Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude- | Transport & Logistik: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Gebäude-
Transport & Logistik

Ingenieur als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator übernimmst Du die Fachberatung der Bahnhofsmanager im Anlagenbetrieb und der Projektleiter im Zusammenhang von Baumaßnahmen Dabei stellst Du die Anwendung der für das Fachgebiet geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie aller technischen Rahmen und Standardvorgaben der DB AG sicher Du unterstützt bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung von Konzepten für Neubau- oder Austauschvorhaben von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen im Bereich der DB Station&Service AG Du führst Sekundärüberwachung von Dienstleistern durch und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung des Anlagenbetriebes zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit Darüber hinaus prüfst Du die Aufgabenstellung für die Planung (Mitzeichnung) und berätst bei der Gestaltung der Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Gebäudemanagement Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, wünschenswert sind Erfahrungen mit BIM Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bereichskoordinator (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Saarbrücken
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator für die DB Services GmbH am Standort Saarbrücken. In Deiner Funktion bist Du verantwortlich für die Qualitätsprüfung der Reinigungsteams vor Ort und stellst ein effizientes Ressourcenmanagement sicher. Deine Aufgaben: Regelmäßige Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung und bei Reklamationen Erstellung von Reportings entsprechend den Festlegungen der Geschäftsleitung des Spartenleiters und des Servicebereichsleiters Mitwirken bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen Zusammenarbeit mit den anderen Servicebereichen zur Erschließung von Synergien und der Weiterentwicklung von System- Dienstleistung Veranlassen von Qualitätslenkungsmaßnahmen Einhaltung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems Termin- und qualitätsgerechte Abrechnung der mit Auftraggebern abgestimmten Leistungen Erstellung von Arbeitsanweisungen Aktualisieren von bzw. Mitwirken an örtlichen Richtlinien Wahrnehmung der Kontrollpflichten gegenüber diesem Personal; Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes, Anlagenkontrollen, nachweisliche Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Facility Management oder in einem Handwerksberuf Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung sind für Dich selbstverständlich Dir liegt es selbstständig zu arbeiten und du verfügst über ein stark ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen Du bist belastbar, flexibel und motiviert mit den gängigen MS Office Anwendungen bist Du vertraut die Bereitschaft zu Dienstreisen im Tagespendelbereich bringst du mit die deutsche Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

MITARBEITER GEBÄUDEMANAGEMENT/ FACILITY AGENT (M/W/D)

Sa. 17.10.2020
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wartung, Pflege und Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen CGN HUB sowie des Fuhrparks Planung und Koordination der Instandhaltung-, Reinigungs-, und Störungsbeseitigungsaktivitäten für Anlagen, Haustechnik und Gebäude in Absprache mit dem Manager Facility & GSE Überprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen sowie des Fuhrparks und des Ground Service Equipments (Gabelstapler, Schlepper. usw.) Störungsbeseitigung und Unterstützung externer Firmen und Subunternehmer bei der Durchführung von Reparatur-, Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten Sicherstellung der Einhaltung aller gültigen Vorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen Sicherstellung der zeitgerechten Durchführung der Instandhaltungsarbeiten Durchführung von Kleinreparaturen Reporting von Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten Reparaturen und allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Erfahrungen mit Haustechnik Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen Schichtbetrieb Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Höhentauglichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Brandschutzbeauftragter (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Chemnitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Brandschutzbeauftragten für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG im Bahnhofsmanagement Chemnitz. Deine Aufgaben: Die Erstbegehung nimmst Du vor und erfasst die Basissituation Bei baulichen Veränderungen sowie bei genehmigungspflichtigen Nutzungsänderungen führst Du Begehungen durch Begehungskonzepte zur Umsetzung des vorbeugenden Brandschutzes erstellst Du und erarbeitest Flucht- und Rettungspläne, Alarmpläne und Feuerwehrpläne, außerdem aktualisierst Du diese Du erarbeitest objektspezifische Maßnahmen bei der Außerbetriebsetzung sowie zur Wiederinbetriebnahme von Brandschutzanlagen Du unterstützt bei der Analyse und Auswertung des Brandschutzkonzeptes, der Brandschutzgutachten und der Brandschutzstellungnahmen Du wirkst bei der Umsetzung der Maßnahmenliste zur Ausführung der Festlegungen des Brandschutzkonzeptes sowie bei der Erarbeitung von objektspezifischen Maßnahmenkonzepten für Um-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen und bei Nutzungsänderungen mit Dein Profil: Eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich absolviert Du verfügst über die Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten sowie Berufserfahrung, idealerweise im Thema Brandschutz und Arbeitssicherheit Dich zeichnen Deine Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Du bringst Gestaltungswillen mit und bist gern Treiber von Veränderungen Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind Deine Stärken Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Referent Anlagen- und Gebäudemanagement (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Neumünster, Holstein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Anlagen- und Gebäudemanagement für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Neumünster. Deine Aufgaben: Als Referent Anlagen- und Gebäudemanagement stellst Du die qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Erstellung und Instandhaltung von Hoch- und Ingenieurbauwerken und Anlagen des Werkes sicher Du hast das vorgegebene Budget und die gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen im Fachgebiet immer im Blick Wahrnehmung der Aufgaben des Projektmanagements für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen in allen Leistungsphasen Durchführung der Planung zur Erstellung von Anlagen sowie geringwertiger Wirtschaftsgüter Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit von Controlling, Konzerneinkauf, Herstell- u. Lieferfirmen sowie Fachdiensten im Aufgabengebiet Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit Behörden, insbesondere dem Eisenbahnbundesamt (EBA) und der unteren Wasserbehörde, sowie Zertifizierungsfirmen bzw. Überwachungsvereinen zusammen Fortschreiben des Anlagenbestandes und Überwachung des internen Dienstleisters Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA Berufserfahrung im Bereich Anlagen- und Gebäudemanagement / Infrastruktur oder vergleichbaren Bereichen Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Wünschenswert sind Kenntnisse der EIGV und VV Bau Mit den üblichen Softwareanwendungen wie SAP kennst Du Dich aus Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Ausdauer und hoher Belastbarkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technische Anlagen mit hoher Komplexität (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Köln Deine Aufgaben: Du kümmerst Dich um das kaufmännische und technische Facility Management Technische und bauliche Hausherrnfunktion für zugeordnete technische Anlagenklassen Du steuerst die Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen sowie Wartung, Inspektion und Entstörung und kontrollierst die Qualität der technischen Leistungen nach vereinbarten Standards Du bist verantwortlich für das Abrufen, Überwachen und Abnehmen von Instandsetzungsmaßnahmen Leistungsabnahme nach Vergabe- und Vertragsordnung Du nimmst regelmäßige Begehungen vor und dokumentierst Deine Ergebnisse, dabei arbeitest Du eng mit den Fachbereichen zusammen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung als geprüfter Meister (IHK) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit passender Berufserfahrung (z.B. eine abgeschlossene Facility Management Fachwirtausbildung) Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Deine hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Bereitschaft zu regelmäßigen Weiter- und Wiederholungsqualifikationen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs-Systemdienstleistungen in den Branchen Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.700 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung. Für mehr Informationen siehe: [1] www.db-services.de References Visible links 1. http://www.db-services.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte durch z.B. Grünpflege und Winterdienst inkl. Bereitschaft Ausführung von einfachen Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an baulichen Anlagen (z.B. Reparieren, Er- neuern von Tür- und Fensterbeschlägen) Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Auflagen der Behörden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Datenpflege zu Aufnahmen, Kontrollen und Dokumentationen Übernahme von Sonderleistungen (Umzugsdienstleistungen, Montage Büromöbel, Transporte für den Arbeitgeber) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, beispielsweise Anlagenmechaniker / Schlosser Sichere Fachkenntnisse und Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis setzen wir voraus Kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse BE/ C1 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter TGA im Projekt 2. Stammstrecke München (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung im [1] Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Als Experte der technischen Gebäudeausrüstung bringt Du Dein Fachwissen in der Planung und Prüfung von TGA-Gewerken (HLKS) im Projekt ein und koordinierst beauftragte Ingenieurbüros hinsichtlich Termine und Qualität Dabei bewegst Du Dich vorrangig in der Leistungsphase der Ausführungsplanung, kontrollierst das Leistungssoll und setzt entsprechende Steuerungsmechanismen ein Dazu führst Du fortlaufende Abstimmungen mit internen und externen Projektbeteiligten, insbesondere Planern und Gutachtern Außerdem wirkst Du an der Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen mit und begleitest die Vergabe Über die Planungsphase hinaus behältst Du auch die anstehende Realisierung sowie die spätere Anlagen- und Betriebssicherheit jederzeit im Blick Hierfür kontrollierst Du die Einhaltung der geltenden gesetzlichen Vorgaben, anerkannten Regeln der Technik sowie der konzerninternen Regelwerke und Arbeitsprozesse References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär) Berufserfahrung im Rahmen komplexer Hochbauprojekte, vorzugsweise auch in der Verkehrsinfrastruktur Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen in der Ausführungsplanung oder Ausführung von komplexen technischen Anlagen Kenntnisse über die anerkannten Regeln der Technik setzen wir voraus, Kenntnisse in VV BAU sowie den entsprechenden Bahnrichtlinien können ebenfalls von Vorteil sein Du überzeugst mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern Eine offene Kommunikationsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäfts sowie der laufenden Projekte im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility ManagementDie Erarbeitung von unternehmensspezifischen wirtschaftlichen FM-Konzepten zählt zu deinem AufgabenbereichDu verantwortest die Koordination von hausinternen Serviceanfragen und die Weiterentwicklung des internen TicketsystemsDir obliegen die konzeptionelle Ausarbeitung und Koordination des internen Flächen- und UmzugsmanagementsDu erstellst Präsentationen und bereitest Workshops vorDu gewährleistest die kaufmännische und administrative Begleitung und Steuerung verschiedener externer DienstleisterDie Begleitung von Ausschreibungsverfahren für Dienstleistungen wird von dir wahrgenommenDu übernimmst die konzeptionelle Ausarbeitung von zukunftsfähigen Arbeitskonzepten im Bereich Facility ManagementDein Bachelor Studium der Fachrichtung Facility Management oder eine immobilienspezifische Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Objektbetrieb mit Kenntnissen in den Bereichen infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäude- und FacilitymanagementDu überzeugst durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hast Freude im Umgang mit MenschenKenntnisse von Betreiberverantwortung, Normen, Regelwerken und Arbeitsstättenrichtlinien, im Idealfall Weiterbildungen im Bereich Brandschutz vorhandenDeine MS-Office-Kenntnisse beschreibst du als sehr gut, wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Auto-CAD Deine analytische und konzeptionelle Denkweise und ein breites technisches Grundverständnis runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Head Office

Di. 13.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab dem 01.01.2021 Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Head Office Veranlassen von Wartungen und Prüfungen sowie Mängelbeseitigungen aller technischer und baulicher Anlagen und Überwachung und Einhaltung der Fristen/Intervalle Dokumentation und Pflege der bestehenden Wartungs- und Prüfverträge in die firmeneigene Vertragsmanagement-Anwendung Kontinuierliche Pflege des CAFM Systems (pit-FM) und Prüfung der Eingangsrechnungen Verantwortlichkeit für die Neuorganisation der Gebäudesicherheit (Zutritts- und Videosystem sowie Schließanlagen) Unterstützung des Facility Management Teams im Head Office (Backoffice, Projektmitarbeit, Aufgabenvorbereitung) Im späteren Verlauf Übernahme der Funktion als Fachkraft für Arbeitssicherheit und das FM-Service Desk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Facility Management Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert Strukturierte und sichere Arbeitsweise hinsichtlich Terminplanung/-kontrolle und Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und IT-Affinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie hohe Kunden- und Kostenorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal