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abteilungsleitung | transport-logistik: 92 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung
Transport & Logistik

Stellvertretender Werkstattleiter (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Speyer
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als stellvertretenden Werkstattleiter für die DB Regio Bus Mitte GmbH am Standort Speyer. Deine Aufgaben: Du stellst die rechtzeitige Bereitstellung einsatzfähiger und betriebssicherer Fahrzeuge unter Beachtung der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen und Herstellervorgaben sowie der von DB Regio Bus vorgegebenen Standards sicher Auch das Sicherstellen, Steuern und Überwachen aller Termine zur Durchführung gesetzlicher Untersuchungen sowie notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen der Werkstatt Worms gehören zu Deinen Aufgaben Zudem verantwortest Du die Leistungsvergabe der notwendigen Instandhaltungsarbeiten an Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen an Dritte unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze Du wickelst die Auftragsabrechnungen einschließlich der Rechnungsprüfung der beauftragten Arbeiten ab Du stellst eine regelmäßige Qualitätskontrolle nach Vorgaben der Werkstattleitung sicher Die Unterstützung des Werkstattleiters bei der Ausbildung der Kfz-Mechatroniker- und BKF-Azubis ist für Dich kein Problem Zudem unterstützt Du den Werkstattleiter bei der Sicherstellung der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung, des Umweltschutzes und des Brandschutzes Darüber hinaus vertrittst Du den Werkstattleiter während dessen Abwesenheiten Dein Profil: Du bringst einen Meisterbrief im Kraftfahrzeugtechnik-Handwerk sowie weitreichende Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Nutzfahrzeugtechnik, Fahrzeugelektronik und der Instandhaltung von Nutzfahrzeugen mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Arbeits- und Selbstorganisation und sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Dich keine Fremdwörter Du besitzt Kenntnisse in SAP/R3 und ISI, SP und AU nach § 29 und Anl. II StVZO Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Führung von Werkstattpersonal sammeln Der sichere Umgang mit EDV-Systemen wie beispielsweise MS-Office und Outlook sind für Dich kein Problem Darüber hinaus besitzt Du einen Führerschein der Klasse B und C bzw. D
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Do. 20.02.2020
Mönchengladbach
Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Mönchengladbach als Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. fachliche und disziplinarische Führung einer operativen Logistikeinheit einschließlich der entsprechenden Führungsebenen (Schicht- und Gruppenleitungen)  Sicherstellung der operativen logistischen Abläufe des entsprechenden Arbeitsbereichs gemäß Kennzahlen Übernahme der strategischen Ressourcenplanung und -steuerung Analyse von logistischen Kennzahlen und Gestaltung bzw. Weiterentwicklung von Prozessen Überwachung der Mitarbeiterschulungen (inkl. Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen) Verantwortung für die Einhaltung der Regelungen des Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich Übernahme von und Mitarbeit an abteilungsübergreifenden operativen Projekten abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit logistischem Schwerpunkt oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Versand oder in vergleichbarem Umfeld relevante Berufserfahrung mit Personalverantwortung sowie Praxis in der Steuerung eines eigenen Bereichs anhand von Kennzahlen fundierte Prozesskenntnisse (bereichsübergreifend) in der gesamten Lagerlogistik Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein sowie ein ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil Kenntnisse in MS Office und in einer Lagerverwaltungssoftware gutes Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Meister für die Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.06.2020 suchen wir Dich als Meister für die Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Hamburg. Aufgaben: Du bist für die Disziplinarische und fachliche Führung der Meisterei zuständig Du stellst sicher, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) zur Verfügung stehen Du stellst sicher, dass die behandelten Fahrzeuge im betriebssicheren und ordnungsgemäßen Zustand gemäß den IH-Richtlinien sowie zeitgerecht und damit pünktlich bereitgestellt werden Du bist für die Koordinierung der Aufarbeitung von festgelegten Komponenten zuständig Du handelst wirtschaftlich Du bist für die Prüfung und Bereitstellung aller Unterlagen für die Lohn- und Auftragsabrechnung zuständig Du bist für die Überwachung der Einhaltung des Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzes verantwortlichDein Profil: Du bist ein Meister (Industrie und Handelskammer bzw. Handwerkskammer) oder verfügst über einen Technikerabschluss in einem elektrotechnischen Beruf, alternativ metallverarbeitenden Beruf Du verfügst über gute PC Kenntnisse (SAP R/3, ASES, MS Office) Du verfügst über Kenntnisse bei der Anwendung von Gesetzen, Verordnungen, Normen, Richtlinien und Prozessen Du verfügst über Kenntnisse im Arbeits-, Umwelt- und Brandschutz Du bringst eine Tauglichkeit für unseren Wechseldienst inklusive Nachtschicht mit Du bringst die Bereitschaft für die Teilnahme an Schulungen, u.a. zur Erlangung der Betriebsfreigabeberechtigung mit Du bist Teamfähigkeit, Belastbar und bringst eine unternehmerische Verantwortung mit Hinweis: Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Zoll Controlling / Finanzen

Mi. 19.02.2020
Leipzig
UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Durch globalen E-Commerce ist die internationale Expressindustrie so gefragt wie nie. DHL Express ist in diesem Feld eine starke Marke mit herausragender Kundenorientierung. Unser globales Netzwerk umspannt mehr als 220 Länder und Territorien, in denen unsere Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistungen für 2,7 Millionen Kunden erbringen. In diesem stark wachsenden Geschäft sind unsere lokalen und globalen Zollteams ein integraler Bestandteil und Differenzierungsmerkmal. Unser weltweit größtes Drehkreuz in Leipzig spielt dabei eine besondere Rolle. Dort werden jeden Tag mehr als die Hälfte aller summarischen Anmeldungen in ganz Deutschland generiert. Werden auch Sie Teil unseres Zollteams, das für rechtskonforme Zollabfertigungen auf der Grundlage IT-gestützter Prozesse steht. Gesucht in Leipzig, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) ZOLL CONTROLLING / FINANZENIn dem Customs-Team der DHL HUB Leipzig GmbH mit mehr als 700 Mitarbeitern (m/w/d) übernehmen Sie für ein Team mit mehr als 100 Mitarbeitern die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Customs Germany. Sie analysieren alle zoll- und schuldrechtlichen Prozesse, prüfen die unternehmensinterne Konformität  und identifizieren Optimierungspotenziale. Sie steuern das abteilungsinterne Controlling. Darauf aufbauend leiten Sie zielführend Prozessveränderungen ab. Sie begleiten die Umsetzung der Maßnahmen und stellen sicher, dass die Prozessverbesserungen zeitnah, fachlich korrekt und operativ abbildbar umgesetzt werden. Des Weiteren erstellen Sie Berichte und Managementvorlagen, die Sie in unterschiedlichen Boards und Gremien präsentieren. Sie nehmen an Fach- und Diskussionsveranstaltungen im Zollbereich teil, arbeiten eng mit den anderen Zollbereichen sowie mit externen Beratern (m/w/d) zusammen und vertreten die Unternehmenspositionen und -interessen gegenüber den lokalen Zollbehörden, der Generalzolldirektion und weiteren beteiligten Behörden und Organisationen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder abgeschlossenes Studium im gehobenen Dienst der Bundeszollverwaltung Führungserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse und Verständnis an operativen Abläufen im Expressgeschäft Hohe Kompetenz in der strategischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Kommunikationstalent mit sicherem Auftreten und überdurchschnittlichem Verhandlungsgeschick Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Zoll / Customs Legal

Mi. 19.02.2020
Leipzig
UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN.Durch globalen E-Commerce ist die internationale Expressindustrie so gefragt wie nie. DHL Express ist in diesem Feld eine starke Marke mit herausragender Kundenorientierung. Unser globales Netzwerk umspannt mehr als 220 Länder und Territorien, in denen unsere Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleistungen für 2,7 Millionen Kunden erbringen. In diesem stark wachsenden Geschäft sind unsere lokalen und globalen Zollteams ein integraler Bestandteil und Differenzierungsmerkmal. Unser weltweit größtes Drehkreuz in Leipzig spielt dabei eine besondere Rolle. Dort werden jeden Tag mehr als die Hälfte aller summarischen Anmeldungen in ganz Deutschland generiert. Werden auch Sie Teil unseres Zollteams, das für rechtskonforme Zollabfertigungen auf der Grundlage IT-gestützter Prozesse steht. Gesucht in Leipzig, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet MANAGER (M/W/D) ZOLL / CUSTOMS LEGALIn dem Customs-Team der DHL HUB Leipzig GmbH mit mehr als 600 Mitarbeitern (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Customs Legal Germany. Sie analysieren alle zoll- und exportkontrollrechtlich relevanten Entwicklungen und Rechtsänderungen auf nationaler und europäischer Ebene, prüfen die Konformität mit den unternehmensinternen Prozessen und identifizieren mögliche Optimierungspotenziale. Darauf aufbauend leiten Sie zielführend Prozessveränderungen ab. Sie begleiten die Umsetzung der Maßnahmen und stellen sicher, dass die Rechtsänderungen sowie die Prozessverbesserungen zeitnah, fachlich korrekt und operativ abbildbar umgesetzt werden. Des Weiteren erstellen Sie Berichte und Managementvorlagen, die Sie in unterschiedlichen Boards und Gremien präsentieren. Sie nehmen an Fach- und Diskussionsveranstaltungen im Zollbereich teil, arbeiten eng mit den anderen Zollbereichen sowie mit externen Beratern zusammen und vertreten die Unternehmenspositionen und -interessen gegenüber den lokalen Zollbehörden, der Generalzolldirektion und weiteren beteiligten Behörden und Organisationen. Abgeschlossenes Jurastudium oder abgeschlossenes Studium im gehobenen Dienst der Bundeszollverwaltung Alternativ Steuerberater (m/w/d) vorzugsweise mit Zusatzqualifikation „Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern (m/w/d)“  Führungserfahrung, vorzugsweise im Konzernumfeld Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll einschließlich Umgang mit den Zollbehörden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interesse und Verständnis an operativen Abläufen im Expressgeschäft Hohe Kompetenz in der strategischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Kommunikationstalent mit sicherem Auftreten und überdurchschnittlichem Verhandlungsgeschick  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Speditionsleiter (m/w/d) Transportlogistik

Mi. 19.02.2020
Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Speditionsleiter (m/w/d) Transportlogistik Job-Nr. BLO/71412 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Kunde ist ein marktführendes Unternehmen, das sich in der Logistikbranche über viele Jahrzehnte einen exzellenten Ruf erworben hat. Für den Standort im Raum Ulm suchen wir für unseren Mandanten einen Speditionsleiter (m/w/d) Transportlogistik.Gesucht wird ein Macher (m/w/d) und Moderator (m/w/d), der mit Begeisterung alle Aufgaben rund um die Themen Projektlogistik, Eventlogistik sowie Spezialtransporte und Fernverkehr aktiv angeht und optimiert. Sie interessieren sich für eine Leitungsfunktion? Dann bewerben Sie sich jetzt oder stellen Ihre Fragen vorab. BLO/71412 Ihre Aufgaben Als Leiter des Bereichs Spedition verantworten Sie fachlich wie auch disziplinarisch die Dispositionsteams in den Bereichen Event-, Luft- und Seefracht, Spezialtransporte, Charter und Fernverkehr Sie analysieren Geschäftsprozesse, erstellen Konzepte und optimieren diese kontinuierlich weiter Im Rahmen von Neuakquisitionen sowie Bestandskundenpflege stellen Sie den Erfolg Ihrer Abteilung sicher Als Speditionsleiter gewährleisten Sie einwandfreie Transportabläufe und sind Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Transport und Logistik, alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Praktische mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Speditionslogistik (Disposition Eigenfuhrpark, Subunternehmer, Charter sowie internationalen Transporten) setzen wir voraus Sie sind eine etablierte Führungskraft und souverän im Umgang mit gewerblichen wie kaufmännischen Mitarbeitern Solide Kenntnisse im Umgang mit modernen PC-Programmen sowie eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Sie überzeugen durch ein kompetentes Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ihre Vorteile Sie erwartet eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Freiraum zur Gestaltung Setzen Sie Akzente bei Neuprojekten und Prozessverbesserungen Interne und externe Weiterbildungsangebote sowie eine moderne Büroausstattung Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Der Einsatzort Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Ulm - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Betriebswirt für die Abteilungsleitung Tarif- und Erlösmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Lüdenscheid
Wir sind das kommunale Verkehrsunternehmen des Märkischen Kreises und seiner Städte und Gemeinden. Wir begrüßen jeden Tag über 140.000 Kunden in unseren Bussen und bringen sie auf 131 Linien an ihr Ziel.Der digitale Wandel ist das Kernthema für die Zukunftsausrichtung der MVG. Die Digitalisierung beinhaltet Risiken, aber vor allen große Chancen, die wir für unsere Kunden und für unser Unternehmen erkennen und realisieren wollen. Führung von derzeit 11 Mitarbeitern in drei Fachgruppen Tarifpolitik Westfalentarif, NRW-Tarif, VRR-Tarif, VRS-Tarif Tarifabbildung in diversen IT-Systemen Nachfrage Monitoring (Erlöscontrolling), Nachfrageprognosen Identifikation und Realisierung von Marktpotentialen Einnahmeaufteilungsverfahren Fördermanagement (Ausgleichsmittel Fahrgelder) Verkehrserhebungen Einnahmensicherung (Prüfdienst) vorzugsweise einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Abschluss erste Führungserfahrungen wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Tarif/Erlöse eines Verkehrsunternehmens Know-how und Praxiserfahrungen im Projektmanagement Sie können komplexe Sachverhalte auf Kernaussagen reduzieren, dokumentieren und kommunizieren Sie haben eine offene, wertschätzende Art, die menschlich zu uns passt um Freizeit und Arbeit hervorragend miteinander vereinbaren zu können, können Sie ihre Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung, inklusive Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen am Arbeitsplatz, EMS-Training) attraktives und kollegiales Arbeitsumfeld den Märkischen Kreis als familienfreundliche Region, die naturnahes Wohnen, eine intakte Umwelt und ein breites Ausbildungs- und Kulturangebot bietet gute Verkehrsanbindung an die A45
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Leiter Technik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Greven, Westfalen
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Eigenständige und eigenverantwortliche technische Leitung der Logistik Center, Depots und eigenen ZBs inkl. Verwaltung der ImmobilienFührung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, inkl. Rekrutierung und PersonalentwicklungBudgetkontrolle, technisches Monitoring sowie Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen KennzahlenSicherstellung des Ersatzteil-Managements unter Berücksichtigung des BudgetsGewährleistung eines kosteneffizienten MitarbeitereinsatzesVerantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit DienstleisternPlanung und Abnahme der UVV-PrüfungenSicherstellung einer konstant hohen technischen Qualität nach vereinbarten MaßstäbenAnalyse und fortlaufend konsequente Optimierung aller technikrelevanter ProzesseGewährleistung einer optimalen Zusammenarbeit mit der Hermes-ZentraleAbgeschlossenes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau oder angrenzende Fachgebiete) oder einen qualifizierten Berufsabschluss in besagten Fachgebieten verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik-BrancheMindestens fünfjährige Berufserfahrung, davon mindestens dreijährige Führungserfahrung, wenn möglich in der Logistik-BrancheAusgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen und hohe MotivationsfähigkeitWirtschaftliches und ganzheitliches Denken sowie eine prozess- und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und ein gekonnter Umgang mit KonfliktenGute MS Office-Kenntnisse, fließende Englischkenntnisse sowie Zertifizierung als UVV-PrüferAusbildungsbefähigung ist wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Melle, Wiehengeb
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Melle suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Niederlassungsleiter (m/w/d). Leitung der Niederlassung und des Logistiklagers Verantwortung für Personal und Ergebnis Sicherstellung einer kundenorientierten, termin-, qualitäts- und kostengerechten Auftragsabwicklung Optimierung der Lager- und Logistikprozesse und Entwicklung individueller Logistiklösungen Pflege der vorhandenen Kundenbeziehungen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Prozesse Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in einem Handels- oder Speditionsunternehmen Erfahrung im Projektmanagement und allen logistischen Prozessen und Abläufen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise und konsequente Umsetzung des Optimierungsgedankens Sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-Anwendungen Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Director IT Governance (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Leipzig
GUTE FÜHRUNGSKRÄFTE SCHAFFEN EINE TOLLE ARBEITSATMOSPHÄRE. ALS FÜHRUNGSKRAFT VON CERTIFIED INTERNATIONAL SPECIALISTS MACHEN SIE DIE WELT ZU EINEM BESSEREN ORT. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist!Als Director IT Governance für den Standort DHL Hub Leipzig GmbH übernehmen Sie die Verantwortung für alle IT Governancethemen am Standort Leipzig und die Leitung des Stabs der IT Abteilung. Zu Ihrem vielseitigen Tätigkeitsgebiet zählen folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter Vor- und Nachbereitung von IT Governanceboards einschließlich der damit verbundenen Gremienarbeit Segmentierung der IT Strategiecluster und Herunterbrechen in Business Case getriebene Zielbilder Erarbeitung und Pflege von IT-Bebauungsplänen Präzise Festlegung der strategischen Ziele über Kennzahlen Umsetzung der IT-Strategie über die Projekt-Portfoliosteuerung Erzeugen einer gesamtheitlichen und aktuellen Sicht von IT Kosten und Ressourcen des Standorts in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finance Jahresplanung und unterjähriges Monitoring Managen und Verwalten der Projekt- und Serviceportfolios Lieferantenmanagement SLA- und Vertragsmanagement Target Management Erstellen von Score Card Berichten Dokumentation und Nachhalten von IT Prozesse und Tools IT Knowledge Management Abgeschlossenes, einschlägiges Studium vorzugsweise im IT-Bereich oder in Wirtschaftswissenschaften (Systemanalyse) vergleichbare Qualifikation durch abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Zertifikate in den Bereichen IT Governance (COBIT) Projekt- und Portfoliomanagement (PMI, Prince o.ä.), Architekturmanagement (z.B. Togaf), Servicemanagement (ITIL V3) u.a. Mehrjährige und umfängliche Vorerfahrungen im Management einer IT Governance Führungserfahrung Multiprojektmanagementerfahrung Gute Kenntnisse von Standard-Office-Anwendungen (MS Word, Access, Excel, PowerPoint, Visio, Project) Vorzugsweise Kenntnisse der DHL Prozesse und Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsplatz und ausgeprägte Unternehmenskultur  Entwicklungsmöglichkeiten  Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen  Jobticket
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