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Compliance | Transport & Logistik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Compliance
Transport & Logistik

Junior Projektmanager International Compliance & Directives (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, haben Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und suchen jetzt den passenden Einstieg in die Berufswelt? GLS bietet Ihnen eine international ausgerichtete Position, in der Sie zusammen mit uns wachsen können.Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! Unterstützen Sie uns ab sofort im Bereich Compliance & Directives am Standort Eschborn als Junior Projektmanager International Compliance & Directives (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit – Berufseinstieg / Direkteinstieg Der Konzernbereich Compliance & Directives verantwortet die unternehmensübergreifende Strategie zu den Themen Compliance, Datenschutz, Health & Safety, Sicherheit, Qualität und Corporate Responsibility, von der initialen Risikoanalyse über die Gestaltung und Implementierung von Regelungen, Trainings und Kontrollprozessen bis zur Durchführung von Monitoring und Audits. Er bildet insofern die Schnittstelle zwischen den mehr als zwanzig GLS-Landesgesellschaften in Europa und Nordamerika, der GLS-Gruppengeschäftsführung und unserem Mutterkonzern Royal Mail Group. Sie arbeiten in einem internationalen Team an Projekten in den oben genannten Bereichen, insbesondere zur Weiterentwicklung des Compliance- und Datenschutz-Systems Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend Verantwortung und bearbeiten eigene Projekte bereiten Kommunikationsunterlagen und Präsentationen insbesondere für das Top-Management der GLS-Gruppe sowie ihre Muttergesellschaft Royal Mail Group auf Sie übernehmen die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Tagungen und die Koordination mit externen Dienstleistern  Sie erstellen Reportings und Dokumentationen und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben In allen Bereichen arbeiten Sie eng mit den lokalen Zuständigen in den internationalen GLS-Landesgesellschaften zusammen.   Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, in Wirtschaftsrecht oder vergleichbaren Fachrichtungen. Quereinsteiger sind bei entsprechenden Leistungen ebenfalls willkommen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufs- bzw. Praxiserfahrung sammeln, gerne in Form von anspruchsvollen Praktika Sie sehen sich selbst als durchsetzungsstarkes Kommunikationstalent, ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und freuen sich darauf, selbst Verantwortung zu übernehmen Sie haben exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, in MS Office-Anwendungen sind Sie fit und gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas begrüßen Sie Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Referent Compliance Betrugsprävention - Fraud Analyst (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Compliance (w/m/d) BetrugspräventionDu bist dafür verantwortlich, dass unser Compliance-Management-System und die Verfahren zur Betrugsbekämpfung im Leasinggeschäft aufrechterhalten werden. Dabei analysierst und dokumentierst Du Kundenbeziehungen und Betrugsfälle und leitest bei Bedarf strafrechtliche Verfahren ein. Du koordinierst interne und externe Maßnahmen zur Sicherstellung der Leasingobjekte, erkennst Betrugsmuster und leitest daraus entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung des Kontrollumfeldes ab. Im Rahmen von Compliance-Komitees berichtest Du an die Geschäftsführung und bist die Schnittstelle zu Strafverfolgungsbehörden. Bei Fragestellungen zu Fraud/Compliance-Themen und gesetzlichen Bestimmungen berätst Du die Fachbereiche. Interne Richtlinien und Verfahrensanweisungen werden von Dir implementiert, gepflegt und weiterentwickelt. Nicht zuletzt schulst Du unsere Mitarbeiter, erstellst Reports bzw. Statistiken und wirkst an konzernweiten internationalen Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufspraxis in einem Kontrollbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleisters (Compliance, IKS oder Recht) Erfahrung mit der Datenanalyse von Kundenportfolien Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen Sichere Anwendung von MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientiertes Handeln Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Compliance Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen suchen wir Dich als Compliance Manager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter der DB Netz AG in allen Compliance-Angelegenheiten Gemeinsam mit dem Compliance Officer setzt Du das Compliance Programm der DB Netz AG um Du führst Risiko- und Prozessanalysen durch, identifizierst (Prozess-) Risiken, initiierst bei Bedarf Änderungen in Prozessabläufen und hältst die vereinbarten Maßnahmen nach Du konzipierst Trainings- und Sensibilisierungsmaßnahmen (einschließlich Definition/Abstimmung der Zielgruppen) und führst eigenständig solche Maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter durch Die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Compliance-Kampagnen, Mitarbeiter-Informationen, Compliance-Artikel, Pflege interner Kommunikationsplattformen) obliegt Dir Du erstellst das Compliance Reporting und übernimmst zugewiesene Funktionen im Hinweismanagement Dein Profil: Dein Studium der Ingenieurs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften hast Du erfolgreich beendet, alternativ verfügst Du über eine adäquate vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Compliance, Recht, Qualitätsmanagement oder interner Revision Deine Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen sind sehr gut, darüber hinaus hast Du eine besondere Affinität zu digitalen Medienkonzepten Deine selbständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist gepaart mit Deiner Planungs-, Organisations- und Strukturierungskompetenz Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind ausgezeichnet; Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten kannst Du auf allen Managementebenen überzeugend einbringen Die Initiierung von Veränderungsprozessen konntest Du bereits in der Vergangenheit umsetzen Du verfügst über ein hohes Maß an sozialer Intelligenz, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Dein Verständnis für Unternehmensorganisationen sowie für die Kerntätigkeiten des Geschäftsfeldes ist profund Du reist gerne, kannst Dich positiv durchsetzen, bist kreativ und arbeitest gerne im Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Officer (m/w/d) Sie verantworten die unternehmensweite Einhaltung von nationalem und internationalem Recht sowie interner und externer anwendbarer Regelungen und Richtlinien Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Compliance-Themen, insbesondere für Fragestellungen rund um die Themen Wettbewerbs- und Kartellrecht, Anti-Bestechung und Korruption, Betrugsprävention sowie Embargo und Sanktionen Sie beantworten compliancerelevante Fragestellungen, inklusive Behördenanfragen (z.B. Auskunftsersuche) Sie begleiten und verwalten rechtlichen Entwicklungen, Untersuchungen und Verfahren Sie konzeptionieren Präsentationen, Trainings und Workshops und führen diese selber durch (online und in Präsenz) Sie verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung des Compliance-Management-Programms an das regulatorische Umfeld und an unternehmensinterne Entwicklungen Sie entwickeln konzernweite Compliance-Standards und -Regelungen und führen diese ein Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit beruflicher Erfahrung im Schifffahrtsbereich Berufliche Erfahrung im Compliance-Bereich Analytisch-konzeptionelles Verständnis Erfahrung in selbstständiger Arbeit sowie Teamgeist und Kooperationsvermögen Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket  Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Credit Risk Analyst (m/w/d) | Bremen

Di. 13.10.2020
Bremen
As an owner-managed logistics service provider with Hanseatic roots, the company, founded in 1879, is now at home all over the world. 72 own offices and more than 2,500 employees in over 22 countries form the basis of the Leschaco Group. We are there, where industry and trade need us. We develop customized concepts in the business areas sea and air freight, contract logistics and tank containers.Tasks Analyzing credit risk and establishment of exposure reporting Monitoring of customer and supplier portfolio; identifying early warning signals with the aim of minimizing credit losses, managing payment terms and exposures Continuously optimizing credit-related processes, risk control and IT systems in order to support moving forward in terms of active credit risk management Maintain and further development of internal decision-making processes for internal credit limits Determine risk management instruments to mitigate credit risk exposures Maintain and administrate credit insurance policy (groupwide) Qualifications  Bachelor’s degree (Business, Finance, Accounting, etc.) and/or banking apprenticeship would be an advantage Minimum 3 years working experience in the area of credit risk analyzing, risk management, credit approval, etc. Excellent analytical skills when assessing business proposal, financial profile, credit and other risks Working with a high degree of responsibility, result oriented and equipped with a good sense of team spirit. Willingness to work in a challenging environment. English fluently We offer Teamwork and a culture of appreciation as the basis of a collegial working atmosphere Individual training opportunities according to personal skills and interests A future-oriented workplace with a long-term perspective Diverse projects in which you take on responsibility and with which you develop Flexible working hours and a varied sports and health program 
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