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Business Development | Transport & Logistik: 56 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Transport & Logistik

Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Business Development Manager Automotive Kontraktlogistik (m/w/d) Kennziffer 2021-166 Standort Duisburg Die Ausübung der Tätigkeit ist auch an einem anderen unserer Standorte deutschlandweit möglich. Entwicklung strategischer Konzepte zur Gewinnung von Neukunden sowie Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten Erweiterung von Bestandsgeschäften Marktanalyse zur Identifikation von Trends, neuen Zielmärkten sowie von neuen Geschäftsmöglichkeiten Erarbeitung von innovativen Kundenlösungen und Dienstleistungsangeboten Begleitung von komplexen Ausschreibungen Kommerzielle Verhandlungen sowie Abstimmung mit den einbezogenen Fachbereichen und dem Management Begleitung der Implementierung von Neugeschäften Bachelor oder Master (z.B. wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Verkehrsfachwirt/-in oder vergleichbar)  mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Business Development Kontraktlogistik Automotive  Reisebereitschaft (Schwerpunkt Deutschland und Europa)  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse der internationalen Logistikbranche (Transport, Kontraktlogistik und Supply Chain Management)  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Erfahrungen in der Kalkulation und Preisgestaltung von Vorteil  Gute PC-Kenntnisse und Kenntnis diesbezüglicher Anwendungssoftware Fähigkeiten: Positiver Verhandlungsführer  Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Management von internen und externen Interessengruppen einschließlich Senior Management  Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten  Sehr gutes praktisches Verständnis von Prozessen in der Automobilindustrie (z.B. Produktionsversorgung, Ersatzteillogistik, Verpackungsdienstleistungen)  Proaktives Handeln Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Senior Referent Strategie und Planung - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte strategische Rolloutplanung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in Strategie und Planung für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du steuerst und arbeitest inhaltlich an Themen der strategischen Rolloutplanung, u.a. der Erarbeitung von Rolloutprämissen sowie der Ermittlung und kontinuierlichen Fortschreibung der Mittelbedarfe von DSD Du leitest fachliche Inputs aus der strategischen Rolloutplanung ab und stellst diese in Form von Verhandlungspaketen von DSD als Basis für Vertragsverhandlungen und Haushaltsanmeldungen mit dem Bund zusammen Du stimmst die Themen der strategischen Rolloutplanung mit einem breiten Feld an internen und externen Stakeholdern ab, insbesondere mit dem Bund sowie dem Eisenbahnsektor Du steuerst die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen und der anschließenden Abstimmung mit den Beteiligten Du entwickelst innovative Konzepte im Rahmen der Rolloutplanung DSD, u.a. für die methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der Rolloutplanung oder die Ermittlung von Synergien und Effizienzen zwischen den DSD-Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Strategie- oder Unternehmens-/Managementberatung Du hast Erfahrungen mit Themen im politischen Umfeld z.B. Bund oder dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und strategischen Verkehrsplanung Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Investment Success Monitoring Expert (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Du solltest dich bei uns bewerben, weil Du die Geschäftsentwicklung der DB Systel von Beginn an mitgestalten möchtest. Diese wird durch den Business Development Circle (BDC) getrieben mit dem Ziel das Leistungsportfolio der DB Systel zukunftssicher aufzustellen und über die dafür notwendigen Mittel zu entscheiden. Als Teil des Business Development Core Teams unterstützt Du den BDC bei strategischen und kaufmännischen Themen. Du solltest Spaß daran haben strategische Fragestellungen mit unterschiedlichen Stakeholdern bis auf Top-Management-Ebene zu lösen. Dies verbindest Du versiert mit der Analyse von kaufmännischen Daten und Kennzahlen.Deine Aufgaben: Du monitorst den nachhaltigen Erfolg von Investments für die Geschäftsentwicklung Die Wirksamkeit des BDCs machst Du in Form von OKRs, KPIs etc. messbar Dabei übernimmst Du die fachliche Betriebsführung und Weiterentwicklung eines Management-Dashboard für die Geschäftsentwicklung und bedienst Dich dabei verschiedener Systeme Du unterstützt den Business Development Circle bei der strategischen Entwicklung seiner Arbeit, wirkst bei Features mit und arbeitest dabei mit relevanten Stakeholdern zusammen Dein Profil: Du hast ein Studium in IT- / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung (Know-How in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Portfoliomanagement) mit und zeichnest Dich durch wirtschaftliches Denken und Handeln aus Idealerweise kennst Du Dich bereits in der Visualisierung / Dashboardentwicklung aus und hast eine hohe IT Affinität Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch anspruchsvolle Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Du bist Netzwerker mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung Gegenüber agilen Arbeitsmethoden bist Du aufgeschlossen und bringst Dich gerne in einem leistungsstarken Team ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Expert Planung und Prozesse (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Planung und Prozesse für das Geschäftsfeld S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Die Konzeption und strategische Mittelfristplanung von Betriebsszenarien der S-Bahn, unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Kundenanforderungen, liegt in Deinem Verantwortungsbereich Bei der Angebotskalkulation von Vergabeverfahren im Bereich Fahrplan und Betrieb wirkst Du maßgeblich mit und bringst dabei Ideen für künftige Betriebstechnologien ein Du bist für die produktionstechnisch stabile, wirtschaftliche und termingerechte Planung der Verkehre bei unterjährigen Fahrplananpassungen (insb. Baustellenfahrpläne und Sonderverkehre) zuständig Die Abstimmung der Betriebskonzepte unter Berücksichtigung der Ressourcen Fahrzeug und Personal mit dem Produktions- und Marketingbereich sowie der DB Netz AG zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du vertrittst die Interessen der S-Bahn Berlin GmbH gegenüber der DB Netz AG bei Kapazitätseinschränkungen und stellst die zeitgerechte Information aller beteiligten Planungsstellen, auch bei kurzfristigen Änderungen, sicher Die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse, insbesondere aufgrund der sich verändernden Streckennetz- und IT-Infrastrukturen, rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium z.B. als Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Schnellbahn-/Metropolenverkehrs oder der Netzinfrastruktur Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes, im besten Fall auch über die Eisenbahninfrastruktur im Großraum Berlin Ein sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Planungssoftware sind für Dich selbstverständlich Dein planerisches Verständnis und Deine konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast einen hohen qualitativen Anspruch an die eigene Arbeit, gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Du bist kommunikationsstark und beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Durchsetzungsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Manager Transformation (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die Stadt Hamburg und die S-Bahn Hamburg setzen sich ambitionierte Ziele: Geplant ist ein Ausbau der Verkehrsleistung auf der Schiene um deutlich über 50% bis 2030. Aufgrund der Expansion wird sich die Anzahl der Mitarbeiter:innen der S-Bahn Hamburg von derzeit ca. 1.500 deutlich vergrößern. Um die Verkehrsausweitung zu realisieren, haben wir das Programm S-Bahn Hamburg 2030 aufgesetzt. In diesem Rahmen werden eine Reihe von Projekten konkret auszugestalten und umzusetzen sein. Auch die Organisation gilt es weiterzuentwickeln. Damit die Veränderungen gelingen, hat die Geschäftsführung der S-Bahn Hamburg den Aufbau des Transformationsmanagements beschlossen. Die Realisierung unserer Vorhaben im Programm S-Bahn Hamburg 2030 sind wichtige Meilensteine für die Mobilitätswende - und auf diesem Weg brauchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager Transformation (w/m/d) für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Die Entwicklung von zukunftsfähigen Arbeitswelten (Zusammenarbeit, Methoden, Arbeitsweisen, Raumkonzepte etc.) bei der S-Bahn Hamburg liegt in Deinen Händen Du verantwortest und gestaltest den Aufbau eines Transformationsmanagements für die S-Bahn Hamburg Die Durchführung von Analysen von Veränderungsbedarfen und Ableitung von Konzepten für die Organisationsentwicklung gehört zu Deinen Aufgaben Du leitest crossfunktional zusammengestellte Projektteams von 10 bis 15 Kolleg:innen, mit denen Du den Weg für die Veränderung beschreitest und damit die S-Bahn zum Erreichen unserer angestrebten Meilensteine voranbringst Die Geschäftsführung, Führungskräfte (70 Personen) und Fachabteilungen berätst Du in allen Fragen der Transformation des Unternehmens Du initiierst, konzipierst und koordinierst Projekte zur Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur sowie zur Förderung der geschäftsfeldübergreifenden Zusammenarbeit Dein Profil: Dein Studium in einem dafür relevanten Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen: wichtiger als der Studienschwerpunkt sind uns jedoch Dein Mindset und Deine Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Organisationsentwicklung, Transformation und Coaching Du verfügst über mindestens acht bis zehn Jahre relevante Erfahrung als Transformationsmanager:in, Coach/Trainer:in, Organisationsntwickler:in und Umsetzer:in von Wachstums- oder Digitalisierungsprojekten oder in einer vergleichbaren Rolle Du besitzt ausgeprägte Coaching- und Moderationsfähigkeiten und hast ein umfangreiches Verständnis für Teamentwicklung und Gruppendynamik Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen als Führungskraft oder als Projektleiter:in Die Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen agiler und klassischer Vorgehensweise sind Dir bekannt und Du hast ein Gespür dafür, die Organisation dabei wirksam zu unterstützen Du verfügst über gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement Methoden sowie in Kreativitätstechniken und findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Ein hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Business Analyst (m/f/d) Freight Forwarding Technology

Do. 14.10.2021
Hamburg
You have good logistics knowledge and would like to transpose business into IT solutions? You can explain business requirements in detail and are not afraid of being involved in technical topics? Be a part of the Real-Time Geosystems (RGS) team, which is industrializing IoT, complex event processing and other technologies, to monitor Kuehne+Nagel freight. YOUR ROLE Be part of a team that takes a successful vision (proof of concept) into operational excellence and makes the product grow. IoT and geo-systems have been demonstrated as vital and powerful technologies to improve our operations as the world’s number one freight-forwarder. Now it is time to take these systems to the next level. You will be playing an active role in analyzing business requirements and checking technical feasibility. You will work on projects related to various industry solutions for all mode of transports. Defining user requirements and specify them, so that they can be implemented by our developers. Your analytical approach, ability to learn quickly and innovative mindset will be key indicators of success. Clarify demands and business requirements. Evaluate if new implementations fulfill the acceptance criteria. Evaluate potential new data sources. Reproduce and report technical issues to our developers or providers. Develop a knowledge base about IoT devices, communicate with providers about requirements and issues or evaluate potential new providers. Train our operational teams in using the new IoT platform. Completed apprenticeship in forwarding business or similar graduation. Professional experience in a freight forwarders environment, preferably in air or sea operations. You are not afraid to learn working with data in the technical formats and how to do analysis yourself (with help from your colleagues). Experience inside an agile IT environment is a plus. Excellent communication skills in English, both written and oral. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, mobile working arrangement, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Business Development Partner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world. For more information: www.maersk.com All the way.• Creating a plan and strategy to grow the Supply Chain customer base  and footprint within Germany/ Austria). Note: Germany based role is  targeting German SCM customer base and Benelux based role is targeting  Netherlands and Belgium SCM customer base .Expectation here is:  Identify, qualify, consult, and develop value propositions enabling the  sale of large scale supply chain solutions within our growth Verticals ,  Develop strong Account Plans together with internal stakeholders that  lead to the predefined size of business for accounts under scope and  Negotiate global tenders as well as other business opportunities • As  part of the sales process, that role will be responsible for creating a  pipeline and managing the entire opportunity management process  ensuring we have sufficient breadth and depth to meet the overall  ambitious growth objectives over the next 5 years. Pre & Post Sales  Responsibilities include: Ensure that solutions are fully scoped with  robust pre- and post-sales engagement and commitment from solutions  engineering, pricing and operational teams and to Leverage our CRM tool  Salesforce by building and managing your sales pipeline • Would be  required to directly engage with customers from the Identification stage  until closure of the opportunity along with regular oversight of  customers’ needs and whether we are providing them with the best  solution. • Continuously review the market for new business  opportunities and activities and generate profitable business  prepositions with extra focus on FMCG/ Retail/ Technology/Reefer  verticals • Develops value propositions according to our clients needs and pain points • Support operational implementation and handover to operations once the business has been landed • Identify opportunities for additional product development and commercial positioning with new customers • Ensure contracts and agreements for specific customer solutions are  validated and signed off (service agreements, credit agreements,  supplier contracts, etc.) as per corporate guidelines Initiating the development and implementation of new business solutions • Sharing of best practices within the team / locationsEnergetic, customer facing professionals who enjoy complex logistics  challenges along with a passion for end to end integrated logistics The right person for this role must have / be: • Proven 7+ years in Logistics sales in North West Continent Area  within  the global logistics industry with a focus on end to end logistics  solutions. A solid understanding of logistics and forwarding products,  solutions, pricing and terminology • Strong understanding of the  local supply chain landscape in North West Continent Area. Understands  the competitive landscape and can adjust approaches to customer as a  result. Proven track record of targeting, pursuing and winning large  opportunities through both personal and collaborative selling efforts,  in tendered and non-tendered environments • Proven track record of  targeting, pursuing and winning large opportunities, through both  personal and collaborative selling efforts • People with solution selling capability • Excellent command of English & German • Strong presence and ability to communicate / present / consult with ‘C’ level decision makers • Strong continuous improvement mindset • Excellent communication and problem solving skills. • Strong analytical skills • Self motivated, independent starter who is also a good team player • Solid understanding of all freight forwarding basic activities (Ocean, Air, LCL, Custom clearance & Intermodal) • Sound understanding of the Supply chain products and operations • Experience in supply chain management • Experience in 4PL and Control tower products • Experience in warehousing and distribution • Experience in last mile delivery is a plus   • Proximity to Technology aspect and latest supply chain modules and trendsWe offer you an exciting global career at the forefront of world trade.  Working with the best people in a global team culture with future growth  opportunities in an industry that has a significant impact on the world  economy. We’re proud of our people who define our company’s industry  leadership, global team culture and customer-centric focus every day.  When you join our team, you join a truly diverse, global organization in  a fast-moving, values-based, work environment where you can grow on the  job, create and shape our digital solutions, tap into industry-leading  talent development initiatives, enjoy working with your colleagues and  broaden your world view through our international job postings • A  career at Champions League level of Logistics and Shipping where you  will be at the forefront of making the Sealand Maersk strategy become  reality while connecting all our products in one value proposition to  our existing and future customers. • A company that truly makes a  global impact by connecting continents, companies and people. Moreover,  Maersk is at the very forefront of transforming the logistics industry  to becoming CO2 neutral, sustainable and digital. • A position in a  team that is super motivated and dealing with the largest Technology  companies that are based in Germany, Belgium, Netherlands, Austria and  Switzerland and do business all around the world. • And of course, we offer great conditions that include a company car, laptop and smartphone.
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Manager Innovation (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort.Um das Wachstum in der Zukunft zu bewerkstelligen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen einen Manager Innovation (w/m/d) um neuartige Kundenerlebnisse zu schaffen und die Zukunft der Logistik mitzugestalten. Du bist unser Kandidat (w/m/d), wenn du es liebst, bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und für Neues offen bist. Dein Ziel ist es, immer den Mitarbeiter und Endkunden im Blick, Innovationen fokussiert und agil umzusetzen. Das können sowohl disruptive Servicelösungen oder neue Geschäftsfelder als auch inkrementelle, für unsere Organisation neue Ideen sein. Nur das, was der Kunde als Wert schätzt, gilt für uns als messbares Ergebnis der Innovation. Betreuung von internen Ideenwettbewerben und Online-Ideen Communities sowie Durchführung von offenen Challenges und Kreativworkshops Scouting von Innovationspotenzialen durch Research und Networking Steuerung und Erweiterung des Innovationsportfolios und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Innovationsprozesses Konzeptionierung, Umsetzung und Evaluation von Innovationsprojekten: von der Idee über Business Cases zum Prototypen Bindeglied und Koordinator zwischen Fachabteilungen, Innovations-Team und internen wie externen Stakeholdern Projektarbeit mit unterschiedlichsten externen Partnern, unserem internationalen  Entwicklerteam und/oder mit Konzerngesellschaften der Otto Group Aktiver Beitrag zur Verstetigung unserer Innovationskultur in Zusammenarbeit mit HR und Marketing Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in B2C-Logistik mit hoher Umschlaggeschwindgkeit oder im internationalen E-Commerce Du hast die Marktentwicklungen an der Branchengrenze zwischen Logisitik, eCommerce und Technologie im Blick und vernetzt dich aktiv mit der Community Du vereinst ein agiles Mindset mit umfangreichen Projekterfahrungen und fokussierst dich darauf Ideen in echte Service- & Customer Experience-Innovationen weiterzuentwickeln Du verbindest Leidenschaft für Neues und Improvisationsgeschick mit methodischer Stringenz in der iterativen Umsetzung vom Dummy bis zum Proof of Concept Du vereinst ausgeprägtem Geschäftssinn mit analytischen Fähigkeiten, um stimmige Business Cases zu generieren Du blickst auf nachweisliche Erfolge im Innovationsmanagement und/oder in der Produktentwicklung zurück Du bist vertraut mit Methoden und Produkten zur digitalen Kollaboration und Produktentwicklung (Design Thinking, User Centered Design, miro, Mural, Atlassian Suite u.ä.) Idealerweise hast du die Rolle des Produt Owners bereits innegehabt und lebst Agile Leadership Du zeichnest dich durch Humor, interkulturelles Feingefühl und anpassungsfähiges Denken aus Sehr gute sprachliche Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab, weitere Sprachen sind von Vorteil Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Sales & Business Development (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München
Die 2005 gegründete Air & Ocean Partners GmbH ist die erste Adresse für kleine und mittelständische Luft- und Seefrachtspediteure die Ihr Geschäft weltweit ausbauen und organisieren möchten. Air & Ocean Partners ist ein Zusammenschluss aus international agierenden Spediteuren weltweit. Heute haben wir in 5 Netzwerken 950 Mitglieder, die wir von unserem Standort in München und vor Ort betreuen. Sie haben bereits Erfahrung im Verkauf und Business Development, wollten schon immer International agieren und sind weltweit reisebereit? Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im weltweiten Sales & Business Development. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sales & Business Development (m/w/d) Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Organisationsbereich Auf- und Ausbau der Netzwerke aus dem Innendienst sowie auf Auslandsreisen und Konferenzen und Messen Erstellung von Marketingstrategien Event und Reiseplanung Neue Ideen und Chancen direkt mit den Firmeninhabern realisieren Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Seefracht-/Luftfrachtgeschäft Verkaufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Verständnis für Kundenanforderungen und deren Belange Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke (fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse) Engagement und eigenverantwortliches Handeln sowie unternehmerische Denkweise Empathische Persönlichkeit mit gepflegtem Äußeren und sicheren Auftritt Marketing-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft weltweit Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenhandy sowie Laptop/Tablet Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Professionelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Internationales Kundenumfeld inkl. Reisetätigkeit.
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Trainee (m/w/d) Corporate Research & Development

Di. 12.10.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab 01.01.2022 Trainee (m/w/d) Corporate Research & Development Das Trainee Programm mit Beginn 01.01.2022 bereitet Sie auf die vielfältigen Aufgaben der Corporate Division Research & Development vor. Sie erlernen, wie aus Ideen Innovationen entstehen. Dazu gehört das Erforschen von Trends und Technologien. Sie bringen sich aktiv bei der Realisierung von Innovationsprojekten ein. Im Rahmen eines intensiven Trainings im Head Office in Kempten sowie an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten lernen Sie neben dem Innovationsmanagement auch die speditionellen Prozesse der Air & Sea Logistics und Road Logistics kennen. Sie unterstützen die unterschiedlichen Fachbereiche und Niederlassungen vor Ort bei der täglichen Arbeit. Während dieser gesamten Zeit werden Sie von einem Mentor in Ihrer professionellen Weiterentwicklung unterstützt. Nach dem erfolgreich absolvierten Trainee Programm planen wir Ihre nahtlose Übernahme in eine Festanstellung in der Corporate Division Corporate Research & Development. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Logistik ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Sie können sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Sie glänzen durch Begeisterungsfähigkeit, möchten Neues lernen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Gute analytische Fähigkeiten, innovatives, prozessorientiertes und vernetztes Denken setzen wir voraus. Sie sind engagiert, besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch Ihr sicheres, kommunikatives und offenes Auftreten. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, setzen wir Reisebereitschaft voraus.
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