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Fuhrparkmanagement | Transport & Logistik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Fuhrparkmanagement
Transport & Logistik

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Fr. 07.08.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
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Flottenmanager / Fuhrparkmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Kassel, Hessen
Diebel ist ein modernes Familienunternehmen mit über 600 Beschäftigten. Als Spezialist im Systemverkehr betreiben wir für unsere Kunden ein komplexes und hochflexibles europäisches Transportnetzwerk auf höchstem Qualitätsniveau. Gemeinsam stehen wir für ein starkes Versprechen: Den täglichen Anforderungen unserer Kunden durch eine mitarbeiterfreundliche Organisation gerecht werden. Deshalb gehören unsere Beschäftigten zu den zufriedensten der Branche und deshalb zählen unsere Kunden zu den renommiertesten in Europa. Du bist verantwortlich für 500 Lkw und 500 Anhänger in ganz Europa. Du weißt, wann welcher Fahrzeugtyp Verschleiß­er­schei­nun­gen bekommt. Dazu nutzt du IT-gesteuerte Messdaten und datenbankbasierte Erfahrungswerte unseres Unternehmens rund um Auslastung und Planung. Du bist verantwortlich für die Minimierung der Ausfälle. Übers Jahr holst du alle Fahrzeuge in die Werk­statt für HU und Inspektion. Du planst die Mechatroniker und leitest sie an. Du sorgst für die Gleichauslastung unserer Werkstatt. Strategisch. Systemisch. Dynamisch. Flottenmanager [m/w/d] alias Werkstattleiter oder Fuhrparkmanager, Standort Kassel Du steuerst unsere Werkstattkapazitäten mit Blick fürs große Ganze. Verkehrssicherheit, Effizienz und Mitarbeiterführung sind die Leitplanken deines Jobs. Du bringst Struktur ins Chaos, priorisierst Informationen und schaffst einen strukturierten Arbeitsablauf. Du planst die Einsätze unserer Fahrzeuge auf Tag, Woche, Jahr. Dabei berücksichtigst du die vorhandenen Kapazitäten, hältst gesetzliche Prüftermine ein und herstellergebundene Fristen. Du koordinierst die internen und externen Werkstatt­aufträge. Du erstellst Wartungs- und Reparaturaufträge sowie Analyse von Auffälligkeiten und wertest sie aus. Du bist EU-Bürger. Du hast einen Führerschein Klasse B. Du hast Abitur oder einen Realschulabschluss mit guter kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung im Büro­management, als Industriekaufmann, in der Logistik o. ä.. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel, und hast weitere IT-Kenntnisse. Du sprichst Deutsch, Englisch sowie sehr gerne Polnisch und Rumänisch. Studien-Abschluss? Einschlägige Praktika im In- oder Ausland? Weiterbildungen? Managementpraxis? Auslandseinsätze? Wenn du sowas hast – top! Wenn nicht: Bewirb dich trotzdem – bei uns bekommst du die Chance auf Weiterentwicklung. Deine Fähigkeiten Du motivierst Kollegen auch unter Zeitdruck. Du integrierst ungeplante Fahrzeugausfälle oder Repa­ra­turen in den Tages- bzw. Wochenablauf, ohne Druck auf die ausführenden Kollegen auszuüben. Du regelst Personalengpässe in der Werkstatt aufgrund von Urlaub und Krankheit. Du arbeitest gerne mit Kollegen zusammen. Du deckst systemisch Fehler auf und behebst sie im Spannungsverhältnis von Disposition, Werkstatt, Fahrer und Wirtschaftlichkeit. Du planst vorausschauend, denkst wirtschaftlich über die Grenzen deiner eigenen Abteilung hinaus. Du hältst durch, auch wenn es schwierig wird, triffst Entscheidungen und hältst die Konsequenzen aus. Im Umgang mit externen Werkstätten und Herstellern verhandelst du geschickt. Du bist flexibel und äußerst verantwortungsbewusst. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Du erhältst fachliche sowie persönlichkeitsorientierte Fort- und Weiterbildungen. Du hast die Chance, richtig gutes Geld zu verdienen. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, ver­ant­wor­tungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du profitierst von flachen Hierarchien und einer ein­ge­spiel­ten Konfliktlösungskultur. Du arbeitest im Zweischicht-System mit festen Arbeitszeiten. Du erhältst ein Smartphone mit Vertrag für den Dienst- und Privatgebrauch. Alle zwei Jahre erwartet dich ein zweitägiges Teamevent. Alle zwei bis drei Jahre laden wir dich und deine Familie ein zum großen Diebel-Betriebsfest mit Live-Band, Kinderaction, Catering und viel Spaß zusammen. „Fair fährt gut“ ist unser Versprechen an dich. Wir bieten dir:| langfristige Beschäftigungssicherheit| ein gutes Gehalt| umfangreiche Sozialleistungen Menschlichkeit ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Im gemein­samen Miteinander legen wir Wert darauf, dass du bei uns zufrieden bist. Dafür erhältst du:| Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten| flache Hierarchien| feste Arbeitszeiten im Zweischicht-System
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Customer Service Fleetmanagement m/w/d

Mi. 05.08.2020
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Fleet Management von der Stange? Nicht mit uns. Jeder Flottenhalter hat individuelle Anforderungen an sein Fuhrparkmanagement. Einheitslösungen gibt es nicht. In einer gründlichen Analyse identifizieren wir alle kritischen Punkte des Fuhrparks. Mit unseren für den Kunden bestgeeigneten webbasierten Service-Tools organisieren wir eigene oder geleaste Flotten – kosteneffizient und passgenau nach der strategischen Zielsetzung. Vorteile für den Kunden: keine Über- oder Unterkapazitäten, jederzeit volle Kostentransparenz mit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen der Flotte, Zeitgewinn, höchste Flexibilität. Was wir am besten können: ein individuell nur auf die Mobilitätsbedürfnisse ausgerichtetes Steuerungs- und Kontrollkonzept. Dafür stehen wir als marken- und bankenunabhängige Experten mit jahrelanger Erfahrung im Management von Kundenflotten. Als Mitarbeiter in unserem Fleetmanagement werden Sie Teil der Imperial Logistics Gruppe im Geschäftsbereich Industrial. Wir suchen Sie schnellstmöglich am Standort Duisburg als Customer Service Fleetmanagement m/w/d (Unbefristet Vollzeit, Duisburg) Kennziffer 2020-1114 Planung, Steuerung und Optimierung der Fahrzeugbeschaffung und Auslieferung Bestellung der Fahrzeuge gem. vorgegebenen Anforderungen Zuständigkeit für die Terminverwaltung Verwaltung und Kontrolle der Leasingverträge für Fahrzeuge Überwachung der Fahrzeugrückführung Erstellung der monatlichen Reports für die Kunden Information an die Abteilungsleitung und die Kunden über den aktuellen Stand Bestellung der Mietfahrzeuge Versendung der Strafzettel an die entsprechende Stelle sowie Kontrolle der Führerscheine Verantwortung für die Stammdatenpflege sowie das Tankkarten-, Reifen- und Schadensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Bereich Fleet Management wären wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fortbildung im Bereich Fleet Management IT- Grundkenntnisse Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Fuhrparkmanager / Verwaltung Fuhrpark (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Die Janssen GmbH logistics and service ist ein Familienunternehmen und entwickelt als externer Partner seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Seit vielen Jahren verzeichnen wir ein kontinuierliches, signifikantes Umsatzwachstum und beschäftigen derzeit rund 420 Mitarbeiter. Janssen logistics and service ist keine klassische Spedition – wir verstehen uns als qualitätsorientierter Allround-Servicedienstleister für unsere Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen. Unser Anspruch besteht darin, die hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Damit wir uns für neue, spannende Projekte in den kommenden Jahren auch personell gut aufstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz am Autobahnkreuz Hilden für unsere Abteilung Fuhrpark Sie als: Fuhrparkmanager (m/w/d)Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes, spannendes Aufgabengebiet, welches u. a. die folgenden Bereiche umfasst: Instandhaltungsmanagement des Fuhrparkes in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerwerkstätten Führen von Preisverhandlungen mit Werkstätten Unfallabwicklung und Schadensmanagement Überwachung der Kostenentwicklung des Fuhrparks Prüfung der Sicherheitsverfahren (u. a. Unfallverhütungsvorschriften und Ladungssicherheit) Einholung von Transportgenehmigungen Überwachung der Einhaltung der Sozialvorschriften im Güterkraftverkehr Lenk- und Ruhezeiten Arbeitszeit Kontrollgeräte Fahrpersonalverordnung Schulung der Mitarbeiter bzgl. der Einhaltung der Sozialvorschriften im Güterkraftverkehr Einführung weiterer Qualitätsstandards Durchführung von Qualitätskontrollen an unseren Standorten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder alternativ Ausbildung zum Kraftverkehrsmeister (m/w/d). Fachliches: Sie besitzen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Fahrzeugtechnik und -management, welches Sie durch eine Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung erworben haben. Sie verfügen über rechtsbewusstes Handeln und sind vertraut mit den geltenden gesetzlichen Vorgaben im Güterkraftverkehr. Sie verfügen über ein gutes Organisations- und Zeitmanagement Betriebswirtschaftliches, kostenbewusstes Handeln ist Ihnen wichtig Sie arbeiten flexibel, eigenständig und ergebnisorientiert Die FSK C, CE ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung Leistungsgerechte Entlohnung, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richtet Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr moderne Arbeitsplätze und Räumlichkeiten Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Ein angenehmes Arbeitsklima in einem hilfsbereiten, motivierten Team Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung
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