Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung | Transport & Logistik: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
Datenbankentwicklung
Transport & Logistik

Informatiker als Oracle APEX Entwickler (w/m/d) (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Die Deutsche Bahn treibt aktiv die Digitalisierung des Konzerns voran. Wir arbeiten an über 1.200 unterschiedlichen Software-Entwicklungsprojekten im Jahr und gestalten so entscheidend die digitale Zukunft in Bezug auf Mobilität, Infrastruktur und Logistik. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und im Team wachsen wollen.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als Oracle Apex Entwickler zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist fester Bestandteil unseres selbstorganisierten Projektteams und mitverantwortlich für die Umsetzung neuer Use Cases für unsere Datenbanklösungen Du berätst unsere internen Kunden bei der Identifikation und Dokumentation der Anforderungen sowie bei der Erstellung von Geschäftsprozessen, nimmst die Anforderungen auf und entwickelst auf deren Basis iterativ Anwendungen bis hin zur Produktionsreife Du implementierst die Requirements auf Basis von Oracle Datenbanken mit Apex und gewährleistest dabei die Übereinstimmung von funktionaler Architektur, Konzeption und Programmierung Auch im Anschluss wollen Deine Kunden betreut werden - die Betriebsverantwortung liegt ebenso bei uns im Team Du arbeitest aktiv am Wissensaustausch mit und profitierst von den Erfahrungen eines erfolgreichen Teams Dein Profil: Du hast ein IT-bezogenes Studium (Uni, FH) oder eine IT-orientierte Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest einige Jahre Berufserfahrung sammeln Du bringst sehr gute Oracle Datenbank-Kenntnisse (SQL und PL/SQL) und Erfahrung in der Datenmodellierung mit Außerdem kennst Du Dich in Oracle APEX sehr gut aus Zu Deinen Stärken zählen insbesondere Deine Leidenschaft für die Technik und für die Zusammenarbeit im Team sowie Deine Eigeninitiative und Dein Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

(Junior) BI Reporting Analyst (m/f/d) – limited for 2 years

Mo. 26.10.2020
Hamburg
You have experience in BI and especially in Tableau? Then join our Sea Logistics team and become a part of Kuehne+Nagel. Your Role In your job you will work together with our worldwide BI community to create global corporate standard dash­boards. You will either define and implement them yourself or you will condense existing ad hoc reports into a new global standard. Many of your dash­boards will be customer-facing and used all over the world. In addition to this you will gain know­ledge of other BI tools we use and be able to perform support for them as well as on Tableau dashboards or the tool itself. Create, maintain and update global standard Tableau dashboards Help others with the creation of Tableau dashboards and Excel reports based on OData Align reporting requirements with stakeholders all over the world Create training documentation Support our global BI community, first with Tableau issues, later on also for other tools Experience in a visual analytics tool, preferably Tableau Outstanding visualisation skills The ability to show complex facts in an easily digestible way Prior experience in the logistics area is an advantage Excellent English skills Very good knowledge in Excel Knowledge in SAP BO and/or Excel PowerQuery is preferred We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

(Senior) BI Backend Architect (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
You have experience in BI and especially in Tableau data sources? Then join our Sea Logistics team and become a part of Kuehne+Nagel. YOUR ROLE In your job you will be a middleman between business and IT. You'll handle smaller, often urgent tasks in the maintenance of SQL, BO and Tableau data sources yourself. For complex challenges, you will specify the business needs towards our corporate IT and closely work together with them on the solution. You will work on the architecture and further development of our reporting scheme as well as BO universes and Tableau data sources that are built on top. In addition, you will support in the creation of “data-only” reports and liaise with the outbound EDI expert in the same team on best data supply solutions for our customers. Specify and create standard reporting data sources for corporate usage Rework and update our existing BI data flow Train worldwide reporting specialists in the data sources Create and maintain a data dictionary and further documentation for business use Keep an overview on how we get data FOR out customers in the best way Support business stakeholders worldwide Propose new solutions and think out of the box Knowledge in (Oracle)SQL, BO Universes and/or Tableau data sources Profound experience in the area of DWH/BI Knowledge in RESTful data APIs, especially OData, and experience in the area of EDI is preferred Experience in the logistics area is an advantage Excellent English skills Good German skills are preferred Good communication skills The ability to come up with quick solutions and keeping the big picture in mind We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportations as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
Zum Stellenangebot

Daten Analyst Qualität (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen einen Daten Analyst Qualität (m/w/d) in Vollzeit.Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation qualitäts- und leistungsrelevanter Kennzahlen Erstellung von Dashboards und Adhoc-Auswertungen für interne Fachbereiche und AuftraggeberInternes sowie externes Reporting von QualitätsberichtenQualitätsmanagement in Richtung der DepotpartnerMitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von TeilprojektaufgabenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit der Reporting-Software Tableau-Server oder Tableau-DesktopKommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel, Erfahrungen in der Erstellung von Datenbankabfragen sind von VorteilHohe Kunden- und ServiceorientierungTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

BI Entwickler (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Wir bieten als Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn clever vernetzte Mobilität für den Straßenverkehr aus einer Hand - individuell und umweltfreundlich. Zum einen richten sich unsere Car- und Bikesharing-Produkte Flinkster und Call a Bike sowie die DB Autohäuser an den Endkunden. Zum anderen schaffen wir für Unternehmen mit intelligenten Fuhrparkkonzepten, Corporate Carsharing, Corporate Bikesharing sowie Chauffeurservices integrierte Mobilitätslösungen.Rund 600 Mitarbeiter an Standorten wie Frankfurt am Main, Berlin und Halle (Saale) verfolgen dabei eine gemeinsame Mission: "Wir entwickeln clevere Mobilitätslösungen, damit unsere Kunden mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben." Mach unsere Mission zu Deiner Zukunftsperspektive! Dabei profitierst Du neben einem attraktiven Vergütungssystem von einer ausgewogenen Work-Life-Balance mit Homeoffice, großzügigen Urlaubsregelungen und vielen Vergünstigungen: beispielsweise dem DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Vergünstigungen beim Carsharing sowie die kostenfreie Nutzung von Call a Bike. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Mobilität mit. Wir definieren aktuell unsere Enterprise BI Strategie neu und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als BI Entwickler für die DB Connect in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die IT-Umsetzung von Anforderungen an das Reporting der Produkte der DB Connect. Dabei berätst Du sowohl Deine Kollegen im Team als auch unsere Fachabteilungen im Hinblick auf die besten Umsetzungsmöglichkeiten Darüber hinaus treibst Du aktiv die Modernisierung und Weiterentwicklung der BI Plattform voran, in dem Du aktuelle Business Intelligence-Tools und Methoden einsetzt Du übernimmst die selbstständige Implementierung der Anforderungen auf Basis von User Stories ebenso wie der Tests auf Unit-, Komponenten- und Businessfeature-Ebene Du betreust und entwickelst die Build/Deployment-Strecke für Continuous Integration/Deployment, Continuous Automated Testing und Monitoring inklusive Konzepterstellung und Dokumentation weiter Bei all Deinen Tätigkeiten setzt Du agile Methoden in der Entwicklung ein Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit IT Bezug erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Zudem konntest Du bereits (mehrjährige) Erfahrung in der Entwicklung mit aktuellen BI Tools, insbesondere dem Microsoft BI Stack (SSIS, SSAS, SSRS, PowerBI) sowie Data Vault und SQL Coding sammeln Du verfügst über ein gutes Verständnis von Datenbankmodellierungs- Konzepten (Entity-Relationship-Diagramme, Metadatenmodellierung u.ä.) Außerdem überzeugst Du durch Erfahrung in der Anwendung moderner Entwicklungsmethoden im DWH-Bereich und Reporting, Build-/Deployment und Testprozesse in Continuous Integration / Continuous Deployment Umgebungen sowie Data Lakes Genau wie wir arbeitest Du ergebnisorientiert, bringst Dich aktiv mit Deinen Ideen und Kenntnissen ins Team ein und hast agile Entwicklungsmethoden bereits erfolgreich eingesetzt Fließende Deutsch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior System Architect Automatisierte Störfallanalyse und -Management Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als System Architect Störfallanalyse und Management wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als System Architect Automatisierte Störfallanalyse und -Management für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitaler Bahnbetrieb" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du entwirfst eine Systemarchitektur für die Integration heterogener Datenquellen eines digitalen Bahnbetriebs für verschiedene Anwendungen, wie die automatisierte prädiktive Analyse und das Management von Störfällen Du entwickelst und spezifizierst die entsprechende Systemarchitektur und wirkst bei ihrer Validierung mit In Zusammenarbeit mit Betriebsexperten definierst Du nötige Regelwerksänderungen für einen automatisierten Bahnbetrieb Du unterstützt beim Aufbau neuer Teams für die Entwicklung von Anwendungen Deiner Systemarchitektur Du kooperierst eng mit der Funktionsentwicklung bei der Konzeption und Umsetzung von innovativen Funktionen in den o.g. Domänen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. (Technische) Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder Physik Du kennst Dich aus mit Architekturen zur Integration und Analyse großer, heterogener Datenmengen und hast Bezug zu relevanten Technologien wie bspw. Data Lakes und Machine Learning, Cloud Anwendungen, Dashboards o.ä. Idealerweise hast Du Kenntnisse in gängigen Architekturtools wie Capella, Enterprise Architect o.ä. und Kollaborationstools wie JIRA und Confluence Du hast Erfahrung mit der Entwicklung komplexer Softwaresysteme und der Herleitung funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen Vorteilhaft sind ferner Domänenkenntnisse im Störungsmanagement von Verkehrssystemen, dem Eisenbahnsystem, Systemen für Predictive Analytics oder Systemen zur Überwachung der Servicequalität Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus Wenn Du darüber hinaus über gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Experte Business Intelligence - ETL-Konzeption/Umsetzung (w/m)

Mo. 26.10.2020
Mainz
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Business Intelligence Competence Center der DB Cargo entwickeln wir das unternehmensweite Data Warehouse in agilen, selbstorganisierten Teams und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. Wir sind Sparringspartner der Geschäftsabteilungen, diskutieren mit diesen ihre strategischen und fachlichen Anforderungen und entwickeln für unsere internen Kunden die richtigen Lösungen. Wir liefern die steuerungsrelevanten Kennzahlen der DB Cargo und bauen moderne Business Intelligence Anwendungen für einen breiten Nutzerkreis in Vertrieb, Produktion und Finanzen. Hierbei arbeiten wir selbstbestimmt mit innovativen Technologien und beschäftigen uns aktiv mit den neuesten, digitalen Trends, wie z. B. Big Data, Mobile Reporting und Advanced Analytics.Du hast bereits gute Erfahrungen im BI Umfeld und Spaß daran gemeinsam im Team durch innovative Ideen mehr Güter auf die Schiene zu bringen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeption und Erstellung von ETL-Prozessen sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung. In der Rolle des Experten Business Intelligence (w/m) für ETL-Konzeption und Umsetzung entwickelst Du dabei komplexe und innovative Lösungen für unsere internen Kunden. Du bist direkter Ansprechpartner des Kunden und begleitest diesen von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung und den Rollout bis hin zur Weiterentwicklung der Anwendung. Du engagierst dich in unseren Communities und erweiterst Dein innovatives Fachwissen auf Konferenzen und Messen. Dein Profil: Als Fundament bringst Du mehrjährige Projekterfahrung im BI/DWH-Umfeld und Erfahrung in der Erstellung technischer Konzepte auf Basis fachlicher Anforderungen mit. Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Oracle Datenbankentwicklung (PL/SQL) und sehr gute Kenntnisse im Oracle Data Integrator (ODI). Dir bringt es Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit unterschiedlichen Kunden, Fragestellungen und Projektumgebungen mitzuarbeiten und Du hast Spaß daran, Ziele im Team zu erreichen. Darüber hinaus bringst Du langjährige praktische Erfahrungen in der Anwendung der erforderlichen Technologien mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

BI Solution Manager (m/w/d) für E-Commerce- und Logistikprozesse

So. 25.10.2020
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  • Weiterentwickler der BI-Dienstleistung entlang unserer Auslieferungs- und Retourenprozesse • Treiber der Digitalisierung und Berater der Fachbereiche in Hinblick auf steuerungsrelevante KPIs, Pro-zess-Analysen sowie Mehrwerte durch die Erfassung, Aufbereitung und Nutzung von Logistikdaten • Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen, um maßgeschneiderte BI-Lösungen zu erarbeiten und in kleinen agilen Teams zusammen mit unseren BI-Dienstleistern umzusetzen • Projektleiter für  BI-Projekte oder  BI-Teilprojekte • Mitgestalter von Veränderungsprojekten im Konzern, um Wandel und Zukunftsfähigkeit aktiv zu begleiten • Ideengeber, Trendsetter und Optimierer für neue BI-Lösungen und Standards • Sparringpartner (auch regelmäßig vor Ort) für BI-Lösungen an dem Standort, den Du prozessseitig betreust• Spaß am Umgang mit anderen Menschen und keine Scheu zu kommunizieren • Affinität zu interdisziplinärer Projektarbeit, E-Commerce- sowie Logistik-Fragestellungen • Begeisterung für das Thema BI und das Potenzial, Mehrwerte aus Daten zu generieren • Verständnis davon, wie eine moderne BI-Landschaft aufgebaut sein muss • Analytische Fähigkeiten und hohe Selbstmotivation • Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL • Berufserfahrung im Microsoft BI-Umfeld sowie Projektmanagement-Skills • Routine im Umgang mit dem MS Office Paket und Office 365• Wertschätzender, respektvoller, fairer Umgang miteinander • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten • Teilnahme an Digitalisierungsinitiativen und -projekten • Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Digital Native mit Vorliebe für Datenbanken (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 als Digital Native mit Vorliebe für Datenbanken für das Geschäftsfeld DB Vertrieb am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du möchtest mit Deiner Tätigkeit einen positiven Einfluss auf unser Kundenerlebnis bewirken? Dein Herz schlägt für die Datenbearbeitung? Auch SQL-Abfragen meisterst Du mit links? Zusätzlich behältst Du auch in stürmischen Zeiten den Überblick- ob Qualitätsprüfung oder Umsetzung von Anforderungen- Du weißt wo wir stehen und ergreifst geeignete Maßnahmen, um auf Kurs zu bleiben Falls Du alle Fragen mit „Ja" beantworten kannst freuen wir uns auf Deine Bewerbung Dein Profil: Egal ob Bachelor, Master oder Berufsausbildung - mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung in der Fachrichtung IT passt Du zu uns Idealerweise hast Du erste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und in der Pflege von komplexen Datenmodellen Mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer hohen Motivation begeisterst Du Dein zukünftiges Team. Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist Problemlöser, ein Genie bei der Datenanalyse, zeigst Engagement und handelst kundenorientiert Du bringst Humor und gerne auch einen Kuchen zum Einstand mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Applikationsmanagement / Business Intelligence

So. 25.10.2020
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Standort: Hamburg Arbeitszeit: 165 Std./ Monat Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt• Gestaltung und Weiterentwicklung von komplexen BI-Applikationen auf Basis der neuesten IBM Planning Analytics-/ IBM Cognos TM1-Technologie • Technische Gestaltung im Kontext Architektur, Datenorganisation und Performance • Sicherstellung des TM1-Applikationsbetriebs sowie Administrationsaufgaben • Internen und externen Coachings sowie Trainings für User und BI-Kollegenkreis • Beratung interner Fachbereiche und weiterer Konzerngesellschaften bei der Bedarfsermittlung und Konzeption von Controlling- und Kostenrechnungsmodellen • Leitung von BI-Projekte/Teilprojekte und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in BI-Lösungen • Unterstützung bei unternehmensweiten Planungsprozessen und Optimierung der Planungsmodelle• Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie erste Praxiserfahrungen • Mehrjährige Erfahrung in BI-Projekten mit TM1-Fokus sowie mit IBM Planning Analytics • Klarheit und Elan im Umgang VBA, SQL, Datenbanktechnologien und multidimensionaler Modellierung • Knowhow über den Aufbau einer modernen und vernetzten BI-Landschaft • Analytisches Gespür dafür, komplexe Problemstellungen zu durchdringen, zielgruppengerecht aufzubereiten und zu Lösungen zu erarbeiten • Qualitätsbewusstsein und -anspruch hinsichtlich Deiner Arbeitsergebnisse und derer anderer • Fingerspitzengefühl dafür, den Spagat zwischen Teamwork und selbstständigem, konzeptionellem Arbeiten zu managen • Spaß daran, zu kommunizieren und Dein Gegenüber mit Personality und Argumenten für Dich zu gewinnen • Routine im Umgang mit MS Office (auch Office 365) sowie der englischen Sprache im Business-Umfeld • Sparringpartner (auch regelmäßig vor Ort) für BI-Lösungen an dem Standort, den Du prozessseitig betreust• Möglichkeit auf einer professionellen und modernen BI-Plattform zu arbeiten • Wertschätzender, respektvoller, fairer Umgang miteinander • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten • Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal