Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Transport & Logistik: 135 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik
Transport & Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import/Export

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Firma ATEGE GmbH ist ein mittelständischer, global agierender Logistikanbieter mit rund 160 Mitarbeitern in 12 Niederlassungen und Logistikstandorten. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie Europäische Landverkehre, Luft- und Seefracht bis hin zu komplexen Logistiklösungen und zu Spezialdienstleistungen, wie z. B. Projektspedition. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der dänischen NTG Nordic Transport Group, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt/Main, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import/Export Vollständige operative Abwicklung aller Im- und Exportsendungen inkl. Zollabwicklung Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Angeboten an Kunden und Agenten Buchung von Frachtraum Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kunden und Agenten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung im Import/Export Mehrjährige Berufserfahrung im Im-Export von Luftfrachtsendungen 25 Stunden Schulung Luftfrachtsicherheit sowie Gefahrgutlehrgang Luftfracht von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ideal ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein engagiertes, kompetentes und sich gegenseitig unterstützendes Team Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen und Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bahn/  See Import in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Member Support (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Knüllwald
Mitarbeiter Member Support (m/w/d) Am Standort Knüllwald Kommen Sie zu Palletways, Teil der IMPERIAL-Gruppe und einem der größten Stückgut-Netzwerkanbieter Europas. Gegründet im Jahre 1994 und seit 2011 in Deutschland, wächst unser Unternehmen weiter erfolgreich. Heute verfügen wir europaweit über 350 Partnerunternehmen, 400 Depots und bieten Stückguttransporte in 20 Länder Europas. Ansprechpartner der Palletways Netzwerkpartner in operativen Belangen Vermittlung zwischen den Palletways Netzwerkpartnern Erfassen von Statusdaten und Ablieferbelegen Bearbeitung von Sendungsrecherchen Unterstützung bei der Sicherstellung der Qualitätsstandards des Netzwerks Gelernte(r) Speditionskaufmann/frau,  o.ä. Berufserfahrung im Bereich Stückgut wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und internationalen Perspektiven! Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team! Wir fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität! Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement! Wir schaffen Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum! Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen!
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hirschberg, Weinheim (Bergstraße)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Busfahrer für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar in Weinheim und Vorderheubach. Die Stelle ist in Vollzeit, Teilzeit oder auf geringfügiger Basis zu besetzen und Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien-/Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischen Systeme Technische Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer oder gültiger Führerschein eines Busfahrers der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen   Kaufmännischen Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Kundenmonitoring und Kundenbetreuung Entgegennahme von Fahrermeldungen Rücklaufkontrolle von Frachtpapieren Bearbeitung und Erfassung von Kundenreklamationen Erstellung kundenspezifischer Statistiken Terminüberwachung von Kundensendungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige vergleichbare Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office und einem Transportmanagementsystem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Zoll und Außenhandel

Fr. 23.10.2020
Bremen
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als Referent (w/m/d) für Zoll und Außenhandel im Zentralbereich Financial Services an unserem Standort in Bremen.Im Konzern und für Kunden sind Sie fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) bei allen zollrelevanten Themen. Zoll-Projekte, wie Prozessgestaltung und -optimierung für neue und laufende Geschäfte, gehen Sie motiviert an. Ihr Tagesgeschäft ist vielfältig: Ihr Fokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung und Strukturierung des zentralen Fachbereichs Zoll, einschließlich Beratung, Analyse und Konzeptionierung. Schwerpunktmäßig erfassen und analysieren Sie hier Geschäftsprozesse im grenzüberschreitenden Warenverkehr sowie deren Effektivität und Effizienz. Auf Ihren Einsatz und Ihre Leistung können wir uns verlassen – als Zollreferent (w/m/d) unterstützen Sie alle operativen Einheiten der einzelnen Geschäftsbereiche im Tagesgeschäft: Im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft übernehmen Sie die Kommunikation insbesondere mit Hauptzollämtern bzw. Zollämtern. Ihre Mitarbeit ist u. a. bei Neubeantragungen und Änderungen von Bewilligungen gefragt. In Zusammenarbeit mit dem Tendermanagement bereiten Sie Ausschreibungen vor und wirken bei einer späteren Vertragsgestaltung mit. Sie entwickeln und implementieren mit uns eine konzernweite Zoll-Strategie sowie zollspezifische Compliance- und Risikomanagement-Systeme und stellen sicher, dass interne zollrelevante sowie zoll- und außenwirtschaftliche Vorgaben umgesetzt werden. Sie sind verantwortlich für unsere unternehmensweiten AEO-Zertifizierungen, begleiten Zollprüfungen und führen interne Zoll-Audits durch. Mit Ihrem Fachwissen stehen Sie unserem Team auch in Schulungen für Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite. Darüber hinaus sind Sie in unterschiedliche Logistikprojekte eingebunden, beispielsweise IT-Projekte mit zollrechtlichem Hintergrund. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Verkehr / Logistik oder vergleichbar bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld, z. B. zum/zur Kaufmann bzw. Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d).  Neben mehrjähriger Berufspraxis im Projektmanagement bringen Sie Know-how im EU-Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und Erfahrung in der Zollabwicklung mit.    Analysestärke und ein gutes Gespür für sinnvolle Veränderungen zeichnen Sie aus. Gegenüber internen und externen Gesprächspartnern treten Sie sicher und verbindlich auf. Ob komplexe logistische Zusammenhänge oder Geschäftsprozesse im grenzüberschreitenden Warenverkehr: Sie sind kommunikationsstark und transportieren Inhalte schlüssig und genau – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.  Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehen Sie sicher um. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
Zum Stellenangebot

Qualifizierter Transportlogistiker (w/m/d) im Güterverkehr in Seevetal

Fr. 23.10.2020
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Dich als Transportlogistiker für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Seevetal (Maschen). Als Transportlogistiker im Güterverkehr bedienst du die Kunden im Umkreis von Seevetal und führst Zugfahrten im Nahbereich durch Auch das Abarbeiten der Aufträge im EDV System gehört zu deinem Tätigkeitsbereich Du organisiert und führst Rangierarbeiten im Kundenanschluss selbstständig durch Die Kommunikation mit Kunden, Disponenten und unserem Kundenservice Center liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im eisenbahnspezifischen Bereich (z.B. als Lokführer oder Lokrangierführer) und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B.2 und bist mind. 21 Jahre alt Du hast die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Die Bereitschaft zum Erwerb von weiteren Baureihenkenntnissen bringst du mit Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst über einen PKW-Führerschein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten können Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
Zum Stellenangebot


shopping-portal