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Finanzen | Transport & Logistik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzen
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzen
Transport & Logistik

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Wiesbaden
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistungen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen - für unsere Kunden ebenso wie für Dich Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! Bearbeitung von Büro- und Geschäftsprozessen Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe Bearbeitung kaufmännischer Vorgänge in den Bereichen Buchführung, Personalverwaltung und Rechnungsbearbeitung Überwachung von Zahlungsvorgängen Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen Mittlere Reife oder höher Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Verständnis für EDV Lernbereitschaft und Freude am Umgang mit Zahlen Kundenorientiertes Verhalten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Lust auf einen spannenden Ausbildungsberuf mit selbstständigem Arbeiten und vielen Einblicken in unterschiedliche Unternehmensbereiche? Am besten mit engagierten Ausbilder:innen und einer individuellen Betreuung? Gute Übernahmechancen und 26 Tage Urlaub wären auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Dich bei uns! Zusätzlich kannst du bei uns Deinen Horizont gezielt und individuell mit unseren Wei­ter­bild­ungs­mög­lich­kei­ten erweitern – so bieten wir Dir langfristige Perspektiven. Je­der­zeit mobil bist du mit unserem RMV-Jobticket. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Jobticket Kostenfreie Getränke oder Obst Gute Übernahmechancen abwchslungsreiche Aufgaben Weiterbildungsmaßnahmen mind. 26 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung
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Duales Studium - Betriebswirtschaftslehre (B.A.) (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Flensburg
FRS blickt auf eine Geschichte von über 150 Jahren zurück und hat sich von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute betreibt FRS mit über 1.500 Mitarbeitern mehr als 70 Schiffe und ist in 14 Ländern weltweit aktiv: Deutschland, Polen, Portugal, Spanien, Marokko, Großbritannien, den USA, Kanada, Dänemark, Schweden, Finnland, Zypern, Albanien und dem Oman. Für unsere Holdinggesellschaft in Flensburg, Schleswig-Holstein, bieten wir ab 01. August 2023 Plätze für ein Duales Studium - Betriebswirtschaftslehre (B.A.) (m/w/d)Sie suchen nach der optimalen Kombination aus Theorie und beruflicher Praxis? Für das duale Studium Betriebswirtschaftslehre durchlaufen Sie alle in Flensburg ansässigen Fachabteilungen der FRS. Im dreimonatigen Wechsel zur Praxis verbringen Sie das Studium dann entweder an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) in Flensburg (Bachelor of Arts, 3 Jahre) oder an der Nordakademie in Elmshorn (Bachelor of Science, 3,5 Jahre). Zusätzlich zum dualen Studium kann auch die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an der IHK absolviert werden. Lassen Sie uns gemeinsam auf Kurs bleiben! Auch nach erfolgreich abgeschlossenen Studium bieten wir Möglichkeiten der Weiterentwicklung bei FRS. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen und maritimen Themen Lust auf mehrwöchige Einsätze in ausgewählten FRS Tochtergesellschaften im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen und Arbeit im Team Engagement und Flexibilität
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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(Senior) Manager Structured Finance - Asset-Liability-Management (ALM) (m/w/d)

So. 09.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Structured Finance in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie ab dem 3. Januar 2022 als (Senior) Manager Structured Finance - Asset-Liability-Management (ALM) (m/w/d) Als Teil des Structured Finance Teams sind Sie als (Senior) Manager Structured Finance (m/w/d) unter anderem an der Refinanzierung des weltweiten Leasinggeschäfts der KION Group aktiv beteiligt Sie betreuen das monatliche Asset-Liability-Management (ALM) sowie das ALM-Tool Sie erarbeiten Zins-Hedge Vorschläge und die Entscheidungsunterlage für die Geschäftsführung Sie erstellen Unternehmensgarantien Sie kommunizieren mit Banken, Wirtschaftsprüfer und Beratern Sie unterstützen beim Monitoring der laufenden ABS und Factoring Transaktionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Finance oder Banking Schwerpunkt Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury eines Leasingunternehmens, einer Bank oder der Captive eines Industrieunternehmens mit Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Flexibilität aus Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel; erste Erfahrungen mit einem ALM-Tool sind von Vorteil Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, die Sie im internationalen Umfeld sicher in Englisch demonstrieren, runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermittelt Der Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache statt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Administration Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen

Mi. 05.01.2022
Stuttgart
Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) leistet zusammen mit seinen Partnern einen wichtigen Beitrag für die Sicherung und Verbesserung der Mobilität mit Bus und Bahn in der Region Stuttgart. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen Sie übernehmen die unterjährige Überwachung des Wirtschaftsplans Sie unterstützen die Buchhaltung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Sie rechnen Förderprojekte mit den Fördermittelgebern ab und führen das interne Projektcontrolling der Fördermittelprojekte durch Sie erstellen regelmäßige Reportings sowie Ad-hoc-Auswertungen für die Führungsebene Sie verantworten das Ertragsmanagement der VVS GmbH Sie verwalten und überwachen die laufenden Telekommunikations-, Dienstleistungs- und Versicherungsverträge Sie führen Beschaffungen durch Sie bringen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse voran Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über buchhalterische Kenntnisse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und einen sicheren Umgang mit den weiteren Microsoft Office Produkten Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Selbstorganisation sowie Eigeninitiative  eine Arbeit in einem aktiven und nachhaltigen Umfeld des ÖPNV eine tarifliche Beschäftigung mit einer attraktiven Altersversorgung ein VVS-Abo flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sehr gute Kollegialität mit gegenseitiger Wertschätzung und freundlichem Miteinander auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit Trainingskursen, Vorträgen und weiteren Angeboten ein familienfreundliches Arbeitsumfeld  einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage direkt an der S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße im Stuttgarter Westen ein "herzliches Willkommen" - wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und ermöglichen eine angemessene Einarbeitung Bewerbungsschluss ist der 16. Januar 2022
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Management Trainee (m/w/d) mit der Zielfunktion Nachwuchsführungskraft in der Logistik

Di. 04.01.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Während des 18-monatigen Traineeprogramms arbeitest Du mit unseren Führungskräften in verschiedenen Abteilungen zusammen und wirst auf Deine zukünftige Position vorbereitet. Im Rahmen Deiner Tätigkeit lernst Du unsere anderen Betriebsstätten in Deutschland kennen und baust Dir so aktiv Dein Netzwerk auf.   Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft, bei Projektthemen und lernst alle Abteilungen kennen Du bearbeitest bereits eigenverantwortlich Projekte und bereitest diese für das Management auf Du recherchierst und entwirfst Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Analysen und erstellst Reportings inkl. Handlungsempfehlungen für das Management Du wirst an Aufgaben der fachlichen und disziplinarischen Führungsverantwortung herangeführt, wobei Du Dich an unserem Führungsleitbild "FÜHReinander" orientierst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung Logistik o.ä. Du bringst erste praktische Erfahrungen in Form von relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer vorgelagerten Berufsausbildung mit Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit zählen ebenso zu Deinen Stärken wie Deine soziale Kompetenz, Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Interesse an Deiner persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung runden Dein Profil ab Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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