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Betriebs- | Transport & Logistik: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Betriebs-
Transport & Logistik

Store-Managerin / Store-Manager (w/m/d) für ein BVG-Kundenzentrum

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Kundenzentren, das zu unserer Abteilung Vertrieb des Unternehmensbereiches Vertrieb/Marketing gehört, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Unser Unternehmensbereich Vertrieb/Marketing verantwortet die verschiedenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle der BVG sowie die Initiierung der Digitalisierung im Unternehmen. Er hat somit viele Schnittstellen zum Kunden und bündelt die drei einnahmerelevanten Hebel Tarif, Vertrieb und Marketing. Die BVG-Kundenzentren stellen im Rahmen dessen ein Sachgebiet in unserer Organisation dar, gehören zur Abteilung Vertrieb und sind insbesondere auf die Gewinnung neuer Stammkunden ausgerichtet. Ziel ist es, jederzeit ein nachfrageorientiertes Angebot sowie einen professionellen, kundenorientierten Service für unsere Fahrgäste anzubieten. Dazu gehören ein ordnungsgemäßer und reibungsloser Verkauf von Fahrausweisen, die Umsetzung der Abo-Strategie und die qualifizierte persönliche Beratung in unseren BVG-eigenen Kundenzentren.Als Store-Managerin / Store-Manager (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung für ein BVG-Kundenzentrum inklusive des dort eingesetzten Verkaufsteams, sorgst für die nachhaltige Umsetzung der wirtschaftlichen Unternehmensziele und entwickelst Verkaufsstrategien, die einen reibungslosen Geschäftsablauf im Kundenzentrum sicherstellen. Deine Aufgaben im Detail: Du bist dafür zuständig, dass die Umsatzziele des in deiner Verantwortung liegenden Kundenzentrums erreicht werden und erstellst damit einhergehend Prognosen sowie Soll-Ist-Vergleiche. Zudem führst du in diesem Zusammenhang Verhandlungen und Abstimmungen zur Optimierung, Anpassung und Änderung der zu erwartenden Umsätze durch. Du erstellst Analysen von Kundenfrequenzen und stimmst diese mit der personellen Besetzung zur kontinuierlichen Auslastung der gesamten Monats- und Jahresöffnungszeiten ab. Du gewährleistest den Erfolg des Kundenzentrums, indem du die Vorbildfunktion im Verkauf übernimmst, dein Team aktiv sowie kompetent anführst und du die bestmöglichen Rahmenbedingungen dafür schaffst, dass dein Team die anfallenden Aufgaben optimal ausüben kann. Du bist für die Mitarbeiterführung, -motivation, -weiterentwicklung sowie Personaleinsatzplanung verantwortlich und sorgst für einen reibungslosen sowie störungsfreien Ablauf im Kundenzentrum. Dazu gehört die Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanter Abläufe und Verkaufsprozesse, eine optimale Warenpräsentation, die Sicherstellung einer kompetenten Kundengesprächsführung sowie die nachhaltige Motivation deiner Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d). Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung. Sofern du die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen hast, ist das von Vorteil. Du bist kommunikationsstark in der deutschen und englischen Sprache, gern auch in weiteren Sprachen. Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen sowie betrieblichen Vorschriften (z. B. ArbZG, MuSchG, LGG, SGB und PersVG) mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch mit SAP. Du blühst auf, wenn es mal hektisch wird, motivierst dein Verkaufsteam selbst in stressigen Situationen und stellst dabei immer ein hohes Maß an Qualität der Arbeit sicher. Du zeichnest dich durch deine konzeptionellen Fähigkeiten, dein außerordentliches Engagement sowie deine Flexibilität aus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zählt neben deinem sehr guten Urteilsvermögen sowie deiner Fähigkeit, Konflikte konstruktiv anzugehen, ebenfalls zu deinen Stärken. Du knüpfst gern Kontakte und legst sehr großen Wert auf einen kundenorientierten Umgang. Dein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Standortleiter Logistik Raum Hannover (Wunstorf) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019382 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere Geschichte (die Kurzversion)150.000. So viele Bestellungen liefern unsere „Scoober“-Fahrer jede Woche. Von Burgern in Berlin bis hin zu Häppchen in Leipzig. In keinem anderen Land waren mehr Scoober-Fahrer unterwegs als in Deutschland (wo man uns eher unter dem Namen Lieferando.de kennt).„Scoober“ wirst Du hier oft hören. Diesen Namen geben wir der Abteilung mit unseren treuen Fahrern, die immer liefern … egal bei welchem Wetter! Doch bei den zahlreichen Scoober-Fahrern in Frankfurt brauchen wir einen Standortleiter (oder wie er bei uns heißt: City Coordinator) und sein ortsansässiges Team, der sie dort lokal leitet.Dein JobDu übernimmst die Verantwortung für unser Hub in Frankfurt am Main und das gesamte operative Geschäft der Fahrer-Flotte, dabei leitest Du ein Team aus Hub Koordinatoren vor Ort.Coaching, Performance Management, Motivation und Feedback Gespräche werden Teil Deines Daily Business sein. Du bist eigenverantwortlich für die Local Ops Performance Deiner Stadt. Dabei behältst Du jederzeit unsere KPIs im Blick und wertest diese täglich aus. Mit Deinem Hub Team arbeitest Du an internen Prozessoptimierungen und strukturierten Abläufen und stehst dabei im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen wie Sales, Disposition, Recruiting und Human Resources zusammen um das Beste aus Deiner Stadt herauszuholen.Du definierst Liefergebiete bestehender und neuer Restaurants.Du bist für den kompletten Aufbau Deiner Fahrer-Flotte, deren Planung und Management verantwortlich. Das gesamte Office Management wird von dir gesteuert und koordiniert. Getreu dem Motto "Best Practices Sharing" stehst Du im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus anderen Standorten. Hast Du das Zeug für eine Karriere bei uns?Du bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operations/Logistik/ Standortleitung mit und hast Lust, Ownership für unseren Standort Frankfurt zu übernehmen.Mit Deiner ersten Erfahrung in der Führung von Teams weißt Du, wie Du Deine Kollegen motivieren und weiterentwickeln kannst.Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse.Durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise fühlst Du Dich in einem dynamischen und manchmal stressigen Umfeld wohl und behältst stets einen klaren Kopf.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office/Google Sheets zum Bauen von Reports und Erstellen eigener Analysen.Idealerweise interessierst Du Dich für die Food und Mobility-Branche und denkst gerne “out of the box”.Das bieten wirDie Chance unseren Standort Frankfurt am Main weiter auszubauen und zu führen.Ein ehrgeiziges und motiviertes Team vor Ort. Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien.Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Deine eigenen Ideen.Kreative Köpfe in den entscheidenden Führungspositionen. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie monatlicher Fahrtkostenzuschuss.Essensgutscheine, kostenfreie Getränke und Obst sowie regelmäßige Teamevents.
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Standortleiter - Logistik (w/m/d) - Cloppenburg

Sa. 17.10.2020
Cloppenburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1217295 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Niederlassungsleiter (w/m/d) Logistik

Sa. 17.10.2020
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Niederlassungsleiter (w/m/d) Logistik Als Schlüsselposition an unserem Logistikstandort Hoppegarten tauchen Sie tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Hinter Ihnen steht ein engagiertes und motiviertes Team, welches Sie bei Ihrem Start in der neuen Position ab Tag eins tatkräftig unterstützt. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortlichkeit für das wirtschaftliche und operative Ergebnis der Niederlassung und wirken an derer strategischen Weiterentwicklung mit. Sie tragen die Verantwortung für unseren mittelgroßen Standort mit speditioneller Abteilungsstruktur. Dabei führen Sie Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert und entwickeln diese durch regelmäßiges Feedback, das Setzen messbarer Ziele und gezielten Entwicklungsmaßnahmen stetig weiter. Ebenso stellen Sie einen störungsfreien und wirtschaftlichen operativen Betrieb sicher und nehmen dabei alle standortbezogenen Prozesse kontinuierlich unter die Lupe.  Sie planen und kontrollieren die Kosten, optimieren Kennzahlen und leiten Ziele anhand von KPI ab. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Kooperation mit Transportunternehmern sowie deren Neugewinnung. Nicht zuletzt forcieren Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und stimmen sich durch ein aktives Partnermanagement ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Transport, Logistik oder BWL) oder eine bereichsrelevante kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Ergänzend haben Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Niederlassungsleitung mit Budgetverantwortung im Speditions- bzw. Stückgutumfeld. Sie legen großen Wert auf die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter mit nachweisbaren Erfolgen in der Mitarbeiterentwicklung. Ebenso bringen Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit, haben die KPI fest im Griff und möchten Prozesse bis ins letzte Detail verstehen. Darüber hinaus sind Sie eine dynamische und offene Persönlichkeit, die Ihr Team für die Chancen der Zukunft zu begeistern weiß. Die Bereitschaft zu regelmäßigen – meist regionalen - Dienstreisen sollte gegeben sein. Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Obstkorb Tolles Team Verkehrsanbindung
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Lagerleiter / Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Northeim
An unseren Standorten in Osterode, Northeim, Nordhausen und Gittelde warten rund 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen auf Dich. Gemeinsam bieten wir im Herzen Deutschlands für unsere Kunden ausgefeilte Logistik- und Speditionslösungen an. Auf uns ist Verlass - steig ein und werde ab dem 01.10.2020 oder später Teil des Teams als Niederlassungsleiter Logistik (m/w/d) übernimmst Du die fachliche und per­sonelle Führung des Lagerstandortes in Northeim und bildest beim Kunden vor Ort unsere Schnittstelle führst, motivierst, unterstützt Du Deine Mit­arbeiter und Mitarbeiterinnen und bist aktiv an allen Prozessen beteiligt hast Du die Wirtschaftlichkeit der Niederlassung im Blick und bist für die Weiterentwicklung entsprechend unserer Unternehmensstrategie verantwortlich Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau, IHK geprüften Logistikmeister, Meister im Kraftverkehr Du verfügst über erste Führungserfahrungen als Schicht- oder Teamleiter/in eine selbständige und proaktive Arbeitsweise Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht ein Team bestehend aus 30 gewerblichen und 4 kaufmännischen Mitarbeitern/innen ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung eine spannende Aufgabe in einem strukturierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Dein Ticket für gemeinsame Events wie Drachenbootrennen, LKW-Ziehen, Familienfest… ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem als TOP ARBEITGEBER SÜDNIEDERSACHSEN ausgezeichneten Unternehmen
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Standortleiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Halle
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein international tätiger Logistikdienstleister, welcher auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken kann und somit über ein sehr umfangreiches Know-How verfügt. Rückfragen zur Stelle bitte nur per Email.Verantwortung für die Steuerung, Führung und Entwicklung des Standortes (inkl. Budgetverantwortung)Sicherstellung einer effizienten Umsetzung der KundenwünscheFachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der MitarbeiterBetreuung bestehender VerbesserungsprozesseStrategieentwicklung zur Optimierung interner AbläufeEnge Zusammenarbeit mit allen AbteilungenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungProfunde Erfahrung in der Logistik, idealerweise als Dienstleister oder KontraktlogistikerUmfangreiche FührungserfahrungKenntnisse in der Produktion, idealerweise mit JIT/JIS-VerfahrenAbwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigen- und FührungsverantwortungSehr gute finanzielle und organisatorische RahmenbedingungenSchneller und transparenter Bewerbungsprozess
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Örtlicher Betriebsleiter Bahnlogistik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen örtlichen Betriebsleiter (öBL) (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Sicherstellung der Umsetzung der gültigen Gesetze, Verordnungen und Betriebsdienst- Vorschriften sowie der innerbetrieblichen Anweisungen Notfallbereitschaft für Streckenverkehre Der öBL hat bei Pflichtwidrigkeiten von Mitarbeitern oder bei Störungen und Ereignissen im Eisenbahnbetriebsdienst, welche die Betriebssicherheit beeinträchtigen können, Maßnahmen zur Erhaltung der Sicherheit zu ergreifen und den EBL zu informieren (Notfallmanagementmeldung und Unfallanalyse etc.) Steuerung und Umsetzung des operativen Geschäftes unter Einsatzplanung von personellen und technischen Ressourcen zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten gegenüber den Kunden inkl. aller betrieblich notwendigen SAP-Prozesse. verantwortlich für die Unternehmerpflichten und für den sicheren Betrieb der eigenen Anlagen und Arbeitsmittel Im Kundenkontakt ist der öBL die erste Eskalationsstufe bei Problemen und Unregelmäßigkeiten. Zuarbeitung dem Betriebskaufmann und Betriebsleiter bei Projekten und Kalkulationen standortbezogene Informationen Budgetverantwortung im geregelten Umfang und ist für die Bestellung von Betriebsmitteln, Arbeits- und Hilfsmaterialien für den Standort verantwortlich. Der örtliche Betriebsleiter berichtet direkt an den Eisenbahnbetriebsleiter und stimmt sich bei allen Fragen des sicheren Eisenbahnbetriebs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter ab. disziplinarische Führung seiner Mittarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) im Bahnverkehr oder vergleichbar Triebfahrzeugführerschein Klasse B Abgeschlossener Lehrgang zum Örtlichen Betriebsleiter Kenntnisse sämtlicher Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb (Eisenbahninfrastruktur, Signale, Fahrzeuge, Eisenbahnbetrieb, Sicherheit im Bahnbetrieb, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz, Gefahrgut), Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand wünschenswert Betriebsdiensttauglichkeit beauftragte Person GGVSEB mehrjährige Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern gute Kenntnisse der Microsoft Office- Programme Grundkenntnisse Englisch von Vorteil Für diese Position ist eine hohe Affinität für das Thema Arbeitssicherheit Grundvoraussetzung. Sie sollten darüber hinaus äußerst belastbar, durchsetzungsstark und konfliktfähig sein, aber ebenso über gute Umgangsformen und kundenorientiertes Denken verfügen. Außerdem sollten Sie auch in stressigen Situationen „kühlen Kopf“ bewahren.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Betriebsleiter (m/w/d) Umschlaglager

Mi. 14.10.2020
Ainring
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Betriebsstätte in Ainring zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d) Umschlaglager Sie verantworten das administrative Tagesgeschäft unserer Umschlaghalle und bilden die Schnittstelle zu den Lagerprozessen. Als Führungskraft sind Sie fachlich und disziplinarisch für die Führung von bis zu 45 Lagermitarbeitern zuständig und sind verantwortlich für deren Ausbildung und Weiterentwicklung. Die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften fällt in Ihr Tätigkeitsgebiet. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit und den effizienten Einsatz von Arbeitsmitteln und Personal sowie die Werterhaltung bzw. Instandhaltung des Umschlaglagers. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sicher und stimmen sich mit anderen Fachabteilungen bezüglich der Abläufe ab. Sie arbeiten an der ständigen Prozessoptimierung und Auslastung. Die Erarbeitung und Auswertung von verschiedenen Kennzahlen und Statistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH/Uni) mit Spezialisierung Logistik oder über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit entsprechender Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d) oder besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Umschlaghalle einer Spedition. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung gesammelt und können Ihr Team motivieren. Außerdem verfügen Sie über Prozesskenntnisse im Bereich Umschlaghalle sowie eine Hands-On-Mentalität. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbes. Excel) fällt Ihnen leicht und Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit notwendig und werden abgerundet durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und schnelle Entscheidungsfähigkeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Betriebsstellenleiter/-in Transport (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Oelsnitz / Erzgebirge
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Im Zuge des weiteren Wachstums am Standort Oelsnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen als Betriebsstellenleiter/-in Transport (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen am Standort Auswahl, Einstellung und Betreuung des Fahrpersonals Fahrereinsatzplanung, Urlaubs- und Vertretungsplanung; Abstimmung mit anderen Standorten Führen von Kunden- und Lieferantengesprächen Disposition der Fahrer und Fahrzeuge Überwachung der technischen Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, in Abstimmung mit dem Fuhrpark-Verantwortlichen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften und QM-Richtlinien Bericht an die Regionalleitung Einschlägige abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung aus der Praxis Erfahrung im Disponieren von Fahrzeugen und Personal Berufs-/ Führungserfahrung aus der Speditions-, bzw. Logistikbranche von Vorteil Vertieftes Verständnis für logistische Prozesse, Technik-Affinität Unternehmerisches Denken Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Motivierender, zielorientierter Arbeits- und Führungsstil Gute Anwenderkenntnisse in gängigen Office-Programmen sowie weiterer aktueller IT-Tools Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Familienunternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Leistungsorientierte Gehaltsstrukturen Eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und herausforderndes Umfeld Gestaltungsspielräume, kreatives Arbeiten in Teams und flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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