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Innendienst | Transport & Logistik: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Transport & Logistik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Innendienst
Transport & Logistik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst am Standort Malsch (Ldkr. Karlsruhe)

Sa. 23.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Die Night Star Express Honold GmbH macht für ihre Kunden die Nacht zum Tag. Wir sind Profis im Bereich maßgeschneiderter Kurierdienstleistungen für den Versand in der Nacht und sichern so unseren Kunden ihren Vorsprung im Wettbewerb. Die Night Star Express Hellmann & Honold GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture der Hellmann Worldwide Logistics Gruppe und der Honold Logistik Gruppe, welche beide weltweit tätige Familien­unter­nehmen sind und ihren Kunden überlegene Logistiklösungen bieten. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir folgende Position: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst am Standort Malsch (Ldkr. Karlsruhe) Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, abgeschlossen. Nach Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits Vertriebserfahrung sammeln, vorzugsweise bereits in der KEP- oder Speditions- und Logistikbranche. Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude am Kontakt mit (potenziellen) Kunden. Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihren sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Vertriebsaußendienst, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Hierzu analysieren Sie potenzielle Neukunden, passend zum Produktportfolio des Night Star Express, und akqui­rieren diese selbstständig. Unsere Bestandskunden betreuen Sie nachhaltig und erweitern unser Dienst­leis­tungs­angebot bei diesen. Sie erstellen Angebote und unterstützen die Vertriebsleitung und den Außendienst mit Aus­wer­tungen und Präsentationen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit besten Wachstumsperspektiven in einer zukunfts­orien­tierten Branche. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung. Kurze Entscheidungswege und ein starkes Team aus sympathischen Kollegen.
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Mitarbeiter Innendienst Management Last Mile (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Graben-Neudorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Für unseren Logistik Center in Graben (bei Augsburg) suchen wir, befristet auf zwei Jahre, einen Mitarbeiter Innendienst Management Last Mile (m/w/d).Qualitätsmanagement (Analyse und Bewertung der Entwicklung im Hinblick auf die Einhaltung von Sonderservices, Laufzeiten etc.)Reklamationsmanagement (z.B. KISS-Bearbeitung)Vertragsvorbereitung (Sammlung aller erforderlichen Unterlagen und Informationen) und VertragsausfertigungErstellung von Reports, Statistiken und PräsentationenAdministrative Zuarbeit aller für den Manager Last Mile relevanten Themen inklusive aktivem Austausch hierzuQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in der KEP- oder Logistik-BrancheKommunikationsstärke, Kundenorientierung und DurchsetzungsvermögenErgebnis-und serviceorientiertes Denken und Handeln bei gutem ZeitmanagementSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Excel und PowerPointEnglischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter (m/w/x) Vertriebsinnendienst

Fr. 22.01.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In unserem Vertiebsinnendienst laufen alle Stricke zusammen, nur durch optimale Prozesse können sich die Kolleginnen und Kollegen im Sales auf Ihre Mandanten und zukünftigen Klienten konzentrieren. In dieser signifikanten Schnittstellenposition suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/x) Vertriebsinnendienst an unserem Zentralstandort Harsewinkel. Werde Teil eines erfolgreichen, quirligen und professionellen Teams! Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Teil unseres internationalen Vertriebsteams wirkst Du aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenausschreibungen mit Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege der zentralen Vertriebsdatenbank Du bist Hauptansprechpartner (Key User und Userbetreuung) für das CRM System (Microsoft Dynamics) für alle Nutzer des Systems im Bereich Healthcare (Vertrieb, KAM, Management). Neben der Durchführung von Schulungen, der Pflege von Vertriebsdaten und der Erstellung von Reports kümmerst Du Dich um die Weiterentwicklung dieses Systems Die Erstellung und Aktualisierung von Vertriebspräsentationen sowie die Übernahme von Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Du unterstützt bei der Organisation und Vorbereitung von Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb von Vorteil Lust auf ein internationales Vertriebsteam in einem dynamischen Unternehmen Strukturiert, gewissenhaft und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC Kenntnisse (MS Office-Anwendungen) Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive sowie individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Subventioniertes Betriebsrestaurant, Sportprogramm, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge und vieles mehr
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Force Effectiveness

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Force Effectiveness Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Hightech-Sektor zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Entwicklung von maßgeschneiderten Logistikkonzepten sowie die Erstellung der dazugehörigen Angebote. Dabei bringen Sie Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität beim Erstellen von Preiskalkulationen und Preisvergleichen sowie dem Auswerten von CRM Aktivitäten ein. Als verlängerter Arm des Vertriebsleiters sind Sie der kompetente Ansprechpartner für das Vertriebsteam sowie für weitere interne Fachbereiche. Mit einem stetigen Blick für aktuelle Marktentwicklungen erkennen Sie Geschäftsanforderungen und gleichen diese mit unserem Dienstleistungsportfolio ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie in Vertriebsprojekten mit und kommunizieren als Schnittstelle auf unterschiedlichen Ebenen. Ihre Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - idealerweise mit Logistikschwerpunkt Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift und im Umgang mit MS Office (insb. Excel, PPT, Outlook) macht Ihnen niemand so leicht etwas vor. Das Priorisieren von Aufgaben fällt Ihnen leicht und Sie bearbeiten diese sorgfältig und zuverlässig. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten unterstützen Sie in Ihrem täglichen doing. Persönlich überzeugen Sie uns als Teamplayer mit einem selbstsicheren, kommunikationsstarken Auftreten und Mut zur Innovation. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Vertriebsinnendienst (w/m/d) Dokumentenlogistik

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Vertriebsinnendienst (w/m/d) Dokumentenlogistik Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und unterstützen Sie den Ausbau unseres Geschäftsbereichs der BPO - die Stelle können Sie sowohl von Frankfurt aus antreten, aber auch ein Einsatz an unseren Standorten in Hamburg oder Augsburg ist möglich.  Sie übernehmen die Bearbeitung und Abwicklung unseres Neu- und Bestandskundenstammes, inklusive der Vorbereitung von Workshops und der Terminabstimmung mit unseren Kunden. Des Weiteren unterstützen Sie die Inside-Sales-Aktivitäten, verkaufsfördernde Akquisetätigkeiten sowie Vermarktungsaktionen. Die Betreuung und Überwachung der Projektstände mit unseren Kunden liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, zudem erarbeiten Sie im Bedarfsfall zügig Lösungsansätze. Zudem übernehmen Sie die Erfassung von Kundenaufträgen und die Erstellung und Nachverfolgung der Angebote.  Außerdem unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von internen organisatorischen und vertrieblichen Maßnahmen und übernehmen Sonderaufgaben. Zu guter Letzt bringen Sie Erfahrungen im Umgang und in der Bearbeitung von Ausschreibungen mit.  Basis Ihres Erfolgs ist ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Für Sie stehen unsere Kunden und dienstleistungsorientiertes Handeln im Fokus Ihrer täglichen Arbeit. Sie sind ein kommunikativer und kundenorientierter Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Des Weiteren bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Office. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Tolles Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (Teilzeit)

Fr. 22.01.2021
Gießen, Lahn
Wir sind das kommunale Versorgungs- und Verkehrsunternehmen der Region für über 190.000 Kundinnen und Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für eine kundenorientierte, sichere und umweltschonende Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und für die Lieferung von Wasser sowie für den ÖPNV und unsere Bäder.Damit wir uns auch weiterhin erfolgreich um unsere Kunden und Kundinnen kümmern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden/Woche) befristet auf 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst.Aktiver Vertrieb unserer Dienstleistungen im InnendienstSie betreuen und koordinieren die Schnittstellen im Angebotsprozess (intern und extern) für verschiedene LeistungsbereicheDaneben betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm und die NeukundengewinnungDarüber hinaus erstellen und überwachen Sie die Lieferverträge (Strom-, Gas-, Wärme- und Kälte)Sie führen Preiskalkulationen und deren nachgelagerte Prozesse durchDes Weiteren führen Sie Marketing und Vertriebskampagnen durchAußerdem entwerfen Sie Vorlagen für Vertragsdokumente und erledigen den anliegenden Schriftverkehr Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation z. B. zum Industriefachwirt (m/w/d) oder staatl. gepr. Betriebswirt (m/w/d)Sie haben Erfahrungen in der Energiebranche und besitzen technisches InteresseAußerdem haben Sie vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Word, Excel und Access, und Kenntnisse in SAP IS-U und CRMSehr gute sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie ausZudem verfügen Sie über analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit, Durchsetzungsstärke und arbeiten ergebnisorientiertAnforderungs- und leistungsgerechte Entlohnung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)Anspruchsvolle und qualitätsorientierte TätigkeitenLeistungsförderndes ArbeitsumfeldAttraktive Sozialleistungen (Altersabsicherung, flexible Arbeitszeitregelungen, Gesundheitsförderung)Moderner Arbeitsplatz
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Backoffice Sales Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Sales-Teams! IHRE ROLLE Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unserem Büro in Mainz halten Sie engen per­sön­lichen Kontakt mit Ihren Kollegen in Ihrem deutsch­land­weiten Vertriebs­gebiet. Sowohl in Sachen Planung als auch Organisation haben Sie klare Ziele. Sie sind der ver­lässl­iche Partner und garantieren den geschäft­lichen Erfolg von Kühne+Nagel. Telefonakquisition bei Neu- und Bestands­kunden Eigenständige Erstellung von Offerten und Bearbeitung von Tendern in Abstimmung mit den Verkaufs­kollegen und Spot Desks der Fach­bereiche Erstellung von KL-Anfragen, Zahlungs­ziel­vereinbarungen etc., in enger Abstimmung mit den Verkaufs­kollegen Marktbeobachtung und -analyse Planung und systemseitige Umsetzung von Verkaufs­aktionen, Mailings und darauf auf­setzenden Tele­marketing-Aktionen Aufsetzen und Aktualisieren des Customer-Profiles (z. B. KN Login) Annahme von Kunden­anforderungen, Rück­fragen und Beschwerden sowie Übermittlung dieser an die Customer-Service-Abteilungen der jeweiligen Fach­bereiche Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung Fachwissen im Transport- und Speditions­wesen sowie allgemeine Logistik­kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Unbedingte Kunden- und Lösungs­orientierung Sozial- und Kommunikationskompetenz, Team­fähig­keit und Engagement Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit, Engagement, Freund­lichkeit, sehr gute Umgangs­formen Kosten-/nutzenorientierte Arbeits­weise, auch in hektischen Situationen Teamorientierter, dennoch eigen­verantwort­licher, sehr strukturierter Arbeits­stil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Im Bereich Road Logistics sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte, wie myKN, FreightNet sowie eTruckNow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service Ausgang

Fr. 22.01.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service Ausgang Beratung und Betreuung unserer Kunden in Schleswig-Holstein Auftragserfassung in unserem Transport-Management-System Avisierung von Sendungen und Abhol- und Zustellterminen Proaktive Sicherstellung eines reibungslosen Transportverlaufes unserer Ausgangssendungen über unser Supply Chain Event Management Tool Erkennen und Bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf und Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen - bspw. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen und Schnittstellenabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Aktive Mitgestaltung und Aufbau unseres neuen Logistikzentrums Einen festen Platz in der DACHSER-Familie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (d/m/w)

Fr. 22.01.2021
Forchheim, Oberfranken
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Die Analyse der Märkte gehört ebenso wie das Tender Management zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind erster Ansprechpartner (d/m/w) für Anfragen von Seiten der Neukunden. Somit tragen Sie die Verantwortung, im ständigen und persönlichen Kontakt zum Kunden zu stehen, um auch strategische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und zu platzieren Ferner führen Sie die Kundenakquise im Sektor Healthcare durch Unterstützt werden Sie in Ihren Aufgaben durch unsere Key Account Manager und weitere Fachbereiche Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits Erfahrungen im Bereich Vertrieb vorzuweisen Auch in der Akquise von Großkunden haben Sie bereits praktische Erfahrung gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ, innovativ und flexibel Flexible Arbeitszeiten und natürlich auch Home Office sowie ein Gleitzeitkonto bieten Ihnen ein Plus an Freiheit bei der Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; auch Ihren Aufgabenbereich dürfen Sie gern eigenständig mitgestalten und weiterentwickeln Individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen Ihnen eine kontinuierliche Ausweitung bzw. Vertiefung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten Ein Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zu Verfügung Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Senior (m/w/d) Inside Sales

Fr. 22.01.2021
Berlin
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten der Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BERLIN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als SENIOR (M/W/D) INSIDE SALES Als Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst sind Sie das zentrale Bindeglied zwischen dem Außendienst, dem Kunden und internen Abteilungen. Sie stärken unser Verkaufsteam, indem Sie Kunden akquirieren, den aktiven Kundenkontakt halten sowie Angebote erstellen, diese nachverfolgen, die Kunden-Performance überwachen und ggf. proaktiv mit geeigneten Maßnahmen steuern. Sie steuern den Aufbau unseres Kundenportfolios, inklusive Kaltakquise, den Ausbau unserer Kundenbeziehungen sowie die Betreuung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Kundenstammes. In diesem Zusammenhang werden Sie Teil unseres Account-Ownership-Teams und erstellen Analysen und Reports über unsere Kunden. Die Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Hierzu zählen u.a. die Zusammenstellung kundenrelevanter Daten vor dem Besuch, Besuchsberichte, Zielkundenlisten sowie die Pflege aller relevanten Daten in CRM und in weiteren internen Systemen. Sie unterstützen bei der Neukundenakquise und sind für die Vorbereitung sowie für die Durchführung von Preisverhandlungen zuständig. Zu den Verhandlungen holen Sie sich Feedback ein und überwachen die Kundenperformance. Zudem übernehmen Sie den Verkauf und das Erklären unseres digitalen Portfolios und aller anderen MSC Produkte. Dank Ihrer Marktbeobachtung und -recherchen, inklusive entsprechender Analysen, beeinflussen Sie proaktiv die Sales-Aktivitäten im Team und identifizieren Marktpotenziale in der Region oder in Ihrem Bereich. Sie überwachen die Zahlungsvereinbarungen, bearbeiten Rechnungsreklamationen sowie Kundenrückfragen und stimmen diese mit den jeweiligen Fachabteilungen ab. Sie tauschen sich regelmäßig mit allen anderen Abteilungen aus und unterstützen als Ansprechpartner für den Sales Branch Manager bei interessanten Projekten, Kundenveranstaltungen, Ausarbeitungen und Optimierungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert aber nicht zwingend im Transportgewerbe z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrungen in der Transportlogistik. Sie sind eine starke Vertriebspersönlichkeit und bringen aussagekräftige Erfahrung im Kundenkontakt mit. Andere zu motivieren und zu begeistern fällt Ihnen daher leicht. Ihre Verhandlungsstärke und Integrität beweisen Sie im täglichen Umgang mit den Kunden. Sie überzeugen als empathisches Kommunikationstalent, das selbstständig arbeitet, Verantwortung übernimmt und engagiert sowie ergebnisorientiert handelt. Zudem bringen Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit. Im Zusammenhang mit Ihren analytischen Fähigkeiten haben Sie ein Gefühl für die Märkte und die entsprechenden Potentiale. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem, offen für Weiterentwicklung, begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Außerdem erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOBRAD sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Seit 2020 bieten wir mobiles Arbeiten an. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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