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Bilanzbuchhaltung | Transport & Logistik: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung
Transport & Logistik

Hauptbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Hauptbuchhalter (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Klassische Tätigkeiten der Hauptbuchhaltung Steuerung der zentralen Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren in SAP R/3K für alle Buchungskreise (der deutschen Gesellschaften) Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Stammdaten und Abgleichen der Anträge aus den Unternehmensbereichen (Gesellschaften) mit den Systemdaten Prüfung und Durchführung der vollständigen und korrekten Stammdatenpflege bei Neuanlagen und Änderungen sowie Buchungskreissichtanlagen Prüfung aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in SAP Selbständigkeit und Organisation Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) Accounting / Treasury

Fr. 22.10.2021
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intralogistik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauens­kultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemein­sames Ziel: heraus­ragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.Junior Mitarbeiter (m/w/d) Accounting/Treasury59269 Beckum, DeutschlandVollzeitVerbuchung von Kontoauszügen in EUR und FremdwährungUnterstützung der Kreditorenbuchhaltung bei Monats- und Jahres­abschlüssen sowie im TagesgeschäftUnterstützung bei der Einführung von SAP S/4HANA als ERP-SystemErfassen von manuellen Zahlungen in EUR und FremdwährungAbschluss und Verbuchung von Devisenter­mingeschäftenAbstimmung mit Tochtergesellschaften zu offenen Fremdwährungs­absicherungenSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. zum Industriekaufmann/-frau, zum Steuerfach­angestellten/-inSie haben erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen PositionSie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) mitIdealerweise haben Sie SAP Kenntnisse (FI/CO)Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie arbeiten gerne im Team und können sich gut selbst organisieren
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Projektlogistik ist unsere DNA. In der Conceptum Logistics Gruppe entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transportlösungen, zu Wasser, zu Land oder in der Luft. Auf der ganzen Welt. Denn wir lieben komplexe Themen, suchen die Herausforderung und bieten Lösungen. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Perspektive, unsere Zukunft mitzugestalten. Bei uns erwartet Sie ein offenes internationales Arbeitsumfeld. Als mittelständisches Unternehmen verfügen wir über kurze Entscheidungswege und alle Mitarbeiter übernehmen schnell Verantwortung. Vertrauen und Respekt prägen unseren Umgang miteinander. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzelabschlussebene Debitoren-/Kreditorenmanagement Unterstützung bei der gruppenweiten Intercompany Abstimmungen Mitwirkung beim Aufbau eines Konzernberichtswesen i.W.S. In diesem Zusammenhang gruppenweite Optimierung von unterliegenden Prozessen und Abläufen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und angrenzende Fachabteilungen bzgl. der relevanten buchhalterischen Belangen  Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und/oder IFRS  Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit DV-gestützten Buchhaltungs- und Berichtslösungen sowie sehr gute Kenntnisse bzgl. MS-Office-Anwendungen  Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift  Einen engagierten, selbständigen und kommunikationsstarken Arbeitsstil  Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität  Teamgeist und freundliches Auftreten  An unserem Firmensitz in der Hamburger Innenstadt und in unserem Bremer Büro arbeiten wir in kleinen flexiblen Teams. Bei uns erwartet Sie ein offenes, internationales Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Perspektive, unsere Zukunft mitzugestalten und sich aktiv zu beteiligen. Dabei unterstützen wir sie aktiv durch z.B. Coachings oder Fortbildungen. Regelmäßige Teamevents stärken unser positives Arbeitsklima und die offene Unternehmenskommunikation. Flexible Arbeitszeiten und auch Arbeitsorte schaffen die Grundlage für eine gute Work-Life-Balance.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien zusammen. Unsere Kunden betreuen wir global über alle Kontinente. Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt und Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Dienstleistung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg. Deshalb sind uns Sozialkompetenz und Empathie ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen. Ab sofort bieten wir Ihnen an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu Ihnen passt. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Bearbeitung von Bankkontoauszügen unserer In- und Ausländischen Gesellschaften Unterstützung und aktive Beteiligung an Projekten und der Digitalisierung des Finanzbereichs Mahnwesen Erstellen von Meldungen an statistische Ämter Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, gute polnisch oder französisch Kenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics AX 2009 und Diamant Fundierte Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Wachsendes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und Zukunftsperspektive Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle und eine gute Work-Life-balance Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stets offene Türen Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie regelmäßige Firmenevents Möglichkeit einer gezielten individuellen Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplatz
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Bilanzbuchhalter - Schwerpunkt Regulatorik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung - Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresab­schlüssen nach HGB, KWG sowie nach RechZahlV. Darüber hinaus bereiten Sie Anhang und Lagebericht eigenständig vor. Sie verantworten die zeitnahe und vollständige Erfassung von Geschäftsvor­fällen im Bereich des Hauptbuchs sowie bei der Zuordnung zu den Bilanz- und G + V-Positionen. Abwechslungsreiche Aufgaben - Sie übernehmen die Vor-& Nachbereitung von Jahresabschlussprüfungen nach KWG und RechZahlV, sowie sonstige Meldepflichten. Darüber hinaus bereiten Sie Umsatzsteuervoranmeldung vor und führen betriebswirtschaftliche Auswertungen durch.  Koordination - Die Sicherstellung und Koordination der für die Abschlussarbeiten notwendigen Tätigkeiten (abteilungsintern sowie abteilungsübergreifend) gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Kommunikation mit Wirtschafts- / Steuerprüfern und -beratern. Administration: Die Kontenpflege und - analyse gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Verarbeitung und Abstimmung von Daten verschiedener Schnittstellen. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie sind abschlusssicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach KWG und RechZahlV. IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil. Tools: Sie verfügen über gute SAP FI Anwender-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Stärken: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie Sind es gewohnt im Team und schnittstellenübergreifend zu arbeiten. Sprachen: Sie verfügen über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie Profiteren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02102 - 5517 839 zur Verfügung.
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Mitarbeiter*in Hauptbuchhaltung – befristet auf zwei Jahre

Do. 21.10.2021
Hamburg
Für den Bereich Finanzen und Controlling suchen wir – im Rahmen einer Elternzeitvertretung – Sie als MITARBEITER*IN HAUPTBUCHHALTUNG – BEFRISTET AUF ZWEI JAHRE Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Ideen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung und bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB  Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Übernahme, Verarbeitung und Abstimmung der Einnahmen aus dem Nebenbuch ins Hauptbuch Prüfung, Kontierung und buchhalterische Erfassung diverser Hauptbuchvorgänge sowie Kontenklärung (z. B. Reisekostenabrechnungen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Erfahrung in der Konsolidierung Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP/FI und Microsoft 365 Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise im Team Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit über 6 300 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Do. 21.10.2021
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung/Rechnungswesen Wir möchten unser Team in der Finanzbuchhaltung verstärken, um gemeinsam mit Ihnen unsere Ziele für die Zukunft anzugehen, in dem wir unsere Prozesse optimieren und uns kontinuierlich verbessern. Sie starten in einer fortschrittlichen und dynamischen Arbeitsumgebung und können sich auf nette Kollegen freuen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Im Debitorenmanagement unterstützen Sie uns bei der Abstimmung der OP-Listen und pflegen die Stammdaten. Zuverlässig und kompetent führen Sie Zahlungen, Mahnläufe und Bankeinzüge durch. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnungen vor. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Gute SAP-und MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Buchhaltung Debitoren & Kreditoren (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ennepetal
PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung, Prüfung und Buchung der Zahlungseingänge und -ausgänge Bearbeitung von OPs im Rahmen des Forderungsmanagements Kontenabstimmung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssenn Erstellung von Statistiken und Pflege der Stammdaten Eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Ihr Wohnort / Homeoffice ist im Raum Bayern Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere mit Excel; Microsoft Navision Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Arbeiten bei PAKi Logistics GmbH bedeutet, aktiv und umweltorientiert das Poolmanagement voranzubringen. PAKi Logistics GmbH bietet Ihnen vielfältige und spannende Herausforderungen mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld.   Womit können wir Sie begeistern? Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen der Unternehmensgruppe Faber Group Weiterentwicklungsmöglichkeiten: interessante Karrieremöglichkeiten innerhalb der Faber Group in einer Fach- sowie einer Führungslaufbahn Ein umfangreiches Onboarding- inklusive Buddy-Programm Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Work-Life-Balance: Mobile working & flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement: Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio FitX, JobRad Leasing, Gesundheitsangebote Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Geburtstagsgutscheine Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Automotive

Do. 21.10.2021
Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Wang und unterstützen Sie uns bei allen Tätigkeiten im Bereich Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir neue Herausforderungen mutig an - dafür brauchen wir Ihr Know-How und Ihren analytischen Weitblick. Sie übernehmen die Durchführung von vorbereitenden Aufgaben für Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten wie die Zuführung, der Verbrauch und die Auflösung der Rückstellungen.  In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie uns zuverlässig bei Budget-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen inklusive des monatlichen Berichtswesens. Ihr Augenmerk liegt besonders auf regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen hinsichtlich der Kosten, Termine und Ergebnisse. Darüber hinaus beraten und unterstützen die Werkleitung in allen kaufmännischen Angelegenheiten. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufspraxis. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel – und haben idealerweise Erfahrung mit SAP. Darüber hinaus punkten Sie mit einem herausragenden Zahlenverständnis und schneller Auffassungsgabe. Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich und Flexibilität wird bei Ihnen großgeschrieben. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie großes Organisationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Mi. 20.10.2021
Kippenheim
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für die MOSOLF Logistics & Services GmbH am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungsweseneine/n Zahlenliebhaber/in: Mit Ihrer sorgfältigen und engagierten Art zeichnen Sie für die Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (Kreditoren) sowie die Erstellung von Ausgangsrechnungen (Debitoren) verantwortlich.eine/n Anpacker/in: Sie wirken tatkräftig an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und stellen rechtzeitig die benötigten Buchungsunterlagen zusammen.ein Allround-Talent: Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Bildung der monatlichen Rückstellungen, die kontinuierliche Kontenabstimmung mit unserer Zentrale in Kirchheim unter Teck sowie das Clearing mit unseren Kunden.eine/n Teamplayer/in: Im täglichen Austausch mit Ihren Kollegen/Kolleginnen, bei der Abstimmung mit der Abteilungsleitung sowie auch im Kontakt mit unseren Kunden beweisen Sie Ihre kommunikativen und kooperativen Stärken.Sie haben die nötigen Skills: Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben großes Interesse am Rechnungswesen.Sie sind ein Profi auf Ihrem Gebiet: Sie haben Berufserfahrung (circa fünf Jahre) – beispielsweise im Rechnungswesen auf Sachbearbeiter-Ebene.Sie beherrschen Ihr Handwerk: Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel, und bringen fundiertes Praxiswissen im Umgang mit SAP mit.Auf Sie ist Verlass: Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Kunden, Vorgesetzte und Mitarbeiter/innen schätzen Ihr freundliches Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und Problemlösekompetenz.Sie sind ein Organisationstalent: Sie behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind in der Lage, die Priorität Ihrer Aufgaben flexibel an wechselnde Anforderungen anzupassen.Zu unseren Kunden gehören alle namhaften Hersteller, Vermieter und Händler. Hier zu arbeiten wird also nie langweilig.Starre Konzernstrukturen? Fehlanzeige! Unsere Mitarbeiter/innen genießen die kulturelle Freiheit, die ein Mittelständler mit sich bringt.Sie haben Lust sich weiter zu entwickeln und wollen hoch hinaus? Viele unserer Mitarbeiter/innen haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns begonnen. Gemeinsam haben wir weiter daran gearbeitet.Hier kennt man sich! Einer der Vorteile unseres zu 100 Prozent familiengeführten Unternehmens.Ab und an benötigen Sie Ruhe für Ihre Aufgaben? Unser mobiles Arbeiten nach Bedarf macht´s möglich.Flexible Arbeitszeiten, unsere Kantine am Standort Kippenheim und soziale Benefits wie unser Mitarbeiterrabattprogramm oder eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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