Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Transport & Logistik: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf
Transport & Logistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 26.10.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Abrufbesteller (w/m/d)

So. 25.10.2020
Saarbrücken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Abrufbesteller für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du führst die anforderungsgerechte Bedarfsdeckung durch zur unmittelbaren Verwendung, Vorratshaltung durch Einkauf auf Rahmenvertrag, Lagerausgleich bei Überbeständen sowie Einleitung von Einkaufsvorgänge über den Zentraleinkauf Das Veranlassen der Lagerhaltung nach den Lagerhaltungsgrundsätzen unter Beachtung der Auflagen aus Gesetzen und Verordnungen liegt ebenfalls bei dir Du verwaltest alle Materiallager (buchungstechnisch) im Instandhaltungsbereich Dabei führst du eine Bestellüberwachungsliste zwecks Überwachung des Budgets und Genehmigung der erforderlichen Bestellvorgänge Das Veranlassen und Durchführen einer monatlichen Bestellobligopflege nach Absprache mit dem Bedarfsträger und deren Dokumentation in den Systemen liegt in Deinem Aufgabengebiet Dabei stellst Du schnelle und sicherer Informationswege zwischen Verbraucher und Lieferanten her zum Erreichen bedarfsgerechter Lieferzeiten aber auch zum Ausschöpfen von Einsparungspotentialen Die Rechnungsprüfung auf rechnerische und teilweise sachliche Richtigkeit wird auch durch Dich übernommen Dein Profil: Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst zwingend mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und konntest Dir bereits umfangreiche Kenntnisse des Abrufens von Rahmenverträgen aneignen Der Umgang mit gängigen PC-Programmen sowie SAP R/3 stellen für Dich keine Herausforderung dar Eine zuverlässige, strukturierte und flexible Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Fachreferent konzeptionelle Planung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Fachreferent konzeptionelle Planung" für DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die fahrplantechnische Bearbeitung von Baumaßnahmen und deren überregionale und regionale Koordination verantwortlich Du veranlasst die termingerechte Prüfung der fahrplantechnischen Machbarkeit sowie erstellst die Fahrplanprognosen für Baumaßnahmen Du erarbeitest regionale Fahrplankonzepte und gleichst regional die Prognosen von Einzelmaßnahmen mit bestehenden Fahrplankonzepten anderer Maßnahmen ab Du führst regionale fahrplantechnische Simulation durch Du wirkst bei der Erstellung von überregionalen Fahrplankonzepten tatkräftig mit Du kommunizierst alle erforderlichen Fahrplanunterlagen im Zusammenhang mit der Baustellenabwicklung für den Fahrplanbearbeitungsbereich des Regionalbereichs an Kunden und betroffene Abteilungen der DB Netz AG fristgerecht Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt für Bahnbetrieb Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung bringst Du ein dezidiertes betriebliches Hintergrundwissen (DB Netz allgemein und/oder Fahrplan) mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Baubetrieb und Bahnbetrieb Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Verkehrsgeographie Idealerweise kennst Du dich mit Prozessphasen des Baufahrplans aus Deine hohe Kundenaffinität, Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group, verantwortet die HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Wollen Sie in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Dauer der Ausbildung: 3 JahreEinarbeitung in logistische Prozesse entlang der LieferketteBetreuung von Kunden, Auftraggebern und DepotsPlanung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen LeistungenNeben kaufmännischen Tätigkeiten bekommen Sie einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernen die Lagerwelt kennenBerufsschulunterricht im Blockmodell am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in BielefeldFachhochschulreife, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft und VerwaltungSicher im Umgang mit MS-OfficeBegeisterung für das Zusammenspiel von kaufmännischen und logistischen AbläufenFreundliches und offenes AuftretenEigeninitiative und eine selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Eine offene Unternehmensstruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine sowie KonzernrabatteIndividuelle EinsatzpläneModernes VerwaltungsgebäudeFlexible Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere-2mh@hermesworld.com HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Christina Sachweh Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter Terminals (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG und innerhalb des Konzerns dem Geschäftsfeld DB Cargo zugeordnet. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Aufgaben: Selbständige Leitung von nationalen und internationalen Terminalprojekten und Entwicklung neuer Terminal- und Depot-Standorte Initiierung und Führung eines terminal- und standortbezogenen Projektmanagements Analyse und Bewertung von verschiedenen Business- und Prozessmodellen Konzeption und Ableitung entsprechender Anlagenlayouts Gesprächsführung und Verhandlungen mit involvierten internen und externen Stakeholdern Ansprechpartner für europäische Terminalstandorte von DB Cargo Tochtergesellschaften Umsetzung von Wachstumsstrategien an der Schnittstelle Schiene-Straße Definition, Konzeption und Dokumentation einer europäischen Terminalstrategie für den Vertriebsbereich Intermodal SalesQualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Logistik bzw. eine gleichwertige durch mehrjährige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis Umfassende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes Erfahrungen im Umgang mit technischen und rechtlichen Themen im Bereich Eisenbahn-Infrastruktur Gutes betriebswirtschaftliches und rationales Denkvermögen Unternehmerisches Handeln Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten Teamfähigkeit Strukturierte und sachliche Arbeitsweise Ergebnisorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre vorteilhaftBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Man profitiert von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Einkauf (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Velbert
Unsere Organisation besteht aus acht mittelständischen Unternehmensgruppen, die unterschiedliche Bereiche der Industrie abdecken. Ob Untertage- oder Tunnelbau, Mineralstoffaufbereitung und -entsorgung, Hydraulik, Pneumatik, Automatisierung oder Service-Dienstleistungen: Unser Anspruch in jedem Geschäftsbereich ist höchste Qualität. Wir identifizieren uns mit unserem Produkt und handeln unternehmerisch. Als Familienunternehmen liegt unser Fokus auf langfristigen Investitionen und Strategien – immer auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und Tradition. Das Management der Holding unterstützt die Tochtergesellschaften in Hinsicht auf strategische Ausrichtung, Geschäftsentwicklung, Finanzierung und Umsetzung der Kerninitiativen, legt jedoch großen Wert auf deren Unabhängigkeit. Die Schmidt Kranz Group hat ihre Wurzeln sowie den heutigen Hauptsitz in Deutschland. Auch international sind wir mit selbstständigen Betrieben in über 25 Ländern breit aufgestellt. Weltweit beschäftigen wir über 3.000 Mitarbeiter. Junior Projektmanager Einkauf (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) Die Holding der SK-Gruppe sucht einen strukturierten und dynamischen Mitarbeiter mit ersten Erfahrungen im Bereich Sourcing und in der Verhandlung mit Lieferanten. In dieser Position besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um einerseits gruppenweite Einkaufsthemen und die tägliche Abstimmung mit Geschäftspartnern und Tochtergesellschaften zu managen und andererseits strategische Projekte in diesem Feld zu bearbeiten. Initiative, Tatkraft, Begeisterung für neue Lösungen und eine kreative Einstellung sind Schlüsselqualitäten, nach denen wir suchen. Identifikation von Einsparpotenzialen innerhalb der Schmidt Kranz Holding und Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sourcing Betreuung der bestehenden gruppenweiten Rahmenverträge (u.a. Fahrzeuge, Telekommunikation, Reise / Mietwagen, Versicherungen) Verhandlung von Rahmenvereinbarungen Aufbau, Etablierung und proaktive Betreuung des gruppenweiten Einkäufernetzwerk Analyse und Beratung der Geschäftsführung bei strategischen Einkaufsthemen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei übergreifenden Projekten, z.B. Einführung von digitalen Tools Vertrauenswürdige Ressource für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise einen Master-Abschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Einkauf / Supply Chain Management / Logistik / Vertragsmanagement und im Projektmanagement Leidenschaft für effiziente technische Produkte Problemlösungsorientierung und Freude an Herausforderungen und Verantwortung analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit Gespür für zukunftsweisende Entwicklungen und Impulsgeber, um die Leistungsstärke des Unternehmens weiter voranzutreiben Affinität zur Kultur und Mentalität in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine zusätzliche Sprache ist von Vorteil Es gibt viele gute Gründe, die für Ihren Einstieg bei uns sprechen. Durch unsere vielfältige Ausrichtung bieten wir Ihnen einmalige Karrierechancen in vielen Bereichen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – innerhalb der Holding und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder voll und ganz auf seine Tätigkeiten und persönliche Entwicklung konzentrieren kann.
Zum Stellenangebot

Rollout Manager (w/m/d) Logistik

Sa. 24.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Rollout Manager (w/m/d) Logistik Unser Rollout-Team sorgt dafür, dass unsere selbst entwickelten IT-Lösungen auf der ganzen Welt ausgerollt werden und behalten diese Projekte stets im Blick. Die professionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche liegt hierbei im Fokus, um einen reibungslosen Projektzyklus zu gewährleisten. Wir legen viel Wert auf kreative Ideen und eine Hands-On Mentalität und ermöglichen dir auch deine interkulturellen Kompetenzen durch tolle Projekte in anderen Ländern zu erweitern. Du leitest internationale Rollout-Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Landesgesellschaften. Laufende Projekte behältst du stets aufmerksam im Blick – Zeitplan, Budget etc. – und sorgst so maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität. Gekonnt betreust du den Projektzyklus bis zum Go-Live, auch vor Ort. Hierzu gehören die Anforderungsaufnahme, Konzeption, Implementierung, Schulungen sowie Tests. Nicht zuletzt arbeitest du eng mit unseren operativen Abteilungen zusammen und stellst den Projekterfolg durch kontinuierliches Change-Management sicher. Du hast ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik gut abgeschlossen. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareprojekten und/oder im Speditionswesen sammeln. Persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick und Ihrer strukturierten, konzeptionellen Denkweise. Mit großem Fingerspitzengefühl und interkultureller Kompetenz vermittelst du Inhalte empfängerorientiert und zielgerichtet, auch auf Englisch Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
Zum Stellenangebot

Lokführer im Nahverkehr (w/m/d) Horb/ Neckar - 07/2021 im Quereinstieg

Sa. 24.10.2020
Horb
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer im Nahverkehr am Standort Horb/ Neckar. Innerhalb der ersten 9 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Als Besitzer eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerscheins bist Du dann im Geschäftsfeld DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH tätig. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich, dass unsere Züge und unsere Fahrgäste sicher und pünktlich auf unseren Strecken reisen Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und berücksichtigst auch wirtschaftliche Aspekte Sollte es mal zu Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf kommen, behältst Du einen kühlen Kopf und kümmerst Dich verantwortungsbewusst darum, indem Du Kollegen und sonstige Schnittstellen informierst Anfallende Kontroll- und Wartungsarbeiten werden von Dir überwacht und ggf. durchgeführt Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im gewerblich-technischen Bereich, bringst Du mit Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B1 Niveau) Du bist uneingeschränkt tauglich für den Triebfahrzeug-, Betriebs- sowie Wechseldienst (wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Dein polizeiliches Führungszeugnis und Fahreignungsregister weisen keine Einträge auf. Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Transportmanager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeugführer im regionalen Güterverkehr (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Kiel
Die CFL cargo Deutschland GmbH ist Teil der luxemburgischen CFL Fracht Gruppe und innerhalb von Deutschland für den Eisenbahngüterverkehr zuständig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Dezember 2020 mehrere Triebfahrzeugführer (w/m/d) im regionalen Güterverkehr für den Einsatz auf Diesel- und E-Loks in Schleswig-Holstein und Hamburg / Einsatzstelle Kiel Vorbereitungs- und Abschlussdienst am jeweils zugeteilten Triebfahrzeug Kontrolle der Fahrzeug- und Fahrplanunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit vor Abfahrt des Zuges Durchführung der Bremsproben gemäß VDV 757 und Wagenprüfungen nach VDV 758 Sichere, qualitätsgerechte und pünktliche Durchführung des Zugfahr- und Rangierdienstes Erkennung, Beurteilung und - soweit möglich - Beseitigung von technischen Störungen Abgabe und Entgegennahme fahrdienstlicher Meldungen gem. Regelwerk Praktische Unterweisung von in Ausbildung befindlichen Triebfahrzeugführern Umsetzung der zugewiesenen Aufgaben im Rahmen des Notfall- und Störungsmanagements Erhaltung und Erweiterung des jeweiligen aktuellen Wissens- und Kenntnisstandes Einsatz gem. Dienstplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst FR Lokführer und Transport (EiB L/T) Ausbildung gem. VDV 753 / TfV Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit gem. VDV 714 / TfV Gültigen Führerschein nach TfV PKW-Führerschein Rangierbegleiter und Bremsprobeberechtigung gem. VDV 757 Wagenprüfer Stufe 1 und 2 gem. VDV 758 Bereitschaft zum Schichtdienst / Wechseldienst Bereitschaft zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Tarifgebundene Entlohnung inkl. Zusatzbeitrag zur Altersversicherung Außertarifliche Vergütung bei steigenden Qualifikationen Tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte Weiterbildungen Persönliche Betreuung und ein sehr gutes Betriebsklima Wertschätzung durch offene Kommunikation Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern
Zum Stellenangebot


shopping-portal