Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

business-development | transport-logistik: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Berlin 13
  • Frankfurt am Main 12
  • Hamburg 4
  • Bonn 2
  • Leipzig 2
  • Eschborn 1
  • Bremen 1
  • Boppard 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Ismaning 1
  • Köln 1
  • Neu-Ulm 1
  • Neuenstein 1
  • Osnabrück 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
Business Development
Transport & Logistik

Senior Coordinator (m/w/d) Sales & Business Development

Di. 25.02.2020
Leipzig
Bei Hapag-Lloyd müssen Sie nicht erst in See stechen, um auf Karrierekurs zu gehen. Als weltweit führender Schifffahrtskonzern bieten wir an über 380 Standorten in ca. 126 Ländern erstklassige Einstiegs- und Aufstiegschancen. Schon heute haben wir mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Lande und zu Wasser die vielfältigsten Talente an Bord. Gemeinsam setzen wir alles daran, Güter aller Art von A nach B zu bringen. Und das seit fast 170 Jahren! Wie wir dabei täglich höchste Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service, Produktivität und Umweltschutz erfüllen? Indem wir ein globales Team bilden, das durch Leidenschaft und modernste IT verbunden ist – und alles und jeden in den sicheren Hafen bringt. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Coordinator (m/w/d) Sales & Business Development Sie unterstützen unsere Kollegen im Vertriebsaußendienst bei der täglichen Zusammenarbeit mit Spediteuren und Verladern Sie entwickeln Angebote und sind verantwortlich für den telefonischen Verkauf Sie sind wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen diese bei Fragen Sie unterstützen unser Vertriebsteam beim Erstellen von Tendern und größeren Ausschreibungen Abgeschlossene Berufsausbildung, im Bereich Logistik und Transportmanagement o.ä.; alternativ einer kaufmännischen Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, oder in der Sachbearbeitung eines Unternehmens mit Fokus auf Kundenservice Ausgezeichnete Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke Zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr.
Zum Stellenangebot

Innovation Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Hermes Gruppe ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister sowie führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Onlineshops und Versandhändler im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum von Hermes umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice, Zwei-Mann-Handling und globale E-Commerce-Dienstleistungen. Hermes Europe, die in Hamburg ansässige Dachorganisation, steuert weltweit die Zusammenarbeit aller Hermes Gesellschaften. Sie entwickelt Geschäftsmodelle, Produkte, das gruppenweite Marketing, steuert die Unternehmenskommunikation, stellt zentrale IT-Services zur Verfügung, konsolidiert alle Finanzinformation und knüpft weltweite logistische Netzwerke, die verlässliche Warenströme und Onlineshopping erst möglich machen.Du bist Teil des Group Innovation Teams, gestaltest aktiv die Innovation Roadmap der Hermes Gruppe und trägst somit zur Erreichung der strategischen Ziele beiDu arbeitest kooperativ mit allen Unternehmensbereichen der Hermes Gruppe zusammen, um innovative Produkte und Services zu entwickelnDu treibst Veränderungen, hinterfragst den Status-quo und identifizierst disruptive GeschäftsmodelleDu übersetzt eigenverantwortlich Ideen in aussagekräftige Konzepte, bewertest Kunden- und kommerziellen Mehrwert, spezifizierst operative Anforderungen und entwickelst PrototypenDu baust aktiv Netzwerke zu Technologieführern auf, initiierst strategische Kooperationen und entwickelst gemeinsame Use CasesDu etablierst neue, innovative Formate zum Wissenstransfer und zur Ideengenerierung und förderst so aktiv eine InnovationskulturNeue Technologien und erfolgreiche Start-Ups sowie unser Wettbewerbsumfeld analysierst Du bzgl. ErfolgsfaktorenDein wirtschaftswissenschaftliches / naturwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Innovationsmanagement, im Aufbau neuer Geschäftsmodelle und / oder in der ProduktentwicklungDu interessierst Dich in hohem Maße für neue Technologien, Trends und disruptive Geschäftsmodelle und bringst bereits ein Netzwerk im Venture Capital-/ Start-up Umfeld mitDu bist ein Selbst-Starter mit positiver, enthusiastischer, can-do MentalitätDeine Kommunikationsfähigkeiten sind absolut überzeugend, Du kannst unterschiedliche Stakeholder aller Hierarchieebenen von Deinen Ideen überzeugen und bist ein ausgezeichneter NetzwerkerDu verstehst Dich als Problemlöser, verfügst über fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an TeamfähigkeitDu bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut und verstehst das Konzept von MVPs als Basis für ein Proof-of-ConceptBestenfalls konntest Du bereits Erfahrung in der Implementierung von Innovationsmanagement-Ansätzen im Konzernumfeld sammeln, wünschenswert in der Logistik- und/oder MobilitätsbrancheDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes strategisches Verständnis runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Manager Portfoliomanagement / M&A (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.     Standort: Osnabrück/ Referenz-Nr.: 20000033   Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Steuerung eines internationalen Programms zur Weiterentwicklung von Beteiligungs- und Kooperationsmodellen Koordination der Analyse und Screenings von relevanten Märkten, Industrien und Unternehmen Beratung, Führung und Unterstützung von nationalen und internationalen M&A-Projekten einschließlich der Koordination des interdisziplinären Projektteams Durchführen fundierter Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen nach den gängigen Verfahren Konzipieren und Präsentieren wichtiger Entscheidungsgrundlagen und Beschlussvorlagen, insbesondere im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung an das Senior Management und den Vorstand      Das bringen Sie mit: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Berufserfahrung, z. B. in einschlägigen Bereichen in einer WP-Gesellschaft (Transaction Services), einer Corporate-Development-/M&A-Abteilung eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in der Unternehmensbewertung Hohe Problemlösefähigkeit, analytische Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenengagement Ausgeprägte Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei umfangreichen Aufgabestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sicherer Umgang und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Kollegen und externen Parteien Branchenerfahrung im Hinblick auf die Logistik vorteilhaft Erfahrungen im internationalen und interkulturellen Umfeld Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Nicola Wittland - Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                   
Zum Stellenangebot

Manager Wirtschaftlichkeit Internationale Mobilität und Verkehre (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Manager Wirtschaftlichkeit Internationale Mobilität und Verkehre" für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Wirtschaftlichkeit internationaler Mobilität und Verkehre. Daher übernimmst Du u.a. das Design von Business Cases sowie deren strategische Weiterentwicklung. Du begleitest (inter-)nationale Verkehrsprojekte eigenständig und stellst deren kaufmännisch professionelle Umsetzung sicher Dafür erstellst Du individuelle Business Cases im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Rentabilität und andere ökonomische Kennzahlen Du erstellst geeignete Vor- und Nachkalkulationen für Fahrplan-Initiativen im (inter-) nationalen Fernverkehr Du bewertest Geschäftsmodelle kritisch auf deren Wirtschaftlichkeit und Rentabilität und vertrittst dabei Deinen Standpunkt sicher gegenüber internen Stakeholdern Du untersuchst und bewertest wesentliche Einflussfaktoren auf den (inter-)nationalen Fernverkehr, auch unter Verwendung von Szenario-Analysen Du analysierst und interpretierst wirtschaftliche Kennzahlen im Kontext unseres Geschäftsmodells und bereitest diese managementgerecht auf Du bist zuständig für die methodische und strategische Weiterentwicklung unserer Kalkulationsmodelle Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik oder -ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten Du bringst mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld mit und hast idealerweise Erfahrungen in Projekten, z.B. im Rahmen einer Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung gesammelt Du bist ambitioniert und neugierig, arbeitest gern an neuen Themen und hast Freude an einem abwechslungsreichen Umfeld mit immer neuartigen Aufgabenstellungen Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel und PowerPoint
Zum Stellenangebot

Corporate Development Intern @ DB New Mobility (f/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
The New Mobility team @ Deutsche Bahn holds mobility ventures and supporting the growth objectives of Deutsche Bahn by identifying inorganic opportunities such as strategic partnerships and investments. The internship will be located on site in Berlin, Germany.Deine Aufgaben: The internship will be located on site in Berlin, Germany. We welcome applications throughout the year, and our internships range from 3 months to 6 months. The starting date is March 16, 2020. Responsibilities You support the assessment of inorganic opportunities to achieve growth objectives using strategies such as partnerships, joint ventures and investments You support relationships with corporates, scaleups/startups, investment banking, venture capital and private equity firms You support portfolio management tasks such as financial reporting and follow-on funding You support value creation projects for existing portfolio companies to achieve organic growth You support the analysis of investment opportunities including market trends and dynamics, business models and developing investment hypotheses You conduct due diligence on potential inorganic cases, develop investment memorandum, presentation materials and present findings to the investment team Dein Profil: Qualifications You’re either in the middle of your studies or a graduate and you’re looking forward to taking the next step to create your future career You have good analytical competencies and you had the chance to gain experience in consulting, investment banking, PE/VC or corporate development You possess excellent communication skills, as well as the pronounced ability to manage your work independently You are proficient in English, German is preferred but not required Benefits Gain corporate development insights and experience while developing your personal network Be part of a new dynamic team and shape the future of NeMo right from the beginning Join a well-funded venture holding company backed by Deutsche Bahn AG By joining NeMo you will benefit from the support of a large corporation combined with the dynamic spirit of a start-up. You’ll help shaping the new venture holding company of the largest mobility provider in Germany.
Zum Stellenangebot

Referent Auftragsservices (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik in Berlin. Deine Aufgaben: Umsetzung organisatorischer, administrativer und koordinierender Aufgaben und Prozesse im Verantwortungsbereich Analyse des operativen Geschäfts und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Etablierung neuer Lösungen, Verträge und Prozesse sowie Maßnahmen zur Standardisierung und Aufwandsreduktion Vorbereiten und Durchführen von Teammeetings Fachliche und organisatorische Einweisung neuer Mitarbeiter Unterstützung des Leiters bei Supportaufgaben wie dem Bestellprozess, der Planung sowie der Bearbeitung von Anfragen und Sonderaufgaben Erstellung von Backup-Szenarien zur Sicherstellung des operativen Geschäfts Gewährleistung der Dienstplanung zur Sicherstellung des Regelgeschäfts Optimierte Einsatzplanung in einer übergreifenden Sichteise für das zugeordnete Aufgabengebiet Erstellung und kontinuierliche Anpassung der "Wissensdatenbank" Mitwirkung bei der Lieferung von Input und Aufwandseinschätzungen bei der Angebotskalkulation Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit guten einschlägigen Fachkenntnissen oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit PC, Windows, MS-Office (Word und Excel) und SAP Einschlägige Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst
Zum Stellenangebot

Berater (w/m/d) Change und Organisationsentwicklung

Sa. 22.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Du bist Teil des Bereichs Veränderungsmanagement, welcher für die Deutsche Bahn gesamthaft arbeitet. Wir verstehen uns als kritisch-konstruktive Berater mit klarem Fokus auf die Transformation der DB und sind in allen Geschäftsfeldern der Bahn in Deutschland aktiv. Wir verbinden unsere strategische Ausrichtung mit dem Verständnis für Organisationsdynamiken und der Leidenschaft, mit Kollegen gemeinsam die DB weiter zu entwickeln - denn an Ende sollen die Kunden zufrieden sein, die Mitarbeiter motiviert und unser Unternehmen dadurch erfolgreich! Wir agieren als Berater, die vor Ort helfen und als Organisationsentwickler, die die DB robust für zukünftige Veränderungen machen. Wir suchen Dich am Standort Berlin oder Frankfurt/Main, wenn Du die Deutsche Bahn nachhaltig kulturell verändern willst, nicht nur als „Folienmaler" sondern als hilfreicher Unterstützer gesehen wirst und in ähnlichen Kontexten schon erfolgreich unterwegs warst. Deine Aufgaben: Du begleitest die Transformation der DB und damit verbundene Initiativen, die unsere Prozesse vom Kunden her und über Geschäftsfeld-Grenzen hinweg denken und uns gleichzeitig effizienter machen sollen Du bringst neue Perspektiven ein, behältst alle Beteiligten im Blick und intervenierst wo nötig, um die Ziele der DB-Initiativen erfolgreich umzusetzen Du berätst und coacht Projektleiter und betroffene Führungskräfte genauso wie deine Kollegen aus Governance- und Strategiebereichen Durch Dein Verständnis für Veränderungsdynamiken und Deinen gesamtheitlichen Blick hilfst Du Führungskräften und Lean-Beratern vor Ort wirksam zu werden Du befähigst Führungskräfte und HR-Mitarbeiter als Change Agents zu agieren und selbst erfolgreich Organisationsentwicklung zu betreiben, dafür arbeitest Du eng mit den Changemanagements der Geschäftsfelder zusammen und bringst die mit der Transformation der DB verbundenen Ziele in deren Arbeit ein Du übernimmst Verantwortung für komplexe Veränderungsprozesse, egal ob in unserer Strategie Starke Schiene, in der Produktion mit Fokus auf operative Exzellenz, innerhalb des Personalressorts, im Rahmen von Digitalisierungs-Initiativen oder an relevanten Schnittstellen im Konzern Du bringst Deine Perspektive und Erfahrung ins Team ein, um die Professionalisierung von Change in der DB zu treiben und den Bereich Veränderungsmanagement weiter zu entwickeln Dein Profil: Du passt zu uns, wenn Du aus einem entsprechenden Beratungsumfeld kommst oder aus einem Unternehmen und dort bereits verschiedene Organisationsentwicklungsprozesse und Veränderungsprojekten begleitet hast Komplexität betrachtest Du als spannende Herausforderung Du denkst Dich gern in verschiedene Stakeholder ein und überzeugst Sie indem Du Ihre Sprache sprichst, mit Deinem sicheren Auftreten, mit exzellenten Moderationstechniken und wirksamer Prozessberatung Du kennst Trends im Change und der Organisationsentwicklung und verstehst Dich als Organisationsgestalter Du bist der Meinung, dass Kompetenz vor Hierarchie stehen sollte und schaffst Räume, in denen DB-Kollegen aus unterschiedlichen Ebenen und Bereichen pragmatisch und konstruktiv zusammenarbeiten können, um die Deutsche Bahn nach vorne zu bringen Du hast in Deinen bisherigen Stationen bewiesen, dass Dir Kollegen leicht Vertrauen schenken und gerne mit Dir zusammenarbeiten, ohne dass Du es an Klarheit vermissen oder Dich vereinnahmen lässt Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (oder ähnlichen Bereichen), idealerweise mit Zusatzausbildungen im Bereich Organisationsentwicklung Teamfähigkeit, Gestaltungswille und Flexibilität sind Dir in deiner Arbeit ebenso wichtig wie uns Du bist auch bereit, häufiger zwei bis drei Tage an verschiedenen Standorten zu arbeiten und Dich mit den Kollegen vor Ort auszutauschen
Zum Stellenangebot

Berater Qualität und Lean Management (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt (Oder)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater im Cluster Qualität und Lean Management für die Deutsche Bahn AG - DB Training am Standort Frankfurt am Main oder bundesweit. Deine Aufgaben: Du arbeitest im bundesweiten Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Qualität, Prozessmanagement, Produktionsoptimierung und/oder Lean Management im Themencluster Qualität und Lean Management mit - ggf. führst Du fachlich externe Dienstleister Dir obliegt die Verantwortung für die Dir übertragenen Projektaufgaben, u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung, und Du steuerst ggf. strategische und komplexe Projekte Du entwickelst Beratungs- und Qualifizierungsansätze in den genannten Themen weiter Bei der Kunden- und Projektakquise wirkst Du aktiv mit Bei der Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Verträgen mit den Kunden und Lieferanten im Zusammenhang mit den übertragenen Projektaufgaben ist Deine Unterstützung gefragt Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und gestaltest interne Wissensplattformen mit Du führst Benchmarks sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du pflegst Kontakte mit internen und externen Beratungsunternehmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich und/oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren komplexen Tätigkeit Du bringst einschlägige Erfahrungen in der (agilen) Projektarbeit mit den Schwerpunkten Qualität, Prozessmanagement und/oder Lean Management mit, idealerweise verfügst Du über einen Six Sigma Green/Black/Master Black Belt Eine qualitätsorientierte und Lean ausgerichtete Haltung ist für Dich selbstverständlich, kontinuierliche Verbesserung lebst Du vor Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Fähigkeiten zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen Dein Denken und Handeln sind unternehmerisch und Du verfügst über einen ausgeprägten strategisch-konzeptionellen Sachverstand, analytische Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -Verantwortung Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Du verfügst über exzellente Microsoft Office 365 Kenntnisse Fremdsprachen, wie z.B. Englisch oder Französisch, beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Du bringst Team- und Konfliktfähigkeit, Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine sehr hohe Reisebereitschaft mit
Zum Stellenangebot

Sales & Business Development Manager (f/m/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Are you interested in shaping the future of mobility? Then come join us! At ioki we work towards mobility concepts that serve as a supplement to public transport, such as mobility analytics, autonomous driving and especially, demand responsive transportation services. We combine innovative and existing concepts to connect people and restore lost living space. With decades of experience provided by our parent company Deutsche Bahn and openness of an agile start-up, we are unique as ioki. Fascinated by the developments in the mobility industry? Then we should definitely meet! For our office in Frankfurt am Main we are looking for you from now on as Sales & Business Development Manager - national and/or international.Deine Aufgaben: Your tasks: Management and support of own customer projects, including acquisition and handover to the Projects & Operations Team Drafting and negotiation of contracts (e.g. tender, cooperation, and service contracts) with special emphasis on the processing of national/international tenders Preparation of individual offers and their follow-up until a successful transaction Development of strategies, structures, processes, campaigns, etc. for successful national/international market development Implementation of the national/international market and opportunity research Close cooperation with all internal departments (product development, communications, project management, etc.) for order implementation and proactive customer management Presentation of our product at trade fairs, conferences and customer meetings Your profile: You have a degree in economics or a comparable professional qualification You have professional experience in sales and business development and Ideally, you have experience with agile working methods You have gained (initial) product, specialist and market knowledge in the field of public transport / (on-demand) mobility and possess strong analytical skills, the ability to think in abstract terms and problem-solving competence You are enthusiastic about new mobility services and want to help shape the success of ioki You have an independent, goal- and result-oriented way of working - at the same time you are willing to take on responsibility and have a high demand concerning the quality of your work You are communicative, like to take initiative and enjoy sharing your work with others You are business fluent in German and English, because English is the company language in our international team You have a high willingness to be flexible and enjoy traveling
Zum Stellenangebot

Praktikum mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Change Management und Lean Management

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab sofort für die Dauer von mindestens 4 Monaten ein Praktikum mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Change Management und Lean ManagementEinblick in die spannende Arbeit der Organisationsentwicklung (Veränderungsberatung und Lean Management) und konkrete Umsetzung mit Hilfe verschiedener FormateUnterstützung von Veränderungsprozessen und BereichsentwicklungsmaßnahmenMitarbeit in allen Phasen des Veränderungsprozesses: Konzeption, Planung sowie Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Seminaren, Veranstaltungen etc.Unterstützung bei Lean Management Projekten: Erstellung von Trainingsunterlagen und kreativem Schulungsmaterial, Entwicklung von Fallbeispielen und Mitwirkung im ProjektMöglichkeit, Ideen und Engagement in eigenen kleinen Projekten einzubringenUnterstützung bei administrativen und organisatorischen TätigkeitenStudium im Bereich Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits-/Organisationspsychologie oder Change Management wünschenswertInteresse an Themen wie agile Methoden, Sketchnotes, Digitalisierung und allen weiteren, aktuellen Impulsen für unsere ArbeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal