Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung | Transport & Logistik: 83 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung
Transport & Logistik

Leiter Accounting (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst die einheitliche und ordnungsgemäße Buchführung und Bilanzierung einschließlich der Monats-, Quartals-, Zwischen-, Jahres- und Planabschlüsse im Rahmen einer nachhaltigen Ergebnismaximierung durch. Du verantwortest die ordnungsgemäße Buchführung, Inventur des Anlage- und Vorratsvermögens, die internen und externen Prüfungen der Buchhaltungen, die ordnungsgemäße Prüfung und Abrechnung der Frachtenrechnungen sowie die prozessualen und organisatorischen Maßnahmen der Buchhaltungsfunktionen. Du führst die bilanzielle Abstimmung sowie Liquiditätsplanung und -steuerung der Geschäftseinheit sowie der zugeordneten Beteiligungen durch. Du erarbeitest Lösungen gesellschaftlicher Einzelsachverhalte und Grundsatzfragen der Aktivierung, Bilanzierung und Geschäftsbuchhaltung sowie bei IFRS, IAS und HGB. Du identifizierst und analysierst Schwachstellen leitest Gegensteuerungsmaßnahmen ein und Optimierungspotenziale ab. Dir obliegt die Führung der zugeordneten Mitarbeitenden. Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Unternehmensziele mit. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Du hast Erfahrung im Umgang mit modernen Steuerungsinstrumenten. Du arbeitest strukturiert und strategisch, denkst unternehmerisch und in Gesamtzusammenhängen und besitzt methodische Kompetenzen. Du verfügst über hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und hast einen offenen Kommunikationsstil. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern. Du hast mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SAP. Du hast gute Englischsprachkenntnisse, idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Kundenbetreuung und Service Region West (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u.a. Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hagen suchen wir spätestens zum 01.01.2022 eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit: Bereichsleitung Kundenbetreuung und Service Region West (m/w/d) zur Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Qualität und Service Du übernimmst die disziplinarische, fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung Deines Bereichs Kundenbetreuung und Service Region West mit rund 500 Mitarbeitenden (hauptsächlich KundenbetreuerInnen im Zug) Die Sicherstellung eines kundenorientierten und verkehrsvertragskonformen Kundenservices durch die Kundenbetreuer ist Deine Kernaufgabe In den Aufgabenfeldern Qualitätsmanagement, Servicemanagement und Kundenmanagement stellst Du eine optimale Leistungserbringung sicher Du entwickelst Servicekonzepte und setzt diese um Du trägst die Verantwortung für die Erstellung der verkehrsvertraglichen Dokumentation z.B. tägliche Meldungen und Monatsberichte Du übernimmst die Steuerung von relevanten Qualitätskontrollen Du sorgst für die Optimierung und die stra­tegische Weiterentwicklung Deines Bereichs Du arbeitest eng mit den Bereichsleitungen der anderen Regionen sowie Deinen Gebiets­leitungen zusammen Du berichtest in Deiner Funktion direkt an die Leitung Qualität und Service Du übernimmst überregional die Verant­wortung für einheitliche Standards, nach denen Kunden­betreuer bei Abellio weit handeln und ausgebildet werden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Verkehrswesen oder ein betriebswirt­schaftliches Studium oder kannst alternativ vergleichbare, relevante Berufs­erfahrung nachweisen Deine Erfahrung als Führungskraft in Dienst­leistungs­unternehmen aus dem Verkehrs- oder Logistiksektor möchtest Du weiter vorantreiben Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement und hast Spaß daran, neue Projekte voranzutreiben Du förderst eine Kultur der Mit- und Selbstverantwortung auf allen Ebenen und zeigst gegenüber deinen Mitarbeitenden Wertschätzung und offene Kommunikation, Dass Du ausgeprägte Hands-on Mentalität mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit kombinierst, konntest du bereits zeigen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ist für Dich kein Problem Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Dich aus. Natürlich sind auch strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation für Dich selbstverständlich Regelmäßige Dienstreisen empfindest Du als Abwechslung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Fundierte Kenntnisse im SPNV sind natürlich von Vorteil   Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Unternehmen, das aktuell im Umbruch steht Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) nationaler / internationaler Landverkehr

Fr. 22.10.2021
Langenbach, Kreis Freising
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind ein leiden­schaftlicher Logistiker (m/w/d) und sind auf der Suche nach einem abwechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgabengebiet im Landverkehr? Sie verstehen es ebenfalls, sich und Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Führung und Aus­richtung des Bereiches LTL/FTL für nationale und inter­nationale Verkehre Fachliche Führung der Mitarbeiter nach klaren Zielen und Führungs­grundsätzen sowie disziplinarische Führungs­verantwortung Effiziente und kunden­orientierte Dispositions­planung von LTL/FTL-Transporten in Zusammen­arbeit mit den Teamleitern Verantwortlich für den Ausbau, die Entwicklung und Optimierung von nationalen und inter­nationalen LTL/FTL-Transporten sowie profitablen Spezialgeschäften Gewähr­leistung und Beachtung der Einhaltung von K+N- und Kooperations­standards sowie von Qualitäts­zielen Persönliche Betreuung und Pflege der bestehenden Kunden­beziehungen sowie Anknüpfung neuer Geschäfts­beziehungen im In- und Ausland Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistungen; idealer­weise ein Studium mit Schwerpunkt Spedition oder Logistik Mehrjährige Berufs­erfahrung in den produktionsnahen Bereichen einer Spedition oder Stückgut­organisation Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Zahlen­verständnis, gute betriebs­wirtschaftliche Kennt­nisse sowie versierter Umgang mit KPIs Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Problemlösungs­kompetenzen, hohe Überzeugungs­fähigkeit und Durchsetzungs­stärke Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind unabdingbar Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedbackgesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kitaangebote, Kantinen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Leiter m/w/d Qualitätssicherung Logistik Automotive

Fr. 22.10.2021
Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG LOGISTIK AUTOMOTIVE LandshutQualität auf allen Ebenen – das ist das A und O. Mithilfe des Qualitätsmanagement-Handbuchs und in Zusammenarbeit mit dem Konzernbereichsleiter und dem Regionalbereichsleiter Qualität und Umwelt setzen Sie die Qualitätsstrategie am Standort Landshut um und sorgen so für reibungslose Abläufe und die Einhaltung aller Qualitätsstandards: Koordination und Personalplanung der fünf Mitarbeiter*innen in der Qualitätssicherung Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Analyse von Grundursachen bei Prozessfehlern und Reklamation mit den betreffenden Fachbereichen Durchführung und Überwachung von Sofort- und Vorbeugungsmaßnahmen mit den betreffenden Fachbereichen (Schulungen/Unterweisungen) bei Kundenbeanstandungen Vorbereitung und Durchführung von internen sowie Vorbereitung und Teilnahme an externen Audits Durchführung von Risikoanalysen mittels FMEA Organisation und Steuerung der Abläufe und Prüfung der Einhaltung der Arbeits- und Prozessanweisungen und der Sicherheitsbestimmungen im eigenen Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Logistikmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Ausbildung in der Logistik bzw. Qualitätssicherung und Berufserfahrung im Bereich Qualität und Automobilindustrie/Logistik Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Erfahrung als interne*r Auditor*in und DGQ-Qualitätsmanager*in Anwendungskenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau von und Umgang mit einem Qualitätsmanagement-Handbuch Kenntnisse in der Anwendung von IMS-Programmen (Integrierte Managementsysteme) Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile, wie z. B. eine unbefristete Festanstellung, ein außertarifliches Entgelt, 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über Qualitrain, Vertrauensarbeitszeit und viele weitere standortspezifische Vorteile.
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch einer der wesentlichen Infrastrukturbetreiber Deutschlands. Alleine in der Produktionsdurchführung Köln betreiben wir über 1.600 Kilometer Gleise, über 2.600 Weichen, über 100 Stellwerke und über 900 Brücken. Um unseren Kunden eine Infrastruktur in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, setzen wir jährlich knapp 60 Millionen Euro für die Instandhaltung ein.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Betrieb für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Betrieb bist Du für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung zuständig Du hast Freude an der fachlichen Leitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter im zugeordneten Betriebsbezirk Du bist für die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen zuständig & steuerst die wirtschaftliche Jahreseinsatzplanung sowie die Urlaubsplanung Deiner zugeordneten Mitarbeiter Du bist offen für Sonderthemen und Aufgaben im Bahnbetrieb und nimmst die Herausforderung gerne an Die Teilnahme am Notfallmanagement einschließlich der Kontaktpflege zu Feuerwehren, Polizei, Rettungsleitstellen und anderen Behörden oder Organisation des operativen Notfallmanagements im Notfallbezirk gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du hast die Möglichkeit in Hamburg den Zugverkehr an einem der zentralen Schienenverkehrsknotenpunkte Deutschlands mitzugestalten Dein Profil: Du hast die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb abgeschlossen oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Oder Du bist ausgebildeter EiB F mit 5 Jahren Berufserfahrung Oder Du hast einen Bachelor Eisenbahnwesen mit der Vertiefung Bahnbetrieb und Infrastruktur Oder Du bist staatlich geprüfter Verkehrstechniker für Eisenbahnbetrieb Weiterhin bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Funktionsausbildung zum Notfallmanagement mit Dich zeichnen Deine ausgeprägten fachlichen übergeordneten Kenntnisse im Bahnbetrieb aus Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Im Umgang mit sämtlichen gängigen EDV-Anwendungen bist Du dir sicher Du bist im Besitzt des Führerscheins Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Operativer Betriebsleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 22.10.2021
Osnabrück
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.   Standort: Osnabrück | Referenz-Nr.: 210000IQ | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der operativen Logistikprozesse an unserem Kontraktlogistik-Standort für Groß- und Kleinkunden Gesamtverantwortung für die operative Personalplanung (ca. 100 Mitarbeiter*innen) unter Berücksichtigung der budgetierten Personalkosten Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs des Tagesgeschäfts und stetige Optimierung der Prozesse Verantwortung für die Einhaltung der operativen Prozesse im Lager sowie der vereinbarten Service-Level und KPI Beobachtung und Analyse der Tageskennzahlen und ggf. Ableitung von Maßnahmen » Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung, ein Studium ím Bereich Logistik/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warehouse/Logistik Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung in dem von uns genannten Umfang Fundiertes Fachwissen im Bereich Kontrakt-/Lagerlogistik und Kennzahlensystemen Einschlägige Erfahrungen im Bereich Lean Management / KVP Gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse, optimalerweise in LFS/AS400 Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.                                                                                                                                                           
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur Bezirksleiter Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau/ Konstruktiver Ingenieurbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks übernimmst Du, sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit ausgeprägter Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Thermitschweißer/Auftragsschweißer mit Ausbildung zum Schweißmeister (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Thermitschweißer/Auftragsschweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Deine Aufgaben: Als Thermitschweißer/Auftragsschweißer führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz EDV-Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) sind für dich selbstverständlich Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Meister Schweißer im Oberbau / Schweißmeister (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Schweißer im Oberbau / Schweißmeister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin mit Einsatz auf regional wechselnden Baustellen voranging in der Region Ost (Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg). Deine Aufgaben: Als Schweißmeister führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Dir obliegen die fachliche Führung und die Dispositionsplanung der Dir zugeordneten Oberbauschweißer Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV, Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister (Os) oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Warenausgang

Do. 21.10.2021
München
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: München - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Wirtschaftliche Leitung der Abteilung Warenausgang und Verantwortung für die Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher und behördlicher Vorschriften Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung unserer Kunden inklusive systemgestützter Tourenplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Warenausgangsteams in Abstimmung mit der Lagerleitung sowie Management externer Dienstleister Verantwortung für die Einhaltung der Auslieferungskennzahlen Ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette eines Warenausgangs Retouren- und Reklamationsmanagement Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen sowie dem einwandfreien Zustand der Fahrzeuge Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen Das erwarten wir von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung im Bereich Disposition und Warenausgangssteuerung sowie in der Mitarbeiterführung Fahrerlaubnis der Klasse B bis 3,5 t und Begeisterung für Fahrzeuge und Kundenbelieferungen Erfahrungen und Organisationsfähigkeit im Tourenmanagement Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und Fahrpersonalverordnung Gute EDV-Kenntnisse Begeisterung für Lieferservice, Handel und Freude am Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.     Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: