Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition | Transport & Logistik: 122 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition
Transport & Logistik

Disponent (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Dachau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export / GDP (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export / GDP (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Sie tätigen die Monatsabschlüsse, bilden Rückstellungen kümmern sich um eine ständige und allumfassende Prozessanalyse. Zudem sind Sie zuständig für die Abfertigung von Arzneimittelsendungen unter Berücksichtigung der GDP, Einhaltung entsprechender Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation sowie von Kundenanforderungen innerhalb des Pharmakompetenzcenters. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d) bei Bayerischem Marktführer

Sa. 31.10.2020
Fürth, Bayern, München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit über 15 Abholmärkten Marktführer in Bayern im Bereich Baustoffe. Das Unternehmen gehört zu einem deutschlandweiten Verbund von Großhändlern, die Markenqualität und herausragende Dienstleistungen an Handwerker ausliefern. Dieser starke Verbund sorgt für eine hervorragende Zukunftssicherheit. Exklusiv, in Festanstellung und zu hervorragenden Konditionen suchen wir für dieses kontinuierlich wachsende Unternehmen einen engagierten Leiter Logistik (m/w/d). Wenn Sie in logistischen Prozessen sowie der Führung größerer Teams erfahren sind, kundenorientiert arbeiten und eine langfristige Anstellung mit hoher Jobsicherheit suchen, dann sollten Sie sich jetzt bewerben! [TOR/77547] Der Einsatzort: Bayern, idealerweise München Sie verantworten sämtliche Logistikprozesse zwischen den Logistikzentren, den Abholmärkten sowie den direkten Kundenanlieferungen Sie motivieren, führen und entwickeln kontinuierlich die Logistikmannschaft (derzeit 8 Standortleiter, 60 Mitarbeiter) und stellen die rechtlichen Rahmenbedingungen sicher Ebenso treiben Sie die Entwicklung und Ausarbeitung neuer Logistikkonzepte voran und setzen diese, im Verbund abgestimmt, konsequent um Die Planung / Disposition der Lagermitarbeiter /Auslieferungsfahrer sowie das Fuhrparkmanagement für die ca. 30 eigenen Fahrzeuge (vom Sprinter bis LKW 15 t) runden Ihren Verantwortungsbereich ab Relevante Ausbildung z.B. im Bereich Logistik oder Supply Chain Management (SCM) ggf. zusätzliches Studium Berufserfahrung im Bereich Lager, Logistik, Fuhrparkmanagement, Führungserfahrung auch im Umgang mit gewerblichen Mitarbeitern Sehr gute EDV-Kenntnisse vorzugsweise SAP R3 sowie MS Office Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen Hohe Arbeitsplatzsicherheit: erfolgreich agierender Arbeitgeber mit starkem Wachstum und geringer Fluktuation Eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Aufgabengebiet ohne dabei "ausgebrannt" zu werden Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen hochwertigen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub, Wochenenden frei, vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Zuschuss zur Rentenversicherung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Transparenz und Fokussierung auf die Lösung
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Sa. 31.10.2020
Niebüll (Schleswig), Sylt-Ost
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Für den Start im Februar 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG in Niebüll und Westerland/Sylt. Deine Aufgaben: Zunächst absolvierst Du die innerbetriebliche 6-monatige Ausbildung in Kiel, inkl. der erforderlichen Prüfungen Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Du hast einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln bringst du mit Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und auch für kurzfristige Einsätze, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Du bist uneingeschränkt medizinisch und psychologisch tauglich für die Tätigkeit (wird im Vorfeld durch eine Gesundheitsorganisation festgestellt) Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Sa. 31.10.2020
Kassel, Hessen
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.   Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) Fernverkehr Fullcharter Food Logistics

Sa. 31.10.2020
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponenten (m/w/d) Fernverkehr Fullcharter Food Logistics Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Sie verantwortlich für den Einkauf von Laderaum. Sie kontrollieren die Wirtschaftlichkeit der Disposition im Einklang mit den Interessen unserer Transportunternehmer sowie die Qualität der Disposition durch aktive Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Kraftfahrer. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen gute geographische Kenntnisse, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen sowie idealerweise Erfahrung im Bereich temperaturgeführter Transporte. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der polnischen und/oder englischen Sprache. Der Umgang mit IT-Systemen, insbesondere der gängigen MS-Office-Anwendungen, bereitet Ihnen keinerlei Probleme. Eine dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Zusätzliche bieten wir Ihnen betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Operations Manager im 24/7-Schichtdienst (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Du arbeitest in einem standortübergreifenden und schlagkräftigen Team (Frankfurt a. M. und Berlin). In Ausnahmesituationen sorgst du mit deinen analytischen und koordinativen Fähigkeiten sowie einer zielführenden Einbindung der Fachexperten für eine rasche Wiederherstellung der betriebskritischen Anwendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt a. M. oder Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest 24x7h Operatives Produktionsmanagement (OPM) im Rahmen aller gemeldeten Vorfälle zur Einhaltung des Servicelevelagreement Du bildest mit Deinen Kollegen das operative Notfall-Management im ICT Continuity Management Prozess und übernimmst federführend die Kommunikation auf Managementebene Du bist Single Point of Information zur Produktionslage und im Störungsfall gemeinsam mit dem Support Du übernimmst die proaktive Steuerung der Entstörung betriebskritischer Vorfälle zur Vermeidung von operativen Auswirkungen bei unseren Kunden Dir obliegt die Organisation und Moderation von Telefonkonferenzen in kritischen Betriebszuständen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich IT (bspw. Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Fachinformatiker, etc.) gepaart mit langjähriger fundierter Berufserfahrung Du besitzt bereits fundierte Prozesskenntnisse (IT Service Management und Information Technology Infrastructure Library (ITIL)) Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich nicht nur in deutscher Sprache aus, Du hast auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein stark ausgeprägtes IT Generalistenwissen und redaktionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Du bist stark belastbar und zeigst eine stetige Leistungsbereitschaft - auch in schwierigen Störungssituationen Deine Lösungsorientierung und die Fähigkeit zur richtigen Priorisierung paralleler Vorgänge zeichnen Dich aus Die unbedingte Einsatzbereitschaft und -fähigkeit auch im 7x24h Schichtbetrieb setzen wir voraus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik für unsere Montageabteilung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wuppertal
Die Marcus Transport GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Wuppertal und auf die Durchführung von Spezial-, Maschinen- und Schwertransporte und Montagearbeiten spezialisiert. Weitere Geschäftsfelder sind unter anderem die Vermietung von Flurförderzeugen und Lagertechnikgeräten aller Art sowie deren Service und Verkauf. Rund 100 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Wuppertal mit der Abwicklung dieser Aufgaben betreut. Das Unternehmen wurde 1936 gegründet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Disponent Logistik für unsere Montageabteilung (m/w/d) Als Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) in unserer Montageabteilung arbeiten Sie in einem 6-köpfigen Team. die Planung, Disposition sowie Koordination von ca. 40 Mitarbeiter in unserer Montage und im Schwerguttransport Hierzu gehört auch die Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards Planung der Ressourcen Auftragsüberwachung und –betreuung sowie die Erstellung von Statistiken/Auswertungen Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Subunternehmen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren speditionellen Ausbildung. Auch eine fundierte handwerkliche oder technische Ausbildung (z.B. Meister/Techniker; m/w/d) im Maschinenbau ist von Vorteil). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik mit Erfahrung in der Disposition oder Projektierung. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent sowie Kommunikationsstärke ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz, sowie einen motivierenden und kooperativen Führungsstil Dienstleistungs- und Ergebnisorientiertes Denken, hohe Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office – Produkten. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Festeinstellung in Vollzeit sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem dynamischen und motiviertem Team Perspektive und Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Moderne Betriebs- und Arbeitsmittel Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv an der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau (m/ w/ d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Dispositionserfahrung im Straßengüterverkehr

Fr. 30.10.2020
Grünstadt
Wir sind ein modernes mittelständiges Unternehmen in der Speditions- und Logistikbranche. Zur Verstärkung unseres Teams in 67269 Grünstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufmann / Kauffrau (m/ w/ d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Dispositionserfahrung im Straßengüterverkehr Wenn Sie einen gewohnten Umgang mit dem PC haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, Engagement und Kostenbewusstsein für Sie selbstverständliche Eigenschaften sind, dann würden Sie sicher gut in unser Team passen. Planung und Disposition unserer eigenen LKW und Fahrer Sicherstellung einer wirtschaftlichen Durchführung der Transporte Überwachung des Transportablaufs und Sicherstellung der termingerechten Lieferungen bei Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften proaktive und zeitnahe Lösung von im Transportablauf auftretenden Problemen durch Kommunikation mittels unserem modernen Telematiksystem und per Telefon Tägliche Transportmengenabstimmung mit unserer langjährigen Kundschaft Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Sprache und Schrift abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (vormals Speditionskaufmann / Speditionskauffrau) Berufspraxis im Speditions- und Transportumfeld ist erforderlich eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten engagierte und flexible Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologie (MS-Office) Fundierte Kenntnisse im Bereich fachspezifischer Software (z. B. PTV/Map&Guide) und von Logistik-Anwendersoftware wie z. B. Transdata/Komalog oder BNS/Onroad) interessante Aufgaben mit guten Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in einem engagierten Team mit modernem Fuhrpark und leistungsfähiger IT eine langfristig ausgelegte Festanstellung leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National

Fr. 30.10.2020
Dieburg
Disponent (m/w/d) National FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Tires am Standort Dieburg als Disponent (m/w/d) National. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Disposition von Direkten-Transporten (Teil- und Komplett-Ladung) Einkauf von Laderaum unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten Abwicklung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Qualität, Kosten und Kundenanforderungen Kapazitätsplanung sowie Überwachung des Sendungsaufkommens im operativen Tagesgeschäft Ansprechperson für unsere Kunden abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit Lager und Abfertigung Vorbereitung der Transport-Abrechnung  Bearbeitung von Frachtanfragen  einschlägig Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise in der Reifenlogistik abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder gleichwertig erworbene Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsstärke strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude im Team zu arbeiten, gepaart mit Belastbarkeit sehr gute IT-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal