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Controlling | Transport & Logistik: 108 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Controlling
Transport & Logistik

Group Controller (m/w/d) - Controlling Spedition & Logistik

Mi. 27.10.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Eigenverantwortliche Betreuung von Landesgesellschaften, d.h. Sicherstellung der Jahresplanung, Monatsabschlüsse und Analyse der Geschäftsentwicklung zusammen mit den lokalen Geschäftsführern & Finance Managern. Berater und Sparringspartner des Top-Managements bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von belastbaren Analysen und Kennzahlen Aktiver Treiber in Bezug auf Digitalisierung & Automatisierung der Controlling-Prozesse und Instrumente (bspw. integrierte und treiberbasierte Planung, Ausbau Group-Reporting in Power BI, etc.) Mitwirkung bei Projekten im Finance Bereich und Performance Improvement Initiativen Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das C-Level- und Top-Management Wir möchten das Controlling-Team in unserem Global Headquarter Hamburg verstärken und suchen  zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/einen Group Controller zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Das Group Controlling spielt eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Landesgesellschaften. Um die erfolgreiche Wachstumsgeschichte von SENATOR INTERNATIONAL konsequent fortzuschreiben, werden wir unsere globalen Controlling-Tools und Prozesse auf das nächste Level heben und benötigen dabei ihre Unterstützung. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Wirtschaftswissenschaftliches (Master-)Studium  mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Logistik oder kaufmännische / speditionelle Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt/in/Verkehrsfachwirt/in, Schwerpunkt Controlling Fundierte Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in einem vergleichbaren Aufgabenbereich, vorzugsweise im Branchenumfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere mit Excel, Powerpoint und idealerweise MS Power BI Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit Lösungsorientierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL,  Mitarbeiterparkplätze,  kostenlose Getränke- und Obstauswahl etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Remote Work, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Referent:in Performancemanagement Flotte (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent:in Performancemanagement Flottenmanagement für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgabe: Du wirkst aktiv an der Erarbeitung des Berichtswesens, inkl. der Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen für die Fahrzeugbehandlung, mit Du unterstützt aktiv die Leitung des Bereiches Flottenmanagement bei allen zeitkritischen und qualitätsbedingten Belangen des Tagesgeschäfts sowie beim Stakeholdermanagement Die regelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung, Leistungs- sowie Qualitätsdaten im Flottenmanagement und die Erstellung von Monitoringberichten sind Deine Aufgaben: Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen, um Projekte mit Innovations- oder Optimierungscharakter im Sinne der Konzernstrategie aufzusetzen und voranzutreiben Durchführen von Marktbeobachtungen und -analysen, im Bereich des Flottenmanagements, Fahrzeughersteller und anderer wichtiger Stakeholder, liegen in Deiner Hand Zu Deinen Aufgaben gehört die ganzheitliche Begleitung (Vor-und Nachbereitung) von Gremien, Performancedialogen und Lenkungskreisen mit Beteiligung deszentralen Flottenmanagements Dabei hast Du stets die Weiterentwicklung der Performance im Flottenmanagement und das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Regionen und mit den relevanten zentralen Bereichen im Blick Dein Ziel ist die Schaffung von Transparenz und Steuerung der bundesweiten Leistungen des Flottenmanagements in den Regionen Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Qualifikation bringst Du mit Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Management und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten, kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen und Dich regional gut vernetzen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist operatives Controlling (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.     Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000PQ | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören:  Steuerung und Überwachung des operativen Controllings im Bereich Stückgut national und international, FTL/LTL (Teil- und Komplettladungen) Projektbezogene Unterstützung im operativen Tagesgeschäfts  Analyse und Optimierung der aktuellen Prozesse  Prüfung und Durchführung von Maßnahmen innerhalb der Prozesse zur Verbesserung der Ergebnisse Bindeglied zwischen der Niederlassungsleitung und Speditionsleitung     » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling oder vergleichbares 3-5 Jahre Operative Erfahrung im Stückgut, Distributionslogistik Erste Erfahrung in Projektbereich Erfahrung in der Berichtserstattung sowie in der Arbeit mit KPI  Gute Kenntnisse im Lean Management / KVP Fähigkeit, Prozesse detailliert zu analysieren und deren Stärken und Schwächen festzustellen Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis mit einer sehr hohen Zahlenaffinität Gute Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Erste Führungserfahrung wünschenswert, z. B. als Teamleiter     Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.     » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.  
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Controller Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen Bearbeitung von Sonderanalysen und Adhoc-Anfragen für interne Fachbereiche und Depotpartner Kostenkalkulation Bildung von Planwerten und Rückstellungen Mitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojektaufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/frau) Berufserfahrung im operativen Controlling wünschenswert Kommunikationsstärke, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de
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Pricing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Osnabrück
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN PRICING MANAGER (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Die Implementierung und der Betrieb von Maßnahmen und Prozessen zur Umsetzung von Preiserhöhungen und Margenoptimierung liegen in Ihrer Hand Sie gestalten das Reporting im Bereich Pricing und unterstützen die Vertriebsleitung bei Analysen, der Maßnahmendefinition und bei der Fortschrittskontrolle Die aktive Unterstützung im Bereich Preis- und Konditionsmanagement im SAP gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Bei der Entwicklung der Pricing-Maßnahmen und Kampagnen wirken Sie aktiv mit und überwachen die Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Sie erstellen Forecast-Berechnungen und führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Eine aktive Mitarbeit an erforderlichen Anpassungen der Produktstammdaten, inklusive der Produktkalkulation ist gefragt Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Vertriebscontrolling vorweisen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, ein Talent für komplexe Analysen und Freude an der Entwicklung neuer Pricing-Lösungen Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Durchsetzungsvermögen au Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Sie haben SAP-Erfahrung auf Key-User-Ebene sowie gute BI-Kenntnisse (z.B. QlikView) Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Business Partner (m/w/d) Controlling

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit mehr als 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an über 50 Standorten. Sie sind Teil eines Teams von betriebswirtschaftlichen Ansprechpartnern für unseren Sektor Industrie und Handel und unterstützen als Business Partner das Management bei der Unternehmenssteuerung sowie der Sicherung und Verbesserung des wirtschaftlichen Erfolgs Ihre Erfahrungen im Bereich Kalkulation bringen Sie bei der Projektkalkulation, der Erstellung von Angeboten, dem Aufsetzen mitlaufender Soll-Ist-Vergleiche, der Nachkalkulation und der Ableitung von Ziel-Deckungsbeitragsrechnung zu operativen Umsetzung im Sektor ein Sie sind darüber hinaus verantwortlich für das Projektcontrolling innerhalb eines definierten Zuständigkeitsbereich und führen in diesem Zusammenhang auch die Vertrags- und Abrechnungsprüfung durch Im Rahmen der Kundenergebnisrechnung erstellen Sie laufende Plan-Ist-Vergleiche zu einzelnen Kundenergebnissen, ermitteln und interpretieren entsprechende KPIs und leiten Handlungsempfehlungen für Steuerngsmaßnahmen ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im operativen Controlling mit Zudem haben Sie Erfahrungen im Projektcontrolling, der Erstellung von Angebotskalkulationen, der Kundenergebnisrechnung und der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen gesammelt Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte klar und empfängerorientiert darzustellen und kommentieren Berechnungsergebnisse fundiert Im Umgang mit den SAP-Modulen FI/CO sowie MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, sind Sie versiert und sicher Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zielorientierung und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen Sie haben die Möglichkeit Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten wirkungsvoll einzubringen, um somit Ihr Tätigkeitsfeld aktiv und eigenständig mitzugestalten Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über mehr Freiraum für die Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben Neben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine induviduelle Einarbeitsphase
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Data Scientist (m/w/d) im Controlling

Di. 26.10.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Sie lieben es, Zahlen aufzubereiten, zu analysieren und zu visualisieren. Durch Ihren kreativen Spürsinn entdecken Sie Hinweise und Zusammenhänge in den Zahlen, die wahrscheinlich sonst niemand sieht. Darüber hinaus verstehen Sie die Denkweise und Anforderungen der Finanzwelt und können Ihre gewonnenen Erkenntnisse aus der Datenanalyse so einfach und klar präsentieren, dass selbst bei fachfremden Kollegen (m/w/d) ein praktisches Verständnis für die passenden Lösungen der Fragestellungen entsteht. An unserem globalen Hauptsitz in Hamburg suchen wir einen Data Scientist (m/w/d) im Controlling Anwendung statistischer Methoden wie deskriptive Analysen, Regressionsverfahren, ZeitreihenanalysenVerfahren im Bereich Data Mining und Machine Learning Design, Entwicklung, Implementierung und Support von innovativen Anwendungen zur Erreichung unserer Unternehmensziele, z.B. BOARD und Qlik (ETL-Prozesse, Datenmodellierung und Visualisierung/Frontend-Entwicklung) Analyse großer Datenmengen mit Cloud-Technologien, z.B. AWS Erforschung von Datenstrukturen und -logiken sowie Überführung bestehender (MS- Office-)Reportinglösungen für Monatsergebnisse und Budget-/Forecast-Reports in standardisierte/automatisierte Lösungen Anwendung des Methodenwissens auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen Betreuung der bestehenden Systemanwendungen in BOARD und Qlik Analyse der fachlichen Anforderungen und Entwicklung von entsprechenden Lösungen in interdisziplinären Teams Teilnahme an und/oder Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder in einem vergleichbaren Gebiet – oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Datenmodellierung und Systemanalyse Gute Programmierkenntnisse in SQL und R, Python, NoSQL oder einer vergleichbaren Programmiersprache Fundierte Kenntnisse in BOARD, Qlik, Tableau, Alteryx oder ähnlichen Programmen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Engagement und Motivation Interesse an Zahlen und Daten und analytische Arbeitsweise Analytisches, unternehmerisches Handeln mit starkem Interesse an den speziellen Anforderungen von Methodik, Architektur und Modellierung Umfassende und strukturierte Herangehensweise an komplexe Probleme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ketzin
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Controller (m/w/d) bei uns am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Als Controller (m/w/d) bei MOSOLF führen Sie die betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung aller internen Kunden/Controlling als Business Partner & Management Consultant.Außerdem übernehmen Sie die Erstellung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, mittlefristige Planung sowie Forecast.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Analyse und Kommentierung des aktuellen Monatsreporting und der KPi`s.Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab.Nach und nach übernehmen Sie die Betreuung eigener Standorte.Zusammen mit dem Team arbeiten Sie an der stetigen Optimierung der gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI.Die Übernahme von abteilungsübergreifenden strategischen Projekten rundet das Aufgabengebiet ab.Als Basis Ihres Könnens bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit.Sie haben bereits Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling gesammelt.Sie arbeiten gerne softwaregestützt und besitzen dafür bereits gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und in SAP (insbesondere SAP-CO- und FI-Modul, sowie SAP BW).Sie haben Freude daran, Dinge voran- und eigene Ideen einzubringen. Dank einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lösungskompetenz können Sie schnell auf neue Situationen reagieren.Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus.Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern.Ihre Standpunkte und Ziele können Sie auch gegen Widerstände durchsetzen und Sie lassen sich nicht verunsichern.Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung.Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen.Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet.Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Mitarbeiterrabattprogramm, eine Kaffeebar, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit die Arbeit auch im mobilen Office zu verrichten, runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter/in Unternehmenscontrolling (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
•Wir sind das Regieunternehmen der Stadt Frankfurt am Main für den öffentlichen Personennahverkehr. •Wir gewährleisten einen qualitativ hochwertigen und kundenfreundlichen öffentlichen Personennahverkehr für die Stadt und entwickeln diesen weiter. •Wir arbeiten in einer flachen prozess- und teamorientierten Organisation vertrauensvoll zusammen. •Wir haben viele Herausforderungen, denen Sie sich bei uns stellen können. Wer selbst initiativ ist und anpackt, bringt nicht nur den öffentlichen Personennahverkehr, sondern auch sich selbst voran Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung eine/n Mitarbeiter/in Unternehmenscontrolling (m/w/d) zur Unterstützung unseres kleinen Controlling-Teams. •Sie arbeiten in allen controllingspezifischen Themenfeldern aktiv mit •Sie erstellen und verfassen Monats- und Quartalsreports sowie deren Präsentationen für die Geschäftsführung und Gremien zusammen im Team •Sie wirken mit bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans und der unterjährigen Überwachung und Steuerung der Budgets (Budgetcontrolling, Abweichungsanalysen, Forecasts) und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten •Sie erstellen und pflegen Analysen und Auswertung und übernehmen Sonderaufgaben wie Ad-Hoc Analysen •Sie bringen sich aktiv bei der Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen sowie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse (Digitalisierung) mit ein •Sie arbeiten bereichsübergreifend bei Projekten des Unternehmens mit und unterstützen zu finanziellen Fragestellungen•Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (FH-Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen •Ihr Umgang mit IT-Anwendungen ist sicher und für Sie selbstverständlich und Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit •Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis; Kenntnisse in Buchhaltung erwünscht •Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, arbeiten eigenständig, strukturiert, konzentriert und sehr gewissenhaft und agieren teamorientiert •Sie besitzen Kommunikationsstärke und formulieren textsicher •Es macht Ihnen Spaß analytisch, konzeptionell und umsetzungsorientiert zu denken•Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsspielräumen •Freiräume zur beruflichen Entfaltung und ein offener Umgang, Mentoring, Coaching sowie eine passgenaue Personal- und Teamentwicklung •Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie ein attraktiver Standort zentral in der Frankfurter Innenstadt •Anforderungs- und leistungsgerechtes Gehalt nach TVöD – VKA in Abhängigkeit von der Qualifikation •Hier haben wir noch mehr für Sie: RMV-weites Job-Ticket zur privaten Nutzung, Mitarbeiterrabatte über corporate benefits und Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung
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Senior Experte Internes Kontrollsystem (IKS) & Accounting Governance

Di. 26.10.2021
Bonn
Senior Experte Accounting Governance (m/w/d)   HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG.   MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - eine Gruppe von 13.000 Straßenfrachtexperten und zertifizierten Frachtspezialisten, die in mehr als 40 Ländern tätig sind und stolz darauf sind, ihren Kunden die besten Lösungen für den Landtransport zu bieten. Wir sind immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit, sehen die nächste potenzielle Herausforderung voraus und antizipieren den nächsten globalen Trend. Denn bei DHL Freight geht es nicht nur um Frachttransport. Uns geht es um zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden - und ihr Leben zu verbessern.   Wir suchen einen erfahrenen Senior Experten Accounting Governance (m/w/d) in unserem Headoffice Team des Clusters DACH am Standort Bonn. In dieser spannenden Rolle tragen Sie die Verantwortung der einheitlichen Anwendung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im geschäftlichen Kontext sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Kontrollsystems.   Was Sie bei uns tun:   Sie sind ein Accounting Experte! Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an Fragestellungen der Bilanzierung und führen Accounting Standards ein. Dabei optimieren und standardisieren Sie bestehende Accounting Prozesse. In Investitionsprojekten lösen Sie bilanzielle und steuerrechtliche Fragestellungen.   Sie haben Spaß an IKS! Im Bereich unseres internen Kontrollsystems identifizieren Sie potentielle Kontrollschwächen und beraten die Geschäftsbereiche in Hinblick auf Maßnahmen zur Optimierung. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und koordinieren interne Audits. Gemeinsam mit unserer Steuerabteilung finden Sie Lösungen zu steuerrechtlichen Fragen.   Was Sie mitbringen:    Qualifikation: Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Fähigkeiten: Sie verfügen über sehr gute IFRS / HGB Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des internen Kontrollsystems. Zudem haben Sie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zielorientiert Lösungen zu entwickeln. Komplexe Sachverhalte können Sie klar und strukturiert kommunizieren. Erfahrungen: Sie haben 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, der interne Revision oder Accounting Governance. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und arbeiten sich gerne in neue Sachverhalte ein. Kenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und CO sowie Business Warehouse. Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher.   Was wir bieten:   Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt:   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thorsten Rüsing, Head of Controlling & Accounting Governance DHL Freight DACH, Telefon 0228 37788-210.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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