Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance | Transport & Logistik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance
Transport & Logistik

Risk & Compliance Manager in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. In der sich schnell wandelnden Welt des Handels werden Compliance- und Risikomanagement immer wichtigere Erfolgsfaktoren. Daher suchen wir am Standort Hamburg ab sofort einen engagierten Risk & Compliance Manager in Teilzeit (m/w/d)  mit 29 Stunden Wochenarbeitszeit Als Mitglied des Compliance-Teams unterstützt du die (Weiter-)Entwicklung unserer Compliance-, Datenschutz- und Informationssicherheits-Managementsysteme sowie der dazugehörenden Prozesse Du führst Risikoanalysen durch und unterstützt bei der Identifikation, Analyse und systematischen Steuerung von Risiken sowie der Nachverfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Du übernimmst Projektleitungsaufgaben und steuerst interdisziplinäre Teams Du wirkst bei der Erstellung von Compliance-Vorgaben mit und begleitest unsere Fachbereiche bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, z. B. aus LkSG oder GeschGehG Du übernimmst die Planung und Durchführung von risikoorientierten Kontrollmaßnahmen sowie die Koordination von internen und externen Audits Du übernimmst DSGVO-relevante Koordinations-, Dokumentations- und Reportingaufgaben Du betreust unser Hinweisgebersystem, bearbeitest eingehende Meldungen und steuerst erforderliche Maßnahmen Du berätst die Geschäftsführungen von Libri und der Gruppenunternehmen in Compliance-relevanten Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Risk- & Compliance-Management oder (IT-)Audit Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung und Prüfung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere zur Beurteilung von risikorelevanten Sachverhalten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an Dokumentationstätigkeiten und Berichterstattung Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit 29 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Ein tolles Team, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein hohes Maß an Verantwortung, Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
Zum Stellenangebot

Jurist als Compliance Manager (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir, das Legal-Team der stark wachsenden Hypoport-Unternehmensgruppe, suchen eine Verstärkung für die Hypoport hub SE an unserem Standort in Berlin Mitte (Europacity). Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für die Hypoport-Unternehmensgruppe. Aus einem Netzwerk von rund 40 Technololgieunternehmen (FinTech, InsurTech, PropTech) heraus betreibt unsere Unternehmensgruppe u.a. die führende B2B-Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in Deutschland. Die Hypoport SE (Holding) ist im MDAX gelistet.   Wir bei Hypoport glauben, dass Talente und Wachstum der Nährboden für unseren Erfolg sind. Daher wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, um gemeinsam die Arbeitswelt von morgen zu gestalten. Du bist ein(e) Teamplayer:in, dir ist eine moderne Unternehmenskultur und -organisation ebenso wichtig ist, wie große Gestaltungsmöglichkeiten, die eigene stetige Weiterentwicklung und keinesfalls zuletzt: der Spaß an der Arbeit mit großartigen Kolleg:innen? Du bist ein(e) exzellente(r) Jurist:in, die/der unternehmerisch denkt? Wenn du all diese Fragen mit „ja“ beantwortest, freuen wir uns sehr auf dich!   Ansprechpartner:in für alle Compliance-bezogenen Themen (einschließlich dem Datenschutz) in der Hypoport hub SE, einem spannenden Kontenpunkt der Hypoport-Unternehmens-Gruppe Auf-/Ausbau sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Compliance Management Systems der Hypoport hub SE Durchführung von Audits und Compliance-Schulungen in der Hypoport hub SE Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher Regelungen und Compliance Standards für die Hypoport hub SE Begleitung der operativen Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen in der Hypoport hub SE Schnittstelle zu externen Beratern, insbesondere dem Datenschutzbeauftragten Beratung der Hypoport-Unternehmen zu Compliance-Themen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen   erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance und im Datenschutzrecht wünschenswert: Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Compliance Management Systems hilfreich: Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines Datenschutz Management Systems Wir freuen uns auf deine vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen. Nenne uns dabei bitte deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin. gelebte „Du-Kultur“ Selbstorganisation mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Raum für deine persönliche und fachliche Entwicklung unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit (40-Stunden, 5 Tage, 30 Tage Urlaub) oder Teilzeit (32-Stunden, 4 Tage, 24 Tage Urlaub)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 26.10.2021
Öhringen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN         Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen das nächste potenzielle Problem voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen zahlenaffine Sachbearbeiter aus dem Finanzbereich (m/w/d) für die Buchhaltung unserer Region Süd am Standort Öhringen. In dieser abwechslungsreichen Rolle sichern Sie die ordnungsgemäße Abbildung unseres Geschäftes, vereinfachen Prozesse und stehen im engen Austausch mit dem Controlling.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Spezialist! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Digitalisierung wichtiger Prozesse mit! Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art (debitorisch/kreditorisch/Rückstellung/etc.), sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben.   Was Sie mitbringen:    Erfahrungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit Excel und großen Datenmengen. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten.   Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting Governance Area Süd, unter 07941/ 988423.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN        
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Compliance und Wertemanagement

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Januar 2022 für drei bis (bevorzugt) sechs Monate ein Pflichtpraktikum im Bereich Compliance und WertemanagementMitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance Management SystemsAufbereitung von Statistiken und Compliance BerichtenUnterstützung bei der Compliance RisikoanalyseMitwirkung bei der Gestaltung von E-Learning KursenUnterstützung in weiteren Compliance-relevanten Aufgabenfeldern wie Richtlinienmanagement, Case Management und KommunikationUnterstützung, Mitgestaltung und Organisation von Präsentationen sowie Trainings- und Workshop-MaßnahmenRecherchearbeitStudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Jura oder Schwerpunkt Corporate Governance/Compliance, Media & DesignSehr gute Kenntnisse in MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Credit Risk Management Specialist (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hanau, Hamburg, Bremen, Kelsterbach, Stuttgart
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres globalen Finanz Teams an einem unserer Standorte in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Credit Risk Management Specialist (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind für das Erstellen, Überwachen, Analysieren und Reporten aller Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig Hierfür Entwickeln Sie Methoden zur Optimierung unserer AR- und AP-Prozesse Als Hauptansprechpartner für unsere lokalen Gesellschaften stehen Sie unseren Teams vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie führen Risikokontrollen durch und legen als Mitglied unseres Cash Forecasting Process Teams KPIs für den Finanzbereich fest Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für die Erstellung von Ad-hoc Berichten für das Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit einem Finanzsystem Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
Zum Stellenangebot

Compliance Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern.  Zur Verstärkung des Bereichs Legal & Risk mit Sitz in der Hamburger Hafencity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Compliance Analyst (m/w/d)Als Experte/in für den Bereich Compliance und Datenschutz sind Sie die Ansprechperson für diese Themen und beschäftigen sich mit der Steuerung der firmeninternen Ordnungsmäßigkeit und des Datenschutzes. Die Position umfasst unter anderem die folgenden Aufgabengebiete: Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften weltweit bei deren Maßnahmen zur Risikominderung und bei Vertragsverhandlung in Bezug auf Compliance und Datenschutz. Darüber hinaus führen Sie Compliance Audits  durch und halten die Geschäftsführung in Form eines Jahresberichtes auf dem Laufenden.   Die Weiterentwicklung des handelsbezogenen Compliance-, Lieferanten- und operationellen Risikomanagements sowie die Durchführung von Compliance-/Datenschutzschulungen für Mitarbeiter runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Logistik oder Recht oder eine kaufmännische Ausbildung in einem dieser Bereiche abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn haben Sie sich bereits mit Aufgabenstellungen aus dem Bereich Compliance und/oder Datenschutz beschäftigt. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, mit unseren Tochtergesellschaften im Ausland sicher in Englisch zu kommunizieren und bringen idealerweise erste Erfahrungen mit MS Sharepoint mit. Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Unsere Benefits Wir sind ein Familienunternehmen – profitieren Sie von unseren familiären Werten Interkulturelle Arbeitsumgebung –  wir sind mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 70 Nationen und mehr als 30 Ländern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Home-Office-Optionen Monetäre Benefits wie Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Wir wollen, dass Sie lange bleiben und setzen auf Langfristigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Forderungsmanagement im Team Abo (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Recht, befristet bis zum 31.01.2024, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Stabsabteilung Recht ist für die rechtliche Beratung und das Forderungsmanagement der BVG AöR sowie der Töchter zuständig.Wesentliche Schwerpunkte deiner Tätigkeit bilden die außergerichtliche und gerichtliche Bearbeitung und Realisierung von Zahlungsansprüchen gegenüber Dritten. Darüber hinaus gehören folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich: Du bist zuständig für die Prüfung von Sachverhalten und die Entscheidung über die Geltendmachung von Zahlungsansprüchen durch gerichtliche Mahnverfahren. Du begleitest Klageverfahren und erledigst die Korrespondenz mit den beauftragten Rechtsanwälten in Forderungsangelegenheiten. Du bereitest Vergleiche mit Schuldner/innen sowie Vereinbarungen von Ratenzahlungen vor und schließt diese ab. Du schließt außergerichtliche Schuldenbereinigungspläne ab, meldest Forderungen an, führst den Schriftverkehr mit Insolvenzverwaltern und Insolvenzgerichten. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Forderungseintreibung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Du besitzt idealerweise Kenntnisse hinsichtlich der gesetzlichen Vorschriften, wie ZPO, StGb, HGB, BGB. Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit aus und du besitzt zudem ein ausgeprägtes Urteilsvermögen und kannst dich und deine Arbeit gut organisieren. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: