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Beschaffungslogistik | Transport & Logistik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik
Transport & Logistik

Junior-Referent (m/w/d) Material Planning

Fr. 26.11.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Referent (m/w/d) Material Planning. Sicherstellung der fristgerechten Beschaffung von Ersatzteilen entlang der gesamten Supply Chain Klärung und Bearbeitung terminlicher Anfragen innerhalb des zugeordneten Dispositionsgebiets in interdisziplinärer Abstimmung Aufbau und Pflege der Dispositionsparameter in SAP Mitarbeit an der Entwickelung und Implementierung von Standards im Bereich Bestandsmanagement für das Zentrallager und die Regionalläger Mitarbeit an Projekten im Bereich Supply Chain Operative Betreuung von Beständen im Tagesgeschäft für die definierte Warengruppe Mitarbeit bei der Aufstellung von Bedarfs- und Beschaffungsplanungen Unterstützung bei der Optimierung der ET-Bestände innerhalb einer Warengruppe (VK-Werke) Unterstützung bei Lieferantengesprächen Erledigung von Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Disposition Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift sowie idealerweise zweite Fremdsprache Gewissenhafter, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil Flexibilität sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Auftragsannahme / Beschaffungslogistik

Fr. 26.11.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Auftragsannahme / Beschaffungslogistik Entgegennahme und Erfassung von Abholaufträgen Organisation von Abhol- und Transportaufträgen Kontrolle von Abhol- und Transportaufträgen Informationsbeschaffung- und Weitergabe intern sowie extern Statuspflege Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige fachliche Einarbeitung oder Erfahrung Grundkenntnisse in der IT ADR-Grundkenntnisse Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Fahrtzeitenregelung, etc.) Englisch in Wort und Schrift Gutes Kommunikations- und Telefonverhalten Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Wuppertal
Industriekaufmann für die Bestellabwicklung technischer Produkte (w/m/d) in Wuppertal Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Wuppertal. Durchführung der Bestellabwicklung in SAP Telefonische und persönliche Betreuung der internen Kunden des Signalwerkes Wuppertal in der Entstörversorgung und beim Weichenoberbau-Programm (WOP) Abschluss von Leistungsvereinbarungen zur internen Verrechnung Erstellung von Angebots-, Vertrags- und Nachkalkulationen Organisation und Abwicklung der Materialversorgung von Projekten des Weichenoberbau-Programms Pflege von Auftrags- und Stammdaten in SAP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Materialversorgung und technisches Verständnis sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP und MS Office sind unabdingbar Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Langenhagen, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen), Hannover/Langenhagen, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Airlines, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Bahnfracht Import

Do. 18.11.2021
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Bahnfracht Import in Vollzeit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH PACIFIC HAUS, Holzdamm 28-32, 20099 Hamburg Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht/ Bahnfracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) - Teilzeit

Do. 18.11.2021
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch – als Experte für Einkauf und Beschaffung (w/m/*) – Teilzeit ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre und trotzdem jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Im Rahmen von Ausschreibungsprojekten (Verkehrsverträge) und Inbetriebnahmen betreust du das Thema Beschaffung und verantwortest dabei federführend die Ausschreibungen für einzelne Güter und Dienstleistungen. Dabei holst du verschiedene Angebote ein, bewertest diese und handelst die besten Ergebnisse in Bezug auf Preis, Qualität und Technik für uns aus. Du führst Verhandlungsgespräche mit Herstellern und Lieferanten, um passende Verträge und Konditionen für unsere Standorte zu erzielen. Bei uns spezialisierst du dich nicht nur auf eine Produktgruppe, sondern kümmerst dich um die Beschaffung von vielfältigen Produkten und Dienstleistungen, von Arbeitsmitteln bis hin zu Instandhaltungssystemen. Du prüfst und kontrollierst die bestehenden Einkaufsprozesse und entwickelst diese stetig weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Bist du deutschlandweit mobil, begleitest Projekte gerne vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftliches Studium in den Bereichen Einkauf, Logistik, Supply Chain, Logistikmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung und idealerweise Erfahrung in der SPNV Branche Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Idealerweise bereits Kenntnisse rund um öffentliche Ausschreibungen, Vergabe- und Vertragsrecht Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns kannst du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen vom offenen Büro über den Kreativraum bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV.
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Sachbearbeiter im Auftragszentrum / Beschaffungsdisposition (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Kassel, Hessen
Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei HÜBNER Transportation! Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Und wir, die HÜBNER Transportation GmbH, sind Teil dieses Familienunternehmens, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Was wir tun? Wir entwickeln individuelle Rampen- und Liftsysteme, die den öffentlichen Personennahverkehr (Busse und Straßenbahnen) barrierefrei, komfortabler und sicherer machen. Und das nicht nur im In-, sondern auch im Ausland – zukünftig gerne mit Ihnen! Unser kompetentes Team ist nicht groß, dafür aber bunt, vielfältig und gemeinsam stark. Eine wertschätzende, lockere Atmosphäre, offene Kommunikation und jede Menge Freiräume für gute Ideen: Denken Sie zusammen mit rund 40 klugen Köpfen tagtäglich für jeden Kunden neu, quer – und ebnen Sie technischen Innovationen den Weg! Verstärken Sie unseren Vertrieb und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit alsSachbearbeiter im Auftragszentrum / Beschaffungsdisposition (m/w/d) im Bereich Auftragszentrum am Standort Kassel Waldau für die HÜBNER Transportation GmbH. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2022. Dass das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden geliefert wird - dazu leisten Sie zukünftig einen wichtigen Beitrag: Denn als Profi in unserem Auftragszentrum haben Sie Termine, Aufträge, Anfragen und mehr immer im Griff. Ob der Kunde seine Lieferung gemäß Lieferplan anfordert oder die Vertriebskollegen einen Termin anfragen – Sie machen das. Sie übernehmen die Disposition für Artikel aus verschiedenen Warengruppen – von der Bestellabwicklung über die Terminüberwachung und Bestandsanalyse bis zu ev. Änderungsmitteilungen. Auch bei Mängelrügen sind Sie zur Stelle, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Qualitätsmanagement. Aufträge, die als Lohnfertigung ausgeführt werden, wickeln Sie ebenso ab wie Reparatur-Fertigungsaufträge – und dass Sie alle Stammdaten in SAP anlegen und auf dem neuesten Stand halten, ist für Sie selbstverständlich. Nicht zu vergessen: In Entwicklungsprojekten bringen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams Ihre Ideen ein – und unsere Produkte nach vorne. Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in einem Auftragszentrum bzw. in der dispositiven Beschaffung und Tätigkeiten im Einkauf eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP MM Gutes Englisch - Französischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss Technikaffine, kommunikative Persönlichkeit, die souverän auftritt, so sorgfältig wie strukturiert arbeitet und sowohl Details als auch den übergeordneten Plan im Blick behält Weiterkommen: Fachliche, methodische und Soft-Skills-bezogene Weiterbildungen, Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten und -modelle, 30 Tage Urlaub ++ Sicherheit: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge ++ Gesundheit: kostenfreies Mittagessen, Obst und Mineralwasser, Fitnessräume, Gesundheitskurse, Sportgruppen ++ Ankommen: Jobticket, Fahrradleasing, Parkplätze, Unterstützung bei Umzug
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Sea Freight Import Specialist (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sea Freight Import Specialist (m/w/d) Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit externen Geschäftspartnern. Sie erstellen eigenständig General-Offerten und Offerten im Ad-hoc Bereich. Sie betreuen und beraten unsere Kunden weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung stellen Sie alle relevanten Informationen zur Sendungsabrechnung bereit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen erste Erfahrung im Bereich Seefracht oder erste Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
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