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Debitorenbuchhaltung | Transport & Logistik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung
Transport & Logistik

Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen ein, indem Sie den Überblick über offene Rechnungen behalten. Ihre Rolle Sie arbeiten eng mit unseren übrigen Teams in der Debitoren­buchhaltung zusammen und fordern unsere ausstehenden Zahlungen bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels proaktiv ein. Sie scheuen sich nicht vor direktem Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) via Telefon und E-Mail und nutzen Ihr selbst­bewusstes Auftreten, um die Interessen von Kühne+Nagel zu ver­treten. Ihre Erfahrung in der Buch­haltung können Sie hier gezielt einsetzen und mit den Kunden auf Augen­höhe kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen Sie gern in unserem Team und bieten Ihnen eine umfang­reiche Ein­arbeitung. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen ist unser Büro am Standort Offenbach neu renoviert und modern ausgestattet. Regelmäßige Über­wachung von Zahlungs­zielen und Fällig­keiten unserer Ausgangs­rechnungen Proaktiver Kunden­kontakt via Telefon und E-Mail bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit und Buchung der ent­sprechenden Bank­daten Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf ausstehende Rechnungen und offene Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung und idealer­weise erste Erfahrung im Forderungs­management oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Debitorenbuchhalter/Accounts Receivable Specialist m/w/d

Do. 23.06.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als DEBITORENBUCHHALTER/ACCOUNTS RECEIVABLE SPECIALIST M/W/D WolfsburgDas Forderungsmanagement eines Unternehmens erfordert jede Menge Know-how und Sensibilität. In unserer Konzernzentrale in Wolfsburg sorgen Sie für die fristgerechte Sicherstellung unserer Monatsabschlüsse. Im Team bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Fakturierung der Forderungen an unsere Kunden Kontenabstimmung und Pflege der OP-Liste Betreuung des Mahnwesens inkl. Erstellung und Überwachung von Inkassoaufträgen Bearbeitung und Nachverfolgung nichtabgerechneter Leistungen Bewertung und Buchung uneinbringlicher Forderungen bzw. Einzelwertberichtigungen Forderungsreporting an die Geschäftsführung Abteilungsübergreifende Mitarbeit bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für Ihre Aufgabe befähigt Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherheit in der Nutzung gängiger ERP-Software, vorzugsweise SAP FI/SD Routinierter und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zum Umgang mit Zahlen Wirtschaftliches Denken und Handeln, Freude an Teamarbeit Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können, in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Mobiles Arbeiten
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Debtor Accountant (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bruchsal
Im Jahr 1998 begann alles ganz klein. Heute ist die Hegelmann Gruppe ein international tätiges Speditionsunternehmen, das für die kontinuierliche Optimierung von Transportlösungen bei seinen Kunden geschätzt wird. Auf Basis langjähriger Erfahrung und dem daraus resultierenden Know-how bietet unser Familienunternehmen Transporte jeglicher Art an. Mit verschiedenen Standorten in Europa sowie der USA und Dubai sind wir international stark vernetzt und können auf die unterschiedlichsten Anforderungen eingehen. Die familiäre Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die Arbeit im großen internationalen Team zeichnen die Hegelmann Gruppe besonders aus. Bewirb dich jetzt und werde Teil der #HegelmannFamilie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Debtor Accountant (m/w/d) für die Standorte: Bruchsal und Bochum Überwachung und Ausbuchung der Bankkonten Optimierung und Kontrolle der Zahlungen Überwachung des Mahnlaufs Nichtzahlungsmeldungen und Inkassomeldungen Vertretungsposition der Abteilungsleitung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Hohe Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten für die perfekte Work-Life-Balance Ein junges, dynamisches Team in familiärer Zusammenarbeit Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus aller Welt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Aufstiegsmöglichkeiten Hauseigene Kantine und kostenlose Getränke Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. ein Fitnessraum, Yoga Kurse, Lauftreffs) Hegelmannevents wie eine große Weihnachtsfeier oder Sommerfest Duz-Kultur vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Geschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x)

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Italienisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 20.06.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafen­gesell­schaft ist als Infra­struktur­betreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemein­sam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbin­dungen. Starten Sie Ihre Karriere an einer Begeg­nungs­stätte für Menschen aus aller Welt – mit täglich neuen Heraus­forde­rungen und sehr abwechslungs­reichen Tätig­keiten. Wir freuen uns auf Sie!Wir suchen ab sofort befristet bis zum 14.06.2024 einenWerkstudenten (m/w/d) RechnungswesenKennziffer: 4181 Unterstützung bei der Projektarbeit (Abschluss­prozesse, Housekeeping Stammdaten und Zahlungsstände) Unterstützung bei Verbesserungs­prozessen (Banken­buchhaltung, Zahlläufe und Freigaben) Erstellen und Kontrolle von Zahlläufen Mitwirkung Banken­buchhaltung Elektronische Archivierung von Buchungs­belegen Sie sind Student (m/w/d) der Betriebs­wirtschafts­lehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Rechnungs­wesen wünschens­wert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Schnelle Auffassungs­gabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Verant­wortungs­bewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Führerschein Klasse B 13 Monatsgehälter und UrlaubsgeldEinen spannenden ArbeitsplatzUmfangreiche Weiterbildungs­maßnahmenBetriebliches Gesundheits­managementBetriebliche AltersversorgungMitarbeiterversorgung
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) (Vollzeit)

Sa. 18.06.2022
Nettetal, Kempen, Niederrhein, Krefeld
Die Weyers GmbH ist ein führender Erzeuger, Verpacker, Vermarkter und Logistiker im Be­reich Obst und Gemüse, mit verschiedenen Standorten in Deutschland und den Nieder­lan­den. Un­sere hochwertigen und frischen Produkte findest Du in führenden Lebensmittelhandels­ketten in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Unsere Arbeitskultur ist respektvoll, die Kommunikation offen und ehrlich. Unsere Arbeits­weise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Der Firmenverbund besteht aus dem Erzeugergroßmarkt Weyers, Sunfresh, Erzeugergroß­markt NRW, Warehousing Venlo, Pakstation Venlo und Venloer Transport. Die Finanzver­wal­tung mit Sitz in Venlo führt die Buchhaltung für alle diese Unternehmensteile aus. Zur Erweiterung dieser Abteilung sind wir auf der Suche nach einem qualifizierte(n) und engagierte(n) Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)in Vollzeit Debitorenbuchhaltung inklusive Reklamationsbearbeitung Kontierung und Verbuchung von Bele­gen und Zahlungen Bearbeitung von offenen Postenlisten und Mahnwesen Kontenabstimmung Zahlungsausgang vorbereiten EDV-basierte Dokumentation (Schwer­punkt Microsoft Dynamics NAV) Kommunikation mit Verkauf & Kunden Allgemeine Administration Du berichtest direkt dem Finance-Manager. Wir suchen eine enthusiastische Per­sönlichkeit, die stressbeständig ist und Arbeiten im vorgegebenen Zeitrahmen erledigen kann. Du unterhältst Kontakte zu Kunden und Verkäufern. Du arbeitest selbständig aber bist ein Teamplayer. Du bist proaktiv und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast eine positive und flexible Arbeits­einstellung und eine gesunde Portion Ambitionen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Erfahrungen im Bereich Debitorenbuchhaltung. Niederländische Sprachkenntnisse sind in unserer deutsch-niederländischen Firmen­gruppe von Vorteil aber keine Bedingung. Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision sind von Vorteil Wir sind eine gesunde, wachsende und professionelle Firmengruppe. Selbstverständlich bieten wir ein marktübliches Gehalt, eine tarifliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Weiter­bil­dungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Wechsel in das niederländische Steuer- und Sozialversicherungsumfeld.
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Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Stammdatenerfassung und die Pflege im KreditorenbereichSie verbuchen Eingangsrechnungen anhand des Rechnungs-Eingangsworkflow sowie manuelle Rechnungen und GutschriftenSie wickeln den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen abZusätzlich verantworten Sie die Stammdatenanlage und-pflege im AnlagevermögenDie Ermittlung und Erfassung von Anschaffungs-und Herstellungskonten sowie Aktivierung und Verbuchung der Abschreibungen gehört auch zu Ihrem AufgabenbereichSie überwachen die Anlagen im Bau und stimmen diese ebenfalls abAußerdem sind Sie für die Bearbeitung der Inventarisierungen verantwortlichSie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung wie zum Beispiel im BüromanagementSie bringen Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mitSie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SAP ERP FI/CO mitSie konnten erste Erfahrung mit einem elektronischen Freigabe-Workflow sammelnIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise ausEine ausgeprägte IT Affinität rundet Ihr Profil abWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungWir schätzen Ihre Leistung. Neben einem 13. Monatsgehalt erhalten Sie Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.HomeofficeGestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel aus dem Home-Office.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Fr. 17.06.2022
Koblenz am Rhein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung Sie erstellen die nationalen und internationalen Kundenabrechnungen und sind Ansprechpartner für Rückfragen. Sie wirken bei der ständigen Optimierung der Abrechnungsprozesse mit. Sie unterstützen die Gruppenleitung bei komplexen Abrechnungsvorgängen, sowohl gegenüber Kunden als auch innerhalb des DACHSER Netzwerks. Das Bearbeiten von Kundengutschriften wird ein Teil Ihrer Aufgaben sein. Das Prüfen und die Freigabe von internen sowie externen Eingangsrechnungen und das Erstellen der internen Abrechnung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung sammeln und bringen fundierte Kenntnisse mit. Des Weiteren fühlen Sie sich im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sicher und wohl. Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ihr Profil runden Sie durch Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation sowie an der Zusammenarbeit in einem agilen Team ab. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres DACHSER Intelligent Care Programms.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Nürnberg
Mit einer Flotte von über 20 Flugzeugen und ca. 250 Mitarbeitern aus 31 Nationen zählt FAI zu den größten Anbietern der Allgemeinen Luftfahrt (General Aviation) in Europa. Für unseren kaufmännischen Bereich am Albrecht-Dürer-Flughafen Nürnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Erstellung von Rechnungen und Statistiken Bearbeiten der laufenden Debitorenbuchhaltung Überwachung von Zahlungseingängen Mithilfe bei Monats-, Quartal und Jahresabschlüssen Ansprechpartner in einfachen buchhalterischen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 Jahre oder mehr Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise Debitorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse, SAGE-Kenntnisse von Vorteil Sehr kommunikationsstark in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Umfeld Offene Führungskultur Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt) Hochmotiviertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x)

Mi. 15.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Französisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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