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Helpdesk | Transport & Logistik: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Transport & Logistik

IT-Clientadministrator*in

Do. 14.10.2021
Bochum
Wir, die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG, sind der Mobilitätsgarant im mittleren Ruhrgebiet. Unsere rund 2.400 Beschäftigten befördern jährlich viele Millionen Menschen mit modernsten Bussen und Bahnen im Großstadtverkehr. Für unsere ca. 30 Personen umfassende IT suchen wir noch Verstärkung. Als IT bieten wir unseren Kolleg*innen IT-bezogene Dienstleistungen an und unterstützen bei der Realisierung von Projekten. Durch erhöhte Anforderungen an Aktualität und Veränderungsfähigkeit suchen wir nun Unterstützung für unser IT-Infrastrukturteam mit Fokus auf Paketierung und Automatisierung.Als IT-Clientadministrator*in sind Sie die Schnittstelle zwischen Helpdesk und Systemadministration und stellen den reibungslosen Arbeitsablauf für die Durchführung von Rollouts und Installationen sicher. IT-Clientmanagement von ca. 1300 Clients Erstellung von Softwarepaketen zur automatischen Installation Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben Mitwirken bei IT-Projekten Operative Planung bei Hard- und Softwarebeschaffung Hilfestellung und Problemlösung bei Hardware-, Software- und organisatorischen Problemen Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zur proaktiven Störungsbeseitigung Fachliche Beratung für IT Anwenderfragen Umgang und Pflege des Ticket Systems (Service Store) Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit gründlichen und umfassenden Kenntnissen im Bereich IT-Clientmanagement, Paketierung und Rollouts von Windows-Betriebssystemumgebungen.Darüber hinaus sind Kenntnisse des MS-Office Pakets und der eingesetzten Unternehmenssoftware (z.B. SAP, Saperion, Bitlocker) von Vorteil. Englische Sprachkenntnisse, insbesondere technisches Englisch und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B runden Ihr Profil ab.Zur Erfüllung der Aufgaben sind Problemlösekompetenz, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Serviceorientierung und Weiterbildungsbereitschaft unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie? Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für eine qualitativ hochwertige und reibungslos funktionierende IT und Software für alle Mitarbeitenden bei der ODEG.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entgegennahme und proaktive Bearbeitung von Störungsmeldungen zur IT / Telefon Nachverfolgung offener Tickets zur Sicherstellung interner SLAs Erstellung von Prozesshandbüchern, Checklisten und Schulungsunterlagen/Schulungsvideos sowie Durchführung von Schulungen Kurzfristige Beseitigung von Störungen bei Endanwendern sowie an mobilen Endgeräten Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung von mobilen Apps Abstimmungen mit externen Dienstleistern sowie Softwareherstellern zur Vertragserfüllung und Weiterentwicklung von Systemen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Fachabteilungen Budgetüberwachung und Kalkulation von IT-Projekten Erstellung von Statistiken und Analysen Teilnahme an IT-Jour Fixe Gesprächen mit dem IT-Dienstleister Welche Erwartungen haben wir an Sie? abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit wirtschaftlichem IT-Bezug) oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft/IT oder nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT – gerne auch Berufseinsteiger Fähigkeit sich schnell in IT-Sachverhalte einzudenken sowie Prozesse in der IT-Landschaft abbilden zu können vorzugsweise Erfahrung in der Betreuung von mobilen Endgeräten oder im First-Level-Support einer IT-Abteilung Fähigkeit komplexe Sachverhalte, einfach und zielgruppengerecht darzustellen konzeptionelles, analytisches und systematisches Denken und Handeln Fähigkeit Themen zu priorisieren und mehrere Themen gleichzeitig bearbeiten zu können hohes Engagement (inkl. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten) schnelle, effiziente, proaktive Arbeitsweise Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht, haben die Fähigkeit Themen zu priorisieren und können mehrere Themen gleichzeitig bearbeiten und vorantreiben Was bieten wir Ihnen? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge Firmenticket flexible Arbeitszeiten Teilzeit möglich angenehmes Arbeitsumfeld Kontakt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe von Gehaltswunsch und frühest möglichem Eintrittstermin laden Sie bitte über unser Karriere-Portal odeg-karriere.de hoch.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc Wenzelbewerbung@odeg.de Zum Online-Bewerbungsformular >
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Mitarbeiter IT Support

Mi. 13.10.2021
Homberg (Efze), Lauenau
Die Abteilung IT betreut in der CTL die internen und externen IT Abläufe und gibt unseren über 170 CTL Partnern Hilfestellung im Bereich Betreung, Installation und Einweisung bei IT Anfragen. Unsere CTL Partner im CTL-Netzwerk verfügen über weitreichende Verbindungen, welche sich auf bis zu über 34 Länder erstrecken. Dabei ist die IT unterstützend bei den Mengen- und Produktströmen des Hub&Spoke Systems tätig, welches über unsere fünf eigenen CTL Standorte erstreckt. Die CTL schlägt mit mehr als 350 Linien ca. 2,5 Millionen Stückgutsendungen im Jahr um. Werden Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem innovativen IT Wissen Teil unseres Teams und in der CTL tragen damit zur Steuerung unserer Netzwerk-Mengen bei.   Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail   Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen   Lösung von Tickets und Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support   Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support   Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen   Installation und Einweisung von Hard-/Software   Unterstützung bei IT- und Logistik-Projekten   abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich oder als Kaufmann/-frau für Spedition und   Logistikdienstleistung   Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängiger Hardware   Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (MySQL) sowie erweiterte Kenntnisse in Office 365   Logistik- und Speditionskenntnisse (Schwerpunkt Systemgut) sind von Vorteil   Kenntnisse im Bereich Web-Technologien und Softwareentwicklung wünschenswert   Eigenständige und systematische Arbeitsweise und stark ausgeprägte Serviceorientierung   Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kleines Team, das zusammen erfolgreich ist Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen Viel Abwechslung, Arbeit und Spaß Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung
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IT Support Expert (m/w/d) Customs Europe

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Haben Sie bereits Erfahrung als Help Desk Agent (m/w/d) oder technischer Support Mitarbeiter (m/w/d) und ver­fügen über gute Kommunikations­fähig­keiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) bei der Nutzung und Problem­lösung in unserem Zoll­system! Ihre Rolle Zuverlässige, leistungs­starke und kunden­nahe Lösungen sind die Weg­bereiter unserer erst­klassigen Logistik­dienst­leistungen. Ent­sprechend groß und bedeutend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag unseren reibungs­losen IT-Betrieb sicher – und hier ent­wickeln wir in inter­disziplinären Pro­jekten unter Ein­satz moderner Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vor­sprung in Sachen Schnellig­keit, Zu­verlässig­keit und Kunden­orientierung aus­bauen. Weltweit, im Team sowie Hand in Hand mit den Fach­bereichen und bald mit Ihnen. Technische Begleitung der Integration von lokalen Zoll­systemen und Kunden­anbindungen an die Appli­ka­tionen von Customs Europe. Aufbau und Betrieb eines Moni­torings der Schnitt­stellen zu den Appli­ka­tionen von Customs Europe. Unterstützung bei der Er­stellung und Inte­gration von auto­matisierten Tests. Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support der Appli­ka­tionen von Customs Europe nach ITIL. Identifikation und ggf. Um­setzung von Prozess­optimierung/Daten­bereinigung. Lösen von Problemen in Abstimmung mit dem Team. Teilnahme an der Ruf­bereitschaft. Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder vergleich­bare Quali­fi­kation. Sicherer Umgang mit Flatfile, XML und Web­service Schnitt­stellen und Nachrichten sowie Basis­wissen im Bereich Netz­werk­technik. Kenntnisse im Bereich IT Support nach ITIL wünschenswert. Erfahrung im Bereich Zoll­abwicklung und Prozesse eines Logistik­dienst­leisters sind von Vorteil. Bereitschaft sich anhand von Dokumentation und ggf. Schulungen in neue Themen einzuarbeiten. Spaß an interdisziplinären Aufgaben und Arbeits­weisen sowie gutes Gespür für Team­dynamiken. Selbstständige und ziel­orientierte Arbeits­weise, Engagement und Zuver­lässigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen. Des­halb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der angesagten Hamburger Hafen­City un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr, Verein­barung zum mobilen Arbeiten sowie ein Betriebs­restaurant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­umfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unterstützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung. Ebenfalls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen ver­bessern können.
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Betriebswirt / IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 12 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.250 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 570 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Betriebswirt / IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie? Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für eine qualitativ hochwertige und reibungslos funktionierende IT und Software für alle Mitarbeitenden bei der ODEG.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entgegennahme und proaktive Bearbeitung von Störungsmeldungen zur IT / Telefon Nachverfolgung offener Tickets zur Sicherstellung interner SLAs Erstellung von Prozesshandbüchern, Checklisten und Schulungsunterlagen/Schulungsvideos sowie Durchführung von Schulungen Kurzfristige Beseitigung von Störungen bei Endanwendern sowie an mobilen Endgeräten Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung von mobilen Apps Abstimmungen mit externen Dienstleistern sowie Softwareherstellern zur Vertragserfüllung und Weiterentwicklung von Systemen Schnittstelle zu Ansprechpartnern der Fachabteilungen Budgetüberwachung und Kalkulation von IT-Projekten Erstellung von Statistiken und Analysen Teilnahme an IT-Jour Fixe Gesprächen mit dem IT-Dienstleister Welche Erwartungen haben wir an Sie? abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit wirtschaftlichem IT-Bezug) oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft/IT oder nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT – gerne auch Berufseinsteiger Fähigkeit sich schnell in IT-Sachverhalte einzudenken sowie Prozesse in der IT-Landschaft abbilden zu können vorzugsweise Erfahrung in der Betreuung von mobilen Endgeräten oder im First-Level-Support einer IT-Abteilung Fähigkeit komplexe Sachverhalte, einfach und zielgruppengerecht darzustellen konzeptionelles, analytisches und systematisches Denken und Handeln Fähigkeit Themen zu priorisieren und mehrere Themen gleichzeitig bearbeiten zu können hohes Engagement (inkl. Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten) schnelle, effiziente, proaktive Arbeitsweise Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht, haben die Fähigkeit Themen zu priorisieren und können mehrere Themen gleichzeitig bearbeiten und vorantreiben Was bieten wir Ihnen? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung betriebliche Altersvorsorge Firmenticket flexible Arbeitszeiten Teilzeit möglich angenehmes Arbeitsumfeld Kontakt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe von Gehaltswunsch und frühest möglichem Eintrittstermin laden Sie bitte über unser Karriere-Portal odeg-karriere.de hoch.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc Wenzelbewerbung@odeg.de Zum Online-Bewerbungsformular >
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Di. 12.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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IT-Supporter VIP-Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Erfurt
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Supporter in der VIP-Kundenbetreuung für die DB Systel GmbH, bevorzugt am Standort Erfurt (Remotearbeit möglich). Deine Aufgaben: Du löst telefonisch schnellstmöglich technische Anwenderprobleme und bist für bahninterne VIP-Kunden (Top-Management und Vorstandsebene) erreichbar Du berätst unsere VIP-Kunden im ICT-Umfeld der DB Systel sowie im Umfeld marktüblicher ICT Anforderungen und Feedback der Kunden nimmst Du auf und platzierst diese innerhalb der DB Systel Du sorgst für eine lückenlose Dokumentation und Nachvollziehbarkeit im Verlauf der Kundenanfragen Innerhalb der DB Systel bildest Du Netzwerke zu technischen Plattformen und sorgst für einen stetigen Know-How-Transfer Du steuerst aktiv die Kundenbeziehung zu unseren VIP-Kunden und unterstützt dabei die DB Systel als Digital Innovator zu platzieren Dein Profil: Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Du konntest bestenfalls bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten, um Sachverhalte einem diversen Personenkreis verständlich darzustellen Dein analytisches Denken hilft Dir dabei, Problemen schnell und logisch auf den Grund zu gehen Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und bringst Leidenschaft sowie Einsatzbereitschaft mit Neben einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise besitzt Du zudem eine rasche Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Onsite Support

Fr. 08.10.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT-Mitarbeiter (m/w/d) Onsite Support IT-seitige Betreuung der Mitarbeiter im Head Office Kempten Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Optimierung der internen Kommunikation und Prozesse Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität Idealerweise Erfahrung in Projektarbeit und koordinierenden Tätigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, Freude am Support und ständig wechselnden Themen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd

Do. 07.10.2021
Lahr / Schwarzwald, Gengenbach
Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Lahr (Schwarzwald) oder Gengenbach als Mitarbeiter (w/m/d) IT Field Support Süd. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Übernahme des Vor-Ort-Supports an unseren Multi-User-Logistikstandorten Verantwortung für den Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und der zugehörigen Peripherie enge Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie den Mitarbeitenden der Niederlassungen Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Benutzerprofil, Postfach, etc.) und entsprechende Nutzereinweisung Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards Steuerung der Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation relevante Berufspraxis im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Know-how im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. SD/MA/08-2021 Mit Ruhe und Kompetenz begegnest Du dem Alltag im 1st Level Support - von der Annahme von Störungen und Anfragen über die Bearbeitung und Entstörung mittels Ticketsystem bis hin zur Dokumentation Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwenderunterstützung für alle Probleme rund um den Windows-Arbeitsplatz Dazu zählt der Austausch von PC- und Notebook-Hardware zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit 1st-Level-Support der Telefonie sowie der mobilen Endgeräte Du wirkst bei Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungsstrategien mit Du übernimmst Administrations- sowie Dokumentationsaufgaben in unserem System Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Kaufmann/ IT-Kauffrau (m/w/d) absolviert Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrung im Service Desk und in der Verwaltung und Pflege von Windows- sowie Arbeitsplatzrechnern sammeln Im Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen und MS Office (insbesondere Excel) fühlst Du dich sicher und bringst zudem praxiserprobte Kenntnisse aktueller Windows- und Infrastruktur-Dienste mit Die Teilnahme an einer telefonischen Rufbereitschaft (alle 8 Wochen für 1 Woche) ist für Dich in Ordnung Gute Englischkenntnisse (B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams. Verhandlungssicheres Deutsch wird vorausgesetzt Offenheit für Neues, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten zählen zu Deinen Stärken Eine klare Kundenorientierung rundet Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen mit europaweit rund 10.000 Mitarbeitern Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld direkt am Rhein Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Betriebliche Sozialleistungen (VWL, private Altersvorsorge) 38h-Woche mit Überstundenkonto/ Zeiterfassung Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits wie Kaffee, Tee und frisches Obst
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