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Controlling | Transport & Logistik: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling
Transport & Logistik

Mitarbeiter Beteiligungscontrolling und Transactions (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 2.000 Mitarbeitern 59 Schiffe und ist in 11 Ländern aktiv: Deutschland, Polen, Spanien, Marokko, den USA, Kanada, Dänemark, Schweden, Zypern, Albanien und dem Oman. Für unsere Holding am Standort Flensburg, Schleswig-Holstein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Mitarbeiter Beteiligungscontrolling und Transactions (m/w/d) Aufgrund der engen Verzahnung unserer Fachabteilungen Finance, Controlling und Legal bieten wir Ihnen zunächst die Möglichkeit einer ein- bis zweijährigen Einarbeitung in allen drei Teams, um einen übergreifenden, fachlichen Einblick sowie auch in unseren Tochtergesellschaften zu erhalten. Bereits in dieser Einarbeitungsphase übernehmen Sie verschiedene Aufgaben innerhalb des Konzerns und bringen sich aktiv in Projekten ein. Sie berichten an den CFO der Gruppe. Strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Investitions- und Akquisitionsprojekten (M&A). Mitarbeit bei der Umsetzung entsprechender Projekte national / international. Planung der organisatorischen Struktur der potentiellen Zukäufe und bei Desinvestments, die akkurate Abwicklung derselben unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte inklusive der Koordination von Due-Diligence Prozessen. Begleitung des Integrationsprozesses nach erfolgter Akquisition und Implementierung effektiver Kostenstrukturen. Betreuung und Unterstützung des Managements einzelner Tochtergesellschaften im Planungs- und Budgetprozess, in der Erstellung des monatlichen Reporting und der Konsolidierung, sowie bei der Einhaltung von Konzernrichtlinien. Unterstützung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung. Zusammen mit ihren Kollegen aus dem Bereich Finance und dem Controlling, die sich mit der Analyse und der Aufbereitung der unternehmensrelevanten Daten in SAP beschäftigen, verstehen Sie es als Teamplayer Entscheidungsvorlagen für die Konzern- und lokalen Geschäftsführungen vorzubereiten. Mitwirkung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Soll-Ist Abweichungsanalysen. Erstellung, Analyse und Kommentierung von Standard- und Ad-Hoc-Berichten von Projekten und Investitionsanfragen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Business Development. Sie verstehen sich als Berater der Geschäftsführung, der das weitere Wachstum des Konzerns unterstützt und die Entscheidungsprozesse vorbereitet. Sie agieren dabei als Partner der lokalen Entscheidungsträger, und verstehen es mit diplomatischem Geschick die kaufmännischen Prozesse in den Tochtergesellschaften zu verbessern und weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Erste Berufserfahrung im nationalen und/oder internationalen Controlling und/oder Finance Bereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI, CO, BW) und LucaNet sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Teamfähigkeit in einem interkulturellem Arbeitsumfeld  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Flexibilität und Reisebereitschaft Einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Perspektive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Vielzahl von Benefits wie BAV, Vertrauensarbeitszeit, Freifahrten auf unseren Schiffen, etc.
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Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Sa. 31.10.2020
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Seien Sie bereit, alle Facetten des Controllings eines weltweiten Logistikunternehmens kennenzulernen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennen­zulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege- bishin zur Nachwuchsführungskraft.
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Referent Projektcontrolling (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Projektcontrolling für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Die Analyse, Aufbereitung und das Monitoring von Fragestellungen im Bereich Projektcontrolling, mit besonderem Fokus auf z.B. die Datenqualität, gehören zu Deinem Portfolio Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für das Thema Datenqualität Bei der Erstellung von Beschlussvorlagen wirkst Du aktiv mit Zudem erstellt Du Kostenberichte eigenständig und unterstützt im Berichtswesen und bei kaufmännischen Auswertungen Du hast Spaß an der Weiterentwicklung von IT-Systemen im Projektcontrolling Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit, alternativ dazu kannst Du eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Deine Kenntnisse in SAP, iTWo, IS.Base und MS Excel sind fundiert Du arbeitest gerne eigenständig und bringst eine hohe Auffassungsgabe mit Zudem überzeugst Du durch Deine stark ausgeprägte Zahlenaffinität und Dein analytisches und konzeptionelles Vorgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bereichscontroller (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Die RheinCargo GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG und der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG. Als einer der bedeutendsten Binnenhafenbetreiber Europas und Deutschlands größte private Güterbahn bewegen wir für unsere Kunden rund 50 Millionen Tonnen pro Jahr. BEREICHSCONTROLLER (W/M/D) Beim Eisenbahnverkehrsunternehmen der RheinCargo ist im Bereich Koordination Verwaltung / Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr eine Stelle als BEREICHSCONTROLLER (W/M/D) zu besetzen. Kostenträgerrechnung und Analyse Monatliches Erstellen der Kostenträgerrechnung Wirtschaftlichkeitsanalyse der Verkehre sowie Identifikation unwirtschaftlicher Verkehre, Kunden oder Aktivitäten Weiterentwicklung und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Identifikation von Planabweichungen sowie Aufzeigen und Einleiten von Gegenmaßnahmen Prüfung sowie (Mit-)Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierungskonzepten Kommerzielle Bearbeitung von Schadensfällen Aufbereitung von Schadensfällen, insbesondere Aufstellung aller zur Schadensbeseitigung entstandenen Kosten in Zusammenarbeit mit dem Betrieb Kommunikation mit Versicherern sowie Verursachern von Schadensfällen über die Rechtsabteilung Regelmäßiges Monitoring der Schadensfälle Erstellung des Monatsergebnisses Vorbereitung und Prüfung der Monatsergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen Erstellung von Abgrenzungen zur periodengenauen Zuordnung von Kosten und Erlösen Weiterentwicklung der Systematik zur Erstellung der Monatsergebnisse Auswertungen und Analysen Bedarfsorientiertes Erstellen von Auswertungen, Berichten und Analysen im Auftrag der Bereichsleitung sowie in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, z. B. für Gremiensitzungen Weiterentwicklung Kalkulationsansätze in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Stellvertretung der Bereichsleitung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fachbezogenen Weiterbildungen idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel sowie Kenntnisse der Software Diamant Kenntnisse im Bereich der Eisenbahn uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./ Woche sowie eine betriebliche Altersversorgung, Konzernangebote sowie eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Internal Control Specialist (m/f/x)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. Develop and implement an internal control framework on different business related areas (Finance, HR, Operations, Ethics, etc.) within the region Develop and roll out an internal control reporting suite to be presented regularly to the management team to monitor performance at regional and country level Execute and conduct compliance assessments on different processes and procedures on regional and country level Identify improvement areas, develop concepts to address these and implement the suggested concepts Support countries in the implementation and execution of the internal control framework and regularly follow up with countries to confirm execution of the action plans Close collaboration with all departments and countries within the region Completed Bachelor degree in business administration, finance, controlling or a related subject Ideally 5-7 years of professional experience in international external financial audit, internal control experience is considered as a plus Very good understanding of business processes and internal control mechanisms Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel and PowerPoint Fluent in English, good command of French is a plus Industry knowledge is an advantage   Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months.   We are looking forward receiving your application! A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Wir suchen dich ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als Junior Controller (m/w/d) für die MOIA Operations Germany GmbH mit zentraler Lage in Hamburg direkt an der Binnenalster. Die MOIA Operations Germany GmbH ist ein Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG. Unser Algorithmus stellt sicher, dass sich Kunden mit ähnlichem Weg ihre Fahrt in unseren vollelektronischen & geräumigen MOIAs miteinander teilen. Auf diese Weise wird die Fahrt für alle günstiger und bedeutet somit weniger Verkehr als auch Lärm sowie eine schnellere Fortbewegung für alle. In Anlehnung an unsere Mitarbeiterwerten Care, Collective, Sustainable & Ambitious wollen wir auch dich von MOIA überzeugen. Du betreust ein KPI System zur operativen Steuerung des Geschäfts im engen Sparring mit dem MOIA BI Team und entwickelst es weiter  Du unterstützt die Geschäftsführung und die operativen Bereiche mit deiner kaufmännischen Beratung Du unterstützt die Erstellung des Budgets und des Forecasts unseres neuen, innovativen Mobilitätsgeschäfts Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und analysierst Abweichungen  Du arbeitest eng mit dem Finanzcontrolling zusammen und verstehst die wechselseitige Abhängigkeit zwischen Finanz- und operativem Controlling Du unterstützt regelmäßig Effizienzprojekte und übernimmst perspektivisch ggf. auch ProjektverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling  Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling, gerne im Startup Bereich Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Es bereitet dir Spaß dich tief in die operativen Belange eines innovativen Mobilitätsdienstleisters einzudenken und diese datengetrieben zu optimierenDich zeichnen eine hohe Selbständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, besonders in ExcelAttraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur und flacher Hierarchie Zahlreiche Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen  Moderne Arbeitsausstattung, freie Getränkeauswahl (vom Kaffee, Fruchtsäfte bis hin zum Feierabendbier) und frische Obstkörbe   30 Tage Urlaub und monatlicher Zuschuss 40,- € Netto zum ÖPNV Jobticket Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen. Wir freuen uns auf dich! 
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Controller (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Husum, Nordsee
Wir suchen für unsere Busgesellschaften in Husum einen Controller (w/m/d) Erstellung von Forecasts und Budgets auf Ebene der Betriebe für die Gruppe Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Allgemeine Unterstützung der Betriebe in Controlling- und Finanzfragen Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erstellung, Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Pflege der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Umsetzung von Businessplänen für das tägliche Geschäft Weiterentwicklung bestehender Controlling-Ansätze und -Werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) 1 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise D365) Kenntnisse in Cognos von Vorteil Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Die Rohde Verkehrsbetriebe GmbH ist ein Tochterunternehmen der international agierenden Transdev-Gruppe, die mit 85.000 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv ist. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Controller (m/w/d) für den Standort Steißlingen

Fr. 30.10.2020
Steißlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für den Standort Steißlingen In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/ oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care.
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufssteuerung im Sales Controlling

Fr. 30.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufssteuerung im Sales Controlling Sie stellen verkaufsrelevante Kennzahlen, Standardauswertungen, Monitoringmöglichkeiten und Sonderauswertungen bereit. Sie analysieren anhand bestehender Zahlen Ansätze für Best Practice in allen Niederlassungen. Sie erschließen Optimierungspotentiale und arbeiten zusammen mit anderen Abteilungen an deren Umsetzung. Sie fungieren als Ansprechpartner für Verkaufssteuerung und leisten Unterstützung hinsichtlich Methodik und Wissensvermittlung. Sie entwickeln und betreuen Tools zur Unterstützung des Verkaufs. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise bereits mit Verbindung zu Spedition und Logistikdienstleistung. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im bzw. ausgeprägtes Interesse am Verkauf mit. Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen bzw. Datenanalysesoftware. Sie kommunizieren problemlos in englischer Sprache in Wort und Schrift. Sie können über den berühmten Tellerrand schauen, Konzepte aus anderen Bereichen in Ihr Aufgabengebiet übertragen und Ideen weiterentwickeln. Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) aus unseren Niederlassungen, auch in den Ländern vor Ort, erfordert von Ihnen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
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(Junior) Controller (m/w/x) Kalkulation

Fr. 30.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte bei uns Deine Karriere als (Junior) Controller (m/w/x) im Bereich Kalkulation an unserem Standort in Harsewinkel. Du übernimmst Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Kalkulation von großen Projekten auf internationaler Ebene für unsere Industrien Healthcare, Automotive, Banks und Insurance. Dabei ist Deine Arbeit stark projektgetrieben: Dich erwarten keine alltäglichen Standardabläufe, sondern ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das es Dir ermöglicht, ein breites Expertenwissen anzueignen und Dich gleichzeitig thematisch zu spezialisieren. Gewissenhaft führst Du Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und bewertest Investitionsvorhaben Du erstellst als Teil verschiedener Projektteams große internationale Angebotskalkulationen und entwickelst Preismodelle Souverän präsentierst Du Deine Kalkulationen dem Management und berätst über wirtschaftliche Auswirkungen von Handlungsalternativen Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Controlling, Logistics Engineering und Solution Design Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Solution Design Logistik, gern auch in Form einschlägiger Praktika MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Bei uns erwarten Dich zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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