Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Transport & Logistik: 252 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 1
Gruppenleitung
Transport & Logistik

Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

So. 17.01.2021
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Teamlead IT Procurement (*)

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
Global Procurement, Global Spend Governance and Global Real Estate Management form together Schenker's Global Spend Management. The entire Global Spend Management Organization contains more than 700 employees all over the world, around 150 people thereof in charge of Procurement..For the Team "IT Procurement", we are looking for a passionate Team Lead (*) reporting into the Vice President Global Procurement.Your tasks:* Global Category Management for the IT Category by managing jointly with the team the related Sub-Categories IT Services & Support, Telecommunication & Equipment, Software Development and Licenses * Strong functional leadership for a team of five IT Procurement Managers with focus on strategic and operational tasks * Developing, reviewing and implementing category strategies and category strategic plans, including their validation with the respective internal customers * Orchestration of all global, regional and local activities in regards of IT procurement * Leading and conducting strategic sourcing initiatives, including tender frameworks, negotiations, supplier evaluation and selection, and ensuring process compliance and high level of customer satisfaction in line with IT strategy and company practice * Defining supplier management strategy and executing strategic supplier relationship management with key IT suppliers * Defining P2P (Purchase-To-Pay) strategy, including buying channels, content strategy and necessary compliance checks * Executing Global contracts and implementing these into Schenker's existing infrastructure in related regions and countries * Identifying supplier risk areas and quantifying exposure to risk areas for globally managed categories and executing risk mitigation actionsYour profile:* Profound expertise in Strategic IT Procurement/Sourcing * Excellent knowledge of IT supplier landscape * Experienced in managing teams and projects, ideally in an international and dynamic environment * University degree or comparable training/professional qualification * Highly team-oriented with strong intercultural communication skills * Able to work autonomously and effectively at all levels in an organization with well-structured working approach * Excellent communication skills combining strong collaboration and assertiveness * Fluent in EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Leiter*in (w/m/d) Technisches Projektmanagement 2. S-Bahn-Stammstrecke München Region Süd

Sa. 16.01.2021
München
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Als Leiter Technisches Projektmanagement nimmst Du die Leiterfunktion wahr und bist verantwortlich für die Koordination und Bearbeitung von Querschnittsthemen (Planung, Umwelt, Logistik, Fachexperten) für das Großprojekt und die einzelnen ausführenden Abschnittsabteilungen. Du führst insgesamt ca. 24 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und berichtest direkt an den Leiter Großprojekt 2.S-Bahn-Stammstrecke München der Region Süd. Neben der Führung Deiner Mitarbeiter bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Beistellen von Fachexperten und -services sowie Fachplanungs- und Vertragsabwicklungsleistungen zur Unterstützung der Projektarbeit (wie z.B. TGA, KIB, Tunnelbau, Geotechnik, …) Unterstützung der Projektziele durch Beistellung von Technischen Experten für projekt-spezifische Fachthemen Bearbeitung übergreifender Fachthemen für Brandschutz, Personenstromlenkung, Vermessung, Umwelt, Abfall, Naturschutz und Logistik Bearbeitung von fachlich hochanspruchsvollen Themen des Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbau und Geotechnik Übergreifende Verantwortung der Architektur und Funktionsfähigkeit der unterirdischen Stationen Koordination mit den verschiedenen Fachstellen der DB Netz AG Informations- und Datenmanagements inkl. Umsetzung der BIM-Strategie im Bereich Beratung und Planungsunterstützung bei Aufgaben des Umwelt- und Naturschutzes, des Abfall- und Entsorgungsmanagements, der Logistik und Entsorgung Oberbaustoffe (LEO), bei Aufgaben im Schall-/Lärm- und Immissionsschutz sowie bei den Themen TEIV und TSI inkl. Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben projektübergreifende Koordination der straßen- und schienengebundenen Baulogistik für Infrastruktur-Baumaßnahmen bei I.NI-S-M termingerechtes Vorliegen von unternehmensinternen Genehmigungen, Zulassungen im Einzelfall und Entscheidungen in Common Safety Method-Verfahren Erstellung aller notwendigen ProjektdokumentationenDein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (z.B. Bau-, Wirtschafts- oder Elektroingenieurwesen, Architektur) mit langjähriger Berufserfahrung im Bauprojektmanagement Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit /Aufgabenstellung (Projekt-/Teilprojektleiter im A1-Projekt) wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projektplanungen und der Realisierung von komplexen Infrastrukturprojekten Neben Kenntnissen des Projektmanagements umfassende Kenntnisse im Bereich Planung und Bau von Großprojekten Vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI hohe Zielorientierung, Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern kollegialer, flexibler und ergebnisorientierter Führungsstil Fähigkeit zur OE übergreifenden Zusammenarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Online-Redaktion bahn.de/ bahn.com (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Online-Redaktion bahn.de für die DB Vertrieb GmbH in Frankfurt/Main. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Online-Redaktion bahn.de/.com verantwortlich Die einheitliche und konsistente Kundenkommunikation in den von Dir betreuten digitalen Touchpoints sowie deren Qualität und Aktualität liegt in Deinen Händen Du führst ein Team mit acht Redakteuren fachlich und je nach Erfahrung auch disziplinarisch Du trägst die übergreifende Verantwortung für die Planung und Distribution der Inhalte von bahn.de und bahn.com. Du bist Hauptansprechpartnerin für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH oder BA) oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Online-Redaktion Du bringst mehrjährige, praktische, fachbezogene Erfahrungen im Bereich Online-Redaktion mit. Die Führung von Mitarbeitern ist für Dich kein Neuland Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine hohe analytische Kompetenz und eine hohe Durchsetzungsfähigkeit Dich zeichnet ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten mit Moderationserfahrung sowie Präsentationsfähigkeit Die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Empfangsleitung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ladbergen
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Empfangsleitung (m/w/d). Freundlicher und offener Empfang der Besucher (m/w/d) Telefonische Betreuung der Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister (m/w/d) Strukturierung der Prozesse und Abläufe innerhalb des Bereiches der Zentrale Führung und Weiterentwicklung des Teams Koordinierung und Vergabe von Terminen und Besprechungsräumen sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verwaltung der Pool-Fahrzeuge Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Berufserfahrung im Bereich des Empfangs – auch im Umgang mit der Telefonzentrale Erfahrung in der Führung eines Teams Offene Persönlichkeit mit Empathie und sozialer Kompetenz Selbständige, genaue und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine „Hands-on“-Mentalität Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben spannenden Aufgaben und verantwortungsvollen Projekten bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie zahlreiche Benefits. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebseite.
Zum Stellenangebot

Leiter Service Vertrieb (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Neuenstadt am Kocher
WIR SUCHEN zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Service Vertrieb (m/w/d) für den Standort in Neuenstadt am Kocher Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distri­butions­systemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter weltweit. Führung der Abteilung Key Account Management Service Steuerung und Umsetzung der Planzahlen Beobachtung und Analyse des Marktumfeldes Strategische Weiterentwicklung der Abteilung und des Produktportfolios Proaktiver Verkauf von Servicedienstleistungen, auch unter Nutzung digitaler Vertriebskanäle Betreuung der internationalen Kunden und Präsentation des Unternehmens Erstellung von Angeboten und Führung von Vertragsverhandlungen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik / Serviceingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit sehr guten technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Intralogistikbranche und mit Service-4.0-Geschäftsmodellen wünschenswert Kundenorientierung und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Vorzugsweise Praxiserfahrung mit den Systemen MS Dynamics CRM und Navision Reisebereitschaft einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält – in einem Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Spaß machen. Eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher (w/m/d) IT

Sa. 16.01.2021
Forst (Lausitz)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Verantwortlicher (w/m/d) IT C. Spaarmann ist Teil der weltweit operierenden Unternehmensgruppe Rhenus. Als motivierter IT-Standortleiter sind Sie am wachsenden Standort Forst verantwortlich für die Funktionalität und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen digitalen Infrastruktur. Dabei optimieren Sie die IT-Prozesse, die IT-Serverlandschaft und kümmern sich um die zugehörige Hard- & Software. Somit liegt die Überwachung der kompletten IT-Infrastruktur unseres Unternehmens in Ihrer Hand und gemeinsam entwickeln wir neue innovative Lösungen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Installation, Überwachung und Optimierung der gesamten Netzwerk-Hardware, Software, Datennetzwerke und Sicherheitsoperationen. Dabei stellen Sie die Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur sicher. Hierbei agieren Sie als Ansprechpartner für Anfragen der Anwender in täglichen IT-Fragen. Dazu gehört auch die Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten, zum Beispiel die Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Nicht zuletzt organisieren und übernehmen Sie die Durchführung von Mitarbeiterschulungen für den Bereich der EDV. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, zum Beispiel Fachinformatiker in der Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie ein ausgeprägtes technisches Verständnis und umfangreiche Kenntnisse zu Netzwerkadministration, Betriebssystemen und mobilen Systemen mit. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise. Projekte treiben Sie mit hoher Leistungsbereitschaft, einem konzeptionellen Arbeitsstil und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein voran. Schlussendlich überzeugen Sie uns als zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer ergänzt durch fach- und abteilungsübergreifendes Denken. Altersvorsorge Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot

Teamleiter kaufmännisches Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du realisierst umfangreiche, größere Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte bzw. -programme und behältst dabei die vereinbarten Finanzierungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele im Blick mit dem Ziel, diese fortlaufend zu optimieren Du analysierst kaufmännische Projektdaten und nutzt diese als Grundlage für eine aktive Projektsteuerung unter Beachtung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Prozesse, Richtlinien und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele Als Business Partner übernimmst Du die proaktive kaufmännische Projektabwicklung und Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inklusive Freigabe in finanzieller Hinsicht Du führst das Risikomanagement im Projekt durch, identifizierst, bewertest und dokumentierst Risiken und Chancen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen, deren Umsetzung Du steuerst Die technische Projektleitung berätst Du in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der regelkonformen Kostenermittlung und deren Fortschreibung und unterstützt in der Umsetzung Du bist für die fachliche Anleitung der Projektbeteiligten zuständig und führst ein Team von bis zu 9 Mitarbeitern fachlich & disziplinarisch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement und Infrastruktur sammeln Du verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen und kennst die relevanten kaufmännischen Systeme Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt, übernimmst gern Verantwortung und arbeitest Dich schnell in neue Themenfelder ein Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Mit allen Projektbeteiligten kommunizierst Du auf Augenhöhe und bringst dabei neben Empathie auch Durchsetzungsstärke mit Den sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, idealerweise bringst Du Kenntnisse in SAP und weiteren kaufmännischen Systemen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Forstwirt als Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Delmenhorst
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH kümmert sich als Spezialist unter anderem um die Vegetationsbestände entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation (w/m/d) im Regionalbereich Bremen. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst die Durchführung der umweltfachlichen Vegetationsmaßnahmen und Baustellen in Deinem regionalen Streckennetz Dabei bist Du nicht nur für die Aufwandseinschätzung sowie die Planung des Personal- und Maschineneinsatzes verantwortlich, sondern übernimmst auch die fachliche Führung unserer operativen Vegetationsmitarbeiter auf Deinen Baustellen Du erstellst Angebote für unseren Auftraggeber und verantwortest die qualitätsgerechte Durchführung der Arbeiten Du stimmst Dich mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmern ab und bist im regelmäßigen Austausch mit unserem Auftraggeber Du verantwortest die Baustellenabnahme und stellst eine termingerechte Abrechnung mit dem Auftraggeber sicher Für den Einkauf von Fremdleistungen bereitest Du Ausschreibungen vor und nimmst an Bietergesprächen mit Drittfirmen und Nachunternehmern teil Dein Profil: Du hast ein Studium im Bereich Forstwissenschaften, Gartenbau o.ä. erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügst Du über eine Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft oder GaLa-Bau und hast weitreichende Praxiserfahrung in der Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Die geltenden Richtlinien und Gesetze, insbesondere in den Bereichen Natur- und Artenschutz sowie Unfallverhütungsvorschriften, wendest Du sicher an Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kundenorientiert und ein echter Teamplayer. Deinen Aufgabenbereich steuerst Du mit wirtschaftlichem Weitblick Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erste Erfahrungen mit SAP und GIS Systemen sind wünschenswert Für diese Stelle benötigst du einen Führerschein Klasse B, weitere sind wünschenswert. Ein Dienstwagen wird gestellt. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal