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Event-Marketing | Transport & Logistik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Event-Marketing
Transport & Logistik

Messe & Event Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Ihre Rolle Vom 09.–12. Mai 2023 findet die transport logistic – internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management – in München statt. Für Kühne+Nagel ist dies der wichtigste Messeauftritt in Europa und Treffpunkt für Fachexperten und Investitionsentscheider aus der ganzen Welt. Der Projektleiter (m/w/d) ist zunächst primär für die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung verantwortlich und wird unsere Kollegen im Anschluss bei der Planung und Umsetzung weiterer spannender Events in ganz Europa unterstützen. Operative Vorbereitung und Verantwortung für einen erfolg­reichen Messe­auftritt in Zusammen­arbeit mit dem internen Projekt­team und Betreuung des Messe­auftritts vor Ort Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Veranstalter, das Messe­bauu­nternehmen und weitere Dienst­leister sowie Koordination, Planung und Briefing der Messe-Standcrew Planung, Organisation und Durch­führung von begleitenden Abend­veranstaltungen Briefing, Steuerung und Koordination des Verkaufs und der Business Units Entwicklung eines Kommunikations­konzeptes sowie Abstimmung der Design- und Gestaltungs­elemente zur Sicherstellung eines markengerechten Messe­auftritts Erstellung/Beschaffung von Marketing­materialien und Werbe­mitteln Besuchermanagement (Einladungen, Registrierungen, Lead Management) Angebots- und Rechnungs­management, Budgetplanung und -über­wachung sowie Nach­bereitung in Form von Auswertungen, Präsentationen und Reports Organisationstalent mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Messe- bzw. Event-Management Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz­bereitschaft Konzeptions- und Präsentationsstärke Sympathisches, kompetentes und sicheres Auftreten Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations­stärke, Zuverlässig­keit und Team­fähig­keit Hervorragendes Zeitmanagement Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen - deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Social-Media- und Veranstaltungsmanager*in (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 60%)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Du möchtest Mobilität gestalten und die #Mobilitätswende auch nach dem 9-Euro-Ticket vorantreiben? Du bist wie wir davon überzeugt, dass der Nahverkehr auf der Schiene einen erheblichen Beitrag dazu leisten kann und muss? Dann bist Du bei uns richtig! Wir vertreten als Bundesverband die Interessen aller Aufgabenträger im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das sind 27 Mitglieder, die mehr als 700 Millionen Zugkilometer organisieren und bestellen, damit jährlich über 2,7 Milliarden Fahrgäste sicher und zuverlässig ans Ziel kommen. Im Zeichen des Klimaschutzes gibt es aber noch mehr zu erreichen: die Verdoppelung der Fahrgastzahlen bis 2030. Unterstütze uns dabei, den SPNV nachhaltig zu stärken und komme in unser Team! Zum 1. September suchen wir Dich als Verstärkung in der Geschäftsstelle in Berlin als Social-Media- und Veranstaltungsmanager*in (w/m/d) in Teilzeit (bis zu 60%) Du verfasst auf die Social-Media-Kanäle des Verbands (derzeit LinkedIn, Twitter) zugeschnittene Botschaften. Du lieferst wichtige Impulse und Beiträge für eine verbesserte Außenwahrnehmung des Verbands, dabei unterstützt Du unsere Pressearbeit. Du organisierst den fachlichen Bereich unserer renommierten BSN-Branchenveranstaltungen, suchst und koordinierst die dafür vorgesehenen Referent*innen und entwickelst Konzepte für neue Formate. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und hast erste Erfahrungen mit Social-Media und Veranstaltungsmanagement gesammelt. Du besitzt Leidenschaft und das gewisse Fingerspitzengefühl für Social-Media, digitale Trends, grafische Bearbeitung und Veranstaltungsorganisation. Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und öffentlichkeitswirk-sam kreieren und zusammenstellen. Du bist fasziniert von öffentlicher Mobilität und hast Freude daran, darüber zu berichten und mit Social-Media unsere Themen und Ziele in der (Fach-)Öffentlichkeit zu platzieren. Du bringst komplexe Sachverhalte auch sprachlich sicher und überzeugend auf den Punkt. Du hast eine offene, wertschätzende Art und arbeitest zielorientiert und selbständig. ein ansprechendes Arbeitsumfeld in einem kleinen und motivierten Team mit sehr kurzen Entscheidungswegen, abwechslungsreiche Themen in einem dynamischen und komplexen Umfeld, einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum teilweisen mobilen Arbeiten, einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichenden Arbeitsplatz in einer zentral gelegenen Fußgängerzone Charlottenburgs, einen Zuschuss zum Jobticket, helle Büroräume mit moderner IT-Ausstattung und eine unbefristete Stelle sowie gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Event Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kempten (Allgäu)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Event Manager (m/w/d) Planung und Organisation von internationalen Messen, Kongressen und Corporate Events Projektmanagement und ganzheitliche Beratung hinsichtlich Event Marketing relevanter Themen Erstellung von zielgruppengerechten Messe- und Eventkonzepten entlang der Customer Journey Budgetkalkulation und -kontrolle Schnittstelle zwischen Messebauern, Agenturen und Lieferanten Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikationssteuerung Idealerweise Studium oder Ausbildung im Bereich Messe-, Kongress-, Event Management oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in der Planung und Organisation von Messen und Event Management von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Arbeiten im Team Freude an gelegentlichen Dienstreisen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Moderner Firmencampus mit eigenem Betriebsrestaurant und Kaffeebar sowie Parkhaus mit E-Ladeinfrastruktur
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Hochschulpraktikum im Bereich Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Event & Sponsoring

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung des Event & Sponsoring Teams Planung und Organisation von Sponsoringmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Erstellung und Auswertung von Präsentationen und konzeptionellen Ausarbeitungen Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Medien Unterstützung der Agentursteuerung Allgemeine Unterstützung in der Büroorganisation Studium im Bereich Kommunikation, Sport-/Kulturmanagement, BWL, Marketing oder Event Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Vorkenntnisse im Sportsponsoring/Kultursponsoring oder Eventmanagement wünschenswert Hohe Affinität für die Themen Sport und Kultur Interesse für neue Medien und Events Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität (auch an den Abenden und Wochenenden) Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Junior Eventmanager (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du als Teil des Marketing-Teams bei der Gestaltung von internen und externen Events sowie Messeauftritten von 4flow. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Mit Leidenschaft und Organisationsgeschick setzt du Veranstaltungen professionell um, begleitest sie und stellst die Nachbereitung sicher.Du bringst dein Know-how ein und entwickelst bestehende Veranstaltungskonzepte weiter.Auch bei der Erstellung von Statistiken und Grafiken sowie bei der Überarbeitung von Präsentationen und Marketingmaterialien für Veranstaltungen zählen wir auf dein Engagement.Darüber hinaus nimmst du eine steuernde Funktion ein, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern geht.Dein Studium mit Schwerpunkt Event- / Veranstaltungsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement mit, z. B. im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent oder im Job.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlst du dich sicher und zeichnest dich idealerweise durch deine IT-Affinität aus.Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz setzt du gern auf Deutsch und Englisch ein.Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, ergebnisorientiert und hast ein gutes Auge für Details.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen. Bewirb dich bitte online mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen.
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Praktikum / als B2B Eventmanager/in (m/w/d) / (min. 3 Monate)

Do. 14.07.2022
Hamburg
Du bist sehr organisiert, arbeitest gerne projektbezogen und eigenverantwortlich und möchtest möglichst viel Erfahrung im Bereich B2B Eventmanagement sammeln? Der Logistics Summit ist die neue Messe und Konferenz für die Digitalisierung und Innovation in der Logistik. Am 05.+06. Oktober wird der Logistics Summit zum dritten Mal in Hamburg stattfinden. Zwei spannende Tage mit hochkarätigen Speakern, Diskussionsrunden mit führenden Experten, Workshops mit anwendbarem Knowhow und innovativen Anbietern im Messebereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jemand für ein: Praktikum / als B2B Eventmanager/in (m/w/d) / (min. 3 Monate) ab sofort Unterstützung in der Organisation mit eigenem Aufgabenbereich und eigener Verantwortung Recherche, Austausch mit Dienstleistern, Besichtigung von Lokalen und Locations und Durchführung der Veranstaltung Ticketing, Social Media, Sponsorenbetreuung Einblick in Sponsoring und Speaker Management Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, nicht nur mündlich, sondern auch im Schriftverkehr Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Umgang mit den gängigen Office Programmen, sowie Google Docs Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (gute Kenntnisse vorteilhaft) Das Praktikum wird von uns mit 1000 € pro Monat vergütet Bio-Obst und oftmals auch ein Feierabendbierchen gehen auf uns Ein motiviertes Team und die Möglichkeit in mind. neun weitere Veranstaltungsformate in Hamburg reinzuschnuppern Übernahmechancen als Werkstudent:in oder in Festeinstellung für ein eigenes Veranstaltungsformat
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