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Außendienst | Transport & Logistik: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst
Transport & Logistik

Account Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Norderstedt
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei- Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unserenWettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushaltein Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbst bestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich.  Bestandskundenpflege deiner dir zugeordneten Auftraggeber (primär aus dem Bereich E-Commerce) Du agierst als Bindeglied zwischen deinen Auftraggebern und unseren internen Fachabteilungen bei projektbezogenen Themen Durchführung von Business Review Gesprächen unter strategischen Gesichtspunkten (Umsatzentwicklung, Qualitätskennziffern, Preisanpassungen) Du übernimmst die eigenständige Koordination und Steuerung hieraus abgeleiteter Einzelprojekte und Maßnahmen Neukundengewinnung bzw. die Qualifizierung von eingehenden Anfragen sowie Messekontakten Der Dienstsitz ist unser Vertriebsbüro in Hamburg/Norderstedt bzw. arbeitest Du in einem hybriden Modell (Mobil Office & Büro) Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik Erste Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.  
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MITARBEITER VERTRIEBSAUßENDIENST HAMBURG (M/W/D)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Brennst Du für den Vertrieb und Deine Kunden? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstütze unser hochmotiviertes Sales-Team unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und Menschen verbinden! DEINE AUFGABEN Du identifizierst proaktiv potenzielle Neukunden und gewinnst diese mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz, der u.a. die Bedarfsermittlung im Verkaufsgebiet, die aktive Kontaktaufnahme sowie die Terminvereinbarung mit potenziellen Neukunden umfasst Du betreust und berätst Deine Kunden, erkennst Geschäftschancen und baust Dein Netzwerk mit Deinen bestehenden Geschäftsbeziehungen nachhaltig aus Für einen optimalen Überblick und außergewöhnliche Kundenbetreuung, pflegst Du Deine Aktivitäten regelmäßig in unsere modernen Sales-Tools ein und erstellst auf dieser Basis Auswertungen und Statistiken Du koordinierst die Vertriebsaktivitäten mit dem für Dein Verkaufsgebiet zuständigen Fieldsales Support, der Dich auch bei Angebotskalkuationen sowie Service-Anfragen unterstützt   WAS WIR DIR BIETEN Ein attraktives Grundgehalt mit einem erfolgsorientierten Bonus Ein ausführliches Onboarding mit unternehmens- und salesrelevanten Trainings sowie Unterstützung durch einen Buddy, der Dir für Deine offenen Fragen zur Seite steht Fachliche Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit Kunden aus spannenden Branchen Flexibles Arbeiten, räumlich sowie zeitlich Ein motiviertes und engagiertes Team Einen Firmenwagen für die geschäftliche sowie private Nutzung Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern WAS DU MITBRINGST Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL, VWL oder einer vergleichbaren Ausrichtung bildet die Grundlage Deines Profils Darüber hinaus bringst Du einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise in der Logistik-, KEP- oder Dienstleistungsbranche mit Du zeichnest Dich durch Dein betriebswirtschaftliches Denken und Handeln aus Mit Deinen kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten bist Du intern sowie extern ein echter Netzwerker Du hast eine Can-Do-Mentalität und schaust gerne über Deinen eigenen Tellerrand hinaus Du bringst Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Abschlussorientierung mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Fragen beantwortet Dir gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022818931323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #vertrieb #hamburg #team #withheartandpassion   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Brennst Du für den Vertrieb und Deine Kunden? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstütze unser hochmotiviertes Sales-Team unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und Menschen verbinden! DEINE AUFGABEN Du identifizierst proaktiv potenzielle Neukunden und gewinnst diese mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz, der u.a. die Bedarfsermittlung im Verkaufsgebiet, die aktive Kontaktaufnahme sowie die Terminvereinbarung mit potenziellen Neukunden umfasst Du betreust und berätst Deine Kunden, erkennst Geschäftschancen und baust Dein Netzwerk mit Deinen bestehenden Geschäftsbeziehungen nachhaltig aus Für einen optimalen Überblick und außergewöhnliche Kundenbetreuung, pflegst Du Deine Aktivitäten regelmäßig in unsere modernen Sales-Tools ein und erstellst auf dieser Basis Auswertungen und Statistiken Du koordinierst die Vertriebsaktivitäten mit dem für Dein Verkaufsgebiet zuständigen Fieldsales Support, der Dich auch bei Angebotskalkuationen sowie Service-Anfragen unterstützt   WAS WIR DIR BIETEN Ein attraktives Grundgehalt mit einem erfolgsorientierten Bonus Ein ausführliches Onboarding mit unternehmens- und salesrelevanten Trainings sowie Unterstützung durch einen Buddy, der Dir für Deine offenen Fragen zur Seite steht Fachliche Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit Kunden aus spannenden Branchen Flexibles Arbeiten, räumlich sowie zeitlich Ein motiviertes und engagiertes Team Einen Firmenwagen für die geschäftliche sowie private Nutzung Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern WAS DU MITBRINGST Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL, VWL oder einer vergleichbaren Ausrichtung bildet die Grundlage Deines Profils Darüber hinaus bringst Du einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise in der Logistik-, KEP- oder Dienstleistungsbranche mit Du zeichnest Dich durch Dein betriebswirtschaftliches Denken und Handeln aus Mit Deinen kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten bist Du intern sowie extern ein echter Netzwerker Du hast eine Can-Do-Mentalität und schaust gerne über Deinen eigenen Tellerrand hinaus Du bringst Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Abschlussorientierung mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Fragen beantwortet Dir gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022818931323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #vertrieb #hamburg #team #withheartandpassion
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
KION ITS EMEA – ist ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Wir bei Willenbrock sind ein Teil davon! Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Norddeutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Wir suchen Sie als Regional Sales Manager (m/w/d). Aktiver Einsatz im Händlergebiet und Repräsentation des Unternehmens im Verkaufsgebiet Eigenverantwortliche Akquisition und Beratung von Neu- und Bestandskunden für Nutzfahrzeuge zur Stärkung unseres bestehenden Teams Ausarbeitung von Bedarfsanalysen und Angeboten mit entsprechender Kalkulation sowie sorgfältige Übergabe an den Vertriebsinnendienst Führung von Verkaufsverhandlungen bis hin zur Realisierung von Vertragsabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis Außendiensterfahrung in Verbindung mit Kundenbetreuung Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Eigenmotivation, Engagement, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Ziel- und erfolgsorientiere Arbeitsweise Machen Sie mit uns Karriere im Vertrieb und profitieren Sie von unseren Benefits. Ihr Einsatz zahlt sich aus! Ein hervorragendes Produkt mit spannenden Kunden Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Leistungsgerechte Bezahlung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Dienstwagen aus zur privaten Nutzung Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen Sonderurlaub Firmenfitness Firmenfahrrad Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Representative (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsfeld bei München
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsfeld (München)einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit. Neukundenakquise Betreuung von Bestandkunden sowie Weiterentwicklung vorhandener Geschäftskontakte   Erstellungen von Offerten Bearbeitung der Ausschreibungen mit Machbarkeitsanalyse Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Erstellung von SOP und Implementierung von Neugeschäften Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung   Verantwortung über die Vertriebsaktivitäten im Großraum München  Mitarbeit an gruppenübergreifenden Vertriebsprojekten   Regelmäßiges Reporting an die Niederlassungsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares  Erste Berufserfahrung im Vertrieb  Erfahrung im Logistik- oder Speditionsumfeld wäre wünschenswert   Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise   Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig   Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst  Sie verfügen über den Führerschein Klasse B   Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint und Word) runden Ihr Profil ab    Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit Dienstwagen
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Sales Manager Regional Sales (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim, Stuttgart
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sales Manager Regional Sales für die DB Cargo AG am Standort Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Sales Manager Regional Sales bist Du für die erfolgreiche Entwicklung und Betreuung Deiner und die dem Team zugeordneten, branchenübergreifenden Kunden verantwortlich - u.a. inklusive Verhandlungen, Konzept- und Firmenpräsentationen, Angebots- und Vertragserstellung, Umsatzverantwortung etc Du bist zentraler (Ansprech-)Partner Deiner Kunden - gerade auch in Bezug auf die Logistikanforderungen weit über die Schienentransporte hinaus und entwickelst mit diesen anforderungsgerecht das jeweils optimale Logistikkonzept Du begeisterst neue Kunden für Logistiklösungen auf der Schiene Mit dem Regionalvertriebsteam gestaltest Du die vertriebliche Entwicklung von Baden-Württemberg u.a. durch die Identifikation von Neugeschäft; Networking und dem Austausch mit Partnern Als Regionalspezialist unterstützt Du bei Projekten (nicht direkt zugeordneter Kunden) sowie bei der Schaffung infrastruktureller Voraussetzungen für Neugeschäft (z.B. Gleisanschlüsse und deren Bauförderung) Du bist Netzwerker und repräsentierst DB Cargo auf öffentlichen Veranstaltungen sowie in Gesprächen mit IHK’en, Verbänden oder auch Binnenhäfen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Idealerweise bringst Du Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb oder dem Schienengüterverkehr im Allgemeinen - vorzugsweise bei DB Cargo Umfangreiche Vertriebserfahrung bringst Du, möglichst mit bahn- oder bahnspeditionellem Hintergrund, mit Ausgeprägte Kompetenz für Präsentation und Verhandlung verbunden mit sicherem und professionellem Auftreten zeichnen Dich aus Du hast eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine sehr hohe Eigenständigkeit und Engagement Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch wirtschaftliches Denken und Handeln aus, zudem bringst Du die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion mit Ein PKW-Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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ACCOUNT MANAGER AUßENDIENST (M/W/D) VERTRIEBSNIEDERLASSUNG FRANKFURT

Sa. 25.06.2022
Obertshausen
GESUCHT IN OBERTSHAUSEN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLLZEIT ACCOUNT MANAGER AUSSENDIENST (M/W/D) POST & PAKET DEUTSCHLANd Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und haben eine Leidenschaft für den Vertrieb? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Post & Paket Deutschland mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie maßgeblich daran beteiligt, unseren Unternehmenserfolg bei Post & Paket Deutschland weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang sind Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen für die Akquisition von Neukunden und den Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen inklusive der damit verbundenen Bedarfs-/Potenzialermittlung in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Sie führen Jahresgespräche, schließen Vertragsvereinbarungen und sind für die Gebietsentwicklung zuständig. Neben der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie zentralen und dezentralen Verkaufsaktionen koordinieren Sie Vertriebsaktivitäten mit dem Innendienst und weiteren Bereichen innerhalb unserer Gesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Stellen verfolgen Sie die erstellten Angebote, beobachten die Geschäftsentwicklung Ihrer Kunden und setzen Prozessverbesserungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie um. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst, gute Kenntnisse der KEP-Branche sowie im eCommerce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software; Erfahrungen mit Salesforce wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft zur Nutzung digitaler Medien im Verkaufsprozess und –gespräch ist Voraussetzung Verkaufstalent mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres verbindliches Auftreten Selbstständige ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Belastbarkeit und Fähigkeit zum vernetzten Denken; Reisebereitschaft in Ihrem Verkaufsgebiet Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Für die Ausübung der Position wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt und Sie haben die Möglichkeit, ein Homeoffice zu nutzen. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   GESUCHT IN OBERTSHAUSEN, ZUM nächstmöglichen zeitpunkt UND IN VOLLZEIT ACCOUNT MANAGER AUSSENDIENST (M/W/D) POST & PAKET DEUTSCHLANd Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und haben eine Leidenschaft für den Vertrieb? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Post & Paket Deutschland mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie maßgeblich daran beteiligt, unseren Unternehmenserfolg bei Post & Paket Deutschland weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang sind Sie gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen für die Akquisition von Neukunden und den Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen inklusive der damit verbundenen Bedarfs-/Potenzialermittlung in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Sie führen Jahresgespräche, schließen Vertragsvereinbarungen und sind für die Gebietsentwicklung zuständig. Neben der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen sowie zentralen und dezentralen Verkaufsaktionen koordinieren Sie Vertriebsaktivitäten mit dem Innendienst und weiteren Bereichen innerhalb unserer Gesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit den operativen Stellen verfolgen Sie die erstellten Angebote, beobachten die Geschäftsentwicklung Ihrer Kunden und setzen Prozessverbesserungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie um. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Außendienst, gute Kenntnisse der KEP-Branche sowie im eCommerce von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software; Erfahrungen mit Salesforce wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft zur Nutzung digitaler Medien im Verkaufsprozess und –gespräch ist Voraussetzung Verkaufstalent mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres verbindliches Auftreten Selbstständige ziel- und abschlussorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Belastbarkeit und Fähigkeit zum vernetzten Denken; Reisebereitschaft in Ihrem Verkaufsgebiet Ihre Vorteile Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld innovative Ideen einzubringen und den weitern Unternehmenserfolg mit zu gestalten. Neben einem spannenden Aufgabengebiet und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Für die Ausübung der Position wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt und Sie haben die Möglichkeit, ein Homeoffice zu nutzen. Post & Paket Deutschland (P&P), das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Wir sind die Besten, wenn es um das Transportieren, Sortieren und Zustellen von Briefen und Paketen geht, und wir wollen auch zukünftig der beste Post- und Paketdienstleister in Deutschland sein. Unser Kundenversprechen: Zuverlässig. Einfach. Besser.  Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Internationale Messelogistik

Fr. 24.06.2022
München
Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Ihre Rolle Mit einem Team aus Logistikexperten in Deutschland betreut Kühne+Nagel national und inter­national Messen und Ausstel­lungen. Unsere Spezialisten beraten Veranstalter und Aussteller bei Projekten jeder Größen­ordnung. Bei uns erwartet Sie daher ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistikdienst­leister zu bieten hat. Werden Sie auch ein Messe­experte und unterstützen unser Spezialistenteam! Betreuung deutscher und ausländischer Kunden auf Messeplätzen im Ausland Telefonische Neukundenakquise – Verkaufs­tätigkeiten Planung und Durchführung von Delegations­reisen zur Betreuung deutscher Aussteller im Ausland Zollabwicklung jeglicher Art für Messe­sendungen (Im-/Exporte) Angebotserstellung, Auftragsannahme sowie Transport­organisation und Abfertigung der Messe­sendungen per Luft-, See- und Landfracht auf alle Messe­plätze im Ausland Laufzeitüber­wachung Reklamations- und Schadens­bearbeitung Abrechnung der Speditions­leistungen und projekt­bezogener Monats­abschluss in unserem System Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Messespedition von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu den weltweiten Messeplätzen Freude am Verkauf und Umgang mit Kunden Teamgeist und Organisationstalent Fließende Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kenntnisse von Vor­teil) Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und optimal auf Ihre Position vorbereitet werden, daher bieten wir Ihnen eine umfangreiche und persönliche Einarbeitung. Sie agieren von Anfang an standort­übergreifend mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung. Komplettiert wird dieses Angebot durch ein attraktives Vergütungs­modell, welches ein markt­gerechtes Reisekosten- und Überstunden­konzept enthält. Persönlich unterstützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten (z. B. Firmenfitness) und einer betrieblichen Alters- sowie Krankenzusatzversicherung.
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Verkaufsfahrer (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Cottbus
Jeden Tag Abwechslung, Kundenkontakt und leckere Spezialitäten im Angebot: So macht Vertrieb Spaß! bofrost* – der europaweit größte Direktvertreiber von Tiefkühlkost – bietet hervorragende Start- und Entwicklungschancen für Verkaufstalente und Quereinsteigende, die wir gezielt auf ihre Aufgaben vorbereiten. Wenn du Menschen magst, wirst du diesen Job lieben. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Verkaufsfahrer (m/w/d) im Vertrieb Persönlich: Du belieferst deine Stammkunden, kennst ihren Geschmack und berätst sie individuell bei der Auswahl aus unserem Sortiment. Spontan: Du setzt unsere saisonalen Verkaufsaktionen gezielt um.  Umfassend: Du organisierst deine Touren – von der Vorbereitung über die Beladung bis hin zur Abrechnung. Eigenständig: Du engagierst dich für die Erweiterung deines Verkaufsgebiets.  Verantwortungsbewusstsein: Du bist gern und sicher mit einem 3,5 Tonner unterwegs und hast einen Führerschein der Klasse B. Kommunikationsstärke: Du bringst gute Deutschkenntnisse mit und hast Spaß am direkten Kundenkontakt. Verkaufstalent: Der Vertrieb unserer Produkte bereitet dir Freude. Begeisterungsfähigkeit: Du kannst dich und andere motivieren. Kontaktfreude: Du lernst gern neue Leute kennen. Quereinsteiger (m/w/d): Du hast noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich? Kein Problem! Wir bilden dich aus. Sicherheit: Du erhältst eine attraktive Festanstellung in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert. Anerkennung: Dich erwarten ein garantiertes Fixgehalt und eine erfolgsbezogene Provision, Prämien und Netto-Spesen, Urlaubsgeld sowie Dienstbekleidung plus Kleidergeld. Mehrwert: Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und den Sozialleistungen eines Großunternehmens wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung. Ausgleich: Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr und hast an Sonn- und Feiertagen frei. Einarbeitung: Du durchläufst ein spannendes Einarbeitungsprogramm. Karrieremöglichkeiten: Da geht noch mehr – du kannst dich innerhalb der bofrost*-Akademie weiterbilden. Gemeinschaft: Du arbeitest für eine nette Stammkundschaft und in einem tollen Team, das offen miteinander umgeht. Zusatzbenefits: Du kannst dich auf Mitarbeitervergünstigungen, Wettbewerbe und Prämien freuen. Zudem besteht die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst Paketshop-Erweiterung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Neuendorf B, Nagold, Wendlingen am Neckar, Malsch (Kreis Karlsruhe)
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. im Raum StuttgartSie gewinnen neue Pickup Paketshop BetreiberSie kontaktieren und bearbeiten Paketshop BewerbungenSie planen eigenverantwortlich und effektiv Ihren Arbeitstag, hierfür erhalten Sie Geo­marketing relevante Daten für die Erweiterung des Paketshop NetzwerksSie unterstützen bei der Qualitätssicherung und ProzessoptimierungSie geben Berichte und Reportings über moderne Softwarelösungen ein (Microsoft 365, Salesforce)Sie führen Markt- und Wettbewerbs­beobachtungen durchSie arbeiten eng mit den Bereichen Geo­marketing, Innendienst und dem Team Training zusammenAbgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich Promotion / Kundengewinnung / VertriebFreude am Akquirieren von NeukundenSehr hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ServiceorientierungSehr gute kommunikative FähigkeitenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute ProblemlösungsfähigkeitenHohes Durchsetzungsvermögen sowie über­zeugendes und professionelles AuftretenHohe soziale Kompetenz und TeamfähigkeitHohe digitale Affinität und technisches VerständnisReisebereitschaftSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeich­nungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Junior Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Nidderau, Hessen, München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Sie werden Mitglied unseres Vertriebsteams und tragen erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs bei - dabei übernehmen Sie unser Verkaufsgebiet in der Region Süd/West. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Prozesse optimieren, unsere hochgesteckten Ziele in die Tat umsetzen und neue Kunden gewinnen. Wir freuen uns, wenn wir unseren bislang erfolgreichen Weg zukünftig gemeinsam mit Ihnen weiter beschreiten. Sie unterstützen uns tatkräftig durch die Neukundenakquise und die kompetente Beratung unserer Bestandskunden. Anhand unseres breit gefächerten Portfolios der Bereiche Remarketing sowie Elektroaltgeräteverwertung erarbeiten Sie eigenverantwortlich maßgeschneiderte Angebote und Konzepte. Mit unserer CRM-Software dokumentieren Sie Angebote, Verträge, Besuchsberichte und Telefonate.Sie verfolgen das Marktgeschehen in Ihrer Region und decken neue Potenziale auf. Im Rahmen von Veranstaltungen repräsentieren Sie unser Unternehmen und präsentieren gekonnt unsere vielfältigen Dienstleistungen, auch überregional. Basis Ihres Erfolgs ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise der Betriebswirtschaftslehre oder der Entsorgungswirtschaft. Idealerweise konnten Sie durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit erste Arbeitserfahrungen im Vertrieb sammeln. Eine gewisse Affinität zum Thema IT-Hardware wäre wünschenswert.  Für Sie stehen unsere Kunden und dienstleistungsorientiertes Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Zu guter Letzt überzeugen Sie durch Ihr selbstbewusstes Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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