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Gehalt | Transport & Logistik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt
Transport & Logistik

Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lotte
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Lotte/Osnabrück mit Bestleistung im Bereich Transport und Logistik. 150 Kolleginnen und Kollegen sind in unserem Unternehmen tätig. Die Entwicklung individueller und effizienter Lösungen für den Gütertransport ist unsere Stärke und die Basis unserer Unternehmung. Dabei profitieren unsere Kunden von unseren hohen Qualitätsstandards und unserer langjährigen Erfahrung, unseren kompetenten und motivierten Mitarbeitern, unserer modernen und mit den neuesten Telematiksystemen ausgestatteten Fahrzeugflotte, die Tag und Nacht im Einsatz ist, einer gut durchdachten und überzeugenden Logistik, die klare Strukturen und kurze Kommunikationswege garantiert. Wir transportieren Stück, Sammel- und Kühlgut, Lebensmittel und hängende Ware ebenso wie Frachtgüter der Automobilindustrie und Gefahrgüter. Lohnbuchhaltung HR-Management Personalverwaltung, - wirtschaft Erstellung von Personaldokumente, wie Vertragsdokumente, Abmahnungen, Arbeitszeugnisse etc. Personalmanagement Abrechnungen, wie Lohnabrechnungen organisieren und verwalten Aufbau Lohnabteilung zusammen mit Controlling Vorantreibung Digitalisierung Soziale Kompetenz, unternehmerisches Denken Konfliktmanagement Kaufmännisches Geschick Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Diplomatisches Geschick / Empathie Organisatorisches Geschick Qualifikation: Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement,Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Lohnbuchhalter/in) bzw. Personal Bereich + 3 Jahre Berufserfahrung oder Studiengang im Bereich Personal/BWL (z.B. Personalmanagement, Personalentwicklung) etc. inkl. 3 Jahre Berufserfahrung überdurchschnittliches und faires Gehalt überwachter Parkplatz  neues , modernes Büro mit neuer Ausstattung Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Vermögenswirksame Leistungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs-- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung flexible Arbeitszeitmodelle
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Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll

Fr. 01.07.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Voll- oder Teilzeit einen Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden. Darüber hinaus sind Sie Wegbereiter und Motor für zukunftsgestaltende HR-Projekte, wie beispielsweise die digitale Personalverwaltung. Zudem sind Sie Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d). Idealerweise konnten Sie Berufserfahrung in einer Personalabteilung mit Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sammeln. Sie haben grundlegende Kenntnisse in Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Personalsachbearbeiter Payroll/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege mithilfe des Personalabrechnungsprogramms Paisy Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Pfändungsbearbeitung Überwachung von Vertragsbefristungen Bearbeitung der Anträge zur Umlageerstattung und der Sofortmeldung mittels sv.net Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Fehlzeitenerfassung und -abgleich mit dem Zeiterfassungssystem Zeus Stundenberichte der einzelnen Standorte über das Zeiterfassungssystem ziehen Abstimmung der Konten mit dem Bereich Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Zeitbeauftragten vor Ort Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltsabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (im Idealfall Paisy) Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Mitarbeiter (w/m/d) EntgeltabrechnungSicherstellen der ordnungsgemäßen elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger durch das Treffen von Entscheidungen hinsichtlich der Buchungsvorgänge unter Anwendung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen sowie des Sozialversicherungs- und SteuerrechtsBewerten und Bearbeiten aller entgeltrelevanten Veränderungen zur Sicherstellung der korrekten monatlichen Abrechnung unter Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher VorgabenDurchführen nachgelagerter Arbeiten wie die Abstimmung von Konten mit der Finanzbuchhaltung und die Weiterleitung von Informationen nach der Abrechnung an interne Verantwortliche, z. B. zum Weiterleiten an Banken für AuszahlungenAufbereiten und selbstständiges Einspielen von externen Daten und der monatlichen Abrechnungsdaten aus dem Fahrdienst in das PersonalwirtschaftssystemSicherstellen des Vier-Augen-Prinzips nach Vorgabe der externen RevisionDurchführen von Kontrollen vor der Entgeltabrechnung, z. B. von Differenzlisten, StammdatenänderungenDurchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung einer korrekten EntgeltabrechnungSystembetreuung Entgeltabrechnung sowie allgemeine SystempflegeSystemseitige Umsetzung von TariferhöhungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbarWeiterbildung zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt wünschenswertErste Berufserfahrung im angegebenen TätigkeitsgebietGute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifvertrags- und ArbeitsrechtGute Kenntnisse in MS OfficeTeamfähigkeit und KooperationsbereitschaftSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein sicheres und positives AuftretenGesundheitliche Eignung für das Arbeiten am BildschirmarbeitsplatzAusgeglichene Work-Life-BalanceMöglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice30 Tage UrlaubBetriebliche Altersversorgung sowie Zahlung von vermögenswirksamen LeistungenVielfältige Angebote des Betrieblichen GesundheitsmanagementsBetriebseigene KantineVergünstigte Sport- und FitnessangeboteMitarbeiterevents
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Payroll Specialist für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Haibach, Unterfranken, Erfurt
Zeitfracht ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, E-Commerce, Textileinzelhandel, Maschinenbau sowie technische Gebäudeausrüstung und -planung. Du hast Lust, Pionierarbeit zu leisten und die Zukunft der Zeitfracht-Gruppe mitzugestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart, Haibach oder Erfurt einen: Payroll Specialist für HR Services & Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Personaladministration (Vertragserstellung, Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, Zeugniserstellung)Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenKommunikation mit Krankenversicherungen und BehördenErstellung aller anfallenden Bescheinigungen im Zusammenhang mit dem ArbeitsverhältnisMitarbeit in bereichsspezifischen Projekten zu aktuellen Themenstellungen und im Rahmen der Optimierung und Entwicklung der HR-Prozesse (z. B. Digitalisierung)Abgeschlossene kaufm. AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertGute IT-Anwender-Kenntnisse der Abrechnungssysteme SAP oder Paisy sowie gängigen Zeitwirtschaftssystemen, ATOSS von VorteilGute MS-Office Kenntnisse zwingend erforderlichKenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungs- u. ArbeitsrechtErfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge von VorteilSelbständige, gewissenhafte und genaue ArbeitsweiseKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitFreude an einer dienstleistungsorientierten ArbeitAngenehmes Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines national und international agierenden Familienunternehmens Einen modernen Arbeitsplatz, der mobiles Arbeiten sicherstelltVielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifendFlache Hierarchien sowie kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmensgruppe
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Werkstudent (m/w/d) HR Payroll

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unser HR Team Compensation & Benefits einen Werkstudenten (m/w/d), befristet für vorerst ein Jahr. Du bist für die Bearbeitung von Corona-Erstattungsanträgen zuständig Du unterstützt das Team Compensation & Benefits im Tagesgeschäft Die Übernahme von Ablagetätigkeiten sowie von administrativen Tätigkeiten fallen in deinen Aufgabenbereich   Du studierst ab dem 2. Semester, idealerweise im Bereich HR Du besitzt eine zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und arbeitest gerne im Team Du bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen mit   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen

Mo. 27.06.2022
Köln
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interes­santen Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Ar­beits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Personalabteilung mit dem Schwerpunkt Ent­geltabrechnung.Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitar­beiterkreis Pflege von Personalstammdaten und Führ­ung von PersonalaktenKorrespondenz mit Behörden und Kranken­kassenErstellung von Bescheinigungen und Ar­beitszeugnissen Abrechnung von DienstreisenErstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswertRoutinierter Umgang mit MS-Office-AnwendungenSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseDienstleistungsorientiertes Auftreten und OrganisationsgeschickTeamfähigkeit, Loyalität und DiskretionVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platzAttraktive und leistungsgerechte VergütungMitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften Anbietern (Corporate Benefits)Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsio­nalität“Umfassende und strukturierte EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-AkademieKostenlose Heißgetränke und wöchentlicher ObstkorbKostenlose MitarbeiterparkplätzePrivate Unfallversicherung
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HR Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 26.06.2022
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Die Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung führst Du selbstständig durch Du verantwortest die problemlose Abwicklung der Zeitwirtschaft (Zeitabrechnung, Monats- und Tagesarbeitszeitpläne, Mindeslohnberechnung,  Reports, etc.) Das Erstellen von Entgeltbescheinigungen inkl. der Korrespondenz mit tangierenden Behörden und Institutionen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die administrative Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse wesentlicher HR-Prozesse und Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office sind bei Dir vorhanden Dich zeichnet Deine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Termintreue sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung aus Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Koblenz am Rhein, Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt. am Standort Koblenz oder AschaffenburgSie verantworten die monatliche Entgeltabrechnung innerhalb eines definierten Personenkreises inkl. Gehaltslauf und der damit verbundenen Prozesse und AufgabenSie beraten in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen FragenSie erledigen das Bescheinigungswesen und das Meldewesen zur SozialversicherungSie führen und verwalten elektronische PersonalaktenSie erledigen Monats-, Quartals- und JahresabschlussarbeitenSie analysieren und bewerten ZeitwirtschaftsdatenAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und TarifvertragsrechtAbgeschlossene Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/mann wünschenswert Kenntnisse in PAISY und ATOSS von Vorteil Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration

Mi. 22.06.2022
Moers
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Teil davon, ist die Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) ein moderner, multimodaler Verkehrs- und Mobilitätsdienstleister und stellt den Transport sowie Umschlag von Massengütern für die Wirtschaft in der Region sicher. So finden Fachkräfte und Quereinsteiger bei uns vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration Gestalten Sie aktive mit den Kolleg*innen die Personalarbeit für die NIAG-Gruppe mit dem Fokus auf Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dabei verstehen auch Sie sich als interner Dienstleister für alle Mitarbeitenden und richten Ihr Handeln täglich proaktiv danach aus. Sie übernehmen die Personaladministration vom Onboarding bis zum Austritt der Mitarbeitenden und erstellen u.a. Arbeitsverträge,-zeugnisse sowie den allgemeinen Schriftverkehr – auch an Behörden. Bei den von Ihnen erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen berücksichtigen Sie die gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Gegebenheiten passgenau. Für personalrelevante Themen sowie Fragen rund um die Entgeltabrechnung stehen Sie mit Ihrer Fachkompetenz Ihrem Betreuungskreis beratend zur Verfügung. An Projekten und personalrelevanten Themen (z.B. Digitalisierung, Prozessanpassungen) arbeiten Sie engagiert mit. Das Erstellung von Auswertungen, Statistiken und das allgemeine Berichtswesen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und dürfen sich idealerweise als Personalfachkaufmann oder Lohnbuchhalter bezeichnen. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse im Personalwesen mit guten Kenntnissen im Arbeits- und Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Von Vorteil wären erste Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst. Ein routinierter Umgang mit MS Office, einer Software zur Entgeltabrechnung (idealerweise Paisy) sowie einem Zeiterfassungssystem zeichnet Sie aus. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit und dem richtigen Maß an Diskretion. Nicht zuletzt überzeugen Sie mit einem freundlichen Auftreten, Organisationstalent und einer hohen Serviceorientierung. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Parkplätze Weihnachts- und Urlaubsgeld
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