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filialleitung | transport-logistik: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Franchise 1
Filialleitung
Transport & Logistik

Standortleiter Logisitk (w/m/d) - Bielefeld

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1016356 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Betrieb (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Flensburg
Die CFL cargo Deutschland GmbH ist Teil der luxemburgischen CFL Fracht Gruppe und innerhalb von Deutschland für den Eisenbahngüterverkehr zuständig. Leiter Betrieb (m/w/d) Flensburg | Vollzeit | Unbefristet Disziplinarische und fachliche Führung von 40 Mitarbeitern Entwicklung der Personalstruktur (Organisation, Qualifikationen, Personalstärke, Effizienz) Überwachung der Produktivität Mitwirkung bei der Auswertung von Ereignissen im Betriebsdienst und der Leitstelle Permanente Kontrolle und Senkung der lokal beeinflussbaren Kosten Sicherstellung des internen und externen Berichtswesens Kontinuierliche Suche und Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie deren zeitnahe Umsetzung Wahrnehmung der Administratorfunktion für betrieblich relevante Softwareanwendungen der Leitstelle und Planung Mitwirkung im Notfallmanagement Ansprechpartner für alle Partner EVU Teilnahme an regelmäßigen Veranstaltungen der Infrastrukturbetreiber und Information an alle Beteiligten Sie sind sozialkompetent und haben eine begeisterungsfähige Persönlichkeit Sie besitzen wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise und haben Führungskompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein In dieser schnellen Zeit besitzen Sie außerdem gute Kommunikationsfähigkeit ein überdurchschnittliches Engagement Sie haben bereits erste Führungsverantwortung übernommen und kommen außerdem noch aus dem Bahnbereich Eine qualifizierende Weiterbildung (z.B. AEVO oder Meister im Bahnverkehr) runden ihre Kompetenzen auch schriftlich ab dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem aufstrebenden, internationalen Unternehmen mit der Substanz einer Staatsbahn zu arbeiten. Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Eine außertarifliche angemessene Vergütung Ein freundliches und offenes Betriebsklima Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen
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Standortleiter Logistik / Operations Manager (m/w)

Di. 25.02.2020
Neuss
Die Clipper Logistics KG (GmbH & Co.) ist als etablierter Logistikdienstleister mit Spezialisierung auf den E-Commerce-Bereich an 5 Standorten in Deutschland vertreten. Neben Transportdienstleistungen bieten wir zudem das gesamte Spektrum an Fulfilment Leistungen bis hin zum Retourenmanagement  an.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Standortleiter Logistik / Operations Manager (m/w)“        für unseren Standort in Neuss    Als Standortleiter Logistik / Operations Manager (m/w) managen Sie unterschiedliche Mandanten an einem Standort mit einem Team von bis zu 100 Mitarbeitern (m/w). Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts am Standort Neuss. Anhand von SLA’ und KPI-Vorgaben steuern Sie Ihre Personalplanung, wobei es Ihnen Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Logistik / Lagerwirtschaft  ermöglichen, anhand entsprechender KPIs bei Bedarf praktikable Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.   Ihre zukünftigen Aufgaben: Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts unterschiedlicher Mandanten Kontrolle und ggf. Einleitung von Gegenmaßnahmen hinsichtlich der Einhaltung von  SLA-Vorgaben Mitarbeiterführung inkl. Personalplanung und Steuerung für ein Team von ca. 100 Mitarbeitern (m/w) Kontinuierliche Kontrolle relevanter KPIs sowie bedarfsweise Lösungsvorschläge für Gegenmaßnahmen Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Kunden, auch auf Managementebene     Kontinuierliche Prozessverbesserung Das bringen Sie mit: Relevante Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft / Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lagerwirtschaft oder Studium sehr gute Kenntnisse logistischer Prozesse nachweisbare Berufserfahrung in der Führung größerer Teams Kenntnisse gängiger WMS Systeme (JDA Despatcher, Manhattan) Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, v. a. Excel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität und Belastbarkeit Motivation und Spaß an der Arbeit Wir bieten: Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmen 40h/Woche - flexible Arbeitszeiten eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Sozialleistungen einen langfristigen Arbeitsplatz flache Hierarchien   Fragen? Lisa Rösch gibt dir Antworten: l.roesch@clippergroup.de   Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen akzeptieren, die über unser Online-Formular auf unserer Karriereseite (www.clippergroup.de) eingegeben wurden.  
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Standortkoordinator (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Standortkoordinator (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Disziplinarische Führung aller operativen Bahnmitarbeiter am Standort gemäß unseren Führungsleitlinien Planung, Steuerung (Arbeitszeitsalden) und Dokumentation des Personaleinsatzes Verantwortliche Beaufsichtigung des Personals Führen von Mitarbeitergesprächen inkl. Dokumentation Aufgabendelegation an ausgewählte und geeignete Mitarbeiter Mitwirkung bei der Planung und Dokumentation des Personalbedarfes Mitwirken unter Federführung von HSEQ bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen (u.a. gem. Arbeitsschutzgesetz und Gefahrstoff-Verordnung, Betriebssicherheits-Verordnung, Technische Regeln Unterstützung bei der Personalbeschaffung Teilnahme bei der Auswahl und Benennung der betrieblichen Beauftragten (z. B. Strahlenschutzbeauftragte, Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragte, Räumungsbeauftragter, Leiterbeauftragter) Führung der Mitarbeiter im Sinne der eisenbahnrechtlichen Vorschriften in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsleiter, der Ihnen unterstellt ist Als Standortkoordinator unterstützen Sie den Betriebsleiter der Bahnlogistik bei der kaufmännischen Führung des Betriebes und haben dabei die Teilverantwortung für den Standort Krefeld-Uerdingen und das standortbezogene Budget. Weiterhin gehört die Mitwirkung bei der Kostenplanung, Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie bei der Entwicklung geeigneter Kennzahlen zu Ihren Aufgaben. Ebenso tragen Sie für eine effektive und effiziente Gestaltung der Arbeitsprozesse an dem Standort Sorge. In Ihrer Funktion wirken Sie ebenfalls bei der Analyse, Bewertung und Verbesserung von Arbeitsabläufen zur Qualitätssicherung, Wirtschaftlichkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen auf verschiedenen Ebenen der Kundenorganisationen mit. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Betriebsleiter Bahnlogistik un den Eisenbahnbetriebsleiter. Sie arbeiten eng mit den zuständigen Fachabteilungen (z.B. Personal, BPA, HSEQ) zusammen. abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, Studienabschluss von Vorteil im Bereich Verkehrswesen, Elektrotechnik, Maschinenbau Mehrjährige Praxis in der Führung von Mitarbeitern unterschiedlicher Qualifikation Erfahrung in der Leitung von bzw. in der Mitwirkung in Projekten Praktische Kenntnisse im operativen (EBO und BOA) und administrativen Eisenbahnbetrieb sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Sie sind team- und kommunikationsfähig, arbeiten selbständig und bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit. Sie überzeugen durch analytisches und prozessorientiertes Denken, Kreativität, Begeisterung für neue Technologien und Trends Sie sind kundenorientiert, durchsetzungsstark, und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Außerdem überzeugen Sie durch ein hohes Maß an unternehmerischem Denken, Eigeninitiative und ausgeprägter Fach- und Führungskompetenz.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Niederlassungsleiter/ Branch Manager (w/m/d) - Logistik

Mo. 24.02.2020
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Niederlassungsleiter/ Branch Manager (w/m/d) - Logistik Herausforderungen, an denen Sie wachsen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für das wirtschaftliche und operative Ergebnis der Niederlassung und wirken an deren strategischer Weiterentwicklung mit. Sie planen und kontrollieren die Kosten, optimieren Kennzahlen und leiten Ziele anhand von KPIs ab. Sie führen ein Team von 38 administrativen und 49 gewerblichen Mitarbeitenden sowie 45 Ausliefer- und Montageunternehmen. Dabei entwickeln Sie Ihre Mitarbeitenden und Unternehmen stetig weiter durch kontinuierliches Feedback, das Setzen messbarer Ziele sowie die Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen. Sie stellen einen störungsfreien und wirtschaftlichen operativen Betrieb sicher und nehmen dabei alle standortbezogenen Prozesse kontinuierlich unter die Lupe. Ebenso versiert erarbeiten, realisieren und kontrollieren Sie vielfältige Verbesserungsprojekte. Nicht zuletzt forcieren Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und stimmen sich durch ein aktives Partnermanagement ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben ein (Duales) Studium (Transport / Logistik / BWL) oder eine kaufmännische Ausbildung (Speditionskauffrau / Speditionskaufmann) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend haben Sie mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Speditions- bzw. Stückgutumfeld, gerne mit nachweislichen Erfolgen in der Personalentwicklung. Sie bringen eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit, haben die KPIs fest im Griff und möchten Prozesse bis ins letzte Detail verstehen. Mit Ihrer überdurchschnittlichen Kommunikationsstärke überzeugen Sie auf ganzer Linie – intern wie auch extern. Als visionäre Führungskraft mit souveränem Auftreten, starken Kommunikationsskills und der Fähigkeit die Kollegen zu motivieren, können Sie uns in jedem Fall überzeugen. Nicht zuletzt sind Sie eine dynamische und offene Persönlichkeit, die Ihr Team für die Chancen der Zukunft zu begeistern weiß.  Versprechen, auf die Sie zählen können. Auf Rhenus ist weltweit Verlass. Auch was Karrierewege angeht: Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung etwa durch regelmäßige Trainings und spannende Projekte. Unternehmerisch denken und handeln werden bei uns großgeschrieben. Wir schenken unseren Führungskräften Vertrauen und geben Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, z. B. durch ein intensives Onboarding in den ersten Monaten sowie einen persönlichen Ansprechpartner. Wir haben ein Herz für unsere Mitarbeitenden und versuchen dies täglich auch durch die kleinen Dinge zu vermitteln. Klingt nach einem exzellenten Plan für ambitionierte Profis? Genau so ist es. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kaufungen, Hessen
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Arbeitsort: Kaufungen | Ref. Nr. NLL/KS/2020 Du übernimmst die eigen- und ergebnisverantwortliche Leitung der Niederlassung mit Fokus auf das nationale und internationale Speditionsgeschäft Die Personalführung selbst ist dabei eine zentrale Managementaufgabe Du übernimmst Budgeterstellung und -verantwortung Dabei arbeitest Du eng mit dem operativen und zentralen Controlling zusammen Proaktiv analysierst Du die Prozesse und führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch Aktiv unterstütz Du den Vertrieb in der Großkundenbetreuung Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Weiterbildung/ Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Als Speditionsexperte hast Du bereits fundierte Stückgut/ LTL/ FTL-Erfahrung in vergleichbarer Position gesammelt Du hast erkannt, dass der Mitarbeiter an erster Stelle stehen sollte – daher verstehst Du es, Dein Team aufgrund Deiner Erfahrung in Personalführung und -entwicklung zu motivieren und souverän zu steuern Du bringst eine hohe Service- und Vertriebsorientierung sowie ein ausgeprägtes Kostenverständnis mit Du nennst die Dinge gern beim Namen und denkst in Lösungen statt in Problemen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege – der Berichtsweg geht direkt an Ewald Raben als Geschäftsführer und CEO Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Raum für eigene Konzepte mit entsprechendem Vertrauensvorschuss Ein freundliches, aufgeschlossenes Mitarbeiterumfeld Betriebliche Sozialleistungen sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Betriebsleiter (m/w/d) Bahnlogistik

Fr. 21.02.2020
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen schnellstmöglich einen Betriebsleiter (m/w/d) für unseren Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit.  Wirtschaftliche Leitung des Betriebes Bahnlogistik  Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Betriebes nach den Unternehmenszielen Führung und Motivation von ca. 100 Mitarbeiter/innen, davon ca. 6 direkt unterstellte Führungskräfte Sicherstellung der Durchführung der vertragsgemäßen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden Mitgestaltung bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Dienstleistungen und Produkte, in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen, zum Erhalt und zur Erweiterung des Portfolios Umsetzung von gesetzlichen und arbeitsschutzrechtlichen Regelungen und Vorschriften, z.B. in Bezug auf Arbeitszeitrecht, Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen, Unfallanalysen  Als gestandene Führungskraft sind Sie es gewohnt, Ihre Ziele zu erreichen. Sie sind der Motivator Ihrer Mitarbeiter/innen, arbeiten aber in einem mittelständisch geprägten Umfeld selber auch gerne aktiv an Projekten und Aufgaben mit. Sie verfügen über die Visionen und die Fähigkeit, sich Geschäftsfelder neu zu erschließen. Mit Ihrer Empathie und einem verbindlichen Auftreten sind Sie ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. In dieser Funktion sind Sie Teil des Chemion Managementteams und berichten direkt an den Geschäftsführer. Sie arbeiten eng mit dem Eisenbahnbetriebsleiter zusammen, der für den sicheren und bahngesetzlich regelkonformen Eisenbahnbetrieb verantwortlich ist. Ihr Dienstsitz befindet sich im Chempark Dormagen; die Ausübung Ihrer Tätigkeit erstreckt sich auf alle Chempark-Standorte und das Werksareal eines Kunden in Wesseling.  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Logistik wünschenswert) oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Führungs- und Managementerfahrung in entsprechenden Positionen Kenntnisse der Spezifika in den Branchen Bahnverkehr oder Chemielogistik Erfahrung in der Durchführung von Projekten Kenntnisse im Gefahrgutrecht wünschenswert MS-Office, SAP Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles 
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
Mit über 70 Millionen Sendungen jährlich ist die arriva gmbh einer von Baden-Württembergs größten privaten Briefdienstleistern. Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums suchen wir für unseren Standort in Freiburg, Waltershofener Str. 9, ab sofort oder nach Vereinbarung einen BETRIEBSLEITER (m/w/d) Erstellen von Stützpunkt relevanten Kennzahlen und Statistiken Effiziente Steuerung, Motivation und fachliche Führung von Mitarbeitern Leitung eines innovativen Sortierstandortes Planung und Einsatz von Mitarbeiterressourcen Controlling und Optimierung von Arbeitsabläufen Qualitätsprüfung/ -sicherung Abrechnungskontrolle Kaufmännische Qualifikation Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter durch eigenes Vorbild für gemeinsame Ziele zu begeistern Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Affinität für Automation und Technik Gute Officekenntnisse Sonderurlaub für besondere persönliche Ereignisse Mitarbeitervergünstigungen Flexibles Arbeitszeitmodell Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsstellenleiter (m/w/d) Logistik

Do. 20.02.2020
Neuss
Betriebsstellenleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss für die Business Unit Consumer Goods als Betriebsstellenleiter (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden sowie eigen- und ergebnisverantwortliche Leitung des Standortes Gewährleistung und Steuerung des gesamten Betriebsablaufs Umsetzung einer anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung aktive Mitgestaltung und stetige Optimierung der Prozesse Sicherstellung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards am Standort Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften Analyse, Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen kontinuierliche Entwicklung der Kundenbeziehungen technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik angemessene Berufspraxis in vergleichbarer Position sowie ausgewiesene Projekterfahrung unter Einsatz einschlägiger Methoden wie Lean Management Erfahrung in der Mitarbeiterführung solide Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Know-how in den Bereichen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Arbeitssicherheit versierter Umgang mit einschlägigen Tools, insbesondere mit MS-Office-Anwendungen gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen sowie kompetentes, kontaktfreudiges und dienstleistungsorientiertes Auftreten spannende Aufgaben in internationalen Märkten frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Shopleiter für unsere Shops am Flughafen München (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Shopleiter für unsere Shops am Flughafen München (m/w/d) Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH. Wir sind die Fachleute für den Bereich Retail am Flughafen München. Seit 1973 geben wir als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH jeden Tag unser Bestes, um unseren Passagieren und Kunden ein positives Shoppingerlebnis zu bieten. Mit derzeit rund 1.000 Mitarbeiter/innen betreiben wir ca. 50 Shops in verschiedenen Retailformaten: Duty Free, Presse/Reisebedarf, Mode und Uhren/Schmuck. Wenn Sie es lieben, gemeinsam mit einem Team, Kundenbegeisterung spürbar zu machen freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Sie übernehmen als Shopleitung eine Führungsposition und sind, in Abstimmung mit Ihrem Retail Area Manager, verantwortlich für den Shoplablauf, ggf. auch für mehrere Shops. Sicherstellen der optimalen Service- und Beratungsqualität für unsere Kunden Laufende Mitarbeiterentwicklung und Coaching Ihres Teams Disziplinarische Mitarbeiterführung Festlegung und permanente Optimierung der Prozessabläufe Verantwortung für die Erreichung wirtschaftlicher Ziele und Kennzahlen-orientierte Steuerung der Shops Mindestens mittlerer Bildungsabschluss, idealerweise Handelsfachwirt oder ähnliche Berufsausbildung Berufserfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeiterteams Begeisterung für den aktiven Verkauf und professionelle Kenntnisse der Verkaufsprozesse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Überzeugende Persönlichkeit mit Vorbildfunktion und Mitarbeiterorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Deutsch-, Englischkenntnisse und interkulturelle Kenntnisse Hohes Zahlen- und Kostenverständnis Bereitschaft zum Schichtdienst Internationales Arbeitsumfeld am Flughafen München mit besonderem Flair Gute Verdienstmöglichkeiten und Personalrabatt in unseren Shops Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote sowie attraktive Corporate Benefits-Angebote Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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