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Gehalt | Transport & Logistik: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Transport & Logistik

HR Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sa. 12.06.2021
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Haldensleben – Hamburger Straße zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit 165 Std./Monat Tarif: K4a Aushang vom 19.02.2021 Die Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung führst du selbstständig durch Du verantwortest die problemlose Abwicklung der Zeitwirtschaft (Zeitabrechnung, Monats- und Tagesarbeitszeitpläne, Mindeslohnberechnung, Reports, etc.) Das Erstellen von Entgeltbescheinigungen inkl. der Korrespondenz mit tangierenden Behörden und Institutionen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dir obliegt die administrative Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen Die Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung führst du selbstständig durch Du verantwortest die problemlose Abwicklung der Zeitwirtschaft (Zeitabrechnung, Monats- und Tagesarbeitszeitpläne, Mindeslohnberechnung, Reports, etc.) Das Erstellen von Entgeltbescheinigungen inkl. der Korrespondenz mit tangierenden Behörden und Institutionen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dir obliegt die administrative Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse wesentlicher HR-Prozesse und Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringst du mit Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office sind bei dir vorhanden Dich zeichnet deine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Termintreue sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung aus Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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HR Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Brake (Unterweser)
Die L.I.T. Gruppe ist ein europaweit operierender Logistikdienstleister mit über 3.000 Mitarbeiter:innen an 66 Standorten in 14 Ländern. Mit Transport- und Lagerlogistik, Luft- und Seefracht, Personaldienstleistungen u.v.m. bedienen wir mit unserem Leistungsprofil die gesamte Logistikkette Zur Verstärkung unseres motivierten Teams sucht die L.I.T. AG zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Brake in Vollzeit und unbefristet einen HR-SPEZIALIST ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Das Personal ist das Herzstück eines Unternehmens. Es entscheidet nicht selten über den Erfolg oder Misserfolg. Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind deshalb das A und O. Und genau aus diesem Grund soll die Betreuung der Mitarbeiter:innen bei uns einen noch größeren Stellenwert erhalten. Sie sind empathisch und verfügen über die nötigen HR-Skills? Super, denn bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, die Personalarbeit nicht nur zu verwalten, sondern aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Freude an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe haben, dann werden Sie Teil unseres Teams! Ganzheitliche Betreuung einzelner Firmen bei allen administrativen Personalprozessen vom Eintritt bis zum Austritt. Darunter fallen u.a. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und der Buchhaltung Übernahme des Melde-, Bescheinigungs- und Vertragswesens Erstellung von Arbeitszeugnissen, Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von HR-Projekten sowie Weiterentwicklung der HR-Tools Betreuung von personalbezogenen Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erfolgreiche Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Erste Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbstständige, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit Mit uns können Sie langfristig planen! Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf Mitarbeiterbindung und -förderung auf allen Ebenen. Egal, ob durch individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aktive Gesundheitsförderung, regelmäßige Gemeinschafts-Events oder viele weitere Benefits – bei uns stehen die Mitarbeiter an erster Stelle
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Fr. 11.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für Berlin die als Teil unseres Personalteams bis zu 200 Mitarbeitende an unseren Standorten im In- und Ausland betreuen die im operativen Tagesgeschäft des Personalbereichs mitarbeiten die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben begleiten Sie ca. 200 Mitarbeitende von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt erstellen Sie die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts stimmen Sie sich eng und konstruktiv mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung ab gestalten Sie aktiv HR-Prozesse mit und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte die eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben die mehrjährige Erfahrung mit abrechnungsspezifischen Themen gesammelt haben die fit im Umgang mit MS Office sind und bereits Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Unser Klient, ist eines der führenden Logistikunternehmen und Spezialist in der Supply Chain für Warehousing, Transport und Services. Mit über 3.000 Mitarbeitern und fast 100 Standorten bietet er innovative Lagerhaltungskonzepte deutschlandweit an. Für den Stammsitz in der Metropolregion Rhein-Neckar, suchen wir im Auftrag unseres Klienten einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Durchführung der Entgeltabrechnung für die Unternehmensgruppe Ausführung und Überprüfung der korrekten Abläufe in der Beitragsberechnung und -abführung von Sozialversicherungsbeiträgen Aktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern in der Organisation in Fragen der Vergütung und Abrechnung Unterstützung der Personalleitung in Bezug auf Veränderungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Geübt in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, ERP und generell guter Zugang zur betriebswirtschaftlichen Zahlenwelt Deutsch in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Mi. 09.06.2021
Greven, Westfalen
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Shared Service Center am Standort Greven als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierte Abrechnungskreise Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten sowie Digitalisierung und Archivierung von Personalakten Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen  Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeitenden in Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung etc. Abwicklung der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften und Versorgungsämtern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation sowie idealerweise Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (w/m/d) einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst mit SAP HR dienstleistungsorientierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Diskretion Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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HR Payroll & Accounting Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Lübeck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Lübeck zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit Sie als HR PAYROLL & ACCOUNTING MITARBEITER (W/M/D) Unser Human-Resources-Team berät und unterstützt die Unternehmensleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und fungiert als ihr strategischer Partner. Dabei decken wir das komplette HR-Portfolio intern ab und betreuen vom Hamburger Standort aus ca. 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt neun deutschen Standorten. Ihre Aufgaben im Bereich HR Payroll & Accounting setzen sich aus zwei Säulen zusammen: der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) und der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Gewissenhaft erstellen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen. Dazu klären und beantworten Sie abrechnungsrelevante sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Sie verantworten das Melde- und Bescheinigungswesen im Dialog mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Finanzverwaltungen und Behörden. Des Weiteren bearbeiten Sie Sonderthemen (Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung etc.). Sie begleiten Einstellungen, Versetzungen, Austritte und andere Veränderungen aus administrativer Sicht und erstellen/analysieren Auswertungen und Statistiken. In diesem Zusammenhang führen Sie außerdem ein Standard-Reporting und HR-Controlling ein. Neben der Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung kümmern Sie sich um die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, das Forderungsmanagement und Mahnwesen. Offene Posten und Differenzen klären Sie proaktiv und stimmen die Konten ab. Nicht zuletzt sind Sie bei der Konsolidierung und Intercompany-Leistungsverrechnung sowie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) dabei. Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Steuerfachgehilfen – w/m/d) haben Sie fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut in personalwirtschaftlichen Prozessen aus und sind mit den Grundlagen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie über Know-how in der Finanzbuchhaltung, in HGB und IFRS. Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Ein souveränes, freundliches und empathisches Auftreten kombinieren Sie mit einer außerordentlichen Dienstleistungsorientierung. Sie hinterfragen Prozesse und trauen sich, neue Wege einzuschlagen. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, DATEV und SAP und beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Lübeck
Die Reederei Finnlines ist Teil der Grimaldi Gruppe, einer der größten Anbieter für RoRo-Verkehre weltweit. Der Schwerpunkt von Finnlines liegt im nordeuropäischen Raum und unsere moderne Flotte ist spezialisiert auf den Transport von rollender Ladung und den Passagierverkehr. Finnlines zählt zu den renommiertesten Reedereien der Welt. Im Rahmen von Nachfolgeregelungen suchen wir für unsere Personalabteilung, zunächst befristet, in Vollzeit                                                        einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)   Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlich und betrieblich relevanten Vorschriften Pflege, Betreuung und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems Anlage und Pflege der  Personalakten sowie Verwaltung der Personalstammdaten Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens im Personalbereich Unterstützung des Personalmanagements bei allen Personalprozessen von der Einstellung bis zum Austritt Buchungen der Personalkosten inklusive Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen Personalangelegenheiten Fuhrparkmanagement Sachbearbeitung Versicherungen Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Teamfähigkeit sowie ein freundliches und zugewandtes Auftreten Gute EDV und MS Office Kenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Ein international geprägtes Team mit sehr netten Kollegen Eine Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) mit Gleitzeit sowie einer langfristigen Perspektive nach der angestrebten Entfristung Ein tarifgebundenes Gehalt inkl. 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement / Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 06.06.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Zur Verstärkung unseres 3-köpfigen Personalmanagement-Teams suchen wir Sie, als Sachbearbeiter*in Personalmanagement (m/w/d), zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Betreuung einer Tochtergesellschaft inkl. Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Personaladministration bei Einstellungen und Kündigungen inkl. der Anhörung des Betriebsrates Erstellung von Arbeitsvertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Bearbeitung und Verwaltung von Pfändungen und der Betrieblichen Altersvorsorge Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und zu sozialversicherungsrechtlichen Themen Allgemeine Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Durchführung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Betreuung und Organisation der BVG-Jobtickets sowie der Mitarbeiter-Benefits Kaufmännische Ausbildung und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement / -abrechnung Erfahrung in der Abrechnungs-Software SAGE ist wünschenswert, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Belangen Strukturierte, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Stressresistenz sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Einstieg in Teilzeit (ab 35h) oder Vollzeit möglich Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben – dennoch können Sie bereits ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen Konzentriertes Arbeiten mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz (kein Großraum) Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen durch Seminare, Kurse und Trainings
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Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/x)

Fr. 04.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort an unserem Standort Gütersloh in der Personalabteilung in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/x). Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Stamm- und Bewegedatenpflege unter Beachtung aller gesetzlichen, steuerlich- und sozialversicherungsrechtlichen und der vielfältigen unternehmensinternen Regelungen Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.) Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung regelmäßiger Berichte, Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/w/x) Sie haben Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie haben Erfahrung in der Anwendung von HR-Software (SAP) Sie haben gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben ein gutes Zeitmanagement, können sich selbst organisieren und arbeiten gerne selbstständig, aber trotzdem im Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem super Team Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung Ein sehr gutes Betriebsklima und die Sozialleistungen eines Großkonzerns (u.a. Betriebsrestaurant, betriebliches Sportprogramm, Betriebskrankenkasse) Zahlreiche E-Learning-Weiterbildungsprogramme Corporate Benefits
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