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Abteilungsleitung | Transport & Logistik: 76 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung
Transport & Logistik

Operativer Shopfloor-Unit-Supervisor (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontraktlogistik, Lagermanagement, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Personalentwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.syncreon.com Sind Sie bereit für das komplexe Geschäftsumfeld in dem syncreon erfolgreich ist?Möchten Sie Teil eines internationalen Teams in einer dynamischen Branche sein?Jetzt ist die richtige Zeit, Teil des syncreon-Team´s zu werden, denn wir suchen für unseren Standort Speyer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue(n) Kollegin/einen Kollegen als "Operativer Shopfloor-Unit-Supervisor" (m/w/d). Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teils des operativen Bereichs mit bis zu 300 Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern und dem Senior Operations Manager. Sie zeichnen mitverantwortlich für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele zur Unterstützung der Werksziele, die Überwachung der Ziele sowie die Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen bei Nicht-Erfüllung der vorgegebenen Kennzahlen. Weiterhin ist die Einhaltung, Überarbeitung und Optimierung von Abläufen und Prozessen, die Personalplanung in Abstimmung mit dem Senior Operations Management und/oder der Werkleitung sowie die Beurteilung, Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Teil der Tätigkeit. Zudem umfasst der Verantwortungsbereich die Erfassung und das Reporting von Kennzahlen und Abweichungen sowie die Berichterstattung an das Senior Operations Management. Die Kontrolle der Arbeitssicherheit und der disziplinarischen Vorschriften sowie deren Einhaltung runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Für unsere Position legen wir Wert auf einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und den Willen zur operativen Arbeit auf dem Shopfloor, gepaart mit der sprichwörtlichen „hands-on" Mentalität sowie der entsprechenden umfangreichen Führungserfahrung. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung, bzw. Studium sind selbstverständlich kein Nachteil, aber auch nicht zwingend Voraussetzung. Aufgrund der Aufgabenstellung setzen wir für die Tätigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihrer Berufserfahrung sollte der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie fundierte Computerkenntnisse insbesondere im Umgang mit MS Office (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, PowerPoint) gehören. Wenn Sie nun noch über die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) verfügen, gerne selbständig als auch im Team arbeiten sowie flexibel und belastbar sind, dann sollten wir uns kennenlernen. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Zusätzliche Angaben Wenn Sie an dieser interessanten Position in unserem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. https://careers.syncreon.com/ syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an. Einstellungsprozess Kandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden.
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Meister Schutz und Sicherheit als Leiter Einsatzbereich Karlsruhe/ Freiburg (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Fahrzeugtechnik als Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Nahverkehrsunternehmen aus dem Großraum Wuppertal. Aktuell suchen wir im exklusiven Mandat einen Abteilungsleiter für den Bereich Fahrzeugtechnik- und Instandhaltung. Als durchsetzungsstarker Stratege (m/w/d) übernehmen Sie die disziplinarische Führungsverantwortung für eine Mittarbeiteranzahl im unteren zweistelligen Bereich. Zu Ihren spannenden Aufgaben zählen neben der Leitung der genannten Bereiche vor allem die Erarbeitung und Realisierung von Konzepten zur Implementierung moderner Antriebstechnologien. Sie erwartet ein krisensicherer und seit langem etablierter Arbeitgeber, bei dem Sie sowohl Ihre strategischen Führungsqualitäten als auch Ihre Ingenieur-Fähigkeiten zur Entfaltung bringen können. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/76000) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Leitung des Bereichs Fahrzeugtechnik- und Instandhaltung Disziplinarische Führungsverantwortung für eine Mitarbeiteranzahl im unteren zweistelligen Bereich Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Implementierung zukunftsorientierter Konzepte im Bereich moderne Antriebstechnologien Einsatz digitaler Technik unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte Mitwirkung bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Systems Engineering, KfZ-Technik o.Ä. als notwendige Voraussetzung Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und der Abteilungsorganisation Selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Motivationsfähigkeit Starker Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP optimal Führerschein der Klasse D Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisensicheren und gesunden mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Qualitativ hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub
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Bau- oder Elektroingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bau- oder Elektroingenieur für die Qualifizierung zum Bezirksleiter am Standort Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Koblenz oder Mainz. Deine Aufgaben: Als zukünftiger Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in den verschiedenen Gewerken Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung und / oder für die Anlagen des konstruktiven Ingenieurbaus in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter Dein Profil: Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Bauingenieurwesen hast Du erfolgreich absolviert Du bist bereit die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen An Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Um die Qualifizierung zu absolvieren, wird die gesundheitliche sowie psychologische Tauglichkeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiterin Projektrealisierung Oberbau und Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 be-geisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen.In dieser Funktion verantwortest Du die Sicherstellung der Planung und Realisierung der beauftragten Projekte und Programme des Oberbaus und der Ausrüstungstechnik in der Region über die zugeordneten Leistungsphasen Deine Aufgaben: Zeit-, budget- und qualitätsgerechten Planung und Realisierung der beauftragten Projekte und Programme Abschluss und Management von Verträgen und Leistungsvereinbarungen für die beauftragten Projekte und Programme Freigabe von Entwurfsplanungen und eventuell weiteren vereinbarten Projektphasen bei den beauftragten Projekten, wo erforderlich Erstellung von Kalkulationen für die beauftragten Projekte und Programme durchführen Anwendung von fachlichen Grundsätzen, Methoden und Prozessen des Planungs- und Projektmanagements im Planungs- und Realisierungsprozess Periodische Personalbedarfsermittlung für die beauftragten Projekte und Programme Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen. Insb. umfangreiche Kenntnisse der VOB, der HOAI, der AHO und der Finanzierung von Bestandsnetzinvestitionen der DB AG Du kannst einschlägige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Infrastrukturprojekten vorweisen, insbesondere auch Eisenbahninfrastruktur Du kannst einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Planung und Steuerung von Bestandsnetzinvestitionen der Deutschen Bahn vorweisen Du hast bereits Führungserfahrung Du bringst außergewöhnlich hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit Du agierst verbindlich, qualitätsbewusst und pragmatisch Dein Auftreten ist souverän und kommunikativ überzeugend Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Was Sie bei uns erwartet:   Als Lagerleiter (m/w/d) sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher. Berlin - Marienfelde - unbefristet  Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Schichtarbeit, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Lagerleiter (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Hersfeld
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist.Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend.Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Brieselang oder Rheinberg.Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Hersfeld suchen wirAbteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d)Sie übernehmen die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung).Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit (basierend auf KAIZEN und SIX SIGMA).Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.GRUNDQUALIFIKATIONENWir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen und mehrjährige relevante Berufserfahrung.Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen.Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität".Analytische Fähigkeiten sind zum Interpretieren komplexer Informationen, Vorbereitung wichtiger Entscheidungen und Entwicklung von Aktionsplänen von elementarer BedeutungIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen.Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich.BEVORZUGTE QUALIFIKATIONENDie Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut.Sie bringen Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) mit.Freuen Sie sich auf:Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.Sind Sie interessiert? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Wenn Sie den Bewerben-Button klicken, haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewerbung in einem Dokument anzuhängen - wir bitten um die Zusendung Ihres CV's in Deutsch und Englisch sowie eines Anschreibens in deutscher Sprache (max. 5 MB). Bitte informieren Sie uns separat über Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre Verfügbarkeit ausschließlich in Ihrem Benutzerprofil.Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf Grundlage Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen. Ihre Begeisterung, Dinge zu entdecken, innovative Konzepte einzubringen, Abläufe zu vereinfachen und Neues aufzubauen, wissen wir zu schätzen.Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird.Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Leiter (m/w/d) der Abteilung Customer Service Import

Do. 22.10.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! 45 Kollegen (m/w/d) innerhalb der Import-Abteilung entwickeln täglich Lösungen, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Besonders schätzen unsere Kunden, dass ihnen jederzeit lokale Ansprechpersonen mit Fachwissen über die DACH-Region zur Seite stehen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) der Abteilung Customer Service Import Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Manager (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Koordination von Initiativen zur Verbesserung des Kundenservice Sicherstellung der Erreichung der Abteilungs-KPIs Kontinuierliches Streben nach Kostensenkung und Steigerung der betrieblichen Effizienz innerhalb der Customer-Service-Prozesse Regelmäßige Leistungsbeurteilungen im Einklang mit der Unternehmenspolitik und den Anforderungen des Bereichs-Managements Zusammenarbeit mit dem Betriebs-, Vertriebs- und Dokumentationszentrum Verantwortung für die Koordination des Workflows im Team und die Überwachung der Einhaltung von Unternehmensprozessen Durchführung von Teambesprechungen und Koordination von Abwesenheiten Sicherstellung des Kommunikationsflusses innerhalb des Teams, Motivation und Unterstützung Proaktives Fördern von E-Business-Lösungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder Schifffahrt absolviert Dazu bringen Sie fundierte Erfahrung in der Transportbranche mit – idealerweise aus der Schifffahrt Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Benutzeranwendungssystem MS Office und über Expertenwissen in Customer-Service-Prozessen Sie bringen Erfahrungen mit im Management von Datenqualitäts-Benchmarking (KPI und PPM (Project Portfolio Management)) Führungsqualitäten und -erfahrungen sind vorhanden (fördernd und motivierend) Sie bringen Begeisterung sowie Teamgeist mit und sind kommunikativ und proaktiv Kundenorientierung und Servicementalität sind für Sie selbstverständlich Sie zeigen Präsenz, ziehen Aufmerksamkeit und Interesse auf sich Effektives Zeitmanagement und Planungskompetenz zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket  Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Werkstattleitung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Landau an der Isar
Seit über 75 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und innovatives Handeln. Unter dem Slogan "Together we connect the world" versuchen wir als eines der führenden Transport- und Logistikunternehmen in Ostbayern die Welt zu verbinden. Dabei wird auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter gesetzt, denn nur gemeinsam kann der Weg in eine starke Zukunft gelingen. Mit dieser Überzeugung steht Niedermaier mit Heimatverbundenheit und Familie und versucht diese auch jeden Tag zu leben und zu vermitteln. Mit einem breiten Spektrum an Geschäftsfeldern, wie Kontraktlogistik, Automotive, Lebensmittel und Sammelgut bieten wir eine abwechslungsreiche Umgebung mit spannenden Aufgaben im nationalem und internationalem Umfeld. Werde auch Du Teil unseres Teams und gehe gemeinsam mit uns den Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Durch das familiäre Gefühl innerhalb unseres Unternehmens, gepaart mit netten und hilfsbereiten Kollegen wird eine angenehme und freudige Arbeitsatmosphäre geschaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams! Annahme und Einteilung von eigenen und fremden Fahrzeugen Führung und Einteilung eines Teams von 10 Mitarbeitern Optimierung der Werkstattabläufe Sicherstellung des profitablen Einsatzes der Werkstattkapazitäten Direkter Kundenkontakt Direkter Ansprechpartner vor Ort Ausbilder unserer Auszubildenden Meisterbrief im KFZ-Handwerk Führerschein Klasse CE Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Organisationstalent Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Innovatives Unternehmen Sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Junges, motiviertes Team Persönliche und berufliche Weiterbildung Familiäres Umfeld
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Do. 22.10.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsbüren suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179551 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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