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Administration | Transport & Logistik: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Administration
Transport & Logistik

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Quick Cargo Service GmbH Gruppe gehört zu einer der führenden privaten Luft- und Seefrachtspeditionen in Deutschland. Wir sind ein erfolgreich, schnell expandierendes Inhabergeführtes Unternehmen und möchten gerne den zukunftsorientierten Weg mit Ihnen teilen und gemeinsam gestallten. Das Kerngeschäft der Quick Cargo Service GmbH Gruppe liegt im Bereich der Seefracht / Luftfracht und dem Distributionsgeschäft mit allen Facetten. Unsere Gruppe umfasst Niederlassungen in diversen europäischen Ländern wie England/Dänemark/Schweiz/Polen und den Niederlanden. Wir möchten Sie bei uns im schönen Standort Mörfelden-Walldorf mit offenen Armen empfangen und Sie herzlich willkommen heißen. Pflege der Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Weiterleitung aller relevanten Daten an die Lohnbuchhaltung unseres Steuerberaters, der die Lohnabrechnungen erstellt. Zentraler Ansprechpartner/in in Bezug auf lohn- und gehaltsrelevante Fragen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Statistiken oder Auswertungen für die Geschäftsleitung Personaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen Verwaltung der Urlaubs- und Fehlzeitendatei Gute Laune und Lust auf den Job Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine IHK - Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in Kenntnisse und praktische Erfahrung in DATEV oder anderen Personalabrechnungssystemen Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeiten Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sensibilität für den Umgang mit diskreten Daten und Informationen PC und Anwenderprogramme sind kein Fremdwort für Sie Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsvertrag Ein „ zu Hause„ in einem erfolgreichen, wachsenden und innovativem Unternehmen Das große Plus: ein tolles, junges und lachendes Team Ideen im Geschäftsleben dürfen ausgelebt werden Durch Inhaberführung, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige interne und externe Entwicklung durch Schulungen Neue Fremdsprachen … auch diese können Sie bei uns lernen. Teambildungsmaßnahmen und natürlich, feiern können unsere Teams auch …
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Zeitschriftenverwaltungs- und Systembibliothekar (gn)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Die KLU Bibliothek verantwortet den gesamten Bereich wissenschaftlicher Informationsversorgung für Forschung und Lehre und des Wissensmanagements. Sie erwirbt Print- und E-Medien und bietet zahlreiche weiterführende Informationsdienstleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Zeitschriftenverwaltungs- und Systembibliothekar (gn)   Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40Std./Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (anschließende Entfristung vorgesehen). Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung der Bibliothekssoftware- und Systeme (Linkresolver, Discovery Services, Bibliotheksmanagementsystem). Beratung und Unterstützung der Anwender, Troubleshooting, Betreuung der Schnittstellen zu Hochschulsystemen und Bibliothekssystemen. Workflowanalysen, Definition von funktionalen und technischen Spezifikationen, Begleitung der Programmierung. Mitarbeit bei Datenmigrationen, Datenanalysen und –Management. Bereitstellung neuer elektronischer Informationsressourcen (Zeitschriften- und Ebookpakete, Abonnements, Datenbanken, Open Access Ressourcen, u. A.) in Suchwerkzeugen, Linkresolver, weiteren Bibliothekssystemen und Lernplattformen. Lizenz- und Abonnementsverwaltung von Periodika (print- und e-Ressourcen, Bestandsentwicklung (Zeitschriften), Ansprechpartner für Agenturen). Konzipierung und Erstellung von quantitativen und qualitativen Analysen und Statistiken zur kontinuierlichen Optimierung des Angebotes der Bibliotheksressourcen. Auskunftsdienst, Rechercheunterstützung, Mitarbeit bei der Planung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen. Mitarbeit in der Vorbereitung und Implementierung neuer Bibliothekssysteme (z. B. Repository, Forschungsinformationssysteme), Software und Anwendungen sowie innovative Technologien und Dienstleistungen. Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops für bibliothekarisches Fachpersonal, sowie Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterial. Diplombibliothekar oder Bachelor/ Master im Bereich Bibliotheks-und Informationswesen oder ein Studium im Bereich Informatik mit vertieften Zusatzkenntnissen im Bereich Bibliothekswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung mit Linkresolver Software und Discovery Services Praktische Erfahrung in der Einführung, Administration und dem Support von Bibliothekssystemen und -Software sowie fundierte EDV-Kenntnisse im Umgang mit Metadaten-Schnittstellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Geschäftssprache an der KLU) Hohe Serviceorientierung und Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Wünschenswert wären Praktische Bibliothekserfahrung (inkl. Auskunft) sowie Erfahrung mit E-Learning-Plattformen Erfahrung mit SFX (ExLibris) und EDS (EBSCO) Kenntnisse und Interesse bzgl. UNIX, Datenbanken/SQL, HTML, Office-Anwendungen sowie für Shell- und Skriptprogrammierungen (z. B. bash, Perl). Kenntnisse in Typo3 oder anderen CM Systemen. An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Payroll

Sa. 17.10.2020
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann.Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und  suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit) als  Personalreferent/Personalsachbearbeiter (m/w/d)mit Payroll Personalsachbearbeitung in allen personellen Angelegenheiten, mit Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Personalakten  Sie bereiten die Gehaltsabrechnung (Sage HR) monatlich vor und können diese ggf. auch durchführen  Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen  Sie sind Ansprechpartner*in für externe Stellen/Behörden, zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen  Monitoring der Zeitwirtschaft  Erstellung von monatlichen HR-Reports  Unterstützung der Personalleitung bei HR-Projekten (z.B. Ausbau Gesundheitswesen)  Mitwirkung an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, z.B. zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit Erfahrung im Umgang mit HR Sage sowie die Anwendung des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wären von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Eine betriebliche Altersvorsorge Einen Sachbezug in Höhe von EUR 44,00 mtl.  Frisches Obst sowie kalte und warme Getränke Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Köhler-Transfer GmbH & Co. KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transfer von Menschen mit Behinderung. Diese Dienstleistung führen wir mit Herz überregional per Klein- und Rollstuhlbussen durch, mit Sitz in Frankfurt und Niederlassungen in Bayern, Thüringen, Sachsen und Baden – Württemberg. Als Personalabteilung haben wir ein ganz einfaches Credo: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“. Immer! Jeden Tag arbeiten wir daran, ein Unternehmen zu gestalten, in dem unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen. Dein Herz schlägt für Lohn- sowie Personalverwaltungsthemen und Du gehst völlig darin auf, administrativen Tätigkeiten nachzugehen? Du magst es, dich bei deinen vielfältigen Verwaltungsthemen selbst­ständig zu organisieren und gewissenhaft zu arbeiten? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns in der Zentrale in Frankfurt als Personalsachbearbeiter (m/w/d)Vollzeit Personaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Abmahnungen etc. Du steuerst in Zusammenarbeit mit unseren externen Anwälten die Arbeitsrechtsfälle und sorgst dafür, dass diese alle relevanten Informationen erhalten Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unseren Personalmanagementsystemen Unterstützung des Teams während der Lohnabrechnung bei Urlaub – und Krankheitsvertretung Optimierung der Abläufe, Standards und Prozesse im Personalbereich Unterstützung der Teamleitung Lohn & Gehalt im Tagesgeschäft Du referierst in unserer Inhouse-Schulung für neue Mitarbeiter den Personalpart Du hast ein berufsrelevantes Studium oder eine relevante Berufsausbildung absolviert, z. B. mit Abschluss als Personalfachkaufmann, Personalkaufmann, Personalfachwirt (w/m/d) Im Bereich Lohnbuchhaltung und Personalmanagement bringst Du mehrjährige, relevante Berufserfahrung mit Für dein stark ausgeprägtes Selbstorganisationstalent und deine Zuverlässigkeit bist Du bekannt Deine Freunde bewundern Dich für deine sorgfältige und detailgenaue Herangehensweise an Aufgaben Das Arbeiten mit der Personalverwaltungssoftware, idealerweise mit Datev, bist Du gewohnt Gerne teilst Du dein fundiertes Wissen in arbeits-, lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Themen Du übernimmst eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Kostenlose Getränke und Kaffee stehen täglich für Dich bereit Du hast einen Hund? Dann bring Ihn gerne mit Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Personalsachbearbeiter* Schwerpunkt: Zeitwirtschaft

Sa. 17.10.2020
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland.Als Personalsachbearbeiter* unterstützt Du uns selbstständig bei der Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Bereich der Zeitwirtschaft z.B. bei der Eingabe von Urlaubszetteln/Korrekturzetteln, Bearbeitung des EAP (Einarbeitungsplans), Pflege der Abwesenheitslisten, Vorbereitung lohnrelevanter Stammdaten, Erstellung von Reports u.v.m. Darüber hinaus bist Du erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Personalsprechstunde. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Bezug zur Personalarbeit bzw. Erfahrungen im Bereich Zeitwirtschaft oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Freude an der Durchführung administrativer Aufgaben und der Zusammenarbeit im Team Gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Flexibilität Analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und priorisierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel, idealerweise Erfahrung im Umgang mit GFOS oder einem anderen Zeiterfassungssystem Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Interne Weiterbildungsmöglichkeiten * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft in Teilzeit (ca. 20h) für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort München-Neuaubing. Deine Aufgaben: Pflege der Personalstammdaten im Arbeitszeitsystem (ASES) im Werk München Erfassung der Leistungs- und Ausfalldaten sowie Zulagen inklusive deren Prüfung Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung Mitwirkung bei sozialen Angelegenheiten (u.a. Arbeitgeberregress, Kuren) Unterstützung in allen administrativen Angelegenheiten innerhalb Personalbereichs Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann) Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ansbach, Mittelfranken
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Ansbach (Brodswinden) einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Personalteams. Sie erstellen mit Hilfe von Excel die Intercompany Personalgestellung und den Headcount und bearbeiten die Kostenstellen. Sie verwalten die Arbeitszeiten in unserem Zeiterfassungssystem und wirken aktiv in der Abrechnung mit. Abrechnungs- und Erfassungserfahrungen in Datev sind von Vorteil. Die Prüfung und Verteilung der Monatsberichte der Mitarbeiter erledigen Sie routiniert und professionell. Sie bereiten Daten für das Controlling auf. Den Umgang mit persönlichen Daten sowie die Dokumentenerstellung betreuen Sie verschwiegen und zuverlässig vom Ein- bis zum Austritt. Administrative Tätigkeiten wie die Aktualisierung der Kostenstellenzuordnung für das Bestellwesen, die Eintragung von Rechnungen sowie die Erstellung von Schriftstücken und Kommunikation mit Dritten gehören zu Ihrem Alltag. Qualitativ. Sie können eine Ausbildung im Personal vorweisen und verfügen bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung. Sie sind geschult im Umgang mit MS Office und Buchungen im Zeiterfassungsprogramm. Datev-Erfahrung von Vorteil. Beständig. Die Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit in angenehmer Teamatmosphäre bringen Sie uneingeschränkt mit. Zielgerichtet. Sie verfügen über Kommunikations- und Organisationstalent, gepaart mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Genauigkeit. Facettenreich. Neben Verschwiegenheit sind die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und flexibel auf Situationen zu reagieren Ihre Stärke. Überzeugend. Ihre ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab. Unsere Mitarbeiter sind unser Potential. Wir bieten neben weitreichenden Weiterbildungsmöglichkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in Festanstellung.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) - Human Resources

Fr. 16.10.2020
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Logistik ist ein von Menschen geprägtes Geschäft – unsere Personalarbeit erfordert daher Kopf, Hand und Herz. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Personalteam im Geschäftsbereich Automobile am Standort Bremen als Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Backoffice – im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre, in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche).Fristen und Termine haben Sie fest im Blick? Organisation und Koordination gehören in Ihren Alltag? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In Abstimmung mit den HR Managern übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben der Personalsachbearbeitung: Sie halten den HR Managern den Rücken frei und unterstützen im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben. Arbeitsverträge und Zeugnisse bereiten Sie selbstständig vor. Sie unterstützen das Bewerbermanagement und sind durch Ihre freundliche Art Aushängeschild von BLG LOGISTICS. Mit Scharfsinn klären Sie allgemeine und arbeitsrechtliche Fragestellungen im Personalmanagement. Auswertungen und Statistiken sind dank Ihres guten Zahlenverständnisses für Sie kein Problem. Administrative Aufgaben und Terminkoordinationen erledigen Sie mit links. Für unsere Mitarbeiter, Kollegen und Führungskräfte agieren Sie als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner (w/m/d). Ob im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und gehen Ihre Aufgaben mit Freude an – auf Sie können wir uns verlassen! Erste Berufserfahrung, alter Hase oder Wiedereinstieg nach der Elternzeit? Egal – Sie bringen neben Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung vor allem eine gesunde Portion Neugierde und eine proaktive Arbeitsweise mit. Vielleicht haben Sie sogar eine Weiterbildung im Personalwesen absolviert? Dann bringen Sie Ihr Wissen gerne bei uns ein! Sie kommunizieren freundlich, verbindlich und auf Augenhöhe – ob am Telefon oder „face to face“. Auch Ihre schriftliche Kommunikation kann sich sehen lassen. Ihre Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht halten Sie stets aktuell. Mit MS Office arbeiten Sie schon lange und insbesondere im Umgang mit Excel und PowerPoint fühlen Sie sich sicher. Mit Ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art erledigen Sie Ihre Aufgaben flexibel, selbstständig und verantwortungsvoll. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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Studenten (m/w/d) für französische Übersetzungen

Fr. 16.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchen Studenten (m/w/d) für französische Übersetzungen in Berlin die uns als französische Muttersprachler bei technischen und fachlichen Übersetzungen unterstützen die mit sprachlichem Geschick präzise und leicht verständliche Texte formulieren können die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen Als studentischer Übersetzer (m/w/d) übersetzen Sie Texte wie Benutzerdokumentationen, Anforderungsdokumente sowie Ausschreibungen und Angebote unterstützen Sie uns insbesondere bei der Übersetzung der Benutzeroberflächen unserer Softwareprodukte arbeiten Sie eng mit unseren Softwareentwicklern und Projektingenieuren zusammen Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die Französisch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Deutsch sprechen die uns 15 bis 20 Stunden pro Woche unterstützen wollen die einen Einblick in ein Softwareunternehmen erhalten möchten und sich für Planungsprozesse für den öffentlichen Verkehr interessieren die sorgfältig und analytisch arbeiten die kommunikativ, neugierig und zuverlässig sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Waldlaubersheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das Kunden weltweit Leistungen rund um den Turmkran anbietet. Seit Jahrzehnten sind wir spezialisiert auf Herstellung, Vermietung, Montage, Transporte und Wartung von Turmkranen. Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Ansprechpartner bei allen personalrelevanten Themen Pflege und Analyse der Zeitwirtschaftsdaten Anlage, Pflege und Verwaltung der Personalakten Bewerbermanagement Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der erforderlichen Vor- und Nachbereitungen Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Arbeiten in einem kleinen hochmotivierten Team Konkrete Möglichkeit, sich in einem dynamisch wachsenden Umfeld weiter zu entwickeln
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