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Finanzbuchhaltung | Transport & Logistik: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung
Transport & Logistik

Referent Bilanzierung (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen für die Bilanzierung Konzern und Einzelgesellschaften suchen wir einen Referent Bilanzierung (m/w/d) am Flughafen FrankfurtErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Konzerngesellschaften am Standort Frankfurt nach HGB und Konzernpackages nach IFRSDurchführung sämtlicher für die Erstellung der Einzelabschlüsse erforderlicher Buchungen im SAP R/3 und/oder S/4Erstellung von Abschlussunterlagen, -berichten und AbweichungsanalysenVerantwortlichkeit in Projekten zur Einführung von neuen und Optimierung von bestehenden Prozessen innerhalb des RechnungswesensBearbeitung bilanzieller Grundsatzfragen für ausgewählte Sachgebiete und Beurteilung komplexer Sachverhalte nach IFRS sowie deren Abbildung im Fraport KonzernabschlussBetreuung und Beratung der Fraport Konzerngesellschaften im In- und Ausland bei der Bilanzierung und Abschlusserstellung nach IFRSAnsprechpartner (m/w/d) für die WirtschaftsprüfungAbgeschlossenes Fach-/HochschulstudiumAngemessene Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSSehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGBSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (SAP R/3 und/oder S/4)Interesse an neuen Aufgaben
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste und vor allem eine stark wachsende Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere deutschlandweiten Mitarbeiter finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Bereits seit über 36 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team, in unserer Zentrale in Hamburg als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Bankbuchungen mit Zahlungseingangs- und Ausgangskontrolle Buchung der Debitoren- und Kreditorenkonten Überwachung des Zahlungsverkehrs und internes Reporting Kontenclearing sämtlicher Kreditkartenkonten Kontrolle der offenen Posten Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Schecks Kontierung und Überwachung von Leasingraten Ansprechpartner für interne und externe Fragen Allgemeine buchhalterische Aufgaben Überwachung und Betreuung der Kassenschnitte aller vorhandenen Stationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Ein gutes Zahlenverständnis, arbeitest zuverlässig und genau Gute PC-Kenntnisse Kenntnisse in ADDISON (wünschenswert), MS Office – insbesondere Word, Excel und Outlook Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie überwachen effektiv Forderungen innerhalb des ACO Teams (Active Collecting) über aktuell ca. 3.000 aktive Kunden im Namen der DHL Global Forwarding GmbH. Sie halten interne und externe Richtlinien ein, um einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu erwirken. Darüber hinaus gewährleisten Sie die Erreichung der ACO KPI’s durch Calls / Emails und notwendigen Eskalationen. Sie nutzen und pflegen hierfür unser Collecting Tool, um eine effektive Kommunikation mit internen und externen Kontakten zu führen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Solide Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe, welche ein Großhandel- und Packbetrieb Unternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern im Lebensmittelbereich ist. Die Organisation unserer Logistik, mit 87 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zahlungsverkehr (SAP) Rechnungsprüfung / Rechnungserstellung (SAP) Vorbereitung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen (SAP) Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung (SAP) Anlagenbuchhaltung (SAP) Verbuchung aktueller Geschäftsvorfälle (SAP) Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse Sie sind bereit für Mehrarbeit bei Urlaubs und Krankheitsvertretung Wichtig sind uns Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld bei adäquater Bezahlung und Sozialleistungen Kostenlose Getränke
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

Sa. 23.10.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Debitorenbuchhalter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement Unterstützen des Hauptbuchs im Forderungsmanagement bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse kleiner und mittelgroßer Kapitalgesellschaften nach HGB Durchführen der Debitorenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Abstimmen der Konten, Debitoren und OP geführte Sachkonten sowie abstimmen der Intercompanybeziehungen Forderungsmanagement inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Ansprechpartner*in der einzelnen Erlösbereiche Ansprechpartner*in interner Geschäftsbereiche wie Controlling, Reporting, Steuer-, Rechts- und Versicherungsabteilung Mitarbeit in Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Berufsausbildung und erste einschlägige Berufserfahrung oder Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen, Steuern, Prüfwesen Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB und erste Berufserfahrungen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware – Kenntnisse von MS Dynamics sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – sehr gute Excel-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mentor*innen Möglichkeit zum vorwiegendem mobilen Arbeiten  Eine optimale Verkehrsanbindung in zentraler Lage – direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße sowie an allen öffentlichen Mobilitätsangeboten für den Stadt-, Regional- und Fernverkehr (Bus, Tram, S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn) Flexible Arbeitszeiten mit Teilzeitmöglichkeiten Benefits: Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage Mit uns als Arbeitgeber fahren Sie auf Nummer sicher!Wir suchen Mitarbeiter*innen auch ohne bisherige Branchenerfahrung. Mit einem Wechsel in die Verkehrsbranche erfüllen wir Ihren Wunsch nach einer spannenden, fachlichen Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job. Der öffentliche Personennahverkehr ist – insbesondere in Zeiten der Verkehrswende – eine Branche mit Zukunft. Für die öffentliche Hand erbringen wir Dienstleistungen im Bereich der Daseinsvorsorge. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Online Marketing Manager/ Recruiter auf Polnisch/Litauisch (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werden Sie Teil unseres HAM-LOG-Teams und unterstützen Sie uns remote als Online Marketing Manager/ Recruiter (VZ / ab sofort / unbefristet) Reputations- und Beschwerdemanagement - Sie steuern den Bereich Online Reputation und bauen unsere Reputation über geeignete Kanäle aus Bearbeitung aller stellenspezifischer Anfragen seitens der Bewerber/innen Organisation und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Sicherstellung rechtzeitiger Rückmeldungen an die Bewerber/innen Intensive Betreuung der online Recruiting-Seiten in Litauisch und Polnisch Erster Ansprechpartner für unsere Bewerber/innen - Verantwortung für eine positive Candidate Experience Sie können sich vorstellen komplett remote zu arbeiten Sie sind ein Sprachtalent und sprechen Litauisch, Polnisch und Deutsch Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Fähigkeit mit unterschiedlichsten Personengruppen empathisch und professionell umzugehen Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Homeoffice
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Buchhalter*in

Sa. 23.10.2021
Memmingen
Mit einer Geschichte von über 550 Jahren ist Gebrüder Weiss das älteste Logistikunternehmen der Welt – und eines der erfolgreichsten. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben sie die Freiheit neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten – und das an über 170 Standorten weltweit. Hervorragende Karriereaussichten für alle Menschen, die Mobilität lieben. Sie sorgen für die reibungslose Buchhaltung bis hin zur Rohbilanz Sie buchen laufende Geschäftsfälle, melden Steuern, stimmen Konten ab bis hin zum Zahlungsverkehr, buchen Anlagen, und Vieles mehr Sie bleiben rechtlich und steuerlich up-to-date und schulen auch gerne Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen ein Als Expert*in beraten Sie unsere Fachbereiche mit Freude und hohem Qualitätsbewusstsein Sie behalten auch unter zeitlichem Druck den Überblick und übernehmen Verantwortung Sie arbeiten gerne genau und strukturiert in und mit internationalen Teams Sie verfolgen Ihre Ziele mit Empathie und Nachdruck Neben mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung bringen Sie abgeschlossene Kurse und Prüfungen aus dem Bereich Rechnungswesen mit; SAP CO/FI Kenntnisse sind von Vorteil Kreatives, innovatives Arbeiten mit großem Handlungsspielraum Sie haben Spaß im Job und verwirklichen sich in Ihrer Expert*innenrolle Top modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem finanziell unabhängigen und sicheren Unternehmen Laufende Weiterbildung auf höchstem Niveau Innovative neue Lernmethoden Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Gesundheitsförderung *) Wir leben die Vielfalt und fördern die Zusammenarbeit von verschiedenen Geschlechtern, Jung und Alt, unterschiedlichen ethnischen/religiösen Gruppierungen sowie Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Hauptbuchhalter (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Klassische Tätigkeiten der Hauptbuchhaltung Steuerung der zentralen Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren in SAP R/3K für alle Buchungskreise (der deutschen Gesellschaften) Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Stammdaten und Abgleichen der Anträge aus den Unternehmensbereichen (Gesellschaften) mit den Systemdaten Prüfung und Durchführung der vollständigen und korrekten Stammdatenpflege bei Neuanlagen und Änderungen sowie Buchungskreissichtanlagen Prüfung aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in SAP Selbständigkeit und Organisation Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) leistet zusammen mit seinen Partnern einen wichtigen Beitrag für die Sicherung und Verbesserung der Mobilität mit Bus und Bahn in der Region Stuttgart. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen Sie übernehmen die unterjährige Überwachung des Wirtschaftsplans Sie unterstützen die Buchhaltung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Sie verantworten das Ertrags- und Forderungsmanagement der VVS GmbH Sie rechnen Förderprojekte mit den Fördermittelgebern ab und führen das interne Projektcontrolling der Fördermittelprojekte durch Sie erstellen regelmäßige Reportings sowie Ad-hoc-Auswertungen für die Führungsebene Sie organisieren den Risikomanagementprozess der VVS GmbH Sie verwalten und überwachen die laufenden Telekommunikations-, Dienstleistungs- und Versicherungsverträge Sie beschaffen Printmedien und Verbrauchsmaterialien für das Verbundmarketing Sie bringen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse voran   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über buchhalterische Kenntnisse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und einen sicheren Umgang mit den weiteren Microsoft Office Produkten Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Selbstorganisation sowie Eigeninitiative  eine Arbeit in einem aktiven und nachhaltigen Umfeld des ÖPNV eine tarifliche Beschäftigung mit einer attraktiven Altersversorgung ein VVS-Abo flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sehr gute Kollegialität mit gegenseitiger Wertschätzung und freundlichem Miteinander auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Trainingskursen, Vorträgen und weiteren Angeboten ein familienfreundliches Arbeitsumfeld  einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage direkt an der S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße im Stuttgarter Westen ein "herzliches Willkommen" - wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und ermöglichen eine angemessene Einarbeitung Bewerbungsschluss ist der 15. November 2021
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) Accounting / Treasury

Fr. 22.10.2021
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intralogistik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauens­kultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemein­sames Ziel: heraus­ragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.Junior Mitarbeiter (m/w/d) Accounting/Treasury59269 Beckum, DeutschlandVollzeitVerbuchung von Kontoauszügen in EUR und FremdwährungUnterstützung der Kreditorenbuchhaltung bei Monats- und Jahres­abschlüssen sowie im TagesgeschäftUnterstützung bei der Einführung von SAP S/4HANA als ERP-SystemErfassen von manuellen Zahlungen in EUR und FremdwährungAbschluss und Verbuchung von Devisenter­mingeschäftenAbstimmung mit Tochtergesellschaften zu offenen Fremdwährungs­absicherungenSie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. zum Industriekaufmann/-frau, zum Steuerfach­angestellten/-inSie haben erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen PositionSie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) mitIdealerweise haben Sie SAP Kenntnisse (FI/CO)Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie arbeiten gerne im Team und können sich gut selbst organisieren
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