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Touristik: 47 Jobs in Wuppertal

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Branche
  • Touristik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Touristik

(Fach-)Informatiker / Informatikkaufmann für touristische Anwendungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Fach-)Informatiker / Informatikkaufmann für touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Masseur* / Masseurin* / Massagetherapeut* (mensch)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir machen einen Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali. Unmittelbar am Elbsee gelegen, erschließt sich mitten in unberührter Natur Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wiederfinden können. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen.   Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: Beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamspirit! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. _______ *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.   Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitDu betreust fürsorglich unsere Massagegäste. Du führst unsere Spa Anwendungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch. Des Weiteren erläuterst Du unsere Spa Anwendungen und Pakete und bist mitverantwortlich für einen aktiven Verkauf unserer Produkte. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast, Dienstleistung für Dich nicht nur ein Wort ist und Du Spaß daran hast, in einem einzigartigen Ambiente zu arbeiten, wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende und erfüllende Aufgabe auf Dich. Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik mit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick in mündlicher Form Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!   Sende uns einfach Deine Kontaktdaten über das Kontaktformular.   https://vabaliduesseldorf.onapply.de/bewerbung/98517.html  Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Belegschaft als auch unsere Gäste.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests  Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter/innen Sauna (mensch)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir machen einen Spa-Tag zum Kurzurlaub. Egal, ob als 2 Stunden, 4 Stunden oder als Tagesgast – wer zu uns kommt, entflieht dem Alltag und macht Urlaub auf Bali. Unmittelbar am Elbsee gelegen, erschließt sich mitten in unberührter Natur Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Auf großzügigen 20.000 Quadratmetern entführen wir unsere Gäste in eine fernöstliche Welt, in der sie ihre innere Balance abseits des Alltags wiederfinden können. Unsere Mitarbeiter* sind zuvorkommende Gastgeber* und der tragende Bestandteil unseres erfolgreichen Konzepts, mit dem wir unsere Gäste an 365 Tagen im Jahr überzeugen.   Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein: Beste Qualität in einem besonderen Ambiente. Wie wir das schaffen? Vor allem durch Teamspirit! Dafür übernimmt jeder von uns einen kleinen Teil der Verantwortung. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen und die wertschätzende Umgebung, die Du als Rahmen für Deinen Erfolg brauchst. _______ *Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind. Bunt, vielfältig, offen und tolerant sind die Werte, die wir sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Gästevarianz sehen und leben. Sei wer Du bist, denn bei uns stehst Du als Mensch im Fokus.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeDu empfängst die Gäste und beantwortest deren Fragen. Du sorgst für eine angenehme Atmosphäre und achtest darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Du hast Spaß an Aufgüssen und zelebrierst diese selbst. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast und in einem einzigartigen Ambiente arbeiten möchtest, dann wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende Aufgabe auf Dich. Du bist der perfekte Gastgeber* und achtest dabei auf jedes kleine Detail und auf Sauberkeit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!   Sende uns einfach Deine Kontaktdaten über das Kontaktformular.   https://vabaliduesseldorf.onapply.de/bewerbung/98519.htmlZur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER. Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unsere Belegschaft als auch unsere Gäste. Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektionsmittel Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeitende/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Director F&B (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zentralen Director F&B (m/w/d).  Zentraler Ansprechpartner für alle F&B Themen Enge Zusammenarbeit und Beratung der jeweiligen Geschäftsführer und F&B Manager vor Ort Anstoßen eigener F&B Initiativen sowie Aufspüren neuer Trends Übergeordnete Koordinierung und Vereinheitlichung von standortübergreifenden Projekten Implementierung von bereits etablierten F&B Konzepten der Ambassador Theatre Group Mitwirkung und Engagement an der Geschäftsentwicklung sowie des Unternehmenswachstums Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung der Mehr-BB Entertainment GmbH sowie den Managing Director F&B ATG mit Hauptsitz in London Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherstellung reibungsloser Betriebsabläufe unserer Gastronomien Idealerweise Studium der Betriebswirtschaftslehre Langjährige und vielfältige Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie oder im Eventbereich im internationalen Umfeld Background-Erfahrung im Eventmanagement oder in der Gastronomie in leitender Position und ähnlicher Branche Kenntnisse der unterschiedlichen Gastromodelle und Formen Motivierende und ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit Hohe Flexibilität sowie Organisationsfähigkeit mit verinnerlichtem Servicegedanke Analytisches Denken sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative und starkes Durchsetzungsvermögen Eine überzeugende Persönlichkeit, souveränes Auftreten, Authentizität und Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Office-Programmen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung 
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Head of Accounting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Accounting (m/w/d).  Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Buchhaltung-Teams Verantwortung für Monatsabschlüsse nach IFRS sowie Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS (Konzern) Prozessoptimierung der bestehenden Accounting Prozesse Sicherstellung eines reibungslosen Buchhaltungs- und Zahlungsverkehrsworkflow nach Umstellung auf Navision Sicherstellung der Erfassung aller relevanter insbesondere umsatzsteuerlicher Sachverhalte in der Buchhaltung in Abstimmung mit den steuerlichen Beratern Erster Ansprechpartner für den englischen Gesellschafter und Wirtschaftsprüfer Steuerung in der Post-Implementationsphase einer ERP – Einführung Betreuung und Weiterentwicklung internen Abläufe und des Berichtswesens mit Hilfe von Navision Aufbereitung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Daten für das Controlling Direkte Berichtslinie an den kaufmännischen Leiter der Mehr-BB Entertainment Gruppe Ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Vertiefung Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Finanzen Langjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Accounting Teams in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Live-Entertainment Teamplayer, Motivator und Coach für die Mitarbeiter*innen in der Buchhaltung Erfahrung mit der Einführung eines ERP Systems Sehr gute Kenntnisse von NAV 2015, Kenntnisse von Jet-Reporting sind von Vorteil Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Empathie und Eigenverantwortlichkeit Bereitschaft, in einem kreativen Umfeld Strukturen aufzubauen Sehr gute Kenntnisse des Rechnungswesens nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere mit Excel Methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung 
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Kletterwald Wetter sucht Parkleiter/in mit handwerklichem Geschick (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wetter an der Ruhr
Diese Anzeige richtet sich an Jobsuchende mit handwerklichen Geschick, an Fitnesskaufleute, Erlebnispädagogen oder ähnliches! Klettervorkenntnisse sowie handwerkliche Fähigkeiten sind keine Bedingung und werden intern ausgebildet und geschult! Wir suchen ab sofort!Was erwartet Dich: Als Parkleiter bei Forest Adventures erwartet Dich in einem tollen Team ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das grob in Kletterwaldbetrieb und Kletterwaldbau aufgeteilt wird. In den sieben Sommermonaten von April bis Oktober steht der Betrieb des Kletterwaldes mit viel Kundenkontakt und Personalverantwortung im Vordergrund, während von November bis März der Kletterwald gewartet und um- oder ausgebaut wird. In den Betriebsmonaten umfassen die Tätigkeiten vor allem: Mitarbeit im Parkbetrieb in allen Positionen sowie die Koordination der Betreuer und Trainer Durchführung von Rettungen die Inspektion und Wartung des Kletterwaldes Ausbildung und Weiterbildungsmaßnahmen von neuen Mitarbeitern Die Arbeitszeiten im Betrieb orientieren sich sehr an unseren Öffnungszeiten. So sind Wochenenden, Feiertage und Ferien im Betrieb Schwerpunktzeiten aber auch unter der Woche besuchen uns viele Gruppen zu Sonderöffnungszeiten. Sowohl die Abstimmung der Schichteinteilung als auch der Urlaubsplanung erfolgt bei uns unbürokratisch dezentral im Team vor Ort. Da wir normalerweise im Winter unsere Kletterwälder weiter ausbauen, gibt es hier die Möglichkeit, nach einer Schulung unter der Führung von professionellen Kletterwaldbauern selbst handwerklich tätig zu werden und das Bauteam zu unterstützen (handwerkliches Interesse von Vorteil jedoch keine Voraussetzung). Für alle Aufgaben bei Forest Adventures sind eine gute Fitness, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit wichtig. Wir streben immer eine langfristige Zusammenarbeit an, da das umfassende Tätigkeitsfeld im Kletterwald eine sehr gründliche Einarbeitungszeit erfordert. Wenn sich das mit Deinen Zielen deckt, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf per Email. siehe auch Beschreibung ”Kletterwald-Allrounder” unter https://kletterwald-wetter.de/jobs/    Forest Adventures ist der führende und innovativste Anbieter von Kletterwäldern in Deutschland. Unsere Philosophie besteht darin, Kletterwälder selbst zu bauen und später zu betreiben. Hier sollen die Mitarbeiter in allen unmittelbaren und angrenzenden Bereichen möglichst viel Know-how aufbauen, das mittelfristig die bestehenden Anlagen kontinuierlich verbessert und in neuen Projekten fließen soll. Weitere Informationen zu unseren Kletterwäldern findest Du unter www.kletterwald-wetter.de Ein nettes Team, arbeiten im Wald und in der Natur, Vertragsgestaltung welche sich an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt, interne Schulungen (Seilklettertechnik, Rettungstechnik-Klettern), Aufstiegsmöglichkeiten, Sonn- und Feiertagszuschlag, Ganzjährige Festanstellung trotz Saisonbetrieb, langjährige Festanstellung
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Customer Service Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Wir, das Team der REISEWELT GmbH, sind ein Tochterunternehmen der DER Touristik Group und suchen genau Sie. Sie haben Lust Urlaubsträume zu erfüllen? Dann sind Sie bei uns richtig.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir: Customer Service Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Düsseldorf (PLZ 40472) unbefristet Vollzeit, Teilzeit sofort Unterstützung unseres Communication Center bei der telefonischen und schriftlichen Beratung unserer Reisebürokunden zu Reiseleistungen und Konditionen sowie zu unseren Produkten Kontakt zu unseren internationalen Partnern, Hotelketten und Fluggesellschaften Klärung offener Fragen zu gebuchten Reisen und Unterstützung bei einem reibungslosen Buchungsablauf unserer Kunden Bearbeitung von Flugzeitenänderungen, Sonderleistungen und vieles mehr Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/-frau- oder Tourismuskaufmann/-frau Auch als Quereinsteiger mit erster Erfahrung in der Tourismusbranche sind Sie in unserem Team willkommen Ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein sowie kommunikative Fähigkeiten im Schriftverkehr und am Telefon Bereitschaft zu Schicht und Wochenendarbeit Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik Arbeiten im Home Office möglich 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten
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Technischer Leiter Capitol Theater (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern der Mehr-BB Theater GmbH sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unser Capitol Theater in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Leiter (m/w/d). Kompetente, zuverlässige und verbindliche Beratung unserer Kunden bei Veranstaltungen im Capitol Theater Abstimmung der Einzelheiten zu Planung, Bühnenanweisungen sowie der Durchführung der Veranstaltungen Kunden- und lösungsorientierte Arbeit als technischer Gastgeber für eine breite Palette an Shows, Events und Veranstaltungen Beratung und Einschätzung hinsichtlich der technisch realisierbaren Anforderungen sowie Erstellung der Kostenkalkulation Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Planung und Abstimmung von Reparaturen, Prüfungen und Wartungsarbeiten an der Bühnenmaschinerie mit Fremdunternehmen und Sachverständigen Planung und Einrichtung von Anlagen sowie der Beschaffung von Betriebsmitteln Koordination und administrative Vorbereitung Abschluss als Meister (m/w/d) für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Bühne und/oder Beleuchtung) Mindestes 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen CAD und MS Office Sicheres Auftreten im Dialog mit den Produktionsteams Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Spaß daran, kreative Lösungen zu finden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
eit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Key Account Management DE/NL/AT (m/w/d) Sie sind zuständig für das Key Account Management im deutschen, niederländischen und österreichischen Markt, u.a. Marktbeobachtung, Vertragsverhandlungen und Auswertungen Ihr Tagesgeschäft Vertragsverhandlungen mit den Key Accounts Analysen für den niederländischen und österreichischen Markt Betreuung der Key Account Zentralen und Reisebüropartner (vertriebshotline/E-Mail) und Klärung aller eingehenden Sachverhalte (z.B. zu Agenturverträgen, Umsätzen, Provisionen und Werbemitteln) Koordination von Marketingaktivitäten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Reisebüros und touristische Plattformen Information und Motivation der Reisebüro- und Onlinepartner zum Verkauf von alltours Produkten Textliche und grafische Aufbereitung von vertriebsrelevanten Themen Gestaltung und Pflege von Informationsmedien für Reisebüros (z.B. Newsletter, Intranets, usw.) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Touristik erworben, mit Weiterbildung im Marketingumfeld Touristisches Studium von Vorteil Praktische Erfahrung in der Touristik und/oder innerhalb des Bereichs Key Account erforderlich Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter Schreibstil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Verkäufer/in (m/w/d) im Einzelhandel | F95 Fanshop | Schwerpunkt Fanartikel & Sport

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Deutscher Meister. DFB-Pokalsieger. Im Europapokalfinale gegen Barcelona gespielt. Absturz in die Viertklassigkeit. Rettung durch „Die Toten Hosen“. Comeback in der 1. Bundesliga, in die wir uns nun zurück kämpfen wollen. Kaum ein anderer Verein im deutschen Fußball kann mit einer bewegteren Historie aufwarten. Wir stehen für gelebte Tradition und ein starkes „Wir-Gefühl“. Wir sind und bleiben ein Verein, bei dem Mitglieder und Fans im Mittelpunkt stehen… und bald vielleicht Du! Die Fortuna befindet sich im Umbruch. Sportlich wie auch strukturell. Zur Professionalisierung und Erweiterung unseres Fanshop-Teams suchen wir ab sofort eine/n Verkäufer/in (m/w/d) im Einzelhandel für unsere Fanshops mit Schwerpunkt auf Fan- und Sportartikel, die/der als Teil unseres ambitionierten Teams die Weiterentwicklung der Fortuna mitverantwortet und unseren Fans und Kunden ein positives Einkaufserlebnis bereitet. Du berätst und betreust unsere Kunden fachkompetent. Du verkaufst unserere komplette Produktpalette: Fanartikel, textile Waren, Merchandise-Artikel und Tickets. Du hast ständig Umgang mit unserem Warenwirtschafts- und Kassensystem. Du präsentierst unsere Waren im Fanshop verkaufsfördernd und dekorierst die Schaufenster. Hautfarbe, Alter oder Geschlecht spielen für uns keine Rolle. Nachfolgende Voraussetzungen solltest Du allerdings erfüllen: Du bringst Leidenschaft für Fußball und Interesse an Fortuna Düsseldorf mit. Du hast einen Ausbildungsabschluss im Einzelhandel oder im Verkauf oder vergleichbare Berufserfahrung. Du bist vertraut mit dem Verkauf von textilen Waren und Geschenkartikeln, mit der Auszeichnung von Waren und mit der Lagerhaltung im Einzelhandel. Du hast Erfahrung mit der Beratung von Kunden und kannst deine Begeisterung für unsere Produkte transportieren, du kannst aber auch deeskalieren und bleibst gelassen in Konfliktsituationen. Du hast ein Händchen für Dekoration im Ladenlokal. Du hast ein Grundverständnis für Softwarelösungen, insb. im Bereich Ticketing oder beim Kassensystem. Du verfügst über ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, gute Laune und eine positive Ausstrahlung. Du arbeitest zuverlässig und eigenständig. Es wäre toll, wenn du einfache Verkaufsgespräche auf Englisch führen kannst, gern auch in weiteren Sprachen (dies ist keine zwingende Voraussetzung). Du hast ein motiviertes und aufgeschlossenes Wesen und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du freust dich mit, wenn unsere Fans ihre Tickets bekommen und in vollem Fanoutfit ins Stadion gehen können. Du bist bereit samstags sowie gelegentlich auch mal an einem verkaufsoffenen Sonntag zu arbeiten. Du bist ab Tag eins ein vollwertiges Mitglied in unserem Fanshop. Du trägst aktiv dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden den Fanshop verlassen und gern wiederkommen – dies bedeutet: Du bist ein Teil der spannenden und emotionalen Welt des Profisports, du bist ein Teil von Fortuna Düsseldorf. Du kannst dich einbringen, du bekommst Freiheiten und Raum, deine Ideen umzusetzen. Du hast eine 5 Tage-Woche und bekommst ein faires Gehalt. Deine Arbeitszeit passt in dein Leben, du entscheidest, ob du Teilzeit oder Vollzeit arbeiten möchtest. Wir      helfen dir damit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Du kannst in beiden Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz eingesetzt werden, wirst aber einen Haupteinsatzort haben. Wenn du keinen Dienst hast, kannst du (als kostenloser Mitarbeiterbenefit) beim Heimspiel unserer Fortuna dabei sein und im Mitarbeiterbereich das Spiel sehen. Darüber hinaus gibt es weitere Mitarbeiterbenefits, bspw. bei unseren Partnern. Natürlich bekommst du einen Mitarbeiterrabatt auf (fast) alles, was wir im Shop verkaufen. Und natürlich bekommst du super tolle, engagierte und nette Kollegen, mit denen du gern zusammenarbeitest!
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