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administration | transport-logistik: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Administration
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.000 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 200 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 710 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Für unseren Bereich Personal am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Personal (m/w/d)Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung sowie Qualitätssicherung der Entgeltabrechnung Abwicklung des Bewerbermanagements und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für Mitarbeiter rund um die Themen Arbeitszeit und Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer betriebs- bzw. personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HR Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung für den Bereich Personalmanagement

Mi. 26.02.2020
Hagen (Westfalen)
Starten Sie mit der Abellio Rail NRW in ihre berufliche Zukunft mit einer spannenden und zukunftssicheren Stelle! Über 20.000 Mitarbeiter von Abellio sorgen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden für die tägliche Mobilität von über 1,7 Millionen Menschen. In Deutschland ist Abellio bereits heute einer der führenden privaten Anbieter im Nahverkehr auf der Schiene. Dem Unternehmen steht wegen weiterer gewonnener Verkehrsnetze ein großes Wachstum in naher Zukunft bevor. Abellio Deutschland ist ein Teil der Abellio-Gruppe und eine Tochter der niederländischen Eisenbahn Nederlandse Spoorwegen (NS). Die Abellio Rail NRW GmbH ist seit 2005 in verschiedenen Verkehrsnetzen in Nordrhein-Westfalen und bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio Rail NRW auf neun verschiedenen RE, RB- und S-Bahn Linien an Rhein- und Ruhr sowie in Westfalen. Mit sechs Linien der S-Bahn Rhein-Ruhr seit Ende 2019 und der Linie RE 1 (Rhein-Ruhr-Express) ab Juni 2020 umfasst das Leistungsportfolio über 20 Millionen Zugkilometer jährlich. Zur Verstärkung der Schnittstelle zwischen Personal- und Betriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)Für den Bereich Personalmanagement Einsatzort: HagenIn enger Kooperation mit der Aus- und Fortbildungsabteilung nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Erarbeitung und Überwachung der Ausbildungspläne der betriebliche Fahrausbildung von Triebfahrzeugführer/innen Ansprechpartner für Praktikanten, Bildungsträger, betriebsinternen Personen rundum die Themen der Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführer/innen Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung/Disposition von Ausbildungsabschnitten. für die betriebliche Fahrausbildung von Trieb­fahrzeugführer/innen Personalcontrolling, insbes. die Überwachung der Personalvakanzen in den jeweiligen Dienstplangruppen Enge Begleitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer als erster Ansprechpartner für alle Themen bis hin zum erfolgreichen Ausbildungsende Regelmäßiges Reporting der aktuellen Personalzahlen an die beteiligten Stellen im Unternehmen Überwachung der Lernerfolge und Ausbildungsfortschritte Erstellung individueller und persönlicher Fördermaßnahmen in Abstimmung mit der betrieblichen AusbildungsabteilunG Organisation des ersten Arbeitstage neuer Triebfahrzeugführer/innen und Praktikanten Unterstützung bei der Überwachung des Fortbildungsbedarfes von Triebfahrzeugführer/innen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Teilnahme am Rekrutierungsverfahren betrieblicher Personale Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften des regelmäßigen Fortbildungsbedarf von Triebfahrzeugführer/innen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht Sehr Sicherer Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint Gute Kenntnisse mit dem Umgang des Personaldispositionssystem IVU sind wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen und deren Begleitung auf dem Weg zum Ziel Kommunikations-und Organisationsfähigkeit Teamgeist, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Hohe Dienstleistungsorientierung interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Dienstplaner und Personaldisponenten Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hagen (Westfalen)
Starten Sie mit der Abellio Rail NRW in Ihre berufliche Zukunft mit einer spannenden und zukunftssicheren Stelle! Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Bahnunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Rund 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf 10,9 Millionen Zugkilometern auf neun verschiedenen Linien an Rhein- und Ruhr sowie bis in das Siegerland. Die Strecken der Linien S 2, S 3, S9, RB 32, RB 40 und RE 49 der S-Bahn Rhein-Ruhr erweitern seit Ende 2019 das Leistungsportfolio des Unternehmens mit weiteren 7,1 Millionen Zugkilometern pro Jahr. Der Vorlaufbetrieb zur Linie RE 1 (RRX) und einer zusätzlichen Leistung von rund 3,6 Millionen Zugkilometern pro Jahr ergibt ab Juni 2020 eine Gesamtleistung von über 20 Millionen Zugkilometern jährlich. Zur Unterstützung unseres Servicemanagements suchen wir ab sofort: Dienstplaner und Personaldisponenten Kundenbetreuung (m/w/d)Einsatzort: Hagen Als Dienstplaner und Personaldisponent Kundenbetreuung (m/w/d) unterstützen Sie unser Servicemanagement im Rahmen der Dienst- und Personalplanung für unsere Kundenbetreuer im Zug und im Kundencenter. Personaleinsatzplanung und -steuerung unserer Kundenbetreuer gemäß tarifvertraglicher Regelungen Erstellung und Umsetzung der Urlaubs- und Jahresruhetagsplanung für Kundenbetreuer Erstellung der Dienstkarten und Turnusplanung der Dienstplangruppen Sicherstellung der Umsetzung von verkehrsvertraglichen Vorgaben zur Einhaltung der Zugbegleitquoten und Öffnungszeiten unseres Kundencenters Planung und Organisation von rollierenden sowie anlassbezogenen Sicherheits- und Ordnungsdiensten Mitarbeit an Projekten und Betriebsaufnahmen für Aufgaben des Qualitäts- und Servicemanagements Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement im Rahmen der Erstellung von Liefernachweisen bezüglich der Kundenbetreuung abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Verkehrsservice oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen wünschenswert, z.B. als Mitarbeiter mit Planungs- und Steuerungsaufgaben, oder in vergleichbarer betrieblicher Tätigkeit Berufserfahrung in der Personaldisposition und/oder Dienstplanung hohes Maß an Qualitäts- und Serviceorientierung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen idealerweise gute Kenntnisse in IVU.rail interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Vergütung gemäß Entgelttarifvertrag und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in - HR Administration / Personalsachbearbeitung (m/w/d) - in Teilzeit (mind. 25h)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Wir sind die Europazentrale und deutsche Agentur der Reederei Yang Ming Marine Transport Corp. aus Taiwan, einer der führenden internationalen Linien-Reedereien in der Containerschifffahrt. Unsere Büroräume befinden sich im Zentrum von Hamburg im Deichtorcenter gegenüber den Deichtorhallen. Die Firma besteht als 100%- Tochter mit ca. 120 Mitarbeitern seit 1992 am Standort Hamburg. Für unsere Abteilung Human Resources, am Standort Hamburg, suchen wir Verstärkung, befristete Elternzeitvertretung für 1 Jahr, in der Funktion: Mitarbeiter/in - HR Administration / Personalsachbearbeitung (m/w/d) - in Teilzeit (mind. 25h). Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen allgemeine administrative Tätigkeiten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in unserem Unternehmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse, Erfahrungen im Personalbereich, Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht oder vergleichbare Ausbildung – Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und exaktes Arbeiten eine selbstständige, strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein motiviertes und dynamisches Team in einem kollegialen Umfeld Blick auf den Fleet: ein zentral gelegenes Büro am Rande der Speicherstadt nach der Einarbeitung ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im internationalen Arbeitsumfeld HVV Profi -Ticket Bargeldloser Essensgeldzuschuss (Ticketrestaurant) Flexible Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Fritzlar
Mit 8 Niederlassungen im Bundesgebiet sind wir ein Spezialist im Bereich logistischer Dienstleistungen und Verpackung von hochwertigen und sensiblen Gütern. Runtime Packaging steht für leistungsorientierte und qualifizierte Teams, die Prozesse und Strukturen wertschöpfend und optimiert umsetzen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Fritzlar sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie sind zuständig für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Bei der Entgeltabrechnung unterstützen Sie tatkräftig Die administrative Unterstützung in den Bereichen Personalbeschaffung und –entwicklung gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten Bei Fragen rund um das Thema Personal können Sie dem Standortleiter passende Antworten liefern Die Erstellung und Auswertung von Statistiken ist Ihnen nicht fremd. Sie kontrollieren und pflegen Stammdaten sowie die Zeitnachweis- und Urlaubskonten in der elektronischen Zeiterfassung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Personalbereich mit Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung sind von Vorteil Die Arbeit mit einer elektronischen Zeiterfassung bereitet Ihnen keine Probleme Sie sind gewandt im Umgang mit den Office-Produkten, allen voran Excel Sie besitzen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie legen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Grundkenntnisse im Datenschutz sind wünschenswert Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Eine unbefristete Festanstellung in einem renommierten deutschlandweit tätigen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Eine umfangreiche und arbeitsplatzgerechte Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima
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Sachbearbeiter Personal, Bildungsmanagement (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Sachbearbeiter Personal, Bildungsmanagement (w/m/d) in Mannheim Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mannheim. Sicherstellung einer personalgerechten Einsatzplanung von Bildungspersonalen  Personalbetreuung zugeordneter Trainer und Ausbilder  Optimale Auslastung von sächlichen Ressourcen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit  Beratung von Vertrieb und Produktentwicklung zur optimalen Abwicklung der Produktionsprozesse  Pflege der Dokumente und elektronischen Systeme zur Auftragsabarbeitung Durchführung der monatlichen Rechnungslegung an interne und externe Kunden für die betreuten Produktbereiche  Verkauf von Bildungsmaßnahmen an interne und externe Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Dispositionsgeschäft wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationskompetenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 47% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Planer Bordservice (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Planer Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Eine der Positionen ist unbefristet, die andere Position ist auf 18 Monate befristet zu besetzen. Deine Aufgabe: Du übernimmst die Schicht- und Einsatzplanung für Mitarbeiter des Fahrdienstes Du erarbeitest weitere Planungsinstrumente periodisch und unregelmäßig. Dazu gehört die individuelle Ruhetagsplanung, die Grundlage der Urlaubsplanung und/oder Planungen von Verfügbarkeitsanalysen Du bist federführend für die Besetzungsregelung im Sonderverkehr, Entlastungsverkehr, Fplo, Bauvorhaben sowie aktuellen Betriebsstörung im festgelegten Zuständigkeitsbereich zuständig Du koordinierst die Personalplanung für Baustellen (Einsatzstellenübergreifend) und gehst mit den entsprechenden Einsatzstellen in die Abstimmung Auch erarbeitest Du die Besetzungsregelungen für Großveranstaltungen in Absprache mit Partnern in anderen Dispositionsbereichen Die Koordination der Datenbereitstellung für die gültige Planungsperiode bzw. den Fahrplanabschnitt und die Erarbeitung und Analyse von Planungsszenarien zur Einsatzplanung mit Ableitung aller Folgen liegen auch in deinem Aufgabenbereich Du arbeitest mit der zentralen Schichtplanung bzw. den Verfahrensverantwortlichen der einzelnen Systeme zusammen Du erstellst sowohl die Informationen an die Mitarbeiter des Fahrdienstes als auch die Betriebsratsvorlagen zur Schicht- und Einsatzplanung Du bist der regionale Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Bereitstellung bei der Planung und Bestellung von Ortsdiensten im Zuständigkeitsbereich zur optimalen und wirtschaftlichen DurchführungDein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Du besitzt mindestens zwei jährige Berufserfahrung im Bereich der Planung Du hast idealerweise schon Kenntnisse mit Dispositions- und Planungssystemen (PAC/CAS Carmen, EDITH) gesammelt Dich zeichnen sowohl vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung als auch unternehmerisches Denken aus Du bist Durchsetzungsstark, ein Organisationstalent und arbeitest Lösungsorientiert Natürlich arbeitest Du Ziel- und Ergebnisorientierung und hast sowohl Engagement sowie Eigeninitiative Deine überzeugende Kommunikations-, Konflikt- und Deeskalationsfähigkeit zeichnen Dich aus Zudem bringst du ein sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point etc.)
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Kaufmännische Teamleitung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin Logistics! An mehr als 190 Standorten auf insgesamt sechs Kontinenten planen und liefern wir effiziente Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie wir seit unserem Gründungsjahr 1877 jede logistische Herausforderung meistern und immer neuen Innovationen den Weg bereiten? Mit Menschen, die den Unterschied machen. In einer Unternehmenskultur, in der die verschiedensten Talente, Erfahrungen und Motivationen zusammenfinden und gemeinsam Neues schaffen. Auch Sie wollen mit dabei sein, wenn wir für unsere Kunden über den Tellerrand hinausdenken? Für das Geschäftsfeld Solutions suchen wir für unsere Niederlassung in Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Teameitung (m/w/d) Steuerung und Überwachung der kaufmännischen Abläufe der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten Bereitstellung von Kennzahlen und Überwachung operativer KPI´s Mitarbeit bei der Budget- und Forecast-Planung Erstellung von Monatsabschlüssen Sicherstellung und Überwachung aller Abrechnungsprozesse Kundenbetreuung in kaufm. Angelegenheiten Schnittstelle zu den Zentralfunktionen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden, praxiserprobten Kenntnissen in den zuvor beschriebenen Aufgaben. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Budget- / Forecasterstellung für den Bereich Kontraktlogistik bzw. im Speditions-/Logistikgewerbe sammeln. Die Deutsche wie auch Englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist sicher, Kenntnisse mit WMS-Systemen sind von Vorteil. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und gutes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit mehr als 190 Niederlassungen steht einer Weiterentwicklung und einer Karriere bei Logwin nichts im Wege. Sie erwartet bei uns eine Arbeitsatmosphäre die von Freude, Motivation und Engagement gekennzeichnet ist. Ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und wird über alle Hierarchieebenen gelebt und erstreckt sich auch auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir bieten Ihnen zudem eine spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

Sa. 22.02.2020
Löhne
Per Klick eine Jeans oder passende Sneakers im Internet bestellen. Eigentlich ganz einfach, oder? Doch hinter dem Online-Shopping verbergen sich komplexe logistische Prozesse. Bei uns kannst Du sehen, was alles hinter den Kulissen passiert. Die Hermes Fulfilment GmbH ist ein Unternehmen der Otto Group und managt für verschiedenste Kunden aus dem E-Commerce die logistischen Abläufe an unseren insgesamt fünf Standorten in Deutschland. Werde Teil von etwas Großem und bringe Deine Talente bei uns ein – gemeinsam machen wir Online-Shopping erlebbar!Standort: Löhne Beginn: 01.08.2020 Dauer: 3 Jahre Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen sowie Postein- und –ausgang Verfassen von Schriftstücken und Führen von Statistiken Erfassen und Dokumentieren von Belegen sowie Buchen von Geschäftsvorgängen Erfassen, Führen und Kontrollieren der Lagerbestände Koordinieren vorn Terminen, Organisieren von Besprechungen und Erstellen von Präsentationen Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen   Sehr guter Realschulabschluss/Abitur Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt PC-Kenntnisse Teamfähigkeit   Qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Attraktives tarifgebundenes Ausbildungsgehalt Büchergeldzuschuss Motivationsprämie bei entsprechendem Notendurchschnitt Prüfungsvorbereitung Diverse Seminare zur persönlichen Weiterbildung Übernahmeoption bei guten Leistungen in Berufsschule und Betrieb
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalwesen

Sa. 22.02.2020
Hattingen an der Ruhr
Als mittelständisches Bus- und Taxi-Unternehmen mit 200 Mitarbeitern seit 1957 erfolgreich am Markt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hattingen in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalwesen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung von Fahrgeldeinnahmen Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Allgemeine Personalsachbearbeitung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats – und Jahresabschlüssen Erstellung von Statistiken Allgemeine administrative Arbeiten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung gute Kenntnisse in der Lohnabrechnung und Sozialversicherung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Motivation und Teamfähigkeit den unbedingten Willen, Lösungen zu finden die Sicherheit und Stabilität eines seit mehr als 60 Jahren erfolgreich am Markt agierendem Unternehmen ein Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie ein kollegiales, gutes Arbeitsumfeld ein attraktives Gehalt
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