufgaben IT Affinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel mit VBA und Power Point Erfahrung mit Power BI wünschenswert Sicherer Umgang mit WAN, LAN, WLAN, VPN, VOIP Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

Elektromeister*in (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) GmbH unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Maschinen- und Haustechnik folgende Einstellung vorgenommen werden:   Elektromeister*in (m/w/divers)                                                                     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Rahmen von 39 Wochenstunden. Leitung des Fachbereiches Elektrotechnik der Haus- und Betriebstechnik Eigenständiges Bearbeiten der Aufgaben im Rahmen der Vorschriften des Elektrohandwerkes Funktionserhalt der Sonderanlagen der Veranstaltungstechnik, Abteilungsübergreifende Tätigkeiten Planen, Ausschreiben, Arbeits- und Auftragskontrolle für die Instandsetzungen sowie Erneuerungen Entwicklung der Abteilung, Einsatzplanung von internem und externem Personal Anlagenbedienung, Wartung, Prüfung, Störbeseitigung, Reparaturen, Installationsarbeiten Material und Rechnungswirtschaft Einhaltung der UVV, VDE und sonstigen Vorschriften   Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk und Meisterausbildung in der Elektrotechnik,  bzw. vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung Personalführungskompetenz Gute bis sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Betriebstechnischen Großanlagen, Antriebstechnik Kenntnisse in Sicherheitseinrichtungen, Brandmelde- und Feuerlöschtechnik, Überwachungsanlagen Sehr gute Kenntnisse in der Nachrichten-, Kommunikations- und Gebäudeleittechnik Erfahrungen im Umbau / Erneuerung von elektrischen Anlagen (Sonderbau Versammlungsstätte) Kenntnisse der aktuellen VDE-Vorschriften Fundiertes Wissen in der Steuerungs-, Regelungstechnik und Mechanik Verantwortung für das Prüfmanagement, Beauftragung und Koordinieren wiederkehrender Prüfungen Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicher in der deutschsprachigen Kommunikation mit Kollegen und Fremdfirmen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Bereitschaft zu unregelmäßigem Dienst, auch an Sonn- und Feiertagen Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein der Klasse B Persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal