Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Transport & Logistik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Helpdesk
Transport & Logistik

Incident Manager / IT Supporter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
In unserer IT entscheiden die Teams selbst, wie sie ihre Aufgaben lösen. So entwickeln unsere über 300 IT-Spezialisten in crossfunktionaler Zusammenarbeit Spitzentechnologie, um gemeinsam den Paketversand von morgen zu ermöglichen. Werde ein Teil von uns und sorge zusammen mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Du erfasst und löst IT-Störungen direkt an der Kundenschnittstelle und dokumentierst diese im Ticketing ToolDu analysierst und behebst Fehler selbständig und teilst Dein Wissen mit dem Team über die Knowledge BaseDu überwachst die Bearbeitung von Tickets bis zum Abschluss und hältst die Qualität nachDu arbeitest mit dem Service- und Problem Manager eng zusammen und unterstützt ihn bei der Koordination von Major Incidents wie beim Erfassen und Nachhalten von Problem TicketsDu übernimmst Kommunikation zum Dienstleister bei Reparaturen und Bestellung von HardwarekomponentenDu überwachst businesskritische Anwendungen und Prozesse mit dem Grafana MonitoringDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich IT-SupportGute Kenntnisse mit MS Office, Client Betriebssystemen (MS Windows 7/10) sowie AD (Active DirectoryDu hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing ToolsDu kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischKoordinations- sowie Organisationsgeschick zählen zu Deinen StärkenITIL Foundation – Zertifizierung wünschenswertBereitschaft (und Eignung) zur Schicht- und WochenendarbeitZielstrebigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter IT (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Um unser Geschäft weiter auszubauen, wollen wir mit Dir und Deiner IT- Affinität die Prozesse und Abläufe des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe optimieren und somit das tägliche „doing“ vereinfachen. Du unterstützt bei allen technischen Fragen und fungierst als Schnittstelle zwischen den Kollegen aus der IT sowie dem eigenen Team. Ob die Weiterentwicklung der Unternehmerdatenbank oder die Einführung eines neuen bereichsrelevanten Systems – Du triffst die Entscheidungen mit. Du betreust ausgewählte nationale und internationale Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung, zu Deinen Aufgaben. Du hast Deine Ausbildung zum Fachinformatiker oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in einem Praktikum in der LKW Disposition oder generell in der Speditionsbranche, gesammelt. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office, explizit Excel, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

IT-Support Service Desk Agent (m/f/d) Iberia Team

Do. 22.10.2020
Großbeeren
     At the IT Service Desk you will support our colleagues around the world by taking care of different aspect of the IT world at Kuehne+Nagel. IT Support at Kuehne+Nagel is more than just sol­ving technical prob­lems. At our newly foun­ded IT Service Desk you will sup­port our interna­tional colleagues in the whole EMEA region. You are the first point of con­tact and act as a consul­tant con­cerning all tech­nical and IT-rela­ted matters. Your sup­port is essential for our colleagues to be able to work trouble-free and, there­fore, a crucial part of our overall success. Be part of our motivated team and join us at this exciting time – your knowledge and expertise are indispensable! User support in the scope of problem solving, solu­tion finding and technical support 1st Level IT Support with incidents, service requests and changes Identification, catego­rization and documen­tation of tickets accor­ding to predefined workflows Coordination with other technical depart­ments for rapid error analysis and prob­lem solving Remote installation of client soft­ware and peri­pherals Manage user accounts and rights in Microsoft Active Directory according to IT security policies and standards Preferably basic knowledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Win7 and Win10 Knowledge of ITIL is advan­tageous Proficient Portuguese and Spanish lan­guage skills Good service orientation and communi­cation skills We are one of the leading logistics companies world­wide and constantly achieve growth. Not least of all this is led by our em­ployees who make the diffe­rence! We want to make sure that you feel com­for­table with us, which is why we encou­rage open communi­cation as well as relia­ble guidance through your leader. In general we want you to feel good and with us you can enjoy cor­porate benefits like supplemental health insurance, company pen­sion scheme and employ­ment bene­fits to en­courage capital formation.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support

Di. 20.10.2020
Hamburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Hamburg oder Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Vor-Ort-Support an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z.B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) mit entsprechender Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufserfahrung im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Kenntnisse im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Support-Teams suchen wir dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlich für First- und Second-Level-Support und Kontaktperson bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du nimmst die Störungsbehebung selbstständig vor, ziehst ggf. weitere Fachbereiche/Abteilungen hinzu und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand Du verwaltest und führst die Installation und Konfiguration von Updates/Upgrades sowie Bugfixes durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top- Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
Zum Stellenangebot

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des IT Services-Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position übernimmst du Tätigkeiten aus allen Bereichen des User Supports für 4flower an unseren nationalen und internationalen Standorten. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst den IT-Support für unsere Mitarbeiter in deutscher und englischer Sprache per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem.Außerdem organisierst und pflegst du die betriebliche IT-Infrastruktur.Die Nutzerverwaltung in einer Windows-Domäne rundet dein Tätigkeitsprofil ab.Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder User-Service sammeln.Gute Kenntnisse über die aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie Office-Programme zeichnen dich aus.Du bist serviceorientiert und wendest gern deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse an.Neben deiner Teamfähigkeit verfügst du über eine gute Auffassungsgabe sowie eine Affinität für den IT-Bereich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support Service Desk

So. 18.10.2020
Großbeeren
In unserem IT Service Desk unterstützen Sie unsere weltweiten Kollegen(m/w/d) bei der Betreuung der umfang­reichen Facetten der IT-Welt von Kühne + Nagel. IT-Support bei einem Global Player wie Kühne + Nagel bedeutet nicht nur die Behebung von technischen Pro­blemen. In einem inter­nationalen Um­feld werden Sie als kompetenter Berater in allen tech­nischen Be­langen ge­schätzt – denn Ihre Unter­stützung sorgt dafür, dass unser IT-Betrieb rei­bungs­los ver­läuft. Werden Sie ein Teil dieser span­nenden Ab­teilung und lernen Sie die welt­offene Kultur von Kühne + Nagel kennen! Anwenderbetreuung im Rahmen von Problem­behebungen, Lösungs­findung und Unter­stützung. 1st-Level-IT-Hilfestellung bei Störungen oder Service­anfragen. Identifikation, Kategorisierung und Dokumentation von Tickets nach vorgegebenen Work­flows. Abstimmung mit anderen Fach­bereichen zur raschen Fehler­analyse und schnellen Problem­lösung. Remote-Installation von Client­software und -peri­pherie. Verwaltung von Benutzerkonten sowie Rechten im Micro­soft Active Direc­tory unter der Orientierung an den IT-Security-Richt­linien und -Standards. Vorzugsweise Grundkenntnisse in MS Active Directory und MS Exchange sowie Erfahrungen mit Win7 und Win10. Kenntnisse von ITIL sind vor­teil­haft. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch­kennt­nisse sind ein Plus. Gute Dienstleistungsorientierung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke. Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines er­folg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

IT-Support Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Für unseren Bereich Informationstechnologie in Troisdorf suchen wir frühestmöglich Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als IT-Support Specialist (m/w/d)Sie betreuen über eine IT Service Hotline bundesweit unsere IT Anwender. Sie bearbeiten Changes, Incidents und Service Requests als Mitglied in unserem Service Desk Team. Sie betreuen die Telekommunikationslösung und die Präsentationstechnik in den Besprechungs- und Schulungsräumen. Sie unterstützen in Projekten wie die Modernisierung der Telekommunikation und der Office 365 Integration. Sie sind zuständig für Mobile Device und Client Service sowie das Präparieren und Ausgeben von Smartphones, Thinclients und Notebooks. Sie steuern unsere Service Dienstleister zur Instandhaltung von Druckern und der Gebäudetechnik. Sie erstellen und pflegen Beiträge unserer Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports sammeln. Sie arbeiten gerne serviceorientiert mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Sie überzeugen durch eine verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse zur Vorgehensweise nach ITIL und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) IT

Mi. 14.10.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) IT Werden Sie Teil unseres IT-Teams an unserem Standort in Hilden und verfolgen Sie mit uns den Anspruch eine bestmögliche Servicequalität für unsere Anwender zu gewährleisten. Sie betreuen die Anfragen der Anwender in Standard- und Fachanwendungen. Dazu koordinieren Sie die Annahme, Priorisierung sowie Behebung von Störungsmeldungen im Rahmen des 1st-Level-Supports. Ferner kümmern Sie sich um den Auf- und Abbau von PCs sowie das Bestellwesen mit Lieferanten und der Steuerung von externen Dienstleistern. Die Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerke und IT-Strukturen gehören unter anderem zu Ihren täglichen Aufgaben und dabei haben Sie die rechtlichen Aspekte von Datenschutz im Blick. Ihre Basis ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich, zum Beispiel Fachinformatiker in der Systemintegration.  Alternativ verfügen Sie über vergleichbare Kenntnisse. Im Umgang mit Windows (Client / Server) basierenden Netzwerken Active Directory und MS Office sind Sie versiert. Idealerweise haben Sie schon einmal mit einem Ticketsystem gearbeitet. Sie haben keine Scheu, Neues zu erlernen und zeichnen sich als Teamplayer aus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Support (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Infrastructure und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Mitarbeiter Customer Support (w/m/d) Die Abteilung IT Infrastruktur verantwortet den Betrieb und Support aller eingesetzten Services & Applikationen. Als Mitarbeiter Customer Support umfasst Ihr Aufgabengebiet die Administration und den Support der GLS Kundensysteme. Der Aufgabenschwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Second Level Support der unterschiedlichen GLS Kundensysteme (Portale, Apps und Appliances), die international ausgerollt und eingesetzt werden Sie sind Dreh- & Angelpunkt zwischen First und Third Level Support und somit Ansprechpartner für die internationalen First Level Support Mitarbeiter Sie steuern die Eskalation, treiben das Problemmanagement und tragen so für die inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung der Kundensysteme bei Zu Ihren Aufgaben im Team zählen u.a. die telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, sowie deren Entstörung mithilfe eines Ticketsystems Sie analysieren, bewerten und bearbeiten die unterschiedlichen Supportfälle und arbeiten zur Problemlösung eng mit unseren anderen Supportbereichen, sowie dem Testcenter und der Entwicklung zusammen Darüber hinaus werden Sie in Projekte eingebunden und unterstützen bei der Erarbeitung kundenindividueller Supportkonzepte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows- und Linux Betriebssysteme Erfahrungen im Bereich SQL, VMWare und Programmierung sind wünschenswert Relationale Datenbanken, REST, JSON, XML und SOAP sind für Sie keine Fremdwörter Arbeitszeitflexibilität zur Abdeckung der erweiterten Geschäftszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal