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Compliance | Transport & Logistik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance
Transport & Logistik

Compliance Manager (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 38.000 Mitarbeiter organisieren in 13 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu Für unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Manager (m/f/d) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des konzernweiten Compliance Management Systems in Zusammenarbeit mit den Europäischen Tochtergesellschaften Beratung und Betreuung der Europäischen Tochtergesellschaften und Konzernfunktionen Analyse von Compliance-Risiken und Verbesserung von Compliance-relevanten Prozessen Laufende Überprüfung der internen Richtlinien und Unterstützung der Zentralfunktionen bei deren Erstellung Förderung der Compliance Kultur im Unternehmen– insbesondere durch Konzeption und Durchführung von zielgruppenorientierten Compliance Schulungen/Kommunikation Laufendes Überwachen von relevanten Änderungen des Rechtsumfelds Dokumentation und Weiterentwicklung der Compliance-spezifischen IT-Tools Juristischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance Idealerweise erste praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmens-umfeld  Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, Integrität und interkulturelle Sensibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Sicherer Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word) Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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Referent Internes Kontrollsystem (w/m/d)

So. 22.03.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Internes Kontrollsystem für die DB AG am Berliner Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du entwickelst das konzerneinheitliche rechnungslegungsbezogene interne Kontrollsystem (IKS) weiter Die Definition und Aktualisierung von Mindeststandards und das Monitoring der Wirksamkeit liegen in Deinen Händen Du erstellst ein konsolidiertes Berichtswesen für das IKS und verfolgst die vereinbarten Maßnahmen nach Werkzeuge und Datenbanken stellst Du bereit Du definierst die Vorgaben zum Change Management Du koordinierst den jährlichen IKS-Zyklus und löst das regelmäßige Monitoring des IKS aus Die Planung und Durchführung von unternehmensinternen Schulungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Anpassung der Mindeststandards zum IKS stimmst Du mit der Konzernrevision, den Verantwortlichen der Geschäftsfelder sowie dem Abschlussprüfer ab Du betreust und berätst Tochtergesellschaften im In- und Ausland Du bist unser Ansprechpartner für Stakeholder bei Kontrollfragen und Fragen zur IKS-Methodik Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Prüfungswesen oder IT Du kannst bereits eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundierte fachliche Kenntnisse in den Bereichen Interne Kontrollen und/oder SOX, vorzugsweise aus einem einschlägigen Fachbereich eines Industrie- oder Beratungsunternehmens bzw. aus der Wirtschaftsprüfung (Big Four) nachweisen Dein Verständnis für bilanzielle und prozessuale Zusammenhänge ist fundiert; weitere Kenntnisse im Umfeld IT und Systeme sind wünschenswert Du arbeitest sehr eigenständig und strukturiert, entwickelst gerne Ideen und denkst analytisch Du bist engagiert, durchsetzungsstark und ein wahrer Teamplayer Du überzeugst mit Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, so dass Du eine hohe Akzeptanz bei Business Partnern, Kollegen und Vorgesetzten erreichst Du bist belastbar und flexibel Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
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Junior Manager Compliance (m/w/d); befristet für 16 Monate

Di. 17.03.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Du bist Teil eines aufgeschlossenen und erfahrenen Compliance-Teams, das Dir dabei hilft, Dein theoretisches Wissen in fundierte Praxiserfahrungen zu übertragenDu unterstützt das Compliance-Team bei der Fortführung und laufenden Optimierung des Compliance Management Systems (CMS) der Hermes GermanyDu unterstützt zusammen mit dem Compliance-Team die Fachbereiche bei der Identifikation und Priorisierung von Compliance-Risiken sowie bei der Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen und RisikosteuerungDein Aufgabenfeld umfasst die Organisation, Überwachung und Dokumentation des CMSDu erarbeitest zusammen im Team eine klare und präzise Darstellung der Ergebnisse von Compliance-Maßnahmen und unterstützt bei der Erstellung der zugehörigen Reportings an die GremienAuch die Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber dem Management gehört zu Deinem TätigkeitsfeldDu unterstützt darüber hinaus im Bereich Social Compliance bei der Koordination und Dokumentation der jährlichen Auditierung unserer Service Partner bzgl. geltender SozialstandardsDein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossenDu konntest optimalerweise bereits erste Praxiserfahrungen (bspw. in Form eines Praktikums) in einer Compliance-Abteilung oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammelnDu überzeugst durch Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen, Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes AuftretenDein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vorgehen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität zeichnen Dich ausDu arbeitest gerne in einem TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Compliance- und Auditspezialist (m/w/d) – Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä.

So. 15.03.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä. als COMPLIANCE- UND AUDITSPEZIALIST (M/W/D) WolfsburgDie Einhaltung von Gesetzen und Regeln ist natürlich auch in der Geschäftswelt unabdingbar. Im Bereich Financial & Accounting Audit unserer Wolfsburger Konzernzentrale sichern Sie unsere Geschäftsprozesse durch Ihre revisions- und complianceseitige Prüfung und Beratung ab und stellen dafür auch unser Internes Kontrollsystem auf den Prüfstand: Eigenständige Vorbereitung, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Revisionsprüfungen | Dokumentation von Prüfergebnissen | Erstellung detaillierter Revisionsberichte in Deutsch und Englisch | Beratung und Unterstützung in Projekten und neu zu implementierenden Prozessen | Monitoring von Empfehlungen | Follow-up-Prüfungen | Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems inkl. Erstellung von Informationsmaterial | Risikobewertungen und Audits (Compliance Risk Assessment) | Unterstützung bei Geschäftspartnerprüfungen von Lieferanten, Partnern und Beratern | Zusammenstellung von Compliance-Berichten für den Chief Compliance Officer und das Compliance Committee | Ansprechpartner*in für datenschutzrechtliche Belange | Betreuung des RichtlinienmanagementsErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation | Know-how und Projekterfahrung in der Internen Revision, im Risiko­management und in Compliance | Idealerweise erste Berufserfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von Internen Kontrollsystemen | Versierter Umgang mit MS Office und SAP | Kenntnisse von IT-Tools für forensische Analysen wünschenswert | Fließendes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil | Ausgeprägte Analysefähigkeiten bei Revisionsprüfungen | Schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue Themen | Sehr gutes Urteilsvermögen | Talent, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten | Hohe Integrität, souveränes Auftreten und wertschätzender Umgang mit anderen Menschen | ReisebereitschaftBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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National Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Hamburg
Als National Compliance Officer (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für Compliance-Fragen innerhalb der DACH-Region von Kühne + Nagel. Bei uns erwartet Sie ein ab­wechslungs­reiches und ver­antwortungs­volles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Werden Sie unser National Compliance Manager für die DACH-Region und beraten Sie unser nationales Management sowie unsere verschiedenen Business Units in Bezug auf unser Ethik & Compliance-Programm. Wann kommen Sie an Bord? Unterstützung und Beratung in Bezug auf das K+N-Ethik- und Compliance-Programm für die nationalen Management-/Geschäfts­einheiten Gewähr­leistung der Umsetzung, Koordination, Beratung und Über­wachung der wichtigsten Compliance-Regelungen Ermittlung des Schulungs­bedarfs im Bereich Compliance sowie Sicher­stellung und Auf­recht­erhaltung des Kenntnis­stands gemäß der K+N-Unter­nehmens­standards Regelmäßige Bericht­erstattung an den Regionalen Compliance Officer und das National Management Entwicklung und Ein­führung von Richt­linien und Pro­zessen zur Optimierung des bestehenden Ethik- + Compliance-Pro­gramms, Durch­führung von Compliance-Risiko­bewertungen für verschiedene Geschäfts­ein­heiten Unterstützung bei der Durch­führung von Compliance Reviews auf nationaler/lokaler Ebene Präsentation und Diskussion neuer Compliance-Themen mit der nationalen Geschäfts­leitung und den Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schaft (MBA) oder eine gleich­wertige Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Compliance-Bereich eines Unter­nehmens mit ver­gleich­baren Strukturen Kenntnisse des US FCPA, des UK Bribery Act und des OECD-Über­ein­kommens sowie anderer an­wend­barer Gesetze, Vor­schriften und Normen zur Bekämpfung von Korruption Gute Kenntnisse des geltenden Kartell­rechts Ausgeprägtes Moderations- und Verhandlungs­geschick Fließende Sprach­kenntnisse in Englisch und Deutsch Selbst­ständiger Arbeits­stil Reise­bereit­schaft inner­halb der DACH-Region Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Des­halb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der an­ge­sag­ten Hamburger HafenCity un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit vielfältiger Auswahl sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­ver­siche­rung. Ebenfalls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen verbessern können.
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