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Engineering | Transport & Logistik: 96 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
Engineering
Transport & Logistik

Portfolio Manager/Customer Consultant LOGA (Schwerpunkt Payroll & HR) (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Lufthansa Global Business Services GmbH (LGBS) ist eine 100% Lufthansa-Tochter. Sie bietet weltweit Shared Services für die gesamte Lufthansa Group in den Bereichen Finance, Revenue Accounting, Human Resources, Procurement und IT an. Neben der Erbringung und Steuerung der von ihr verantworteten Services hat sie das Ziel, Prozesse zu harmonisieren, zu standardisieren sowie kontinuierlich effizienter und effektiver zu gestalten. Als international operierendes Unternehmen ist die LGBS an Standorten in Frankfurt, Hamburg, Krakau, Manila, Mexiko City, Wien, Johannesburg, New York und Hong Kong vertreten und steuert BPO-Provider im In- und Ausland.Mit Ihrer hohen IT-Affinität und Kundenorientierung entwickeln Sie gern individuelle Lösungen? Als Experte in der Payroll kennen Sie sich zudem gut mit dem System LOGA aus? Wir sollten uns dringend kennenlernen! Zu Ihren Aufgaben als Portfolio Manager/Customer Consultant LOGA am Standort Hamburg gehören im Wesentlichen: Sie betreuen und optimieren standortunabhängig unser Personalsoftwaresystem LOGA für alle LH Konzerngesellschaften Sie übernehmen zur Betreuung des LOGA-Systems die Anwendungsberatung, die Einführung neuer Prozesse, die Bearbeitung von Supporttickets, die Parametrisierung des Systems und die Durchführung von Schulungen Sie leiten und initiieren Projekte Sie übernehmen die Kommunikation zu unseren Kunden, dem Rechenzentrum, dem Softwarehersteller und weiteren Dienstleistern Sie verantworten die Durchführung des CR und IT-Anforderungsmanagements sowie die Analyse, Konzeption und Implementierung neuer IT-technischer Lösungen Sie übernehmen die Durchführung, Koordination und Qualitätssicherung der Tests sowie der Abnahmeverfahren bei Änderungen in fachbereichs-bezogenen IT-System Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal) oder vergleichbar Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Payroll und haben eine hohe IT-Affinität Sie haben fundierte Kenntnisse in der Administration von LOGA und seinen Modulen Sie verfügen über eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung und arbeiten strukturiert, gewissenhaft und gern im Team Sie übernehmen gern Verantwortung im Team und für die Erreichung von Zielen 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Flugvergünstigungen Diensthandy Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt
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ServiceNow Platform Analyst / Architect (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Service & Operations Management Function is responsible for the overall orchestration, control and management of service delivery processes across all services and service providers to enable service management and seamless delivery of end-to-end services within SLA. The ServiceNow Platform Analyst (Architect) is a technical leader who provides consultative guidance to the platform operations team, assures alignment to business strategy, and participates in the execution and enablement of platform capability adoption. He/she is responsible for the overall platform design, analyzing and implementing new requirements in alignment with the Lead Architect. He/she is responsible for the alignment with the enterprise architecture team and the lead architect to provide technical leadership to the platform team, create and maintain a view of the existing architecture and roadmap and resolve technical escalations.Strategy & Planning◼ Documentation of overall platform design and guidelines◼ Creation and lead of overall platform roadmap in strong alignment with the Lead Architect and Head of Service & Operations Management◼ Ensuring alignment between platform team and business strategy as well as identification of opportunities to maximize platform value◼ Responsible for leading the hands-on delivery and support of multiple functions within the platform in accordance with business objectives and enterprise standards◼ Design and architect solutions for implementing and supporting multiple ServiceNow platform capabilities◼ Align capability roadmap, business objectives, and stakeholder expectations◼ Advise the platform team and stakeholders of technical best practices, policies, and procedures◼ Analyze the impacts of new requirements and apply architectural principles◼ Develop, implement, and publish platform configuration standards and monitor compliance◼ Influence the organization on ServiceNow platform best practices and data stewardship◼ Contribute to platform governance, demand, design, and delivery processes◼ Identify opportunities to reduce technical debt within the platform and advise on remediation Operational Management & Deployment◼ Design, document, and support the implementation of robust integrations and product enhancements◼ Create and maintain detailed views of architecture and processes◼ Perform data modeling analysis and manage data transformation◼ Enforce compliance with the Common Services Data Model (CSDM) or further possible data models within the system toolbox◼ Influence technical decisions and solutioning of the platform capabilities and products◼ Collaborate with Enterprise Architecture and Cybersecurity to ensure platform complies with standards◼ Provide technical guidance and participate in process design workshops◼ Advise and solution of enterprise reporting needs◼ Monitor health, usage, and performance of the platform◼ Coordinate platform upgrades, patching, and releases◼ Works in an agile environment and provides guidance to agile teams and in agile development methods◼ Resolve technical escalations, including responding to defects◼ Provide mentorship and guidance to other members of the platform team◼ Bachelor's degree in related technical/business areas or equivalent work experience◼ Typically requires several years of relevant technical and business experience in the area of ITSM and ITOM as well knowledge of the processes of service management esp. for solutioning in ServiceNow◼ Experience with IT Service Management and IT Operations Management tools esp. ServiceNow◼ Experience to work in cross-functional and global teams◼ Positive and integrative collaboration skills establishing strong supportive relationships cross all departments◼ High flexibility and willingness to travel internationally◼ Fluent in English language skillsWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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IT-Berater (m/w/d) für unsere Cloud-Lösungen

Do. 30.06.2022
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchenIT-Berater (m/w/d) für unsere Cloud-Lösungenin Berlindie unsere komplexen Cloud-Projekte technisch begleiten wollendie Cloud-Systeme verstehen und Softwaresysteme spannend findendie mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmensind Sie wichtige Schnittstelle zwischen den DevOps- und Projektteams sowie den Kunden und erarbeiten mit diesen die technischen Anforderungen an unsere Cloud-Umgebungensind Sie verantwortlich für Ressourcen, Verfügbarkeiten und Zahlenberaten Sie unsere Kunden und analysieren deren Meldungen und Wünschewerden Sie zum Experten für unsere Cloud-Umgebungen und führen entsprechende Schulungen durchverantworten Sie Standar­disierungen von eingesetzten Techniken und Verfahrenanalysieren Sie Anforderungen an IVU.Cloud und gestalten das Produkt mitdie idealerweise Wirtschafts­ingenieurwesen oder -informatik oder eine vergleichbare Natur- oder Wirtschaftswissenschaft studiert haben – auch IT-affine Quereinsteiger sind willkommendie Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sinddie den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzendie Flexibilität und den Gestal­tungsspielraum eines inter­national tätigen Mittelständlerssichere unbefristete Arbeits­verträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungenlebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitungindividuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche EntwicklungsperspektivenKaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Software Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Darüber hinaus können die Planungsergebnisse mit der Transportabwicklung und -abrechnung zu einem integrierten Transportmanagementsystem (dem 4flow iTMS) kombiniert werden. Software Consulting bildet den internen Touch Point von Vertrieb, Account Management und Produktmanagement und gewährleisten so eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den Teams und dem Kunden. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Software Consultant (m/w/d) von 4flow beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung komplexer Fragestellungen in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung. Im Team bearbeiten Sie internationale Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte der 4flow vista® Suite. Wir sehen folgende, wichtige Aufgabengebiete:Konzeption & Implementierung der Softwareprodukte (inkl. Change- & Projektmanagement)Definition von Kundenanforderungen in WorkshopsWorkshops & Schulungen mit Key-Usern und EndanwendernDesign und Definition von End-to-End Supply Chain PlanungsprozessenBestandskundenbetreuung zusammen mit unserem Account Management TeamUnterstützung von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der Angebotsphase4flow sollte der nächste logische Schritt in ihrer Software Consulting Karriere in der Logistik und im Supply Chain Umfeld sein. Wir erwarten eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ausgeprägtes Prozessverständnis. Darüber hinaus sind uns folgende Dinge wichtig:Ein erfolgreicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, BWL, Logistik oder einer vergleichbaren StudienrichtungErste Erfahrungen in einem der Bereiche Logistik, Beratung, Software oder Projekterfahrung in der Industrie idealerweise auch im internationalen KontextVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines renommierten Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Dabei ermöglichen die internationalen, strategischen und operativen Prozesse unserer Kunden vielseitige Projekte in der spannenden Welt der Logistik. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf unsere mehrfach ausgezeichnete Team- und Unternehmenskultur. Wir leben direktes Feedback, Transparenz und klare Kommunikation. Außerdem bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung, die Möglichkeit zur remote Arbeit innerhalb von Deutschland, flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, Mobilitäts- und Trainingsbudgets, Teamreisen u.v.m.
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Softwarearchitekt / Lead Softwareentwickler im DevOps Team (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Die Vision unserer Einheit "smart application builder" ist es, für unsere Partner im DB Konzern innovative Softwarelösungen zu entwickeln und möglichst schnell produktiv auszuliefern, um ihre Wirksamkeit zu verproben und Erkenntnisse für ihre weitere Entwicklung zu gewinnen. Dafür arbeiten wir in mehreren crossfunktionalen DevOps Teams an aktuell sieben Produkten und entwickeln dabei unseren „Baukasten" mit technischen Lösungsbausteinen kontinuierlich weiter. Wir setzen stark auf Scrum als Vorgehensmodell und gehen mit dem Kunden, der den Product Owner stellt, eine sehr enge und intensive Zusammenarbeit ein. Methoden-, Technologie- und Toolentscheidungen treffen wir gemeinschaftlich in unseren Teams und somit entwickeln wir uns fachlich, technisch und methodisch mit Augenmaß und stetig weiter. Getreu dem Motto "you build it, you run it" schließt unsere Verantwortung auch die langfristige Weiterentwicklung und den Betrieb der Produkte mit ein und wir streben für alle Teammitglieder ein T-shaped Skillset an. Wir sind erfolgreich und wollen weiter wachsen, um weitere spannende Produkte zu entwickeln. Daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel als Softwarearchitektin / Lead Softwareentwicklerin im DevOps Team an den Standorten Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Architektin entwirfst Du mit deinem Team zur Domäne passende (Microservice) Architekturen und entwickelst sie evolutionär weiter Als Entwicklerin entwickelst Du Java-basierte Microservices Als Lead Engineer bist Du ein Fan von eXtreme Programming und überzeugst andere durch Deine Arbeitsweise und Deine Erfolge von den Vorteilen guter Software Engineering Praktiken Als Coach und Trainer gibst Du dein Know-how an Deine Kolleg:innen aus Team und Einheit weiter Als agiler Evangelist förderst Du die Selbstorganisation Deines Teams und die Entwicklung zu einer dauerhaft stabilen Produktivität Als DevOps Engineer betrachtest Du stets den kompletten Lebenszyklus Deines Produkts, hinterfragst bestehende Prozesse und Praktiken und sorgst damit für eine Weiterentwicklung unserer DevOps-Kultur Neben dem Engagement in Deinem Heimatteam gestaltest Du Prozesse, Praktiken, Werkzeuge und Softwarekomponenten auch über Dein Team hinaus maßgeblich mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben Du hast ausgewiesene Erfahrung im fachlichen Führen von Softwareentwicklungsteams und Spaß am Entwickeln von Menschen Du beherrschst sicher agile Praktiken und Methoden wie XP und Scrum Du hast langjährige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und idealerweise bereits Erfahrungen mit skalierter Agilität gesammelt Du bist ein erfahrener Softwarearchitekt Du bist in der Cloud zuhause Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Berater Big Data / KI (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.In der Einheit Data Intelligence bauen wir aktuell ein neues Team auf - Data Intelligence Strategy. Wir stehen für strategische Beratung in den Bereichen Big Data und KI und begleiten unsere Kunden im Rahmen von Projekten von der ersten Idee bis zur Produktivsetzung: Wir erstellen und koordinieren mit großer Leidenschaft umfassende Datenstrategien. Auf Basis der Strategien der Geschäftsfelder und Bereiche erarbeiten wir gemeinsam ganzheitliche Strategien mit den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz, Datenarchitektur und Datenmanagement und unterstützen bei der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architektin für die Beratung im Big Data / KI Umfeld für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Kunden entwickelst und verantwortest Du die zukünftige Ausrichtung datengetriebener Use Cases im Bereich KI und Datenmanagement Du arbeitest in der Entwicklung von komplexen Informations- und Datenstrategien für unterschiedliche Konzernbereiche und Geschäftsfelder mit Dabei analysierst Du die Prozesse der Kunden und konzipierst die notwendigen Strukturen unter Berücksichtigung der Datenstrategie des Konzerns Du betreibst Stakeholdermanagement auf allen Ebenen und führst Innovations- und Anforderungsworkshops mit Fachbereichen und Management durch Bei Themen rund um IT und Datensicherheit begleitest und unterstützt Du unsere Kunden und arbeitest bei der Abstimmung mit relevanten Gremien mit Du vernetzt Dich im Team und darüber hinaus, gestaltest den Teamaufbau mit und bringst Deine Vision ein Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und bist Experte in Anforderungsaufnahme und Konzeption Du bringst ein Verständnis für Big Data Architekturen und KI-Modelle mit Dein sicheres Auftreten bis auf Top-Managementebene, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein agiles und wirtschaftliches Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant (m/w/d) Process Optimization

Mi. 29.06.2022
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Consultant (m/w/d) Process Optimization Within our division, we are the main driver of business process management. The software as well as all the technical set-ups and maintenance are in our field of responsibility. We set the overall project planning, coordinate, and prioritise the demand of our customers within the organisation. We act as a link between the business and our stakeholders. This allows us to ensure that both, the business, and the strategic part are considered. The central mission of the Department for Process Analytics is to ensure the long-term success of DACHSER through process / data mining, optimisation and automation. $$ You manage small and medium sized projects from scratch to realisation You support the business to frame the use cases, define measurable KPIs and orchestrate the set-up You are the direct link between the business and the data analyst and help translate the business perspective into valuable insights You support the business with trainings and first-hand experience You track the value realisation and act as the sparring partner for the business You have a bachelor’s degree in economics or logistics with focus on process optimisation You communicate confidently and enjoy making presentations You have first experiences in the field of process optimisation You are enthusiastic about new technologies and processes You want to make life easier for your colleagues through automation and process insights You have an analytical understanding and the ability to think outside the box After a training period of 3 months, you will be assigned to one of our offices in Germany. You like the mountains and less hustle and bustle? Our modern campus in Kempten, in the middle of a region with a high quality of life, is easily accessible by car or public transport (sufficient parking facilities with charging infrastructure are available). We offer you 2 days of remote work per week. Flexible working hours, an annual work account and a flexible and hybrid work environment. Team events are part of the package! Due to our sustained growth, there are always numerous new opportunities for personal and professional development; targeted training via our own academy and our partner network will support you in this. You want to work abroad, no problem, we are represented in 42 countries. stability, a secure workplace and helpful colleagues work in a modern, innovative working environment with short communication channels and flat hierarchies. If you choose Kempten as your place of work, our own fitness studio, an extensive fitness and sports programme in cooperation with our local partner are at your disposal and many sports-mad colleagues look forward to welcoming you as a new team member. coffee specialities from our in-house barista, regional and seasonal specialities in our in-house restaurant, a quick snack in our bar and free coffee, water and fruit everywhere on our campus will sweeten your day.
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(Senior) IT System Analyst (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Interested in creating and extending the functional architecture of one of the largest IT software development products at Kuehne+Nagel? Our complex software is developed by many independent teams across multiple locations, and the functional architecture is the key to building the right thing at the right time in the right manner. YOUR ROLE You will support the collaboration between our business customers, the development teams and the technical architects to ensure that we build solutions that are not only satisfying the functional needs of our users but also fit into the Enterprise Solution Platform (ESP) and our wider Kuehne+Nagel IT ecosystem. Support product owners and stakeholders by providing consulting services during the requirements engineering phase Be sparring partner for the product owners during the up-streaming Support the development teams in understanding the requirements and in selecting the right option to implement Closely engage and support the UX team to ensure well-understood requirements as basis for a solid UX Proactively and constantly review and document the functional architecture of the order management application landscape Double-check requirements, solution designs and implementation proposals against the target architecture Exchange with other products and core IT Initiatives about best way of integration Multiple years of experience within enterprise-level and complex IT and product landscape Openness to collaborative work in an international team environment Experience in developing software products and proficiency in SQL Interfaces- and application-landscape-driven mindset Attitude to design solutions which favor reuse over reinvention and creativity to tackle entirely new challenges We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, mobile working arrangements, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – by individual planning and supervisors who support and advise you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann sollten Sie hier unbedingt weiterlesen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d) für unsere Zentrale in Bonn (Arbeitsort deutschlandweit möglich).  IHRE AUFGABEN In der Abteilung „IT Electronic Shipping Solutions“ von DHL Express Germany leiten Sie zentrale Projekte zur Aufschaltung unserer Kunden auf moderne Webservices und eCommerce & API Versandlösungen. Sie konzipieren dazu Versandlogistische-Lösungen und setzen diese in zentralen Projekten für unsere Kunden in ganz Deutschland um. Dafür kommunizieren Sie proaktiv mit Kunden sowie IT Support-Einheiten und Fachabteilungen von DHL Express Germany (insbesondere Marketing, Sales und Operations). Mit dem Ziel bestmöglicher Ergebnisse stimmen Sie sich intensiv mit Dienstleistern sowie nationalen und internationalen Organisationseinheiten von DHL Express und Deutsche Post DHL Group ab. WAS WIR IHNEN BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team Eine Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie bringen einen erfolgreichen (Fach)-Hochschulabschluss oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung mit. Zusätzlich konnten Sie durch mehrjährige Tätigkeit in der IT, als Projektleiter oder im Umfeld von Webanwendungen wertvolle Kenntnisse für diese Position sammeln. Darüber hinaus können Sie Erfahrung mit API-, XML- oder EDIFACT Schnittstellen bzw. eCommerce Anwendungen vorweisen. Sie zeichnen sich durch Praxiserfahrung im Projektmanagement aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #projektmanagement #projektleiter     SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Dann sollten Sie hier unbedingt weiterlesen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit einen IT Consultant Kundenanbindungen (m/w/d) für unsere Zentrale in Bonn (Arbeitsort deutschlandweit möglich).  IHRE AUFGABEN In der Abteilung „IT Electronic Shipping Solutions“ von DHL Express Germany leiten Sie zentrale Projekte zur Aufschaltung unserer Kunden auf moderne Webservices und eCommerce & API Versandlösungen. Sie konzipieren dazu Versandlogistische-Lösungen und setzen diese in zentralen Projekten für unsere Kunden in ganz Deutschland um. Dafür kommunizieren Sie proaktiv mit Kunden sowie IT Support-Einheiten und Fachabteilungen von DHL Express Germany (insbesondere Marketing, Sales und Operations). Mit dem Ziel bestmöglicher Ergebnisse stimmen Sie sich intensiv mit Dienstleistern sowie nationalen und internationalen Organisationseinheiten von DHL Express und Deutsche Post DHL Group ab. WAS WIR IHNEN BIETEN Ein Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Eine Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Eine Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Team Eine Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie bringen einen erfolgreichen (Fach)-Hochschulabschluss oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung mit. Zusätzlich konnten Sie durch mehrjährige Tätigkeit in der IT, als Projektleiter oder im Umfeld von Webanwendungen wertvolle Kenntnisse für diese Position sammeln. Darüber hinaus können Sie Erfahrung mit API-, XML- oder EDIFACT Schnittstellen bzw. eCommerce Anwendungen vorweisen. Sie zeichnen sich durch Praxiserfahrung im Projektmanagement aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #projektmanagement #projektleiter  
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Junior Consultant (m/w/d) - Organisationsberatung & IT-Lösungen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service:. Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens ins­besondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kunden­orientierten ÖPNV. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, eine/n (Junior-) Consultant (m/w/d)Organisationsberatung & IT-Lösungen Selbstständige Bearbeitung oder Leitung von Projekten im Verkehrsbereich Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Produkte   Aufnahme von Kundenwünschen und Erstellung von entsprechenden Funktionsbeschreibungen Bindeglied zwischen den Entwicklern und den Anwendern von Softwarelösungen Unterstützung bei Software-Tests, Fehleranalysen, Anwenderschulungen und Roll-Out Betreuung von bestehenden Softwarelösungen und Beratung im Supportteam Erstellung von Anwenderdokumentationen, Auswertungen und Präsentationen Abstimmung mit Auftraggebern, Projektpartnern und Projektbeteiligten Vorstellung von Projektergebnissen beim Auftraggeber  Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Geographie, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Absolventen und Berufseinsteiger, gerne auch mit erster Berufserfahrung (auch über Duales Studium, Praktika, studentische Tätigkeiten, etc.) Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS Office) Eigenverantwortliches,  selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten   Interesse und Bereitschaft, sich auch in neue Aufgaben- und Themengebiete zügig ein­zuarbeiten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Unter­nehmens­kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen sowie kurze Entscheidungswege Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung) 
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