Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

disposition | transport-logistik: 177 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
  • Hamburg 20
  • München 9
  • Berlin 4
  • Düsseldorf 4
  • Frankfurt am Main 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Mannheim 4
  • Nürnberg 4
  • Köln 3
  • Memmingen 3
  • Ulm (Donau) 3
  • Bremen 2
  • Duisburg 2
  • Fulda 2
  • Ginsheim-Gustavsburg 2
  • Greven, Westfalen 2
  • Kerpen, Rheinland 2
  • Koblenz am Rhein 2
  • Krefeld 2
  • Ladbergen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 25
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Disposition
Transport & Logistik

Sachbearbeiter Querschnitt/Disponent Prüfbereich (w/m/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Engineering und Consulting in Hamburg. Deine Aufgaben: Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten Planprüf- und Abnahmeleistungen nach: den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden den unternehmerischen Grundsätzen und Zielen der Geschäftseinheit DB Engineering & Consulting dem Stand der Technik den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Auftraggeber/EIU zusätzlich: Eigenständiges Koordinieren der termingerechten Vorlage der Kalkulationsgrundlagen Eigenverantwortliche Plausibilitätsprüfung der Prüfleistungsanmeldungen Gewährleisten des Monitorings der Auftragseingangskalkulation während der Angebotsphase und Auftragsverfolgung, einer einheitlichen Datenablage und der Archivierung Erstellung der Kostenstellenplanung der OE Sicherstellung und Durchführung der Dokumentation von schwierigen Angeboten und Verträgen und deren Fortschreibung Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office (Word, Excell, Powerpoint und Outlook) Flexibilität Belastbarkeit Organisationsgeschick Technisches Verständnis Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ladbergen
Die M.O.L. Airport Service GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Martin Oelrich GmbH & Co.KG. Diese agiert seit 1933 als erfolgreiches Familienunternehmen auf dem Markt der Logistikdienstleister. An 9 Standorten in Deutschland und Polen, sowie mit über 500 Mitarbeitern bewegen wir Güter aller Art für unsere begeisterten Kunden. Die M.O.L. Airport Service GmbH beschäftigt sich im Kerngeschäft mit diversen Dienstleistungen rund um das Thema Luftfracht. Als reglementierter Beauftragter steht sie in erster Linie Airlines und Luftfrachtspediteuren als neutraler Dienstleister für Lagerung, Transport und logistische Dienstleistungen zur Verfügung. Als Verstärkung für unser Team in Ladbergen suchen wir eine/n Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit 30 Std. / WocheDisposition Planung von Linienverkehren von verschiedenen Flughäfen zu unserem Lager und von unserem Lager zu diversen Flughäfen Koordination der Lagermitarbeiter zur Linienverladung Kommunikation mit Fahrern Dokumentation Kundenkommunikation, Service und Reklamationsbearbeitung bezüglich der regelmäßigen Linienverkehre Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistkdienstleistung und / oder Dispositionserfahrung Größten Wert legen wir auf absolute Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und auch ein freundliches Auftreten, sowie grundsätzliches Organisationstalent, Motivation und die Fähigkeit eigenverantwortlich zu arbeiten sollten Sie auszeichnen. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut, ebenso wie ein spannendes Tagesgeschäft in einem interessanten Umfeld. Wir bieten Ihnen planbare Arbeitszeiten: Wahlweise Einsatz dauerhaft in der Spätschicht ( ca. 12:30 Uhr bis 20:30 Uhr) oder Wechelschicht (05:00 Uhr bis 13:00 Uhr und ca. 12:30 Uhr bis 20:30 Uhr), eine leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und die Chance, sich weiterzuentwickeln. Mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten möchten wir die Qualität unserer Arbeit sicherstellen. Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz auf dem Routine nicht zur Langeweile wird? Sie möchten „Ihr Gehirn nicht an der Stempeluhr abgeben“ und engagiert daran mitarbeiten, dass wir weiter expandieren und immer mehr spannende Herausforderungen in einem interessanten Markt umsetzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den internationalen Fernverkehr

Sa. 22.02.2020
Gütersloh
Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz im Raum Gütersloh, welches seit über 40 Jahren, u.a. in den Bereichen Handel & Logistik tätig ist, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Disponenten (m/w/d) für den internationalen Fernverkehr! Du bist bereits berufserfahren in der Organisation von Transport- und Logsitikdienstleistungen?Dabei kamen dir auch an manchen Stellen dein kreatives Improvisationsgeschick zu Gute? Dann suchen wie genau Dich! Wir sind flexibel für dich da - ob persönlich, am Telefon, per Skype oder via E-Mail. Du verantwortest die Ladungsakquisition- und verkauf sowie die Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Kostenkalkulationen, Offerten und Tagespreisangeboten Dein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Auftragserfassung bis hin zur -abwicklung und Reklamationsbearbeitung Qualitätsrichtlinien und Datenschutz werden strengstens von Dir eingehalten Mit Deinem hohen Organisationstalent übernimmst du die Einsatzplanung von eigenen Fahrern und Transportunternehmen Subunternehmenwerden durch dich ausgewählt und entsprechend eingesetzt Neben der Tourenplanung überwachst du die Termineinhaltung, erledigst weitere administrative Tätigkeiten und kommunizierst regelmäßig mit Lieferanten, Kunden und Fremdunternehmen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im o.g.Aufgabengebiet sowie Dispositionserfahrung im Schweiz-Transprotgeschäft von Vorteil Im Umgang mit einer Logistiksoftware sowie MS Office bist du vertraut Grundkenntnisse in der englischen Sprache kannst du vorweisen Eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Aufgaben in einem innovativem Familienunternehmen Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Verantwortungsbereich Nationales sowie internationales Umfeld Ein sympathisches und ehrgeiziges Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten     Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie finden bei uns kaufmännische Berufe, Jobs im Handwerk, in der Montage, Pflege, Medizin, Industrie, im Engineering u.v.m. Unsere Mitarbeiter/-innen schätzen unsere nunmehr vierzigjährige Erfahrung als erfolgreicher Personaldienstleister.  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Transportplaner /-Dispatcher (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Oberhausen
Die Firma Boekestijn mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Transportunternehmen, welches sich auf  Pharma / Health, Mode und hochwertige Wirtschaftsgüter spezialisiert hat. Unsere Kunden schätzen den Service und das Know-How unserer Mitarbeiter/innen und wir können uns über eine stetig steigende Nachfrage freuen. Wir wachsen und wachsen ... und sind dabei umzustrukturieren. Deshalb suchen wir vor allem engagierte und motivierte Mitarbeiter, die etwas bewegen möchten und den Blick nach vorne gerichtet haben. Wir suchen für den Ausbau unserer Niederlassung Oberhausen zur Verstärkung unserer Operation-Abteilung eine/n Transportplaner /-Dispatcher (m/w/d) in Vollzeit.Wir suchen Junior-Dispatcher, der unsere LKW-Fahrer vom Büro aus begleitet und langfristig folgende Aufgaben übernehmen möchte: Kundenkontakte pflegen Bearbeiten von Transportaufträgen Km-Produktion optimieren (Opitmierung der Routen in dem Planungsbereich, das sind hautsächlich Frachten innerhalb Deutschland) Vorbereitung von Daten für operationelle Transport-Entscheidungen in dem Planungsbereich Konstant Optimierungen in den Routen und Prozessen mitgestalten, Mitarbeit zur Verbesserung der Prozesse Koopertion in Wochenend-Planung Einfache kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen der Bearbeitung der Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst zum Speditionskauffrau/-mann Kenntnisse in Transport Management Systeme Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Idealerweise erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer-Mentalität vor allem der Wille etwas zu lernen und zu verbessern Leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Atmosphäre in einem freundlichen Team Attraktives Arbeitszeitmodell zur Vereinbarung von Familie und Beruf Attraktive berufliche Perspektiven Eine intensive Einarbeitung Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) mit Entwicklungspotential am Standort Berlin-Spandau

Sa. 22.02.2020
Osnabrück
Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich über fünf Millionen Sendungen ist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings - und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Für unser Depot in Berlin-Spandau benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!DEINE AUFGABEN: Dein Job ist die logistische Koordination der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Als potentieller Stellvertreter (m/w/d) der Depotleitung hast Du Deinen Platz auf der Überholspur reserviert. Wir nehmen Dich bei der Hand und bereiten Dich Schritt für Schritt auf Deine Zukunft vor.DAS BRINGST DU MIT: Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche TätigkeitFreude am Umgang mit Menschen.Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ.Einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld (gerne Stückgut) hast Du schon gesammelt.Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden.Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) vorweisen.Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Lösungskompetenz und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.DAS BIETEN WIR: Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen,einen unbefristeten Arbeitsvertrag,übertarifliche Vergütung,Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten,je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- €,eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich,regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen,kostenfreien Kaffee und kleine Snacks. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-2mh@hermesworld.com oder per Post zusenden.
Zum Stellenangebot

Transportplaner International - Disponent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Kaufbeuren
Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen mit Wohnsitz in Kaufbeuren. Die Kernkompetenzen der Firma liegen in der Entwicklung, Projektierung und Umsetzung von ganzheitlichen logistischen Lösungen in den Geschäftsfeldern Kontrakt- und Transportlogistik, systemgeführte Komplett- und Stückgutverkehre West /Osteuropa. Kunden in ganz Europa profitieren vom Wissen und der grenzübergreifenden Dienstleistung der RusCargo GmbH. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne sowie Mittel- und Kleinbetriebe aus Chemieindustrie, Automobilindustrie,  Papierindustrie, Stahlindustrie, Maschinenbau, IT-Branche, Handelsunternehmen,  Dienstleistung und Bauindustrie. Zur erfolgsreichen Umsetzung unserer Aufgaben und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für Firmensitz in D-87600 Kaufbeuren eine(n) Transportplaner  International – Disponent  (m/w/d) Als direkter Ansprechpartner unserer Kunden verstehen Sie es, die Anforderungen mit einem hohen Maß an Organisation und Koordination zu meistern. Wir richten uns an die qualifizierten Kaufleute mit guten Kenntnissen in den Bereichen Export- Import, Disposition und Kundenbetreuung. Mitarbeit in internationalen Teams in einem aktiven, dynamischen Umfeld Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden bei optimaler Auslastung der Lkws Ein- und Verkaufsverhandlungen Planung der Lieferaufträge und eigenständige Erfolgskontrolle mit unserem Management-Informationssystem Organisation und Abwicklung von Komplett- und Teilsendungen im internationalen Straßentransport Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder eine entsprechende Aus-/Weiterbildung mit Schwerpunkt Export-Import, Zoll, Logistik, Marketing bzw. Disposition Sichere Deutschkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Sprachen sind ideal und gewünscht: Polnisch, Rumänisch, Tschechisch, Slowakisch, Englisch, Italienisch, Ungarisch, Türkisch, Serbisch, Bosnisch oder Kroatisch Sie kennen sich mit aktuellen Anwendungen des MS-Office-Pakets aus Belastbar, flexibel und teamfähig Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit besten Bedingungen für Ihre berufliche Entwicklung und guten Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Zum Stellenangebot

Verkehrsdisponent International (w/m/d) bei der Verkehrsleitung Neckar

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Verkehrsdisponent International (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die Produkte der DB Fernverkehr AG, der SNCF sowie der SBB wirtschaftlich durchgeführt und unter optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen disponiert werden Du bist für die durchgängige Überwachung und kundenorientierte Steuerung des Zugverkehrs zuständig Durch ein kontinuierliches qualitäts- und prozessgerechtes Störungsmanagement ermittelst Du Störungen und leitest Maßnahmen zu deren Behebung ein Bei Abweichungen vom Regelbetrieb achtest Du auf die zeit- und qualitätsgerechte Kundeninformation und handelst nach den vorgegebenen Bahnstandards Du kümmerst Dich um die proaktive Informationsweitergabe an die Bordpersonale sowie aller weiteren Beteiligten über die Ersatzverbindungen und Reisendenströme Dein Profil: Du besitzt einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss und/oder hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition, Verkehrsleitung, Betriebsleitung, Servicecenter, Betriebsdienst, Zugbegleitdienst oder vergleichbare Erfahrungen im externen Bereich Du verfügst über Sprachkenntnisse in Französisch Du bringst fundierte Kenntnisse betrieblicher, verkehrlicher und technischer Zusammenhänge im Fernverkehr und/oder Verbundsystem Bahn mit Planungs- und Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sind Deine Stärken Serviceorientierte Kommunikation sowie eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln mit Du verfügst über Kenntnisse in den Standard-EDV-Programmen Du bist bereit, alle erforderlichen und noch fehlenden Fachkenntnisse zu erwerben Schichtdienst mit Nachtdienst inklusive Wochenend- und Feiertagsarbeit ist für Dich selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Bestandsdisponent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dornstadt
Seit über 160 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zu­bereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Die proLOG logistic services GmbH ist ein schnell wachsendes Logistikunternehmen der WMF Group mit einem neuen Logistikzentrum am Standort in Dornstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bestandsdisponenten (m/w/d) Disposition von Beständen zwischen Versandlager und Nachschublager Überwachung der Warenverfügbarkeit im Versandlager Steuerung des externen Nachschublagers Festlegung der Einlagerstrategie und der Rampenzuordnung für Wareneingänge Durchführung von ABC-Analysen und Empfehlungen für ABC-Zonen als Unterstützung der Kommissionierung Disposition und Beschaffung für Verbrauchsmaterialien und Verpackungsmaterial Überwachung des Bestands (Langliegeranalyse, Lagerfüllgrad, MHD-Artikel, NIO-Fälle) und Adressierung an Fachabteilung und Überwachung der getroffenen Maßnahmen Durchführung von Bestandsabgleich Palettenmanagement Inventurverantwortung Bachelor oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position starke Serviceorientierung und gutes technisches Verständnis gutes Verständnis für komplexe Vorgänge in Warenwirtschaftssystemen sicherer Umgang mit SAP Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte, systematische Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr – Stückgut / Sammelgut

Sa. 22.02.2020
Kirchheim unter Teck
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Kirchheim-Heimstetten bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Disponent (w/m/d) Nahverkehr – Stückgut / Sammelgut. In dieser Position unterstützen Sie uns bei der eigenständigen Disposition des Nahverkehrs rund um Stückgut. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge und steuern, organisieren bzw. optimieren unseren Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Speditions- und Logistikkauffrau / zum Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d). Hinzu kommt einschlägige Berufspraxis in der Nahverkehrsdisposition für Sammelgut. Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-, Ruhe- und Schichtzeiten) und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – zudem punkten Sie mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem, Frühschicht und Spätschicht. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) Nahverkehr European Logistics

Sa. 22.02.2020
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr European Logistics In dieser Position sind Sie zuständig für die Disposition von Zustell- und Abholtouren im Nahverkehr unter Berücksichtigung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Ihnen obliegt die Erstellung und Bearbeitung der Rollkarten und Frachtbriefe. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Sie sind bereit im regelmäßigen zweiwöchentlichen Wechsel in der Nacht ab 23 Uhr und am Tag ab 5 Uhr zu arbeiten. Sie bringen gute geographische Kenntnisse im Raum Berlin und Brandenburg sowie Kenntnisse im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten mit. Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen neben einer modernen Arbeitsumgebung den Zugang zum Schulungsprogramm der DACHSER Academy.
Zum Stellenangebot


shopping-portal