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Finanzbuchhaltung | Transport & Logistik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung
Transport & Logistik

Accounting Manager m/w/d

Fr. 30.10.2020
Hamburg
MOIA ist ein innovatives Mobilitätsunternehmen, welches das Leben der Menschen verändern wird, indem es die urbane Mobilität neu definiert. Wir schaffen Dienstleistungen, die es mehr Menschen ermöglichen, sich freier und sicherer zu bewegen und letztendlich Städte zu besseren Wohnorten machen.Das heißt, wir werden:den Stadtverkehr sauber, sicher und leise machenmehr Zeit und Raum für Menschen schaffenerschwingliche und bequeme Mobilität für alle anbietenMitwirkung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen sowie Reportings nach HGB und IFRSUnterstützung bei steuerlichen FragestellungenAktive Gestaltung unserer Accounting ProzesseAufbau und Implementierung spannender ProjekteMitwirkung im operativen Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit dem ControllingErarbeiten von pragmatischen Lösungen, um unser Business Modell bilanziell sauber abzubilden sowie Konzeption, Ausgestaltung und Dokumentation der ProzesseDu übernimmst Verantwortung an der Schnittstelle zwischen Start-Up und Konzern und betreust unterschiedliche StakeholderAbgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Wirtschaftsprüfung3-5 jährige Erfahrung im Rechnungswesen in einem Konzernumfeld/größerer Mittelstand oder in der WirtschaftsprüfungAusgeprägte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBErfahrungen in IFRS und Steuerrecht sind wünschenswertLösungsorientierte und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und schnelles Einfinden in neue ArbeitsprozesseAusgeprägter TeamgeistVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Wir betrachten die Welt aus einer menschlichen Perspektive; beobachten, lernen und reagieren auf die sozialen Bedürfnisse der Menschen. Wir sind stets neugierig und versuchen neue, bessere Lösungen für alte Probleme zu finden. Deshalb stellen wir alte Glaubenssätze und Regeln infrage. Unser Antrieb sind die unbegrenzten Möglichkeiten, die eine verbesserte urbane Mobilität schaffen kann. Wir arbeiten mit ganz unterschiedlichen Köpfen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und mit vielen Firmen zusammen, um Großes zu schaffen. MOIA kombiniert das Beste aus der Start-up-Sphäre und der Konzernwelt – und bietet dir so eine einzigartige Chance. Unser innovatives junges Team sitzt an attraktiven Standorten wie Berlin und Hamburg und wird von unserem Mutterkonzern mit Kapital, Ressourcen, Know-how und Commitment unterstützt.Was genau wir dir anbieten können: Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur undflachen HierarchienMitgestaltungsmöglichkeit in einem wachsenden UnternehmenEin modernes Büro im Herzen von Hamburg/BerlinFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähiges Gehalt inklusive Bonus und MobilitätszuschlagJob Ticket (für öffentliche Verkehrsmittel)Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft oder zum Swapfiets/Job Rad30 Urlaubstage & Sonderurlaub 
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Do. 29.10.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Packmittel-Buchhaltung

Do. 29.10.2020
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Packmittel-Buchhaltung Sie unterstützen aktiv bei der Steuerung des Tagesgeschäfts sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich Packmittel/ Ladehilfsmittel. Hierbei bringen Sie sich eigenständig ein und übernehmen nach der Einarbeitung weitergehende operative Verantwortung. Sie berichten direkt an den Gruppenleiter Packmittel. Zu Ihren Aufgaben gehört die Abstimmung von Packmittelkonten, das Klären von Sachverhalten mit anderen Dachser-Niederlassungen sowie das Verbuchen der Packmittelbelege auf die Kunden-, Unternehmer- und Niederlassungskonten. Die Annahme, Planung und Abwicklung von Kunden- und Lieferantenanfragen inklusive Faktura und Rechnungsprüfung gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren betreuen Sie phasenweise den Packmittel-Tresen in unserer Betriebsstätte in Unterschleißheim. Zusätzlich unterstützen Sie uns bei der Durchführung des Monatsabschlusses und beim Reporting. Sie erhalten ein intensives Training in der Abteilung Packmittel und für die dazugehörigen kaufmännischen Tätigkeiten sowie einen Einblick in alle Bereiche einer Spedition. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH), einen Fachwirt oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im speditionellen Umfeld. Sie haben schon einschlägige Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt bzw. besitzen erweiterte, buchhalterische Kenntnisse. Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere EXCEL, setzen wir voraus. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung und weitere Schulungen über die DACHSER Academy. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zu VWL.
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Steuerfachangestellte/ter / Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Steuerfachangestellte/ter in Teilzeit, bevorzugt 30 Std. / Woche Im Jahr 1995 gegründet, haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Deutschland im Bereich der containerisierten Exportübersee Verladungen von Holzprodukten entwickelt. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg aber wir sind international tätig und über unsere Agenten weltweit vertreten. Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Kassen- und Bankbuchungen Überwachungen der offenen Posten Kontenabstimmung sowie Erstellung monatlicher BWA Vorbereitung des Jahresabschlusses. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten und/oder Wiedereinstieg in das Berufsleben. Sicherheit mit Umgang mit DATEV und MS Office ist unbedingt erforderlich. Zahlenverständnis, analytisches Denken, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind wichtige Voraussetzungen um in unserem kleinen Buchhaltungsteam erfolgreich mitwirken zu können. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis bis zu 14 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Nichtraucherbonus kostenfreies Mittagessen mit täglich 7 wählbaren Gerichten frisches Obst, Kaffee, Getränke eine professionelle Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen eine herzliche Aufnahme in unserem jungen, dynamischen Team gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen sowie privaten Verkehrsmitteln regelmäßige Betriebsevents „Teambuilding“
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Sachbearbeiter Buchhaltung SAP m/w/d

Do. 29.10.2020
Duisburg
Unser Klient ist ein etabliertes Logistikunternehmen aus Duisburg und zählt international zu den Top-Arbeitgebern. Hervorragende Karriereperspektiven, individuelle Aus- und Weiterbildung und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur – dies sind nur einige gute Gründe, die für unseren Auftraggeber sprechen. Wenn Sie bereit sind mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrer Expertise im Finanzwesen einen Mehrwert zu schaffen, bewerben Sie sich im Rahmen einer exklusiven Personalvermittlung in Festanstellung als  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) (Kennziffer: 07-495) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Mitwirkung bei Monats-, Quatals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Fachabteilungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abwicklung des Zahlungsverkehrs in der Buchhaltung Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Eigenständige Betreuung von Sonderthemen und Projekten Mahnwesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Erfahrung in der Bearbeitung von Abschlüssen Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikationssicherheit, Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, Beratungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein  Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Do. 29.10.2020
Hamburg
zipmend ist eines der am schnellsten wachsenden Logistik Startups in Europa. Als Speditions- und Technologie-Unternehmen wollen wir die Buchung und Abwicklung von Kurier-Transporten schnell, einfach und damit digital ermöglichen. Wir sind in der Lage in 60-120 Minuten in nahezu ganz Europa zu laden und stellen die Sendungen dann direkt zu. Hierzu verfügen wir über ein stark wachsendes Partner-Netzwerk mit inzwischen über 7.500 Kurier-Fahrzeugen. Durch die Finanzierung aus unserem eigenen Cashflow können wir uns voll auf die Entwicklung unsere Produkte und Tools konzentrieren und diese schnell umsetzen.Als Buchhalter (m/w/d) übernimmst Du einen Teil des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung und hilfst, mit Fleiß und Ideenreichtum, eine neue Marke für Express und Kurier zu etablieren. Teilzeit-Stelle mit 20h pro Woche Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und Ausgänge Rechnungsprüfung und Digitalisierung von Rechnungen Beantwortung von Rückfragen von Lieferanten bzgl. Zahlung Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Software Einbringen von geilen Ideen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Buchhaltung – Bilanzbuchhaltung – Finanzbuchhaltung – Accounting Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Gutes Englisch in Wort und Schrift Genaues Arbeiten und eine Affinität zu Zahlen Zentrale Lage (ab November: Großen Reichenstr. 27, 20457 Hamburg; Nähe Rathaus / Mönckebergstr.) Schnell wachsendes Projekt Schnelle Umsetzung Coole Kollegen Internationales Team Kurze Entscheidungswege Regelmäßige Firmenevents Kühlschrank voller Bier und nichtalkoholischer Getränke Ausgeglichene Worklife Balance
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Referent (m/w/d) Bilanzierung / Prozesse im Finanzbereich

Mi. 28.10.2020
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistik­dienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familien­unternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Referent (m/w/d) Bilanzierung/Prozesse im Finanzbereich. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Finance und sind Teil eines bereichsübergreifenden Projektteams, welches die Digitalisierung, Prozessoptimierung und Methoden in der Noerpel Gruppe maßgeblich vorantreibt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Prozessaufnahmen und Benchmarks im Finanzbereich mit dem Ziel der weiteren Optimierung bestehender Prozessabläufe und Buchungslogiken sowie die bilanzielle Begleitung von gesellschaftsrechtlichen Änderungen Koordination und Betreuung von Sonderaufgaben und Projekten insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Erstellung der Bilanz- und Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Monatliche Analyse der Einzelabschlüsse der Noerpel Gruppe und Kommentierung der wesentlichen Veränderungen Erstellung von Bilanzierungs- und Kontierungsvorgaben für Sondersachverhalte Unterstützung bei der Einführung von SAP (FI/CO) bei unseren Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung Berufserfahrung in der Bilanzierung und Bewertung nach HGB und IFRS (beinhaltet die Bilanzanalyse), sowie praktische Erfahrung im Umgang mit den HGB- und IFRS-Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sichereres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich wie zielgerichtetes Arbeiten im Team Sicherer Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit und Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO und IBM Cognos Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

Mi. 28.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede (nahe Dortmund) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / RechnungswesenHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Im Debitorenmanagement bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Als kaufmännischer Sachbearbeiter in der Rechnungsprüfung übernimmst Du die Betreuung des Bauloses Unterirdisch Ost und Ostbahnhof des Großprojektes 2. S-Bahn-Stammstrecke und tangierender Maßnahmen. Deine Aufgaben: Verantwortung für die sach-, zeit- und fristgerechte Rechnungsbearbeitung inkl. Wareneingangsbuchung Anforderung von Nachweisen und Dokumenten, Sorge für offene Posten und Pflege der Abrechnungsdaten in SAP und iTWO Mitwirkung bei der Kosten- und Leistungssteuerung in enger Abstimmung mit den technischen Projektingenieuren und der Projektsteuerung Regelmäßige Auswertungen aus kaufmännischen Systemen und Berichten Souveräne Kommunikation mit den Auftragnehmern, dem Shared Service Center Buchhaltung sowie anderen wichtigen Prozessbeteiligten Korrekte Rechnungsdokumentation und Ablage im Dokumentensystem Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungsbearbeitung Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und verfügst über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen SAP und iTWO Kenntnisse sowie Erfahrung mit Dokumentenverwaltungssystemen sind von Vorteil Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Buchhalter / Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 28.10.2020
Lippstadt
Die Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (WLE) betreibt eine eigene Infrastruktur zwischen Münster und Warstein und befördert jährlich rund 1,2 Mio. Tonnen bundesweit. Sie versteht sich als Bindeglied zwischen heimischer Industrie und den Verbrauchern/Lieferanten außerhalb Westfalens. Für die Abteilung Kaufmännische Dienste in Lippstadt suchen wir zum zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter / Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) Operative (Finanz-) Buchhaltung für den Güterverkehr innerhalb der WVG-Unternehmensgruppe einschl. Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Meldungen und Berichterstattungen Zuarbeit bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Datenpflege im SAP-System Diverse Aufgaben in buchhalterischen Themenbereichen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung fundierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (w/m/d) wünschenswert idealerweise routinierter Umgang mit SAP-FI/-AA sowie gute Kenntnisse in MS Office flexibel, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ein tariflich gesichertes Entgelt und vermögenswirksame Leistungen Urlaub nach Tarifvertrag eine betriebl. Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildungen und Seminaren eine krisenfeste Branche ein gutes Betriebsklima und viele Firmenveranstaltungen
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