Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Transport & Logistik: 356 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 258
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 356
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung
Transport & Logistik

Lagerleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Regensburg suchen wir ab sofort Lagerleiter (m/w/d) Sie führen und entwickeln die Organisationseinheit Umschlaglager des Logistikzentrums Regensburg. Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität. Sie stellen stabile schichtübergreifende Prozessabläufe und Rahmenbedingungen, sowie deren Optimierung unter Einhaltung gesetzlicher und qualitativer Vorgaben sicher. Sie monitoren die Entwicklung der KPI’s im Umschlagbetrieb und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie tätigen eine langfristige Ressourcenplanung (Personal und Produktionsmittel). Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Bestimmungen zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter im Umschlaglager. Sie stellen ein zielorientiertes Onboarding, eine ausreichende Qualifikation und Förderung der Mitarbeiter sicher. Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Logistikberuf (z.B. Logistikmeister) oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik. Sie haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit einem ausgeprägten Fach Know How im Lagerbereich. Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit. Sie besitzen analytisches Denkvermögen, Kreativität und Innovationsfreude. Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind entscheidungsstark, kommunikativ und lösungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, sowie Freude am Gestalten der Prozesse zeichnen Sie aus. Offene Arbeits- und Teamkultur in einem stabilen, zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Modernes, dynamisches Arbeitsumfeld Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Förderung Flexibles Arbeitszeitkonto, leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, VWL
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik

So. 16.01.2022
Neuss
Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistik­dienstleister für Lager- und Trans­port­logistik. Das Unter­nehmen mit Tochter­gesell­schaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mit­arbeiter und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klima­branche. Zu den Kunden gehören Groß­unter­nehmen und mittel­ständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u.  Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik für unseren Stammsitz in Neuss.Sie übernehmen die Steuerung und Überwachung der Lager­prozesse, sodass ein reibungs­loser Ablauf in Ihrem Verant­wort­ungs­bereich geschaffen wird.Dabei zählen die Planung und Optimierung von Ressourcen und Prozessen zu Ihren Kern­aufgaben. Die fachliche Führung und Moti­vation Ihres Teams (ca. 30 Mitarbeiter*innen) sowie die Personal­einsatz­planung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind direkter Ansprech­partner für Mitarbeiter*innen, führen Mitarbeiter­gespräche und sorgen für das Lösen von Konflikten und Problemen.Die Einhaltung der Qualitäts­vorgaben im Tages­geschäft liegt in Ihrer Hand. Ebenfalls erstellen Sie Auswertungen der laufenden Kennzahlen und führen Statist­iken für den Fachbereich.Des Weiteren unterstützen Sie bei verschiedenen Projekten im Lager.Optimalerweise bringen Sie eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung bspw. Fach­kraft für Lagerlogistik oder Vergleichbares mit.Sie können bereits mehrjährige einschlägige Praxis­erfahrung und Qualifikation insbesondere in der Planung und Steuerung von Lager­prozessen und in der Mit­arbeiterführung vorweisen.Weiterhin besitzen Sie Team­geist, Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit.Kommunikationsgeschick und Durchsetzungs­vermögen zählen zu Ihren persön­lichen Stärken.Außerdem überzeugen Sie durch Einsatzfreude, Engagement und gute organi­sa­torische Fähig­keiten.Sie bringen zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schicht­arbeit mit.Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein zum Fahren von Flurförder­fahrzeugen (Stapler­schein).Grundlegende Kenntnisse mit den üblichen MS-Office-Anwen­dungen sowie mit Lager­verwal­tungs­systemen runden Ihr Profil ab.Mitarbeit bei einem globalen Logistikdienstleister mit einem namhaften Hauptkunden im SHK-BereichEin interessantes und vielseitiges Aufgaben­spektrum sowie Handlungs­spielräumeEin engagiertes TeamFlache HierarchienEine umfangreiche EinarbeitungZahlung von 13 Gehältern pro Jahr30 Urlaubstage pro JahrVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Teamlead Luftfracht Aerospace (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Aerospace! Ihre Rolle Als Leiter (m/w/d) eines Customer-Care-Teams im Bereich Aero­space sorgen Sie für einen reibungs­losen Ab­lauf der täg­lichen Pro­zesse. Dabei haben Sie stets die konti­nuier­liche Verbesserung der Abläufe im Blick, doku­men­tieren Standard­prozesse und stehen im regel­mäßigen Aus­tausch mit dem KN-Netz­werk und unseren Kunden. Ihnen macht es Freude, ihr Team zu motivieren und die Stärken Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) zu fördern. Verantwortung für die fachliche und diszipli­narische Führung des Teams sowie für die Ent­wicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Schichtplanung des 24/7-Modells inklusive Bereit­schafts­dienst Ansprechpartner für unsere Kunden bei Service- und Angebots­anfragen Sicherstellung der effizienten und engen Zusammen­arbeit mit den Operational Care und Revenue Care Center sowie dem Shared Service Center Entwicklung, Verbesserung und Dokumentation von Standard­prozessen, um Customer-Care-Tätigkeiten effizient und schlank zu gestalten, zu auto­matisieren oder aus­zu­lagern Einhaltung der für CCL-relevanten KPIs und Ein­leitung geeigneter Maß­nahmen bei Ab­weichungen Operative Abwicklung von Luftfracht-Export-, Import- und Cross­trade­sendungen und Über­wachung aller operativen Tasks im 24/7-Modell Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luft­fracht Teamgeist, Verhandlungsgeschick sowie gute Organisations­fähigkeiten Ausgeprägte Führungsstärke sowie Affinität für strategisches und analytisches Arbeiten Erfahrung im Change Management und Kommunikations­stärke Gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zur Schicht­arbeit Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neueinsteiger begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen sowie plan­baren Aufstiegs­möglich­keiten. Mit unserem Firmen­fitness-Pro­gramm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Ein­kaufen über unsere Corporate Benefits, mit hoch­wertigen Sonder­konditionen nam­hafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Fernverkehr/Export Food Logistics

Sa. 15.01.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Fernverkehr/Export Food Logistics Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter sowie die Einsatzplanung. Sie haben die Ergebnis- und Budgetverantwortung für die Abteilung. Sie stellen die adäquate Qualifizierung der Mitarbeiter durch kontinuierliche Entwicklung sicher. Sie steuern die Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse. Sie verantworten die administrative Abwicklung des Bereichs. Sie kümmern sich um die Kapazitätsplanung der Systemverkehre im operativen Geschäft. Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit Kunden und Unternehmen. Sie verantworten die Fahrzeugbeschaffung, den Laderaumeinkauf, die Bearbeitung von Tagespreisanfragen sowie die Dokumentation und Abfertigung der Teil- und Komplettladungen. Sie sind ausgebildeter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Sie konnten Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis stellen. Sie haben gute Kenntnisse in IT-Anweisungen bzw. sind IT-affin. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache sind von Vorteil. Sie besitzen sehr gute geographische Kenntnisse. Sie kennen sich mit rechtlichen Grundlagen aus, insb. zu Fahrtzeitenregelungen.
Zum Stellenangebot

Teamlead Product Manager (w/m/d) Calculation & Quotation

Sa. 15.01.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Teamlead Product Manager (w/m/d) Calculation & Quotation Für die Leitung unseres Teams Produktmanagement RTC und Instant Quotation suchen wir Verstärkung. Hierbei handelt es sich um zwei Rhenus eigene IT-Tools, die zum Angebotsmanagement für die Road Deutschland eingesetzt werden. Das RTC wird als Vertriebstool zur Tarifkalkulation genutzt. Die Instant Quotation dient als Quotierungstool für Preisanfragen und Sendungsbuchung und -verfolgung für unsere Kunden, welche eingebettet sind in unserem Rhenus Freight Portal. Freuen Sie sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen sowie spannende Aufgaben. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um die Erfassung und Pflege der Stammdaten im RTC für die Niederlassungen, die zur Kalkulation von Tagespreisen, Tender und Offerten benötigt werden. Zudem unterstützen Sie bei fachlichen und inhaltlichen Tests neuer Funktionen in RTC und Instant Quotation, bevor diese für die Nutzung der User freigeschaltet werden. Dabei vertreten Sie die Interessen der Road Freight Deutschland hinsichtlich neuer Anforderungen an RTC und Instant Quotation auf europäischer Ebene. Sie wirken mit bei der Verwaltung der Accounts sowie der Rechtestruktur und sind Ansprechpartner für inhaltliche Fragen bzgl. RTC, Instant Quotation und der Kalkulationslogik für unsere User. Nicht zuletzt begleiten Sie den weiteren Roll-Out der Instant Quotation und haben die zeitliche Planung der Implementierung neuer User fest im Blick. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Vorzugsweise bringen Sie erste Erfahrung aus der Welt der Logistik mit – idealerweise Kalkulationskenntnisse. Zudem punkten Sie mit Vorkenntnissen im Produktmanagement eines Softwaretools und haben eine rasche Auffassungsgabe bei Softwarelandschaften und deren Schnittstellen. Ihr Profil runden fortgeschrittene Excel- und Englischkenntnisse ab, ebenso die Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung. Wir wünschen uns Führungspersönlichkeiten, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben und sich durch ein schnelles, strukturiertes und analytisches Denkvermögen auszeichnen. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Qualified Person (w/m/d) Pharmalogistik

Sa. 15.01.2022
Velten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Qualified Person (w/m/d) Pharmalogistik Besondere Güter benötigen besondere Qualitätsprozesse. Für unseren Pharma- und Healthcare Kunden erfüllen wir täglich hohe Standards in Berlin. Damit dies auch weiterhin so bleibt, strukturieren wir diesen Geschäftsbereich um und richten uns für die Zukunft neu aus. Die moderne Lagertechnik und der innovative Fokus unseres Standortes werden Ihnen die Arbeit dabei erleichtern.  Sie bringen Rhenus im Pharmabereich unter Einhaltung der Gesetze voran. Dazu koordinieren Sie die Leitung eines kleinen Herstellungsbereiches für unsere Add-On-Services für Kunden. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört ebenfalls unser pharmazeutischer Großhandel an unseren Berliner Standort. Als Leiter, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr 5-köpfiges funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Pharma-Logistik aktiv voran. Zudem können Sie Schulungsinhalte sicher und zielgruppengerecht transportieren. Sie haben ein einschlägiges Studium im Bereich Pharmazie und zusätzlich eine behördliche Zulassung als Qualified Person. Zudem haben Sie erste Erfahrung im Einsatzbereich. Mit analytischem Weitblick und einem strukturierten Arbeitsstil, entwickeln Sie die Abläufe und Produkte der Abteilung zielgerichtet weiter. Persönlich überzeugen Sie als Qualified Person und kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und selbstsicherem Auftreten. Nicht zuletzt gehen Sie routiniert mit MS Office um und verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse.  Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

stellv. Teamleiter (w/m/d) Poststellenlogistik

Sa. 15.01.2022
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. stellv. Teamleiter (w/m/d) Poststellenlogistik Als Spezialist im Poststellenmanagement bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Werden Sie Teil davon und tragen somit erfolgreich zum Wachstum unseres Geschäftsbereichs bei. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Team, das Poststellendienstleistungen beim Kunden vor Ort erbringt, den operativen und administrativen Kollegen in unseren Niederlassungen sowie unseren Bestands- und Neukunden in Hannover. Als führender Teamplayer arbeiten Sie gemeinsam mit der operativen Leitung und sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe in puncto Post- und Drucklogistik im Raum Hannover. Routiniert unterstützen Sie das operative Tagesgeschäft und übernehmen erste Führungserfahrung. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unserem IT-Systemen, verrichten zuverlässig allgemeine Bürotätigkeiten und bereiten die monatliche Abrechnung vor. Wir suchen Könner – und setzen dabei auch gerne auf Quereinsteiger und Führungskräfte aus der zweiten Reihe. Was zählt, ist der Mut, Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen zu treffen sowie die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrer klaren Hands-on-Mentalität motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und gehen als gutes Vorbild voran Schlussendlich bringen Sie sehr gute IT Kenntnisse in den Office Produkten sowie einen Führerschein mit. Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internetnutzung Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Koblenz am Rhein
Als Teil der REWE Group sind wir für die Belieferung der REWE Märkte im Einsatz: Egal ob Frisch- oder Tief­kühlware, ungekühlte Lebens­mittel oder Non-Food Artikel. Mit über 280 LKW der Hersteller Mercedes Benz, Volvo und DAF an 12 Stand­orten in Deutschland, sorgen wir für reibungs­lose Abläufe und volle Regale in den Super­märkten. Neben dem Anspruch unserer Kunden, erfüllen wir auch den Anspruch unserer Mitarbeiter: ein attraktiver und guter Arbeit­geber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer enga­gierten Mitar­beiter. Nicht nur auf­grund unserer system­relevanten Branche können wir krisen­sichere An­stellungen an­bieten mit attrak­tiven Zusatz­leistungen und einem Arbeits­umfeld, in dem Sie sich wohl­fühlen werden. Werden Sie „systemrele­vant“; kommen Sie an Bord der REWE Spedition und Logistik GmbH! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in 56070 Koblenz suchen wir in Vollzeit einen Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)Koordination der Fahrzeuge und Fahrer zur Belieferung der REWE Kunden im SchichtdienstPersonal- und UrlaubsplanungÜberwachung von Lenk- und RuhezeitenErfassen und Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und Ableitung von entsprechenden MaßnahmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition und Fuhrpark­management Erfahrung in Mitarbeiter­führung und -motivation Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Selbstständige Arbeits­weise und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen, dynamisch wachsenden Umfeld mit netten Kollegen und einer wertschätzenden UnternehmenskulturAttraktive und leistungsgerechte Vergütung einschließlich Spesen, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFörderung Ihrer AltersvorsorgeMitarbeiterrabatt bei REWE, Penny und toomKantineFahrradleasing (JobRad)
Zum Stellenangebot

Lagerleiter (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagerleiter (w/m/d) Der Online-Handel boomt und unser Logistikstandort in Hockenheim wächst! Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter stets im Blick. Mit dem Ziel vor Augen, die Lagerprozesse in höchster Qualität abzuwickeln, definieren Sie in Ihrem Bereich neue Standards und setzen diese schichtübergreifend um. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung vorhandener Logistikstrukturen und -prozesse im Lager. Weiter übernehmen Sie die Koordination der Abläufe mit Logistikdienstleistern und sind für die operative Kapazitätsplanung im Lager zuständig. Ebenso fällt die Durchführung von Regelmeetings sowie die Analyse relevanter Kennzahlen in Ihren Aufgabenbereich. Als Lagerleiter übernehmen Sie dabei die Führung und Personalplanung für ein mittelgroßes Team. Sie haben eine Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.  Weiter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Sie überzeugen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen und insbesondere in Excel macht Ihnen niemand etwas vor. Sie besitzen einen Staplerschein und sind zudem bereit im 2-Schicht-Betrieb bis 21:00 Uhr zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Transport Manager / Koordinator Logistik / Logistikplaner (w/m/d) für den Nahverkehr

Fr. 14.01.2022
Großbeeren
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Transport Manager / Koordinator Logistik / Logistikplaner (w/m/d) für den NahverkehrAls Transportmanager (w/m/d) organisieren und steuern Sie die Zusammenarbeit mit unseren eingesetzten Subunternehmern und sorgen dafür, dass unsere über 100 Touren reibungslos verlaufen. Ihr 5-köpfiges Team sowie Ihre Kollegen aus der Operative unterstützen Sie dabei.Sie sind für die Vertragsgestaltung, Abrechnung und Zielvereinbarung bzgl. der Zustell- und Abholorganisation im Nahverkehr mit unseren Transportunternehmern zuständigSie analysieren KPI's hinsichtlich der Qualität, Zielerreichungsgrade und der Kosten, überprüfen z.B. die Zustell- & Reklamationsquote und führen regelmäßig Qualitätsgespräche mit unseren Transportunternehmen durchSie treiben den Erfolg unseres Standortes voran, indem Sie Optimierungspotenziale im Nahverkehr aufdecken und nutzen und bei zukunftsweisenden und innovativen Projekten im Nahverkehr Ihren Beitrag leisten, z.B. bei der Tourenplanung oder in der City LogistikSie führen das Team der Tourenbetreuung und stellen über dieses, die tägliche, direkte und persönliche Betreuung der Nahverkehrs-Fahrer sicherSie reporten regelmäßig den Status Quo an die Depotleitung und die Operative und geben Handlungsempfehlungen ab, z.B. in BudgetverhandlungenSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) etc.Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche (Transportwesen / Spedition) sammeln können – bestenfalls im Bereich KEP-DienstleistungenVerhandlungsgeschick und Organisationstalent zeichnen Sie ausSie haben bereits Führungsverantwortung getragen und verstehen sich als mitarbeiterorientierte FührungskraftSie fühlen sich sicher im Umgang mit operativen Kennzahlen und haben unternehmerisches Denken verinnerlichtSie wollen mit Ihrer proaktiven Hands On-Mentalität etwas bewegenSie arbeiten gern im Team, sind kommunikationssicher und freuen sich auf ein MiteinanderWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungSie erhalten Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: