Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Transport & Logistik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Transport & Logistik

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Di. 05.07.2022
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation.Sie sind Teil unseres Marketingteams und verantwortlich für das Kommunikationsdesign auf der Ebene der Noerpel-Gruppe. Kurz gesagt: Sie lenken alle Blicke auf die Noerpel-Gruppe und tragen maßgeblich dazu bei, die Noerpel-Gruppe sichtbar zu machen. Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen und Projekten im Bereich Corporate Design und Kommunikation Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen und Kommunikationsstrategien Erarbeitung und Umsetzung von Designkonzepten mit zielgruppenspezifischen Texten, Fotografien und Grafiken für unterschiedliche Medien und Märkte Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmens-Homepage Entwicklung der mit Events und Messen verbundenen Konzepte und Marketingmittel in Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) aus Projektmanagement und Design Ansprechperson und Steuerung der organisatorischen Pressearbeit in Koordination mit unserer Presseagentur Briefing und Steuerung interner und externer Partner (m/w/d) wie Werbe-/Mediaagenturen, Fotografen oder Dienstleister für eine koordinierte Markenkommunikation über unsere Unternehmensbereiche und Märkte hinweg Gestaltung von PowerPoint-Vorlagen für Kunden (m/w/d), Partner (m/w/d) oder Veranstaltungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Grafiker (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, Illustrator) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word) Erste Berufserfahrung im Marketingumfeld, z. B. als Marketingreferent (m/w/d) oder Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Crossmediales Medienverständnis und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Interesse im Bereich Fotografie/Videografie oder Videobearbeitung Sprachgefühl, Kreativität und Konzeptionsstärke Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 sind wünschenswert Teamplayer (m/w/d) mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Fähigkeit, Ideen kreativ und konzeptionell im Rahmen von CI- und Branding-Vorgaben auszuarbeiten und umzusetzen Gespür für die Weiterentwicklung von Marken und ein Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad „Bike-Leasing"
Zum Stellenangebot

(Senior) Konzepter

Di. 05.07.2022
Münster
Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n (Senior) Konzepter (m/w/d) an einem unserer Standorte in Berlin oder Münster Gemeinsam mit dem Kreationsteam gestaltest Du mitreißende Konzepte und entwickelst ausdrucksstarke Ideen, die auf jedem Kanal überzeugen Du liebst die Entwicklung von komplexen Kampagnen, Bewegtbildern- und Digital-Projekten – vom Briefing über die Entwurfsphase bis zur finalen Lösung Deine Stärke liegt in der Konzeption im Bereich Digital und Print, Du wagst dich aber auch an Ideen für Out-of-Home und Bewegtbild heran Du entwickelst die bestehende Markenkommunikation weiter und setzt dabei stets neue Impulse Neben deiner awardverdächtigen Leidenschaft für fesselnde Konzeptionen und Texte bereiten D ir auch strategische Entscheidungen keine Probleme Fundierte Berufserfahrung als Konzepter, zum Beispiel in Agenturen Das Talent, kreative Cases zu entwickeln, die begeistern Textaffinität! Sprich die Fähigkeit, die genialen Gedanken in Deinem Kopf in ebenso klare Headlines oder Skripte auf dem Papier zu verwandeln  Du fühlst dich in der klassischen Werbung verwurzelt und bist dennoch in der digitalen Welt zu Hause Kommunikationsstärke, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Belastbarkeit Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche d u dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Konzeption und Gestaltung von Consulting-Marketing-Unterlagen

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Weiterentwicklung bestehender Angebotsunterlagen im Bereich internationales externes Consulting Graphische Gestaltung von Angebotspräsentationen und Textdokumenten gemäß der Marke Fraport Eigenständige Konzeption eines Masterdesigns, das für alle Consulting-Angebotsunterlagen ausgerollt werden soll Auswahl von Bildern, Icons und deren Einbindung in die zu erstellende Dokumentation Assistenz bei der Vorbereitung von Unterlagen zur Teilnahme an internationalen Ausschreibungen für Consulting-Aufträge Unterstützung bei interner Kommunikation (z.B. Monatsreporting) Assistenz im Bereich Projektmanagement zur Durchführung von Consulting-Projekten Studium mit Fachrichtung Kommunikationsdesign, Grafik, Marketing, Produktmanagement oder Gestaltung (mindestens 3. Fachsemester) Kreativität beim Gestalten von Dokumenten und ein Gespür für ansprechendes Design Affinität, komplexe Inhalte in einfachen Grafiken darzustellen Interesse für den Luftverkehrsmarkt Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil eigenständige Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
Zum Stellenangebot

UX Consultant Visual Design (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind mehrere Teams mit dem Ziel, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Bei uns arbeitest Du in spannenden Enterprise Projekten und gestaltest mit uns die Zukunft der DB. In agilen Teams entwickelst Du moderne, nutzerzentrierte digitale Lösungen und berätst unsere Partner zur Disziplin UX. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Consultant Visual Design für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du leistest als UX-Experte Visual Design einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Deutsche Bahn Du vermittelst begeistert Dein Fachgebiet, vertrittst bei Kundenmeetings Deine fachlich fundierte UX Überzeugung und führst Präsentationen sowie Workshops durch Du berätst unsere Partner und Stakeholder methodisch zu Visual Design Themen, von der Angebotsphase bis zur Umsetzung Die UX-Beratung sowie das operative Doing in Enterprise-Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität liegt in Deinen kreativen Händen und Du entwickelst begeistert Visual Designs für Enterprise-Schnittstellen Du verantwortest die eigenständige Umsetzung nutzerzentrierter Visual Designs sowie Standards der UI-Gestaltung und Barrierefreiheit und hast Termine, Qualität und den Rahmen des bereitgestellten Budgets stets im Blick Unsere flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise nutzt Du für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner Visual Design Expertise, gestaltest Du die Zusammenarbeit aktiv mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Visual Design/Interaction, Design/Kommunikationsdesign oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Creative Suite, InVision sowie Zeplin oder vergleichbaren Anwendungen sind routiniert vorhanden Deine Erfahrung in der UX Beratung, Deine kreativen Visual Design-Lösungen und Deine Liebe zum gestalterischen unternehmensinternen Software-Design, zeichnen Dich aus Die User optimal durch Deine Gestaltung zu führen ist Deine Stärke und Du schreckst nicht vor Research-Erkenntnissen und Diskussionen mit nicht-UX affinen Menschen zurück Dein erstklassiges Portfolio steht für Dein herausragendes visuell gestalterisches Talent für digitale Lösungen und Deine Neugierde zeigt sich durch Dein Ohr am Markt und an den Trends Du kämpfst für die User und nicht für Dein Ego, bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit und arbeitest begeistert mit Konzeptern, Visual Designern und Frontend-Developern zusammen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Content Creator und Topic Manager: Produkt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenContent Creator und Topic Manager: Produkt (m/w/d)Sie sind im Condor Newsroom (Kommuni­kation & Marketing) verantwortlicher Themenmanager und Content Creator mit Schwerpunkt für Produktthemen (vor der Reise und an Bord) sowie für das Thema Tarife und Systeme. Ob neue Filme an Bord inklusive James Bond Snack Deal bis hin zur neuen Kabine an Bord der nagelneuen Airbus A330neo, dem künftigen Langstreckenflugzeug von Condor: Ihre Feder ist gefragt!Sie texten kreative, knackige Lines, können aber auch informative Texte (News, Reportagen, Berichte, Presse­meldungen) schreiben, die Sie ziel­gruppengerecht für interne und externe Stakeholder über die Kommunikations­kanäle von Condor aufbereiten, Technik (z. B. für Intranet, Website, Blog, E-Mail-Newsletter, Media-Maßnahmen oder Social Media).Sie identifizieren durch enge Abstimmung mit den Fachbereichen spannende Themen, die Sie nachhaltig und authen­tisch in Geschichten verpacken (Storytelling).Sie planen Ihre Themen integriert im Newsroom und konzeptionieren Themen für tragenden kommunikative Kampagnen.Weil Sie den Überblick haben, beraten Sie die Fachbereiche zu Ihren Themen auch kommunikativ und inhaltlich.Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschulstudium der Journalistik / Medien- und Kommunika­tions­wissenschaften mit fachbezogener Berufserfahrung im Journalismus (angestellt oder freier Mitarbeiter in einer Redaktion) und der PR (Unternehmens- oder Agenturseite), idealerweise in einem NewsroomSie denken kreativ und out of the box und können das in Wort und Schrift auch knackig zu Papier bringenSie sind empathisch und verstehen die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen, auf die Sie durch zielgruppenspezifische Aufbereitung Ihres Themenfelds eingehenSie sind ein Teamplayer, der den Überblick behält, organisiert und strukturiert arbeitetSie können auch komplexe Sachverhalte verständlich aufbereitenSie sind flexibel, Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich und Sie sind belastbarIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gutAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Fahrgastinformation

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Wir organisieren im Auftrag der Stadt Frankfurt am Main den gesamten öffentlichen U-Bahn-, Straßenbahn- und Busverkehr und stellen deren Finanzierung sicher. Wir ermöglichen zukunftsweisende Mobilität nach verkehrspolitischen Maßgaben und gewährleisten einen qualitativ hochwertigen und attraktiven Personennahverkehr. Wir arbeiten dynamisch und in einer flachen Hierarchiestruktur bei zugleich hoher Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes. Wir setzen auf Balance zwischen kollegialer, vertrauensvoller Zusammenarbeit und einemhohen Maß an Eigenverantwortung. In einem kleinen Team arbeiten Sie an der stetigen (Weiter-)Entwicklung von Fahrgastinformationen, Kommunikations- und Werbemedien im Sinne eines ganzheitlichen Konzepts und Erscheinungsbildes des Nahverkehrs in Frankfurt am Main. Dies umfasst die (Mit-)Arbeit an folgenden Aufgaben: Fahrgastinformation in Fahrzeugen und an Haltestellen Weiterentwicklung, Umsetzung, Produktion und logistische Abwicklung von Informations- und Fahrplanmedien Erstellung und Pflege von Plänen und Kartenwerken zum ÖPNV in Frankfurt Weiterentwicklung der Online-Kanäle für den Kunden und Redaktionsarbeit Gestaltung und Umsetzung anlassbezogener Fahrgastinformationen als Broschüre, Aushang oder Online-Ausgabe Die Mitarbeit in anderen Themen des Bereichs erwünscht. Hierzu gehören beispielsweise: Projektarbeit bei Sondermaßnahmen zur Kundenkommunikation, Kundenanliegen und Stellungnahmen für Aufgabenträger, Weiterentwicklung, Umsetzung von Informationen für Fahrgäste sowie deren organisatorische und logistische Abwicklung abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss in Verkehrsplanung oder –wirtschaft, Geographie, Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung oder Fahrgastinformation Berufserfahrung in einer Aufgabenträgerorganisation, einem Verkehrsverbund oder Verkehrsunternehmen bzw. einer vergleichbaren Einrichtung im ÖPNV sind wünschenswert sehr gute Ausdrucksweise in Wort- und Schrift sowie sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, möglichst Grafik- und Bildbearbeitung) Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten sowie ein attraktiver Standort im Herzen der Frankfurter Innenstadt Ob Office oder Mobiles Arbeiten – wie auch immer Sie sich am wohlsten fühlen Anforderungs- und leistungsgerechtes Gehalt; bei Vorliegen der Voraussetzungen EG 11 TVöD-VKA Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsspielräumen Mentoring, Coaching sowie eine passgenaue Personal- und Teamentwicklung Hier haben wir noch mehr für Sie: RMV-weites Job-Ticket zur privaten Nutzung, Gesundheitsförderung, corporate benefits und Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: