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Gruppenleitung | Transport & Logistik: 146 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 91
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung
Transport & Logistik

Speditionskaufmann als Gruppenleiter (m/w/d) Transportlogistik / Großkundenservice

Mi. 27.05.2020
Grevenbroich
Wir sind eine inhaber­geführte, mittel­ständische Un­ter­neh­mens­gruppe, die mit einer über 120-jährigen Tradition in den Bereichen Spedition, Logistik und Trans­port zu den re­gio­na­len Markt­führern zählt.Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Speditionskaufmann als Gruppenleiter (m/w/d) Transportlogistik / GroßkundenserviceBetreuung von Großkunden im KundenserviceÜbergreifende Kommunikation bei speziellen Kundenanfragen und ReklamationenVorbereitung Qualitätstermine bei GroßkundenQualitätsauswertungen erstellen und analysierenKommunikation mit Partnerspediteuren zu SendungsereignissenProaktive Überwachung und Reporting von SendungenStellvertretung des AbteilungsleitersErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit erster Berufserfahrung im Bereich Customer ServiceIdealerweise fundierte Berufserfahrung im StückgutverkehrGute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und EngagementSicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und PartnerspediteurenErfahrung im Umgang mit Speditionssoftware und MS OfficeNeben einem äußerst abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln und perspektivisch die Position des Gruppenleiters zu übernehmen.Kandidaten (m/w/d) mit entsprechender Persönlichkeit und Berufserfahrung bieten wir eine interessante Herausforderung mit Einfluss auf Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse eines erfolgreichen Unternehmens. 
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Erlensee suchen wir einen Betriebsleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung bis zu 120 gewerblichen Mitarbeitern und haben die Verantwortung für deren Weiterentwicklung. Sie sind für die Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Beobachtung der gesetzlichen Vorschriften zuständig. Sie gewährleisten die Verfügbarkeit und den effizienten Einsatz von Arbeitsmitteln und Personal/Manpower sowie die Werterhaltung bzw. Instandhaltung des Umschlaglagers. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sicher und stimmen sich mit anderen Fachabteilungen bezüglich der Abläufe ab. Sie arbeiten an der ständigen Prozessoptimierung und Auslastung. Die Erarbeitung und Auswertung von verschiedenen Kennzahlen und Statistiken ist ein fester Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder einer entsprechenden Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d). Sie bringen Führungsqualitäten, sowie eine langjährige Erfahrung und Know-how im Umschlaglager mit. Sie haben gute IT-Kenntnisse sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen weiterentwickelt.
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Meister Motoreninstandsetzung / mech. Baugruppen (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kirchhain
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Doberlug-Kirchhain sein. Meister Motoreninstandsetzung / mech. Baugruppen (m/w/d) Sie führen die Beschäftigten im Meisterbereich Motoren-, Getriebe- und Triebwerksinstandsetzung und mechanische Baugruppen in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie überwachen und planen die Instandsetzung von Motoren, Getrieben, Triebwerken und mechanischen Baugruppen der Bundeswehr. Sie sind verantwortlich für die vorgeschriebene Durchführung der Wartung, Instandhaltung und Prüfung der Arbeits- und Betriebsmittel der Bundeswehr. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des Gesundheits-, Brand-, und Arbeitssicherheitsschutzes im Verantwortungsbereich gemäß der geltenden Richtlinien und Gesetze inkl. Belehrungen. eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik/Maschinenbau mind. 5 Jahre Berufserfahrung und davon mind. 2 Jahre Führungsverantwortung eine fachgerechte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise die Fähigkeiten und Kenntnisse, ein Team im Sinne des Unternehmensleitbildes unserer PHILosophie, erfolgsorientiert zu führen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Leiter (m/w/d) Vertrieb & Marketing

Di. 26.05.2020
Krumbach (Schwaben)
Unser Klient ist ein familiengeführtes, langjährig am Markt bestehendes, äußerst profitables Unternehmen im Bereich Transport, Verpackung sowie Logistik und Sitz in der Region Schwaben. Mit mehreren hundert Mitarbeitern bietet es seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in mehreren Business Units ein breites Produktportfolio und hat sich in den letzten Jahren zu einem europäischen Player entwickelt. Zum Aufbau eines über alle Business Units hinweg agierenden gemeinsamen Systemvertriebs und Markenverständnisses suchen wir das Gespräch mit einer initiativen, souveränen Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Vertrieb & Marketing.Die Aufgabenstellung ist breit und von unternehmerischem Charakter geprägt. Mit vertrieblicher Kompetenz und Blick für ‚das Ganze‘ sorgen Sie für die vertriebliche Integration zwischen den bestehenden Geschäftsfeldern und somit für die Realisierung eines Cross-Selling Ansatzes. Dabei wirken Sie integrativ nach innen, schaffen Netzwerke, arbeiten konzeptionell und gleichzeitig operativ nach außen, um die Vermarktungsansätze zur Umsetzung zu bringen. Ihre Aufgabe liegt insgesamt in der Weiterentwicklung des Vertriebs hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Rendite sowie damit einhergehender Prozesse. Neben der Erschließung zusätzlicher Kunden stellen Sie insbesondere ein ertragreiches Wachstum vorhandener Märkte nachhaltig sicher. Die Rolle ist anfangs eine Stabsfunktion mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; der Aufbau Ihres Teams erfolgt Zug um Zug, so dass auch ihre eigene Weiterentwicklung als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung sukzessive erfolgen kann.Wir suchen das Gespräch mit vertriebs- und kommunikationsstarken Damen und Herren mit erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium (vorzugsweise mit Vertiefungen in Vertrieb & Marketing), Führungserfahrung sowie beruflich nachweisbaren Erfolgen in einem mittelständischen und idealerweise inhabergeführten Unternehmen im benannten Branchenumfeld bzw. einem ähnlich aufgestellten dienstleistungsorientierten Wirtschaftszweig. Sie arbeiten gerne gestalterisch und haben bereits an anderer Stelle einen Zentralvertrieb bzw. Key Account Strukturen etabliert. Sie verfügen zudem über konzeptionelle Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz und sind eine offene, moderne, unternehmerisch denkende und operativ veranlagte Persönlichkeit mit ‚hands-on‘ Prägung. 
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 26.05.2020
Bad Kreuznach
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH sucht am Standort Bad Kreuznach zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. (Vertretung Mutterschutz / Elternzeit) Eine Besetzung in Teilzeit ist ebenfalls möglich. Sie übernehmen die fachliche Leitung eines vierköpfigen Buchhaltungsteams Zusammen mit Ihrem Team verantworten Sie die laufende Buchhaltung sowie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Sie agieren als interner Dienstleister mit Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen Für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner Ihnen obliegt die fachliche Betreuung von Sonderthemen Sie haben Ihre Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Eine für die Position angemessene relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse im HGB sind die Basis für Ihren Erfolg Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe und haben Konzern-/Reportingerfahrung Die Anwendung gängiger ERP Systeme gehört zu Ihrem Alltag Persönlich überzeugen Sie durch hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und sind ein engagierter, kommunikationsstarker Teamplayer Als hundertprozentige Siempelkamp-Tochter steht Siempelkamp Logistics & Service für die Werte und Eigenschaften, die aus dem Familienbetrieb ein global agierendes Unternehmen mit Weltmarktführerschaft in mehreren Bereichen gemacht haben: Innovationsgeist und Sachverstand, Ehrgeiz und Engagement, Leistungswillen und Initiative. Kurz: Wir stehen für Perfektion. Sie auch?  Werden Sie Teil eines wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne. Übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe. Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden.
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Teamleitung IT Applications (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Teamleitung IT Applications (m/w/d) | BremenDu bist als Leitung des Teams "Leschaco IT Applications (m/w/d)" für die Führung von insgesamt 7 Mitarbeitern verantwortlich (Analyse/Layout/Hardware/Software/Labor): Du arbeitest in einem agilen Team an unseren verschiedenen WEB Applikationen und hast die Möglichkeit mit kreativen Ideen unsere Produkte voran zu bringen Als Senior-Entwickler trägst Du selbst zu unseren Produkten bei und hilfst dem Team, eine konsistente und stabile technische Architektur zu gestalten Planung und Kontrolle aller Entwicklungsprozesse mit Fokus auf Termintreue und Qualität liegen in Deiner Verantwortung Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen ist das Ziel des gesamten Teams Optimierung der Entwicklungsabläufe für Projekte und Senkung der Entwicklungskosten gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Als Führungskraft bist Du auch für die Personalentwicklung inkl. Mitarbeitergespräche Deines Teams zuständig Du hast ein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst entsprechende Berufserfahrung mit Du besitzt Enthusiasmus und ausgeprägte Erfahrungen in der Softwareentwicklung Du bist eine Führungspersönlichkeit, die in unserem Unternehmen auf Grund des Erfahrungsschatzes, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Motivation respektiert und anerkannt wird In modernen Webtechnologien wie dem Anwendungsframework Angular und .NET Core kennst Du dich gut aus Du hast sehr gute Kenntnisse Projekt- & Anforderungsmanagement mit Tools wie z. B. Jira, Asana, Doors o.ä. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Schichtleiter Lager / Shift Supervisor München (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
Wir übernehmen in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Trotz stark veränderter Umstände geben wir alles, um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Deswegen suchen wir weiterhin motivierte Kollegen*innen, die mit uns gemeinsam den Getränke-Liefermarkt aufrollen wollen.Durch mobile working ermöglichen wir allen unseren Mitarbeitern*innen aus dem Headquarter ein sicheres und unkompliziertes Arbeiten. Um auch trotz räumlicher Distanz immer verbunden zu bleiben, halten wir Meetings, Stand-ups und all-hands per Video.Und wenn Du Dich am Ende dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auch dich bald per Videocall kennenzulernen!Und keine Sorge: auch unser Onboarding läuft weiter, aktuell on remote.Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 100 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Du bist verantwortlich für die Personalführung, Personaleinsatzplanung Du führst eigenständig Mitarbeiterschulungen durch und motivierst das Lagerpersonal auch in stressigen Situationen Du führst Bestandskontrollen durch und koordinierst die Verwaltung und die Abläufe des Lagers Du stellst die ordnungsgemäße Ausgabe und Rücknahme unserer Lieferfahrzeuge sicher Du übernimmst die Lagerorganisation (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung) und die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in der Zustellung und im Lager sowie sicherheitsrelevanter Vorgaben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit Du bringst Einsatzbereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Selbstbewusstsein aus Idealerweise besitzt du einen Fahrausweis für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) Unser Versprechen Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung und bring den Durstexpress mit uns auf’s nächste Level Nimm eine entscheidende Rolle in einem hochmotivierten Team ein Flache Hierarchien und einen hohen Grad an Autonomie Eine offene Kommunikation Free-Drinks :)
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Gruppenleiter (m/w/d) Warehouse - Administration

Mo. 25.05.2020
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Warehouse-Standorte Unterschleißheim und Reichertshofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Warehouse - Administration Sie verantworten das administrative Tagesgeschäft unserer Kontraktlogistikkunden und bilden die Schnittstelle zu den Lagerprozessen. Als Führungskraft betreuen Sie ein kleines Team von 2 bis 3 kaufmännischen Mitarbeitern sowie bis zu 15 Lagermitarbeiter und sind verantwortlich für deren Weiterentwicklung. In Ihren Tätigkeitsbereich fallen alle administrativen Prozesse vom Warenein- und -ausgang, die korrekte Bestandsführung mit unserem Warenwirtschaftssystem Mikado sowie das Reporting für Ihre Standorte. Die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung und Kundenimplementierung. Sie sind regional mobil und sowohl in Unterschleißheim als auch Reichertshofen regelmäßig vor Ort. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH/Uni) mit Spezialisierung Logistik, verfügen über eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder besitzen einschlägige Berufserfahrung im Warehouse einer Spedition. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung gesammelt und können Ihr Team motivieren. Außerdem verfügen Sie über Prozesskenntnisse im Bereich Kontraktlogistik/ Warehousing. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbes. Excel) fällt Ihnen leicht. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit notwendig und werden abgerundet durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und schnelle Entscheidungsfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Innovationsteam

Mo. 25.05.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Inge­nieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahr­gastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Innovationsteam  für Berlin In Ihrer Position übernehmen Sie Verantwortung in unserem Innovationsteam und führen 5–8 Entwickler formen Sie mit Gespür für unterschiedliche Menschen ein leistungsstarkes Team gestalten Sie in einem Projektumfeld Systeme von der Anforderungsanalyse bis zum Einsatz mit konzipieren und entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Lösungen und setzen dabei neuronale Netze sowie andere Machine-Learning-Verfahren ein planen Sie Entwicklungspakete und bringen die richtigen Mitarbeiter zu den richtigen Aufgaben gestalten Sie den Softwareentwicklungsprozess, fördern die Zusammenarbeit zwischen den Teams und bringen sich in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs ein arbeiten Sie in einem interdisziplinären Umfeld aus Softwareingenieuren und Elektrotechnikern unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik oder ein verwandtes Fach studiert haben und einen starken Softwaretechnikhintergrund mitbringen die umfassende Erfahrung im Software Engineering sowie in der Führung von Teams haben die offen und kollegial sind und auch in schwierigen Situationen souverän mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten können denen vor allem an einem Arbeitsplatz liegt, der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen bietet die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Gruppenleiter (w/m/d) – Luftfracht Export Operations

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein interkontinental agierender Logistikdienstleister mit mehr als 1.500 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen der direkten Vermittlung sind wir derzeit auf der Suche nach einem/r Gruppenleiter (w/m/d) - Luftfracht Export Operations am Standort Hamburg - Airport Fachliche Leitung und Steuerung eines Teams im Bereich Luftfracht Export Eigenverantwortliche Abwicklung von Luftfrachtsendungen Kalkulation von Preisen und Angebotserstellung Kundenbetreuung und -beratung Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und Standards Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Einschlägige Berufserfahrung im operativen Luftfracht Bereich innerhalb eines Speditionsunternehmens Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Erfolgswille und Belastbarkeit Sicheres, professionelles und serviceorientiertes Auftreten Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, in welches Sie Ihre Persönlichkeit und Fachwissen mit einbringen können. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung und einen abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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