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Filialleitung | Transport & Logistik: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Filialleitung
Transport & Logistik

Niederlassungsleiter Fahrbahn West (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Die DB Bahnbau Gruppe GmbH ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Bahn-Infrastruktur - sie gewährleistet die Verfügbarkeit der Schienenwege für unsere Kunden in Deutschland und Europa. Die DB Bahnbau Gruppe GmbH plant, erstellt und setzt Anlagen der (Eisenbahn-) Infrastruktur in Stand, einschließlich des Erbringens von Eisenbahnverkehrsleistungen sowie jegliche Tätigkeiten, die dem vorgenannten Zweck förderlich sind. Für die Funktion „Niederlassungsleiter Fahrbahn West" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungspersönlichkeit, die aktiv die strategische und operative Ausrichtung der Serviceeinheit Fahrbahn in der DB Bahnbau Gruppe GmbH mitgestaltet. Deine Aufgaben: Du führst eine Niederlassung mit ca. 120 Mitarbeitenden und kümmerst Dich kontinuierlich um die Verbesserung der Leistungserbringung und um das Risikomanagement Leistungs- und Vorschaumeldungen, Kostenstellenplanung und Investitionsplanungen gehören zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Die operative Zusammenarbeit mit anderen Gewerken der DB Bahnbau Gruppe, bspw. der Maschinentechnik, der Ausrüstung oder den Spezialgewerken, wird durch Dich gefördert Du bist für die kosten-, termin-, vertrags- und qualitätsgerechte Leistungserbringung Deiner Technischen Einheit verantwortlich Außerdem kannst Du Dich auf die Themen Personalentwicklung und Mitarbeitergewinnung sowie -bindung freuen Dein Profil: Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit einer ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung abgeschlossen Du kannst eine mehrjährige Führungs- und Bauleitungserfahrung im Umfeld der Bahninfrastruktur vorweisen Du denkst wirtschaftlich, strukturiert und hast eine hohe Lösungsorientierung Außerdem zeichnest Du Dich über eigeninitiatives Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung aus Du hast ein souveränes Auftreten und zu Deinen Stärken gehört die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern Falls Du ein bahninternes Netzwerk in der Region West vorweisen kannst, rundest Du Dein Profil damit ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Werk Hagen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hagen einen engagierten Leiter „Werk Hagen" (w/m/d). Der Werkebereich West umfasst die sechs Werke Köln-Gremberg, Hagen, Mannheim, Mainz-Bischofsheim, Oberhausen und Saarbrücken. Der Werkebereich West umfasst 1000 Mitarbeiter. Gut 1 Mio. Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 46 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Davon wurden gut 147.000 Fertigungsstunden für Dritte erbracht. Im Werk Hagen kümmern sich täglich 180 Mitarbeiter darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden instandgehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Zielsetzung der Stelle Leiter Werk Hagen: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Hagen sicherstellen Ihre Aufgaben als Leiter Werk Hagen: Sie üben und „Leben" die Funktion „Unternehmer vor Ort" aus. Die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner, sowie der Arbeitnehmer-Vertretung sind Ihre täglichen Aufgaben Sie sind verantwortlich für das wirtschaftliche Ergebnis, auch im Hinblick auf Sicherheit und Qualität, indem Sie die Führungsmannschaft und Mitarbeiter zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft führen Sie steuern im Rahmen der Ergebnisverantwortung die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen streben Sie permanent an Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und Lokomotiven Sie forcieren die aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4"Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Führungserfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten DienstreisenBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischen Betriebsleiter (m/w/d) Perspektive: Prokura und Geschäftsleitung

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Busunternehmen in der dritten Generation, das mehrere Stadt­ver­kehre und Regionalverkehre im südlichen Baden Württemberg betreibt. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern und über 100 Omnibussen ist das Unternehmen seit mehreren Jahrzehnten ein geschätzter und anerkannter Partner für die überwiegend kommunalen Auftraggeber. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Dienst­leistung sowie die große Bedeutung für den ÖPNV in der Region sind die Erfolgsfaktoren unseres Man­dan­ten. Der Unternehmensstandort ist in Tübingen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Mandanten einen Kaufmännischen Betriebsleiter (m/w/d) Perspektive: Prokura und Geschäftsleitung allgemeine kaufmännische Leitung des Unternehmens sowie Führung der Mitarbeiter aktive Wahrnehmung der Funktion als „erster Kaufmann / erste Kauffrau“ (m/w/d) des Unternehmens Verantwortung für die Optimierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Unternehmens Erstellung der Personalplanung und Führung von Dienstbesprechungen Konzeption, Ausarbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen im ÖPNV Ansprechpartner (m/w/d) für kommunale Auftraggeber und Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Position Erfahrung aus einem öffentlichen Verkehrsbetrieb/ÖPNV von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freuen Sie sich auf eine Stelle bei einem wirtschaftlich soliden, mittelständischen Unternehmen, das Ihnen eine vielfältige Aufgabe in einem familiären Umfeld sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestal­tungs­spielraum und schnellen Entscheidungswegen bietet. Auf Sie wartet ein engagiertes, erfahrenes Team, das gemeinsam mit Ihnen anpacken möchte. Unser Personalberater Matthias Bergmann freut sich auf Ihre Be­wer­bung. Gerne beantwortet er Ihnen Ihre Fragen vorab.
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Standortleiter (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Fürstenzell
Vollzeit, ab sofort, Standort FürstenzellWir sind ein führender, europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister. Als Familienunternehmen schaffen wir ein modernes und erfolgreiches Umfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ermöglichen vielfältige Perspektiven.Verstärken Sie unser Team.An unserem Standort in Fürstenzell betreiben wir für unseren Kunden aus der Chemie-Branche ein Logistikzentrum mit integrierter Produktion. Die Dienstleistung umfasst die Herstellung von Eigenprodukten, die anschließende Verpackungstätigkeit sowie den nationalen und internationalen Versand.Führung und Verantwortung für die standortbezogene LogistikdienstleistungSicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Produktivität des Standortes unter Einhaltung der vereinbarten KPIsKapazitätssteuerung und Personaleinsatzplanung im SchichtbetriebEinhaltung und Kontrolle der vorgegebenen QualitätskennzahlenPersonalverantwortung für etwa 40 MitarbeiterErgebnisorientierte Führung der Mitarbeiter und deren Entwicklung durch regelmäßiges Feedback und Setzung messbarer ZieleOrganisation und stetige Optimierung der ArbeitsabläufeAnwendung des kontinuierlichen VerbesserungsmanagementsHauptansprechpartner vor Ort für unseren KundenMitwirken bei der Entwicklung neuer DienstleistungenRegelmäßiges Reporting an den Bereichsleiter und KundenKaufmännische oder technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistikunternehmerisches Denken und HandelnErfahrung in der Personalführung im Bereich der Lagerlogistikselbständige Arbeitsweise, Flexibilität und TeamfähigkeitZielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit und souveränes AuftretenGrundkenntnisse in der Lagerung von Gefahrstoffen und im Export von VorteilDurchsetzungsvermögen und BelastbarkeitGelebte Hands-On-MentalitätAbwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumFlache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle EbenenModernes Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte auch für die private Nutzung
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Niederlassungsleiter (m/w/d). Leitung des Logistiklagers der Niederlassung Ladbergen Verantwortung für Personal und Ergebnis Sicherstellung einer kundenorientierten, termin-, qualitäts- und kostengerechten Auftragsabwicklung Optimierung der Lager- und Logistikprozesse und Entwicklung individueller Logistiklösungen Pflege der vorhandenen Kundenbeziehungen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Qualitäts- und Servicestandards sowie Gewährleistung der Sicherheitsstandards Auf- und Ausbau schlanker Controlling- und Reportingstrukturen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Systeme und Prozesse Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in einem Handels- oder Speditionsunternehmen Erfahrung im Projektmanagement und allen logistischen Prozessen und Abläufen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise und konsequente Umsetzung des Optimierungsgedankens Sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen und den MS-Office-Anwendungen Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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Betriebsleiter / Leiter (m/w/d) Operations Transit Terminal

Mi. 21.10.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Neufahrn Logistikzentrum München Food Logistics zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter / Leiter (m/w/d) Operations Transit Terminal Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 50 gewerblichen Mitarbeitern und haben die Verantwortung für deren Weiterentwicklung. Sie sind für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Beobachtung der gesetzlichen Vorschriften zuständig. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit und den effizienten Einsatz von Arbeitsmitteln und Personal/Manpower sowie die Werterhaltung bzw. Instandhaltung des Umschlaglagers. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sicher und stimmen sich mit anderen Fachabteilungen bezüglich der Abläufe ab Sie arbeiten an der ständigen Prozessoptimierung und Auslastung. Die Erarbeitung und Auswertung von verschiedenen Kennzahlen und Statistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und oder einer entsprechenden Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d). Sie bringen Führungsqualitäten, sowie eine langjährige Erfahrung und Know-how im Umschlaglager mit. Sie haben gute IT-Kenntnisse sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen weiterentwickelt.
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Operation Manager/ Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hohenberg an der Eger
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Aktuell suchen wir für unseren Produktionsstandort in Cheb (Eger) an der tschechisch-deutschen Grenze eine Führungspersönlichkeit als Operation Manager (m/w/d).Verantwortung des nachhaltigen unternehmerischen Erfolgs am Standort inklusive Budgetierung und Berichterstattung an die überregionale BereichsleitungZukunftsorientierte und richtungsweisende Personalführung und –entwicklung sowie eine effiziente PersonaleinsatzplanungOptimierung des Materialeinsatzes sowie Steigerung der ProduktivitätVerantwortung der operativen KPIs und stetige Optimierung der ProzesseSicherstellung einer hohen Arbeitsqualität und eines motivierenden, kooperationsfördernden ArbeitsklimasAusbildung oder Studium im kaufmännischen oder produzierenden Bereich erfolgreich abgeschlossenUnternehmerische und langfristig orientierte DenkweiseFundiertes Prozessverständnis inklusive Anwenderkenntnisse im Lean Mgt.,Kaizen, Six SigmaSehr gute Erfahrungen in PersonalführungBranchenkenntnisse in der Industriegüterverpackung oder im produzierenden Gewerbe von VorteilRoutinierter Umgang mit MS-Office, idealerweise NavisionSehr gute Tschechisch-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und/oder EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der international stark aufgestellt ist und ein hohes Zukunftspotenzial vorzuweisen hat. Sie werden innerhalb eines neu erbauten, modernen Produktionsbetriebes vielseitige Verantwortungsbereiche übernehmen und den Standort aktiv mitgestalten. Bei uns wird ein kollegiales Arbeitsklima gepflegt, das von hoher Kundenorientierung, Pragmatismus und kurzen Entscheidungswegen bestimmt ist. Möchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Standortleiter (w/m/d) im Bereich Logistik

Mo. 19.10.2020
Standortleitung Logistik (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit, bundesweit Die Staci Deutschland - move elevator GmbH & Co. KG ist ein spezialisierter Fulfillment-Dienstleister für das breite Spektrum der Marketinglogistik. Mit maßkonfigurierten Prozessen, einer Vielzahl von Value Added Services und effektivem Transport-Management bilden wir das logistische Rückgrat für die absatzfördernden Aktivitäten von führenden Konsumgüterherstellern. Unsere Leistungen werden durch in-house entwickelte Digitallösungen für Webshops, Warenmanagementsysteme und Business Intelligence Tools begleitet und liefern vollumfängliche Transparenz und Performance-Daten in Echtzeit. Wir sind Teil der internationalen STACI Group mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Durch innovative Konzepte und die optimale Begleitung unserer Kunden wachsen wir stetig und erweitern unsere Standorte, Flächen und unser Management. Sie sind ein Outperformer, suchen die Herausforderung und können mit viel Erfahrung im Fulfillment/Supply Chain und Personalführung punkten? Dann bewerben sie sich als Standortleiter (w/m/d) im Bereich Logistik und übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für einen unserer Logistikstandorte. Als Leiter eines unserer Logistikstandorte verantworten Sie die optimale Planung, Steuerung und Leitung der gesamten Fulfillment Prozesskette. Ihnen obliegt die Produktivitäts-, SLA-, Qualitäts- und Ergebnisverantwortung für alle Projekte und Kunden-Kooperationen des Standortes. Entscheidend hierbei ist eine gezielte Projekt-, Kapazitäts- und Personalplanung und die damit verbundene Führung von etwa 45 Mitarbeitern auf der Lagerfläche und in der Logistikadministration. Neben dem Tagesgeschäft erwartet Sie die Umsetzung von projektbezogen Aufträgen mit einem großen Maß an Termindruck, Komplexität und Volumen. Die Tätigkeit wird mit der Verantwortung für das Kosten-, Ressourcen-, Innovations- und Verbesserungsmanagement und das Reporting an die Auftraggeber und die Geschäftsleitung abgerundet. Für diese herausfordernde Position benötigen Sie langjährige Führungserfahrung, fundierte Manager-Qualitäten und eine sehr strukturierte und effiziente Arbeitsweise im Bereich Fulfillment/Supply Chain sowie ein Studium der Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ein hohes Maß an Menschenkenntnis und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen und perfektes Englisch in Wort und Schrift setzen wir für die internationale Zusammenarbeit voraus. Sie behalten den Überblick in einem dynamischen und oftmals hektischen Umfeld und steuern den Geschäftsbereich sowie alle involvierten Strukturen eigenständig und proaktiv zum Erfolg. Darüber hinaus sind Sie zahlenaffin, stark in der systemgestützten Projektanalyse und zählen die Präsentation von Kennzahlen zu Ihrem vertrauten Handwerk. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind in dieser Rolle unerlässlich. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen und international agierenden Unternehmen. Durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Handeln und Entscheidungsgewalt haben Sie die Möglichkeit die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich voranzutreiben. Dazu zählt eine attraktive Vergütung bestehend aus Festgehalt und leistungsbezogener Prämie.
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Standortleiter Logistik Raum Hannover (Wunstorf) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019382 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Store-Managerin / Store-Manager (w/m/d) für ein BVG-Kundenzentrum

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Kundenzentren, das zu unserer Abteilung Vertrieb des Unternehmensbereiches Vertrieb/Marketing gehört, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Unser Unternehmensbereich Vertrieb/Marketing verantwortet die verschiedenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle der BVG sowie die Initiierung der Digitalisierung im Unternehmen. Er hat somit viele Schnittstellen zum Kunden und bündelt die drei einnahmerelevanten Hebel Tarif, Vertrieb und Marketing. Die BVG-Kundenzentren stellen im Rahmen dessen ein Sachgebiet in unserer Organisation dar, gehören zur Abteilung Vertrieb und sind insbesondere auf die Gewinnung neuer Stammkunden ausgerichtet. Ziel ist es, jederzeit ein nachfrageorientiertes Angebot sowie einen professionellen, kundenorientierten Service für unsere Fahrgäste anzubieten. Dazu gehören ein ordnungsgemäßer und reibungsloser Verkauf von Fahrausweisen, die Umsetzung der Abo-Strategie und die qualifizierte persönliche Beratung in unseren BVG-eigenen Kundenzentren.Als Store-Managerin / Store-Manager (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung für ein BVG-Kundenzentrum inklusive des dort eingesetzten Verkaufsteams, sorgst für die nachhaltige Umsetzung der wirtschaftlichen Unternehmensziele und entwickelst Verkaufsstrategien, die einen reibungslosen Geschäftsablauf im Kundenzentrum sicherstellen. Deine Aufgaben im Detail: Du bist dafür zuständig, dass die Umsatzziele des in deiner Verantwortung liegenden Kundenzentrums erreicht werden und erstellst damit einhergehend Prognosen sowie Soll-Ist-Vergleiche. Zudem führst du in diesem Zusammenhang Verhandlungen und Abstimmungen zur Optimierung, Anpassung und Änderung der zu erwartenden Umsätze durch. Du erstellst Analysen von Kundenfrequenzen und stimmst diese mit der personellen Besetzung zur kontinuierlichen Auslastung der gesamten Monats- und Jahresöffnungszeiten ab. Du gewährleistest den Erfolg des Kundenzentrums, indem du die Vorbildfunktion im Verkauf übernimmst, dein Team aktiv sowie kompetent anführst und du die bestmöglichen Rahmenbedingungen dafür schaffst, dass dein Team die anfallenden Aufgaben optimal ausüben kann. Du bist für die Mitarbeiterführung, -motivation, -weiterentwicklung sowie Personaleinsatzplanung verantwortlich und sorgst für einen reibungslosen sowie störungsfreien Ablauf im Kundenzentrum. Dazu gehört die Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanter Abläufe und Verkaufsprozesse, eine optimale Warenpräsentation, die Sicherstellung einer kompetenten Kundengesprächsführung sowie die nachhaltige Motivation deiner Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d). Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung. Sofern du die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen hast, ist das von Vorteil. Du bist kommunikationsstark in der deutschen und englischen Sprache, gern auch in weiteren Sprachen. Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen sowie betrieblichen Vorschriften (z. B. ArbZG, MuSchG, LGG, SGB und PersVG) mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch mit SAP. Du blühst auf, wenn es mal hektisch wird, motivierst dein Verkaufsteam selbst in stressigen Situationen und stellst dabei immer ein hohes Maß an Qualität der Arbeit sicher. Du zeichnest dich durch deine konzeptionellen Fähigkeiten, dein außerordentliches Engagement sowie deine Flexibilität aus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zählt neben deinem sehr guten Urteilsvermögen sowie deiner Fähigkeit, Konflikte konstruktiv anzugehen, ebenfalls zu deinen Stärken. Du knüpfst gern Kontakte und legst sehr großen Wert auf einen kundenorientierten Umgang. Dein sicheres, überzeugendes und verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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